PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In den Paketen sind?



Real Games
25.12.2007, 13:39
Hi Comm,
wollt mal fragen, was in den Paketen drin ist, die in den News von rpg-atelier gezeigt werden. Ich kann die irgendwie nich downloaden da ich grad net @home bin und nich an den Einstellungen meines Kumpels spielen will.
PM an mich geht auch! Danke Leutz!
Bitte sagt nich: Dann musst du dich gedulden!
Weil ich bin eine Woche bei ihm und will nich eine woche warten bis ich weis was da drinne is
thx

Davy Jones
25.12.2007, 13:53
Im SkelettGeschenk ist

Daylight 2

Die anderen habe ich mir noch nicht angesehen.

chrizzio.
25.12.2007, 13:57
In den Paketen sind


Blutiges Weihnachtspaket:
The Alluring Darkness [Mp3 Version] - ein Spiel, welches eigentlich nur aus Hintergrundgedudel und einem schwarzen Bildschirm besteht. :D


Düsteres Weihnachtspaket:
GDaylight II - 1. Demo - Lischtefföktöö! ^^

Gruseliges Weihnachtspaket:
Alone - Eternal Nightmare - Dr. GSandSDS . . . O .. M .. G

Schimmerndes Weihnachtspaket:
Und ein Future Chipset, so wie's aussieht.

Sushi
25.12.2007, 14:00
In den Paketen sind

The Alluring Darkness [Mp3 Version] - ein Spiel, welches eigentlich nur aus Hintergrundgedudel und einem schwarzen Bildschirm besteht. :D



Wieso??? Hä??

Davy Jones
25.12.2007, 14:02
Wieso??? Hä??
Lass dich doch nicht so leicht auf den Arm nehmen ^_^

chrizzio.
25.12.2007, 14:03
Also ich hab nur bis zu dem Punkt gespielt, bis das erste mal eine Map zu sehen war. Also direkt nach den Einstellungen. Diese konnte ich sogut wie gar nicht lesen, weil es so dunkel war. (Hab dann auch die Helligkeit auf die höchste Stufe gestellt.) Und auf der Map konnte ich nur ganz schwach den Kopf einer Figur sehen. :)
Nunja, dann war auch schon der Griff zu Alt+F4 getan.
Ich werd mal schauen ob ich meinen Monitor NOCH heller stellen kann und ob es dann besser geht.


Lass dich doch nicht so leicht auf den Arm nehmen ^_^

^^

Edit: Ich weiß nicht; erkennt ihr da irgendwas?

Klick misch! (http://www.npshare.de/files/36/2981/mittel.png)

Vielleicht liegts auch an mir? :( ..

Also, dass da

Raetsel - Leicht, Mittel, Schwer

steht, weiß ich wohl. Ich erkenns aber nur ganz ganz ganz schwer. ^^

Sushi
25.12.2007, 14:21
Was habt ihr für Bildschirme^^

Bei uns ist es SEHR SEHR hell! Wenn mann es auf hell stellt.

Stoep
25.12.2007, 15:21
Obwohl auch die Datei von Alluring Darkness nach dem download irgendwie fehlerhaft war und ich es dementsprechend nicht komplett entpacken konnte hat es doch wenigstens gereicht um es anspielen zu können (scheinbar wurden die fehlerhaft entpackten Dateien nämlich erst später im Spiel gebraucht).
Und für mich war es auch durchgehend zu dunkel. Sowohl bei den Einstellungen am Anfang als auch bei der ersten Map im Intro wo ich erstmal eine Weile gebraucht habe bis ich gecheckt hab das man sich da bewegen kann obwohl ich es auf "Hell" gestellt hatte O_o
Anschließend war die Helligkeit dann mal abgesehen vom Menü (das sich auch irgendwie nicht so richtig steuern ließ) in Ordnung. Nachdem ich dann das Klavier angeklickt habe hatte der Held plötzlich die Taschenlampe in der Hand obwohl ich diese erst später eingesammelt habe. Nachdem ich sie dann aber wirklich in meinem Besitz hatte habe ich mich dann erstmal darüber geärgert das ich das Teil nicht wegstecken konnte. Denn mit der Taschenlampe im Anschlag hat es bei mir gehörig geruckelt und aufgrund der seltsamen Menüsteuerung konnte ich sie nicht weg legen. Das war dann auch für mich der Zeitpunkt wo ich F12 gedrückt habe...

Gruß
Stoep

makenshi
25.12.2007, 15:43
Was habt ihr für Bildschirme^^

Bei uns ist es SEHR SEHR hell! Wenn mann es auf hell stellt.

An deinem Bildschirm stimmt die Gammaeinstellung nicht.
Hier ist das Spiel an zwei Bildschirmen auch absolut nervig dunkel.
Würde ich an deiner Stelle mal korrigieren. Wobei das meiner
Meinung nach dem Spiel auch nicht mehr helfen würde.

Aber hey, sicherlich will es noch wer anders spielen.

Sushi
25.12.2007, 16:50
@makenshi: Ich würde gerne wissen, unserem Spiel, ausgenommen von der Helligkeit, die jetzt in einer neuen Version geändert haben!, nichts mehr helfen kann? Kennst du das Spiel? Wie weit hast du es gespielt? Intro 3-2-1 ALT+F4?

Poste doch in der Spielevorstellung bitte deine Meinung, würde uns gerne interessieren!


The Alluring Darkness
Blind Edition


Blind Edition Download (http://rapidshare.com/files/78986760/_Neverdream__The_Alluring_Darkness__Blind_Edition_.rar.html)

; nur solange der Vorrat reicht...

The Best Isaac
25.12.2007, 16:55
Gott segne ordentliche TFT's!

Erstens hat nicht jeder das Geld, sich einen TFT zu leisten, zweitens ist selbst auf meinem recht hell eingestellten Flachbildschirm der von chrizzio gepostete Screen sehr dunkel und nicht unbedingt der Lesbarkeit dienlich.

Wollte ich nur mal gesagt haben. Vermutlich hat Makenshi recht und an deinem Bildschirm ist etwas falsch eingestellt.

makenshi
25.12.2007, 17:35
@makenshi: Ich würde gerne wissen, unserem Spiel, ausgenommen von der Helligkeit, die jetzt in einer neuen Version geändert haben!, nichts mehr helfen kann? Kennst du das Spiel? Wie weit hast du es gespielt? Intro 3-2-1 ALT+F4?

Ich mochte dein Spiel nicht. Es hat mir keinen Spaß gemacht.
Nach so einem lustigen Kommentar sei dir aber gesagt das ich
heute auch anderes vor habe als dir ein ausführliches Review mit
Belegstellen zu schreiben. An sich ja klar.
Also spar dir deine Provokationen. Sie bewirken nämlich im Endeffekt nichts.



Die Version für die dunklen Bildschirme unter euch. Ihr tut uns allen Leid, aber wir verstehen das. Gott segne TFT's!^^

Ersteinmal ist es absolut kindisch wie du auf so etwas simples wie diese Dunkelheit reagierst. Ich hab das Spiel auf einem Röhrenmonitor und anschließend mal auf einem TFT Monitor gestartet. Bei beiden Monitoren
war das Spiel viel zu dunkel als das man es weiter spielen wollte.

Von daher würde ich aufhören das beleidigte Kind zu spielen. Und doch tatsächlich mal darüber nachdenken, das das Spiel wohl tatsächlich zu dunkel ist. Komm also mal zurück auf den Teppich.

Eukaryot
25.12.2007, 17:41
Also ich hab am Anfang "hell" eingestellt und auf meinem 19'' TFT-Monitor alles erkennen können. War schon etwas dunkel, sicher, aber noch gut erkennbar. Und mein Bildschirm ist ganz gewöhnlich eingestellt...

Gruß
Eukaryot

Canlace
25.12.2007, 17:46
Kannst auch freundlich bleiben makenshi!
Ich hab TFT als auch sehr alter Röhrenmonitor, mitm TFT spiel ich auf Dunkel, mit der Röhre auf Hell.
Vielleicht solltet ihr euch mal überlegen warum es dann ingame etwas dunkler als gewohnt ist. Es SOLL nämlich auch dunkel sein man SOLL nicht alles sofort erkennen, das is Teil des Konzepts, aber lesen sollte man es schon können, das wird noch verbessert auch wenn ich es eig gut lesabar finde. Und wenns dir trotzdem zu dunkel ist saug dir die Blind Edition die HELL ist, fast zu hell was auf Kosten der Atmo geht.
Und was is kindisch? Dass IHR euch über etwas ungewohntes beschwert, oder dass WIR euch nach einem Tag ne extra HELLE version liefern, weil es so viele stört?
Und wenn du nichts sehen konntest, wie konntest du dir eine Meinung bilden? (Logikfrage)
Aber auch egal wenn es dir keinen Spass gemacht hat find ich das schade und wenn du uns nicht sagen willst/kannst warum umsomehr aber nungut dann können wir auch nicht helfen und nichts verbessern. Denn es wird auf jeden Fall eine verbesserte Version geben, der Weihnachtsrelease war ja mehr erzwungen als gewünscht.

makenshi
25.12.2007, 18:01
Ich hab TFT als auch sehr alter Röhrenmonitor, mitm TFT spiel ich auf Dunkel, mit der Röhre auf Hell.
Vielleicht solltet ihr euch mal überlegen warum es dann ingame etwas dunkler als gewohnt ist. Es SOLL nämlich auch dunkel sein man SOLL nicht alles sofort erkennen, das is Teil des Konzepts, aber lesen sollte man es schon können, das wird noch verbessert auch wenn ich es eig gut lesabar finde. Und wenns dir trotzdem zu dunkel ist saug dir die Blind Edition die HELL ist, fast zu hell was auf Kosten der Atmo geht.

Dunkelheit kann ein schönes Mittel sein um Atmospähre zu erzeugen.
Euer Spiel erzeugt jedoch anscheinend bei mehr als einem Spieler keine Atmospähre dadurch, sondern macht es eher anstrengend das Spiel zu spielen. Soll die Dunkelheit nun anstrengend sein? Nein.



Und was is kindisch? Dass IHR euch über etwas ungewohntes beschwert, oder dass WIR euch nach einem Tag ne extra HELLE version liefern, weil es so viele stört?

Ich beschweren mich darüber das das Spiel ZU dunkel ist.
Nein, nicht ein Dunkel was eine Atmospähre erzeugt. So dunkel
das es als störend bezeichnet werden kann. Darum wird sich hier beschwert.
Das hat nicht das geringste mit "kindisch" zutun.
Als kindisch kann eher der Aufstand bezeichnet werden, der hier um so etwas
schlichtes gemacht wird.

Immerhin kann man eine aufgehellt Version auch ohne sowas:

The Alluring Darkness
Blind Edition

Die Version für die dunklen Bildschirme unter euch. Ihr tut uns allen Leid, aber wir verstehen das. Gott segne TFT's!^^


liefern, nicht wahr? Oder hälst du es für normal die eigenen Spieler anzugreifen? :)



Und wenn du nichts sehen konntest, wie konntest du dir eine Meinung bilden? (Logikfrage)

Zeige mir die Zeile in der ich behauptet habe das ich NICHTS sehen konnte.




Aber auch egal wenn es dir keinen Spass gemacht hat find ich das schade und wenn du uns nicht sagen willst/kannst warum umsomehr aber nungut dann können wir auch nicht helfen und nichts verbessern.

Och, ich bin ja auch nur ein Spieler. Und nein, ich habe momentan keine Lust eine ausführliche Kritik zu schreiben. Warum? Schau mal auf den Kalender. An freien Tagen kann ich auch noch andere Dinge tun als Kritiken schreiben. ^^
Aber ich bin mir sicher, das noch jemand eine schreiben wird. Immerhin scheint euer Spiel ja an genug Leute gekommen zu sein. Ergo sollte das das geringste Problem darstellen.



Denn es wird auf jeden Fall eine verbesserte Version geben, der Weihnachtsrelease war ja mehr erzwungen als gewünscht.

Das ist wiederum für mich nicht weiter nachvollziehbar. Habt ihr euch nicht
abgesprochen? Wegen des Erscheinungstermins? Aber das ist nicht mein Ding, das ist eure Sache.

Canlace
25.12.2007, 18:38
Immerhin kann man eine aufgehellt Version auch ohne sowas:
Zitat:
The Alluring Darkness
Blind Edition

Die Version für die dunklen Bildschirme unter euch. Ihr tut uns allen Leid, aber wir verstehen das. Gott segne TFT's!^^

liefern, nicht wahr? Oder hälst du es für normal die eigenen Spieler anzugreifen?
Das nennt man Ironie nicht Angriff. Schau mal in deiner Deutschmappe nach^^ (das ist ebenfalls kein Angriff) Nimm nicht alles so persöhnlich, bisschen Selbstironie schadet nicht. Nicht alles so ernst nehmen.

"kindisch" kam von dir

Als kindisch kann eher der Aufstand bezeichnet werden, der hier um so etwas
schlichtes gemacht wird.

Und der "Aufstand" ging ja schonmal gar nicht von uns aus.


Das ist wiederum für mich nicht weiter nachvollziehbar. Habt ihr euch nicht
abgesprochen? Wegen des Erscheinungstermins? Aber das ist nicht mein Ding, das ist eure Sache.
Damit hast du vollkommen Recht, weswegen ich nicht weiter drauf eingehe.


Lass uns doch einfach festhalten das es manchen zu Dunkel war und für diejenigen es jetzt eine Hellere Version gibt. Also hoffe ich mal, dass sich die weitere Kritik nicht mehr in diesem Thread kommt und sich mal auf den Inhalt bezieht. Denn DANN sind wir auch vollkommen offen für konstruktive Kritik.

MA-Simon
25.12.2007, 19:35
o.O Also ich spiele das Game seid anfang an auf mittel...und nya... es ist alles schön deutlich, prima zu erkennen. Muss ich mir da jetzt gedanken machen? ^.-

PS: Was muss man bitte schön am klavier spielen??? (diese Hochzeits Anweisungen helfen mir nicht wirklich)

makenshi
25.12.2007, 19:40
Das nennt man Ironie nicht Angriff. Schau mal in deiner Deutschmappe nach^^ (das ist ebenfalls kein Angriff) Nimm nicht alles so persöhnlich, bisschen Selbstironie schadet nicht. Nicht alles so ernst nehmen.

Weisst du, es kommt meist darauf an WIE die Ironie angesetzt wird.
Und wenn du aufgrund einer Beschwere die Spieler anfängst als Blind bezeichnest und dich darüber lustig machst, das die Leute hier sich angeblich keine anständigen TFT Monitore leisten können, ist das eher als an Angriff als als lustig zu werten. Und genau das hat Sushi getan. Und um auf deine Bemerkung zurückzukommen: Das zeugt davon das er anscheinend mit dieser sehr simplen Kritik nicht fertig wurde. Anders kann ich mir persönlich kaum erklären.

Und abseits dessen: Überdenk mal solche Sprüche wie "Schau mal in deiner Deutschmappe nach[...]". Denn was willst du mir damit sagen mein Lieber? Willst du mich über die Ironie belehren? Wenn ja, dann verzichte ich dankend. Über die bin ich im Bilde. :)



"kindisch" kam von dir

Und der "Aufstand" ging ja schonmal gar nicht von uns aus.

So langsam wird es seltsam. An sich spricht doch alles für sich?
Es haben sich Spieler beschwert das das Spiel bei ihnen zu dunkel ist.
Sushi Reaktion darauf ist für jeden lesbar. Also was genau versuchst
du gerade zu bestreiten?


Lass uns doch einfach festhalten das es manchen zu Dunkel war und für diejenigen es jetzt eine Hellere Version gibt. Also hoffe ich mal, dass sich die weitere Kritik nicht mehr in diesem Thread kommt und sich mal auf den Inhalt bezieht. Denn DANN sind wir auch vollkommen offen für konstruktive Kritik.

Die Kritik kommt eher daran das ihr euch absolut unangemessen verhaltet.
Du versuchst gerade irgendwas zu verteidigen, wo es nichts zu verteidigen gibt. Sushi hätte sich seinen "Ausbruch" sparen können und hätte simpel die helle Version uppen können OHNE dabei seine Spieler "blöd anzumachen". :)
DAS ist der Punkt. Also hör doch bitte auf um diese Tatsache drum herum zu reden.

Canlace
25.12.2007, 19:47
ich muss ihn ja vor deinen sinn - und haltlosen Attacken verteidigen, weil er heute bei der Family ist und keine Zeit für deinen Kleinkrieg hat.
Er hat sich vielleicht etwas im Ton vergriffen, aber dass du immer alles so negativ auffasst musst, was ein Spässchen seinen sollte.
Er meinte auch nicht das sich keiner einen TFT leisten könne, dass kam von wem anders. Uns kam das alles nur etwas komisch vor, weil auch KEIN EINZIGER Betatester sich über die Dunkelheit beschwert hat und es bei uns ja auch läuft.
Hättest es ruhig bei meinem Schlusswort belassen können, weswegen ich es nochmal zitiere:


Lass uns doch einfach festhalten das es manchen zu Dunkel war und für diejenigen es jetzt eine Hellere Version gibt. Also hoffe ich mal, dass sich die weitere Kritik nicht mehr in diesem Thread kommt und sich mal auf den Inhalt bezieht. Denn DANN sind wir auch vollkommen offen für konstruktive Kritik.

Corti
25.12.2007, 20:05
Uns kam das alles nur etwas komisch vor, weil auch KEIN EINZIGER Betatester sich über die Dunkelheit beschwert hat und es bei uns ja auch läuft.
Zufall oder ungünstige Wahl der Betatester, gerade bei einem Spiel dass viel Atmo über die Licht- Dunkel Sache erzeugt hätte man den Faktor zumindest bedenken können oder sollen.
Nun ist das eben nicht passiert und in der Masse der Spieler gibts einige auf denen das Spiel dadurch kaum sichbar ist, wobei ihr da nunja die "helle" Version nachgeliefert habt.

Soweit so gut, aber nun für Mister "Stilmittel" ein Tipp aus dem Bereich "Marketing". Die "Kundschaft" zu verarschen oder lächerlich zu machen, auch wenns als Selbstironie oder sonstwas verkauft werden kann ist nie gut.

Es wäre eure Entscheidung auf die Spieler zu scheissen die das Spiel aufgrund der Dunkelheit nicht spielen können, aber wenn ihr euch entscheidet diese Gruppe doch zu bedienen dann doch bitte mit der entsprechenden Umgangskompetenz.

Das Nachreichen der hellen Bersion ist eine Nette Sache, die Ausdrucksweise ist fürn Arsch, und nicht grad Basis für konstruktiven Feedbackaustausch mit der Spielerschaft.

Merry Christmas ;-)

Sushi
25.12.2007, 20:53
So ich hab mir das Gespärch nochmals durchgelesen. Und ich möchte hiermit sagen:
Es tut mir Leid. Der Spruch war überflüssig, keine Frage! Aber eben erhielt ich von einem Community Mitglied eine PN, der mit nur wegen dem Satz "Blind Edition" extra eine Nachricht schrieb, die da lautete: "Ich schmeiß mich weg xD"!

Der Spruch mit dem TFT; unnötig und gelöscht.
Ich hoffe trotzdem, dass die hellere Version besser ist und ihr es immerhin spielen könnt.

Natürlich soll es keine Qual sein, dass Spiel bei Dunkelheit zuspielen, wenn man nichts erkennen kann, wie makenshi sagt. Es soll Spaß machen!
Daher die hellere Version! Belassen wirs dabei, wir halten uns raus und lassen euch das Spiel nun in Ruhe spielen.

chrizzio.
26.12.2007, 13:13
Hui.. gut das wir das geklärt haben. Leben noch alle? Ist keiner verletzt? Keiner geweint? - Gut! :)

Also: Habt euch wieder alle lieb und nehmt euch in die Arme. Es ist Weihnachten. :)