Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startleiste nicht mehr da oO"

Metro
24.12.2007, 23:48
Abend. Tjoar, wies der Name schon verrät vermisse ich meine Startleiste... Also die gesamte Leiste im unteren Bildschirm vermiss ich schon seit langen, tauch auch nimmer auf ... Einfach so verschwunden :rolleyes:

Gemeinerweise lässt Windows mir immer eine imaginäre Startleiste unter jeden Fenster. Hast echt toll gemacht Mr. Gates ...

Kann mir jemand weiter helfen ? Hab schon alles gängige ausprobiert.

~Metro

NeM
25.12.2007, 00:09
Ha Ha!

Schon gegoogelt? Gibt da offenbar einiges zu dem Thema.

btw. was passiert bei dir wenn du die Windows-Taste drückst? :D

Metro
25.12.2007, 00:18
Also... Das Thema hört sich lustig an aber ich verzweifel hier :hehe:nton: Also, gegoogelt habe ich schon bzw. auch schon paar mal neu gestartet. Das fing alles an als ich Alone speielen wollte, der PC blieb hängen und dann hatte ich ihn ganz normal neu gestartet. Startleiste hatte sichd dann aufgebaut und dann ist sie wieder verschwunden... Kann die sich deaktivieren ?

Edit: Windows-Taste taste sagt auch nix...

Manuel
25.12.2007, 00:25
btw. was passiert bei dir wenn du die Windows-Taste drückst? :DNe ernstgemeinte Frage. Deine Antwort könnte davon abhängen, ob das Problem eine Banalität darstellt oder Windows neu installiert werden muss^^.

Mache mal folgendes: Bewege deine Maus in alle 4 Richtungen (nicht Ecken!)... Sollte sich die Taskleiste irgendwo plötzlich sichtbar machen, machst du einen Rechtsklick und wählst dann "Eigenschaften" aus. Dort machst du dann das Häckchen vor "Taskleiste automatisch ausblenden" raus...

Eine andere Möglichkeit wäre die "Systemwiederherstellung". Du könntest mit diesem Programm dein Windows in einem Zustand versetzen, bevor es das Taskleistenproblem gab. Dazu drückst du gleichzeitig die Windows-Taste + "R" und tippst im Feld %SystemRoot%\system32\restore\rstrui.exe ein...

Metro
25.12.2007, 00:37
@Manuel Jup, das mit der Systemwiederherstellung hat geklappt... Hätt ich gar nicht gedacht trotzdem thx euch 2 ^^"