Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Problem

Zetter
25.12.2007, 19:33
Wie dieses (http://img411.imageshack.us/my.php?image=screenshot51vm6.jpg) Bild zeigt habe ich ein kleines Problem. Ich ärgere mich schon seit langem darüber und deswegen habe ich schon alles versucht. Neue Textur, neue Mesh, alles neu.

Das seltsame ist, das Problem tritt erst auf, seit ich die alte Textur etwas überarbeitet habe.

_Damian_
25.12.2007, 19:45
kann sein das deine body meshes falsch verknüpft sind

must mal die archive invalidation updaten mal sehen ob was hilft

ansonsten alle body replacer entfernen und oblivion neu installen

ja blöd... musst du in die BSA rein die nif öffnen und da den link zur textur ändern

(vllt hilfts ja was, hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt ^^)

Zetter
25.12.2007, 20:07
1. kann sein das deine body meshes falsch verknüpft sind

2. must mal die archive invalidation updaten mal sehen ob was hilft

3. ansonsten alle body replacer entfernen und oblivion neu installen

ja blöd... musst du in die BSA rein die nif öffnen und da den link zur textur ändern

(vllt hilfts ja was, hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt ^^)

1. Hab ich mal getestet, ist schon richtig so.

2. Hat leider nicht geholfen

3. Body Replacer besitze ich nicht. Oblivion neuinstallieren, da bezweifle ich, dass es zur Lösung beitragen wird..

GlasMond
25.12.2007, 20:31
Was heißt denn, du hast die Textur überarbeitet?

Die Seiten der Textur sollten immer eine bestimmte Größe haben. z.B. 512 x 1024, also durch 256 teilbar sein. Außerdem sollten sie möglichst im DDS-Format mit DXT 1 Komprimierung vorliegen. ;)

Zetter
25.12.2007, 20:46
Was heißt denn, du hast die Textur überarbeitet?

Die Seiten der Textur sollten immer eine bestimmte Größe haben. z.B. 512 x 1024, also durch 256 teilbar sein. Außerdem sollten sie möglichst im DDS-Format mit DXT 1 Komprimierung vorliegen. ;)

Naja, ich hab einfach ein Symbol auf die leere Textur hinzugefügt.
DDS Format mit DXT 1 habe ich, die Größe liegt bei 1024x512, normale Stadtwachenrüstung.

GlasMond
25.12.2007, 21:08
Die Normalmap hast du nicht verändert? Laut dem Screen, wird die Textur bei dir ja gefunden, aber nicht richtig angezeigt. Wird die Textur denn in NifSkope angezeigt?

Zetter
25.12.2007, 21:13
Die Normalmap hast du nicht verändert? Laut dem Screen, wird die Textur bei dir ja gefunden, aber nicht richtig angezeigt. Wird die Textur denn in NifSkope angezeigt?

In NifSkope wird sie angezeigt ja. An die Normalmap sollte ich mich vielleicht nochmal setzen.

Edit: Was für Wunder doch eine neue Normalmap bewirken kann. Jetzt funktioniert es.

kenet_korva
26.12.2007, 08:44
Das gleiche Problem (zumindest sieht es auf den ersten Blick so aus) hatte ich auch. Hab bis heute nicht herausgefunden woran es lag, nur das es jetzt nicht mehr auftritt. Ich tippe auf falsche Mipmaps bei der Textur.

Rung
26.12.2007, 09:39
Ja, das sind falsche oder fehlende Normalmaps. Oblivion zeigt Meshes, auf denen keine Normals liegen, nicht an.
Ich hatte zum Beispiel mal Kreaturen, die ich zwar hören konnte und die mich sogar angriffen, aber sehen konnte ich sie dennoch nicht.