Arthoc
26.12.2007, 16:06
Eine je nach Interpretation traurige Naricht tauchte nun auf der englischen, offiziellen Sacred 2 - Fallen Angel Website auf: Das Release von Sacred 2 - Fallen Angel wird auf September 2008 verschoben!
Hauptgrund ist das simple Ausmaß eines großen Spiels wie Sacred. In Sacred I war eine große Welt, hohe Detailarbeit Pflicht. Und bei Sacred 2 wird das nicht anders - aber die Entwicklung der neuen 3D-Engine und dessen flüssige Darstellung auf schwächeren Systemen, Debugging (Fehlersuche) und Balancing brauchen einfach mehr Zeit als man bis zum 1. Quartal 2008 hat.
"A game as complex as SACRED 2 – Fallen Angel, with its many technical innovations, requires extensive testing and balancing in all areas."
Es ist ebeso geplant die Konsolen und PC Versionen gleichzeitig herauszubringen und beiden Anwendern lästiges patchen zu ersparen. Genauso will niemand die geplanten Featueres von Sacred 2 beschneiden.
Da nicht andauernd nach dem Release neue Fehlertöter in Form von großen Patches rausgebracht werden müssten (die wohl User ohne Internet kaum erreichen) ist dieser Schritt wohl besser.
Somit wird das Release offiziell verschoben.
Allerings gibt es auch gute Narichten: Vor dem Release wird eine Demo erscheinen und auf der Games Convention 2008 wird man Sacred 2 eventuell auch begrüßen dürfen.
"Shortly before the release we'd like to make a demo available to the public and, who knows, maybe we will have a surprise ready for the Games Convention 2008… Watch this space."
Doch sehen wir es positiv: Weniger Bugs, bessere Performance auch ohne Q6600, 8800GTX und 4GB Ram (oder sowas ;) und keine Streichung von Features - warum denn nicht.
Immerhin kommen 2008 andere Spiele auf den Markt wenn man mal unaufällig "Asassin's Creed" für PC für ebenfalls Anfang 2008 einwerfen darf.
Bevor ich es vergesse:
Frohe Weihnachten nachträglich und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht SacredUniverse.de!
Meldung (Englisch) (http://www.sacred2.com/en/news/news/detail/Release_Date_Update.html)
http://sacreduniverse.de/?go=news
Hauptgrund ist das simple Ausmaß eines großen Spiels wie Sacred. In Sacred I war eine große Welt, hohe Detailarbeit Pflicht. Und bei Sacred 2 wird das nicht anders - aber die Entwicklung der neuen 3D-Engine und dessen flüssige Darstellung auf schwächeren Systemen, Debugging (Fehlersuche) und Balancing brauchen einfach mehr Zeit als man bis zum 1. Quartal 2008 hat.
"A game as complex as SACRED 2 – Fallen Angel, with its many technical innovations, requires extensive testing and balancing in all areas."
Es ist ebeso geplant die Konsolen und PC Versionen gleichzeitig herauszubringen und beiden Anwendern lästiges patchen zu ersparen. Genauso will niemand die geplanten Featueres von Sacred 2 beschneiden.
Da nicht andauernd nach dem Release neue Fehlertöter in Form von großen Patches rausgebracht werden müssten (die wohl User ohne Internet kaum erreichen) ist dieser Schritt wohl besser.
Somit wird das Release offiziell verschoben.
Allerings gibt es auch gute Narichten: Vor dem Release wird eine Demo erscheinen und auf der Games Convention 2008 wird man Sacred 2 eventuell auch begrüßen dürfen.
"Shortly before the release we'd like to make a demo available to the public and, who knows, maybe we will have a surprise ready for the Games Convention 2008… Watch this space."
Doch sehen wir es positiv: Weniger Bugs, bessere Performance auch ohne Q6600, 8800GTX und 4GB Ram (oder sowas ;) und keine Streichung von Features - warum denn nicht.
Immerhin kommen 2008 andere Spiele auf den Markt wenn man mal unaufällig "Asassin's Creed" für PC für ebenfalls Anfang 2008 einwerfen darf.
Bevor ich es vergesse:
Frohe Weihnachten nachträglich und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht SacredUniverse.de!
Meldung (Englisch) (http://www.sacred2.com/en/news/news/detail/Release_Date_Update.html)
http://sacreduniverse.de/?go=news