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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinzel-Event



Sekten_Records
26.12.2007, 11:32
Also, ich hab folgendes Problem...
Ich habe für mein Spiel (Rpg2000) ein Blinzel-Event eingebaut.
Wenn ich das Spiel starte bleibt der Chara während des Blinzelvorgangs stehen.
Woran könnte das liegen?

So sieht das Event aus:
http://rapidshare.de/files/38133801/Zwischenablage03.bmp.html

treeghost
26.12.2007, 12:36
OMG.Kannst du das nicht hier hochladen:www.npshare.de

Sekten_Records
26.12.2007, 12:45
Warum auch immer aber ok...

http://www.npshare.de/files/36/9574/Zwischenablage03.bmp

treeghost
26.12.2007, 13:01
Hier:
http://www.npshare.de/files/36/9955/jhhjhjhj.PNG
Du müsstest jetzt nur noch einen Chara haben der Blinzelt.Einmal halb und einmal ganz(also vom Blinzeln her).

Supermike
26.12.2007, 13:03
Da es schon ein parallel Prozess event ist brauchst du kein Zyklus mehr.
Soweit ich weiss funktioniert ein Zyklus in einem PP event auch nicht (jedenfalls nicht ohne waits als pausen).
Versuch es mal ohne Zyklus.


EDIT: Leon war schneller xO

Sekten_Records
26.12.2007, 13:05
Ich muss ja als Bedinung abfragen wie der Held steht.
Zudem kann man bei mir schwimme also muss ich extra Fork für schwimmen machen oda??

EDIT: Ohne Zyklus hab ich immer noch dasselbe problem...
Hab jetzt auch mal die Bedinungen mit NEIN Fall gemacht klappt aber au nit...

treeghost
26.12.2007, 13:09
Ich muss ja als Bedinung abfragen wie der Held steht.
Zudem kann man bei mir schwimme also muss ich extra Fork für schwimmen machen oda??
Mach doch noch ein Commonevent fürs Schwimmen und wenn er ins Wasser geht wird er dann Aktiviert.

Sekten_Records
26.12.2007, 13:09
Ja schon, thx
aber das Blinzel Event klappt ja immer noch nit....

EDIT: @LeonSahiti
Wie machst du das dein Bild sofort im Text erscheint....
Und man nicht erst auf den link kliocken muss?

treeghost
26.12.2007, 13:11
Ja schon, thx
aber das Blinzel Event klappt ja immer noch nit....
Ich mach dir mal nen Script.
Edit:Sgt. Pepper hat wohl alles gesagt ^^

Sgt. Pepper
26.12.2007, 13:18
Warum auch immer aber ok...

http://www.npshare.de/files/36/9574/Zwischenablage03.bmp
Wegen "Wait a moment" bzw. in deiner dämlichen Übersetung "Warten". Dieses Warten bewirkt nämlich auch, dass der Hero in dieser Zeit stillsteht.
Korrekt wäre:

<> Move Event: Change Graphic
<> Wait: 0.1 sec
<> Move Event: Change Graphic.

Desweiteren ist der Move Event-Befehl "Wait a Moment" ohnehin zeitlich gesehen viel zu lang fürs Blinzeln. Also: Viel Spaß damit.

Edit: Ein bisschen langsam, wohl.

Sekten_Records
26.12.2007, 13:48
Jo merci @ all klappt jetzt alles...
Au mit schwimmen und so..
THX