Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : polaroid/sofortbildkameras

Marian
27.12.2007, 13:58
nunja. sofortbildkameras.
ich hab keine ahnung von so teilen, weswegen ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann.

ich plane die anschaffung von so einem ding, weil die fotos davon irgendwie so einen besonderen reiz haben, fragt mich nicht wieso.
problem ist nur, dass es bei ebay und sonstwo millionen so teile gibt und die filme dafür meistens sehr teuer sind und ich keine ahnung habe, welche gut ist, welcher film gut ist und welcher film sich mit welcher kamera verträgt...

deswegen wollte ich fragen, ob jemand hier sich mit sowas auskennt irgendwie und mir eine empfehlen kann, die verhältnismäßig anständige bilder macht und bei der ein film nicht die welt kostet.

danke soweit. :)

Whiz-zarD
27.12.2007, 14:23
Polaroid Kameras haben in der heutigen nur noch wenig Sinn.
Dafür sind die Kameras und die Bilder einfach viel zu teuer.
Wenn man überlegt, dass 10 Bilder knapp 20 € kosten.
Und die Sache mit den Sofortbildern stimmt auch nicht.
Die Bilder müssen erstmal ca 10 Minuten trocknen ansonsten ist das Bild fehlerhaft.

Kauf dir lieber stattdessen eine gute Digitalkamera. Da wirst du auch deine Freude dran haben und ist vorallem günstiger.

Marian
27.12.2007, 14:41
dessen bin ich mir durchaus bewusst, ja.

aber wie gesagt, ich mag solche bilder und für mich haben sie viel mehr von einem schönen foto und einer erinnerung als irgendein digitales bild, ansichtssache und der ganze kram. außerdem bin ich ja im besitz einer digitalkamera, die meinen ansprüchen als solche genügt.

und bevor ich mir jetzt irgendwas zulege, wäre ich halt lieber informiert über kameras und filme. preise habe ich durchaus auch schon gesehen, deswegen würde ich da ja gern bescheid wissen.

Broken Chords Can Sing A Little
27.12.2007, 21:31
Haha, ich denke da wie Marian, ich hätte auch gerne eine Polaroid-Kamera, weil die Bilder ganz einfach toll aussehen und ihren eigenen Flair haben. Dabei kommt's natürlich nicht auf Technik und Qualität an, aber schön sind Polaroids doch irgendwie.

Ja, leider kann ich nicht weiterhelfen, da ich mich selbst nicht wirklich auskenne - ich wüsste nicht mal, wo man heutzutage noch eine Polaroid oder Filme dafür herbekommt. Ich werd mich morgen beim Saturn mal schlau machen, vielleicht haben die in irgendeiner Ecke noch so ein Teil...