PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mighty Mouse Mausfuß



Junta
25.12.2007, 23:08
N'Abend zusammen,

ich nenne nun seit gestern eine "Mighty Mouse Wireless" mein Eigen. Nun stellt sich mir die Frage nach der Robustheit des Mausfußes (hat ja "nur" diesen Ring, der als Solcher dient). Benutz' sie halt auf einem Icemat (relikt aus meiner LAN-Party Zeit) und frage mich, wie schnell der verschleißt (sodass ich die Maus wahrscheinlich auf ihrem "Bauch" hin- und herschiebe). Hat jemand Erfahrungen damit?

Junta

NACHTRAG: Upps, vertippt @ Überschrift
Edit by mq: fixed

Teelicht
03.01.2008, 11:11
Ich hab bei meiner nicht-Wirless mit dem Fuß keine Probleme (schon seit.. ähm.. Okt. 2005 oder 2006 müsste es gewesen sein?) - btw: Die Maus funktioniert auch ohne den Ring wunderbar, also selbst wenn er irgendwann mal verschlissen sein sollte, ist das überhaupt kein Problem (bzw schon, aber das liegt dann am Kabel und tritt nur als Problem auf, wenn der Ring komplett ab ist - sollte also bei einer Wireless kein Problem sein).
Viel eher regt mich dieser sch*** 360° Scrollball auf! Der scheint bei mir nämlich irreperabel nicht-funktionsfähig zu sein! *ARG* (bzw. kann man mit ihm nicht mehr nach unten scrollen. nach oben und afaik auch rechts/links geht noch...)

Junta
03.01.2008, 13:36
Leider hat mein Glaspad dem fuß doch nicht ganz so gut getan; gab nach einiger zeit recht unangenehme Geräusche von sich. Das hab ich nun mit Teflon-Tapes "behoben". Was den Scrollball angeht, soll ein Reinigen auf Papier (Küchenrolle oder so) für Diejenigen zum Erfolg führen, die ihre Maus nicht öffnen wollen, um die Mechanik zu reinigen. Einfach die Maus umdrehen und mit dem Ball über das Tuch rollen soll helfen. Ich hatte bis jetzt allerdings noch keine Probleme mit dem Ball; setzt wohl auch voraus, dass man die Maus nicht mit verschmutzten Fingern bedient.

P.S.: Danke @ mq fürs Korrigieren :)

Teelicht
04.01.2008, 12:20
Das mit dem reinigen funktioniert bei mir leider nicht mehr :rolleyes: komisch, aber ist so

Junta
04.01.2008, 14:45
Hast du dann evtl in den Mausoptionen nur auf vertikales Scrollen gestellt? ;)
Naja... mal sehen, wie lange mein Ball mitmacht. Zumindest fühlt sich der Ball bei mir schon recht glatt an, nicht mehr so Rau wie zu beginn...

Krelian
05.01.2008, 11:56
Das mit dem Scrollball ist ein bekanntes Problem und tritt nicht nur mit verschmutzen Fingern auf (liest man überall von). Meiner ist auch inzwischen unbenutzbar, Reinigen hat am Anfang für eine Weile geholfen, aber nun kann ich das Teil vergessen. Meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler, und ein ziemlich nerviger dazu, dass man den nicht einfach herausnehmen und reinigen kann wie normale Mausbälle.

Junta
05.01.2008, 19:37
Ja, da hatte Mac-TV (wenn sie auch ansonsten nicht so toll sind, wie sie gerne wären) mal 'ne Sendung drüber. Gegen Ende hieß es, dass das Problem bei der Bluetooth-Version nicht so schlimm sein soll. Naja, abwarten; ne optische Lösung oder deine Lösung ähnlich eines kleinen Trackpads wäre allerdings wohl auch schon drin und verschleißfreier gewesen.