PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [REL] Das Insel-Haus (Nicht-Shivering-Isles-Version)



darklady310187
28.12.2007, 21:57
Das Insel-Haus (Nicht-Shivering-Isles-Version)


Es ist wiedereinmal soweit und eine neue Version des Insel-Hauses ist fertig. Die einzige Änderung besteht darin, dass kein Shivering Isles mehr benötigt wird, um diese Mod zu spielen.

Das einzige, was benötigt wird, ist: Oblivion DV 1.2.0416

Beschreibung:


[...]
Diese Mod fügt ein neues retexturiertes Haus in die Welt von Cyrodiil ein. Zu finden ist es
auf einer kleinen Insel nahe der schönen Stadt Anvil. Auf der Karte ist bereits ein
Mapmarker eingetragen. Ihr könnt sofort dorthin schnellreisen. Euer persönlicher Händler
erwartet euch.


Das Haus ist in 3 Interiors aufgeteilt:

- Das Haus selber (Schlaf-, Ess-, und Wohnbereich)
- Der Keller (Verkaufs-, Lager-, und Arbeitsbereich sowie Stellplätze für eure
Rüstungspuppen)
- Die Geheime Zuflucht (Alchemie- und Trainingsbereich, Schwimmbecken sowie ein "Evil Raum")

Extras:

- Das Schwimmbecken verfuegt ueber ein Sprungbrett, einen Wasserball
und einen Umkleidebereich
- Es gibt ein Tagebuch, das dem Spieler die Geschichte des Hauses und dessen
Vorbesitzer näher bringt
- eine kleine Überraschung (um sie zu erlangen, sollte euer Charakter ungefähr Level 25 sein;
das Testament auf dem Tisch in der ersten Etage ist ein kleiner Hinweis)
- ein Kampf-Generator im Trainingsbereich, mit dem ihr Gegner beschwören könnt (die besiegten
Gegner verschwinden automatisch!)
[...]


weitere Infos im Readme!

Screenshots hier (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14508)

Download bei Theelderscrolls.info (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=276)

darklady310187
29.12.2007, 01:44
Vielen Dank an GlasMond fürs Hochladen auf Theelderscrolls.info

Gaun
29.12.2007, 19:39
Wow!

Ich habe schon einige Häuser Plugins gesehen, aber das gefällt mir sehr sehr gut!
Zuerst als ich die Readme gelesen habe mit Level 25+, dachte ich das wäre auf eine Quest oder so bezogen nunja^^
ich bin einfach in den Keller und siehe da! Da steht wer vormir und er will mich töten! Nein! Einglück hatte ich meine vielen Gifttränke dabei da war er schnell Geschichte (ich war LVL 15)

Dort habe ich mich weiter umgesehen und das Tagebuch gefunden auch sehr interessant gemacht!
Ein schöner Alchemie-Bereich mit vielen Gefäßen, der Kampfgenerator hat mir meinen sehr schwachen Schwert Skill von 40 auf 45 schon verbessert und das Schwimmbad ist auch lustig!

Allem im allem für deine erste Mod ist sie wirklich awesome! Ich freue ich schon meine Deadrasammlung in die Vitrinen zu sortieren und stolz darauf zu sein!


Vielen dank
Gaun

Pfeilspitze 90
07.01.2008, 18:02
Kann mir bitte einer sagen,
wo ich die datei von "Das Insel-Haus - V3" eifügen muss

PLZhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dagon
07.01.2008, 19:16
Du entpackst einfach das Archiv mit 7.zip in den Data ordner in deinem Oblivion verzeichnis.

Pfeilspitze 90
07.01.2008, 21:38
ich habe jetz die 7Z- datei in den ordner von Oblivion unter Data eingefügt.
Aber der Mann vor lalles laden ist nicht da :confused:

Kalliope
07.01.2008, 21:49
Entschuldige meine blöde Frage, aber man erlebt ja die dollsten Sachen: Hast du sie auch entpackt? Und was fürn Mann? Ich hab da keinen.

Pfeilspitze 90
07.01.2008, 22:10
würd ich ja gerne aber es fragt mich mit was ich es ofnen wil und so gut kenn ich mich dan doch nicht aus :\

darklady310187
07.01.2008, 23:13
da ist auch kein Mann mehr, weil es auch keine Quest mehr gibt. Ich musste die Quest entfernen, weil es große Probleme mit der Quest in dieser Version gab (steht auch im Readme drin). Ihr könnt so ins Haus gehen.

Low Post
07.01.2008, 23:36
würd ich ja gerne aber es fragt mich mit was ich es ofnen wil und so gut kenn ich mich dan doch nicht aus :\

Wie wär's mit 7-zip (http://www.7-zip.org/)?


Die neueren WinRAR-Versionen können das Format afaik auch entpacken.

Oder aber du wählst IzArc (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007675.html). Du hast die freie Entscheidung.

Pfeilspitze 90
08.01.2008, 17:31
Die datei ist geöfnet und eingefügt ich hab aber leider immer noch kein Haus

Low Post
08.01.2008, 17:44
Aktivier die *.esp noch im OblivionLauncher unter Zusatzdateien (Häckchen machen).

Pfeilspitze 90
09.01.2008, 19:56
Jetz Hatz geklapt THX:D

huch123
11.01.2008, 17:24
Hallo,ich schaffs einfach nicht das ding zu installieren.Hab mich jetzt mal an Diese (http://diego23.di.funpic.de/MeinStrandhaus/installationshilfe.jpg) Installationshilfe gehalten,aber das Haus ist beim Starten immer noch nicht da.

GlasMond
11.01.2008, 19:05
Hast du alle Punkte befolgt? Ich arbeite das nochmal Punkt für Punkt ab und du auch, und schreibst dann bitte zu jedem Schritt, ob es geklappt hat.

1.
In einen beliebigen Ordner herunterladen und dort mit einem Programm wie 7zip oder WinRAR entpacken.

2.
In der entpackten Datei die folgenden Daten suchen: Ordner "meshes" und "textures", und alle anderen Ordner die dort liegen (z.B. "menus" oder "sound"). sowie eine oder mehrere Dateien mit der Endung ESP oder ESM.

3.
Diese Dateien in den Data-Ordner deines Oblivion-Verzeichnis verschieben oder kopieren. Zu finden da wo du Oblivion installiert hast.
Meist: C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data
Dort sollte auch schon mindestens eine Datei namens Oblivion.esm zu finden sein.

4.
Bei der Frage ob die Daten überschrieben werden sollen mit "Ja" oder "Ja alle" antworten. Es werden nur die bereits vorhandenen Ordner aktuallisiert und keine Daten überschrieben.

5.
Oblivion-Launcher starten und ein Häkchen/Kreuz bei der Spieledatei machen. Fertig!

huch123
11.01.2008, 20:37
Ich hab alles nochmal gemacht und es klappt auch alles.Es erscheint auch in den Spieldateien und ich kann das Häckchen machen.Aber wenn ich das Spiel starte ist das Haus Und die Insel einfach nicht da.:confused:

GlasMond
11.01.2008, 20:44
Das einzige, was benötigt wird, ist: Oblivion DV 1.2.0416

Ich zitiere hier mal. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher das der Fehler an deinem Patchstand liegt.

darklady310187
11.01.2008, 21:18
das denke ich auch. mir ist sowas schon mal mit bravil seadome passiert. nachdem ich den aktuellsten patch installiert hatte, war alles da wo es hingehört.;)

huch123
11.01.2008, 21:34
Danke,jetzt gehts endlich!

Ich werd das Hasu jetzt aber vorerst nicht mehr nutzen.Es sind einfach etwas zu viele gute sachen.Der feind im keller trägt Daedra-rüstung,die ich eigentlich noch lange nicht freigeschaltet hab und es gibt einige sehr teuere Sachen.ich lass alle sachen da und komm dann mit stufe 20 wieder.:D

Aber sehr gut gemacht.Bravo!:A

Gaun
12.01.2008, 18:30
Hab ein neues Problem gefunden, beim Haus.

Ich kann eine Höhle nicht betreten o0.

Hab eine Quest bekommen vom Deadre-Früsten und sollte in die Fallfellshöhle, nur... sobald ich sie betrete stürtzt man spiel ab!

Nun hab ich durch Plugins deaktivieren, heraußgefunden das man die Höhle ohne Probleme betreten kann wenn man das Haus ausschaltet... nur das doofe ist, ich hab meins voll eingerichtet es ist richtig schön da, es funktioniert also nicht der Trick Plugin aus in die Höhle, alles machen und wieder Plugin an.


Was mich aber nochmehr interessiert, was hat das Haus mit der Fallfellshöhle zu tun?:confused:

darklady310187
13.01.2008, 17:29
Hab ein neues Problem gefunden, beim Haus.

Ich kann eine Höhle nicht betreten o0.

Hab eine Quest bekommen vom Deadre-Früsten und sollte in die Fallfellshöhle, nur... sobald ich sie betrete stürtzt man spiel ab!

Nun hab ich durch Plugins deaktivieren, heraußgefunden das man die Höhle ohne Probleme betreten kann wenn man das Haus ausschaltet... nur das doofe ist, ich hab meins voll eingerichtet es ist richtig schön da, es funktioniert also nicht der Trick Plugin aus in die Höhle, alles machen und wieder Plugin an.


Was mich aber nochmehr interessiert, was hat das Haus mit der Fallfellshöhle zu tun?:confused:

Da bin ich ratlos. Ich habe nichts an der Fallfelshöhle geändert.:confused:

Ich kann das Problem zwar nicht lösen, aber man könnte es umgehen. Entferne alle Gegestände, die du in das Insel-Haus gepackt hast. Deaktiviere das Plugin. Mach die Quest mit der Fallfelshöhle. Und aktiviere nach Beendigung der Quest das Plugin wieder.

Gaun
13.01.2008, 19:52
Da wird mir wohl nix anderes übrigbleiben^^ naja, sollte ja kein Problem sein, alles schnell auszuräumen... komisch der Bug tritt auch auf mit realistic enviroments... irgendwas spinnt bei mir mal wieder rum^^

_Mikey
19.01.2008, 05:28
Das PI kollidiert auch mit dem PI UL- BoC.

Setze ich BoC in der Ladefolge vor DIH, steht das Haus im Wasser und der neudesignte Bereich der Küste ist i.O.
Tausche ich die Ladefolge, ist die Insel mit dem Haus i.O, dafür schweben alle Bäume ein hinter der Felsformation auf der der "Wächter" steht ein gutes Stück in der Luft... ;)

darklady310187
19.01.2008, 13:28
Das PI kollidiert auch mit dem PI UL- BoC.

Setze ich BoC in der Ladefolge vor DIH, steht das Haus im Wasser und der neudesignte Bereich der Küste ist i.O.
Tausche ich die Ladefolge, ist die Insel mit dem Haus i.O, dafür schweben alle Bäume ein hinter der Felsformation auf der der "Wächter" steht ein gutes Stück in der Luft... ;)

die UL-Reihe benutzte ich nicht, aber danke für die Information;)

Jonney
12.05.2008, 09:42
Ich bin grad level 5 und möchte das haus ganz gerne, könnten da irgentwelche probleme aufauchen durch mein niedriges level?

darklady310187
13.05.2008, 16:17
wenn du die Überraschung haben möchtest, könnte es Probleme, genauer gesagt einen frühzeitigen Tod deines Charakters geben, da der Gegner Level 25 ist;).
es sei denn, du mogelst ein bisschen, gibst entweder tgm (Gottmodus) in die Konsole ein, oder du öffnest die Konsole, klickst auf den Gegner und gibst kill in die Konsole ein:D
Ansonsten verläuft der Hauserwerb problemlos. In dieser Nicht-Shivering-Isles-Version gehst du einfach in das Haus hinein und schon bist du der Besitzer. In der anderen Version, also das Insel-Haus Version 3, wird das Haus durch ein Kaufquest erworben, welches ich in der Nicht-Shivering-Isles Version nicht implementieren konnte, da es mit der Quest große Probleme gab.

Jonney
14.05.2008, 14:08
ok vielen Dank

Ich warte einfach ein paar (20-32) level und dann geh ich mal in diese Falltür, vorrausgezetz ich find den Schlüssel wobei ich mir schon Denken kann wo er ist

Die Truhe im 1. OG mit Schwer oder sehr Schwer nicht wahr?

darklady310187
14.05.2008, 18:44
wenn das eine Kristalltruhe ist (es kommt darauf welche Version des Insel-Hauses du benutzt), dann brauchst du das Herz eines Ritters der Ordnung. Aber da ich vorausgedacht habe, befindet sich ein Herz im Sack im Keller. Wenn das keine Kristalltruhe ist, sondern nur eine normale Truhe, dann brauchst gute Kenntnisse in Sicherheit oder den Skelletschlüssel oder du benutzt den Cheat unlock:D (wenn die Konsole offen ist, Truhe anklicken und dann Cheat eingeben)

SirTroy
31.05.2008, 09:45
Hallo ich habe ein Problem :\
Bei mir fehlt nämlich die Insel das haus ist da aber die Insel nicht.
Screen (http://npshare.de/files/36/6793/ScreenShot290.jpg)
Sry ist ein bisschen Dunkel gewesen :\

darklady310187
31.05.2008, 18:30
Benutzt du die UL-Reihe? Wenn ja, dann könnte es helfen, an der Ladereihenfolge zu schrauben: Lade das Insel-Haus vor oder nach Unique Landscapes. Der wahrscheinliche Übeltäter ist Anvil Lost Coast oder jede andere Mod, die die Küste von Anvil ändert.

SirTroy
31.05.2008, 20:01
Ok ich nutze UI^^
denn lad ichs mal als letztes^^