Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollversion Desert Island: Release der Vollversion!
manafreak
27.12.2007, 16:32
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Finally it's done.... Was vor mehr als drei Jahren begann, findet heute seine Vollendung. Vor mehr als drei Jahren begann ich an diesem Spiel zu arbeiten. Angespornt durch Spiele wie „Stranded Kids“ für den Game Boy Color und Filme wie „Cast Away – Verschollen“ nahm ich mir vor, ein Spiel zu kreieren, in dem der Spieler auf einer Insel um das Überleben kämpft und dabei eine hohe spielerische Freiheit besitzt. Nach anfänglicher Euphorie und gutem Vorankommen kam eine Phase der De-Motivation, ich verlor die Lust an Desert Island und ich verlor die Lust am Makern. Doch nach einem Jahr der Pause kam ich wieder auf das Spiel zurück und ich nahm mir vor, dieses Spiel fertigzustellen, koste es, was es wolle. Ich wollte dieses Spiel zu Ende bringen. Eineinhalb Jahre später, begleitet von vielen Verschiebungen des geplanten Releasetermins, habe ich es geschafft, Desert Island ist endlich fertig...
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Es stürmt und blitzt, ein richtiges Gewitter... Henry Gale ist Pilot der U.S. Airlines und hat gerade eine Notlandung hinter sich, die ihm gerade noch so geglückt ist. Zurück zu Hause bei seiner Frau kann er sich im Ruhm sonnen, Zeitungen und Fernsehsender berichten über sein geglücktes Manöver. Doch das Unwetter macht ihm ein Strich durch die Rechnung: der Fernseher streikt, die Antenne scheint etwas abbekommen zu haben...
Auf bitten seiner Frau klettert Henry trotz des Unwetters auf das Dach seines Hauses, um nach der Antenne zu sehen...
...in ihm schießen Erinnerungen hoch, Erinnerungen an seine Kindheit, seine Ausbildung zum Piloten, Erinnerungen an den Tag, an dem ihm sein Vater dessen altes Flugzeug überlassen hatte.
Ein Probeflug, gleich am nächsten Morgen, das konnte Henry niemand nehmen. Und so hebt er ab und fliegt hinaus auf den weiten Ozean, der sich vor ihm auszubreiten beginnt.
Doch was ist das...? Die Motoren der alten Propellermaschine beginnen zu stocken...
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24 Aktionsgegenstände:
Man findet auf der Insel 24 verschiedene Aktionsgegenstände, wie z.B. eine Axt oder einen Enterhaken. Diese Gegenstände lassen sich überall auf der Insel einsetzen und helfen dem Helden, seine Überlebenschancen auf der Insel zu steigern, indem man z.B. neue Gebiete entdeckt. Da Desert Island den Tastenpatch unterstützt, wird man den ausgewählten Aktionsgegenstand auf der s-Taste benutzen können. Der Held kann sich immer mit einem Gegenstand ausrüsten und kann maximal 4 Gegenstände mit sich rumtragen, der Rest wird in der Lagertruhe gelagert und kann dann ausgewählt werden.
AKS:
Es gibt ein AKS, man kann mit den Waffen Messer, Schwert, Axt, Pfeil + Bogen, Peitsche und dem Speer kämpfen. Die Gegner sind dabei gewitzter als man denken mag und greifen ihrerseits auch mal gerne unseren Helden an. Als Belohnung für den Kampf bekommt man sehr oft Fleisch. Die Waffen gelten als Aktionsgegenstand, man kämpft also mit der S-Taste.
Gegenstände Bauen:
Zwar wird man einige Aktionsgegenstände fertig auf der Insel vorfinden, einen grossen Teil der Gegenstände muss man sich allerdings selber bauen. Man kann in einem eigenen Bildschirm verschiedene Sachen, wie z.B. Steine oder Äste auswählen und sie so zu einem Gegenstand vereinen, das funktioniert natürlich nur, wenn die ausgewählten Gegenstände richtig sind und zusammen passen.
Komplett eigenes Menü:
Es gibt komplett eigene Menüs, man kann jederzeit ein Menü aufrufen, wo man seinen Ausrüstungsgegenstand auswählen kann oder auch Nahrung zu sich nehmen kann. Man kann immer 4 Ausrüstungsgegenstände (A-Gegenstände) und 4 Normale Gegenstände (V-Gegenstände), wie Nahrung oder Material tragen können, die man dann im Menü auswählen kann.
In der Hütte des Helden gibt es eine Lagertruhe, wo die Ausrüstungs- und die normalen Gegenstände gelagert werden und ausgewählt werden können.
Veränderte Speicheroption:
Man kann das Spiel jederzeit speichern , in dem man in das Tagebuch des Helden schreibt, welches man in der Hütte findet. Allerdings ist der Tintenvorrat begrenzt. Ist er aufgebraucht, kann man nicht mehr speichern. Man sollte sich also gut überlegen, wann und ob man speichert. Allerdings geht das Gerücht um, dass man auf der Insel noch diverse Tintenfässchen finden kann, mit denen man seinen Tintenvorrat auffüllt.
3 verschiedene Bedürfnisse:
Der Held hat 3 Bedürfnisse: Hunger, Durst und Schlaf, deren Erfüllung sollte man sich zu Herzen nehmen, da der Held sterben wird, wenn ein Bedürfnis nicht erfüllt wird und dessen Wert auf 0 sinkt. Der Held verspürt außerdem Müdigkeit, geht man nicht regelmäßig schlafen, so kann es passieren, dass der Held ohne Vorankündigung einschläft.
Verschiedene Enden:
Das Ziel des Helden ist es, von der Insel wegzukommen. Hier gibt es mehrere verschiedene Wege, dieses Ziel zu erreichen, die sich in Schwierigkeit und (Zeit-)Aufwand unterscheiden. Für erreichte Enden gibt es wiederum Belohnungen, die einem das Leben auf der Insel erleichtern oder dem Spieler ein wenig Abwechslung vom Inselalltag bieten. Schafft man es, alle regulären Enden zu erreichen, so gibt es noch einmal eine große Belohnung...
Tag- und Nachtwechsel
Die Zeit auf der Insel vergeht in Echtzeit, das heißt, Lichtverhältnisse und Ereignisse auf der Insel verändern sich, je nach Tageszeit.
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Status: Vollversion
RPG-Maker: RM2k
Version: 1.3
Download-Links:
http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=EFB14D51579C677A
So, jetzt aber genug geschrieben. Ladet es euch, habt Spass, ich wünsche euch Diesen auf jeden Fall beim Spielen :)
Programmierer
27.12.2007, 16:34
Werde es mir nachher gewiss auch ziehen, wenn ich nen bisschen Zeit gefunden habe.
Idee ist gut,mal sehen, wie du es geschafft hast, dieselbe umzusetzen...
Deathball
27.12.2007, 16:35
Yay, es is endlich fertig geworden :D
Ich freu mich das das Spiel es noch zur Vollversion geschafft hat. Herzlichen Glückwunsch. :)
So, und jetzt bin ich spielen ;)
Wischmop
27.12.2007, 16:38
Gratuliere zur Vollversion :)
Lang ists her, und ich erinner mich noch, als ich gesabbert habe, als ich die ersten Screenshots anno dazumal gesehen habe. :D Ich werde beizeiten auf jeden Fall den rm2k entstauben und das Spiel spielen, das gehört sich halt so.
Und haltet den Spam halbwegs in Grenzen, sonst komm ich mit dem Schlauch! >:(
BTW: Wow, 70 Betrachter im Spielevorstellungsforum gabs auch noch nie. :D
WOW
du hast es wirklich geschaft
xD erstmal downloaden
waterboynation
27.12.2007, 16:46
Hey Manafreak, herzlichen Glückwunsch zu Fertigstellung. Da ich Bio schon gefragt habe,möchte ich dich auch Fragen:"biste jetzt eher erleichert das Desert Island fertig ist. Oder haste immer noch viele Idee? Was machste denn jetzt? Erstmal Urlaub in der Karibik?"
Werd mir gleich mal das Game ziehen, da steht was von version 1.0. heisst das da kommt ein update?
Seit der Serie "Lost" bin ich richtig Fan von solchen Story`s.
Die Screens rocken, die Landschaft sieht einfach unglaublisch aus.
mfg waterboynation
Moie! Herzluichen Glückwunsch zur Fertigstellung! Hab das Spiel echt sehnsüchtig erwartet.
Könntest du vllt noch nen 2.Downloadlink angeben? Wenn nämlich 1000 Leute das Spiel über einen Link saugen wird das sehr langsam.
Mfg Turgon
The Black Mole
27.12.2007, 16:50
Das ist doch mal schön ^^ Man kommt von der Arbeit und sieht direkt den Thread vor sich =D Habs mir erstmal gesaugt und auf meinem Server hochgeladen für einen Direct-Download mit voller Bandbreite:
DIREKT-DOWNLOADLINK FÜR DESERT ISLAND (sponsored bei mir):
http://www.fdc-recordz.de/di/desert_island.rar
Bin mal gespannt ob mein Traffic mal ausgelastet wird xD
Manafreak habe ich den Link schon per PN geschickt.
Yeah ein Spiel so großen Umfangs wurde nach so langer Zeit fertig gestellt. Undi ch kanns spielen, sehr schön :D
Werds gleich zocken und dann werde ich eventuell noch meine Meinung hinzufügen.
Spark Amandil
27.12.2007, 16:57
Schade dass heut Nacht mein Zug geht, da werd ich nimmer viel spielen können.
Ich freu mich jedenfalls auf die wenigen Stunden die ich jetzt noch Gelegenheit dafür haben werde :) (warum müssen Downloads immer dann schneckentempo erreichen wenn man sie dringend haben möchte?)
manafreak
27.12.2007, 17:06
Achtung!
Ich Depp habe ein Move-Event direkt neben der Hütte vergessen, rauszunehmen. Ich werde gleich einen neue Version hochladen.
Renegade 92
27.12.2007, 17:09
Okay dann muss ich wohl noch länger warten um zu spielen und noch mal warten bis es downgeloaded wurde. (Och nöö dabei hat das so lang gedauert:( )
welches event meinst du, dann könnten diejenigen die den maker haben es einfach selbst löschen, ohne alles nochmal herunterladen zumüssen wenn es nur ein event ist
manafreak
27.12.2007, 17:18
welches event meinst du, dann könnten diejenigen die den maker haben es einfach selbst löschen, ohne alles nochmal herunterladen zumüssen wenn es nur ein event ist
Das Event befindet sich in der Steppe rechts neben der Hütte, es ist ein einfaches Move-Event. Ich weiss nicht mehr genau wo, da ich es schon gelöscht habe, aber such einfach rechts von der Hütte nach einem einfachen Move-Event ohne sonstige Switches etc.
The Black Mole
27.12.2007, 17:19
Habe auch einen Bug entdeckt.
Habe gerade die Hütte entdeckt und als ich schräg oben rechts von ihr auf ein tile gelaufen bin (frag mich jetz bloß nicht welches) bin ich plötzlich am Quellfluss gelandet Oó
edit//
Event 185 position x23, y9
edit2//
Whoops ^^ Da war schon jemand schneller xD
Geladen und einen ersten Eindruck gebe ich sofort preis:
Das Menü mit den Extras und der Karte ist sehr schön! Auch die Posen im Intro sind schick. Damit habe ich nicht gleich gerechnet. Die Frau sieht nach oben, der Held werkelt an der Antenne. Sehr gut. Etwas negativ fand ich im Intro das einige der Dialoge zu schnell weitergingen, anderer haben gepasst. Gelesen habe ich zwar alles, aber bei zwei oder drei Dialogen war es schon sehr knapp. Die Details im Spiel finde ich wiederum ebenfalls sehr schön. Wenn der Held im Flugzeug sitzt die passenden Farben usw: Toll! Beim Panorama der Wolken stimmen zwar die Übergänge nicht ganz, das macht aber weiter nichts. Der Flug von der Seite war schon toll, wenn dann alles in diese schwungvolle, wunderbare Perspektive voller Geschwindigkeit wechselt wird alles noch besser. Nach dem Absturz das Aufwachen unter Möwengeschrei ist der Höhepunkt ;) Die Posen wenn der Held etwas entdeckt, sowie die durchaus sinnvollen Erklärungen zur Steuerung sind ebenfalls gut. Die Anzeigen und Karte ebenfalls.
Was etwas nervt am Beginn ist, dass sich der Held umsieht, das aber etwas lange dauert. Außerdem erscheint das mit dem Interagieren mit den Gegenständen anfangs etwas kompliziert. Die Holztextur an der Hütte ist außerdem etwas unpassend im Vergleich zu den anderen Grafiken.
Gerade habe ich einen Bug entdeckt der mir das Weiterspielen unmöglich macht, weil ich nicht über genug Aktionsgegenstände verfüge: Direkt, wenn man bei der Hütte rechts nach oben geht, wird man an eine ganz andere Stelle teleportiert. Ich glaube nicht das es sich bei dem Teleporter um Absicht handelt. <- Verdammt... wurde schon gemeldet XD
Ich berichte später fort.
LG Mike
The Black Mole
27.12.2007, 17:26
Neuer Bug:
Man kann das Intro nicht überspringen xD
Ich muss schon sagen... Respekt. Es ist wirklich gut gelungen und vor allem ist es toll das du drei Jahre lang daran gearbeitet hast. Würde ich nie schaffen^^
Die Umgebung ist toll gemappt. Alles total stimmig... Ich glaub ein einfaches "WOW" sagt alles^^
(Ich bin schon auf das Event getreten -.-)
lg
Areth
Edit: Wenn man die ein Angriff mit dem Messer macht, liegt die Animation z.B. über einer Palme. Ich weiß ist ne Battelani und man kann das nicht anders machen. Wollt es nur mal gesagt haben^^
makenshi
27.12.2007, 17:32
?
Also bei mir hat das Intro überspringen sauber geklappt.
Das passiert anscheinend wenn du in der Hütte nicht abgespeichert hast und dann versuchst das Spiel nochmal von neu zu starten.
Scheint das man sich das Intro minimum einmal anschauen soll.
Mal so als kleine blöde Frage: Wie genau soll man die Wasserflasche auffüllen? Lustigerweise scheint der Held an Süßwasser zu stehen, aber nichts zutun wenn man die leere Wasserflasche zückt. Bin etwas verwirrt. Muss man dafür erst etwas bauen?
Real Games
27.12.2007, 17:34
leute ihr müsst bedenken, dass es ein RPG Maker Spiel ist.
Das heisst, man ist sehr beschränkt! über solche bugs müsst ihr hinwegsehen!
passiert halt mal.
nja.
ich geb ehrlich zu, dass ich mich auf velsarbor freue,da mir lachsern sagte, dass die vv fertig sei(wir sind nachbarn), aber das hat ja hier nix veloren!
manafreak
27.12.2007, 17:36
Das passiert anscheinend wenn du in der Hütte nicht abgespeichert hast und dann versuchst das Spiel nochmal von neu zu starten.
Scheint das man sich das Intro minimum einmal anschauen soll.
Mal so als kleine blöde Frage: Wie genau soll man die Wasserflasche auffüllen? Lustigerweise scheint der Held an Süßwasser zu stehen, aber nichts zutun wenn man die leere Wasserflasche zückt. Bin etwas verwirrt. Muss man dafür erst etwas bauen?
Du musst dich an die Stelle am Großen See stellen, wo die Pfeile am Ufer zu sehen sind und Enter drücken.
Die neue Version ist da, ohne Move-Event Bug!
makenshi
27.12.2007, 17:39
Du musst dich an die Stelle am Großen See stellen, wo die Pfeile am Ufer zu sehen sind und Enter drücken.
Funktioniert nicht. Ich habe die leere Flasche ausgewählt und
drücke auf Enter. Es passiert nichts.
leute ihr müsst bedenken, dass es ein RPG Maker Spiel ist.
Das heisst, man ist sehr beschränkt! über solche bugs müsst ihr hinwegsehen!
passiert halt mal.
nja.
ich geb ehrlich zu, dass ich mich auf velsarbor freue,da mir lachsern sagte, dass die vv fertig sei(wir sind nachbarn), aber das hat ja hier nix veloren!
kann auch sein das zu ziemlichen stuss laberst -,-.
Also erstmal bin sehr begeistert von dem Spiel,sieht alles super schön aus und funktioniert gut(voralllem das AKS hat mich überrascht da es unheimlich flüssig ist und da es nicht zu schwer ist).Bin aber direkt in den Move-Event Befehl reingerannt,und beim Quellfluss rausgekommen XD.Naja und die Frage mit de Wasserflasche wurd ja schon gestellt,hab auch keine Ahnung wie das funktionieren soll.
ich glaub ich habs geputt gemacht xD
eam du müsstest mal irgentwie ein Tutorial schreiben oder einbauen
über die benutzung der truhe
ich habe dadurch eine ganze bug kette ausgelöst weil ich das truhen system nicht verstehe xD
also es fängt an mit :
ich bin in der Aktiongsgegenstände truhe auf Zeugs gegangen und
da ich keinen plan von der benutzung habe habe ich einfach mal d gedrückt
dannach wurde der Screen grau und 2 fenster haben sich aufgetahen
mit jedem weiteren druck auf irgentweine pfeiltaste kahm ein anderes fenster
bin dann aber mit der escape taste endgekommen XD
http://www.bilderuploaden.de/aihspro2/out.php/t3790_bug1.PNG (http://www.bilderuploaden.de/aihspro2/show.php/3790_bug1.PNG.html)
Dannach ging es weiter :
Nach dem ich den ersten bug mit der esc taste beenden konnte
konnte ich den hero über die Truhen map steuern
http://www.bilderuploaden.de/aihspro2/out.php/t3791_bug2.PNG (http://www.bilderuploaden.de/aihspro2/show.php/3791_bug2.PNG.html)
der 3te bug :
als ich wieder versuchte auf Zeugs zu gehen wurde der Cursor zu der Zahl 42
http://www.bilderuploaden.de/aihspro2/out.php/t3792_bug3.PNG (http://www.bilderuploaden.de/aihspro2/show.php/3792_bug3.PNG.html)
als ich versuchte mit dem cursor auf ein anderen gegestand zu gehen wurde er zur 39
http://www.bilderuploaden.de/aihspro2/out.php/t3793_bug4.PNG (http://www.bilderuploaden.de/aihspro2/show.php/3793_bug4.PNG.html)
und als ichs dann bleiben lassen wollte und das menü mit der Esc taste verlies
öffnete sich das kleine Mini menü
also bloß der cursor davon xD
der rest blieb irgentwie aus
http://www.bilderuploaden.de/aihspro2/out.php/t3794_bug5.PNG (http://www.bilderuploaden.de/aihspro2/show.php/3794_bug5.PNG.html)
also bitte schreib irgentwie ein tutorial über die benutzung der truhe bevor ich noch mehr unfung mache xD
€dit : Anderer Bug
wie ich das jetzt geschafft habe weis ich selbst noch nicht ganz^^ ich versuchs
rauszufinden xD
http://www.bilderuploaden.de/aihspro2/out.php/t3795_andererbug.PNG (http://www.bilderuploaden.de/aihspro2/show.php/3795_andererbug.PNG.html)
Real Games
27.12.2007, 17:51
oh man manafreak...
vllt hast du doch a lil bit zu früh hochgeladen?!
Oder du hattest zu schlechte tester...
hmm
HEY Lachsen wohnt gleich neber meiner Wohnung!
Ich war erst heute zu ihm und er hat mir die letzte Szene gezeigt.
Ich glaub er will nach der nato veröffentlichen
makenshi
27.12.2007, 17:54
Falls auch noch andere das Problem mit dem Wasser haben sollten, dann wäre das wohl ebenfalls ein wichtiger Bug. Immerhin verreckt man ansonsten recht schnell.
wie bekomme ich neues wasser ? xD
@Real Games: Langsam reichen mir deine Volltrottel-Kommentare -_-
@Noir m: Am großen See findest du am Rand zwei kleine Pfeile. Dort stellst du dich hin. Als Hilfe ist noch ein kleiner Stein im Wasser. Du wählst deine Flasche als A-Gegenstand aus und drückst unmittelbar vor dem Wasser auf Enter.
Zum Thema:
Ich hab' jetzt nochmal alles gemacht, da man sich ja das Intro mindestens einmal ansehen muss. Jetzt bin ich aber leider am KS gescheitert. Ich habe 4 Tage gelebt, Wasserflasche aufgefüllt, gegessen, war sogar einmal von einem Pilz vergiftet :), habe geschlafen und den Affen gefüttert. Dann hat mich aber so ein Eivogel vernichtet. War geschwächt von der Vergiftung und dann habe ich anscheinend immer zu früh Enter gedrückt, so konnte der Vogel direkt nach meinem Schlag der ihn noch nicht erreicht hat näher kommen und mir immer wieder einen Schlag verpassen. Jetzt müsste ich mir das Intro noch einmal ansehen weil ich nicht gespeichert habe, aus Angst die Tinte würde sehr schnell leer sein... Kann ich nicht im Maker etwas ändern um die Intro-Überspringen Funktion auswählen zu können?
LG Mike
makenshi
27.12.2007, 17:58
Dann kläre mal auf wie du Wasser aufgefüllt hast.
Wenn man sich mit einer leeren Flasche an die von manafreak beschriebene Stelle stellt und ENTER drückt, passiert rein gar nichts.
Dann kläre mal auf wie du Wasser aufgefüllt hast.
Wenn man sich mit einer leeren Flasche an die von manafreak beschriebene Stelle stellt und ENTER drückt, passiert rein gar nichts.So wie ichs beschrieben habe, funktioniert es. Wie wäre es, wenn ihr versucht die Flasche erst dann aufzufüllen, wenn sie auch wirklich leer ist?
LG Mike
makenshi
27.12.2007, 18:02
So wie ichs beschrieben habe, funktioniert es. Wie wäre es, wenn ihr versucht die Flasche erst dann aufzufüllen, wenn sie auch wirklich leer ist?
LG Mike
Die Flasche IST leer. ^^
Sonst würde ich sie nicht auffüllen wollen.
Hum, habe nun mal einen neuen Speicherstand gestartet.
Dort funktioniert das ganze interessanterweise.
Verstehe das der will. *am Kopf kratz*
Diese Verdammte Truhe O_o
Ich hab keine Ahnung wie ich mein Futter
in Die Truhe legen kann :(
Einfach auf das X gehen. Dann wird alles was du reinlegen kannst auch reingelegt.
Sagt das Tutorial am Anfang doch auch?
Real Games
27.12.2007, 18:09
Mike alta
das ist so!
Lachsen is mein Nachbar man!
Velsarbor kommt bald!
Okay okay war nur spaß!
Also zum thema:
Also ich bin ehrlich! Ich hab zwar 0 Bugs gefunden, ABER das Spiel hat mich net umgehauen! Maybe liegt es daran dass ich dieses Genre net mag...
Naja den anderen gefällts anscheinend!
Mikes Post sagt eigentlich alles wichtige ;) Stimm ich dir auch voll zu... Dein Game gefällt mir echt gut. 3 Jahre haben sich echt gelohnt und was ich noch sagen wollte, in letzter Zeit treiben sich echt komische Gesellen im Forum rum, die mit ihren spamm versuchen ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen, arm :rolleyes:
manafreak
27.12.2007, 18:21
Also, das mit der Trinkflasche muss funktionieren. Stellt euch am Großen See mit Blick nach unten auf die Pfeile und drückt Enter. Die Trinkflasche habt ihr natürlich vorher ausgerüstet, sonst geht's nicht.
Sorry, aber ich lade gerade wieder eine neue Version hoch, da der Menübug doch recht verheerend ist, wenn man das Spiel im zweiten Anlauf spielt, also nachdem man ein Ending erreicht hat. Darum muss leider diese neue Version her. Der Bug ist jetzt beseitigt, war mal wieder ein absoluter Lapsus meinerseits...
Aber ich habe es jetzt so eingestellt, dass man das Intro von Anfang an überspringen kann, damit der schnelle Wiedereinstieg ermöglicht wird.
Sorry leute, aber heut ist echt der Wurm drin -_-
Ist recht nice und technisch super, aber irgendwie wills mir nicht so recht gefallen, denn:
-Man kann nur mit Tinte speichern.
-Die Menüs sind kompliziert...ich hab keine Lust, immerzu das Menü aufzumachen, um etwas zu tun...vieleichtr wäre eine hotkey-Funktion ganz nett.
Naja...nice, aber ich hatte mir mehr von erwartet!
Grml..ich warte bis es ne Komplettlösung gibt.
Das Spiel ist mir noch zu schwer =(
Kann aber auch dran liegen das ich sehr ungeduldig bin.
Für mich ist es aber das Spiel des Jahres =D
Ich hab noch einen Bug: Wenn ich das Spiel lade kann ich aus einem unerfindlichen Grund die Tasten S, D und E nicht mehr benutzen.
EDIT: Hat sich seltsamerweise mittlerweile von selbst erledigt oO.
Schön, dass das Spiel endlich raus ist^^ freu mich schon die ganze zeit darauf :)
Aber ich hab mal ne Frage (falls nicht schon irgendwo erwähnt, habs dann überlesen ^^"):
Es heisst ja dass es mehrere Enden gibt, und wenn man alle geschafft hat, dass es dann eine Belohnung gibt.
Wieviele Enden gibt es denn wenn ich fragen darf?
Mika
Edit: achso habs schon gesehen. Laut Menü 10^^ stimmts? ..also erübrigt sich :)
Naja, tolles Spiel jedenfalls.
Hm, aber es wär vielleicht gut gewesen, wenn man bei den Gegenständen Namen angezeigt hätte bekommen. Weil ich wusste vorhin nichtmehr das die Wasserflasche ne Wasserflasche war ^^"... Hab halt herumgerätselt was das fürn Ding war xD
Naja, mal weiterspielen, ne :D
Ich finds geil:A
Bringt echt viel Spaß, nur wäre ne Liste mit erstellbaren Gegenständen was tolles, da ich bisher noch nichts Passendes gefunden hab. najo, werd dann mal weiterspielen.
Real Games
27.12.2007, 19:51
das ist doch der spaß daran roter zahn!^^
experimentiere rum und denke logisch
MANAFREAK: Änder deine Signatur^^xD
estapolis
27.12.2007, 19:59
Also.
Vorab: ich musste erst im Maker die Hungrigkeit entschärfen (bei Hunger auf Null wird der Hunger wieder auf 100 gesetzt), um überhaupt ordentlich spielen zu können. Ich bin einfach zu oft verhungert.
Aber zum Spiel:
Natürlich ist das keine fundierte Prognose, weil ich noch nicht sehr weit gespielt habe. Dennoch habe ich, denke ich, ein ganz gutes Bild erhalten können.
Die Grafik ist toll. Alles passt zusammen und ist stimmig, das Mapping ist sehr gut und erinnert ans Original-Terranigma, aus dem die meisten Grafiken kommen. Die Präsentation ist auch gut gelungen. Die Animationen im KS sind in Ordnung, zwar nicht ganz flüssig, aber in Ordnung. Dass BAs immer über Tiles sind, lässt sich nunmal nicht ändern.
Wie weiter oben erwähnt empfinde ich das Essen und Trinken (vor allem das Essen) eher als lästig, nicht als Spielspaß fördernd. Um jenen zu steigern, habe ich Hunger 'abgestellt', dann ließ sich das Spiel echt hervorragnend spielen. Vll. stelle ich Hunger wieder an, wenn ich kapiert habe, wie man kocht. Aber mal ehrlich, der Held zerschlingt 3 tote Tiere (rohes Fleisch macht auch satt) und kackt mir 5 min. später wegen Hunger ab - nicht schön!
Mit dem Kämpfen hatte ich zunächst auch meine Probleme. Beim Messer kann ich nur folgenden Tipp geben: Bleibt auf der Stelle stehen und schlagt z, sobald sich der Gegner in eure Richtung bewegt! Mit der Axt ging es dann aber und macht echt Spaß. Was mir persönlich noch fehlt ist eine Schadensanzeige wie in Secret of Mana, die aufpoppt wenn ich einen Gegner schlage.
Einen kompletten Testbericht von mir kannst du vll. später lesen, wenn ich das Spiel durchgespielt habe, aber ich weiss, dass Makerer immer Resonanz erwarten, sobald sie etwas veröffentlicht haben - das ist hiermit schonmal getan.
Für mich schlägt dieses Spiel 'Alone' und 'The Alluring Darkness' klar, kann aber auch dran liegen, dass mir das Horrorgenre nicht liegt.
Ich ziehe aber meinen Hut vor diesem Projekt - die Arbeit hat sich gelohnt!
Eine wundervolle spielidee verpackt in einem idylischen grafikstyle und bestem design. Das gameplay hat biss und der schwierigkeitsgrad ist herausfordernt bis unschaffbar ^^° Es hamoniert einfach alles und der sound unterstreicht die atmosphäre nocheinmal zusätzlich :A Man merkt, dass du liebe in jedes kleine Detail gesteckt hast, und dass du das design des guis/interface und das der maps mehr als nur einmal durchdacht hast.
Es ist zwar nicht mein genre, da ich im kampf gegen hunger und schlaf nicht nur im vl scheinbar nur verlieren kann xD aber ich hab glaube gut n fünftel der insel innerhalb 6 tagen entdeckt. Dennoch vll die schwierigkeit etwas senken.
Meiner meinung nach Spiel des Jahres anwärter und für mich jetzt schon sieger!
good job mister autor!
YEAH!
is es entlich soweit^^
ham wa lang drauf gewartet ich saugs mir grade ich hoffe es hält was es verspricht das spiel is einfach nur genial^^
Renegade 92
27.12.2007, 21:16
Also ich finds Geil
Frage:
kann man in der neuen Version den alten spielstand laden???
Außerdem:
Meiner meineung bekommt man zu schnell Hunger ist zu schnell Durstig stirbt zu schnell und der Tages ablauf ist viel zu schnell
Aber sonst ein cooles spiel
Programmierer
27.12.2007, 21:19
Ich komme einfach nicht mehr weiter.
Hab die Axt, den Regenmantel, die Taschenlampe, das Messer, aber ich bekomme nichts kombiniert.
Kann mir da jemand nen paar Tipps geben, was ich kombinieren muss und was man dafür braucht?
Davy Jones
27.12.2007, 21:25
Bin schon bis Tag 6 gekommen, soweit keine gravierenderen Fehler, aber das hier ist ein wenig unschön:
http://img296.imageshack.us/img296/6541/fehlermenrm3.gif
Bei Hammer und Feueranzünder würde ich zu Anfang noch mehr Hinweise geben, vor allem zweiteres ist in der Nahrungsbeschaffung elementar, ein kleiner Hint zu den respawnenden Muscheln am Strand wäre auch nicht verkehrt ("...in Meereskunde hab ich gelesen, dass jeden Tag neue Muscheln angeschwemmt werden... Muscheln sind sehr nahrhaft...") etc.
Einfach etwas, das den Einstieg mehr erleichtert. Finde es übrigens immer noch schade, dass die Savefunktion nicht mehr permanent verfügbar ist, die hätte ich schon gern wieder. Das RL richtet sich nämlich nicht nach selbst-eingeplanten Spielesessions, wenn mal die Familie einen gemeinsamen Spaziergang oder Bummel durch die Stadt plant und ich seit zwei oder vier Tagen ohne Speichern durch die Gegend laufe, ists net sehr schön wenn ich wertvolle Tinte verschwenden muss.
Das Schlafen hat sich schonmal gebessert, sehr viel langsamer als noch zu Beginn, die zusätzlichen Effekte hauchen der Sache auch schon gleich sehr viel mehr Leben ein =)
Aja, falls du dir den Bug von oben noch mal genauer ansehen willst:
http://www.megaupload.com/?d=28JVYSHW
Save vom 6ten Tag, ob er die Schose beim erneuten Öffnen der Truhe wiederholt, weiß ich nicht.
Edit: @Programmierer: Versuchs mal mit zwei Stöckern und einem Feuerstein ^^
echt nicht schlecht. Survival "Horror" der ganz anderen Sorte^^
Das Kurz-Vorm-Tod Gefühl kommt echt gut rüber. Nur leider bleibt es nicht dabei, sondern es kommt zum Tod. Ich bin dauernd am verhungern!!
Mir durch "cheaten" das Spiel zurechtzubiegen wie Estapolis finde ich unangebracht, weil man das Spiel ja so erleben will, wie es der Macher sich erdacht hat.
Rohes Fleisch bringt zu wenig, beeren gibt es so selten.Ich ernähre mich nur von den 2 Muscheln am Stand. Die gerade so dafür reichen, um auf den Respawn der Muscheln zu warten.
So verhungere ich bevor ich genügend Mats zusammen hab um mir was zu basteln -> Kann nicht weiterspielen... Schade
Um es noch mal hier zu sagen: Du bist ein Genie.
Das Spiel ist Klasse, in meinen Augen einfach nur Klasse. Hotkeys.. ja wären natürlich nett, aber das spiel fesselt mich. Die Grafik hat Stil und man hat Lust zu spielen.
Für mich ist es neben Alone das Spiel des Jahres. Auch wenn sich die Spiele kaum vergleichen lassen ; )
Davy Jones
27.12.2007, 21:49
Ich bin jetzt im Gebirge...
Kann mir ma einer sagen was ich machen muss damit ich da
weiter komme Halt nur der Dunkle Raum...
Oder muss ich jetzt das Äfchen zu tode füttern?
Da kannst du erstmal nix machen, hol dir nur den roten Feuerstein und den Schweren Stein, mehr ist dort erstmal nicht zu holen. Das Füttern des Affen ergibt glaube ich eines der Endings, genau weiß ich es aber auch nicht, ich probiere grad rum =)
Davy Jones
27.12.2007, 21:57
O_o
Hier reden welche über Taschenlampe regenmantel und co
Wo issend as zu finden?
und wie kann ich den feuerstein einsetzen!
Feuerstein + 2 Stöcker, dann bist du erstmal unabhängig von den Muscheln ^^
Taschenlampe und Regenmantel findest du mit der Zeit automatisch, sind aber auch nicht so wichtig fürs Vorankommen, da optionale Items.
Ich finde den Schwierigkeitsgrad des Spiels auch ein wenig zu hoch. Toll wäre doch für die nächste Version eine Schwierigkeitsgradauswahl (leicht, mittel, schwer), damit auch die, die nicht so gut in solchen Spielen sind auch überleben:D
Aber ansonsten, echt geil:A
manafreak
27.12.2007, 23:01
Jo mit den Gegnern vor der Hütte ist wohl was schief gelaufen, die sollten eigentlich schon Fleisch geben, hab wohl mal wieder den switch vergessen, auszuschalten, mist.
@ Davias: Aber nicht alles spooilern bitte, ja http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Wenn dann bitte in Spoiler Tags, sonst verrätst ja alles :eek:
Aber mit dem Affen bist du schonmal auf einer heißen Spur ;)
@ giftfote: Den Pfeil könnte man tatsächlich als Zeichen für etwas deuten, mit dem man diesen Pfeil in einen kinetischen Vorgang verwickeln kann. Schön, dass es mal jemand geschafft hat, etwas ohne Anleitung zusammenzubauen:D
Renegade 92
28.12.2007, 00:00
:eek: Die Tiere vor der Hütte geben doch Fleisch
Ich weiß gar nicht was ihr wollt
aaa! Der download funktioniert nicht mehr :\
Daos-Mandrak
28.12.2007, 00:32
:eek: Die Tiere vor der Hütte geben doch Fleisch
Ich weiß gar nicht was ihr wollt
Leider nur ein einziges mal.
Wieso ergibt Stein+Stock+Schnur einen Hammer? Ich war ziemlich sicher, dass ich die Schnur für eine Angel brauchen würde und habe daher nicht mit ihr herumprobiert. Für solche Kombinationen solltest du einige Schmiede-Hinweise einbauen.
manafreak
28.12.2007, 00:45
aaa! Der download funktioniert nicht mehr :\
Ich habe den Download-Link aktualisiert, der alte hatte wohl sein Limit überschritten ;)
@ Daos-Mandrak: Hm jo, ich muss zugeben, dass man vielleicht nicht direkt auf diese Kombination kommen würde, deshalb ist das System ja auch darauf ausgelegt, dass man ein bisschen herumprobiert. Aber du hast schon recht, eine Art Hilfestellung/Tip wäre vielleicht doch ganz sinnvoll.
Tja, ich würde ja gerne das Spiel spielen, aber dank der riesen Gameplay-Patzer sterbe ich irgendwie an Hunger oder wenig Energie (Gift). Gegner werfen nicht immer Nahrung ab, 1 ganzes Stück rohes Fleisch bringt kaum etwas gegen den Hunger, die Zeit rennt wie im Fluge, die Bedienung ist mies geregelt (sprich Menü), speichern kostet Tinte. Dann habe ich versucht das Spiel im Maker zu bearbeiten aber alle switches sind mit "copyright 2007 manafreak" belegt (über 500..hast du die alle manuell gemacht?), egal auf jeden Fall voll paranoid und trägt im Endeffekt dazu bei das man sich das Spiel nicht mehr länger antun will. So kann man Spieler natürlich auch vergraulen. Bin echt enttäuscht.
Ok ich bräuchte Hilfe.
Ich renne durch die gesammte Insel und bin hungrig nach Essen ich drehe jeden Stein um, töte jedes Tier doch kein Fleisch eines Tieres ist zäh genug meinen Hunger zu stillen, ich werde noch hungriger und müde, ich gerate in Raserei mitlerweile greife ich alles an was sich bewegt, in hoffnung eine minute was davon zu haben. Ich fange schon an vergiftetes Essen zu essen...
So könnte es sich anhören im Tagebuch des Helden.
Ungefähr so spielt es sich bei mir ab. Ich brauche irgendwas zum zerfleischen aber bis auf eine sandmuschel am Strand habe ich nichts mehr gefunden.
Die Hoffnung war ein Feuerstein den ich im Gebirge kurz vor mein ableben noch gerade gefunden habe. den wollte ich dann gleich mit einen glatten Stein kombinieren...
Und es geht nicht...
Das hat mich geschockt...:(
Kann mir jemand sagen wo es was zu essen gibt?
Übrigens das Spiel ist verdammt gut der Survival Horror mit den Essen kommt gut auf.
Programmierer
28.12.2007, 01:34
Achte auf die Büsche und Beeren. Mit dem Feuerstein und Stöckern kannst du vor dem Haus das Fleisch braten, damit es mehr bringt.
Vermeide Pilze, die vergiften dich nur.
Baue dir eine Angel. Fast alle Tiere werfen Fleisch ab, brate das ;)
k ich habe mir jetzt einen Zunder gebaut und könnte jetzt theoretisch Fleisch braten und mich dadurch retten. leider falsch gedacht der dumme Held tanzt nur vor dem Feuer rum und es lässt sich nicht entfachen kann es sein das es vonm zufallsprinzip abhängt ob es klappt?
Hmmm.. irgendwie bin ich zu blöd oder sowas...
Ich hab jetzt den Feuerstein, hab das Feuer auch schon angezündet, aber ich habe keine Ahnung wie ich das Fleisch braten soll... :(
Du musst das rohe Fleisch auf A ausgerüstet haben, dich vors Feuer stellen und dann D drücken.
Dann kommt aber nur das Dialogfeld "Essen" - "Wegwerfen" - "Zurück"
Du musst das "Bratfeld" mit den Pfeilen einmal davor verlassen haben. danach nochmal raufgehn und dann müsste neben "Essen" "braten" stehen.
Ich habe jetzt mal im Spielehilfe-Forum einen Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1964534) eröffnet, ich glaube es währe besser, wenn wir darin weiter über Probleme wie z.B. wie baue ich Gegenstand x? reden, als alles Vorstellungsthread zu verraten.
Trotz des recht happigen Schwierigkeitsgrad ein schönes Spiel, allerding bin ich teilweise verzweifelt, weil ich einfach nicht weitergekommen bin.
@roter zahn: Thx, hat endlich geklappt :)
Okay, dann werd ich meine weiteren Fragen mal in den anderen Thread schreiben...
ThePico!!!
28.12.2007, 12:25
Das Spieldesign ist dir sehr gut gelungen!
Die Menüs sind ordentlich und gut zu führen. Auch die Chipsets sehen gut aus und halten einen festen Stil ein, was ich immer sehr schön finde. ( Weiß nicht welcher Stil das ist...vieleicht Terra...g..oder sowat? oO)
Das Tutorial ist auch sehr schön und erklärt einiges, jedoch hat es mir nicht erklärt wo ich Wasser holen kann, da stand ich nun ohne trinkwasser und das Spiel war gelaufen.
Eine Frage noch, warum hast du nicht mehrere Tasten für eine Objektbelegung eingebaut? Das würde sehr viel Fummelarbeit im Menü ersparen.
Sonst aber ein wirklich gutes Spiel, hab bisher noch keine großartigen Bugs gefunden.
mfg ThePico!!!
manafreak
28.12.2007, 13:01
Ok ich erkläre mal nochmal das Braten von Fleisch:
Ihr benötigt den Feueranzünder (2 Kleine Stöcke + Feuerstein). Rüstet ihn aus, stellt euch vor den Steinkreis vor der Hütte (die Position ist egal, hauptsache vor dem Steinkreis). Drückt jetzt A, um das Feuer zu entfachen. Das funktioniert vielleicht nicht gleich aufs erste mal, da ist es am besten, die Position zu wechseln. Wenn es regnet kann man natürlich kein Feuer entfachen. Ist das Feuer an, so müsst ihr euch mit rohem Fleisch ausrüsten, euch auf die Stelle unterhalb des Feuers stellen, wo die Pfeile nach oben zeigen. jetzt drückt D und ihr könnt den Punkt "Braten" auswählen.
hmm irgendwie hab ich noch schwierigkeiten, gegen die monster zu gewinnen^^
bin schon 2x am anfang des spiels (in der nähe der hütte) wegen denen verreckt
die stehen-bleiben-und-zuschlagen-wenn-der-gegner-vor-einem-steht-taktik hilft mir auch irgendwie nich viel, weil fortuna es wohl so vorgesehen hat dass die viecher immer noch ne wendung nehmen
oder diese viecher mit der langen zunge sind auch plöd x.x"
leider muss ich nun zum zweiten mal von vorne beginnen, da ich noch keine tinte gefunden hab bevor ich verreckt bin ^^
das design des spiels ist jedenfalls sehr hübsch, auch wenn ich an manchen stellen im intro schwierigkeiten hatte die schrift zu lesen
werds nachher mal weiterzocken, scheint ja auf jeden fall spielenswert zu sein!
kann mir mal wer erklären ob man ne angel bauen kann
und wenn ja wie ?
mir ist es am logisten erschienen einen stock den draht und den haken zu nehmen
naja leider passt dies nicht zusammen
manafreak
28.12.2007, 13:43
kann mir mal wer erklären ob man ne angel bauen kann
und wenn ja wie ?
mir ist es am logisten erscheinen einen stock den draht und den haken zu nehmen
naja leider passt dies nicht zusammen
Die Schnur ;)
@ giftfote: Die Pfeile am Strand haben jetzt noch keine Bedeutung, das kommt im späteren Verlauf des Spiels.
Programmierer
28.12.2007, 13:44
Schaut doch auch mal in den Hilfethread ;)
Angel:
Du brauchst nen langen Stock, die Schnur, die du neben der Hütte findest und den Angelhaken --> Angel
sry meine schnur nicht draht xD
aber den benutze ich ja
aber ich habe das gefühl das es neben den kleinen stock einen großen stock giebt
giebt ja glaube ich auch einen biegsamen stock
http://www.bilderuploaden.de/aihspro2/out.php/t3796_1.PNG (http://www.bilderuploaden.de/aihspro2/show.php/3796_1.PNG.html)
http://www.bilderuploaden.de/aihspro2/out.php/t3797_2.PNG (http://www.bilderuploaden.de/aihspro2/show.php/3797_2.PNG.html)
Programmierer
28.12.2007, 13:58
Du brauchst den großen Stock.
Solltest du im Wald westlich suchen ;)
ja thx hat geklappt
aber...wo kann man angeln ? xD
Optisch gefällt mir das spiel sehr , aber das Aks ist unteraller sau bis jetzt ... tut mir leid.
Der Tag-Nacht Wechsel ist ebenfalls zuschnell, und bei 2 Uhr sieht man kaum was, dies ist nicht gerade schön.
Der Schwierigskeitsgerad ist hoch, dennoch machbar.
manafreak
28.12.2007, 15:13
ja thx hat geklappt
aber...wo kann man angeln ? xD
An allen größeren Gewässern, einfach ans Ufer stellen und die Aktionstaste drücken.
Ok nach Anfangsschwierigkeiten muss ich sagen das Spiel hat mich sehr angetan.
Das einzigste wa smich stört ist so manscher Bug und das man nur 4 Aktionsgegenstände sowie Nutzgegenstände gleichzeitig tragen kann.
Aber ansonsten ist es wriklich top ich werde dann mal weiter spielen!
Fettes EDIT:
Ok mittlerweile finde ich das Spiel nicht mehr so toll... Ok eigentlich hängt es mir sowass zum Halse raus.
Diese ewigen elenden Bugs. ich werde da sSpiel nicht anrühren ehe es entbuggt ist. Durch irgendeinen komischen zufall renne ich plötzlich langsamer mit meinen Rennstiefeln. Ich war im Sumpf musst dringend schlafen dann war da so eine dumme Echse dich mich nicht durchlassen wollte. da ich zu langsam war wegen den Stieflen musste ich einiges einbüßen. plötzlich beginnt ein neuer tag und es bieginnt zu regnen. Dann schlief mein "Held" mitten im kampf ein. dann musste ich mich wieder zum gegner drehen. ich hatte dann nur noch ein Herz. Zack mein "Held" schläft wiede rein und ich war erledigt. Nebenbei habe ich längere Zeit nicht gespeichert weil man das nur BEGRENZT kann...
Das war dann der Motivations-Killer. Ich muss Ascare (irgendwo weiter oben) recht geben. Das ist so ein Motivationskillerda hat man echt keine lust mehr.
Dabei stirbt man auch noch unfairerweise. Und die Gegner im Spiel... ICH HASSE SIE!!!
Egal welcher ich hasse sie alle diese verdammten Drecksgestalten aus Secret of Mana ich ertrage sie nicht!
Ich will lieber ne Insel mit richtigen Tieren und keinen Fantasiegestalten die doof glotzen.
Achja:
Wenn jemand soweit kann er mir alle enden und deren Belohnungen verraten?
Besser es sofort zu wissen anstatt sich durchs Spiel zu quälen, so geht zwar die Vorfreude kapput aber ich glaube ich spiele das Spiel nicht mehr oder zumindest über einen längern Zeitraum.
Ja ok solche Bemerkungen können neiderschmetternd sein aber es ist so...
Was hattest du für Betatester wenn das Spiel so viele Bugs enthält?
^^ Ok, zwar tolles Spiel, aber jetzt bin ich auch ein wenig angenervt...
Bin ziemlich weit gekommen, natürlich ohne zwischedurch speichern (wie denn auch ohne tinte) ... Dann renn ich in so eine Höhle - Licht war aus, also stockfinster - .. Es kommt zwar so ne dumme Meldung von wegen man sollte nicht ohne Licht reingehen. Aber tja, ich bin nicht mal mehr aus der Höhle rausgekommen. Und hab somit Spiel neustarten müssen -.-
Hm, sollte vl. besser sein, wenn man da automatisch rausteleportiert wird, wenn man kein Licht hat. War halt sehr nervig ^^
Hm, noch ein kleiner Fehler ist mir untergekommen. Kurz nach Mitternacht, und es war hell xD ... Naja hat mich eh nicht gestört, da es meiner Meinung nach um ca. 2-3 sowieso zu dunkel ist :D
Hm, ansonsten find ich auch noch, dass diese dauernde Pflanzen und Büsche irgendwie nerven, man kommt nirgendwo gescheit durch, und werd dadurch manchmal voll übel von Gegnern eingeschlossen. Sollte man vl. irgendwie mit Messer oder so zerschneiden können :)
Naja, ich versuchs trotzdem weiter, zwar ziemlich schwierig, aber sollte hoffentlich alles zu schaffen sein :)
Mika
ok...des kotzt mich jetzt wirklich an :(
hab die rennsteifel gehabt war grade beim sumpf, naja hab den hammer vergessen bin dan wieder zur hütte gegangen hab gespeichert und das spiel ausgemacht wiel ich wge musste.....ok schön und gut, ich komm wieder, will spielen, was passiert?tasten funktionieren nicht mehr.
ganz erlich?ich fang jetzt nicht mehr neu an.
das hat mich wirklich aufgeregt.
sehr schönes spiel :)
als alter terranigma spieler gefällt mir die grafik etc sehr und intressantes neues spielprinzip
allerdings ist es teilweise ziemlich schwer
am anfang hat man große probleme genug nahrung zu bekommen erst wenn man heraus gefunden hat wie man fleisch braten kann ist man nicht mehr nur damit beschäftigt verzweifelt nahrung zu suchen
die werte leeren sich zu etwas arg schnell
vor allem die müdigkeit hat mir beim zweiten spielen wo ich mehr von der insel erkundet hab probleme gemacht
und das aks macht n paar probleme (man wird von gegnern getroffen ohne das man von ihnen berührt wird)
ich hab die enden 5 und 9 erreicht *stolz ist* xD
seit dem ich die belohnung hab machen die gegenstände irgendwie probleme
wenn zb ich das gebratene wild ess verputzt mein charakter noch neben bei feenkraut und wach-mohn >.<
und ich kann die version 1.2 nicht benutzen da wenn ich die spielstände übertrag einige tasten wie s nicht mehr funktionieren
Ist wirklich ein sehr schönes Spiel, aber die vielen Bugs sind echt ärgerlich. Besonders mit der Werkbank hatte ich Probleme: Einmal habe ich einen Pfeil hergestellt, aber sowohl in Truhe als auch Inventar war nichts davon zu sehen, und eben habe ich einen Feueranzünder erstellt. Den habe ich zwar erhalten, aber die Utensilien sind trotzdem noch in meinem Inventar, und wenn ich sie wegwerfen will, steht da, ich hab ja keine, also gibts auch nix zum wegwerfen.
Mit oben genannter dunklen Höhle hatte ich auch Probleme. Wo soll da bitte der Ausgang sein?
So, jetzt will ich auch mal meinen Pfeffer in die Suppe bröseln.
Das Spiel gefällt mir im großen und ganzen sehr gut. Alles passt irgendwie. Supper Mapping und gutes Gameplay. Vielleicht hätte man den Release noch ein wenig verschieben können, da doch noch ein paar Makel dran sind. Aber was solls, das meiste wurde sowiso schon hier erwähnt. Ich sterbe zwar immer an Hunger, aber anscheinend schafft mans auch trodzdem durchzukommen. Also :A für den Release. Wär froh, wenn ich meins auch fertig hätte. Aber das gehört hier net hin...
Wie gesagt gutes Spiel und für mich unter anderem die Vv des Jahres :)
Grüße ~F to the Lo~
manafreak
29.12.2007, 13:20
sehr schönes spiel :)
als alter terranigma spieler gefällt mir die grafik etc sehr und intressantes neues spielprinzip
allerdings ist es teilweise ziemlich schwer
am anfang hat man große probleme genug nahrung zu bekommen erst wenn man heraus gefunden hat wie man fleisch braten kann ist man nicht mehr nur damit beschäftigt verzweifelt nahrung zu suchen
die werte leeren sich zu etwas arg schnell
vor allem die müdigkeit hat mir beim zweiten spielen wo ich mehr von der insel erkundet hab probleme gemacht
und das aks macht n paar probleme (man wird von gegnern getroffen ohne das man von ihnen berührt wird)
ich hab die enden 5 und 9 erreicht *stolz ist* xD
seit dem ich die belohnung hab machen die gegenstände irgendwie probleme
wenn zb ich das gebratene wild ess verputzt mein charakter noch neben bei feenkraut und wach-mohn >.<
und ich kann die version 1.2 nicht benutzen da wenn ich die spielstände übertrag einige tasten wie s nicht mehr funktionieren
Das Problem ist, dass du wie ich es raushöre auf Version 1.1 gespielt hast und eben in dieser Version diese Bugs auftreten, sobald man die Belohnung erhalten hat. Und wenn man die Savegames übeträgt, funktionieren auch die Tasten nicht mehr, warum auch immer... Wenn du jetzt auf Version 1.2 umsteigst und nicht alles nochmal machen willst, kann ich dir sagen, was du machen musst, damit du genauso weit wie in Version 1.1 bist, schreib mir einfach ne PM bei Interesse ;)
@ Kapuzi: Das sind alles keine Bugs, sondern ist alles so gewollt. Wenn du den Pfeil herstellst, siehst du ihn nirgends in deiner Truhe, weil noch etwas zum Pfeil fehlt.
Du kannst Gegenstände auch auswählen, obwohl du keine mehr davon besitzt, dass musst du so sehen, dass du den Platz im Inventar praktisch mit diesem Gegenstand besetzt, wenn du weisst, dass du jetzt sowieso diesen Gegenstand demnächst wieder finden wirst und du dir so keine Sorgen machen musst, dass du für diesen Gegenstand keinen Platz hast. Also ein Platzhalter kann man sagen.
Bei der dunklen Höhle wird doch ausdrücklich gesagt, dass man ohne Lichtquelle nicht reinlaufen sollte. Das solltest du auch keinesfalls tun, da du dort sonst nicht lange überleben wirst.
Ja, mal zwei Fragen: Kann es sein das du jegliche Kritik an dir abprallen lässt wie ein toter Fisch?
Und zweitens:
Hast du vor eine neue Version rauszubringen mit weniger Bugs, besserem Gameplay (unendlich speichern, mehr Zeit, Hunger/Wasser/Schlaf viel besser ausbalancieren usw.)?
@manafreak:
Na gut, war jetzt auch nicht so das Problem. Hoffe, das klang jetzt nicht zu negativ. Ist jedenfalls ein super Spiel, gefällt mir!
gruß
kapuzi
scheinen ja eine menge leute probleme mit der höhle zu haben
man muss einfach einen schritt nach oben machen und dann nach unten und schon ist man wieder draussen ;)
Moie! Ich muss sagen, dass warten auf das Spiel hat sich gelohnt. Es macht einfach riesig Spass über die schön gemappte Insel zu laufen und alles Mögliche zu entdecken. Das Werkzeug basteln macht auch Spass, weil man immer Knobeln muss was mit wem ein neues Werkzeug gibt. Die Menführung fällt einem auch nicht mehr so schwer, wenn man sich ein bisschen eingelebt hat. Den Kampf mit dem Hunger, dem Durst und der Müdigkeit find ich auch gut. Da kommt man sich vor wie ein richtiger Gestrandeter^^
Die Bugs haben mir auch noch nicht so viel aus gemacht, bis heute:(
Ich hab nämlcih die Rennstiefel angehabt und bin ein bissl im Sumpf rumgesprungen, dann drück ich aus Versehen die s-Taste und zack zieht der seine Stiefel auf so nem Sprungding aus und plötzlich kann er über alles drüber laufen un is total langsam. Dann hab ich in meiner Hütte geschlafen. Jetzt kann er Held zwar nicht mehr über alles drüber laufen, aber is immer noch langsam. Mit Rennstiefeln wird der Held zwar schneller aber er ist noch nicht wieder so schnell wie er früher ohne war. Was soll ich jetzt tun?
Soll ich einfach ein Event erstellen, welches die Heldengeschwindigkeit erhöht oder etwas anderes? Neu anfangen will cih eigenltihc nicht. Das süpeichern macht mir auch etwas zu schaffen, weil ich nicht weiß wie oft ich mit der Tinte in mein Tagebuch schreiben kann.
Das Ks find cih ganz gut auch wenn mir manchmal zu schaffen macht.
Aber ich finde dein Spiel sehr gut:A
Das feuerrote Tal is auch lustig, vor allem das was die Riesen sagen.^^
Eine Frage hab ich aber noch, gibt es Bomben oder so was?
mfg Turgon
Biohazard
29.12.2007, 18:03
Hi,
Also ich habe mich schon gefreut aud das Spiel, aber es ist leider anders geworden als ich mir gedacht habe. Ist aber trotzdem ein schönes Spiel mal so zwischen durch.
Testbericht:
Also das Intro hat mir schon gefallen, wobei ich es etwas kurz finde.
Ich Liebe Terranigma und da hast du gleich bei mir ein + Pluspunkt erreich mit den Maps. Aber was ich nicht gut finde ist der Charakter und das KS.
Ich persönliche finde das es sich etwas langsam spielen lässt und man erkennt gleich das du die Posen von ARK (HeldausTerranigma) und von dem Typen aus Chrono Trigger genommen hast und nur leicht umgefärbt hast.
Das finde ich nicht besonders gut da man es erkennt das es sich nicht mit dem Helden zusammen fügt.
Die Maps sind schön gestalltet wobei auch etwas langwierig und ohne abwechslung. Ein Schneegebiet wäre schön gewesen z.b. Die Anfangmap sah in meinen Augen nicht wie ein Strand aus, wo sind den die Wellen?
Allein das Haus, ist total schrecklich und passt nicht zum rest. Es schaut einfach zu Paintig aus und stich sehr hervor sowie manche andere Dinge.
Außerdem hast du damals nicht gesagt man kann sich das Haus selbst bauen und gestalten? War wohl zuviel arbeit aber auch nicht besonders schlimm. Was ich vermisst habe sind so sachen, welche man enddecken kann, das hätte mehr zeit für mich gemacht es noch weiter zu Spielen.
Ich hätt dir gerne geholfen bei den ganzen Sachen die ich jetzt zu bemengeln habe, aber leider war ich ja nicht Tester wo wie du es mir versprochen hast. :(
Alles in allem, finde ich das Spiel schon in einer Art und Weise schon gut für zwischen durch. Wenn man wissen will die die ganzen Enden aussehen.
Note: +3
manafreak
29.12.2007, 23:42
Moie! Ich muss sagen, dass warten auf das Spiel hat sich gelohnt. Es macht einfach riesig Spass über die schön gemappte Insel zu laufen und alles Mögliche zu entdecken. Das Werkzeug basteln macht auch Spass, weil man immer Knobeln muss was mit wem ein neues Werkzeug gibt. Die Menführung fällt einem auch nicht mehr so schwer, wenn man sich ein bisschen eingelebt hat. Den Kampf mit dem Hunger, dem Durst und der Müdigkeit find ich auch gut. Da kommt man sich vor wie ein richtiger Gestrandeter^^
Die Bugs haben mir auch noch nicht so viel aus gemacht, bis heute:(
Ich hab nämlcih die Rennstiefel angehabt und bin ein bissl im Sumpf rumgesprungen, dann drück ich aus Versehen die s-Taste und zack zieht der seine Stiefel auf so nem Sprungding aus und plötzlich kann er über alles drüber laufen un is total langsam. Dann hab ich in meiner Hütte geschlafen. Jetzt kann er Held zwar nicht mehr über alles drüber laufen, aber is immer noch langsam. Mit Rennstiefeln wird der Held zwar schneller aber er ist noch nicht wieder so schnell wie er früher ohne war. Was soll ich jetzt tun?
Soll ich einfach ein Event erstellen, welches die Heldengeschwindigkeit erhöht oder etwas anderes? Neu anfangen will cih eigenltihc nicht. Das süpeichern macht mir auch etwas zu schaffen, weil ich nicht weiß wie oft ich mit der Tinte in mein Tagebuch schreiben kann.
Das Ks find cih ganz gut auch wenn mir manchmal zu schaffen macht.
Aber ich finde dein Spiel sehr gut:A
Das feuerrote Tal is auch lustig, vor allem das was die Riesen sagen.^^
Eine Frage hab ich aber noch, gibt es Bomben oder so was?
mfg Turgon
Oh das ist natürlich ein verdammt unschöner Bug. Also du könntest einfach ein Event erstellen, was die Heldengeschwindikeit einmalig erhöht, dann dürfte wieder alles beim alten sein.
Bomben gibt es keine, dafür etwas artverwandtes.Kleiner Tip: Das Schwarzpulver in der Temelruine ;)
@ Ascare: zu 1: Nein, ich bin durchaus auf manche Kritik eingegangen und auch wenn ich nicht darauf eingehe, so nehme ich die Kritik trotzdem war, so ist es nicht.
Zu 2: Eine Easy-Version wäre denkbar, werde ich vielleicht auch noch nachreichen, nur fehlt mir momentan ein bisschen die Zeit dazu. Aber für das neue Jahr durchaus denkbar.
Wegen der Easy Version: Najo, am Anfang ist das Spiel schon ziemlich, fast zu schwierig, aber spätestens beim 2. Mal durchspielen (und so ist das Spiel ja gedacht, wegen den Extras und den verschiedenen Enden) ist das ganze dann vielleicht schon zu einfach.
schatten_wolf
30.12.2007, 02:57
Ich denk mal, wenn du auf die schnelle eine Easy-Version machen möchtest, wäre das gar nicht so aufwendig. Durst/Hunger/Schlaf Prozess verlangsamen, unbegrenztes Speichern, abgeschwächte Gegner, voilâ, version easy ^^
Es ist so wie die meisten schon gesagt haben, beim ersten spielen (und evtl auch beim zweiten) ist es extrem schwierig mit dem Spiel klar zu kommen und man stirbt auch ziemlich rasch (Wäre evtl gut den Protagonisten ein paar Vorräte in der Hosentasche haben zu lassen, damit man es am Anfang nicht ganz so schwer hat mit Hunger/Durst zu recht zu kommen). Sobald man jedoch ein wenig erfahrener ist wird es relativ einfacher und das Spiel macht auch gleich viel mehr Spass.
Öhm... noch ein kleiner Tipp für diejenigen, die ein wenig Tinte suchen:
Wenn ihr die Handschuhe und die Axt schon habt, geht auf der rechten Seite des Flusses nach unten, dort kommt ihr an einen Strand. Wenn ihr in der Höhle dort das Kisten-Rätsel löst, winkt euch ein Tintenfläschchen als Belohnung
MfG Jan ^-^
Edit: Wie funktioniert das mit den Tintenfläschchen eigentlich? Füllt sich das von selbst nach, wenn man ein Tintenfläschchen hat und einem die Tinte ausgeht?
Moie!
Ich hab mir jetzt ein Event erstellt, wo ich aussuchen kann, ob der Held schneller oder langsamer laufen soll.
Das Prob ist jetzt, dass die Aktionstasten, also s,d und so, nicht mehr funktionieren, seitdem ich das erstellt hab. Was soll ich jetzt tun?
Mfg Turgon
manafreak
30.12.2007, 18:49
Moie!
Ich hab mir jetzt ein Event erstellt, wo ich aussuchen kann, ob der Held schneller oder langsamer laufen soll.
Das Prob ist jetzt, dass die Aktionstasten, also s,d und so, nicht mehr funktionieren, seitdem ich das erstellt hab. Was soll ich jetzt tun?
Mfg Turgon
Hm komisch, also auf die schnelle kann ich nur raten, den Switch 0061 auszuschalten, also im gleichen Event, wo du das schneller/langsamer-Laufen eingestellt hast.
Thx, jetzt funzt wieder alles.
Komm zwar im Moment net weiter, aber es ist wiedeer gut schnell zu laufen^^
mfg Turgon
Dante2516
31.12.2007, 17:26
Ich find das Spiel gut aber was mich GEWALTIG stört ist.
1.Das Spiel ist viel zu kurz.
2.Das Spiel ist viel zu kurz.
3.DAS SPIE IST VIEL ZU KURZ
So ich hoffe ich hab mich deutlich ausgedrückt.
Sorry aber für 3 Jahre Arbeit hätte ich ne längere Spielzeit erwartet.
@Dante hats du alle 10 Enden durch?Nein?Dan bist du selbst shculd ;-)
es kann sein das du eisn der kürzesten enden erreicht hast, versuch alle durhc zu machen dan kannst du von du hats es duirhc reden.
ich selbst hab jetzt das ende 9 mit dme feuerotental geschafft^^
ich werd jetzt mal die anderen versuchen.
P.M.S.M.K.
31.12.2007, 19:47
Ich habe dir schon in rpga gratuliert und ich tue das auch hier, manafreak.#
Hammerspiel! Deine 3 Jahre Arbeit haben sich gelohnt. Auf jeden Fall ein Kandidat für das Spiel des Jahres würde ich mal so sagen.:)
Also zu kurz ist das spiel auf keinen Fall. Mann kann zwar ein Ende schon nach knapp 4 Tagen erreichen (jup ohne irgendwelche Mogeleien ;) ), doch das ist ja nicht das Ziel des Spiels, welches den Reiz ausmacht. Vielmehr will man oder zu mindestens ich, die verschiedenen Enden sehen sowie die zusätzlichen Belohnungen einheimsen :)
Trotz aller Belobigungen und Kritiken: das Spiel an sich ist gut so wie es ist.
Punkt, Aus, Ende. Sowohl die Umsetzung der Technik (Steuerung, Itemverwaltung, KS etc.) ist gut gelungen als auch die Grafische Gestaltung (Terranigma Chipsets in Kombination mit Zelda-Gamplay-Feeling, aka Zoras :D ).
Zudem ist das Balancing passend (wenn jemand behauptet es sei Aufgrund des Überlebenssystems/der begrenzten Speichermöglichkeit zu schwer, der sollte vielelicht eher zu einem anderen Spiel greifen, denn dies ist ein wesentlicher Bestandteil von Desert Island, was ihm unter anderem seinen Charme verleiht), obwohl zusätzliche Hinweise erwünschenswert gewesen wären (dem eigenem Entdeckungsdrang zum Trotz).
Nun aber doch noch ein paar Verbesserungsvorschläge, die vielleicht in der ein oder anderen Form berücksichtigt werden könnten:
- ich kam nicht über zwei erreichte Enden hinaus, da das Spiel bei mir einen Fehler hat. Wenn ich die Höhle mit der Schaufel verlasse erscheint die Fehler Meldung "Invalid Event Name" und das Spiel stürzt ab (wie sehen eigentlich die Stellen aus, an denen man graben kann ?)...
- kann sein das ich zu langsam für die Welt bin, aber könnte das Wettrennen mit dem König (schwimmen) etwas einfacher gestalten werden ? Ich muss eingestehen das ich als männlicher Erdenbewohner leider nicht wirklich Multitasking fähig bin und das daher meine "Augen-sehen-Kombination-Hand-muss-entsprechende-Tasten-drücken" Fähigkeit nur ungenügend vorhanden ist (bin immer 1 Kombination langsamer als er :( )....
- es gibt einen Grafikbug: wenn man in einem Schwimmwettbewerb ist und der Tag anbricht, anschließend kann man keine Kombination mehr einegeben und muss warten bis der Kontrahent gewinnt (geht vermutlich nicht anders)
- wenn man den Rucksack hat (Gottsei dank, jetzt versteh ich erst wie es möglich sein zusätzliche Enden zu erreichen) und ihn öffnet bzw. Werkzeuge/Nahrung rausholt. Dann verschwindet die Nahrung, die ein besiegter Gegner gerade hinterlassen hat... (geht vermutlich nicht anders)
- es wäre vermutlich besser, wenn beim Ersten Durchlauf der Protagonist ein paar "Selbstgespräch-Festellungen" macht, sodass der Spieler am Anfang erfährt das die Muscheln relativ viel Nahrung geben/sie jeden Tag wieder angespült werden. Außerdem wäre es leichter den Sinn und Zweck der Schuhe zu verstehen, wenn der Spieler beim ersten Mal meint, dass die Felsen im Sumpf zu weit weg sind und er wahrscheinlich schneller sein müsse bzw. mehr Anlauf brauche um zu springen. Zudem sollten für die grundlegenden Werkzeuge, wie den Hammer, dem Feuersteinentzünder und den Enterhaken oder die Peitsche, Hinweise gegeben werden (der Spieler will was mit dem Holz machen und dann meint er "Dazu benötige ich aber noch etwas zum zerkleinern"), was die Herstellung angeht (musste wegen dem Hammer selbst im Hilfethead schauen, ansonsten käme ich nie auf die Idee altes Holz mit dem Hammer zu zerstören [wo man doch eine Axt hat] ;) )...
- bei dem Blumenfeld funktionieren übrigens die "Kletter-Events" nicht richtig. Ich musste nachträglich etwas herum fuschen damit man auch wieder runter kam Oo
- wäre schön wenn der "Held" sich nicht immer vom neuem Umsehen müsste wenn er losrennt, sodnern nur beim ersten mal/Sprung....
- es gibt einen Grafikbug: wenn man die Schuhe erst aktiviert und dann rennt, danach ein anderes Werkzeug aktiviert, dann werden die Schuhe noch oben als aktives Werkzeug angezeigt (die Neuauswahl funktioniert aber einwandfrei)... (geht vermutlich nicht anders)
- die Stellen an denen man Angel kann sollten besser gekennzeichnet werden, vielleicht auch mit Pfeilen ?
Hoffe das vielleicht ein paar die berücksichtigt werden können (sind an sich nur Kosmetische Eingriffe für den Spieler, die für dich jedoch wohl etwas aufwendiger wären, dafür das man sich im Spiel selbst nur besser zurecht findet ) :rolleyes:
MfG Zero0
PS: Ich glaub wenn ein Teil der genannten Punkte verbessert wurde, dann werden diejenigen unter euch, die das Spiel bisher zu schwer fanden, feststellen, dass sie keine "Easy-Version" mehr benötigen :)
PPS: Kannst du mir auch vielleicht noch einen Hinweis auf den 5. Zettel geben ? Entweder ich hab ein ein zu schlechtes Gehör oder ich versteh den Zettel Oo
Mal ne ganz dämliche Frage:
Wie und wo krieg ich das Wasser wieder aufgefüllt?
MfG Kroan
manafreak
01.01.2008, 23:11
Also zu kurz ist das spiel auf keinen Fall. Mann kann zwar ein Ende schon nach knapp 4 Tagen erreichen (jup ohne irgendwelche Mogeleien ;) ), doch das ist ja nicht das Ziel des Spiels, welches den Reiz ausmacht. Vielmehr will man oder zu mindestens ich, die verschiedenen Enden sehen sowie die zusätzlichen Belohnungen einheimsen :)
Trotz aller Belobigungen und Kritiken: das Spiel an sich ist gut so wie es ist.
Punkt, Aus, Ende. Sowohl die Umsetzung der Technik (Steuerung, Itemverwaltung, KS etc.) ist gut gelungen als auch die Grafische Gestaltung (Terranigma Chipsets in Kombination mit Zelda-Gamplay-Feeling, aka Zoras :D ).
Zudem ist das Balancing passend (wenn jemand behauptet es sei Aufgrund des Überlebenssystems/der begrenzten Speichermöglichkeit zu schwer, der sollte vielelicht eher zu einem anderen Spiel greifen, denn dies ist ein wesentlicher Bestandteil von Desert Island, was ihm unter anderem seinen Charme verleiht), obwohl zusätzliche Hinweise erwünschenswert gewesen wären (dem eigenem Entdeckungsdrang zum Trotz).
Nun aber doch noch ein paar Verbesserungsvorschläge, die vielleicht in der ein oder anderen Form berücksichtigt werden könnten:
- ich kam nicht über zwei erreichte Enden hinaus, da das Spiel bei mir einen Fehler hat. Wenn ich die Höhle mit der Schaufel verlasse erscheint die Fehler Meldung "Invalid Event Name" und das Spiel stürzt ab (wie sehen eigentlich die Stellen aus, an denen man graben kann ?)...
- kann sein das ich zu langsam für die Welt bin, aber könnte das Wettrennen mit dem König (schwimmen) etwas einfacher gestalten werden ? Ich muss eingestehen das ich als männlicher Erdenbewohner leider nicht wirklich Multitasking fähig bin und das daher meine "Augen-sehen-Kombination-Hand-muss-entsprechende-Tasten-drücken" Fähigkeit nur ungenügend vorhanden ist (bin immer 1 Kombination langsamer als er :( )....
- es gibt einen Grafikbug: wenn man in einem Schwimmwettbewerb ist und der Tag anbricht, anschließend kann man keine Kombination mehr einegeben und muss warten bis der Kontrahent gewinnt (geht vermutlich nicht anders)
- wenn man den Rucksack hat (Gottsei dank, jetzt versteh ich erst wie es möglich sein zusätzliche Enden zu erreichen) und ihn öffnet bzw. Werkzeuge/Nahrung rausholt. Dann verschwindet die Nahrung, die ein besiegter Gegner gerade hinterlassen hat... (geht vermutlich nicht anders)
- es wäre vermutlich besser, wenn beim Ersten Durchlauf der Protagonist ein paar "Selbstgespräch-Festellungen" macht, sodass der Spieler am Anfang erfährt das die Muscheln relativ viel Nahrung geben/sie jeden Tag wieder angespült werden. Außerdem wäre es leichter den Sinn und Zweck der Schuhe zu verstehen, wenn der Spieler beim ersten Mal meint, dass die Felsen im Sumpf zu weit weg sind und er wahrscheinlich schneller sein müsse bzw. mehr Anlauf brauche um zu springen. Zudem sollten für die grundlegenden Werkzeuge, wie den Hammer, dem Feuersteinentzünder und den Enterhaken oder die Peitsche, Hinweise gegeben werden (der Spieler will was mit dem Holz machen und dann meint er "Dazu benötige ich aber noch etwas zum zerkleinern"), was die Herstellung angeht (musste wegen dem Hammer selbst im Hilfethead schauen, ansonsten käme ich nie auf die Idee altes Holz mit dem Hammer zu zerstören [wo man doch eine Axt hat] ;) )...
- bei dem Blumenfeld funktionieren übrigens die "Kletter-Events" nicht richtig. Ich musste nachträglich etwas herum fuschen damit man auch wieder runter kam Oo
- wäre schön wenn der "Held" sich nicht immer vom neuem Umsehen müsste wenn er losrennt, sodnern nur beim ersten mal/Sprung....
- es gibt einen Grafikbug: wenn man die Schuhe erst aktiviert und dann rennt, danach ein anderes Werkzeug aktiviert, dann werden die Schuhe noch oben als aktives Werkzeug angezeigt (die Neuauswahl funktioniert aber einwandfrei)... (geht vermutlich nicht anders)
- die Stellen an denen man Angel kann sollten besser gekennzeichnet werden, vielleicht auch mit Pfeilen ?
Hoffe das vielleicht ein paar die berücksichtigt werden können (sind an sich nur Kosmetische Eingriffe für den Spieler, die für dich jedoch wohl etwas aufwendiger wären, dafür das man sich im Spiel selbst nur besser zurecht findet ) :rolleyes:
MfG Zero0
PS: Ich glaub wenn ein Teil der genannten Punkte verbessert wurde, dann werden diejenigen unter euch, die das Spiel bisher zu schwer fanden, feststellen, dass sie keine "Easy-Version" mehr benötigen :)
PPS: Kannst du mir auch vielleicht noch einen Hinweis auf den 5. Zettel geben ? Entweder ich hab ein ein zu schlechtes Gehör oder ich versteh den Zettel Oo
Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich werde in den nächsten tagen eine Version mit anwählbarem Schwierigkeitsgrad veröffentlichen, wo ich dann auch einige deiner genannten Dinge verbessern, bzw. ausbügeln kann ;)
Graben kann man übrigens so ziemlich überall, es git einen Gegenstand, der es einem erlaubt, zu sehen, wo man Dinge unter der Erde ausgraben kann.
Angeln kann man überall, wo es ein seitliches Ufer gibt. Wenn ich dort überall Pfeile hinmachen würde sähe es glaub ich komisch aus^^
Ok ich muss zugeben, dass das Minispiel mit den Pfeilen recht schwer ist, wobei ich selber eigentlich kaum Probleme damit hatte und wohl einfach von mich als Referenz genommen habe. Werde ich in der neuen Version auch noch anpassen.
Bzgl. Hinweis 5: Das mit dem Geräusch nicht wörtlich nehmen, das war mal so geplant, dass es lauter wird, aber ist dann doch der Schere zum Opfer gefallen. An sich ist der Hinweis nicht schwer zu finden, wenn man weiss, auf welcher Map man suchen muss und da gibt der Zettel ja einen deutlichen Hinweis darauf ;)
Hmm ne neue Version fände ich klasse. Es gäbe da trotzdem noch nen Bug mit den Stiefeln da sman plötzlich langsamer werden kann. Genau dieser Bug war fatal.
Wäre schön wenn der ausgepbessert werden könnte.
Daos-Mandrak
02.01.2008, 00:30
Mir ist aufgefallen, dass die Gegner im mittleren Spielteil fast sofort wieder respawnen. Beispielsweise im Gebirge oder im Sumpf.
Ich habe mir die Events nicht im Maker angeschaut, aber die Gegner sollten ähnlich den Items nicht sofort wieder respawnen. Für mich waren die ständigen Kämpfe der Spielkiller, wegswegen ich das Spiel erstmal wieder gelöscht habe. Durch die schlechte Kollisionesabfrage (die noch erträglich wäre), den Bugs und dem Drang nur selten zu speichern (weil man Tinte sparen will), ist man irgendwann ziemlich genervt wenn man 30 bis 60 Minuten Spielzeit nochmal machen kann.
Wäre nur ein Vorschlag für die nächste Version ^.-
Mal ne ganz dämliche Frage:
Wie und wo krieg ich das Wasser wieder aufgefüllt?
MfG Kroan
Nochmals da die Frage irgendwie gekonnt ignoriert wurde -_-
MfG Kroan
makenshi
02.01.2008, 13:58
Nochmals da die Frage irgendwie gekonnt ignoriert wurde -_-
MfG Kroan
Lies dir halt mal ein wenig den Thread durch.
Die Frage wurde schon gestellt. Wahrscheinlich
auch im Spielehilfen. :)
So nach einem schnell Durchlauf (13 Tage = Feuertal Ende, mit 2x Speichern/kein mal laden), wollte ich gern noch ein paar Verbesserungsvorschläge an den Mann bringen :)
- wie im vorangegangenem Post schon geschrieben, werden nachdem Aufruf des Rucksack bzw. des Aktiongegenstände-/Nahrungsmenüs fallengelassene Gegenstände gelöscht. Zudem wird aber noch für knapp 5 Sekunden das Bild hell (Tag Effekt) sowie die Gegner (sollten sie noch auf der Map leben) auf ihre jeweilige Starposition zurückgesetzt....
- aus irgendeinem Grund wurde nun beim Betreten der Hütte Kampfmusik gespielt Oo
Ich weiß nicht ob ich ausversehen etwas geändert habe (sollte eigentlich nicht der Fall gewesen sein), aber wenn nicht sollte man sich das nochmal anschauen...
- vielleicht sollte man die ersten 5 Tage die Respawndauer der kleinen Stöcker runtersetzten. So muss man nicht umsonst Zeit vertrödeln und henkt zu Beginn fest ;)
- das die Gegner Gegenstände hinterlassen ist ja schön und gut, jedoch sollten da vielleicht noch ein paar kleine Abstriche gemacht werden. So bei der Fledermaus (wieso hinterlässt sie eine Wildkeule ?). Außerdem sollten im Gegensatz dazu die Pilzgegner ab und an Pilze zurücklassen und die Fleischfressenden Blumen diverse Kräuter (Wahrscheinlichkeit muss ja nicht so hoch sein). Auch sollten die gelben Skorpiongegner in den Bergen etwas weniger Trefferpunkte bekommen, da sie schon ziemlich nerven und dabei nichtmal einen Gegenstand zurücklassen (haben glaub ich 5 oder 6 Herzen)...
- bei dem X-Kraut bzw. dem XY-Kraut sollte angezeigt werden welcher Effekt gerade passierte, so weiß man immerhin was geschehen ist...
- wenn die Müdigkeit auf 0 sinkt und sich der Held hinlegt, sollte er auch wirklich bis min. 30% liegen bleiben und nicht schon nach 3% wieder aufstehen und losziehen :D
- ansonsten sind hier noch ein paar kleine Klipping-/Mappingfehler makiert:
http://img502.imageshack.us/img502/6862/baumstammnachblumenfeldth4.th.jpg (http://img502.imageshack.us/my.php?image=baumstammnachblumenfeldth4.jpg)
(1) Man kann sich in den Baum "reinbewegen"....
http://img87.imageshack.us/img87/1020/blumenfeldcn5.th.jpg (http://img87.imageshack.us/my.php?image=blumenfeldcn5.jpg)
(2) Es gibt einen fließenden Übergang von der Anhöhe zur Ebene, ohne Begrenzung...
http://img142.imageshack.us/img142/6481/dynamitindenbrchigenwndxp1.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=dynamitindenbrchigenwndxp1.jpg)
(3) Man kann "in" die brüchigen Wände das Dynamit legen. Wäre vermutlich besser wenn das gefixt würde, damit man nicht erst beim 4 mal auf die Idee kommt den Sprengstoff davor zu legen :D
http://img242.imageshack.us/img242/1518/gebirgepo2.th.jpg (http://img242.imageshack.us/my.php?image=gebirgepo2.jpg)
(4) Man kann die Begrenzung übergehen und auf die Eben gehen...
http://img526.imageshack.us/img526/4734/imtemeplnichtpassierbarag6.th.jpg (http://img526.imageshack.us/my.php?image=imtemeplnichtpassierbarag6.jpg)
(5) Man kann über die makierten Stellen im Tempel nicht laufen, da sie jeweils von den Seiten unpassierbar sind....
http://img341.imageshack.us/img341/8932/sdstrandzb9.th.jpg (http://img341.imageshack.us/my.php?image=sdstrandzb9.jpg)
http://img169.imageshack.us/img169/8117/quellflussuu0.th.jpg (http://img169.imageshack.us/my.php?image=quellflussuu0.jpg)
(6) Wieder lässt sich eine eigentlich nicht erreichbare Ebene durch den die gekeinnzeichnete Stelle betreten Oo
http://img145.imageshack.us/img145/5686/regenimrucksackmenal2.th.jpg (http://img145.imageshack.us/my.php?image=regenimrucksackmenal2.jpg)
(7) Hab mal zu einer Tageszeit bei der es regnete den Rucksack geöffnet. Hätte ich wohl lieber nicht machen sollen, denn jetzt ist er wohl innen nass :D
http://img245.imageshack.us/img245/986/uhuimtempelib1.th.jpg (http://img245.imageshack.us/my.php?image=uhuimtempelib1.jpg)
(8) Eigentlich auch nur Interessant für den gegner, da er so einen Weg nach oben zur Maske findet...
http://img88.imageshack.us/img88/7266/unzerstrbarerbaummr6.th.jpg (http://img88.imageshack.us/my.php?image=unzerstrbarerbaummr6.jpg)
(9) Mh, wohl etwas zu dunkel gemacht, aber egal. Geht halt um den einen Holzstumpf, der sich nciht zerhämmern lässt (dachte die ganze Zeit da ist der Zettel drunter)...
http://img170.imageshack.us/img170/4307/henryshausjt6.th.jpg (http://img170.imageshack.us/my.php?image=henryshausjt6.jpg)
(10) Und zu guter letzt Henrys Haus. Hier lässt sich das Feld ebenfalls nru von der rechten Seite aus betreten (sorgen eigentlich zusätzliche Belohnungen für mehr Inhalt im Haus ? irgendwie kann ich dort nichts machen) ....
Sind wie gesagt größtenteils nur Kleinigkeiten, aber gerade deshalb macht es ja kaum Arbeit und würde gut zu einer verbesserten Fassung passen :)
MfG Zero0
PS: Warum gibt es eigentlich noch keinen "Spiel des Monats - Dezember" Thead ? Würde zu gerne sehen wie Bios "Grafik-Bug-Pracht" gegen schlicht, gut durchdachten Spielspass darsteht (schließlich haben beide Entwickler knapp 3 Jahre lang an ihren Spielen gesessen, nur das jeweils auf einen anderem Themengebiet der Schwerpunkt lag) :rolleyes:
[Edit]
@Khaz: Gale kann ja trotzdem solange schlafen. Nur dauert es in der Wildnis halt länger und er verbraucht auch währrend des Schlafens mehr Nahrung bzw. Wasser (ich sage nur im Schlaf gestorben Oo), wodurch das Hinlegen in der Hütte doch eine sinnvollere alternative ist :D
- wenn die Müdigkeit auf 0 sinkt und sich der Held hinlegt, sollte er auch wirklich bis min. 30% liegen bleiben und nicht schon nach 3% wieder aufstehen und losziehen :D
Naja, wenn er sich ohnehin in der Wildnis wieder bis zu 30% wieder ausschlafen würde, dann wär' es ja fast gar nicht mehr nötig, in die Hütte schlafen zu gehen. ;)
So ist es wenigstens nervig, dass man dann dauernd einschläft.
btw. Es ist schon lange kein so gutes Spiel mehr erschienen, wie dieses hier! :)
bluedragon05
03.01.2008, 20:10
Mir gefällt das Spiel sehr gut und es war eines von denen, auf das ich mich am meisten gefreut habe. :A
Leider habe ich aber das Problem, dass das Spiel in der Hütte, in Höhlen und ausserhalb mit Taschenlampe sehr stark ruckelt, was doch etwas sehr demotivierend wirkt. :(
Ich wollte fragen, ob das bei euch auch der Fall ist oder ob der PC vllt. einfach zu langsam ist (mein eigentlicher, schnellerer PC ist im Moment kaputt)?
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das Ruckeln zu beseitigen (z.B. indem ich einen Switch deaktiviere)?
Würde das Spiel nämlich sehr gerne weiterspielen!
manafreak
05.01.2008, 10:58
Mir gefällt das Spiel sehr gut und es war eines von denen, auf das ich mich am meisten gefreut habe. :A
Leider habe ich aber das Problem, dass das Spiel in der Hütte, in Höhlen und ausserhalb mit Taschenlampe sehr stark ruckelt, was doch etwas sehr demotivierend wirkt. :(
Ich wollte fragen, ob das bei euch auch der Fall ist oder ob der PC vllt. einfach zu langsam ist (mein eigentlicher, schnellerer PC ist im Moment kaputt)?
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das Ruckeln zu beseitigen (z.B. indem ich einen Switch deaktiviere)?
Würde das Spiel nämlich sehr gerne weiterspielen!
Also ich würde sagen, dein PC ist wohl leider zu langsam, da das Spiel normalerweise nicht ruckelt, wobei es mit der Taschenlampe auch bei mir stockt. Ich habe es leider so gut wie möglich versucht, das Ruckeln einzudämmen, aber aufgrund der zahlreichen Parallel Process hat das Spiel halt leider recht hohe Hardware-Anforderungen. Einen Switch oder Ähnliches würde nichts bringen, da ich beim Scripten schon alle Ressourcen eingespart habe, die mir möglich waren.
Aber ich denke mit deinem schnelleren PC sollte es ruckelfrei laufen ;)
joa...
AHHHHHHHHHHHH Endlich!
Boa wie ich mich nich schon darauf gefreut hab werds gleich mal zocken^^
ich kann das ding nicht runterladen... :'(
soo. ich habs doch noch gebacken bekommen. hat sich also erledigt.
manafreak
08.01.2008, 20:10
Es ist soweit, die neue Version 1.3 ist fertig gestellt :)
http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=6ABED45D023CFEFB
Hier die wichtigsten Änderungen:
-Diese neue Version ermöglicht einen wesentlich einfacheren Einstieg in das Spiel, da diverse Hilfs-Messages integriert wurden und der Spieler so zu Beginn des Spiels ein bisschen an die Hand genommen wird.
-Des weiteren gibt es nun 2 verschiedene Schwierigkeitsgrade. Der bisherige Schwierigkeitsgrad bleibt bestehen, jedoch wurde ein neuer, leichterer Schwierigkeitsgrad integriert.
-Im leichteren Schwierigkeitsgrad kann man nun unbegrenzt Speichern, man ist also nicht mehr auf die Tinte angewiesen. Des Weiteren wurden die Bedürfnisse ein bisschen gelockert.
-Gravierende Bugs, wie der Bug mit den Rennstiefeln im Sumpf, sowie der Bug beim Klettern im Dschungelhain wurden entfernt.
So hoffe ich nun, dass die Spieler, die bisher Probleme mit Desert Island hatten, nun wesentlich besser durch das Spiel kommen werden.
P.S.: Für diejenigen, die in der alten Version schon diverse Enden erreicht haben und nun auf die neue Version umsteigen wollen: Schickt mir eine PN mit den Enden, die ihr erreicht habt und ich sage euch, was ihr tun müsst ;)
So, hab dem Spiel wieder mal ne Chance gegeben. Freut mich das du dich hier den Wünschen einiger angenommen hast.
ABER...ich hab um ehrlich zu sein keine großartige Änderung festellen können. Noch immer ist das Spiel fast genauso schwer. Ein rohes Stück Fleisch bringt 1-5 Punkte, die sind innerhalb kürzester zeit schon wieder weg.
Durst ist kein Problem, war es auch vorher nicht. Schlaf auch nicht, das Bett ist in der Nähe und man kann sich seine Zeit einplanen wann es Zeit ist schlafen zu gehen.
Das KS ist immer noch mies, verliere pro Gegner 0-5 Punkte und dann kommt man zu einem solchen Ergebnis:
http://www.npshare.de/files/36/1583/di_kbmehr.png
Den Bug mit der fehlenden Müdigkeit kann ich mir jetzt nicht erklären.
Naja, ob ich nun gleich verhungere oder der Skorpion der mir noch auf den Fersen war mich tötet, ich wäre wohl irgendwie gestorben...hatte kein Bock mehr weiterzuspielen.
Die Bedienung der Menüs ist immer noch grausig umständlich. Warum muss man erst die Handschuhe auswählen und dann nochmal per Tastendruck bestätigen? Warum muss man 5 Tasten drücken um von Messer zu Trinkflasche zu wechseln um einen Schluck Wasser zu nehmen? Warum werden Objekte im Inventar angezeit von denen man 0 hat?
Tja, das Spiel hat immer noch die gleichen Probleme: Bugitis, Balancing und Bedienkomfort (teilw. auch Logik).
P.M.S.M.K.
09.01.2008, 17:21
Aber Ascare, du kannst nicht erwarten, dass dir im SPiel alles auf den Schoss gelegt wird! Du musst dich eben durchkämpfen, und ausserdem ist das ja ein RPG MAker 2000 Spiel, wo man leider viele Einschränkungen hat, um so eine Idee richtig gescheid zu realisieren, aber das, was Manafreak gezeigt hat, finde ich nicht schlecht. Doch leider meine ich damit nur die Technik und das Mapping. Die Story finde ich total langweilig, weshalb ich seit der Version 1.0 keine mehr gedownloadet habe.:D
Ich finde die Technik, die in deinem Spiel ist, würde zu einem Gothic-like Spiel viel besser passen.
Aber Ascare, du kannst nicht erwarten, dass dir im SPiel alles auf den Schoss gelegt wird! Du musst dich eben durchkämpfen, und ausserdem ist das ja ein RPG MAker 2000 Spiel, wo man leider viele Einschränkungen hat, um so eine Idee richtig gescheid zu realisieren, aber das, was Manafreak gezeigt hat, finde ich nicht schlecht. Doch leider meine ich damit nur die Technik und das Mapping. Die Story finde ich total langweilig, weshalb ich seit der Version 1.0 keine mehr gedownloadet habe.:D
Ich finde die Technik, die in deinem Spiel ist, würde zu einem Gothic-like Spiel viel besser passen.
Ich finde die Optik toll, die Technik find ich nicht so toll, vorallem das AKS, welches den höchsten technischen Anspruch stellt, ist nicht gerade toll.
P.M.S.M.K.
09.01.2008, 19:24
Ich betrachte das Spiel nicht so kritisch! Ich finde alles ausser der Story toll!
Manafreak du könntest doch das Menü und Kampfsystem beibehalten und damit ein weiteres Spiel programmieren. Oder gibt es da technische Probleme?
Auf jedenfall hast du was geiles aufgebaut!:)
Warum werden Objekte im Inventar angezeit von denen man 0 hat?
Ooooh ja das hat mich auch wirklich gestört weil dadruch alles so furchtbar umständlich wird.
Ich glaube von allen Bugs der schlimmste weil man ja auch die 0 Gegenstände nicht wegwerfen kann.
Nun, wäre der Bug behoben dann wäre das Spiel wieder spielenswert.
manafreak
10.01.2008, 23:42
Ooooh ja das hat mich auch wirklich gestört weil dadruch alles so furchtbar umständlich wird.
Ich glaube von allen Bugs der schlimmste weil man ja auch die 0 Gegenstände nicht wegwerfen kann.
Nun, wäre der Bug behoben dann wäre das Spiel wieder spielenswert.
Argh, das ist kein Bug, sondern pures Kalkül.
Obejekte, von denen man 0 hat, werden nur im Inventar angezeigt, wenn man einen Gegenstand mit der Anzahl 0 selbst in der Gegenstandstruhe ausrüstet. Das ist einfach dazu da, dass man, wenn man vorhat, sich einen bestimmten Gegenstand zu holen, man den Platz im Menü für diesen Gegenstand sichert, damit man nicht aus Versehen das Menü voll macht und dann den Gegenstand nicht mehr tragen kann.
Aber das muss man ja eben nicht machen. Du nimmst einfach in Zukunft keine Gegenstände mehr mit, von denen du 0 hast, problem gelöst.
Ansonsten verschwindet ja der Gegenstand aus dem Inventar, wenn man mindestens ein Exemplar besitzt, sobald man ihn isst oder wegwirft.
Sollte das nicht passieren, DANN wäre es ein Bug.
Daos-Mandrak
11.01.2008, 00:26
Argh, das ist kein Bug, sondern pures Kalkül.
Obejekte, von denen man 0 hat, werden nur im Inventar angezeigt, wenn man einen Gegenstand mit der Anzahl 0 selbst in der Gegenstandstruhe ausrüstet. Das ist einfach dazu da, dass man, wenn man vorhat, sich einen bestimmten Gegenstand zu holen, man den Platz im Menü für diesen Gegenstand sichert, damit man nicht aus Versehen das Menü voll macht und dann den Gegenstand nicht mehr tragen kann.
Aber das muss man ja eben nicht machen. Du nimmst einfach in Zukunft keine Gegenstände mehr mit, von denen du 0 hast, problem gelöst.
Ansonsten verschwindet ja der Gegenstand aus dem Inventar, wenn man mindestens ein Exemplar besitzt, sobald man ihn isst oder wegwirft.
Sollte das nicht passieren, DANN wäre es ein Bug.
It´s no bug, it´s a feature.
Tut mir leid, aber das musste einfach sein xD Ich denke auch, dass du verstehst was ich damit ausdrücken will ;)
P.S.: Bei deiner "Featurebeschreibung mit den 0 Items" widersprichst du dir übrigens selbst. Nehmen wir an der Spieler nutzt dein Feature und rüstet sich mit 0 Muscheln aus um auf Nahrungjagd zu gehen.
Die erste Muschel, die er findet, isst er allerdings sofort, weil er in dem Moment die Nahrung braucht. Nun verschwindet aber der Inventarplatz, der anzeigen sollte, dass man 0 Muscheln besitzt (der Spieler hat sich doch eben gerade das Inventatfeld freigehalten um Muscheln zu sammeln!)
Wenn man etwas wie rohes Fleisch brät, dann kriege ich zumindest das gebratene Fleisch, aber das rohe Fleisch ist mit einer Anzahl von 0 noch im Inventar.
Das ist ziemlich nervig und liegt nicht in dem Sinn, den du oben genannt hast, oder? ^^
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass es nicht mehr möglich ist, die neue Version runterzuladen...
manafreak
13.01.2008, 16:55
Habe den Link aktualisiert, dürfte also erstmal wieder gehen.
http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=EFB14D51579C677A
Keitaro_oe
20.01.2008, 15:07
Erster Beitrag hier, und ganz unverfrorer wie ich bin, will ich melden, dass auch dieser Link veraltet ist... gibts einen neuen, oder könnte evtl jemand seine version hochladen :/
Keitaro_oe
21.01.2008, 18:30
sorry für doppelpost (ich weiß wie das bei nem einmalposter rüberkommt...noobig -.-) aber hat wirklich niemand die güte das spiel hochzuladen :/ *edit* auch in google und altavista spuckt er nur den ein und den selben link raus... also so konnt ich mir leider auch nicht helfen x_x
da der hauptlink down ist, hab ich ma nen Mirror erstellt.
http://www.firestormrpg.de/files/desert_island.rar
EDIT: Der ist warscheinlich auch veraltet.
@Mana: Bitte schmeiß den ma bei Rapidshare.com hoch, dann erstelle ich nen aktuellen Mirror (hab unlimited Traffic)
manafreak
21.01.2008, 23:47
Ich habe GSandSDS gebeten, das Spiel auf die Seite hochzuladen, solange hätte ich hier noch einen Alernativ-Link, der noch funktonieren sollte :)
http://www.rm-source.de/rm/di/
So. hier ist auch von mir noch ma ein aktueller Link:
http://www.firestormrpg.de/files/desert_island.rar
:( Ich kann es nichtmerh downloaden...
Kann mir jemand es irgendwo hochladen pls?
siehe ein Post über dir. Da ist ein funktionierender Downloadlink.
So jetzt wo der spiele-hilfe forum weg ist und leute sagen das ich in den spielen forum posten solte die ich spiele muss ich das hier pushen:
Wie kriege ich die enden 1,3,6? Konte jemand mit dem maker es nachsehen weil ich kriege keine antworten nirgendwo auf das(hab schon gegogelt und alle forums durchgelesen die es gab).Oder ist es moglich irgendwie mit manafreak in kontakt zu kommen das er mihr sagt was ich machen muss?
Hab auch herausgefunden wie man die fackel macht man brauch grosses stock,efeu und feuerstein.Kann ich irgendwo die fackel benutzen um ein ende zu bekommen oder ist es nutzloss und die taschenlampe doch besser ist.
manafreak
05.04.2014, 17:45
Hi,
ich habe mal meinen alten Desert Island-Ordner hervor gekramt und nachgesehen. Ich schreibe dir jetzt einfach mal, was ich damals aufgeschrieben habe:
Ende 1:
Nach 100 Tagen kommt ein Schiff an der Insel vorbei und rettet den Helden in letzter Sekunde, bevor ein Erdbeben die Insel zerstört. Schwierigkeit: Einfach. Tag: 100
Ende 3:
Der Held findet die nötigen Rohstoffe und baut sich ein Floß, mit dessen Hilfe er die Insel verlassen kann. Schwierigkeit: Sehr einfach. Tag: Ab Tag 30 (Nägel werden angeschwemmt).
Ende 6:
Im Intro, als das Flugzeug abzustürzen droht, drückt man "Pfeiltaste unten", um das Unglück zu vermeiden und den Unfall zu verhindern. Schwierigkeit: n.V. Tag: -
Viel Spaß beim spielen :)
Ich muss glaub auch mal spielen, hab das meiste schon vergessen ^^
Ok ich hab die enden gekriegt,ich habe fur die beiden enden 1 und 3 auf leicht gespielt ende 3 die Nägel kamen am 58 tag,und glücklircheweise hatte ich alle rohstoffe die ich brauchte.Ich weiss auch dass tag 91 nicht angezeigt wurd weil es steht immer noch 90.Weist du auch das der gelbe vogel auf kl. insel verbugt ist und das spiel sturzt ab wen man ihn angreift?
Die letzen beiden belohnungen sind echt gut.Leider ist das geheimness am ende doch verbuggt ich wahr fast am ende und wolte das handschuh hollen das ich das stein ins wasser schiebe leider ist die passage zum handschuh verbugt man bleibt stehen wen man durchgehen will habe nuhr einmal versucht.Dan habe ich mihr gedacht warum solte das alles nochmal durchgehen das start spiel auf der insel nach geheimness aktivierung wahr fur mich moglich druber alles zu laufen,so habe ich diesen bug ausgenutzt um das letze extra ende zu sehen.
Danke das du dieses spiel gemacht hast und das du mihr geantwortet hast,jetzt bin ich endlich total durch und mihr hats spaß gemacht.
Iwie ist mir das Spiel entgangen :| Und der Download-Link funzt nicht auf der Startseite...
manafreak ich hoffe es macht dir nix aus, es nochmal hochzuladen?^^
Hier der link zur dropbox datenbank:
https://www.dropbox.com/sh/ebf4ck9wu9ax177/rLvjbWaLqZ/Desert%2520Island%2520%255Bv.1.3%255D.rar
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