Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Düsterburg und Windows ME?

Jair_Ohmsford
04.07.2003, 01:17
Hallo,
ich habe heute den RTPE und Unterwegs in Düsterburg heruntergeladen. Während ich beim Spielen an einem fremden Rechner unter Windows 2000 keine Probleme hatte, stürzt das Programm bei mir zu Hause unter Windows ME bereits im Vorspann ab mit der Fehlermeldung: "An illegal order for floating point number operation".
Ich habe hier ein Athlon 800 - System mit 128 MB RAM und einer GeForce 256 - Grafikkarte. Sicher kein ganz aktuelles System, aber bisher liefen eigentlich alle Programme, die mich interessierten.
Tritt dieser Fehler bei irgend jemand sonst auf? Weiß jemand eine Lösung für das Problem?
Ich bin für jede Hilfe dankbar
Jair

Shinshrii
04.07.2003, 01:27
Eine Lösung kann ich dir leider nicht anbieten - allerdings habe ich auch Windows ME und hatte bisher weder mit Düsterburg, noch mit irgendwelchen anderen Spielen irgendwelche Probleme.

darken
04.07.2003, 14:17
ich habe auch ME und hatte auch nochnie Probleme, aba vielleicht is dein Arbeitsspeicher mit der Datenmenge von Düsterburg übafordert...

Kingcom
05.07.2003, 04:31
Original geschrieben von darken
ich habe auch ME und hatte auch nochnie Probleme, aba vielleicht is dein Arbeitsspeicher mit der Datenmenge von Düsterburg übafordert...
ich hab halb soviel und es läuft flüssig.

Installier das rtp neu vielleicht hilft das.

Jair_Ohmsford
06.07.2003, 00:08
Vielen Dank für Eure Antworten! Immerhin weiß ich jetzt, dass das Problem wohl nichts mit meinem Betriebssystem zu tun hat und auch der Speicher ausreichend ist.
Mein Versuch, das Spiel neu zu installieren, führte allerdings zu nichts. Auch ein erneuter Download des RTPE und des Spiels und das Hinzufügen der europäischen Sonderzeichen brachte keinen Erfolg. Weiterhin bricht das Programm im Vorspann, manchmal auch schon bei der Eingabe der Parameter (normale/schnelle Bewegung usw.)ab. Es ist kein echter Absturz, denn das Programm gibt noch eine - offenbar vom RTP vorgegebene - Fehlermeldung in einem Fenster aus: "An illegal order for floating point number operation".
Noch einmal bitte ich alle, die etwas über das Problem wissen, mir zu helfen.
Vielen Dank
Jair

Jair_Ohmsford
12.07.2003, 03:19
Hallo,
es hat sich herausgestellt, dass der Fehler vermutlich im Zusammenspiel des RTPE mit meinem System liegt. Helfen konnte mir leider niemand. Trotzdem vielen Dank
Jair