Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [FAQ] Alone - Eternal Nightmare
Hallo liebe RPG-Atelier Community.
Da ich schon eine Weile den "Alone - Cold Winter"-Vorstellungsthread verfolgt habe und dort immer wieder Fragen gestellt werden zu gewissen Problemen im Spielverlauf, dachte ich mir, ich erstelle eine FAQ zu dem Spiel. Hierbei erkläre ich die Charaktere, allgemeine Gegenstände im Spiel und stelle euch Lösungswege zur Verfügung. Wer an einer Stelle nicht weiter kommt, der möge es hier rein schreiben. Ich werde den Thread so gut es geht aktualisieren.
Black Man:
Der Black Man verkauft Heilgegenstände. Falls deine Energie niedrig ist, aber du keinen Erste-Hilfe-Koffer dabei hast, dann geh zu ihm.
Falls deine Verstandsanzeige etwas an Energie verloren hat, oder sie sich auf dem Null punkt befindet, kannst du eine Aspirin Tablette nehmen. Sie füllt deine Verstandsanzeige wieder komplett auf. Sie liegen in Räumen auf dem Boden oder befinden sich in Schränken. Beim Black Man für 10€ kaufbar.
SD-Karte:
Mit einer SD-Karte kannst du dein Spiel an "Organizern" speichern. Es gibt sie mit einem Megabyte, mit drei oder auch vier. Je höher die Megabytezahl, desto öfter kann man mit diesen Karte speichern. Die SD-Karten werden im Menü als eine Karte zusammen gefasst. Sind nur im Spielgeschehen zu finden.
Erste-Hilfe-Koffer:
Mit Erste-Hilfe-Koffern kannst du deine Lebensenergie vollständig wiederherstellen. Beim Black Man für 25€ kaufbar.
Verbandskasten:
Wenn du von einem Gegner attackiert wurdest und du an einer Blutung leidest, solltest du einen Verbandskasten benutzen, da ansonsten deine Lebenspunkte nach und nach sinken. Beim Black Man für 5€ kaufbar. Dort wird es als "Verbandskoffer" angeboten.
Gegengift:
Wenn du von einem Gegner attackiert wurdest und du unter einer Vergiftung leidest, solltest du ein Gegengift nehmen, da auch hier deine Lebenspunkte sinken. Beim Black Man für 20€ kaufbar. Dort wird es als "Heilspray" angeboten.
Wo ist die Sauna?
Diese befindet sich im Ostteil der Stadt. Vom Mexikoplatz nach Norden ins Stadtzentrum (in der Nähe findest du u.a. die Spielhalle), dann nach Osten zum nächsten Ortsabschnitt. (Versuch auf dem Bürgersteig zu gehen. Manchmal kann man den Ortsabschnitt nicht wechseln, wenn man auf der Fahrbahn steht.) Dort kommst du an A&C vorbei, dann nach Norden bis es nicht mehr weitergeht.
Wie komm ich an dem Wachmann in der "Susi-Bar" vorbei?
In der Susi-Bar auf die Toilette gehen und den Mann ansprechen.
Die Ratte, die den Schlüssel im Mund hat: Wie komme ich an sie?
Benutze, nachdem die Ratte in ihr Loch gekrabbelt ist, den gammligen Käse. Du findest ihn im linken Schlossabschnitt, in dem Raum mit der zugenagelten Tür.
Wo befinden sich die ganzen Grabstein-Teile?
Am Friedhof.
Im Kühlraum. Gehe von der Eingangshalle ab, links in den Speisesaal. Durchlaufe den Speisesaal bis zu der Tür oben links. Gehe von dort aus den Korridor nach rechts die Treppe hinauf. Dort angelangt musst du den Korridor nach links laufen bis zu der Tür oben links. Dort ist eine vernagelte Tür (rechte Tür) und der Kühlraum (linke Tür). Mit der Wärmeflasche kommt man, ohne Schaden dabei zu nehmen, durch.
Im 1. geheimen Raum. Man geht in das Stockwerk, in dem man auch Professor Conan findet. Dort befinden sich 2 Krieger-Statuen und ein Kamin. Neben der linken Statue befindet sich der 1. geheime Raum.
Im 2. geheimen Raum ist ein grüner Smaragd, diesen setzt man in die Säule im Korridor (dort wo der blaue Smaragd ist) ein. Den 2. geheimen Raum findest du im kalten Zimmer. Das ist der Raum, in welchem die Fenster zerstört sind und man Lio's Atem sieht. Dieser befindet sich im rechten Teil des Schlosses. Wenn du in diesem Raum angelangt bist, schau die zwei Gemälde mit den Kerzenträgern genauer an.
Wo befindet sich der Ponte-Platz?
Westlich vom Brunnen in Richtung des Hauses, in dem ein Mann am Kamin steht. Im kleinen Waldstück, als du das erste mal Erik gesehen hattest: Dazwischen gibt es dann einen Pfad nach Norden.
Ich hab den Herzschlüssel aus dem Gewächshaus. Wo muss ich mit diesem hin?
Gehe aus dem Gewächshaus raus, zurück zu dem zugefrorenen Pool. Von dort aus gehst du Richtung Westen. Hier befindet sich eine große Tür mit einer Schwert-Eingravierung. Bei dieser Tür gibt es zwei Säulen mit Drachen drauf. Durchsuche die linke Statue und du bekommst einen Schlüssel. Mit diesem gehst du vom Pool aus Richtung Norden zu dem großen Haus. Dort kannst du den Schlüssel benutzen.
--> http://www.npshare.de/files/36/6430/Lager-SaveGame.rar
Biohazard
27.12.2007, 02:37
Sehr schön, freut mich das einer so nett ist und das hier alles so erklärt. ^^
Ich habe dein Spiel schon ewig verfolgt und daher ist das für mich selbstverständlich.
Renegade 92
27.12.2007, 17:19
Also ich komm nicht weiter
ich habe Ren zugehört und dann im bächsten Raum so zwei typen verkloppt
Danach hat mir son typ gesagt das ren in der sauna oder so ist wie komme ich dahin oder was muss ich sonst noch machen?
Hi Renegade! :)
Warst du denn jetz schon in der Sauna? Wenn nicht, schau im Lösungs-Teil oben nach, da steht, wie man da hin kommt. Sobald du in der Sauna warst, erklärt sich das alles von alleine.
PS: Heißt es in Alone etwa "Sauna" und nicht "Solarium"? Ich werde es mal in Sauna umändern!
ich habe ein kleines problem. ich habe mit alex getanzt und ihn besiegt. er hat gesagt, dass ich zu ren gehen soll, doch er hat nicht gesagt wo er ist. kann mir bitte jemand helfen???
waterboynation
27.12.2007, 18:35
Ren hält sich doch im hinteren bereich von Ashitaka Restaurant auf.
Ist schon einer mit dem Lager weiter? Und hat ein save game und ein kleinen plan,
wo man sich am besten versteckt, vor den wachmännern?
wo ist denn das ashitaka restaurant???
Biohazard
27.12.2007, 19:28
wo ist denn das ashitaka restaurant???
Ähm... es steht groß geschrieben... aso leutlicher gehts kaum... xD
Links oben neben der Trafik.
vincent94
27.12.2007, 19:38
Hallo
ich habe das spiel jetzt schon mehrmals downloadetet und immer fehlen Dateien
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Hoffentlich verübelt mir das nun niemand, aber ich stelle meine Frage auch hier:
Ich habe die Statue in der Kirche gefunden und an ihren Platz gebracht. Ich benötige aber noch eine zweite Statue, die ich einfach nicht finden kann. Weiß jemand Rat?
Hi Vincent! :)
Downloade das Game nochmal und entpacke es anschließend mit WinRAR (http://www.rarlab.com/rar/wrar371d.exe) :)
D4rkplayer
27.12.2007, 19:53
ich habe den herzschlüssel und bin auch im Norden in dieses Haus gegangen. Nur, wenn ich dann durch den anderen Ausgang herausgehe kann ich nicht den Kircheneingang öffnen und den anderen auch nicht (den beim Boot)
das ponte nach dem Vater-Boss habe ich auch nicht eingesammelt, ich habe nur die sequenz bekommen, dass es irgendwo im wald aufgetaucht ist, ich weiß aber auch nicht wo
Bitte um Hilfe
das ponte nach dem Vater-Boss habe ich auch nicht eingesammelt, ich habe nur die sequenz bekommen, dass es irgendwo im wald aufgetaucht ist, ich weiß aber auch nicht wo
Du findest das Ponte, wenn du von dem Zelt der Voodoo-Oma nach Süden gehst, also zurück zu dem Waffenverkäufer. An der Stelle, als du das erste mal Erik sahst, im Wald, da findet man den Ponte-Platz, wenn man Richtung Norden läuft, zwischen den Lampen durch. :)
Hoffentlich verübelt mir das nun niemand, aber ich stelle meine Frage auch hier:
Ich habe die Statue in der Kirche gefunden und an ihren Platz gebracht. Ich benötige aber noch eine zweite Statue, die ich einfach nicht finden kann. Weiß jemand Rat?
In dem Hügelhaus gibt es meiner Meinung nach einen Uhrenturm, in dem sich auch ein Händler befindet. Neben dem Händler im regal findest du die Teufelsstatue. Ich hab auch beide Statuen, weiss aber nicht, wo sie hingehören:D .
Im gleichen Haus auf die Podeste neben der Treppe.
D4rkplayer
27.12.2007, 21:13
ich komme immernoch nicht weiter, nach dem haus in welchem man brian tötet. (Als Lio Ohnmächtig wird) den kirchenschlüssel und herzschlüssel habe ich auch, aber das Tor zur kirche ist immernoch zu. was muss ich jetzt tun?
alpha und beta
27.12.2007, 21:15
Könnte mir jemand ein Speichedatei senden,wo man alle teile das Schildes schon hat,weil ich alle schon hatte,aber nicht gespeichert hatte und dann hinterher gestorben binXD!
Habe das letzte mal gespeichert,wo man zum Haus mit dem alten Sack muss,der Tod ist!
Ich habe nämlich kein Bock alles wiederzuholen!
ich komme immernoch nicht weiter, nach dem haus in welchem man brian tötet. (Als Lio Ohnmächtig wird) den kirchenschlüssel und herzschlüssel habe ich auch, aber das Tor zur kirche ist immernoch zu. was muss ich jetzt tun?
Schau oben im Lösungs-Teil nach, da steht was man tun muss, wenn man den Herzschlüssel hat ;)
Könnte mir jemand ein Speichedatei senden,wo man alle teile das Schildes schon hat,weil ich alle schon hatte,aber nicht gespeichert hatte und dann hinterher gestorben binXD!
Habe das letzte mal gespeichert,wo man zum Haus mit dem alten Sack muss,der Tod ist!
Ich habe nämlich kein Bock alles wiederzuholen!
Komm schon, ich hatte auch schon 3 Teile, aber nie SD-Karten gefunden :D Bin dann auch gestorben. Hab dann erstma Pause gemacht und n bisschen CS gezockt =D Danach hab ich nochma Lust auf Alone gehabt und habs nochma gezockt ^^
Kann mir bitte jemand sagen wo das Bergkraut ist?
D4rkplayer
27.12.2007, 21:37
ja in dem besagten haus bin ich doch schon fertig;) ich kann zb zum boot gehen oder zu dem tor vor der kirche welches nicht aufgeht, das tor im nordne geht auch nicht auf. daher weiß ich nicht, was ich jetzt tun soll
Warum zur Hölle findet das keiner?! :D
Es befindet sich an der Brücke zum Schloss. Also vor der Brücke rechts.
ja in dem besagten haus bin ich doch schon fertig ich kann zb zum boot gehen oder zu dem tor vor der kirche welches nicht aufgeht, das tor im nordne geht auch nicht auf. daher weiß ich nicht, was ich jetzt tun soll
Du musst das grüne Adlermedallion finden und in die Tür im Norden, in der Nähe vom Boot, einsetzen. Wo sich das Medallion allerdings befindet, weiß ich gerade nich. ^^
vincent94
27.12.2007, 21:54
mit welchem Marker laüft das spiel eigentlich
alpha und beta
27.12.2007, 22:02
Schau oben im Lösungs-Teil nach, da steht was man tun muss, wenn man den Herzschlüssel hat ;)
Komm schon, ich hatte auch schon 3 Teile, aber nie SD-Karten gefunden :D Bin dann auch gestorben. Hab dann erstma Pause gemacht und n bisschen CS gezockt =D Danach hab ich nochma Lust auf Alone gehabt und habs nochma gezockt ^^
@Bizzy
Ok^^!
Glaube du hast recht^^!
@Bizzy
Ok^^!
Glaube du hast recht^^!
Na siehste, nur nicht Entmutigen lassen :D
mit welchem Marker laüft das spiel eigentlich
Es wurde von Bio mit dem RM2k (RPG-Maker 2000) erstellt. Falls du es aber im Maker öffnen möchtest: Keine Chance! Es wurde verschlüsselt. Nur wenn du sowas knacken kannst, könntest du dir es ansehen. Aber so leicht geht das nicht. Also lass es lieber ^^
Was muss man eig. nochmal drücken wenn
man von einem Zombie gepackt wird ?
Enter ist´s schonmal nicht -_-
Scheint als hätte ich die Erklärung verpasst....hehe...
waterboynation
27.12.2007, 22:35
Den Hinweis bekommt man in der gruseligen Hütte, wo die Szene sich abspielt wie bei Resident Evil 4. Musst die Pfeiltasten drücken.
Stimmt !
Abwechselnd links/rechts oder?
Dankeschööööön :)
@roter zahn
Danke! Ich habe dort nochmal ganz genau gesucht und mußte feststellen, daß der Schalter für die Leiter bei mir kaum sichtbar war.
Stimmt !
Abwechselnd links/rechts oder?
Dankeschööööön
Jepp! Wenn ich ein Gegner attackiert hat, einfach Links / Rechts mehrfach drücken, bis Lio sich von dem Feind losgerissen hat. :)
Spark Amandil
28.12.2007, 07:17
Die / das befindet sich im Ostteil der Stadt. Vom Mexikoplatz nach Norden ins Stadtzentrum (in der Nähe findest du dann u.a. die Spielhalle), dann nach Osten zum nächsten Ortsabschnitt. Versuch auf dem Bürgersteig zu gehen. Manchmal kann man den Ortsabschnitt nicht wechseln, wenn man auf der Fahrbahn steht. Dann kommst du an A&C vorbei und dann sofort nach Norden bis es nicht mehr weitergeht. Und da ist das Sun Studio.Ne oder... argh das ist doch... Hät man ja mal irgendwo erwähnen können dass Leo plötzlich doch bock hat weiter nach rechts zu laufen. Ich depp hab das alte Areal ne Stunde lang abgegrast wie blöd... ich muss echt bescheuert sein trotz aller Faktoren die dagegen sprechen noch weiter zu spielen...
*narf* danke. Ohne den Hinweis würd ich wahrscheinlich 2008 noch dort rumstehen oder das Spiel in den Papierkorb verbannen.
ich komm nich zu ren, die wachen im restaurant lassen mich nicht rein und draussen blokiert der pissende typ den geheimgang.
was muss ich machen?
Wo muss ich eigentlich hingehen, nachdem ich die 1. Pönale habe?
Ich glaub ich hab da ein bisschen was verlesen. xD
btw. hab ich für den 1. Boss 6 Medipacks gebraucht. -_-
Soo danke fürs tolle FAQ, aabbeerrr...
Ich komm nit weiter, obwohl ich das im FAQ gelesen hab. Also, ich hab jetzt gegen diesen Alex Litau getanzt, war auch in der Susi-Bar... Aber wie verklopp ich diesen Typen da aufs Klo? XD Ich check das irgentwie nicht, kann auch daran liegen das ich vllt. etwas zu viel Blond bin. :D
Wäre dankbar, wenn ihr mir weiterhilft.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
gruß,
~MGP~
squall_sf
28.12.2007, 11:46
Ähm soweit ich weis einfach vor dem pinkelnden Typen stellen und Enter drücken, dann wird er von Lio automatisch niedergeschlagen...
Wo muss ich eigentlich hingehen, nachdem ich die 1. Pönale habe?
Ich glaub ich hab da ein bisschen was verlesen. xD
Nachdem du das Lila-Ponte (vom 1. Endboss) eingesammelt hast, musst du in's Zelt der Voodoo-Oma. Sprech sie einfach an, der Rest ist selbsterklärend, sofern du diesmal mitliest xD
ich komm nich zu ren, die wachen im restaurant lassen mich nicht rein und draussen blokiert der pissende typ den geheimgang.
was muss ich machen?
Bist du dir sicher, dass du schon zu Ren musst? Wenn ja, geh einfach aus "Jungsklo" xD Da steht eine Wache, die ganz schön lange ablassen muss :D Lauf zu ihr hin und drück einfach Enter. Der Rest erklärt sich von alleine. :)
Aber wie verklopp ich diesen Typen da aufs Klo? XD Ich check das irgentwie nicht, kann auch daran liegen das ich vllt. etwas zu viel Blond bin.
squall_sf hat dir die Lösung in einem Satz angeboten ;)
ich habe ein problem.ich bin jetzt bei diesem dämon, der vater.
ich weiss nicht wie man ihn besiegen soll, weil man ihn nicht anschießen kann.
bitte helfen.
KratosAurion91
28.12.2007, 14:35
ich habe ein problem.ich bin jetzt bei diesem dämon, der vater.
ich weiss nicht wie man ihn besiegen soll, weil man ihn nicht anschießen kann.
bitte helfen.
schieß auf seine analsonde wenn sie raus kommt. 5 Schuß mitm revolver un 3-6 mit der pistole und der Vater war einmal
D4rkplayer
28.12.2007, 14:38
welche zahl muss ich bei der uhr einstellen? die in dem haus, in welches man mit dem boot kommt?
12:15:XX Also die Sekundenzahl
Es hat ja jemand gefragt wie man am Besten an den Wachen Vorbei kommt.
Tipp: Beobachte sie wie sie sich bewegen!!!
Aber ich hab auch ein Problem: Ich bin kurz vorm Schloss/Burg/Was auch immer und Lio will nich weiter latschen. Der meint er müsse noch informationen sammeln... wat für Infos?
@D4rkplayer
12:15:10 Die Lösung steht übrigens an der Wand neben dem Kamin.
@Ryuzaki
Auf dieser Karte steht ein Zelt. Schau doch dort mal vorbei. :)
vincent94
28.12.2007, 16:08
Es wurde von Bio mit dem RM2k (RPG-Maker 2000) erstellt. Falls du es aber im Maker öffnen möchtest: Keine Chance! Es wurde verschlüsselt. Nur wenn du sowas knacken kannst, könntest du dir es ansehen. Aber so leicht geht das nicht. Also lass es lieber ^^
das hatte ich ja nicht im sinn ich dachte ich habe Dateien nicht in Maker
Frage: Ich bin jetzt in den Hölen unter den Schloss und bin bei einen komischen Rätsel wo ich runde Punkte drücken muss, ich weis leider nicht was ich da drücken soll, kann mir da jemand helfen?
Und noch was, kann es sein das man die Wasserponte überspringt? Man muss ja soweit ich mich erinere in den Hügelhaus danach suchen, hab da eine Brechstange gefunden kamm irgendwie nicht weiter und hab mich in den Weinkeller umgeschaut, die Bariere war weg, auf der einderen Seite war dieser Cornel oder wie der hies, hab das Rätsel gelöst, kamm in dir Hölle, wurde eingesperrt (wie nett-.-), kamm bis zu Stehle mit der Lava und traff eine Oma, Lio sprach mit der und sagte er sucht die Erdponte. Hab ich die Wasserponte irgendwie vergessen oder is das absicht?
Frage: Ich bin jetzt in den Hölen unter den Schloss und bin bei einen komischen Rätsel wo ich runde Punkte drücken muss, ich weis leider nicht was ich da drücken soll, kann mir da jemand helfen?
Du musst den Spruch an der Tafel entziffern. Einige der Wörter stehen für die Farben. Ich glaube die Lösung war Gelb, Orange, Grün, Blau, Rot.
Hab ich die Wasserponte irgendwie vergessen oder is das absicht?
Anscheinend ein Fehler von Bio. Die findet man eigentlich vor dem Erddings (hat bei mir auch geklappt, also passiert der Fehler nicht immer).
Du musst den Spruch an der Tafel entziffern. Einige der Wörter stehen für die Farben. Ich glaube die Lösung war Gelb, Orange, Grün, Blau, Rot.
Genau diese Tafel find ich irgendwie nicht, sehe dort nur das kugelrätsel.
Ach so, sorry. Falsches Rätsel. Du musst genau an die Stellen Kugeln setzen, an denen auch die Fackeln brennen.
Danke
Jetzt bin ich so blöd und hab wieder ein Problem bei der Wasserponte, Ich hab eine Brechstange gefunden, eine engelstatue in der Kirche und in den Hugelhaus wir eine Tür von eine Art schutzschild geschützt. Was nun?
KratosAurion91
28.12.2007, 20:29
ich hätt da auch mal ne frage... in welcher reihenfolge muss ich diese bilder drückn(in diesem raum wo man reinkommt wenn man dieses 2. voodo ding zusammn hat das mit den malern)
@Darlos
Das Problem hatte ich auch. Im Hügelhaus gibt es einen kaum sichtbaren Schalter auf dem Balkon neben der Tür.
@KratosAurion91
Du mußt dich vom ältesten zum jüngsten Bild durcharbeiten.
Ähm soweit ich weis einfach vor dem pinkelnden Typen stellen und Enter drücken, dann wird er von Lio automatisch niedergeschlagen...
Dann kommt, bei aber nur: " Verschwinde!" und mehr nicht... XD
Falls jemand Geld brauch, ich hab genug. Und ich weiß wo es welches gibt.
Friedhof den Wald runter, 5000 Kröten!
KratosAurion91
29.12.2007, 00:34
@Sushi für 5000 kann man sich grad mal die mg leisten die bei mir net mal funzt -,-
@topic: Sacht mir mal einer pls wie ich in dem motel weiter komm. Hab Holzschlüssel und nun?
Geld stellt wirklich kein Problem dar. Ein paar Felder vom Voodoo-Zelt kann man weitere 5000€ ausgraben. Das funktioniert sogar ohne Schaufel im Inventar. :)
@KratosAurion91
So genau habe ich das auch nicht herausgefunden, aber du kannst im Hinterhof einfach rechts am Zaun vorbeigehen (oder gar durch den Zaun gehen? :) ), um zur Leiter zu kommen.
KratosAurion91
29.12.2007, 01:42
gut denn werd das mal probieren... sollt ich nich im schneckntempo laufen -.-
Hm, also irgendwie komme ich gerade auch nicht wirklich weiter. Ich habe die ganzen Stücke vom Schild gesammelt. Dann in die Katakombe beim Friedhof und son ekliges Fieh da unten gekillt und eine Ponte gefunden. Und jetzt?
Ich möchte nicht wieder alle Räume im Schloss durschsuchen. Wo kann man denn jetzt weiter?
Grüße ~F to the Lo~
vincent94
29.12.2007, 11:26
wo ist eigentlich die Wärmflasche
Im ersten Stock, der linke Korridor. In einem der Zimmer im Süden. Da ist ein großes Bett und daneben liegt die auf dem Boden. (Das Bett wird von ner Kammera gefilmt und da sind Scheinwerfer drauf). :p
Grüße ~F to the Lo~
Hm, also irgendwie komme ich gerade auch nicht wirklich weiter. Ich habe die ganzen Stücke vom Schild gesammelt. Dann in die Katakombe beim Friedhof und son ekliges Fieh da unten gekillt und eine Ponte gefunden. Und jetzt?
Ich möchte nicht wieder alle Räume im Schloss durschsuchen. Wo kann man denn jetzt weiter?
Grüße ~F to the Lo~
Wenn du schon bei der Voodoo Oma warst, mußt du durch die Doppeltür mit dem roten Türknauf im Obergeschoß des Westflügels.
Frage: Bin gerade bei der Stehle wo Lio seine Tochter findet und gegen die Mönche kämpft, das Problem ist der rennt dan immer noch in den Mönchklamoten rum und ich kann weder angreifen sonst noch was anderes, is das Absicht oder ein Bug?
Ein Bug, der sich anscheinend auch nicht so ohne weiteres behaben lässt.
Und was soll ich jetzt machen?-.-
Switch 306 ausschalten und Switch 315-317 an.
@Darlos
Ich hoffe ich rede jetzt keinen Stuss, aber ich glaube du musst auf F9 drücken und dann den Switch suchen und aktivieren/deaktivieren. Im Maker umstellen geht ja wegen der Verschlüsselung nicht. Aber Bio sollte wirklich mal ne neue Version uppen, damit man das Spiel wenigstens durchspielen kann.
Grüße ~F to the Lo~
Spielt sowieso keine Rolle, man kann so nach dem Kampf nicht vernünftig weiterspielen.
D4rkplayer
29.12.2007, 14:00
ich bin jetzt in dem haus, nach dem 2. boss. ich habe mit dem computer den dia-raum aufgemacht, aber jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.
ich bin jetzt in dem haus, nach dem 2. boss. ich habe mit dem computer den dia-raum aufgemacht, aber jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.
Wenn ich mich richtig erinerre bringd dieser dia raum dich nicht weiter, du muss in einen Raum mit Bücherregalen ein Buch einsetzen dass du in den haus irgendwo findest dann kommst du zu einen anderen Haus.
D4rkplayer
29.12.2007, 14:38
ich finde kein buch^^ er sagt mir immernur, dass er keine lust hat zu lesen, oder dass es ein buch ist, indem es um Kireg geht. er hebt es aber nie auf
weiß jemand wo ich bergkraut und salbei finden kann ???
Ursupator
29.12.2007, 15:08
@ Sahara
Laut Bizzy: Es befindet sich an der Brücke zum Schloss. Also vor der Brücke rechts. (Das Kraut, wo das andere ist weiß ich nicht)
Ich stecke in dieser Sushi Bar fest in der ich Ren finden soll. Alex meinte davor in der Nachtschicht ich müsse nach neuen Cd´s fragen.
Nur komme ich weder an den Türstehern vorbei noch komm ich auf´s Klo. Lio meint nur er müsse gerade nicht. Wie komm ich da jetzt weiter ?
Hat sich erledigt. Irgendwie bin ich erstmal nicht drauf gekommen dass man auch in freier Natur pinkeln könnte (scheiß gute Erziehung)
D4rkplayer
29.12.2007, 18:28
was muss man im Motel machen? Komme da nicht weiter. ich habe den holzschlüssel gefunden, aber weiter weiß ich auch nichtmehr. EDIT: Für alle die dort auch nicht weiterkommen: Man findet draußen rechts unten unsichtbar ein Buch, welches man dann durch den Wäscheschacht schmeißen muss
weiß jemand wo ich bergkraut und salbei finden kann ???
Das Salbei befindet sich bei der Villa, mit der Schwerteingravierung, die man durch den Schlosshof erreicht (Westlich vom gefrorenen Pool). Vorne, nahe der Tür, sind Dämonenstatuen aufgestellt, jeweils links und rechts. Unter der rechten Statue, an den Bäumen kann man das Salbei aufnehmen. ^^
Hab 2 Fragen, wie kommt man in die Villa mit den schwertsymbol und wo bekommt man den Enterhaken (heist der so)?
Wie man in die Villa kommt, weiß ich nich. Aber ich glaube, dass man den Enterhaken bekommt, wenn man Alone 1x durchgespielt hat. Hat Bio glaub irgendwo hier ma reingeschrieben. :D
Wie man in die Villa kommt, weiß ich nich. Aber ich glaube, dass man den Enterhaken bekommt, wenn man Alone 1x durchgespielt hat. Hat Bio glaub irgendwo hier ma reingeschrieben. :D
Dan ist gut das ich so weit bin ^^.
Dann häte ich noch eine Frage: Wen man einmal durch ist erhält man doch ein Code das man bei den Computer bei den Eingang zu Renslager eingeben muss, dies hab ich getan aber irgendwie klapt das nicht, woran liegt das?
Ich habe nun den 2. geheimen Raum gefunden,
allerdings kein Teil eines Schildes ;)
Befindet sich wohl hinter der Tür.
Mit welchem Schlüssel krieg ich die auf ?
Und wenn ich schon beim Nachfragen bin,
wo geht´s weiter, nachdem man den einen
Brian getroffen hat ?
D4rkplayer
31.12.2007, 12:21
@Darlos: bei mir geht der code auch nicht. ;)
squall_sf
31.12.2007, 16:03
Wo finde ich die teufelsstatue ? ich lese ständig was von einem Uhrenturm im Hügelhaus,aber ich finde da keinen Eingang.Die einzige Tür die da bei mir noch abgeschlossen ist,ist die mit dem roten Zeichen drauf...Also wie komm ich zum Uhrenturm ?
@squall_sf
zum Uhrenturm kommst du, wenn du auf den Balkon vom Hügelhaus gehsts und dort neben der Tür einen Schalter betätigts, dann kommt ne Leiter da musst du dann rauf. Die Statue befindet sich dann im Uhrenturm.
Hab das Hügelhaus, den Uhrenturm und auch die Kirche nun hinter mir, weiß aber nicht wie ich weiter soll. Habe einen rostigen Schlüssel gefunden, aber keinen Plan wofür der ist. Irgendwie die Wasser Ponte am See, aber in dem Haus find ich nichts.
squall_sf
01.01.2008, 17:24
Tja bin jetzt bei den Mönchen...allerdings kann ich den Zielpfad nicht ändern,weil es bei meiner Alone.exe keinen Parmameter gibt der "Ziel" heisst. Kann mir da jemand weiterhelfen,weil ich würde sehr gerne weiterspielen.
Du musst eine Verknüpfung von der exe erstellen. Dort kannst du den Pfad ändern.
squall_sf
01.01.2008, 21:04
Ähm und dann ? ich kann das Spiel weder im Maker öffnen noch passiert was wenn ich f8/f9 drücke...sorry aber ich kenn mich mit sowas nicht so gut aus ;)
Wo benutz ich den Herzschlüssel?
KratosAurion91
02.01.2008, 01:38
Ähm und dann ? ich kann das Spiel weder im Maker öffnen noch passiert was wenn ich f8/f9 drücke...sorry aber ich kenn mich mit sowas nicht so gut aus ;)
bei der Verknüpfung der zur exe klickst du mit rechts rauf, gehst auf eingeschaften, dort steht irgendwo "ziel" und ganz hinter dem was da drin steht schreibst du TestPlay (aufs leerzeichen achten) danach kannst du mit f9 das Debug menü öffnen
Naruto2K
02.01.2008, 15:38
Wo benutz ich den Herzschlüssel?
Also auf Seite 1 steht was du machen sollst wenn du ihn kriegst.. falls es hilft ;)
Danke Naruto.
Aber wie soll man bitte darauf kommen. Ganz ehrlich, dass ist sehr sehr schlecht. Ich hab gestern fast eine Stunde lang gesucht, alle Türen abermals abgeklappert. Man findet einen Schlüssel, durchsucht das Schloss wieder ein ganzes Mal und findet nichts, bis man irgendwann erfährt, dass man irgendeine Statue ansprechen muss. Also bitte. Wie soll man darauf kommen... >:(
Naruto2K
02.01.2008, 16:40
Danke Naruto.
Aber wie soll man bitte darauf kommen. Ganz ehrlich, dass ist sehr sehr schlecht. Ich hab gestern fast eine Stunde lang gesucht, alle Türen abermals abgeklappert. Man findet einen Schlüssel, durchsucht das Schloss wieder ein ganzes Mal und findet nichts, bis man irgendwann erfährt, dass man irgendeine Statue ansprechen muss. Also bitte. Wie soll man darauf kommen... >:(
Das fand ich auch bisher am Skurrilsten! Ohne FAQ kommt man kaum weiter.. ich wusste ja nicht einmal, dass ich dieses "Pointe"/ "Ponte" aufheben muss..
Wo finde ich denn das Bergkraut?
Ich glaube das war an einem der Pfeiler bei der Zugbrücke vom Schloss.
Also ganz ehrlich WIE soll man das denn durchspielen können, es gibt doch NULL Hinweise. Jetzt hab ich den Kirchenschlüssel, ABER wie immer sind alle Tore geschlossen! Welchen sinnlose Säule, Statue, Baum muss ich jetzt ansprechen um weiter zukommen?
Ich such sicherlich nich nochmal das ganze Schloss ab. Hab ich schon so oft gemacht...
KratosAurion91
02.01.2008, 19:46
Sushi ruhig bleiben. Nach dem diese Leiche an der Brücke bei diesem Boot aufgetaucht ist solltest du noch mal zu dem Seehaus fahren und dort in die davor noch verschlossene tür gehen... is auf ein ma offen frag mich nicht warum aber bei mir wars so... auf jedenfall kommt dort der3 endgegner und danach kommt man auch zur kirch
Langsam.
Beim Bott ist keine Leiche. Ich hab grad den Herzschlüssel gefunden, dann den roten hausschlüssel bin in das Gebäude oben, dann hinten raus, wo man auf den 2. Händler (Der RE4 Händler) trifft, dann den Waldweg langegangen, dort wo der Wolf auf dem Felsen heult. An dem Bottsteg soll eine Leiche liegen?
Außerdem hab ich noch nicht mal den 2. Endgegner getötet^^
Also SO verpeilt kann ich doch nicht sein.
Naruto2K
02.01.2008, 20:04
Langsam.
Beim Bott ist keine Leiche. Ich hab grad den Herzschlüssel gefunden, dann den roten hausschlüssel bin in das Gebäude oben, dann hinten raus, wo man auf den 2. Händler (Der RE4 Händler) trifft, dann den Waldweg langegangen, dort wo der Wolf auf dem Felsen heult. An dem Bottsteg soll eine Leiche liegen?
Außerdem hab ich noch nicht mal den 2. Endgegner getötet^^
Also SO verpeilt kann ich doch nicht sein.
Wenn du den ersten Gegner getötet hast, musst du vom ersten Händler aus eine Map nach links, dann nach oben, um das/die Ponte einzusammeln. Dann zur alten Frau, und es geht weiter..
ich bin jetzt in der grotte oder mine oder was weiss ich...
dort wo konrad mich eingesperrt hat.
ich hab im schiff einen schlüssel gefunden, aber weiss nicht wo es hingehört. ich hab alle türen in der mine abgesucht, aber man kann es nirgendswo einsetzen
hilfe???
Naruto2K
02.01.2008, 21:01
Wie komm ich im Weinkeller denn weiter? Hilfestellungen sind - wie immer - nicht gegeben, oder ich übersehe da etwas.. der Friedhof vielleicht? Bitte Lösung mit Spoiler-Tag! :)
Ich habe das Spiel Alone-Eternal Nightmare durchgespielt.
Am Ende der Credits wird die ID Nummer und der User Code für den PC in der Seitengasse von Rens Drogenlager gezeigt. Ich habe ihn schon mehrere male eingegeben, aber Lio sagt immer der Code wäre falsch...
Wie lautet der richtige Code???
Naruto2K
02.01.2008, 22:55
ich bin jetzt in der grotte oder mine oder was weiss ich...
dort wo konrad mich eingesperrt hat.
ich hab im schiff einen schlüssel gefunden, aber weiss nicht wo es hingehört. ich hab alle türen in der mine abgesucht, aber man kann es nirgendswo einsetzen
hilfe???
Einfach zur Map gehen mit dem kleinen Häusschen, wo auch die Kisten sind. Da ist so ein Kasten neben den Gleisen.
Mein Weinproblem hat sich gelöst dank einem Forumuser. Nun bin ich bei Mönchen angelangt, gleich nach dem Motel. Nur schicken die mich immer weg..
HILFE! Ich hab aus versehen mal die Rote Fackel nicht weit vom Friedhof beim Händler berührt und laufe jetzt (nein nicht amok:D ) EXTREM langsam. Hat jemand nen Speicherstand vom Händler bei der Fackel vor dem Tor?
Wie kann ich das Tafelrätsel in der Höhle lösen?
Hilfestellungen sind - wie immer - nicht gegeben
Danke für das Kompliment! -_-
Leute, was soll ich denn machen? Ich hatte ein SaveGame Problem mit Alone, von daher kann ich es nicht weiterspielen. Ihr müsst euch auf die Hilfe der anderen verlassen, ich kann euch nur die Tipps, die ich bisher gesammelt habe, geben. Seit doch froh, dass ich überhaupt ein paar Lösungen parat habe, sonst wäre die halbe Community nicht weitergekommen. -.-
Find ich nicht in Ordnung, solche Kommentare...
Biohazard wird sicher bald ein Statement für das verbesserte Alone bald abgeben.
Naruto2K
03.01.2008, 19:55
Danke für das Kompliment! -_-
Das ist doch nicht auf dich bezogen, um Gottes Willen! Dass du überhaupt dich hier so einsetzt für das Spiel ist vorbildhaft :)
Bitte nicht angegriffen fühlen, tut mir Leid wenn es so rüberkam ;)
Wie komm ich denn jetzt bei den Mönchen weiter? Die schicken mich immer weg..
Wie komm ich denn jetzt bei den Mönchen weiter? Die schicken mich immer weg..
Du muss unten links in das Haus gehen und dir dort den braunen Mantel vom Stuhl nehmen.
Dass du überhaupt dich hier so einsetzt für das Spiel ist vorbildhaft
Naja, danke... und sorry vorallem, hab vorhin n bisschen Stress... darum hab ich das so als Angriff gesehen. Aber ich schätze das mit den Hilfestellungen war auf Alone bezogen, oder? Naja, wie auch immer, ich versuche so oft es geht das FAQ zu aktualisieren. :)
In der Susi-Bar muss man ja auf die Jungentoilette gehen und den Kerl der da so lange pinkelt verkloppen, mit Enter. Tja, das drücke ich, doch es tut sich nicht. :confused:
Hab noch eine Frage, ich habe vorher das Spiel ausgemacht. Als ich es wieder an machte und laden wollte, ging es nicht. Ich kam die ganze Zeit wieder auf die Titelseite zurück. Ich weiß aber, dass ich gespeichert habe. ;)
Naruto2K
04.01.2008, 12:06
In der Susi-Bar muss man ja auf die Jungentoilette gehen und den Kerl der da so lange pinkelt verkloppen, mit Enter. Tja, das drücke ich, doch es tut sich nicht. :confused:
Musst du das überhaupt machen?
Musst du das überhaupt machen?
Ja, ich war bei diesem kerl in der disco, mit dem ich getanzt habe. Dann muss ich doch zu ihm.
RPG-Süchtler
04.01.2008, 14:04
Ich brauche auch dringend eure hilfe. Ich habe bereits den Schlüssel für den Seiteneingang ins Rens Lager aber wo verdammt ist dieser Seiteneingang???????
Bin schon am verzweifeln!!:confused: :confused: :confused: :confused:
MacKinzie
04.01.2008, 14:16
Ich dreh noch durch ^^
Ich muss gegen Alex tanzen. Allerdings hängt es dann total. Alles läuft so langsam ab und es hängt dann irgendwann. Einen schwachen Rechner habe ich nicht. ALT F4 geht ohne Probleme. Aber ich komm im Spiel nicht weiter. Die Save Dateil will ich net nutzen. Sonst verpass ich zuviel^^
Ich wß nicht wie man an den wachen vorbeikommt. Ich versuche und versuche, aber die entdecken mich immer wieder. :(
Ich brauche auch dringend eure hilfe. Ich habe bereits den Schlüssel für den Seiteneingang ins Rens Lager aber wo verdammt ist dieser Seiteneingang???????
Bin schon am verzweifeln!!:confused: :confused: :confused: :confused:
Der Seiten eingang ist um die ecke von dem kerl wo du diese club karte bekommen hast. ;)
Ich weiß nicht wie man an den wachen vorbeikommt. Ich versuche und versuche, aber die entdecken mich immer wieder. :(
Im Seehaus... Die Uhr: Stunden,ok,Minunten,ok! Sekunden? Soll ich durchraten?
12:15:10 Uhr
HILFE! Ich hab aus versehen mal die Rote Fackel nicht weit vom Friedhof beim Händler berührt und laufe jetzt (nein nicht amok:D ) EXTREM langsam. Hat jemand nen Speicherstand vom Händler bei der Fackel vor dem Tor?
äh ja... ich hab wirklich nicht viel Geduld:)
Nein, einfach im Erdgeschoss die Stelle an der Wand neben dem Kamin ansehen, die aufgekratzt ist...
Stand auch schonmal im Thread.
@Mehi: Danke, aber wie kommt man auf die 10Sekunden?
@Sushi
Man darf sich durch die Zeiger nicht verwirren lassen. xD Neben ihnen stehen ganz klein die Zahlen.
Ich brauche dringend Hilfe.
Ich komme nicht weiter.
Wenn ich in den hintereingang gehe von diesem restaurant, sind ja überall wachen. Da komm ich nicht weiter. Die entdecken mich immer. :( :confused:
MacKinzie
05.01.2008, 02:00
Antar, probier mal die Save Datei aus.
Oh, Super. Danke. ;)
Hi Community! :)
Ich bitte euch, das FAQ auf der ersten Seite erstmal durch zu lesen, bevor ihr hier andere Leute fragt "Wie komm ich an den Wachen vorbei?" oder "Ich hab den Herzschlüssel, was muss ich tun?"
Falls ihr auf Erweiterungen hofft, im FAQ, dann bitte ich euch, mich darauf aufmerksam zu machen, mit einer PM, was ich noch in das FAQ einfügen bzw. erweitern könnte!
Danke, Bizzy :)
Engel und Teufelsstatue? Wohin?
EDIT: Außerdem hab ich immernoch das grüne Medaillon vomn 2. Endgegner!
Im Hügelhaus neben der Treppe sind zwei Tische. Eine links, eine rechts einsetzen.
Das grüne Medaillion wirst nicht mehr los, habe es bis zum Durchspielen gehapt.
Mit freundlichen Grüßen
Raptor
Danke^^
OH man... Schlangenmedallion???
Gibt es denn mal irgendwelche Hinweise auf die nächste Tür?
Wo muss ich das denn einsetzen?
MacKinzie
05.01.2008, 22:13
Ich hab jetzt mein zweites Ponte. Ich bin am Haus am See. Außerdem habe ich das Rätsel mit den Stunden, Minuten usw. gelöst. Jetzt bin ich in einer Höhle. Da ist eine Tür mit einer Vertiefung. Was muss da rein??? Vor der Höhle steht ein Verkäufer - Haus am See - Tür - was muss rein? Wo krieg ich das her.
RPG-Süchtler
06.01.2008, 11:38
Ich habe auch ein Problem. Ich habe schon die beiden Statuen (Engels-, und Teufelsstatue) gefunden und das grüne Adlermedaillon hab ich auch schon aber was soll ich damit jetzt tun?????????:confused: :confused:
Die beiden Statuen musst du oben in dem BErghaus einsetzen. In der HJaupthalle neben der Treppe stehen so zwei Tische mit einer Inschrift. Da müssen die beiden hinein.
Weiß jemand was ich dann mit dem gefunden Gegenstand in dem Raum, der sich dann öffnet, machen muss..
Sushi:
Bin grad dabei die Zutaten zu suchen.
Salbei und Bergkraut hab ich. Wo krieg ich Sonnenkraut und Wasserwurzel (hießen die so?) her? :confused:
Wasserwurzel beim Boot, bei dem Wasser!
Sonnen wurzel.. öhm... beim Haus, mit der Tür, wo ein Schwert eingraviert ist.
Mit den 2 Säulen! Westlicht vom Schlosshof!
Könnte mir jemand bitte helfen?
Lil_Lucy
06.01.2008, 14:23
Also ich hab jetzt irgendwie ein ernsthaftes Problem. Bin ziemlich am Ende im Kloster, an der Stelle an der Lio in den Altarraum kommt um seine Tochter zu retten. Er geht da ja in Mönchsklamotten rein, der Priester hebt sein Messer, Lio knallt die zwei Mönche links und rechts ab - und dann zieht er seine Kutte wieder an und ich kann nix mehr machen :(
Ich kann zwar noch rumlaufen, aber weder auf die Mönche schießen, noch das menü aufrufen oder den Raum verlassen. Himmel, ich kann nochnichtmal mehr sterben, selbst wenn alle drei Mönche mit Sensen und Sicheln gleichzeitig auf mich einhacken... -_-
Was hab ich falsch gemacht, bzw. wie krieg ich das wieder hin?
Naruto2K
06.01.2008, 14:28
Also ich hab jetzt irgendwie ein ernsthaftes Problem. Bin ziemlich am Ende im Kloster, an der Stelle an der Lio in den Altarraum kommt um seine Tochter zu retten. Er geht da ja in Mönchsklamotten rein, der Priester hebt sein Messer, Lio knallt die zwei Mönche links und rechts ab - und dann zieht er seine Kutte wieder an und ich kann nix mehr machen :(
Ich kann zwar noch rumlaufen, aber weder auf die Mönche schießen, noch das menü aufrufen oder den Raum verlassen. Himmel, ich kann nochnichtmal mehr sterben, selbst wenn alle drei Mönche mit Sensen und Sicheln gleichzeitig auf mich einhacken... -_-
Was hab ich falsch gemacht, bzw. wie krieg ich das wieder hin?
Du hast da nix falsch gemacht, da ist dem Ersteller leider ein kleiner Fehler unterlaufen, den du enfach beheben kannst:
1) Verknüpfung von der .exe erstellen, dann bei "Ziel" am Ende "TestPlay" hinzufügen, z.B. "...\Alone - Eternal Nightmare\RPG_RT.exe.exe" TestPlay
2) Im Spiel dann bei den Mönchen F9 drücken, dann den Switch 1236 umstellen
3) Et voila, es geht weiter!
@Sushi: Danke das mit der Wasserwurzel stimmte. Aber das Sonnenkraut liegt nicht bei der Villa. Da lag Salbei. Wo ist denn nun das Sonnenkraut. Ich suche jetzt schon länger, kanns aber nicht finden.
Lil_Lucy
06.01.2008, 15:24
@Naruto2K: Hat funktioniert, danke dir :)
@Tidu: Die Kräuter lagen meines Wissens nach:
-rechts vor der Zugbrücke des Schlosses
-im kleine Hof des Irrgartens vor dem Gewächshaus (2.er Ausgang)
und die beiden andere hat Sushi ja schon genannt.
Hoffe das hilft
Weiß jemand was ich dann mit dem gefunden Gegenstand in dem Raum, der sich dann öffnet, machen muss..
squall_sf
06.01.2008, 18:09
@ Sushi:Ich glaub du musst zum Haus im See...da is Irgendwo ein Geheimgang der dich hinter das Haus bringt.Dort ist auch ein Waffenhänder und ein Höhleneingang.Du muust das Schlangenmedailon dann am Ende der Höhle einsetzen.
Mic-shot
07.01.2008, 08:22
Hi
es ist zwar noch ziemlich früh im Spiel aber hier ist meine nFrage
Und zwar soll ich diesen Ren Wuying kalt machen, doch ich finde in seinem restaurant nur einen Kiffer der sagt er sei im Solarium???
Wo zum Teufel ist ein Solarium??
Und sinnlos auf der TSadtkarte rumzulaufen ist für mich auch nicht wirklich drin da das Spiel dort ruckjelt ohne ende
Spark Amandil
07.01.2008, 09:18
Tja fies, da bin ich auch ne Weile gesessen. Wenn du vom Nachtclub aus weiter nach rechts marschierst gibts plötzlich nen weiteren Stadtabschnitt den man betreten kann (und in dem die Performance wieder erträglich wird)
ich hab wodoo-ohringe und bootschlüssel bekommen und soll irgend ein paar finden, damit die alte frau gucken kann ob es sich um ein ponte handelt oder nicht
was soll ich denn jetzt machen ?????
Naruto2K
08.01.2008, 11:45
ich hab wodoo-ohringe und bootschlüssel bekommen und soll irgend ein paar finden, damit die alte frau gucken kann ob es sich um ein ponte handelt oder nicht
was soll ich denn jetzt machen ?????
Ganz einfach: Vom Schloßhof oben ins Haus, dann auf der anderen Seite verlassen (kommst dann in einen Abschnitt, wo Hunder hinter einem Zaun sind). Danach Richtung Norden gehen, da findest du dann einen Steg. Hopps ins Boot und es geht weiter :)
antwortet bitte schnell.
eine schwierige frage, nur für alone-profis gedacht.
wo muss ich mit der schaufel die handknochen etc. ausgrabenn ?
Demonking
09.01.2008, 23:09
ka ob weiter bist,aber man sollte die beim friedhof ausgraben.
Einmal links von der Oma ,da wo man dieses wappen reinsetzen muss und einmal bei der Kirche
hilfe ! ich hab flammenwerfer im balkon nac dem gemälderaum gefunden, weiss aber nicht was ich jetzt machen soll ???
Und noch was, kann es sein das man die Wasserponte überspringt? Man muss ja soweit ich mich erinere in den Hügelhaus danach suchen, hab da eine Brechstange gefunden kamm irgendwie nicht weiter und hab mich in den Weinkeller umgeschaut, die Bariere war weg, auf der einderen Seite war dieser Cornel oder wie der hies, hab das Rätsel gelöst, kamm in dir Hölle, wurde eingesperrt (wie nett-.-), kamm bis zu Stehle mit der Lava und traff eine Oma, Lio sprach mit der und sagte er sucht die Erdponte. Hab ich die Wasserponte irgendwie vergessen oder is das absicht?
wie löse ich das rätsel im weinkeller ???
Lil_Lucy
10.01.2008, 14:45
wie löse ich das rätsel im weinkeller ???
Die Flaschen der Reihe nach aus dem Ragal ziehen. Die Reihenfolge ergibt sich aus der Datumsangabe auf den Flaschen.
ich brauche dringend hilfe und zwar bitte schnell.
ich bin bei dem kampf mit den mönchen, doch kann ich sie weder angreifen noch sterbe ich von den angriffen.
was muss ich machen, damit ich gegen sie kämfen kann. ich sitz schon den halben tag dran.
ich hab im forum gelesen, dass man irgendein switch 317 ändern muss (off-schalten), und dann mithife von f9 den debug-modus aufrufen.
könnt ihr mir bitte helfen und genau erklären.
denn sonst kann ich nicht weiterspielen.
Naruto2K
13.01.2008, 10:49
ich brauche dringend hilfe und zwar bitte schnell.
ich bin bei dem kampf mit den mönchen, doch kann ich sie weder angreifen noch sterbe ich von den angriffen.
was muss ich machen, damit ich gegen sie kämfen kann. ich sitz schon den halben tag dran.
ich hab im forum gelesen, dass man irgendein switch 317 ändern muss (off-schalten), und dann mithife von f9 den debug-modus aufrufen.
könnt ihr mir bitte helfen und genau erklären.
denn sonst kann ich nicht weiterspielen.
1) Verknüpfung von der .exe erstellen, dann bei "Ziel" am Ende "TestPlay" hinzufügen, z.B. "...\Alone - Eternal Nightmare\RPG_RT.exe.exe" TestPlay
2) Im Spiel dann bei den Mönchen F9 drücken, dann den Switch 1236 umstellen
3) Et voila, es geht weiter!
Lies das nächste mal bitte die ganzen Seiten durch ;)
bitte helft mir also der 2 boss diese mutter ist tot hab nun im gitter das grüne dingsda eingesetzt und damit zugang zu dem haus erlangt. Im haus ist ein raum mit einem diaprojektor mehre computer (mit einem hab ich den projektor raum geöffnet) viel blut in den toiletten sollte nun klar sein wo im spiel ich bin so hab ne blau feder die ich irgendwo irgend wann gefunden habe in einer der beiden blechbubis eingesetz hab nen seltsamen anruf bekommen bis der alterego bemerkt hat das die leitung durchgeschnitten ist und nun wass muss ich nun tun hab hier schon was von bücher einsetzen gehört dass dumme is nur dass mein char wohl zu faul is dass buch beim regal oder dass buch im waffenzimmer (ihr wisst scho waffen in vintrinen etc) aufzuheben sagt nur was von krieg bzw 1weltkrieg und nu wass muss ich nu tun ich dreh langsam am rad wass genau muss ich tun mit genauer beschreibung bitte alles andere wäre in diesem spiel sinnlos danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif danke an meinen zukünftigen retter ich hab nämlich keinen bock mehr selber zu suchen hab dass ganze schloss für allen möglich scheißdreck abgesucht es reicht entweder einer von euch erbarmt sich meiner bitte bitte ganz liebguck auf dem bauch rob etc und sagt mir wie ich weiter komme oder ich kick des spiel runter soweit so gut jetzt muss ich mir mal ein paar worte zu den entwicklern sagen
erst einmal geile spiel vie mühe reingesteckt viel kleine details eine atmosphäre wie lange nicht spannend geile kämpfe super story etc großes lob soweit
nun aber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif >:( >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif welcher psycho sadist war für die ganzen rätsel findespiele verantwortlich lauter ratespiele keine hinweise lauter suchpiele kreuz und quer über die ganze karze rennen welcher böse geist hat euch da denn geritten einmal ist ja ok aber jedes zweit rästel so aufzubauen ist einfach nur scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! schlüssel gefunden guck mer mal wo der reinpaßßt hau mich tot und dingsbums gefunden guch mer mal ohne hinweiße versteht sich was man damit machen kann ich könnte kotzen allein die sagenhafte atmosphere des spiels lässt mich weiter machen bzw wenn mir keiner hilft auch nich
okay vergesst meine vorherige bitte bin selbst drauf gekommen bin nun im zimmer mit den gemälden dass durch einen bann versperrt war, das gemälderätsel hab ich gelöst hab nun den flammenwerfer und was nu wass soll ich nu machen bin überall rumgelaufen aber keinen plan was nun helft mir bitte bitte
Denzel-X
14.01.2008, 19:39
was hat diese verstandsanzeige für einen sinn?^^
wenn sie auf 0 ist dann sieht nur alles anders aus, mehr auch nicht^^
oder hab ich dadurch irgendwelche nachteile? o.o
soweit ich das check siehst damitne andere realität heißt du siehtst dinge die dumit verstand nicht sehen würdest geheimtüren gegner etc.
außerdem kannste manche gegner nur ohne verstand töten (die roten schleimmonster) okay bin weiter gekommenn hänge nun aber am rätsel mit den 2 steintafeln in der grotte könnte mir mal jemand sagen was die lösung ist??
VampirHörnchen
15.01.2008, 09:16
Ich hab ein Problem.
Hab gestern aufgehört zu spielen,hab es gespeichert und wollte heute weiter spielen,aber immer wenn ich auf Laden drücke kommt der Startbildschirm des spieles wieder und da bleibt mir nichts anderes übrig als auf beginnen zudrücken. Will aber nicht jedes mal von vorn angfangen. :(
Weiß jemand was ich dagegen tun kann?
In dem Ordner sind auch noch die speicher dateien zu sehen.
Brauche hilfe :\
hatte das problem auch nachdem ich den ordner vom destop in meinen spieleordner gezogen habe, habs rückgängig gemacht und wolla ging wieder weiß nicht ob dir das geholfen hat
noch einmal wie löst man das rätsel der zweisteintafeln in der grotte war bei der guten vodoo oma komme jetzt aber nicht weiter helft mir bitte
Hi!
Ich bin am Mexikoplatz und mich hat der Heini angerufen, dass ich so nen Typen ermorden soll.
Nur - wo ist der? Oder muss ich vorher noch irgendetwas anderes tun? Ich hab schon alles abgesucht. Außer Passanten und einer Disco (wo die mich nicht reinlassen) hab ich nichts gefunden :(
mfG Cherry
VampirHörnchen
15.01.2008, 14:42
Brauche Hilfe... kann nicht mehr speichern,weil ich nicht mehr so ne karte habe! wo bekomm ich so eine denn her? :(
karte kann man gelegenlich finden zu kaufen gibts keine entweder du teilst se dir ein oder du hast pech gehabt
den tuypen findest du im ashitake restauran du weist scho der sushi imbiss du musst in einem hinterhof dir erst ne eingangskarte zur disco kaufen dor musst du nen typen auf der empore rechts oben anlabern und dan gegen ihn tanzen der gibt dir dann info dann zurück zum restauran du kommst aber immer noch nicht rein vor dem restaurant wird dann ein hoschi erscheinen der gegen die wand pisst ihn anlabern und von da an wirds leicht
so nun zu meinem problem die lösung der 2 tafelrästel in der grotte (nach der lava oma) ich komme enfach auf keine lösung hab alles ausprobiert fackeln berücksichtigt etc aber ich finde nicht die lösung helft mir leute bittte bitte ich verzweifle daran noch
Brauchst nicht verzweifeln, bin ja da! :D
Du musst bei den zwei Steintafel die Fackeln berücksichtigen, indem du die mittlere linke und rechte Seite nimmst. Sprich:
Du merkst, oder schreibst dir auf, wo die Fackeln im Raum stehen. Klickst die Steintafel an und gibst in den mittleren zwei Reihen der Steintafel von unter nach oben den genauen Standpunkt der Fackel an. Und das bedeudet:
Brennt eine, Stein rein.
Brennt keine, kein Stein.
Mit freundlichen Grüßen
Raptor
So hab schon alles durchgelesen aber mein frage ist da nicht zu sehen....:(
Also hab jetzt ren beim verrecken gesehen aber kurz davor sagte der das ich zu diesem bahnhof südlich gehen solle...oder so in etwa...
Nun der ist jetzt geschichte aber ich hab kein plan wo ich hin gehen muss...:confused:
Muni hab ich nicht mehr und bekomm auch nirgends...
Gegner bisher sah ich auch nicht...kommen da auch mal monster vor...? wie ich gelesen hab eigentlich ja...aber wie das spiel aussieht ist das irgendwie kein richtiger baller spiel...
Nun zu den verkäufer...
Den verkäufer sah ich nur einmal... Der war auch am ende der stadt irgendwo... Er hat mir auch nichts verkauft...>:(
Aber das wichtigste ist wo soll ich jetzt hin??? Ich renne hin und her aber finde kein neues gebiet...>:( So langsam nervt das!
Hero of Happiness
20.01.2008, 22:23
So hab schon alles durchgelesen aber mein frage ist da nicht zu sehen....:(
Also hab jetzt ren beim verrecken gesehen aber kurz davor sagte der das ich zu diesem bahnhof südlich gehen solle...oder so in etwa...
Nun der ist jetzt geschichte aber ich hab kein plan wo ich hin gehen muss...:confused:
Muni hab ich nicht mehr und bekomm auch nirgends...
Gegner bisher sah ich auch nicht...kommen da auch mal monster vor...? wie ich gelesen hab eigentlich ja...aber wie das spiel aussieht ist das irgendwie kein richtiger baller spiel...
Nun zu den verkäufer...
Den verkäufer sah ich nur einmal... Der war auch am ende der stadt irgendwo... Er hat mir auch nichts verkauft...>:(
Aber das wichtigste ist wo soll ich jetzt hin??? Ich renne hin und her aber finde kein neues gebiet...>:( So langsam nervt das!
Soweit ich weiß musst du zurück richtung Bahnhof, und in einem gebiet kannst du südlich über einen Holzzaun springen.
Da bin ich auch lange gehangen...
MacKinzie
21.01.2008, 01:56
Ich hab jetzt mein zweites Ponte. Ich bin am Haus am See. Außerdem habe ich das Rätsel mit den Stunden, Minuten usw. gelöst. Jetzt bin ich in einer Höhle. Da ist eine Tür mit einer Vertiefung. Was muss da rein??? Vor der Höhle steht ein Verkäufer - Haus am See - Tür - was muss rein? Wo krieg ich das her.
HILFE!!!!!
SSeth, mir gehts wie dir.... geiles Spiel aber diese Drecksrätsel ohne Hilfe kotzen einfach nur an.
Bin jetzt zum ersten Mal auf dem Friedhod und hab aus purem Zufall das Schildstück gefunden.
Jetzt soll die die drei Anderen suchen... sind das die Flecken wo der Schnee dieses Komische Geräusch macht? Hab in meinem Frust einen 5000€ Beutel gefunden, nur bringt der mir nix wenn man kein Grabwerkzeug besorgen kann.
Wie bekomme ich die Schildstücke aus dem Schnee?
€: Das Spiel quillt über vor Bugs... das ist echt nicht mehr schön.
MacKinzie
22.01.2008, 19:31
Grabwerkzeuge kriegste später (glaub ich =)) Und die Schilde sind im Schloss verteilt. Schau mal im Faq nach da steht's drin.
Wenn ich nochmal dezent auf meine Frage hindeuten dürfte...
Hi!
Ich bin am Mexikoplatz und mich hat der Heini angerufen, dass ich so nen Typen ermorden soll.
Nur - wo ist der? Oder muss ich vorher noch irgendetwas anderes tun? Ich hab schon alles abgesucht. Außer Passanten und einer Disco (wo die mich nicht reinlassen) hab ich nichts gefunden :(
mfG Cherry
MacKinzie
24.01.2008, 16:14
Wo hast du da Probleme? Wo bist du? Was hast du? Mit wem hast du schon gesprochen? Mehr Infos wären cool - oder du wartest auf meine sehr detailierte Komplettlösung mit allen Rätseln und Spieldetails.
Ich bin am Mexikoplatz. Mich hat der Typ angerufen. Und jetzt weiß ich nicht, wo ich hin soll. Alle, mit denen ich rede, erzählen irgendwas allgemeines.
MacKinzie
24.01.2008, 21:30
Um in die City zu kommen musst du ganz nach oben (Da wo die Spielhalle, Dsco usw. ist) So... das ist die City. Schau - unten gibt es eine waagrechte Strasse (waagrecht = - < das da) Das ist die Hauptstrasse. Von der Hauptstrasse zweigen 3 große Gassen nach Norden (oben) ab. Du gehst in die linke Gasse (es gibt links, mitte und rechts). Und gehst ganz nach oben. Bis du an einem Polizeirevier angekommen bist. Nun gehst du ein bischen zurück (Zum Platz, da gammelt der Raucher rum) - links ist eine Gasse. In dieser Gasse ist ein dunkler Typ. Den sprichst du an. Der ist ein bischen versteckt. Das sollte dein Problem sein. Weiter kommst du von alleine.
VampirHörnchen
25.01.2008, 08:19
Wo ist der Schlüssel für das Boot? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Arianith
25.01.2008, 12:28
Kann mir jemand helfen???
Hab das Spiel gestern erst angefangen und will meinen Spielstand laden.
Ich weiß nur nicht wie ??
Auf dem Titelbild ist die Option "Laden", welche bei mir aber nicht funktioniert.
Wenn ich neu anfange,speichert man ja am Anfang automatisch und da seh ich
meinen alten Spielstand auch, nur kann ich ihn nicht aufrufen.
Immer wenn ich auf dem Titelbild auf Laden gehe,kriege ich immer wieder das Titelbild angezeigt.
Wie kann ich das ändern? Ich will ja nicht immer von vorne anfangen.
Arianith
Lil_Lucy
26.01.2008, 08:26
Wo ist der Schlüssel für das Boot? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Den gibt dir die Voodoo-Oma, nachdem du das erste Ponte gefunden hast. Einfach ansprechen, und zwar nach jedem Ponte oder größeren Entdeckungen.
Kann mir bei der Gelegenheit bitte schnell jemand die Lösung zum Gemälderätsel geben? Hab keine rechte Lust mehr da rumzuprobieren.
Einfach aufsteigend nach Jahr sortieren.
Also ich hab probleme beim öffnen von Inventar.....:\
Nähmlich immer wenn ich es öffnen will steht da der kann den Chipdatei nicht öffnen....
Nich tnur das sondern der kann einiges nicht öffnen....
Warum????
Da ist wohl was bei der Installation schiefgelaufen.
Deinstallier das game mal, lad es dir nochmal neu runter und installier es danach neu, aber achte darauf, dass du mindestens 183 MB freien Speicher auf deiner Festplatte hast und während des Downloads die Internetverbindung nicht abkackt (so wie's mir ging, als ich schon ca. 90% runtergeladen hatte) :rolleyes:
Also hab schon gelöscht und nochmal installiert aber nicht nochmal runtergeladen...!
Enpackungsdatei hab ich.... Wenn ich es lösche dann instaliere ich es neu...
Nur das komische ist das es am anfangs ohne probleme lief nur jetzt irgendwie nicht...:\ Verstehe ich nicht....
Arianith
26.01.2008, 23:34
Kann mir jemand helfen???
Hab das Spiel gestern erst angefangen und will meinen Spielstand laden.
Ich weiß nur nicht wie ??
Auf dem Titelbild ist die Option "Laden", welche bei mir aber nicht funktioniert.
Immer wenn ich auf dem Titelbild auf Laden gehe,kriege ich immer wieder das Titelbild angezeigt.
Wie kann ich das ändern? Ich will ja nicht immer von vorne anfangen.
Arianith
Puhhh ich gebs auf das funktioniert nicht will auch nicht....
Irgendwie muss ich das spiel aufgeben wobei ich auch gut dran war....>:( :\
Werde nie sehen wie es am ende alles passiert........
MacKinzie
27.01.2008, 13:27
Was für Betriebssysteme habt ihr? Wenn Vista, könnte es daran liegen.
VampirHörnchen
28.01.2008, 19:56
Wo finde ich die Engelsstatur? Und im Haus am See ist unten in diesem roten raum so ne Tür.. wie bekomme ich die auf?
Arianith
29.01.2008, 15:13
Hab das Spiel erst angefangen zu spielen und will meinen Spielstand laden.
Wie kann ich das ändern? Ich will nicht immer von vorne anfangen.
WARUM WILL MIR KEINER HELFEN ?????????????????????????????
Arianith >:(
VampirHörnchen
29.01.2008, 15:19
Fahr deinen Rechner nochmal runter und wieder hoch.. So hats bei mir immer geklappt.
Wo finde ich die Engelsstatur? Und im Haus am See ist unten in diesem roten raum so ne Tür.. wie bekomme ich die auf?
Spark Amandil
29.01.2008, 15:30
Bei der Statue kann ich leider nicht helfen, aber was das Savegameproblem betrifft...
skuriller Weise scheint es für Molebox einen Unterschied zu machen ob das Spiel im Vollbild oder Fenstermodus betrieben wird. Während Fullscreen das besagte Problem beim Laden auftritt, lassen sich die Savegames im Fenstermodus problemlos aufrufen und laden.
VampirHörnchen
29.01.2008, 15:53
aahh ich komm in dieser kirche nicht weiter. Finde die englesstaue nicht und dem einen Ritter fehlt noch ne Feder. Die rote habe ich schin eingesetzt. Bin am Verzweifeln.. hilfeee :(
Was für Betriebssysteme habt ihr? Wenn Vista, könnte es daran liegen.
Neee das kann nicht daran liegen...
Hab auch kein Vista...
Aber ich versteh nicht woran das liegen könnte....
Es ging bisher ohne probleme aber jetzt auf einmal nicht mehr also kann es nicht an Vista und so liegen...
Nur muss zugeben das ich da musik aufhatte und da habe ich ausversehen das Spiel gestartet naja dann als ich den inventar aufrufen wollte ging es nicht mehr....:confused:
Hab es 3-4 mal nochmal neu downgeloadet aber nichts! Müsste klappen aber der sagt immer wieder das der den chipdatei nicht öffnen kann....
Hatte mehrmals mein spielstand kopiert ging nicht...
Da habe ich auch neu angefangen....aber da wo Lio im haus ist, in der badewanne und wenn das Handy klingelt geht er da auch raus und wenn er zu der tür kommt taucht da wieder ne meldung und steht das er diesmal so nen cabby oder so in der art datei nicht öffnen kann.... Wo z.B. eine sznene passiert...
Boahhhhh ich raff das alles nicht ist nicht normal das das nicht mehr geht!!!! Unmöglich...
Wenn das weiter geht dann rasste ich aus und hab dann kein bok mehr auf das spiel und muss auf den nächsten Horror game warten puhh und das kann lange dauern.....:\
Um das Problem mit den Spielständen zu lösen, einfach die Datei savecount.dat löschen.
Bei der Geschichte mit dem Inventar scheint es mir so, als ob dort irgendein Switch falsch gesetzt wurde. Welcher das sein könnte, weiß ich leider nicht.
Die Engelsstatue findet man in der Kirche in dem Raum, den man erst nach der Beichte betreten kann.
Hat jemand einen Speicherstand von "Alone - Eternal Nightmare"?
Einen Speicherstand von hier ich hab nämlich aus Versehen die Fackelt berührt und bin jetz echt langsam. Also von diesem Ort hier:
http://www.bilderhosting.info/pics/image93825.bmp
VampirHörnchen
31.01.2008, 15:13
Was muss ich in den Computer einsetzen wo die funken rauskommen? unten im keller des Klosters?
Um das Problem mit den Spielständen zu lösen, einfach die Datei savecount.dat löschen.
Bei der Geschichte mit dem Inventar scheint es mir so, als ob dort irgendein Switch falsch gesetzt wurde. Welcher das sein könnte, weiß ich leider nicht.
Die Engelsstatue findet man in der Kirche in dem Raum, den man erst nach der Beichte betreten kann.
Das mit der switch habe ich irgendwie nicht verstanden....:confused:
Nur eines ist klar.... das spiel geht auch bei meinem freund nicht...!
Irgendwie läuft das spiel nicht mehr... Wer jetzt auch noch downloadet, kann nicht mehr zocken...!>:(
SaladFingers
03.02.2008, 16:37
hi
erstmal n großes lob an die entwickler dieses spiels!
war bitternötig das mal wieder n rpg kracher rauskommt.
so, und jetzt zum problem ^^'
wie kill ich den 4. boss? glaub globok oder so heißt er. habs wirklich oft versucht mit sämtlichen waffen die ich hab. aber in kürzester zeit macht der mich fertig. ich denk mal ins geöffnete gesicht. aber bei mir tut sich dann nix.
wär echt cool wenn mir jemand helfen könnt. :confused:
gruß
*EDIT* hat sich erledigt ^^ nachm laden hat das schießen nicht mehr funktioniert. hab n alten stand geladen dann gings.
Lancer2007
04.02.2008, 00:25
Hallo! :) Bin neu hier :)
Erstmal einen großen Lob an den Macher von Alone-Eternal Nightmare!!:D
Ich habe folgendes Problem:
Ich war jetzt im Solarium und war schon auf dem Dach und dann bin ich runter gegangen und jetzt weiß ich nicht was ich machen muss,ich soll südlich vom Bahnhof oder so irgendwas ?! Ich bin selbst schon zich mal rumgelaufen->vergeblich.Könnt ihr mir helfen :confused: :confused:
Würde mich sehr freuen;)
Lancer
Ganz easy. :D
Östlich vom Mexikoplatz gibt es einen kleinen Weg der nach unten führt und letztendlich Richtung Bahnhof. Auf diesem Weg triffst du ein einsames Haus mit einem Speicherort. Südlich von diesem findest du einen Zaun über den du drüberspringst. Einfach südlich weitergehen, bis du eine Leiche findest und dann nach osten.
Mit freundlichen Grüßen
Raptor
Lancer2007
04.02.2008, 15:52
Hallo!
Vielen Dank!!Hast mir sehr geholfen>Wär selbst nich drauf gekommen!!
Also danke nochmal !!
Schöne Woche noch!
Lancer
Lancer2007
04.02.2008, 16:14
Hi
hab wieder ein Problem... :(
Bin jetzt bei diesem verfluchten Wald und ich hab schon probiert,also hab mir das aufgeschrieben wo man lang muss,aber ich grieg es nicht hin :\ kann mir jemand vielleicht sagen wo man hin muss also zB.:links,rechts,oben ...
Wäre sehr freundlich weil ich grieg es echt nich raus :(
Lancer
VampirHörnchen
04.02.2008, 21:03
Was muss ich in den Computer einsetzen wo die funken rauskommen? unten im keller des Klosters?
@Lancer2007: Einfach schauen, wo der Vogel auf dem Baum sitzt und in die entsprechende Richtung laufen...
@VampirHörnchen: Warst du schon im "Kinderzimmer" in der Kanalisation? Davor führt nochmals ein Durchgang nach rechts zu einem Datenchip bei etwas MG-Munition. Den musst du in den defekten Computer einsetzen.
Lancer2007
05.02.2008, 16:57
Hallo!
Vielen Dank ich bin jetzt bei dem Zug...Bei Fragen melde ich mich ;)
Lancer
VampirHörnchen
05.02.2008, 17:29
@VampirHörnchen: Warst du schon im "Kinderzimmer" in der Kanalisation? Davor führt nochmals ein Durchgang nach rechts zu einem Datenchip bei etwas MG-Munition. Den musst du in den defekten Computer einsetzen.[/QUOTE]
Danke :) Aber wo ist die Kanalisation die du meinst nochmal genau? :rolleyes:
Danke :) Aber wo ist die Kanalisation die du meinst nochmal genau? :rolleyes:
o.O'
Öhm, hä, na unter dem Kloster läuft man doch dauernd auf hohen Wegen entlang und überall drumrum ist Abwasser, das ist für mich eine Kanalisation...
http://www.npshare.de/files/36/8721/kanalisation.PNG
Genau auf dem Absatz, wo Lio steht, liegt der Datenchip (im Bild schon aufgehoben)
PS: Es gibt zwei Computer mit Funken, aber man kann nur einen reparieren. Der PC im Raum mit den Händlern ist unwichtig...
VampirHörnchen
07.02.2008, 08:59
o.O'
Öhm, hä, na unter dem Kloster läuft man doch dauernd auf hohen Wegen entlang und überall drumrum ist Abwasser, das ist für mich eine Kanalisation...
http://www.npshare.de/files/36/8721/kanalisation.PNG
Genau auf dem Absatz, wo Lio steht, liegt der Datenchip (im Bild schon aufgehoben)
PS: Es gibt zwei Computer mit Funken, aber man kann nur einen reparieren. Der PC im Raum mit den Händlern ist unwichtig...
Ok Danke..aber wie komme ich dadrüben auf die andere seite wo lio grad steht auf deinem bild?
http://www.npshare.de/files/36/2213/puuh.PNG
So, ich hoffe, das klärt alle Fragen diesbezüglich...
VampirHörnchen
07.02.2008, 10:34
http://www.npshare.de/files/36/2213/puuh.PNG
So, ich hoffe, das klärt alle Fragen diesbezüglich...
Danke :) Ähm aber nur noch eine Frage. da sind solche zacken... die auf und zu gehen.. da komme ich ja nicht lang,weiß nicht wie ich die abstelle?
nach der szene mit der Badewanne ganz am anfang kommt fehlermeldung "can not open file Chubby" oder so!
Könnt ihr mir helfen wie ich dies beheben kann hab das game auch shcon 3 mal gesaugt aber immer die Fehlermeldung
>:(
Installiere das RTP nochmal wo anders und kopiere die "Alone"-Dateien dort hin.
Mit freundlichen Grüßen
Raptor
Danke!!!! Endlich funkt es!!!
Vielen dank,
mfg mitra
Hab eine Frage:
hab einen Kerl in der U-Bahn angetroffen! soll ich bei dem das "Dufte Zeug" Kaufen oder sein lassen?!
Wie lautet das Passwort für den Compi? dass ich hinten hinein kann zu Ran oder so ?!
noch was Mappingfehler! aber nur ein kleiner gg
http://upload.npcfighter.de/files/36/3224/mappingfehleraloneeternal.bmp
VampirHörnchen
07.02.2008, 18:55
[QUOTE=mitra;1993875]Hab eine Frage:
hab einen Kerl in der U-Bahn angetroffen! soll ich bei dem das "Dufte Zeug" Kaufen oder sein lassen?!
Kauf es du brauchst es später :)
Lancer2007
08.02.2008, 12:06
Hallo!
Hab wieder ein problem...bin bei der burg vor der magischen barriere ,aber wie gehts weiter?
mfg
:confused: Hallo,
bin jetzt am Friedhof und muss feststellen, dass ich nach dem Besuch beim Waffenverkäufer so unendlich langsam laufe. Woran liegt das und wie bekomme ich das wieder in den Griff?
Danke, schoko
Lil_Lucy
13.02.2008, 09:41
:confused: Hallo,
bin jetzt am Friedhof und muss feststellen, dass ich nach dem Besuch beim Waffenverkäufer so unendlich langsam laufe. Woran liegt das und wie bekomme ich das wieder in den Griff?
Danke, schoko
Du hast wahrscheinlich die Fackel neben dem Händler angesprochen, aus irgendeinem Grund wird man da langsamer. Woran das genau liegt, oder ob man das wieder hinkriegt weiß ich aber nicht, wirst wohl nen alten Spielstand laden müssen.
TangoFox4
19.02.2008, 16:10
Aha!
Diesen Thread zu finden ist auch nich grad leicht... *alphabet gesucht*
Mr. "Oh es gibt schon einen Alone Thread, der ist weit von hier und ich poste keine link dahin, ääätsch!", THX für NIX! Edit: Aber thx für die Parody die is gut^^
Nu hab ich ihn ja gefunden und bin auch weiter(hab die linke säule net überpfüft beim schloss mit dem schwert dingens;))
THX:D
:confused: :confused:
Hi Ich habe die Engelsstatue gefunden aber weis nicht wo die andere ist kann mir bitte jm helfen??
Und wo ist die Rote Feder hab nur die Blaue?
Man kann soweit ich weiß nur die eine Feder finden...die Teufelsstatue ist im Uhrenturm, ganz oben im Hügelhaus, dazu musst du draußen auf dem Balkon einen Schalter neben der Tür betätigen, dann kommt da eine Leiter runter...
Sau geil danke jetzt kanns endlich wieder weiter gehn^^
(Mann sieht den Schalter aber auch extrem schlecht)
Ja, in dem Spiel muss man generell immer mal überall "hinklicken", alles untersuchen.
Lil_Lucy
20.02.2008, 09:53
Man kann soweit ich weiß nur die eine Feder finden...
Nee, gibt auch die andere. Weiß nicht mehr genau welche das war, aber eine der beiden lag beim Schloseingang, rechts auf dem Eis.
Echt? Wow....muss ich gleich mal nachschauen, man lernt doch nie aus^^
gwendolin
20.02.2008, 15:18
Hallo!
Das Spiel macht echt süchtig, habe mich jetzt an einer Stelle festgebissen, dass mir die Ohren klingeln: Die Vodoo-Oma hat mir den Auftrag gegeben ein Ehepaar zu finden dass im Schloss wohnt, den Bootsschlüssel habe ich auch. Nun bin ich auf dem Schlosshof. Die Tür im Norden ist verschlossen, die Türklinke ist violett. Im Westen die Tür ist auch verschlossen, auf Tür ist ein Schwert eingraviert. Im Gewächshaus finde ich nichts, dort soll ein Schlüssel sein - bloss wo? In der Halle steht nur ein Stein mit 3 Vertiefungen. Habe ich irgendetwas vergessen? Bitte helft mir!
Gwendolin
Das ist einer der drei Punkte, an denen die meisten hängenbleiben;) Im Gewächshaus gibts im linken Raum den Herzschlüssel, der ist eigentlich kaum zu übersehen, oben in der Ecke. Entscheidend fürs Weiterkommen ist aber, dass du vor dem linken Gebäude auf dem Schlosshof (links vom Teleporter) die Statue links vom Eingang untersuchst, da findest du den violetten Schlüssel für das mittlere Haus.;)
gwendolin
20.02.2008, 17:06
Na endlich! Danke für deinen Tip, die Statue habe ich schon zigmal abgesucht, na ja, manchmal ist der Wurm drin.
Den Herzschlüssel finde ich leider nicht. In welcher Ecke meinst du - in beiden stehen Regale - da ist bei mir nichts?!
:confused:
Gwendolin
Er liegt links oben in der Ecke, eigentlich unübersehbar...vielleicht hast du ihn ja schon aufgehoben
gwendolin
23.02.2008, 14:36
Hallo!
Vielen Dank nochmal für den Tipp, hatte den Herzschlüssel wirklich schon aufgehoben. Weiß nicht wo ich mit den Gedanken war.
Bin jetzt ein gutes Stück weiter aber:
bin in der Grotte, stehe im Raum mit den vier Steinen die zu verschieben sind, damit Tür aufgeht (bei diesen Rätseln stehe ich immer auf dem Schlauch). Habe schon etliche Kombinationen durch und weiss nicht mehr weiter. Wie muss ich die Steine verschieben? Ist bestimmt recht einfach, aber bei diesen Schieberätseln loose ich immer
Danke schonmal!
Gwendolin#
:confused:
Du meinst in den Ruinen? Die musst du einfach auf ihre Plätze in den Ecken schieben, wo die Symbole der Steine sind, jeden auf seinen Platz...
Kann mir jemand sagen, wie man den Boss in diesen Ruinen/bei der Grotte besiegen muss?
Das ist der, der immer so 'nen Strahl aus dem Kopf abfeuert und Stacheln aus dem Boden kommen lässt. Ich nehme mal an, man muss dem auf den Kopf schießen, aber das klappt bei mir nie. :/
Nachdem dieses "Etwas" den Strahl abgefeuert hat, hast du ein paar Sekunden Zeit, um auf den Kopf zu schießen. Musst wieder warten bis der Strahl kommt, rennst hin, schießt, und nochmal...
Mit freundlichen Grüßen
Raptor
Danke, jetzt hab ichs geschafft. :)
Eigentlich muss man schießen, bevor der Strahl kommt, danach geht der Kopf direkt wieder zu - aber du hasts ja richtig hinbekommen;)
Schreibe übrigens momentan eine Lösung zu dem Spiel, nachdem dies hier schon mehrere angekündigt haben, aber bis jetzt noch keiner umgesetzt hat^^
GrizzlyTnT
25.02.2008, 08:43
Also nun hab ich nen Kirchenschlüssel und fahr mit meinem bötchen zu nem haus.... (obwohl da steht Osten Kircher - der fährt aber nie weiter nach osten) naja... nach dem ich dann das uhren ding gelöst hab mit den zahlen (danke noch mal für die tips) hab ich nen rostigen schlüssel gefunden und steige zurück ins bot... aber damit konnte ich nichts aufschliessen ....
Meine Fragen also:
1:Warum ist bei dem bot nördlich die tür noch zu,
2:wie bekomme ich die andere eine nach den 2 Dobbermännern auf
3:wie bekomme ich die auf mit dem schwert
4:Wozu ist der rostige schlüssel
und das ist es auch erstmal
Danke im vorraus
GrizzlyTnT
1: Meinst du das Gittertor links vom Bootssteg? Weil du noch nicht den Schlüssel hast (Grünes Adlermedaillon)
2: Du meinst das Gittertor ganz rechts, nachdem du am Händler vorbei bist? Mit dem passenden Schlüssel ->später
3: Gar nicht - kommt erst in der überarbeiteten Version
4: Damit kannst du die Tür hinter dem Tresen in der Hütte auf der Insel aufschließen.
Um entscheidend weiterzukommen, brauchst du den Krankenzimmerschlüssel aus dem Inselhaus (Obergeschoss Raum südwestlich im Buch auf dem Tisch).
GrizzlyTnT
25.02.2008, 13:13
das mal ne antwort.. danke
Vll. sollten wir so ne art Komplett lösung zusammen stellen...
oder zu mindest das Faq aus weiten...
überarbeitete version... ist das jetzt nur ne demo oder wie =D?
Nein, keine Demo, aber es soll irgendwann noch eine neue Version geben, in der einige neue Features eingebaut sind (z.Bsp. die Villa mit dem Schwertsymbol am Eingang).
Ja, ich sitz doch schon an ner Lösung dran;)
GrizzlyTnT
25.02.2008, 20:00
Das ist jetzt schon riesig, aber noch riesger - wär grossartig.
Bio könnte noch versuchen die wave files in MP3´s zu machen da mit es kompackter wird und buggs hats auch ohne ende....
Aber das verzeih ich - ich habe selten so ne "dichte" atmosphere gesehen wie in diesem spiel... alleine der anfang - mit der autofahrt, die wichtigen unterhaltungen mit extrabildern ( wie die oma wenn sen neuen auftrag gibt) dann die tasten umkonfigriert die Action sequenzen, wie der Shaft im intro die Zombies und skelette auf 403298274 verschiedene arten abknallt oder sich unser lio mit dem Wölfen Balgt, schwert aus weicht und ihn bilder mit den augen verfolgen. Auch ist mir diese Gute und böse welt aufgefallen mit nem nahtlosen übergang .. und DAS schaft nicht mal silent hill... die brauchen da für Videosequenzen =DDDDD
Naja...Fürs lösung schreiben bekommste auf jeden nen Duplo von mir und ne Tüte Zwiebelringe ( und das will was heissen)
P.S Ich fang gerade noch mal neu an weil ich keine SD cards mehr habe =D.
Peacen
Installiere das RTP nochmal wo anders und kopiere die "Alone"-Dateien dort hin.
Mit freundlichen Grüßen
Raptor
Ähmmm welchen RTP eigentlich??? Standard??? Hab es gemacht aber es funkt nicht... Kommt immer wieder "kann datei Chubby 2 nicht öffnen"....
So langsam kotzt es mich an! >:( Was soll ich noch machen damit das blöde ding richtig funktioniert... Ich raste aus!
GrizzlyTnT
01.03.2008, 21:15
Auf jeden fall erstmal uhig bleiben... du kannst natürlich jetzt amok laufen, die maus gegen die wand werfen, gegen den rechner treten in den monitor hauen und abschlachten was geht... oder du kannst ruhig an die sache ran gehen... und den fehler beseitigen.. ich habe bis auf die rätzel noch nie schwierigkeiten gehabt.. keine fehler meldungen und so.. alles bestens.. und mein Rechner ist ne Krücke... da her versteh ich dein wohai nicht so ganz...
Rosa Canina
01.03.2008, 21:21
Chubby 2 ist doch eine RTP-Datei vom 2000er?
Wenn du das schon installiert hast würde ich vorsichtshalber noch das CommonRTP für 2k3 installen - weiß nicht genau ob die Datei da auch dabei war. Müsste dann aber eigentlich gehen o.O
GrizzlyTnT
01.03.2008, 21:25
Ich find das gerade so lollig - bin jetzt nen stück nach der kirche und musste nur das spiel - und die Fonts insterllieren.... thats all =D
Auf jeden fall erstmal uhig bleiben... du kannst natürlich jetzt amok laufen, die maus gegen die wand werfen, gegen den rechner treten in den monitor hauen und abschlachten was geht... oder du kannst ruhig an die sache ran gehen... und den fehler beseitigen.. ich habe bis auf die rätzel noch nie schwierigkeiten gehabt.. keine fehler meldungen und so.. alles bestens.. und mein Rechner ist ne Krücke... da her versteh ich dein wohai nicht so ganz...
Stimmt ich könnte Amok laufen usw. aber rechner kaputtschlagen das nicht! ist ja auch kein schlechter rechner! Es ist gut genug für jeden RPG. Bisher konnte ich auch jedes spiel spielen aber ausser das hier! Alone Eternal Nightmare...
Ruhig bleiben nützt mir auch nichts wozu auch???
Egal was ich mache es ist das GLEICHE! >:( :o
Chubby 2 ist doch eine RTP-Datei vom 2000er?
Wenn du das schon installiert hast würde ich vorsichtshalber noch das CommonRTP für 2k3 installen - weiß nicht genau ob die Datei da auch dabei war. Müsste dann aber eigentlich gehen o.O
Ich weis nicht ob Chubby2 ne 2000er ist.... Das habe ich auch installiert aber nichts wie immer... NUR NICHTS! CommonRTP habe ich auch gemacht auch NICHTS! >:( Hab alles aber auch alles versucht das bleibt gleich!
Ach wozu auch diese bemühungen??? Nützt mir jetzt nichts mehr... Das geht einfach nicht UNMÖGLICH! KEINER kann das machen! :\ :o
Ich gebe es einfach auf.........
Predalien83
05.03.2008, 13:45
wo ist Teufelsstatue! :(
Man kann soweit ich weiß nur die eine Feder finden...die Teufelsstatue ist im Uhrenturm, ganz oben im Hügelhaus, dazu musst du draußen auf dem Balkon einen Schalter neben der Tür betätigen, dann kommt da eine Leiter runter...
ich bin zwar neu hier aber das hier habe ich schon gelesen. also lest bitte mal nach ehe ihr fragt.
ehm, nun zu meiner frage die hier noch nicht genannt wurde:
ich bin jetzt in den ruinen, die wo man durch den weinkeller kommt (welche auch sonst^^)
ich habe jetzt mit der echten alten voodo oma ^^ geredet und muss diese komischen runden steine einsetzen. nur ich finde die richtige kombination für dieses "ombinationsschloss" nicht, ich weiß zwar das es mit den
fackeln zu tun hat aber ich bekomme es nicht raus.
also, kann mir bitte jemand helfen?
Du musst die Steine so einsetzen, wie die Fackeln brennen, und zwar in den zwei mittleren Spalten, die äußeren sind unwichtig.
hab ichs mir doch gedacht!
ich danke dir herzlichst^^
Tribal16
10.03.2008, 16:06
hallo bin neu hier!!^^
Finde das spiel richtig gOil komm aber grade nicht weiter undzwar bin ich an der stelle an der ich das wasserponte suchen muss.
Ich bin grad in sonem haus wo ich die blaue feder in eine rüstung gesteckt hab und weiß jetzt nicht was in die andere rüstung rein soll.
wäre cool wenn ihr mir helfen könntet^^
thx schonmal im voraus
In die andere gehört die "rote Feder", weiß allerdings nicht mehr, wo sie genau ist. Glaube am Anfang vom Schloss recht auf dem See.
Mit freundlichen Grüßen
Raptor
Tribal16
11.03.2008, 19:06
Stimmte sogar^^
vielen dank hat mir echt weitergeholfen^^
ehm, öhm. das ist dan mitwirkende oder an die macher des spiels gerichtet, sagt mal gibt es eigentlich mehrere verschiedene enden, oder kommt da nur das eine?
Hero of Happiness
15.03.2008, 14:29
Okay, ich bin grad mal ordentlich am verzweifeln. Ich habe das Gefühl mehrere Wege angefangen zu haben, aber keinen zuendeführen zu können. Ich bin im Moment auf der Suche nach dem dritten Ponte, komme aber in dem Haus, zu dem ich komme wenn ich das grüne Adlermedaillon an dem Tor einsetze, nicht weiter. Ich habe hier schon mehrmals was von einem Buch gelesen, finde aber keins, selbst im Raum nicht, den ich mit den beiden Federn geöffnet habe. Zur Kirche komme ich auch noch nicht, weil das östliche Tor verschlossen ist. Im Haus auf dem See habe ich einen Weg in den Keller gefunden, und da die Luke mit dem Spiritus und dem Feuerzeug aufgebrannt, und unten ein MG geunden.
Hinter dem Haus ist eine Höhle wo ich was einsetzen muss, aber auch das habe ich nicht.
Engels und Teufelsstatuen habe ich noch nichtmal ansatzweise irgendwo gesehen, geschweige denn wo ich sie einsetzen soll. Und zu Allem Überfluss kann ich meine Verstandsanzeige nicht mehr auffüllen. Sollte das nicht eigentlich mit dem Winterkraut gehen? Wenn ich d s benutze verliere ich nur Lebensenergie -.-"
In dem Haus, in dem man auch die Federn einsetzen kann, kann man im Obergeschoß einen versteckten Raum hinter einem Bücherregal finden. Warst du dort schon?
Hero of Happiness
15.03.2008, 17:59
In dem Haus, in dem man auch die Federn einsetzen kann, kann man im Obergeschoß einen versteckten Raum hinter einem Bücherregal finden. Warst du dort schon?
Genau DAS ist mein Problem. Ich finde das Buch zum einsetzen um hinter das
Bücheregal zu kommen nicht!
Nein, ich meinte ein anderes Bücherregal (einfach klicken), nämlich im linken Raum im obersten Stock. Dort sollte auch das Buch liegen.
Hero of Happiness
15.03.2008, 18:21
Nein, ich meinte ein anderes Bücherregal (einfach klicken), nämlich im linken Raum im obersten Stock. Dort sollte auch das Buch liegen.
Okay, ich wei nicht ob as ein bug oder so ist, aber im oberen linken Raum ist kein Bücherregal O.ô
Der Raum sieht bei mir so aus:
http://npshare.de/files/36/5125/alone.jpg
In die Öffnung oben kann ich nicht reingehen, das kam mir gleich komisch vor O.ô
Seltsam, aber das ist zumindest der Raum, den ich meinte. Ich weiß nicht, ob das vielleicht noch mit irgendwelchen Schaltern, etc. im Haus zusammenhängen könnte und habe auch leider keinen Spielstand mehr, den ich dir anbieten könnte.
Könnte mir vorstellen, dass das ein Bug ist.
Ich würde mal versuchen, den Helden ein Aspirin nehmen zu lassen, damit die Umgebung wieder normal aussieht. Vielleicht kannst du dann in die Öffnung rein gehen, wo sich letztendlich auch das Buch befindet ;)
Hero of Happiness
15.03.2008, 23:09
Könnte mir vorstellen, dass das ein Bug ist.
Ich würde mal versuchen, den Helden ein Aspirin nehmen zu lassen, damit die Umgebung wieder normal aussieht. Vielleicht kannst du dann in die Öffnung rein gehen, wo sich letztendlich auch das Buch befindet ;)
Danke Nerox, das hat funktioniert, endlich kann ich weiterspielen ^_^
Stimmt, an die Asperin hatte ich garnicht mehr gedacht. Dann mal noch viel Spaß. :)
behemoht
29.03.2008, 13:18
so ich versuche schon den ganzen morgen meine spielstände zu laden aber das kann ich nicht weil wenn ich auf dem titel bildschirm auf das laden drücke es nicht reagiert ich kann so viel drücken wie ich will es geht nicht auf ich kann meine spielstände nicht laden und das gleiche problem gibt es mit dem beenden das geht auch nicht ich hoffe ihr könnt mir helfen