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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Maker 2003 Import Problem!



Agito
27.12.2007, 00:48
Das importieren von einigen eigenen bildern funzt bei mir nicht (6 Bit PNG/BMP hab ich schon versucht). Bitte um Hilfe:) .

Mani
27.12.2007, 01:14
Beschreibe Mal dein Problem genauer. Was passiert? Welche Meldung kommt?
Ist/sind die Bild/er auch auf 256 Farben?

tonystuan
04.01.2008, 10:13
Muss man unbedingt importieren?Ja oder?
Weil bin grad vor nem neuen Project....und da fällt meine Motivation jetzt schon,wenn ich ans importiern denke.:\

zertrax
04.01.2008, 11:44
Muss man unbedingt importieren?Ja oder?
Weil bin grad vor nem neuen Project....und da fällt meine Motivation jetzt schon,wenn ich ans importiern denke.:\

http://img47.imageshack.us/img47/2683/hotel01py7.png (http://imageshack.us)
Bei solchen Bildern sollte man Importieren damit man die Hintergrund Farbe(Dieses Blau/Grün) wegbekommt.
Es wird dann als Transparent angezeigt und ist sehr Hilfreich wenn man ein Panorama benutzt.

Zum Thread
Es kann mehrere Ursachen haben.
Zum beispiel das es nicht auf 256 Farben runter gestuft ist.
Zum anderen könnte es sein das er das Dateiformat aus ihrgendeinem Grund nicht annimmt.
Oder es könnte auch sein das die Pixel Höhe und Breite zu groß zum Importieren ist.
Das höchste ist glaube ich 640x480.
Schick am besten mal n screen von der Fehlermeldung.

Cracky
07.01.2008, 16:08
Zitat von tonystuan
Muss man unbedingt importieren?Ja oder?
Weil bin grad vor nem neuen Project....und da fällt meine Motivation jetzt schon,wenn ich ans importiern denke.



Oder es könnte auch sein das die Pixel Höhe und Breite zu groß zum Importieren ist.
Das höchste ist glaube ich 640x480.
Schick am besten mal n screen von der Fehlermeldung.


Falls dies das Problem sein sollte musst du versuchen es einfach so in
den Picture Ordner des Projektes zu importieren. Meistens (Eigentlich so gut wie immer) klappt das ganz gut
aber das würd ich auch wirklich nur bei bildern machen die für die Import-Funktion zu groß sind denn ich hatte schon in der Vergangenheit viel Ärger weil ich sehr viele Pictures einfach in den Ordner gesteckt hab und dadurch quasi das Projekt geschrottet hab. Aber normal funktioniert das auch:)

Nathrael
07.01.2008, 18:04
Die Import-Funktion zu benutzen ist vor allem daher sinnvoll, da, bei häufiger Nichtbenutzung ein Map Tree Data Break geschehen kann. Ist zwar selten, aber danach kann man das Projekt nur noch mit großem Aufwand retten...

P.M.S.M.K.
07.01.2008, 19:53
Wenn wir schon bei Importieren, Exportieren sind!
Man kann ja einstellen, welche Farben transparent bei einem Bild sein sollen!
Kann man auch einstellen, dass gar keine Farbe transparent sein soll?

Cracky
07.01.2008, 20:00
das kannste einstellen wenn du das bild anzeigen willst:

http://img228.imageshack.us/img228/2448/unbenanntbj9.png


Und sonst musst du das mit IDraw oder so hinbasteln dass die
allererste farbe der 256er palette nicht auf dem bild is

denn nimmt der maker das ohne transparenz solange du nich beim importieren
wieder auf ne farbe im bild klickst

P.M.S.M.K.
08.01.2008, 19:13
Hey danke!
Man, das ich diesen Befehl nicht selber gesehen habe>:( :D
Naja, wieder was neues gelernt. Auf jeden Fall danke Cracky!