Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desert Island Hilfe
Also, dass sind die Variablen, in denen die verschiedene Werte gespeichert werden, einfach das Spiel im TestMode starten und über F9 ins Debugfenster gehen.
31 Lebensenergie
34-36 Die drei Statuswerte, hab mir aber nicht aufgeschrieben, welcher für was, probierts aus
112 Tintenvorrat
Damit kann man ohne sorgen auf den recht hohen Schwierigkeitsgrad und das schwierige Timing bei den Kämpfen das Spiel spielen.
Vieleicht kann ja noch jemand eine Liste mit den möglichen Kombinationen oder eine Komplettlösung posten.
MfG Benzor
manafreak
28.12.2007, 13:02
Guter Thread.
Ok ich erkläre mal nochmal das Braten von Fleisch:
Ihr benötigt den Feueranzünder (2 Kleine Stöcke + Feuerstein). Rüstet ihn aus, stellt euch vor den Steinkreis vor der Hütte (die Position ist egal, hauptsache vor dem Steinkreis). Drückt jetzt A, um das Feuer zu entfachen. Das funktioniert vielleicht nicht gleich aufs erste mal, da ist es am besten, die Position zu wechseln. Wenn es regnet kann man natürlich kein Feuer entfachen. Ist das Feuer an, so müsst ihr euch mit rohem Fleisch ausrüsten, euch auf die Stelle unterhalb des Feuers stellen, wo die Pfeile nach oben zeigen. jetzt drückt D und ihr könnt den Punkt "Braten" auswählen.
Wenn man das Braten beherrscht, sollte man eigentlich keine großen Probleme mehr mit dem Hunger haben, da man besonders im Dschungel, im Sumpf und an den Stränden sehr viel Fleisch finden kann.
Daos-Mandrak
28.12.2007, 13:18
Ich bin jetzt an der Stelle mit dem roten-Blumen-Rätzel, mein Problem ist, dass ich nicht auf die Klippen komme.
An anderen Orten versperren mir brüchige Klippen, den weg, allerdings weiß ich nicht wie man sie zerstören könnte. Da ich in erster Linie nur Steine, den Hacken und einen langen Stock zum Schmieden habe, scheine ich irgendwas übersehen zu haben, aber ich wüßte nicht wo.
Edit:
Die Rennstiefel habe ich bereits, ich dachte, dass sie lediglich ein optionales Item ist, das die Geschwindigkeit erhöht. Werde es mal damit versuchen.
manafreak
28.12.2007, 13:41
Ich bin jetzt an der Stelle mit dem roten-Blumen-Rätzel, mein Problem ist, dass ich nicht auf die Klippen komme.
An anderen Orten versperren mir brüchige Klippen, den weg, allerdings weiß ich nicht wie man sie zerstören könnte. Da ich in erster Linie nur Steine, den Hacken und einen langen Stock zum Schmieden habe, scheine ich irgendwas übersehen zu haben, aber ich wüßte nicht wo.
Im Dschungel kannst du die Rennstiefel finden. Du musst ganz im Westen suchen;)
Deathball
28.12.2007, 16:00
Mehrere Fragen:
1. Wo finde ich denn nen Feuerstein?
2. Die Höhle am zweiten Strand (übern Fluss rüber, dann runter nach Süden), da is ne Kiste drin. Das sieht verdammt nach nem Schieberätsel oda so aus, aber ich hab keine Ahnung wo die Kiste genau hin muss.
3. Die Rennstiefel gibts ja im Westen, im Dschungel. Wenn ich von der Hütte aus innen Dschungel geh, kann ich danach 1 weiter nach Süden und dann gehts nich mehr weiter. Das gleiche mit dem Westen. Es geht eine Map weiter, dann wars das. Gibts da schon die Rennstiefel und ich bin zu blind um sie zu sehen, oder muss ich weiter nach Westen. Wenn ja, wie komm ich weiter?
Thx schonma im Vorraus.
Programmierer
28.12.2007, 16:10
zu eins:
Du brauchst die Krafthandschuhe. Findest du auf der rechten Seite des Flusses. Dann neben deinen Haus rechts oben den kleinen Stein hochheben und dann ins Gebirge gehen. Auf der ersten Map links den Weg nach oben gehen und dann den Weg nach rechts oben folgen. Oben links auf der nächsten Map liegt dann der Feuerstein, mehrere andere Steine, Stöcker und eine Feder.
zu drei:
Du brauchst den Hammer, den du dir selbst bauen kannst (großer Stein, kleiner Stock, seil) und dann kannst du dir vertrockneten Büsche zerlegen und ne Wanderung unternehmen. Empfehle vorher aber den Feueranzünder zu machen, damit du gebratene Nahrung (+30) mitnehmen kannst ;)
zu zwei:
Du musst die Kiste auf einen gelb/braunen Punkt im Boden schieben, dann offenbart sich der weitere Weg.
Deathball
28.12.2007, 16:52
Verdammt, mit aktivierten Krafthandschuhen lassen sich Steine mit Enter aufheben >.<
K, danke euch beiden, habt mir ein ganzes Stück weiter geholfen.
SO baut man sich die Angel
Großer Stock (befindet sich auf der Map westlich neben der Hütte (Jungel) )
Schnur (befindet sich links neben dem haus )
haken (ist der kleine Strand wo man auch die Taschenlampe findet ( südlich vom Sumpf)
Ok ich bräuchte auch mal hilfe wo findet man Batterien für die Taschenlampe?
ich hätte mal eien frage, was kann man alles mit den stiefeln machen?ausser schnell rennen?
Von Stein zu Stein springen. Damit kommst du im Sumpf weiter, wo du auch deine zweite Schnur finden kannst:)
Ok ich bräuchte auch mal hilfe wo findet man Batterien für die Taschenlampe?
wenn man den affen genügend füttert öffnet der einen neuen raum in der höhle wo man dann die batterien findet ;)
Mhhh..., Ich hab jetzt die Stiefel, mit denen ich den Sumpf bis zum Oststrand erforscht habe. Konnte mir jetzt die Angel bauen, aber weiß nun nicht mehr weiter. Ich bin mir sicher, ich muss mir mit dieser Kette etwas bauen um über die Klippen zu kommen, jedoch finde ich die Kombination einfach nicht raus.
Außerdem hab ich mir im Haus ein Event erstellt, welches mir das Speichern immer erlaubt, aber dadurch funktionieren die Tasten S, D, und E nicht mehr.
(Wird wohl am nicht vorhandenen Tastenpatch liegen...)
manafreak
29.12.2007, 15:04
Mhhh..., Ich hab jetzt die Stiefel, mit denen ich den Sumpf bis zum Oststrand erforscht habe. Konnte mir jetzt die Angel bauen, aber weiß nun nicht mehr weiter. Ich bin mir sicher, ich muss mir mit dieser Kette etwas bauen um über die Klippen zu kommen, jedoch finde ich die Kombination einfach nicht raus.
Außerdem hab ich mir im Haus ein Event erstellt, welches mir das Speichern immer erlaubt, aber dadurch funktionieren die Tasten S, D, und E nicht mehr.
(Wird wohl am nicht vorhandenen Tastenpatch liegen...)
Ein Enterhaken könnte helfen (Haken + Kleiner Stock + Draht-
Das Problem an deinem Event ist, dass ein Switch nicht zurückgesetzt wird, der normalerweise die Tasten nach dem Speichern wieder aktiviert. Switch 0061 muss vor dem Speichern ausgeschaltet werden.
Daos-Mandrak
29.12.2007, 23:21
Haken + Kleiner Stock + Draht
Mein momentanes Problem ist, dass ich diese Materialien nicht habe und nicht sicher bin woher ich sie kriegen kann.
Durch die Angel habe ich keinen Haken mehr und soweit ich weiß habe ich drei (?) kleine Stöcker bereits verbraucht. Wo kann ich den zweiten Haken bekommen, bzw. wo findet man die kleinen Stöcker (sind letztere nur einmal zu finden oder erscheinen sie immer wieder?)
Edit: Der Weststrand ist nicht als Ort auf der Karte eingezeichnet, du meinst hoffentlich nicht eines der beiden linken Areale, die man wegen dem Graben nicht erreichen kann? (Für diese Abgründe scheint der Kletterhacken doch zu sein?)
manafreak
29.12.2007, 23:48
Mein momentanes Problem ist, dass ich diese Materialien nicht habe und nicht sicher bin woher ich sie kriegen kann.
Durch die Angel habe ich keinen Haken mehr und soweit ich weiß habe ich drei (?) kleine Stöcker bereits verbraucht. Wo kann ich den zweiten Haken bekommen, bzw. wo findet man die kleinen Stöcker (sind letztere nur einmal zu finden oder erscheinen sie immer wieder?)
Den zweiten Haken findest du am Weststrand, wo du auch nochmal eine Schnur finden kannst.. Bei den kleinen Stöcken ist es so, dass manche erst nach ein paar Tagen, nachdem du sie aufgesammelt hast, wieder nachwachsen. Also musst du wahrscheinlich noch ein wenig warten, bis wieder kleine Stöcke zu finden sind.
Hmmm, hab auch nochmal ne Frage:
Hat eigentlich diese rote Ebene auch irgendeinen praktischen Nutzen, außer die fetten Viecher, die Manafreak vergöttern? :D
Gibts da irgendwas, das mir weiterhelfen könnte?
Achja und wo ist der Weststrand, denn ich habe das gleiche Problem wie Daos-Mandrak. Nicht der, auf dem man ganz am Anfang ist, oder?
@khaz
ja die rote ebene hat einen sinn
mithilfe einer maske kann man mit denen reden und dann da unter anderen noch ein ende erreichen
die maske findet man auf dem dach des tempels im dschungel
@Kurtis oder irgendjemand anderes, der das weiß:
Meinst du als Tempel diese komische Maschine wo daneben eine Höhle ist?
Denn da drinnen gibts ein Rätsel mit drei verschiedenfarbigen Punkten, wo man anscheinend etwas draufstellen muss. Und das Rätsel versteh ich net wirklich... keine Ahnung was da drauf gehört. :(
Vampire Freak
30.12.2007, 13:17
kann mir bitte wer sagen wie ich den affen füttere??? ich weiß nicht wo genau ich mich da bei ihm hinstellen soll und wie ich ihm das futter gebe :D
manafreak
30.12.2007, 14:05
kann mir bitte wer sagen wie ich den affen füttere??? ich weiß nicht wo genau ich mich da bei ihm hinstellen soll und wie ich ihm das futter gebe :D
Du musst dich auf die Stelle stellen, wo du den Kennzeichnungs-Pfeil auf dem Boden sieht, das ist die Stelle direkt links gegenüber des affen. Dann musst du nur noch ganz normal deine Nahrung benutzen und den Punkt "Füttern" auswählen.
@ Khaz: Die Tempelruine ist westlich des Dschungels, du musst mit Peitsche oder Enterhaken über den Abgrund drüber springen. Westlich der Ruine ist dann auch der Westrand.
Ich habe eben gelesen das man für dne enterakeneinen draht braucht, aber wo findet man einen draht oder meinst du damit schnur?
Mio-Raem
30.12.2007, 14:29
Also, was ich bis jetzt vom Spiel gesehen habe, gefällt mir schon mal sehr, sehr gut...Aufgrund der verwinkelten Maps ist ein effizientes Bekämpfen der Gegner zwar manchmal schwer, aber das ist nicht so schlimm. Ich bin jetzt in den ersten Maps des Gebirges (Folglich war ich schon am großen Fluss, und habe in der Höhle die Krafthandschuhe gefunden), aber ein riesiges Problem gibt es da:
Wie füll ich meine Trinkflasche auf?
Ansonsten habe ich bisher nicht so viele Probleme, nur, dass man so dermaßen begrenzt speichern kann, ist sehr ärgerlich. Wenn's sonst noch Probleme gibt ...
Na, mal sehen.
@drue
im sumpf oder oststrand den man über den sumpf erreichen kann müsste ein draht liegen
sobald ich es genauer weiss editier ichs
@Mio-Raem
auf der map rechts vom haus sieht man beim see einen kleinen stein im wasser und auf dem land zwei kleine pfeile die da hinzeigen
da muss man sich mit ausgerüsteter flasche hinstellen und enter drücken
manafreak
30.12.2007, 14:49
Also, was ich bis jetzt vom Spiel gesehen habe, gefällt mir schon mal sehr, sehr gut...Aufgrund der verwinkelten Maps ist ein effizientes Bekämpfen der Gegner zwar manchmal schwer, aber das ist nicht so schlimm. Ich bin jetzt in den ersten Maps des Gebirges (Folglich war ich schon am großen Fluss, und habe in der Höhle die Krafthandschuhe gefunden), aber ein riesiges Problem gibt es da:
Wie füll ich meine Trinkflasche auf?
Ansonsten habe ich bisher nicht so viele Probleme, nur, dass man so dermaßen begrenzt speichern kann, ist sehr ärgerlich. Wenn's sonst noch Probleme gibt ...
Na, mal sehen.
Am grossen See, rechts von der Steppe ist eine Stelle am Ufer, die mit zwei grünen Pfeilen gekennzeichnet ist. Dort stellst du dich mit ausgerüsteter Trinkflasche und Blick nach unten hin und drückst Enter ;)
@ Drue: Den Draht findest du am Oststrand, dem Gebiet oberhalb des Sumpfes.
Dante2516
30.12.2007, 17:20
Hi ich brauche HILFEEEE !!!!!
Ich hab keinen Haken mehr und der Weststrand ist doch auf der anderen Seite des Abgrundes oder???
Wie komme ich denn darüber???
Mit der Peitsche?
Wie bau ich die denn?
manafreak
30.12.2007, 18:50
Hi ich brauche HILFEEEE !!!!!
Ich hab keinen Haken mehr und der Weststrand ist doch auf der anderen Seite des Abgrundes oder???
Wie komme ich denn darüber???
Mit der Peitsche?
Wie bau ich die denn?
Kleiner Stock + Efeu
Vampire Freak
31.12.2007, 13:06
woher bekomme ich ein seil?
Wie sind denn bitte die Stellen gekenntzeichnet, wo ich den Enterhaken benutzen kann? Ich will mir diese Maske vom Dschungeltempel holen und da brauch ich doch den Enterhaken, oder? Wenn mir das jemand nochmal genau erklären könnte... :p
EDIT: -.- Ich Trottel hatte die Angel ausgerüstet, kein Wunder... Aber jetzt hab ich eine andere Frage:
Wie komme ich aufs Dach des Dschungeltempels? Ich schätze mal, man braucht da ein Steigeisen, oder? Wo kriegt man sowas her?
@Vampire Freak: Meinst du die Schnur? Wenn ja, die erste, die du findest, liegt links neben deiner Hütte.
Vampire Freak
01.01.2008, 20:13
ähm nee eigentlich meinte ich das seil, weil es hier ja in dem thread hieß, dass man für den hammer das Seil benötigt! übrigens hab ich die schnur neben der hütte 2 mal gefunden^^ ist das normal? das eine exemplar hab ich nämlich für die angel verbraucht und ein paar tage später lag dort nochmals eine schnur die ich für den speer benutzt habe
mfg
Wie komme ich aufs Dach des Dschungeltempels? Ich schätze mal, man braucht da ein Steigeisen, oder? Wo kriegt man sowas her?
du brauchst dazu die kletterhandschuhe
die findest du im gebirge in einer höhle links neben der dunklen höhle (ich weiss schlecht beschrieben sorry >.<)
um in die reinzukommen musst du allerdings den höhleneingang erstmal aufsprengen und in der höhle noch ein kleines schieberätsel bewältigen
zum aufsprengen brauchst du dynamit das hergestellt wird aus
schiesspulver + hohler stock
ähm nee eigentlich meinte ich das seil, weil es hier ja in dem thread hieß, dass man für den hammer das Seil benötigt! übrigens hab ich die schnur neben der hütte 2 mal gefunden^^ ist das normal? das eine exemplar hab ich nämlich für die angel verbraucht und ein paar tage später lag dort nochmals eine schnur die ich für den speer benutzt habe
mfg
dann hast du jetzt ein problem ^^'
der hammer wird nämlich aus
schnur + kleiner stock + großer stein
hergestellt und ich kann mich nicht an noch ne möglichkeit errinern jetzt noch an ne schnur zu kommen
ach übrigens ein seil gibt es überhaupt nicht
zumindestens nicht bei den gegenständen die man zum bauen verwendet
da hab ich nämlich bereits alle einmal gefunden und es war kein seil bei ;)
manafreak
01.01.2008, 23:28
mfg
Hm, da stellt jetzt ducrhaus ein Problem dar, da es in den Gebieten, die du betreten kannst, keine Schnur mehr geben dürfte. Du könntest also die Schnur neben der Hütte im Maker bearbeiten und beim Event der Schnur einfach die letzte Seite des Events löschen, dann kannst du sie wieder aufsammeln. Aber das ist natürlich ein Fehler, dass es nicht genug Schnur gibt, wenn man zuerst die anderen Gegenstände baut. Der Fehler wird dann in der nächsten Version auch korrigiert werden.
Vampire Freak
02.01.2008, 14:54
alles klar danke, ich dachte schon ich bin zu blöd das spiel zu spielen weil ich einfach nicht weiterkam :p
ich versuch das mit dem event denn mal, thx nochmal ;)
Kann man den Rucksack, der auf dem Dach des Hauses liegt, eigentlich auch irgendwie bekommen?
Micht nervt es nämlich immer, dass das Invetar so schnell voll ist.
makenshi
02.01.2008, 18:36
Kann man den Rucksack, der auf dem Dach des Hauses liegt, eigentlich auch irgendwie bekommen?
Micht nervt es nämlich immer, dass das Invetar so schnell voll ist.
Den bekommst du als Belohnung wenn du ein Ende erreicht hast.
Hi!
Im Gebirge gibt es eine Höhle, die nicht beleuchtet ist. Wo finde ich / wie baue ich eine gute Lichtquelle, um mich da zurechtzufinden?
Manchmal ist das Game ziemlich kniffelig...
ich bin jetzt im feuerroten Tal, wo ich in so einer Höhle den Typen finden muss, der die Steine im Tunnel nach draußen aus dem Weg räumt. Ich hab' ihn auch schon gefunden, aber jetzt will er so einen komischen Stein zum Essen haben und ich habe keine Ahnung, wie ich den bekomme...
Moie!
Woher bekomme ich die Tastenkombination die ich auf der Flöte spielen muss?
mfg Turgon
manafreak
03.01.2008, 20:03
@ Kahz: Im Raum vor dem hungrigen Wesen ist dir wahrscheinlich der graue Steinbock aufgefallen, der unten rechts in der Ecke steht. Nachdem du mit dem hungrigen Wesen gesprochen hast, ist der Steinbock allerdings verschwunden. Vielleicht kommst du ja jetzt an dieser Stelle weiter ;)
@ Turgon: Neben der Ruine mit der Musiknote drauf kannst du ja die Wahrheitsgläser finden. Ich kann dir nur den Tip geben, sie so oft wie möglich zu tragen, da du so Dinge finden kannst, die du ohne Brille nicht siehst.
Also ich wiess nicht , ich brauch den Hohlen Stock und das Schießpulver..., komme überhaupt nicht weiter, meiner Meinung nach ist der Schwierigkeitsgrad des Spieles doch zu hoch angesetzt.
Vorallem das AKS macht mich richtig nieder...
Naja , sowas wie ne Komplettlösung (wäre bestimmt sehr umfangreich) wäre ziemlich gut für das Spiel... , hat es shcon wer durchgespielt?
Ich bin einfach zu blöde für dieses Spiel.
Derzeitiger Status :
Ich habe einen Feueranzünder und einen (noch nie benötigten) Hammer und bin bei dem Hinweis, dass ich zu einer Quelle muss und den Geräuschsstärken lauschen.
Den linken Teil bei der Steppe mit der Hütte kann ich wegen ner Pflanze die da steht nicht betreten und ansonsten komm ich auch nicht weiter, weils immer an Brückenteilen endet oder in dem Gebirge, wo dann die zwei Pfähle stehen, die über den Abgrund führen.
Mich düngt, ich bräuchte da den Enterhaken, benötigtigen Haken finde ich aber nicht.
Komme ich erst weiter, wenn ich den Affen vollgefüttert habe? >_>
BTW, den Quellfluss bin ich schon hochgelatscht, da endets aber bei ner instabilen Wand.
EDIT : Ja was nu.. Batterien erhalten und mit Funkempfänger Hilfe gerufen.. Ende? Ziemlich schnelles Ende, auch, wenns sicher Alternativen gibt (die ich nich finde. ^^).
@dero
mit dem krafthandschuhen die du in der affenhöhle findest kannst du den felsen beim fluss am anfang ins wasser schieben und so den fluss überqueren
da findest dann ne axt mit der du die busch weghauen kannst
dann wirst du auch den hammer benötigen
meine lebensmittelversorgung steht inzw einigermaßen. allerdings komm ich mit rettungsmaßnahmen/erkundung nicht weiter. ich besitzte der zeit:
messer, angel, axt, hammer, speer, "feuerzeug", wasserflasche, regenmantel, krafthandschuh & taschenlampe
den affen bekomm ich net gefüttert, der will jeden tag was anderes. hab ich das eine aufgetrieben will er was komplett anderes weil die Tage zu kurz sind.:\
ich habe am östl.strand tinte gefunden allerdings taucht die nirgends im inventar auf?
auch den pfeil den ich gebastelt hab kann ich net finden?
also wo kann/muss ich als nächstes hin? was muss ich mir evtl noch bauen?
sahne2211
02.03.2008, 13:20
@dero
mit dem krafthandschuhen die du in der affenhöhle findest kannst du den felsen beim fluss am anfang ins wasser schieben und so den fluss überqueren
da findest dann ne axt mit der du die busch weghauen kannst
dann wirst du auch den hammer benötigen
Hallo anscheinend bin auch ich zu blöd!!! Am Fluß meinst du, wo ich am Anfang aufgewacht bin??? Ich kann da keinen großen Stein schieben! Bei den kleinen geht es, bei den großen nicht!! >:( >:( :confused:
kekskrume
02.03.2008, 15:39
@sahne 2211:
nicht unten am strand sondern eine map weiter nach oben am fluss
aber vielleicht kann mir auch jemand helfen, ich habe jetzt die muschel und weiß absolut nichts damit anzufangen, genauso wie die wahrsichtbrille, ich seh zwar gegenstände die vorher noch nicht da waren, aber aufheben kann ich sie auch nicht, sehen eher aus wie ne z.b. eine wässrig blaue karotte
Timothy86
14.03.2008, 20:34
Hi also ich habe da mal ein paar Fragen und ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen ;-)
1.Kann man sich auch ne Schaufel oder was zum Graben basteln?
Ich sehe nämlich immer wenn ich die Brille aufsetze so blaue Sachen auf dem Boden wie Karotten oder so. Das muss doch einen Sinn haben?
2. Ich habe keinerlei Ahnung wo sich der dritte Zettel befindet hab in der Steppe alles abgesucht und nix gefunden. Von der Mitte der Steppe acht Schritte nach Norden? Da ist doch gar nix? Oder?
3. Wieviele goldene Vogeleier muss oder kann man denn finden und was passiert dann?
4.Welche Tastenkombination muss ich denn mit dieser Flötenmuschel spielen und wo? Kann man irgendwo Noten finden? Wo muss ich danach suchen?
5.Auf der Spitze des Gebirges befindet sich ein seltsam aussehender Stein. Ich glaube der hat ein Gesicht. Hab aber keine Ahnung was ich mit dem anstellen soll das hat doch mit Sicherheit irgendwas zu bedeuten Oder?
6.Wieviel Tage kann man denn auf der Insel bleiben? Erreicht man so auch ein Ende, indem man einfach lange genug bleibt? Ich habe bisher erst 2 Enden erreicht SOS und Schildkröte.
7. Die Maschine im Dschungel. Wo erhalte ich die Gegenstände dafür. Ich denke eine Statue erhalte ich wenn ich die 2 Wettkampfspiele gewinne gegen das Wasserwesen. Und die anderen?
Hui das sind ganz schön viele Fragen ich weiß aber ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer von euch helfen könnte. Ansonsten finde ich das Spiel einfach nur hammermäßig gut, auch wenn es an einigen stellen sau schwer ist. Trotzdem ein dickes Lob an Manafreak ;-)
Ich kann nicht bei allen Fragen helfen, aber zumindest bei einigen:
1. Nein, aber du kannst eine in der Höhle auf der kleinen Insel (Schwimmflossen benötigt) finden.
2. unter einem der Steine, die du mit dem Krafthandschuh aufheben kannst
4. Mit der Brille kannst du die Zettel sehen; einen im westlichen Dschungel, einen im Sumpf und einen auf der kleinen Insel. Die Melodie mußt du dann vor dem Musiktempel am Oststrand (Dynamit benötigt) spielen.
7. Nr. 2 befindet sich in der Dschungelhain-Höhle. Ich habe noch eine dritte Statue vom Affen bekommen, die allerdings einem anderen Zweck zu dienen scheint.
sahne2211
22.03.2008, 15:00
Hallo kann einer helfen.
1, wo kann ich angeln?
und wie bitte geht das mit dem Rätzel wo man laufen muß ohne nocheinmal über die Spur zu gehen:confused: :confused:
Danke schon mal für die Hilfe
kekskrume
31.03.2008, 17:07
also angeln kann man bei der affenhöhle am fluss !
den genauen weg bei dem rätsel kann ich dir leider nicht mehr genau sagen du musst aber alle felder berühren --> ich habe links angefangen
die statuten bekommt man einmal wenn man das rätsel mit den blumen löst im dschungelhain, die zweite statue bekommt man im feuerroten tal oben im gebirge, wenn man den tunnel zum festland findet --> ein ende
die letzte statue bekommt man wenn man bei den wasserwesen den wettkampf gewonnen hat.
also vielleicht war ich ja zu blöd aber ich bekam die schwimmflossen nicht, weil ich den stein nicht sprengen konnte event wurde nicht ausgelöst und das gleiche ist mit dem musikrätsel.
sahne2211
01.04.2008, 13:30
Konnte den Stein am Anfang auch nicht sprengen, habe es mehrere male versucht indem ich immer anderst stand, irgendwann klappte es dann!! Stell dich immer anderst hin!
Danke für deine Hilfe!!
Friedbert
16.06.2008, 16:28
Mönsch, ich komm überhaupt nicht weiter T_T.
Mit Müh und Not habe ich zwei Enden freigeschaltet und habe keine Ahnung, wie ich an 8 andere kommen soll. Kann mir einer weiterhelfen?
1. Wie komme ich an Schwimmflossen? Ich habe schon alles abgesucht.
2. Was mache ich mit der Schildkröte im Dschungel?
White Cat Kyuba
25.06.2008, 18:53
hi. also ich weiß auch net wirklich weiter.
1. wo find ich dieschwimmflossen. renn jetzt schon tage lang darum und finde die net.
2. mir fehlt ein zettel für die noten, für die muschel. ich hab den am Sumpf und im Dschungel wo die schildkröte ist schon gefunden. (schätz mal ich brauch für den letzten die schwimmflossen) bin überall dort wo ich bissher hinlaufen konnte die brille aufgehabt.
Könnt ihr mir irgendeinen Hinweis geben, wo sich das Schießpulver befindet? Gibt es außerdem noch ein weiteres Tintenfässchen als das, was man südlich des Flussufers findet?
erzengel_222
01.08.2008, 17:11
Gibt es, wobei ich jetzt nicht alle Orte weiß, zwei kann ich dir aber verraten:
- ein weiteres Tintenfässchen findest du, wenn du im Besitzt der Schwimmflossen sowie des Fischernetztes (dieses ding was so aussieht wie ein Schmetterlingsnetz) bist, wenn du östlich von deinem Haus suchst, da wo der große See ist.
- ein weiteres findest du in den Tempelruinen im westlichen Dschungel. Vorraussetzung dafür ist jedoch der Enterhaken bzw die Peitsche.
- gab noch ein paar die weiß ich jetzt nicht.
Gruß: Erzengel
Viiiielen vielen Dank! wie erleichternd es ist, wieder speichern zu dürfen
Wenn ich ein Ende gefunden habe gibt es dann keine Möglichkeit da weiter zu spielen, wo ich aufgehört habe? Oder muss ich tatsächlich jedesmal von gant vorne anfangen und bekomme wieder alles erklärt, als ob ich das erste mal spiele?
Ich hab mich schon sehr auf all die Enden und die Rätsel gefreut aber jedesmal wieder von vorne anfangen mit dem langweiligen Bratenernten is mir zu langweilig.
Merci für eine Info.
Gruss
heyokah
White Cat Kyuba
03.09.2008, 09:49
leider muss man immerwieder von vorne anfangen.
mfg Kyu
seiki_no_ko
08.10.2008, 17:43
Ich finde die Brille einfach nicht
und ich weiß nicht was ich noch bauen/finden soll
ich hab bis jetzt gebaut
Peitsche,Speer,Angel,Enterhaken,Hammer,Feueranzünder,Dynamit
gefunden hab ich
Regnmantel,Axt,Messer,Trinkflasche,Schwert,Schwimmflossen,Kletterhandschuhe
Ich habe Messer, Axt Enterhaken,Hammer,Feuerzeug,Regenmantel,Wasserflasche,Krafthandschuh,Taschenlampe, Stiefel, Flöte, Affenstatue vom Affen und Batterie. Wie macht man eigentlich das bei dem Kistenrätsel sich am Strand der Haken war das sich die Kiste bewegt, die bewegt sich kein Stück.
Auf der roten Ebene war ich auch schon aber versteh die komischen teile da nicht.
Das Ende mit dem Funkgerät hatte ich schon.
Edit: Dynamit hab ich jetzt
Hi @all,
kann mir jemand mit dem rote blumen rätzel helfen? Die denken sich nur X, ich habe jeden erdenklichen gegenstand ausprobiert, nix funzt?
bei den Fischwesen komme ich auch nicht weiter, hab den Kumpel vom Anführer draußen im Meer ( Kallo) vorm Strand gefunden komm aber nicht an ihn heran?
mfg mau
erzengel_222
04.12.2009, 10:15
Hi Mau :) !
Du bist also in diesem Dschungelgebiet mit den roten Blumen. Ist lange her das ich das Game gespielt hatte und ich habs auch nicht mehr auf meinem Rechner, aber ich bin mir ganz sicher das es so war:
Sinn des Rätsels ist das du am Ende mindestens bei jeder Blume einmal vorbeigekommen bist. Bei welcher der vielen Blumen das Rätsel startet weiß ich nicht mehr. Jedoch zeigt dir die erste Blume mit Pfeilrichtung an, zur welcher Blume du dich als nächstes hin bewegen musst. Diese zeigt dir dann wieder einen Pfeil an zur nächsten Blume und so geht das dann weiter. Hoffe ich konnte dir nen guten Hinweis geben.
thx, das wars hab die blume nie berührt.
andere frage, ich kann mich dem fischmann nachts am meer nicht aufmerksam auf mich machen , der nachdem der häuptling fragt (kallo).
und noch eine, was soll man mit den federn bauen?
bitte hilf
mfg mau
erzengel_222
05.12.2009, 00:01
Huhu :) !
Konnte ich dir also doch weiter helfen freut mich :) !
Zu den nächsten Fragen:
Das mit dem Fischmann (nich eher Wesen ?) weiß ich nicht mehr.
Brauchst aber glaub ich Schwimmflossen um überhaupt mit ihm reden zu können.
Mit der Feder kann man sich einen Pfeil basteln (+2 andere Gegenstände).
Hi @ all,
kann mir irgentwer vielleicht sagen wo ich was sprengen muss, um die Schwimmflossen zu kriegen???:confused:
Hatte bis jetz keine Probleme aber diese Dinger find ich einfach nicht...und das steht hier einfach nirgentwo...
mir würde schon das Gebiet reichen wo ich suchen muss...
Liebe Grüße
Remiel
Ich muss auch fragen wo finde ich die Schwimmflossen??
Glaube ich habe schon alles geffunden aber nur die schwimmflossen nicht und kann einfach nicht weiter erkunden.
Hi @ all,
kann mir irgentwer vielleicht sagen wo ich was sprengen muss, um die Schwimmflossen zu kriegen???:confused:
Hatte bis jetz keine Probleme aber diese Dinger find ich einfach nicht...und das steht hier einfach nirgentwo...
mir würde schon das Gebiet reichen wo ich suchen muss...
Liebe Grüße
Remiel
Ok habe die Schwimmflossen gefunden
Du must beim anfang des gebirges nach recht gehen,dan findest du schon eine mauer die du mit dem dinamit sprengen kanst.Dort drinnen ist ein grunnen gegner,besiege es mehrmalls.
kan mihr jemand sagen wie ich die ended 1,3 und 6 kriege?
Das sind noch die enzigen enden die ich noch nicht geschaft habe,konte es versuchen und sehen ob ich sie finde.Hatte schon alle objekte nur die fackel habe ich noch nicht probiert zu basteln.
wie macht man eine fackel?
Und kan mihr niemand sagen wie ich die enden 1,3 und 6 kriege.Bitte
Bei mir lassen sich Große Stöcke und feuersteine nicht verarbeeiten. sie werden nur im inventar aber ansonsten weder in der kiste noch an der werkbank angezeigt. und wenn ich sie weglege verschwinden sie. wenn wer ne version von desert island hat wos anders ist möge er mir diese bitte schicken
galahadb
20.12.2010, 12:55
Hey, das Spiel gefällt mir, aer ich kom nicht wirklich weiter. Ich finde dieses blöde Schiesspulver einfach nicht. Oder muss man sich das selber zusammenbauen?? Wäre da über hilfe sehr dankbar!
erzengel_222
20.12.2010, 13:48
Hey, das Spiel gefällt mir, aer ich kom nicht wirklich weiter. Ich finde dieses blöde Schiesspulver einfach nicht. Oder muss man sich das selber zusammenbauen?? Wäre da über hilfe sehr dankbar!
Du meinst das Schwarzpulver ? Dieses befindet sich in der Tempelruine.
galahadb
22.12.2010, 15:47
Danke Erzengel, aber ich finde das dort nicht?? Kannst du mir das etwas genauer erklären?
erzengel_222
22.12.2010, 20:37
Also ich nehme an das du bis zur Ruine gekommen bist ? Naja gibt ja ein paar Wege dort drinnen, aber nicht viele. Du musst glaub ich in das obere Stockwerk der Ruine, dort über nen Abgrund und da müsste das Schwarzpulver auf dem Boden liegen. Musst einfach suchen aber es müsste dort sein.
CrazyHannibal
03.01.2011, 11:00
Kann mir jemand kurz erklären, wie man das Schildkröten ende kriegt ?
weiß wer wie man den affen füttert?
wenn ich mich links von ihm stelle und dann z.B. das Fleisch auswähle kommt keine option :(
hmmm spielt noch irgendwer das spiel?
Mortis Lich
02.10.2011, 11:26
Du musst den Affen das geben, was er haben möchte (Gedankenblase). Auf der Erde dort muss ein Pfeil sein, dort hinstellen und das Item auswählen.
habt jemand uberhaupt alle enden gekriegt?
Ich interesire mich noch immer wie ich die enden 1,3 und 6 kriege leider habe ich keine arnung wie ich sie kriege
Konte jemand mit dem maker nachschauen was ich brauche um eine fackel zu machen und wie ich die enden 1,3,6 kriege?
Ich werde sehr dankbar sein.
Edit:hab gerade herausgefunden wie man die fackel macht man brauch grosses stock efeu und feuerstein.Jetzt muss ich nuhr noch versuchen die enden zu kriegen