PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extra Funktionen der Tastatur

Etemenanki
27.12.2007, 15:57
Ich habe eine Tastatur, wo man extra Funktionen hat, man kann z.B dirket von einer Seite zur nächsten wechseln, durch einen Knopf fährt das CD-Laufwerk raus...

Mein Problem: Diese Funktionnen funktionieren nicht mehr! Warum funktionieren sie nicht mehr:confused:
Bin halt schrecklich faul, um manuel das Laufwerk zu öffnen:\ :D
Weis niemand, was ich amchen kann?

NPC Fighter
27.12.2007, 16:01
Meine Glaskugel hat leider ihre Tage, und da du es versäumt hast, uns auch nur _irgendeine_ Information über dein System (Betriebssystem, Anschlussart der Tastatur, installierte Treiber, Modell und Hersteller, etc.) zu verraten, wird die Lösungssuche auch reichlich schwer.

Mal Treiber neuinstalliert?

Etemenanki
27.12.2007, 16:14
Treiber ist aktuel;)

Dachte, dass es auf der Tastaur selbst ein Knopf geben könnte, um das ein/auszuschalten, aber habe nichts gefunden!

Hatte es nämlich ausgeschaltet, da ich bei einem Spiel mit F1-4 Waffen gewechselt habe, aber F1-4 ist bei mir die verschiedenen Microsoft Words(Exel, PowerPoit etc), also wurde ich immer aus dem Spiel ehrausgeworfen!

Mit dem PC selber hat es nichts zu tun, so weit ich weis!

Manuel
27.12.2007, 17:02
Bei Hilfesuche gilt generell: Je mehr Infos du uns geben kannst, desto eher können wir Rückschlüsse auf das Problem ziehen (und desto eher können wir helfen). Also: Welches Betriebssystem verwendest du? Windows XP Home/Professional, Vista Home Basic/Premium etc... Von welchem Hersteller ist deine Tastatur? Wie ist deine Tastatur angeschlossen? An einem USB (http://de.wikipedia.org/wiki/USB)- oder an einem PS/2 (http://de.wikipedia.org/wiki/PS/2-Schnittstelle)-Anschluss? Seit wann funktionieren die Tasten nicht mehr? Einfach so von heut auf morgen, oder hast du irgendwas besonderes gemacht (beispielsweise Windows neu installiert)?Wie NPC Fighter schon sagte: Ohne genauere Infos können wir kaum helfen und höchstens ins Blaue raten^^.

Rina
27.12.2007, 18:17
Und

wie hast du's ausgeschaltet...

Etemenanki
27.12.2007, 20:55
Okey, also ich benutze Windows XP, Marke Logitech, funktioniert über ?Infrarot)( Maus-> Akku, Tastatur-> Baterie, ohne Kabel, und das Ladegerät der Maus ist via Infrarot( würd ich mal sagen) mit der Tastatur verbunden, also Kabellos und so) ( wenn ich die kiste wiederfinde, kann ich euch genau sagen, wie die Tastatur heist)

Seit wann? Weis ich nicht so genau, seit einiger Zeit aber schon, und das dumme ist ja, ich weis nicht wie ich es abgestellt habe,d achte durch FMode, aber damit hats nicht geklappt!

Hoffe ich konnte helfen, wenn nicht, vergesse ich die Sache einfach;) Muss ich mich halt etwas bewegen:D

Arwn00r
30.12.2007, 22:22
Sind halt die grottigen Logitech-treiber.
Deswegen kauf ich auch kein Logitech mehr...
Zum Problem: Was soll man da machen, Treiber sauber deinstallieren und wieder neu installieren.
Kuck mal im treiber, ob dieser nicht ne falsche Tastatur erkennt (Hatte meiner öfters gebracht), und ob die Taste, mit der du angeblich dein Laufwerk öffnen kannst (konntest :P ), auch mit der Funktion belegt ist.