PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit Dark Elf (FF IV)



Karma
04.07.2003, 02:59
Wie der Titel schon verrät, hab ich ein Problem, Dark Elf (der Elf in der Höhle nordöstlich von Toroia, in der ein Magnetfeld herrscht und so die Metallwaffen nicht benutzt werden können) zu besiegen. Seine Angriffe richten bei meinen Leuten immer 9999 Schadenspunkte an. Die Metallgegenstände hab ich schon abgenommen, sodass alle Truppenmitglieder frei agieren können.

War da irgendwie ein Trick dabei? Oder bin ich einfach nur zu blöd? Ich hab FF IV längere Zeit net mehr gespielt, deshalb hab ich eventuelle Tricks und Kniffe sowieso vergessen.

Thx im Vorraus!:D

Dark Paladin
04.07.2003, 03:06
So wie es aussieht, startest du den Kampf vielleicht einfach immer wieder neu, weil du verloren hast, oder?

Den ersten Kampf kann man jedoch nicht gewinnen, erst durch die Melody von Edward kann man den Kampf richtig beginnen, und zwar auch mit metallischer Ausrüstung. Dafür muss man ihn vorher im Schloss(/Stadt?) besuchen. Dort erhält man dann afair eine Harfe, welche dann beim Dark Elf mit Hilfe von Edward gespielt wird, wodurch Dark Elf entkräftet wird, und somit keinen Schutz mehr gegen die metallischen Gegenstände hat.

Falls du dann noch mit dem Kampf Probleme hast, sag einfach mal Bescheid. :)

Karma
04.07.2003, 03:18
>_< >_< >_<

...

Ich hab gewusst, ich bin zu blöd...

Jedenfalls danke!
*grummel* Dummer Edward, dummer Edward...