PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A heroquest (Vorstellung)



Stray
28.12.2007, 15:17
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif A heroquesthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif



Nach 4 Monaten ist mein zumindest längstes Spiel fertig. Ein Freund bzw. Freunde haben es getestet. Noobs sagten: Sieht voll geil aus!
Experten sagten: Geht so. :D







Der junge Daichi wacht eines Morgens auf



und will natürlich wie immer erst frühstücken.


Doch er denkt sich, dass das Essen im Resturant


viel besser schmeckt als seines und geht los.
Im Resturant begegnet er 2 Finsteren Typen die
mysteriöses besprechen. Er folgt ihnen und so beginnt ein
wagemutiges Abenteuer das immer spannender wird...









Selbstgemachtes Kampfsystem

Eine Landkarte

Features fertig: 100%



Da gibt es nicht viel zusagen den Trailer es steckt wie
beim PhoenixWhrigt Trailer eine Bilderflut drinn.:hehe:nton:
A heroquest Trailer (http://www.myvideo.de/watch/3039205)



Download (http://www.file-upload.net/download-686474/A-heroquest.zip.html)
Vollversion am 23. Februar hochgeladen.

Sushi
28.12.2007, 16:03
Erster -.-

Der Trailer will mir nicht gefallen, aber dass liegt auch daran, dass mehr Schrift als Bilder zu sehen sind.
Und die werden SEHR flott hin und her geschaltet. Man konnt wenig erkennen.

Zur Geschichte: Njoa, nicht viel. Hört sich etwas Klischeehaft an. Held,Dorf,Bösewichte,Reise!

Aber das ist nur der erste Eindruck. Es kann ja noch werden... Weiterhin viel Erfolg.

Achja und Verbrecher, sollte man nie SO trennen wie im Trailer^^

alpha und beta
28.12.2007, 16:48
ZWEITER!!!!!!!!!!

Trailer
Naja! Man kann den ja kaum bewerten,weil ich nur Musik höre und schrieften sehe! Die Mapps die ich erkenen konnte waren meistens ok,aber da und dort fehlte etwas! Die Musik passte zum Spiel allgemein gut,als ob ein trailer für ein neuen Film^^! Leider sieht man weder das KS noch das Menü und der rest!
Story
Warum denkt er,dass das Essen im Resturant besserer ist als bei ihm?
Wieso läuft er den Männern hinterher?Man macht eigendlich sowas nicht ):!
Features
Nix besonderes

Kynero
28.12.2007, 17:20
Die Story finde ich viel zu kurz...man erfährt gar nichts.Und ähm nur weil du schon 15Maps im Spiel hast,muss das Spiel nicht unbedingt vorstellungsreif sein.Ich sehe hier nur einen Trailer.Gut ich finde diesen eigentlich ganz okay,aber sehr viel Material lieferst du uns nich zum bewerten,Charas,Screens,Story etc.
Okay man sieht Sreens im Trailer,aber diese sieht man nur eine Sekunde lang und dann geht es auch schon weiter.

Schreib mal etwas ausführlicher bitte.Die Vorstellung ist trotz des Trailers eher schwach.

leonhart-squall
28.12.2007, 18:04
na, das mit dem essen is doch klar. Wo anders schmeckts immer besser.
zur story naja, ziemlich knapp , könnte mehr sein. Ist aber jedenfalls sehr lustig das er zum frühstücken in ein Restaurant.
Denn trailer fand ich garnicht mal so schlecht. man hat zwar nur wenig ingame gesehn aber sehr schick gemacht.
Hoffe auch du editierst bischen mehr von der story rein, und vielleicht paar screenshots, damit man wenigsten was zum bewerten hat ;)

Satyras
28.12.2007, 18:12
Naja...der Trailer ist nett...allerdings zu viel Schrift, zu wenig Bilder ausm Spiel.Dafür ne geile Musik!

Das was ich an Bildern gesehen hab war nice, aber die Story ist irgendwie ... seltsam.

Metro
28.12.2007, 22:30
Also beim Trailer... Mhhh, du verwendest erst englische Wörter, danach wieder deutsche Wörter, dann wechselst du die Schriftart und die Bilder sind echt schnell geschnitten... Das einzigste was mir gefällt ist die Musik :)

Cloudi
28.12.2007, 22:54
Screens folgen heute noch!

Es ist ca.23 Uhr und ich warte ehrlich gesagt immernoch auf die Screens,damit ich das Spiel beurteile kann...

Jon@s
28.12.2007, 22:59
ich find du bist ein wenig früh dran für eine vorstellung.

der trailer gefällt mir persönlich weniger, da man fast nur schrift zum lesen hat.
ich kann mir nach der vorstellung hier schwer vorstellen wie das spiel aussehen könnte.

sry.

.matze
28.12.2007, 23:49
lol.

Stray
29.12.2007, 00:25
Es ist ca.23 Uhr und ich warte ehrlich gesagt immernoch auf die Screens,damit ich das Spiel beurteile kann...




Also beim Trailer... Mhhh, du verwendest erst englische Wörter, danach wieder deutsche Wörter, dann wechselst du die Schriftart und die Bilder sind echt schnell geschnitten... Das einzigste was mir gefällt ist die Musik :)

Naja erst wollte ich Englisch Wörter hernehmen aber dann hab ich deutsche und englische gleichzeitig genommen. Weiss auch nicht aber habs einfach so gemacht!



Schreib mal etwas ausführlicher bitte.Die Vorstellung ist trotz des Trailers eher schwach.

Ok. ... vielleicht :D



Wieso läuft er den Männern hinterher?Man macht eigendlich sowas nicht ):!


Nun, er läuft ihnen hinterher weil sie im Resturant von einem Plan reden.
Darauf verfolgt er sie. (Ich glaub das hab ich vergessen zu schreiben...)

Zum Trailer: Es kommt noch ein 2ter und wegen den Screens da ist was dazwischen gekommen... . :\ Morgen sag ich nur...:)

The_Burrito
29.12.2007, 12:26
An dem Projekt gibt es eigentlich kaum was zu meckern. Zumindest für mich liegt es aber eher daran, dass ich mir nach dieser Vorstellung überhaupt kein Bild davon machen kann. Ein Typ hat geht was Essen weil er Hunger hat, und entdeckt zwei Typen denen er folgt. Irgendwie dürftig.
Ich bin jetzt zwar kein Fan von Vorstellungen die einem ein Projekt in solchem Ausmaß präsentieren, dass man das Spiel schon gar nicht mehr spielen muss weil man eh schon alles weiß, aber zumindest einen kleinen Eindruck sollte man schon vermittelt bekommen.
Sei ehrlich, hast du dir selbst überhaupt schon mehr Gedanken zu dem Projekt gemacht, als du hier präsentierst?

Stray
29.12.2007, 19:54
Sei ehrlich, hast du dir selbst überhaupt schon mehr Gedanken zu dem Projekt gemacht, als du hier präsentierst?
:rolleyes: Hömmm....schon irgendwie...naja. Also bei meinem Spiel sehen die Sachen gut aus und ich weiss nicht ich will ja ehrlich nicht angeben aber Floyder, also der mir dabei hilft, sagt die Screens sehen aus als ob ich Mapper werden könnte. Ich glaub nicht dass stimmt aber apropo: Ich tuh sie eh gerade uploaden.:)

@Cloudi
Sie sind hier^^

Loki
29.12.2007, 21:15
Hmm...ok:

Story: Sehr merkwürdig und wenig nachvollziehbar. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Er will ins Restaurant frühstücken und trifft dort zwei Typen die in aller Öffentlichkeit finstere Pläne besprechen. Naja... wirkt auf mich sehr albern.

Screens: Die meisten sehen sehr gut aus, aber einige davon (das Haus z.B.) sind ein wenig leer. Aber ansonsten kann man in der Hinsicht nicht meckern.

Features: Kann man schlecht beurteilen. Das Kampfsystem z.B. ist vielleicht grandios oder grottenschlecht. Ein wenig mehr Infos wären nicht schlecht.

Trailer: Der Trailer gefällt mir nicht.

The_Burrito
30.12.2007, 16:46
:rolleyes: Hömmm....schon irgendwie...naja. Also bei meinem Spiel sehen die Sachen gut aus und ich weiss nicht ich will ja ehrlich nicht angeben aber Floyder, also der mir dabei hilft, sagt die Screens sehen aus als ob ich Mapper werden könnte. Ich glaub nicht dass stimmt aber apropo: Ich tuh sie eh gerade uploaden.:)


Über dein Mapping hab ich gar nicht geredet. Ich habe mich nur gefragt ob dieser Storyfetzen den du hier präsentierst, dass einzige ist was du dir an Gedanken über die Handlung deines Spiels gemacht hast.

Stray
30.12.2007, 18:34
Über dein Mapping hab ich gar nicht geredet. Ich habe mich nur gefragt ob dieser Storyfetzen den du hier präsentierst, dass einzige ist was du dir an Gedanken über die Handlung deines Spiels gemacht hast.

Da kommt noch mehr aber ich glaube das würde zuviel verraten. Falls du das gemeint hast...:hehe:nton:

Metro
30.12.2007, 19:02
Da kommt noch mehr aber ich glaube das würde zuviel verraten. Falls du das gemeint hast...:hehe:nton:

Stimmt, schon die Story verrät dem Spieler viel... Dennoch schickes Chip :)

Stray
31.12.2007, 00:26
Dennoch schickes Chip :)

Jetz schonmal sozusagen als Credit: Das ist von Neophyte das gibts auf rpgxp.de bei den Ressourcen. Sie/Er hat mehrere frei zur verfügung gestellt. Falls du das liest danke. Und jetzt frag ich mich ob das

"Stimmt, schon die Story verrät dem Spieler viel... "
vielleicht Sarkasmus war? ;)

Stray
31.12.2007, 14:13
Sieht aus wien Doppelpost ist mir jetz aber egal sieht nämlich geordneter aus!

Also hier ein neues Bild die Karte der ersten (vielleicht auch einzigen) Region.
http://www.hostpix.de/080718/k-BnWmKJQ4.bmp (http://www.hostpix.de/file.php?dat=BnWmKJQ4.bmp)http://www.hostpix.de/080718/BnWmKJQ4.bmp
Ich weiss sie ist UNHEIMLICH groß aber das Original will ich von der größe garnicht erst hierreinstellen. :hehe:nton:


*husthust*...

Isgar
04.01.2008, 20:23
Hallo!

Vorwort:
Es ist schön, dass du dir jetzt Zeit bei deinen Sachen lässt. Leider verstehe ich nicht wie lange du an dem Projekt schon arbeitest. Zum einen sagst du, dass du seit einem Monat Tag für Tag daran arbeitest, zum anderen dass du jeden Monat daran arbeitest und du hast einen Durchschnitt, was eigentlich nur bei mehreren Monaten möglich sein kann. Wenn du tatsächlich erst einen Monat an dem Projekt arbeitest finde ich es etwas seltsam, dass du schon im Februar fertig sein willst. Ich kann mir nur schwer ein längeres Projekt vorstellen dass nur so kurz in Entwicklung ist, aber vielleicht wird es ja auch etwas kurzes, knackiges. Naja, mal sehen.

Geschichte:
Von ihr erfährt man ja nicht sehr viel, und das was man erfährt ist doch recht simpel und ausgelutscht. Klingt ein bisschen wie eine in 5 Minuten ausgedachte Story, aber ein wirkliches Urteil kann ich mir ohne wenigstens etwas mehr über die Story zu wissen nicht bilden, zumindest nicht über die ganze Story, den Anfang finde ich ja schonmal nicht so interessant~

Screens:
Die Screens sind eigentlich ganz gut, was aber eher an den Sets liegt als am Mapping. Hier und da ist es noch etwas leer und gerade, aber passt schon.

Features:
Die Features sind wie du gesagt hast nicht wirklich neu, aber wenn sie gut umgesetzt sind kann man sich sicher an ihnen erfreuen. Ich bin besonders gespannt auf das eigene Kampfsystem. Ist das ganz selbstgemacht, oder wirst du ein Skript verwenden? "Eigenes" könnte man ja auch als "nicht Standart" bezeichnen.

Zero0
04.01.2008, 23:04
Willst du wirklich ne ehrliche Meinung hören ?

Du nervst, stresst rum und scheinst dich seid deinen ersten 3 (oder waren es doch schon 4) Spiele-Vorstellungen nicht geändert zu haben. Nur weil dir nach 2 Tagen noch keiner geantwortet hat ist das kein Grund einen 4fach Post von sich zu geben. Außerdem: was erwartest bzw. erhoffst du dir von einer "geforderte Bewertung" ? Wenn man sich ernsthaft für ein Spiel interessiert dann schreibt man von sich aus in den entsprechenden Thread und nicht auf Befehl. Zudem dürfte es dir doch wohl kaum gefallen wenn nun 100 Leute hier rein posten und die (zugegebener Maßen von mir subjektiv wahrgenommen) Wahrheit schreiben, sprich wie unausgereift und unansprechend dein Projekt ist. Kaum einer würde sich dein 45 Map-Spiel (Dezember + Januar + Februar = 3 x 15) runterladen, geschweige denn anspielen und dann wärst du doch sicherlich enttäuschter als wenn man dir die Illusion lässt oder ?

Jetzt aber mal zur Einschätzung der Vorstellung bzw. des Spiels:

Präsentation
An sich wirkt die Gestaltung des Spieles nur etwas abschreckend.
Angefangen beim Namen des Spieles "A heroquest".
Was soll denn "A heroquest" (oder "A hero quest" wie im Trailer) bedeuten ? "Eine Heldenaufgabe" ?
Tschuldigung, aber das hört sich für mich wie der inoffizielle Nachfolger von "Alex der Weltenretter, Teil 2" an und mit dem Spiel verbinde ich Trash der nicht so gelungenen Art (im Gegensatz zum 1. Teil :D ).
Dann einer der hässlichsten Smileys die das Board zu bieten hat (warum den noch keiner verboten/gesperrt hat ist mir ein Rätsel).
Anschließend kommen Spoiler damit man sich genau das anschauen kann was einen interessiert (an sich ganz gut, nur sollte das Vorwort noch vor den Spoilern für alle sichtbar sein), nur wärs auch schön gewesen wenn gleich zu Beginn Screens vorhanden gewesen wären und nicht nur die Zusicherung das bald welche kommen würden.
--> Für Beispiele einer gelungenen Präsentation kannst du dir ja mal die Threads von Alone (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=67537) und Desert Island (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=102799) anschauen :)

Vorwort
Kann ich nicht sonderlich viel dazu sagen, bis auf die Tatsache das man die Mapanzahl nicht pauschalisieren kann, denn sie sagt nichts über den Umfang des Spiels aus. Wie groß sind denn deine Maps ? Wie lang schätz du beträgt die Durchspielzeit (wenn du schon konkrete Mapanzahldaten hast, müsste sich das leicht abschätzen lassen) ?
Genauso gut könntest du sagen, das du 1534 Chipsets verwendest, doch in Wirklichkeit nutzt du jeweils nur ein Teilelement von den Sets (z.B. einen Felsen). Zudem ist es ja anscheinend ein Projekt mit einem Freund zusammen. Da bleibt natürlich die Frage der Aufgabenverteilung offen. Mapt er auch, Bisheriges ist ja von dir, oder skriptet er nur ?
Du solltest dich auch nie unter den Druck einer Release-Deadline setzten, denn dadurch haben sich schon einige Spiele (*aufG3schilentut*) ins aus geschossen (Ende Februar ? Utopische Zielsetzung wie ich finde. Du müsstest schon "ein Moderator sein der 6 Buchstaben hat und mit K anfängt" oder dir zumindest seine Sklaven ausleihen, um ein vollwertiges gutes Spiel innerhalb von 2 Monaten hinzubekommen).
Leider fehlen in deinem Vorwort ein paar Interessante Fakten: Wie kamst du auf die Idee das Spiel zu erstellen ? Gibt es einen Themen Schwerpunkt ? Wenn ja welche Thematik wird behandelt ? Mit welchem Maker erstellt ihr euer Projekt (es gibt schließlich einige Leute die eine bestimmte Affinität zu bestimmten Makerprogrammen haben) ? Ich nehme mal an es ist RPG Maker XP, bin mir aber nicht ganz sicher...

Geschichte
Die Geschichte bzw. der Plot ist nicht ansprechend (kurz Variante für: liest du dir auch manchmal selbst durch was du da schreibst ? Wenn ja, dann müsste dir doch spätestens nach dem 5. Satz ..... Upps ganz vergessen, die Einführung der Geschichte hat ja nur 4 Sätze.... auffallen, dass das ganze langweilig klingt und kein Interesse beim Leser hervorrufen kann (nur vom Inhalt, nichtmal vom Schreibstil gesprochen). Ich weis ja nicht wie es bei dir ist, aber im Allgemeinen sollte man immer sich selbst zuerst als Massstab nehmen [was gefällt einem an einem Spiel, einer Geschichte o. Ä.] und wenn das nicht hilft, weil man bereits in irgend einer Art und Weise erfahren hat das man einen verkorksten Geschmack hat, kann man doch wenigstens sein Geschichtskonzept im Entwickler Forum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=66) vorstellen um die Meinung Anderer einzuholen).

Screens
(ein neuer Smiley der zum Aggressionabbau dient xD )
Um die Maps einzeln zu bewerten, ist mir meine Zeit zu schade (hey, immerhin habe ich dir doch eine Freude gemacht in dem ich geschrieben habe oder nicht :D ), von daher entschuldige ich meine anstehenden Verallgemeinerungen über die gezeigten Screens. Sie sind jedoch, wie mein Vorposter bereits schrieb, allesamt etwas leer und plastisch (die Elemente sind stets in kräftigen Farben gehalten und trotzdem wurden allein 3 verschiedene Baumsets beim ersten Screen verwendet). Somit wirken die Szenerien gestellt (Logikfehler wie ein Laum-/Nadelbaum neben einem Essigbaum mal weggelassen) und selbst die Dialoge wirken etwas unbeholfen, was vielleicht auch nur an der unvorteilhaften Textbox mit den Totenköpfen und dem gelben Namenrahmen liegen mag. Immerhin hast du dich gebessert, schließlich kann man Lichteffekte (wobei sie im Hausinnern etwas übertrieben wirken) und sogar den Ansatz eines Tag-Nacht-Zyklus (oder sind das doch nur Wolken :confused: ) erkennen.

Features
Es ist gut zusehen das du dir realistische Ziele gesetzt hast (was den technischen Aspekt anbelangt), wobei du hier sogar grafische Effekte wie LE aufführen kannst (und NEIN, sie sind kein Standard, auch wenn Einige dies behaupten :o ). Trotzdem wirken deine Aussagen auch hier etwas schwammig: Was für ein Art von Kampfsystem verwendest/erstellst du denn ? Ein AKS, ein SKS oder ein komplett Anderes ? Was beinhaltet es (besonders bei einem neuartigen Typus wie z.B. das Karten-KS von Moonlight Sun (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=102936), sehr hilfreich), was unterscheidet es von Anderen ?
Die prozentuale Angabe des Fortschritts habe ich erstmal außen vorgelassen, da ich mit solchen Einschätzungen nie etwas anfangen kann.

Trailer
Eins muss man dir lassen: Während man sich bei Diebe (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=102708) noch die Videos runterladen musste, konnte man sich den Trailer zu deinem Projekt gleich online anschaun (somit habe ich meiner Festplatte nicht Unnötiges zugemutet, wobei das beim Diebe-HiRes Trailer natürlich auch nicht der Fall war hoffentlich versteht Henry was ich meine :D ). Außerdem war dank Henrys Programmvorschlag kein Wasserzeichen bei dem Trailer zu sehen, was mich schonmal positiv stimmte (leider wurde die somit zusätzlich zeigbare Fläche nicht wirklich genutzt). Ich kann somit also nicht behaupten, dass ich "100% Aggree" mit den Meinungen meiner Vorgänger bin. Denn dann würde ich mich selbst betrügen, schließlich gab es 1-2 Leute die meinten der Trailer sei gut (oder war doch nur die Musik gemeint =)...
Ums kurz zu fassen: Viel zu viel Text (die Hälfte des Trailers gibts es einen weißen Hintergrund mit roter Schrift, währrend der anderen hälfte wurde der Hintergrund durch Bilder ersetzt), nur Bilder (damit meine ich keine bewegten Bilder, sondern Standbilder [siehe Screen]) und verwirrende Schnitte (überflüssige Einschübe etc.). Zugute halten muss man aber immerhin, dass du nicht zu viel gespoilert hast, was die Ereignisse im Spiel selbst betrifft. Denn anders als beim Trailer zu z.B. TA (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=85233), weis ich noch nicht, was nach dem Spielstart/im Laufe der Handlung passieren wird ;)
Um nochmal auf den Text im Trailer zurückzukommen und sicherheitshalber eine allgemeine Wissenslücke zu schließen, hier noch eine wichtige Anekdote: das Einzige was ein Mensch tun muss, ist irgendwann sterben (nachdem er zuvor hoffentlich ausreichend lange gelebt hat). Demnach kommt die Welt retten erst viel viel später. Also nach essen, trinken, schlafen etc. ...


Fazit
Alles in allem macht das Spiel noch einen recht unfertigen und unausgereiften Eindruck auf mich (wie gesagt von Logikfehlern im Mappingaufbau mal ganz abgesehen). Die Geschichte bzw. die Story (der Titel des Spiel ist schließlich auch auf Englisch) solltest du dir noch einmal durch den Kopf gehen lassen oder wenigstens Andere fragen was sie so unverständlich oder langweilig an ihr finden :(


Okay das wars auch schon. Ich hoffe du kannst meine Sicht des Spiels, zumindest bis zu einem gewissen Punkt, nachvollziehen. Schließlich sollte dies jetzt kein Angriff gewesen sein und erst recht keine "Vergraulung eines Neulings" (du bist nun schon über ein Jahr hier heimisch und hast schon 3 Projekte hinter dir, zugegeben: du hast sie alle stets gecancelt :rolleyes: ). Nimm dich einfach etwas mehr zurück, weniger wichtig und mach mit dem Makern weiter wie bisher (schau dir vielleicht die Maps von anderen Spielen an um Anregung was LE und Ähnliches betrifft zubekommen). Dann könnte ich mir vorstellen das in vielleicht 3-4 Monaten durchaus eine gelungene Neuvorstellung, mitsamt einer Techdemo, drin ist :)

MfG Zero0


PS: Welches Thema kommt dir eigentlich unbeliebt vor ? (deine letzte Bemerkung im Ausgangspost)

:rolleyes: Hömmm....schon irgendwie...naja. Also bei meinem Spiel sehen die Sachen gut aus und ich weiss nicht ich will ja ehrlich nicht angeben aber Floyder, also der mir dabei hilft, sagt die Screens sehen aus als ob ich Mapper werden könnte. Ich glaub nicht dass stimmt aber apropo: Ich tuh sie eh gerade uploaden.:)

Jeder "Makerer" (Ersteller eines Spiel unter mit Hilfe eines RPG Makers) der selbst ein Spiel zusammenbastelt ist von Grund auf ein Mapper (englischer Wikieintrag (http://en.wikipedia.org/wiki/Level_designer)). Ausnahmen bestätigen die Regel, so unteranderem Projektgruppen in denen Aufgaben den einzelnen Mitgliedern zugewiesen bzw. sie untereinander aufgeteilt werden ;)

~sarkasmus = an~
Du hättest ruhig die Original Weltkarte hier herein stellen können. Ich meine wenn du sie nun schon soweit verkleinert hast das die Schriftqualität darunter leidet (ich kann keinen der Ortsnamen eindeutig entziffern), dann hättest du die Karte lieber in ihrer ursprünglichen Fassung lassen sollen :p
~sakasmus = aus~

Mio-Raem
04.01.2008, 23:39
ZeroO, eins muss man dir lassen: Du verstehst es wirklich, Unzufriedenheit eloquent rüberzubringen. :p

Stray
05.01.2008, 01:08
ZeroO, eins muss man dir lassen: Du verstehst es wirklich, Unzufriedenheit eloquent rüberzubringen. :p

Aber echt. Jetzt erstmal durchlesen. *liest* aha schonmal fürs erste harter Tabak oder so. :D

___



~sarkasmus = an~
Du hättest ruhig die Original Weltkarte hier herein stellen können. Ich meine wenn du sie nun schon soweit verkleinert hast das die Schriftqualität darunter leidet (ich kann keinen der Ortsnamen eindeutig entziffern), dann hättest du die Karte lieber in ihrer ursprünglichen Fassung lassen sollen :p
~sakasmus = aus~

Ähm ja dazu mal erst: Wenn ich sie so gelassen hätte, dann hätte man nichtmal mehr ein Virtel der Karte im Spiel sehen können. Es ist einfach defenetiv ZU groß.:) Und zum Pseudomodding weiss eigentlich nciht ich lösch mal lieber diese KOmentare die Nerven mich plötzlich auch. (Wieso schreib ich sie dann? :D )



Ich bin besonders gespannt auf das eigene Kampfsystem. Ist das ganz selbstgemacht, oder wirst du ein Skript verwenden? "Eigenes" könnte man ja auch als "nicht Standart" bezeichnen.

Dazu schonmal: Es wird schonmal was ganz anderes. Wenn ich die Posen habe fange ich sofort an. Wie es aussieht naja also:
Links steht/stehen die/der Held/en. Diese haben wie immer ein Auswahlmenü
(Angreifen, Magie etc.) geplant war eigentlich jetzt noch das zum Held eine eigene Sequenz (wers kennt: Naruto/ninja's council) mit Aktion Szenen wie das man sieht wie er Angreift. Man sieht dann den Angriff. Das Monster aber nicht. Also einfach nur eine Aktionszene. Der Rest ist dann fast wie in jedem AKS wo der Gegner rechts steht - zumindest bei mir so - und die Helden links. Bzw. der Held und...das wars im Prinzip fast...:D

R.D.
05.01.2008, 16:28
Joa...

jetzt kommt mein Senf^^

Also als ich den Titel so gelesen hatte dachte ich:"Öh.. Doooooof"
Aber ich kucks mir dann meißt doch an und...

woa die Screens sehen doch schonmal einigermaßen gut aus.
Allerdings ne Bisel fade wenn de mich fragst *so eben aussieht*
Mach doch ne paar Hügel hier und da^^

Storytechnisch äußer ich mich mal nicht da will ich nix zu sagen...
eindeutig zu wenig und zu kurz...

zum Ks: Das klingt ein wenig einfach für den XP :\
Ich hoffe das du das optisch und technisch noch verbesserst *nick*
Ich hab zwar auch ne simples KS, aber spare nicht an Optik (eigene Posen, aufwendige Angriff usw.)

Alles in allem: Wir werden sehen...
Du solltester und mehr zu deinem Spiel berichten *nick*

M.f.g. R.D.

Stray
06.01.2008, 17:09
jetzt kommt mein Senf^^



Thehe.:)




Also als ich den Titel so gelesen hatte dachte ich:"Öh.. Doooooof"



mhm...mhm:D




woa die Screens sehen doch schonmal einigermaßen gut aus.
Allerdings ne Bisel fade wenn de mich fragst *so eben aussieht*
Mach doch ne paar Hügel hier und da^^



Danke. Du hast recht Hügel und so vergess ich immer weil ich irgendwie noch soviel anderes am Spiel zu tun hab.:)



Storytechnisch äußer ich mich mal nicht da will ich nix zu sagen...
eindeutig zu wenig und zu kurz...


Tja ähm. Das weiss ich ja längst vielleicht änder ichs noch oder so. Wäre auch besser. Aber mal sehn.:rolleyes:




zum Ks: Das klingt ein wenig einfach für den XP :\
Ich hoffe das du das optisch und technisch noch verbesserst *nick*
Ich hab zwar auch ne simples KS, aber spare nicht an Optik (eigene Posen, aufwendige Angriff usw.)



Noch hab ich es nicht ganz eingebaut;)
Naja ich geh dann mal wieder weg hier. Smile im überfluss.*hust*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Stray
23.02.2008, 21:15
Vollversion upgeloadet.:D
Viel Spaß. Hoffe auch es funzt!

Metro
23.02.2008, 23:29
Alter, du kannsts einfach nicht. Sieh es ein evtl. gibts ja auch andere Hobbys :rolleyes:

Stray
23.02.2008, 23:57
Nett von dir.:)

Kelven
24.02.2008, 00:38
In diesem Thread ist die Vorstellung genauso dürftig wie im anderen, also bringt dir das auch nichts den zu benutzen. =3