PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim RPG Maker



TheBlackKnight
26.12.2007, 15:16
Guten Tag zusammen!
Wie schon der Titel sagt habe ich nen fehler im rpg maker 2003!
also wenn ich mein projekt spielen will, egal ob als "test game"
oder normal passiert bei mir nichts, der bildschrim wird schwarz
und es dauert paar minuten bis es startet, es funktioniert, allerdings
alles sehr langsam und es ruckelt! manchmal öffnet sich dann ein fenster
und es steht dran das ich zu wenig virtuellen speicher habe. ich habe
den virtueller speicher aber schon aufs maxiumum gesetzt "4000-4096" trotzdem will es nicht gehen! ich bin schon voll verzweifelt ich hoffe hier
kann mir jemand helfen. ich habe mein spiel auch schon auf einem anderen pcgestestet und da passiert das gleiche. den rpg maker habe ich auch schon von neu installiert aber funtz trotzdem nicht. wie gesagt hoffe ich das mir hier jamand helfen kann.

Ich habe auch schon die Suchfunktion im Forum benutzt, da habe ich zwar eine Thema gefunden allerdings haben die Tipps da nicht geholfen!
RAM habe ich auch genung und Speicherplatz auch! und Programme sind auch alle zu!

MFG

TheBlackKnight

GSandSDS
26.12.2007, 19:31
Hmm... wenn das Problem wieder auftritt, betätige mal Strg+Alt+Entf. und gehe auf die Prozess-Anzeige. Dann schau nach wieviel Speicher die RPG_RT.exe (in Kilobyte) eigentlich braucht, und schreib das mal hier rein. Beobachte am besten auch ne Weile, um zu sehen ob sich der Wert vielleicht allmählich erhöht. Wichtig: Du musst das Spiel im Fenstermodus haben, wenn du das machst. Und sei Vorsichtig im Umgang mit der Prozessanzeige. Mit der kann man Prozesse auch beenden, und wenn man den falschen Prozess beendet, kann es sein, dass man den Rechner dann komplett neu starten darf.

TheBlackKnight
26.12.2007, 19:56
hi,
habe das gemacht was du gesagt hast und bin dort in "prozesse" gegangen
bei der spalte ganz rechts habe ich dann halt geschaut und da war die zahl immer so zwischen 18.000 bis höchstens 22.324 k. ist iwie viel oder?

ich hoffe das hilft dir um mir zu helfen mein problem zu lösen^^.
naja ich bedanke mir schonmal dafür das du es versuchst.thx.

achja noch fröhliche weinachten


MFG

TBK

Leana
27.12.2007, 00:07
Hatte mal ein ähnliches Problem bei einem Spiel. Die mitgelieferte RPG_RT.exe hatte ne Macke. Hab sie durch eine andere ersetzt und schon gings.

TheBlackKnight
27.12.2007, 00:42
@fenny: habs probiert leider hat es nichts an der sache geändert. Aber trotzdem danke für deinen Tipp ;).

@GSandSDS: hab jetzt gerade nochmal bei prozesse geschaut und dan waren es nur 3000 kbs nicht wie vorher 18000-22.324.


MFG

TBK

Leana
27.12.2007, 16:57
Ok, die RPG_RT.exe können wir also ausschließen.
Trat das Problem schon kurz nach dem Anlegen des Projektes auf oder erst nachdem Du einige Grafiken importiert hast ?

TheBlackKnight
27.12.2007, 17:20
nein das problem ist erst jetzt vor paar tagen aufgetaucht!
ich arbeite an dem projekt jetzt schon seit ca. 3-4 wochen!
die meisten Ressoucen habe ich eig. schon gleich am anfang
des Projekts gehabt und auch importiert! Der ganze Ordner ist
auch gerade mal knapp 5mb groß! Das Problem ist das erste mal
augetaucht wo ich mein Spiel getestet habe, iwie hat das dann
gespackt und ich habe mein pc mit dem "Ausschaltknopf" ausgemacht!
Seit dem ist das so! Erst dachte ich das liegt daran das so viele Progs an sind aber das war nicht der Fall! Ich bin richtig verzweifelt! Ich würde das Projekt ja auch hochladen können und damit ihr seht woran das liegen könnte aber ich glaube nciht das,das was bringen würde weil ich eig. auch keine commen events benutze bis jetzt usw.^^

Leana
27.12.2007, 18:33
Die Situation, die Du beschreibst, hab ich vor ein paar Wochen mit einem Word-Dokument erlebt. Das enthielt Grafiken, die sich nicht auf meiner Festplatte befanden, sondern nur als Internetlinks eingebunden waren. Vermute mal, dass es bei Dir ähnlich ist. Es gibt leider nur eine Möglichkeit, dies herauszufinden: Lösch alle eigenen Ressourcen, zuerst aus der Database und dann aus der Ressourcenverwaltung. Importiere sie danach wieder. ABER: Mache nach JEDEM einzelnen Import einen Spieletest. Nur so kannst Du herausfinden, ob irgendeine Grafik die Ursache für Dein Problem ist.

Ascare
27.12.2007, 18:43
Lad das projekt doch hoch damit man sichs anschauen kann.

TheBlackKnight
27.12.2007, 19:56
ich habe gerade alle chars,chips usw. aus dem projekt rausgelöscht und das hat nichts an dem problem geändert. ich lade mein projekt zwar nicht gerne hoch weil es halt noch nicht gescheit getestet ist usw. aber ich habe keine andere wahl denke ich

http://rapidshare.de/files/38144416/Dragonball-_-Die_Geschichte_des_Goku.rar.html

Supermike
27.12.2007, 23:51
Bei mir funktioniert das Spiel bis auf die Ladezeit und das beenden, die eindeutig etwas länger dauern, eigentlich alles normal.

Ich war anfangs der meinung da wären Parallel Process oder gar ungestoppte autostarts am laufen. Aber da ist alles soweit in ordung.


Sehr wahrscheinlich liegt der felhler in der Database wo die Helden aufgelistet sind. Reduzier die Zahl von 1111 auf 10 (oder besser deiner jetztigen anzahl Helden). So verschwanden jedenfalls bei mir die lange Ladezeit.

TheBlackKnight
27.12.2007, 23:58
JUHU! JOA HABE DIE HELDENDATABASE KLEINER GEMACHT UND JETZT FUNTZT ES!!! JUHU VIELEN DANK Supermike!!!!
ICH SOLLTE DIR DAFÜR N CREDITEINTRAG GEBEN ODER?^^

mfg

TBK

JUHU ES FUNTZT WIEDER!!!!!