Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Quest´s und Klassen!

chrisblue
25.12.2007, 11:10
Also bei meinem Spiel wo ich gerade drüber bin, da gibt es verschieden Klassen wo man später haben kann. Also am Anfang hat man noch keine und Später kann man dann durch verschiedene Quest z.b. ein Krieger Magier oder Dieb werden.
Darum hätte ich gerne ein paar Klassenvorschläge und Queste die man dafür z.b.
tun muss und z.b. Wie die Auftraggeber heißen! Wäre mir eine echt große hilfe, daher es mir schwer fällt mir viele Namen auszudenken und dann noch die Queste dazu zu erfinden!
Danke im Voraus.

WebGeist
25.12.2007, 14:14
Und schon wieder einer, der die mindestens die Hälfte vergessen hat. ^^

Nach deinen eigenen Vorschlägen, wie Dieb, und so, tippe ich erstmal auf ein 08/15 Fantasyspiel.

Fantasyspiele sind meistens ein wenig ans Mittelalter, entweder im fernen Osten (japan), oder in Europa (Deutschland, Frankreich, Brittanien) angelehnt.

Typisch für die Berufe des Mittelalters, war eine organisation in Gilden. (Heute Gewerkschaften) Die Gilden waren zwar noch etwas anderes, aber sie hatten in großen und ganzen den selben Zweck.

Diese Gilden können sowohl Ausrüstungsort, als auch Auftraggeber sein, bzw sie vermitteln Aufträge von anderen Personen an Gildenmitarbeiter.
Das sit sehr Praktisch, weil du dann nicht ewig deine Auftraggeber suchen musst, sondern ein Anlaufzentrum hast. :)

Diebe:
Diebe stehlen nicht nur, sondern könnten auch Spione, oder Attentäter sein.
Halt alles, was mit Heimlichkeit zu tun hat.
Je nach Berufsorientierung wären das wohl: Dieb, Spion/Kurier, Assasine/Meuchelmörder

Diebe würden Aufträge zum Beschaffen von Gegenständen, oder Informationen bekommen, und wohl ausschließlich im städtischen, oder urbanen Raum unterwegs sein.

Spione, sind ähnlich wie Diebe, sind aber mehr in der Öffentlichkeit unterwegs. So wie James Bond. Sie reden mit Leuten, um Informationen zu erhaschen, und leisten auch Kurierdienst von Informationen, ect.

Meuchelmörder, arbeiten ähnlich wie Diebe, bringen aber nicht ungesehen etwas aus einem gebäude raus, sondern ungesehen jemanden in einem Gebäude um.

So, das wärs für mich zum Thema Heimlichkeit. ;)

chrisblue
25.12.2007, 15:02
THX Webgeist. Hoffe das auch andere was vorschlagen.
Also ich habe schon einige Maps (ca.50) drinnen. Das Spiel hat
Den Tastenpatch in sich (wüsste nicht wie ich anders dazu sagen sollte *g*)
Hat Cheats ein eigenes Menü und diverse Gegenstände die sich allerdings nicht nur durch eine Battleanimation anzeigen. Es kommt selbverständlich mehr dazu!!!
Das waren dann mal ein paar Informationen.

Bubu
25.12.2007, 15:49
THX Webgeist. Hoffe das auch andere was vorschlagen.
Also ich habe schon einige Maps (ca.50) drinnen. Das Spiel hat
Den Tastenpatch in sich (wüsste nicht wie ich anders dazu sagen sollte *g*)
Hat Cheats ein eigenes Menü und diverse Gegenstände die sich allerdings nicht nur durch eine Battleanimation anzeigen. Es kommt selbverständlich mehr dazu!!!
Das waren dann mal ein paar Informationen.
Das hat er sicherlich nicht gemient, als er nach Informationen gefragt hat:rolleyes:
Es geht viel mehr um das Genre von deinem Spiel, denn in einem Spiel, das in der fernen Zukunft mit Raumschiffen, usw spielt, kann man sicherlich nicht die selben Quests einbauen, wie in einem, das im Mittelalter spielt.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Annahemen von Webgeist stimmen, da du ihm ja nicht wiedersprochen hast. Um später Magier zu werden, könntest du z. B für jemanden Kräuter für einen Zaubertrank suchen.

chrisblue
25.12.2007, 16:24
Ok, das Spiel spielt im Mittelalter.
Bin im moment dabei extras einzubauen.
Wenns richtig gut klappt gibts nächste Woche ne Demo,
hoffe mal das klappt auch, zumindest an Skripts steckt schon viel
drinnen!

chrisblue
26.12.2007, 11:43
Jetzt habe ich noch mehr extras:
Enterhaken (Habe ihn selbst noch ein wenig aufgebessert)
Tag Nacht Zyklus
Als Dieb kann man nachts Leute ausrauben
Ein Ringmenü öffnet sich über Tab (Muss ich noch der Tab Taste anpassen)
Über ^ kann man schnellspeichern
Über die Zahlentasten kann man schnell Heiltränke Trinken
Man hat eine Gigantische Auswahl beim Schmieden von Schwerten, Äxten, Lanzen u.s.w.
Man muss sich seine Schmiedematerialien aus Bergen, höhlen u.sw
31 Schmiedbare Metalle, 12 Halbedelsteine und 8 Edelsteine
Waffen können verzaubert werden (Wird in der Demo NICHT enthalten sein!!!)
Dank des Menü Patches hat man einen schönen Start ins Spiel.
Wasserspiegelung wenn man neben Wasser läuft oder über Eis.
Wenn man über Eis läuft rutscht man.
Am Anfang ändert sich je Nachdem welchen Typ, oder Klasse man wählt
Das Ausehen und die Werte. (Es spielt keine Rolle ob man einen Jungen oder Mädchen wählt sie sind gleichstark)
Alle diese Dinge sind bereits ins Spiel eingebaut!
Das wären dann mal die neuesten Informationen!
Schreibt eigentlich noch wer? Hätte nämlich nicht gedacht das sich nur so wenig Leute melden.

chrisblue
26.12.2007, 20:35
Hallo??? Meldet sich noch wer?:rolleyes:
Achja ich habe noch mehr Fuktionen drinnen:
Eine Action Ks wird verwendet. Mit Spezialfähigkeiten Magie u.s.w.
Und über eine Funktion im Ringmenü mache ich das man die Mitglieder der Gruppe immer wechseln kann. Das bringt taktische Vorteile und macht eine Action KS einfach spannender!8)
Und das hintereinander laufen wurde mit eingebaut!

tonystuan
26.12.2007, 21:18
Also,..

1)GEDULDE DICH MEHR!!!!!!!!

2)Doppel;in deinem Falle Dreifachpost sind hier nicht gerne gesehen.

3)Was willst du denn noch?Du hast keine neue Frage gestellt.-.-
Du schreibst nur ständig,dass du neue Sachen einbaust,aber nicht was du noch willst.

Guck dir den Namen das Threads an,deine Post haben nicht viel damit zu tun.

Wenn du wirklich was brauchst dann lass deine Fantasie etwas spielen.
Wie du die Typen nennst,musst du selbst entscheiden.

Tiro&Millet
27.12.2007, 10:34
3)Was willst du denn noch?Du hast keine neue Frage gestellt.-.-
Du schreibst nur ständig,dass du neue Sachen einbaust,aber nicht was du noch willst.

Guck dir den Namen das Threads an,deine Post haben nicht viel damit zu tun.

Wenn du wirklich was brauchst dann lass deine Fantasie etwas spielen.
Wie du die Typen nennst,musst du selbst entscheiden.

Ich denke mal, er sucht immer noch Klassen und Quests dazu.

Pff.. Da gibt es doch hunderte...
Zum Beispiel kann der Held doch selber Schmied werden. Dann kann er unterwegs selber Waffen schmieden und vllt auch zu billigeren Preisen/weniger Materialien oder spezielle Waffen, die es beim normalen Schmied nicht gibt.
Das kann sich ja dann nach dem Heldenlevel richten zum Beispiel.
Nein, ich weiß nicht, wie man logisch begründen kann, dass der Held ne ganze mobile Schmiedewerkstatt mit sich rumschleppt, aber hey, in manchen kommerziellen Spielen hab ich das auch schon gesehen mit der Schmied- Klasse und so. :P

N Pionier, der Brücken bauen kann und son Schwachsinn...

Oder bedien dich einfach an dem Standard- Krams aus kommerziellen Spielen...