PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Vorbesprechungsthread # 5



Seiten : [1] 2

Skyter 21
24.12.2007, 20:54
Da beim alten die 400ter Marke erreicht ist, mache ich mal Nummer 5 auf.
Have Fun.

Thorr
27.12.2007, 09:33
Nachdem der Letzte Post mit Weihnachtsgrüßen aufgehöhrt hat, beginne ich mal mit Neujahrsgrüßen


Der Comm einen Guten Rutsch ins Neue Jahr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

Skyter 21
30.12.2007, 18:46
@DL
Dürfte man den Grund erfahren warum du Arwen ins Nirvana geschickt hast?
--------------------------------
Was anderes:
Wir hatten ja groß die Sache mit den Lehrmeistern diskutiert, aber bis jetzt habe ich noch keine "Ausbildungsposts" gelesen. So gesehen war das ja eine Idee die nach hinten los ging.


mfg Skyter

Shiravuel
30.12.2007, 19:11
Ja, seitdem Katan nicht mehr mit Arwen schreibt, lag der Char eh brach. Im Prinzip konnte sie auch nichts (außer sich in Malukhat verlieben. :D ) Und mit ihr alleine konnte ich irgendwie nicht wirklich etwas anfangen. Irgendwie ist Elendil zu meinem Haupt-Char geworden.

Ja, dass mit den Lehrmeistern: es sind wieder weniger geworden, die hier schreiben. Jene, die damals sich als Lehrmeister auch aufstellen ließen, hatten kurz darauf die Idee, sie müssten sich um ihr eigenes Forum kümmern. Selbiges fiel wahrscheinlich über Nacht vom Himmel und war vorher nicht abzusehen. ._. Thorr schreibt sehr selten mittlerweile, Muecke aka Naasira sehr selten usw. Warten wir halt, bis vielleicht mal wieder mehr regelmäßige Teilnehmer kommen. Btw. hätten wir es besser von Anfang an mit Lehrmeistern und Gilden angefangen und Aufstiegsmöglichkeiten. Dann wäre wahrscheinlich der Antrieb größer gewesen.

Skyter 21
30.12.2007, 19:18
Ok, das hätten wir wirklich machen müssen.
Evt. müssten wir den Thread zur Umgestaltung des Rollenspiels wiederbeleben und mal fragen was den Anreiz für das ToT wieder erhöhen würde.
Natürilich können manche wegen ihrem RL nicht regelmäßig posten.
(was ja auch ok ist da das RL imho noch vor dem ToT stehen sollte)


mfg Skyter

KingPaddy
31.12.2007, 02:53
so Erstmal ein herzliches Wilkommen an Dagon der nun Teil unserer Community wird. Möge er länger Lust und Freude an unserem RPG habne, als manch andere.

@Skyter
Okay habe meinen Post fertiggestellt ne PN und die Einstellung mach ich morgen früh. Mein Computer läuft seid Stunden auf Hochtouren um einen Wurm zu killen der mich einfach nicht in Ruhe lassen will. Der aufruf allein eines Forenteils dauert ewig. Daher Morgen früh.

@DL
Mein Herzliches Beileid für Arwen. Wenn gewünscht wird Tarrior die Leiche auf seinem Rückweg nach Morrowind finden. Muss wegen seiner Mitfahrgelegenheit sowieso nach Bruma. Eine angemessene Feuerbestattung und Beisetzung in einer Ahnengruft auf Vvardenfell dürften drin sein. Es sei denn die Magierrin will ihren Körper sozialer Weise den Wölfen als Festmahl spendieren. Oder einigen nekromanten für ihre Studien bereitstellen oder als Alternative zur Beisetzung kann die Asche verwendet werden um den Geisterwall zu stärken.

Shiravuel
31.12.2007, 08:57
Ja, wäre schön, wenn Tarrior die Leiche finden und ein Begräbnis in Morrowind veranlassen könnte. ^___^ Und ähm ... nicht den Geisterwall stärken, denn den dürfte es eh nicht mehr geben. Bürgerkrieg in Morrowind, der Nerevarine hat Dagoth Ur ja schon ins Jenseits befördert und ist selbst in Akavir verschollen. ;)

Muecke49
31.12.2007, 11:54
Erstmal wünsche ich allen für heute Abend einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Die Aktivität im Rollenspiel lässt leider, trotz der geschaffenen Lehrmeister und den extra Threads für die Gilden, nach. Und für die verbliebenen Schreiber wird es somit schwer noch zu schreiben, da sie meistens einen Monolog starten müssen um überhaupt schreiben zu können. Da fehlt auch manchmal der Anreiz, wenn sich einfach kein Schreibpartner findet.

Ich selber war in den letzten 2-3 Wochen auch nichtmehr sonderlich aktiv, habe mich allerdings wegen Krankheit abgemeldet (falls das nicht aufgefallen ist ;) ),leider ging es dabei nicht um "Kleinigkeiten". Wenn der Feiertag morgen rum ist, werde ich auch wieder weiterschreiben, da mittlerweile das Thema Krankenhaus wieder vom Tisch ist. Bis dato habe ich ja auch regelmässig geschrieben, auch wenn hier und da mal einige Tage dazwischen liegen bzw. ich auch manchmal drauf warte, dass ein Mitschreiber reagiert, die ja auch verständlicherweise nicht immer sofort Antworten können. :)

Wie sich diese Situation ändern lässt?..Ich weiss es auch nicht. An Anmeldungen hat es hier nie gefehlt, nur bleiben die Leute selten dabei. Gute Schreiber finden auf einmal andere "Berufungen" und springen wieder ab. Sehr bedauerlich, aber wahrscheinlich nicht zu ändern. Auch das andere Rollenspiel in dem ich schreibe hat damit zu kämpfen.
Dort gibt es eine Auflage von mindestens 4 Posts im Monat. Hält man diese Auflage nicht ein bzw. erfolgt keine Abmeldung wegen Krankheit o.ä., verliert man seinen Char wenn man zu lange nichtsmehr schreibt.
Doch ich glaube nicht, dass diese Massnahme wirklich die Schreiber motiviert zu bleiben, es soll nur verdeutlichen, dass dieses Problem nicht nur hier besteht...:\

Vieleicht würde es etwas ändern, wenn das Konzept umgestellt würde. Es würde dann einen Spielleiter geben, der die Story entwickelt und den Fortgang bestimmt. Ähnlich wie im Adventures of Vardenfell. Doch ohne Punktevergabe u.ä.
Das hätte allerdings zur Folge, dass man seine eigenen Posts nichtmehr so kreativ selbst bestimmen kann. Eine Tatsache, die mir an diesem Rollenspiel hier eigentlich immer gefallen hat.;)
Und ob es etwas an der Bindung der Schreiber zum Rollenspiel ändern würde, kann ich auch nicht sagen. Das weiss DL vieleicht eher zu beurteilen, da sie ja im Vardenfell RPG mitschreibt.

@DL Auch mein Beileid zum Tod von Arwen. Schade, dass sie Vardenfell nichtmehr erreicht hat :(

Shiravuel
31.12.2007, 12:07
Zum Spielleiter: besser nicht, denn dann hätten wir zwei ähnliche RPGs laufen und auch mir persönlich gefiel die Kreativität des Freischreibens immer besser. Auch das AoV hat mit mangelnder Teilnehmerzahl zu kämpfen, aber wer sich dort oder hier anmeldet, dem gefällt das jeweilige System einfach besser. Wenn mir hier - bei langen Posts - vorgegeben würde, wie oder was ich zu schreiben habe, würde selbst ich aufgeben wegen mangelnder Motivation. ;) Vermutlich liegt es bei TES-Spielen einfach daran, dass sie älter werden und sich dann leider viele ganz von dem Spiel abwenden bis zum nächsten TES-Teil. Vor allem viele Konsolenspieler, die nicht auf Fan-Plugins zurückgreifen können, verlieren dann irgendwann die Lust. Vielleicht hätten wir trotz Bürgerkrieg und unsicherer Situation auch MW zum Schreiben freigeben sollen und da halt einfach unserer Phantasie freien Lauf lassen (unter Berücksichtigung der bekannten Verhältnisse natürlich wie Bürgerkrieg, Nords, die Redoran vernichtet haben usw.) Denn etliche unserer Leute hätten gern in MW gestartet oder wären dahin zurückgekehrt.

Aber leider weiß man immer erst hinterher, was man hätte anders machen können. :\
Aber wie gesagt - ich sehe es mit dem Spielleiter so wie Du: besser nicht. ;)

Und ich denke auch, dass eine Mindestauflage von Posts im Monat die Leute auch nicht motiviert. Die sagen sich dann höchstens: "Dann eben nicht" und bleiben auch weg.

Krankenhaus?? :eek: Gut, dass das offenbar vom Tisch ist. Weiterhin gute Besserung.^^

Und natürlich auch allen einen Guten Rutsch und ein hoffentlich erfreuliches 2008.

Zu Arwen: ich hatte lange überlegt, wie ich mit ihr verfahre. Auf die Idee, sie in Vvardenfell einfach zu "parken" bin ich leider nicht gekommen. :(

KingPaddy
31.12.2007, 12:43
Der Auftakt zum großen Finale ist nun begonnen werden. Skyter du kannst jetzt entsprechend fortsetzen.

@ DL
Kein Geisterwall mehr? Das der Nerevarine nicht wie erwartet Morrowind zu Unabhängigkeit führt und er sich für einen Dauerurlaub nach Akavir verkrümelt wusst ich. Wurde es zum Schluss von TES3 genannt, dass der Geisterwall aufgelöst wird? Wenn dann muss ichs wohl verpasst haben. Naja ein guter Grund mal wieder zu spielen.
Denn eigentl. müsste man meinen wegen dem Aschestürmen, die ja auch ohen Fürst Dagoth immernoch wüten, könnte man den Wall aufrecht erhalten.
Naja dann Bestatttung in Sadrith Mora oder einer naheliegenden Ahnengruft. Die Grüfte der Telvanni Wohninsel in Vivec erscheinen mir nicht angemesse, da die Telvanni, weder ihren Tempel noch ihre Grüfte wirklich zu pflegen scheinen.

Muecke49
31.12.2007, 13:20
@DL
betreffs Arwen: Und wenn Du es noch umeditierst? Ist ja noch nicht viel zwischendrin passiert und Du könntest das noch ändern. :)

Shiravuel
31.12.2007, 13:59
Ja, aber jetzt habe ich sooo einen schönen Sterbepost geschrieben und KP sorgt sicher für eine tolle Beerdigung. Es sei denn, Arwen war nur im Koma und wird kurz vor der Beerdigung wach und erschreckt noch Tarrior. :D

Lord Asgar
31.12.2007, 14:11
Tja, aber wie kann man durch einen Pfeilschuss mitten in die Brust ins Koma fallen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :D
Ich mache mich mal an meinen nächsten Post xD

Skyter 21
31.12.2007, 18:13
So von mir auch mal ein herzliches http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif an dagon.

Dann noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und rutcht nicht zu weit, auf das ihr kein ungewolltes Haustier am nächsten Morgen habt. Prost! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Zum Spielleiter: Nee, wenn ich einen Spielleiter haben will gehe ich ins AoV(was aber so schnell nicht passiert da ich die Funktionsweise dieses RPG's nicht so wirklich kapiere). Bitte keinen Spielleiter.

@Muecke
Auch von mir weiterhin gute Besserung.(wenn deine Priesterin wieder von ihrem Abenteuer kommt, belege ich mal ein paar Stunden in der Wiedererstellung bei ihr)

@KingPaddy
Ich weiß nicht ob ich noch zu einem Post komme, da meine Zeit am Computer aufgrund einer Dummheit meinerseit beschränkt wurde. Und da ich ab morgen Abend bis zum Sonntag nicht mehr on komme, dürfte sich der nächste Post noch etwas hinziehen.


mfg Skyter

Muecke49
31.12.2007, 19:35
@ Skyter Danke für die guten Wünsche.
Und wegen der Lehrstunden: Gerne doch, irgendwie muss sich Naasira ja Ihren Unterhalt verdienen.:D
Hätte ich Naasiras Fähigkeiten, könnte ich mir ne Menge Zeit bei den Ärzten sparen.;) :D

@DL Hehe, daraus liese sich ne nette Szene machen. *stellt sich die wiederauferstandene Arwen gerade bildlich vor.....*:D

Skyter 21
31.12.2007, 19:51
Wiederauferstehung? Nun mit den entsprechenden Zaubern wäre das kein Problem*an Guild Wars denk*

@DL
Evt. hätte Arwen sich ja auch in Tarrior verlieben können. Gäbe eine nette Situation wenn sich dann Arwen und Tarrior als frisches Paar mit Malukhat treffen würden.:D :D

Edit: Das Argument Tarrior habe eine zu dunkle Vergangenheit lasse ich nicht gelten, da Arwen ja auch jemanden umgebracht hat.

mfg Skyter

Shiravuel
31.12.2007, 19:57
@Mücke

Ja, ich sehe gerade Tarriors Gesicht vor mir, wenn Arwen sich aufrappelt und fragt, was der Quatsch nun wieder soll. Für sowas hätte sie doch nun echt keine Zeit. :D

@Skyter

Das ginge mit einem anderen Char, aber Arwen würde sofort mit fliegenden Fahnen wieder zu Malukhat zurückrennen, sobald der am Horizont auch nur als Schatten auftauchen würde. ;) so ist sie angelegt, diese Frau liebt nur einmal im Leben, aber dafür stirbt sie sogar. :D

Och, die dunkle Vergangenheit von Tarrior stört mich nicht. Malukhat hat viel mehr Dreck am Stecken. :D

Skyter 21
31.12.2007, 20:16
Ich hoffe das ich kein PG produziert habe. Wenn ja dann werde ich wohl keine Gelegenheit mehr haben das in kurzer Zeit zu korregieren.

mfg Skyter

Dark Nekromant
31.12.2007, 20:29
@eissceda
Danke das du meine Sig weggeschaltet hast. :) Mir war grad eingefallen das ich's vergessen hab.

KingPaddy
31.12.2007, 21:35
@ Skyter
Hab gerade deinen Post im abwesenheitsthread gesehen. Wenns erst morgen abend ist vielleicht schaffste mit genug Muse noch einen Post, ich bin gerade eifrig am arbeiten an meinem nächsten.

@ DN
Bin schon gespannt wie es mit Isaacs Beschwörungsversuchen weiter geht

@ Dagon
guter Einstiegspost

@Asgar
Freu mich auch schon auf deine nächsten Posts scheint interessant zu werden.


Tarrior und eine dunkle Vergangenheit? Ach ist doch bloß der ganz normale Alltagskram. Fürst Dagoth fanatisch Dienen. Fremdländer und Ordinatoren töten und die Pest verbreiten. :D

Skyter 21
31.12.2007, 21:50
@KingPaddy
Sehr unwahrscheinlich! Ich schlafe morgen aus, dann geht es Nachmittags zu Verwandten und wenn ich dort bin kann ich nicht mehr an den PC. Vorher kann ich auch nicht und dann fahr ich Abends weg. Ich wäre ja selbst froh wenn ich morgen noch nen Post absetzten könnte. Aber leider schaffe ich das wohl nicht........:( :\



mfg Skyter

KingPaddy
31.12.2007, 22:35
Naja auch nicht weiter schlimm.

Dann Frohes Neues Jahr und guten rutsch an alle. Ich stelle noch meinen Post ein, bin fast fertig. Dann gibs auch noch nen guten Einstieg fürs neue Jahr.

Skyter 21
31.12.2007, 22:44
@KingPaddy
Wenn du dich beeilst kann ich evt. doch einen Post schaffen. Habe nämlich noch ne Zeit verlängerung aushandlen können. Ich wäre seit einer dreiviertelstunde nicht mehr on.


mfg Skyter

KingPaddy
31.12.2007, 23:17
post steht. Böser Untoter auf Nahrungssuche.

Shiravuel
31.12.2007, 23:30
Tarrior und eine dunkle Vergangenheit? Ach ist doch bloß der ganz normale Alltagskram. Fürst Dagoth fanatisch Dienen. Fremdländer und Ordinatoren töten und die Pest verbreiten. :D

Ich ... habe ... Angst .... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif Dagegen ist ja Malukhat harmlos. :D

Skyter 21
01.01.2008, 16:13
Ein gutes neues Jahr euch allen.

@KingPaddy
Mein Post steht. Du dürftest jetzt genug Zeit haben deinen zu schreiben.
Dann bis nächstes Wochenende.

@DL
Tja, es gibt halt noch mehr Bösewichte außer Malukhat.


mfg Skyter

Shiravuel
01.01.2008, 18:41
Willkommen im Rollenspiel Gordon. Ein sehr gelungener und teilweise witziger Vorstellungspost. :) Aber ein 68jähriger Kaiserlicher? :eek: Was für ein rüstiger Greis. ^^ Jedenfalls bist Du zugelassen und kannst damit loslegen.

Muecke49
01.01.2008, 18:54
Herzlich Willkommen Gorden.

Viel Spass beim Posten im Tales. :)

Edit: Namen korrigiert. Entschuldigung Gorden....*schäm* Da hat wohl der Sekt von gestern Nacht mir nen Streich gespielt.....*nach Ausrede such und mit hochrotem Kopf flücht*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

KingPaddy
01.01.2008, 19:15
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Tales of Gordon. Muss sagen spitzen Char-Vorstellung.

Gorden
01.01.2008, 19:55
Danke für die Willkommensgrüße und ich werde hier sicher Spass haben. Ich werde morgen gleich meinen ersten Post posten, heute geht es leider nicht mehr.
Mein Nick heißt Gorden nicht Gordon, bitte merken;) .
Schönen Abend noch euch allen.

Skyter 21
01.01.2008, 20:15
Auch von mir ein herzliches Willkommen im ToT Gorden.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Jetzt bekommen die Reihen der KaiserlichenVerstärkung.....


mfg Skyter

Lord Asgar
01.01.2008, 20:31
Jetzt bekommen die Reihen der KaiserlichenVerstärkung.....


Genau, eigentlich sollten wir in Cyrodiil ja die Mehrheit darstellen^^

@ Kingpaddy : Danke, nett zu sehen, dass überhaupt jemand meine Posts liest http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Das wird wohl eine längere Sache, keine dieser "Drei Post-Geschichten", am Ende wird es jedenfalls meinen Rang zum Festungs-Chef bringen, ich hab nur noch keine Idee, wie ich diesen Rang nennen soll xD

eissceda
02.01.2008, 09:17
Auch von mir ein gutes Neues Jahr und herzliches Willkommen an alle Neulinge. Der Weihnachtsstress ist vorbei, so das ich ab jetzt wieder öffter vorbeischauen werde.

@Lord Asgar: Interesse daran, demnächst (nachdem die Geschichte mit den Empfehlungen vorbei ist) mal mit (oder genauer gesagt gegen) Kamahl zu schreiben? Ein Kräftemessen zweier so unterschiedlicher Vampiere dürfte bestimmt interessant werden und währe auch eine Gelegenheit für eine weitere Beförderung Asgars durch den Tot seines Vorgesetzten.

Gorden
02.01.2008, 09:59
Eine Frage: Steht die Rosendorn Villa noch zum Verkauf frei?
Edit: Noch eine Frage: Darf man auch die normalen Oblivion Trainer benutzen. Wie Sinderion, Rhano und so weiter oder muss man die Tales Trainer anschreiben?

eissceda
02.01.2008, 10:33
Die Rosendorn Villa ist noch frei.
Eigentlich solltest du schon die Tales-Trainer anschreiben, dazu sind sie ja gedacht.

Gorden
02.01.2008, 10:54
Die Rosendorn Villa ist noch frei.
Eigentlich solltest du schon die Tales-Trainer anschreiben, dazu sind sie ja gedacht.

Super, dann werd ich es mir bald in meiner Villa gemütlich machen.:)
Aber gegen ein Abenteuer mit Sinderion, der mir am Ende Alchemie auf Meister bringt, spricht nichts oder?

eissceda
02.01.2008, 11:22
Gegen das Abenteuer mit Sinderion spricht nichts, solange du aufpasst, das du Sinderions Verhalten so beschreibst, wie er im Spiel ist und das Abenteuer auch zu Sinderion passt.
Allerdings währe es dennoch wünschenswert, das du das Alchemietraining bei Elendil machst, sonst währe es eigentlich sinnfrei gewesen, das Teilnehmer Trainerposten übernommen haben.

Lord Asgar
02.01.2008, 14:09
@Lord Asgar: Interesse daran, demnächst (nachdem die Geschichte mit den Empfehlungen vorbei ist) mal mit (oder genauer gesagt gegen) Kamahl zu schreiben? Ein Kräftemessen zweier so unterschiedlicher Vampiere dürfte bestimmt interessant werden und währe auch eine Gelegenheit für eine weitere Beförderung Asgars durch den Tot seines Vorgesetzten.

Nun, der Gedanke ist nicht schlecht, allerdings bin ich nicht sicher, wen du damit meinst, falls du von Eldacan, also meinem aktuellen vorgesetzten sprichst..nun, der wird meinen aktuellen Auftrag nicht überleben. Aber sonst hätte ich nix dagegen xD

eissceda
02.01.2008, 14:58
Ich wusste ja nicht, das du ihn schon jetzt sterben lassen wirst.
Gut, allerdings wird es noch etwas dauern, bis Kamahl so weit ist für die Magiergilde auf Missionen zu gehen.

Lord Asgar
02.01.2008, 15:08
Kein Problem, Asgar wird wohl auch noch ne Weile in Kemen verbringen, falls dann noch Zeit ist statte ich vielleicht noch dem Sanguine-Schrein einen Besuch ab und hole mir irgendeine Belohnung (Hat Sanguine noch mehr zu bieten als die blutige Rose?^^)

Zetter
02.01.2008, 15:26
Ich habe vor bis Sonntag zu posten. Gibt es denn wirklich keinen Dieb der Lust hat mit mir und einem Freund einen anderen "Freund" zu bestehlen?

eissceda
02.01.2008, 15:32
Denke dir was aus, das irgendwie zu dem Fürsten passen könnte. Kamahl hat sich von Sheogorath einen Ring, der die Wahrnehmung verzerrt, schenken lassen. Für den Träger passt sich die Umgebung seinen Wünschen an und der Träger erscheint anderen Leuten so, wie sie es sich vorstellen.

@Zetter: Ich könnte dir Nemada anbieten, falls sich niemand anders findet, allerdings ist die eher eine Assasine und momentan möchte ich doch erst mal den Beitritt zur Dunklen Bruderschaft machen. Du müsstest sie dann halt in der Kaiserstadt abfangen und irgendwie mitschleifen.

Shiravuel
02.01.2008, 15:42
Nochmals allgemein: im Rollenspiel gilt nach wie vor: Signatur aus und ich musste jetzt mehrere per Hand ausmachen. Da kann zehnmal in einer Sig stehen, dass sie dem Besitzer gehört und alle anderen ihre schmierigen Griffel davon weglassen sollen, ein Drache nimmt trotzdem seine Klauen zuhilfe und lässt die Signatur dank seiner drachischen Modzauberkräfte verschwinden. :D

Und auch Industrievertreter werden nicht von der Industrie geschützt, die Sig verschwindet trotzdem.

Also denkt bitte dran: Sig aus im RPG. Ist einfach kein schönes Bild, wenn zwischen den ganzen Texten eine Signatur steht. ;)

Zetter
02.01.2008, 15:55
@Zetter: Ich könnte dir Nemada anbieten, falls sich niemand anders findet, allerdings ist die eher eine Assasine und momentan möchte ich doch erst mal den Beitritt zur Dunklen Bruderschaft machen. Du müsstest sie dann halt in der Kaiserstadt abfangen und irgendwie mitschleifen.

Es kann auch eine Assasine sein, solange sie die normalen Fertigkeiten eines Diebes besitzt und auch mitkommen würde ist das ganze kein Problem.

eissceda
02.01.2008, 15:59
Gut, ich bringe dann erst mal meine Zielperson um die Ecke und wenn sich niemand anderers meldet schreiben wir dann zusammen.

Shiravuel
02.01.2008, 16:12
@Naasira

Elendil versteht zwar alles von Alchemie und kennt insofern natürlich auch die Heiltränke, hat sich aber mit Salben nur oberflächlich, mit Verbänden gar nicht beschäftigt. Er würde Verbände mit Sicherheit zu fest oder zu locker machen wenn er denn nicht gleich sein Gegenüber damit erwürgen würde. :D Insofern möchte Elendil bei Gelegenheit bei Naasira erstmal die grundlegenden Dinge der Heilerei lernen, wenn das möglich ist.

Gorden
02.01.2008, 17:56
Habe jetzt meinen ersten Post geschrieben. Sollte eigentlich noch weiter gehen, aber ich muss leider kurzfristig weg vom PC.

Der Rest kommt hoffentlich Morgen.
Schönen Abend noch.

Muecke49
02.01.2008, 19:43
Sobald Naasira mit Karrod Ihre Entführer erwürgt hat ( mit oder ohne Verband...:D ), sehr gerne. Sie kehrt dann nach Chorrol zurück und hätte Zeit für einen exentrischen Möchtegernheiler.:p

Setze mich morgen früh an den nächsten Post und da die Feiertage vorbei sind,sollte auch HGI wieder Zeit haben.....Hoffe ich.:)

Du bekommst dann nochmal ne PN, wenn wir uns wieder Richtung Chorrol aufmachen.:)

Lord Asgar
02.01.2008, 23:43
@ Mods : Ich habe gerade ingame herausgefunden, dass ein passenderer Name für Mannimarcos "Gang" existiert, nämlich "Orden des Schwarzen Wurms", vielleicht wäre eine Umbennenung des Threads nicht schlecht, klingt doch besser als Nekromanten-Vereinigung :D

KingPaddy
03.01.2008, 00:30
Durchaus werde mich darum kümmern.

EDIT: Erledigt. Komisch mein Compi wäre jetzt fast abgeschmiert. Muss wohl doch nochmal nen Systemcheck machen.

Dark Nekromant
03.01.2008, 19:04
@Gorden
Wilkommen :)
@Asgar
Stimmt, "Orden des schwarzen Wurms klingt besser als "Nekromanten-Vereinigung". :)

Grimoa
04.01.2008, 01:33
Hallo zurück.

Ich dachte, die Kaiserstadt könnte mal wieder etwas nächtliche Aktivität gebrauchen.
Ich hoffe, diesmal bleibt meine Schreibmotivation etwas länger erhalten. Hatte zwischendurch leider eine sehr ideenarme Phase. :(

Shiravuel
04.01.2008, 11:34
Willkommen zurück Grimoa ^__^ Und ich hoffe mit Dir, dass Deine kreative Phase anhält ;)

Grimoa
04.01.2008, 22:34
So, weil ich grade Lust dazu hatte, habe ich ein paar Fotos von meinem Oblivion-Char gemacht. Dabei hatte ich die RPG-Grimoa im Hinterkopf, weswegen ich die Fotos hier jetzt auch reinstelle. Bedenkt dabei bitte, dass mein Charakter sowohl hier als auch auf meinem PC zwar Grimoa heißt und die gleiche Profession ausübt, aber die beiden können trotzdem nie ganz identisch sein. Nagelt mich also nicht auf die Bilder fest, wenn meine Beschreibung im RPG mal etwas abweicht.

ZB hat Grimoa im RPG einen Dwemerbogen, im PC ist sie aber erst Stufe 6, deswegen stand ihr dort keiner zur Verfügung. Und ich wollte auch nicht nur für das Fotoshooting einen herbeicheaten. Außerdem habe ich die Kleidung und Rüstung ausgesucht, die meinem Empfinden nach der RPG-Grimoa am nächsten kommt. Natürlich setzt mir das PC-Spiel da Grenzen. (Deswegen habe ich auch ein paar PIs benutzt. Ich hoffe das stört nicht.)

Also kurz: Die Fotos sollen Eure Phantasie etwas anregen, nicht eine 100%ige Darstellung meines RPG-Charakters sein. In diesem Sinne, viel Spaß beim angucken:

Bei der Arbeit (http://www.tesnexus.com/imageshare/images/572876-1199481386.JPG)
Im Kampf (http://www.tesnexus.com/imageshare/images/572876-1199481519.JPG)
und am Wochenende (http://www.tesnexus.com/imageshare/images/572876-1199481472.jpg)

KingPaddy
05.01.2008, 03:47
@ Skyter
Tarrior macht auf den Mutigen. Es ist deine Wahl FLucht und riskieren, dass der Lich entkommt, oder die lenkst die knöchrige Kreatur ab, bis mein Dunmer den Zauber des Talismans gewirkt hat und ihn ins Reich des Vergessens befördert wo er hin gehört. Eigentlich eher sie. Der Lich besteht aus hunderten von Geistern.

Skyter 21
11.01.2008, 21:52
Okay dieser Post war mal wieder "etwas länger". Hoffe ich habe nicht irgendwie was falsch gemacht.;)

@KP
So dann bist mal wieder an der Reihe.


mfg Skyter

KingPaddy
12.01.2008, 15:33
@ Skyter
Okay dann werde ich mal den bösen Untoten mal ein wenig ärgern.

@ Streicher
Wilkommen im RPG deine Vorgeschichte ist wirklich gut geschrieben hoffe deine Posts sind es auch.

Skyter 21
12.01.2008, 16:48
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im RPG Streicher.
Bin schon gesannt auf deine Posts:)

PS:Kann es sein das du HdR Fan bist und Gandalf besonders toll findest?

mfg Skyter

Streicher
12.01.2008, 17:02
@Skyter 21: Hah, du hast es erraten ^^... naja, ich hab bei meinem Namen einfach nur statt ein "r" am Ende ein "l" eingesetzt ( statt Mithrandir, Mithrandil ) :D

Danke für die Willkommensgrüße ^^, ihr beiden ...

Wie leg ich denn jetzt los. Soll ich einfach losschreiben was ich jetzt mache in der Kaisterstadt?

mfg Streicher

Skyter 21
12.01.2008, 17:36
@Streicher
Naja, ich mein dein Char ist ja jetzt in der Kaiserstadt im Talos Platz Bezrik.
Dann würde ich dort anfangen, einfach anfangen.

mfg Skyter

Skyter 21
12.01.2008, 17:48
Keine Ahnung ob das jetzt hier hingehört, wenn nicht dann schiebts bitte in den richtigen Thread.

Wir haben ja noch freie Lehrmeister Posten. Vielleicht sollten wir die noch besetzten.
Nur mal so ein Vorschlag.(wenn ich würde mich für Athletik und Akrobatik bewerben):D


mfg Skyter

Streicher
12.01.2008, 18:25
Welche Lehrmeisterposten sind denn noch frei ^^ ?

mfg Streicher

KingPaddy
12.01.2008, 18:58
Kaum noch welche, muss mal nachgucken.

Okay also:

Stumpfe Waffen
Blocken
Athletik
Nahkampf
Akrobatik
Feilschen

haben laut unserer Liste die so hoffe ich aktuell ist, keinen Lehrer, ich verschieb das ganze Mal in den Vorbesprechungsthread die Taverne ist ja mehr für Off-topic gedacht.

Skyter 21
12.01.2008, 19:00
@Streicher
Guckst du hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=99301)

Naja, das Problem ist nur das wenige bis gar keine Anfragen für ein oder zwei(oder auch mehr)Trainingsstunden eingegangen sind.
Um sich zu Bewerben, bitte hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=102976) klicken.

Edit: 500 Beitrag^^

mfg Skyter

Muecke49
13.01.2008, 09:51
Hallo Streicher, Willkommen beim Tales und viel Spass beim posten. ^_^

KingPaddy
13.01.2008, 10:00
so skyter draußen an der Ruine. Wir können uns trennen oder noch zurück nach Chorrol reisen. Mir egal.

Skyter 21
13.01.2008, 12:01
@KP
Ich hoffe ich habe mit deinen Charakteren jetzt nichts falsches angestellt, oder sie falsch handlen lassen.
Ich habe die Gruppe nach Chorrol gelotst und meinen Char am nächsten Morgen auch schon gelich verschwinden lassen. Tarrior und Tirian habe ich noch in den Betten gelassen.
War ein schönes Abenteuer.

mfg Skyter

KingPaddy
13.01.2008, 13:06
War ein schönes Abenteuer.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif auf ein wiedersehen in einer anderen Taverne :D


Ich hoffe ich habe mit deinen Charakteren jetzt nichts falsches angestellt, oder sie falsch handlen lassen.

Nein genau richtig. Und danke dass du Tarrior etwas in Schutz nimmst. ;)

Naja mal sehen wie es weiter geht. Aber ich denke mal Arwen wird bald nach Morrowind zurück kehren können. Man wird sehen.

Skyter 21
13.01.2008, 19:36
@KP
Ja auf ein Wiedersehen in einer anderen Taverne.

Ich mein das wäre die Mühe nicht wert gewesen, Tarrior rauszuschleppen nur um dann mit anzusehenn wie dein Freund dich unter die Erde bringt.:D ;)

mfg Skyter

Lord Asgar
14.01.2008, 16:29
Halle Leute, denkt nicht, ich wäre tot, stehe nur extrem unter Stress gerade, könnte also noch etwas bis zum nächsten Post dauern^^

Skyter 21
14.01.2008, 17:46
Ich hätte da noch eine Frage:
Wer ist denn Lehrmeister für die Meisterstufe bei der Fertigkeit"Klingen"?
Thorr macht ja nur von Novize bis Experte.


mfg Skyter

Shiravuel
14.01.2008, 18:32
Wir haben noch keinen Meister-Lehrmeister dafür. Was auch mit daran liegt, dass bisher noch nicht einmal jemand die Lehrmeister genutzt hat. ._.

Lord Asgar
14.01.2008, 18:35
Wir haben noch keinen Meister-Lehrmeister dafür. Was auch mit daran liegt, dass bisher noch nicht einmal jemand die Lehrmeister genutzt hat. ._.

Naja, ich denke das kommt vorallem davon, dass man seinem Char ja eigentlich schon von Vorstellung an alles mitgibt, was er so braucht, da es hier ja kein "Jeder fängt auf LV 1 an"-Prinzip gibt. (Das übrigens der Grund ist, weshalb ich hier mitmache^^)

Skyter 21
14.01.2008, 18:37
Tja da hast du recht.(aber jetzt kann keiner mein Char auf Klingen trainieren. >_<)

Irgendwie sind die Chars so gemacht das sie kein Training mehr benötigen.


mfg Skyter

Grimoa
14.01.2008, 19:44
@Skyter
Wenn wirklich niemand den Meistertrainer für Klingen machen kann, spricht bestimmt nichts dagegen, wenn du einen entsrpechenden NPC erschaffst oder aus dem Spiel übernimmst. Muss es denn ein Meistertrainer sein? Ist Tarik schon Experte?

@Streicher
Herzlich willkommen!
Wenn du immernoch Ideen für deinen ersten Post brauchst: Sieh dich in der Kaiserstadt um und quartier dich in irgendeiner Herberge ein. Da schnappt man doch immer was auf.
Deswegen wollte ich Grimoa auch mal in einer Taverne ein wenig ehrlich arbeiten lassen. (Ohne Probleme und völlig legal in alle Gästezimmer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif)
Vielleicht serviert sie dir ja morgen das Frühstück? ;)
Natürlich nur wenn du willst. Und es kann ja auch bei einem kurzen Treffen bleiben, auch ganz wie du willst.

@"besetzte Positionen im RPG" (bei den Charaktervorstellungen)
Das muss einer der Wachmänner geschrieben haben, die den Graufuchs für ein Hirngespinst halten. Oder warum gibt es die Diebesgilde nicht? *schnief*
Grimoa ist Mitglied. Schatten sogar. Steht in meiner Charvorstellung, und bisher hat da niemand wiedersprochen. ;)
(Wollte nur mal drauf aufmerksam machen)

Achso, und soll ich bei Gildenaufträgen auch im Gildenthread posten? Den hätte ich dann ja ganz für mich alleine, deswegen hab ich jetzt im RPG-Thread gepostet.

Skyter 21
14.01.2008, 19:52
@Grimoa
Jepp Tarik ist schon Experte. Sonst hätte ich Thorr ja eine PN geschrieben.

Was sind das eigentlich für schicke Handschuhe die dein Char dort geklaut hat?

@Mods
Wenn es keinen Lehrmeister für die Stufe Meister bei den Klingen gibt, wäre dann auch ein NPC erlaubt?


mfg Skyter

Grimoa
14.01.2008, 20:15
Was sind das eigentlich für schicke Handschuhe die dein Char dort geklaut hat?


Wenn ich das so genau wüsste :\
Solche Einfälle kommen mir immer beim Schreiben und werden dann direkt eingebaut. Festigen Geschicklichkeit hatte ich im Hinterkopf.
Generell lebt Grimoa ja ehr unmagisch, deswegen sind die Handschuhe eben was besonderes und sie kann es selbst noch nicht genau einschätzen. ;)

Magie, die man mit Zahlen erfassen kann mag ich irgendwie nicht. Das muss was geheimnissvolles sein, was man nie ganz begreifen und kontrollieren kann.

Dark Nekromant
14.01.2008, 21:10
@Grimoa
Ich hab eine Anspielung auf ein startendes Abenteuer aufgeschnappt oder :) :

Vielleicht serviert sie dir ja morgen das Frühstück?
Natürlich nur wenn du willst. Und es kann ja auch bei einem kurzen Treffen bleiben, auch ganz wie du willst.
Falls was draus wird hättet ihr dann Lust einen ungeschickten Magier mitzunehmen?
Ist völlig in Ordnung wenn nicht. 8)

Grimoa
14.01.2008, 21:46
Oha. Also von mir aus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif :D
Allerdings müssen wir das Abenteuer erst noch erfinden. Und Streicher mit einspannen.

Und ich muss die dämlichen Stinkmorcheln loswerden.


Edith: Von welchem Char redest du eigentlich? In der Liste steht nur Hashan, der ist aber inaktiv und nicht sehr magisch. Hab leider ne zeitliang nicht gelesen und bin jetzt etwas durcheinander.

eissceda
15.01.2008, 08:44
@Grimoa: Isaac Alq'nar, sein neuer Char, muss noch in die Liste eingefügt werden schaue einfach auf Seite 2 des Vorstellungsthreads nach.

@Skyter 21: Ja, kannst du. Danach kannst du auch Kamahl ausbilden wenn du möchtest. Und wenn du den Trainerposten nicht dauerhaft möchtest kann der danach den Meistertrainer machen(also nur für das Meistertraining, bis zum Experten ist dann weiterhin Thor der Trainer)

Grimoa
15.01.2008, 10:00
Ah, doch, von dem hab ich schon gelesen. :) Ich glaube, zuletzt hat er seine Hütte im Hafenviertel abgefackelt.
Danke für den Hinweis.

Skyter 21
15.01.2008, 13:02
@eissceda
Ok, dann werd ich mal einen NPC erfinden. Dann musst du mir nur bescheid geben und ich bilde dich aus.

PS: Wenn du das nächste mal ein"@" an mich richtest dann kannst du die 21 ruhig weglassen.;)


mfg Skyter

eissceda
15.01.2008, 13:22
Das mit dem Training war eigentlich ein Witz. Wenn du dazu allerdings bereit bist werde ich mich dann bald an dich wenden. Vorher muss ich allerdings erst die Magiergildenaufnahme fertig machen und dann währe da evtl. noch eine Verabredung mit Asgar. Danach wird Kamahl sich um die weiterentwicklung seiner Fertigkeiten kümmern und sich bei dir melden.

Und was das 21 angeht: Gut zu wissen. Ich habe es vorsichtshalber hingemacht, einige Leute sind sehr empfindlich, was die korrekte Schreibweise ihres Nicknames angeht.

Skyter 21
15.01.2008, 13:43
Okay, nur habe ich keine Ahnung wohin es meinen Char noch verschlägt. Also müsstest du ihn evtl. irgendwo in der Wildnis suchen.^^

Bis dahin.

Edit: Wo liegt der Taucherfelsen? Nordwestlich oder Nordöstlich des Arrius-Sees?

mfg Skyter

Streicher
15.01.2008, 14:08
Also, es tut mir leid, aber ich weiß einfach nciht wie das jetzt hier funktionieren soll. Ist das ein freies FRPG? Also ohne antworten des SL's der ja normalerweise den Ausgang einer Aktion bestimmt ....

mfg Streicher

Skyter 21
15.01.2008, 14:13
Ja es ist ein freies RPG. Kein SL, keiner der den Situationsausgang bestimmt, außer du natürlich. Da ich annehme das du die Regeln gelesen hast, weißt du auch das die einzigen Einschränkungen kein Power-Gaming(also nicht alleine durch Gegnermassen schnetzeln) und nicht ungefragt Personen töten die auch im Spielvorkommen.

PS: Weißt du wo der Taucherfelsen liegt?


mfg Skyter

Streicher
15.01.2008, 14:23
Oh, gut(ja die Regeln hab ich gelesen ^^ ...)

mfg Streicher

PS: Ich weiß nur wo der Fischerfelsen liegt.

eissceda
15.01.2008, 14:23
Weit Nordwestlich des Arriussee's.

Skyter 21
15.01.2008, 19:52
Müssten nicht unsere Chars altern je länger sie dabei sind? Ich meine ein Char kann doch keine zwei Winter erleben ohne zu altern, oder etwa nicht?


mfg Skyter

Shiravuel
15.01.2008, 19:59
Nöö, müssten sie nicht. Im Spiel altern sie ja auch nicht. Und zwei Jahren machen bei Erwachsenen eh keinen Unterschied. Auch keinen sichtbaren im Allgemeinen. Und da niemand hier ein Kind oder einen Jugendlichen spielt, ist das ohne besondere Relevanz. ;)

Streicher
15.01.2008, 20:31
hab zwar erst meinen ersten Post geschrieben, aber es gibt nicht zufällig jemand der gerne ein wenig mit einem Mönch zusammen auf Abenteuerreise gehen will? :D

mfg Streicher

Grimoa
16.01.2008, 00:00
@Abenteuerergruppe suchender Streicher:


@Streicher
...quartier dich in irgendeiner Herberge ein. Da schnappt man doch immer was auf.
Deswegen wollte ich Grimoa auch mal in einer Taverne ein wenig ehrlich arbeiten lassen. (Ohne Probleme und völlig legal in alle Gästezimmer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif)
Vielleicht serviert sie dir ja morgen das Frühstück? ;)
Natürlich nur wenn du willst. Und es kann ja auch bei einem kurzen Treffen bleiben, auch ganz wie du willst.



Ich hab eine Anspielung auf ein startendes Abenteuer aufgeschnappt oder :)
Falls was draus wird hättet ihr dann Lust einen ungeschickten Magier mitzunehmen?
Ist völlig in Ordnung wenn nicht. 8)

Auf jeden Fall können alle, die in der Kaiserstadt verweilen, von einem Einbruch im Wachturm des Talos-Platzes hören. Was gestohlen wurde, und was über den Dieb bekannt ist: Völlig egal :D
Die Leute reden, die Gerüchteküche kocht...


tschuldigung für die vergessene Sig im RPG :\

eissceda
16.01.2008, 07:57
Kein Problem, solange das nicht überhand nimmt.
@Streicher: Falls du es noch nicht mitbekommen hast: Im Rollenspielthread wird die Signatur ausgeschaltet.

@Zetter: Könntest du dich mal bitte wieder melden?

Zetter
16.01.2008, 14:34
@Zetter: Könntest du dich mal bitte wieder melden?

Ich bin jedenfalls noch da. Das dumme ist, dass in meinem Post ziemlich viel passiert und ich deswegen noch nicht fertig bin. Aber ich denke ich bin heute noch fertig.

eissceda
16.01.2008, 14:49
Gut, dann weis ich ja bescheid. Wie in etwa sehen eigentlich deine Pläne aus?

Streicher
16.01.2008, 19:29
Ich dachte eigentlich ich hätte die Sig ausgeschaltet. Aber ich sehe, da liege ich falsch. Na gut. DIe STRG Taste meiner Tastatur is im Ar*** und ich musste ab der Hälfte mehrmals alles neu schreiben, da (die STRG Taste irgendwie eingedrückt ist) dann manchmal einfach so der ganze Text markiert und dann gelöscht wurde. Kurz darauf hab ich das I-net verlassen alles in Word vorgeschrieben und dann hier reinkopiert. Und dann hab ich die Sig vergessen wieder auszusschalten. werde das sofort ändern. Ich fnd nähmlich auch ohne Sig besser, stört irgendwie die Atmosphäre.

mfg Streicher

PS: @Grimoa: öhhm, und was soll das jetzt heißen?

EDIT: Sehe gerade, du, eissceda, hast die Sig schon ausgeschaltet. Danke.

Skyter 21
16.01.2008, 21:30
@Streicher
Ich nehme an sie will damit andeuten das evt. dein Char, der Char von Grimoa und der Char von Dark Nekromant eine Abenteuergruppe bilden könnten. So interpretiere ich das mal.

mfg Skyter

Dark Nekromant
16.01.2008, 21:31
Auf jeden Fall können alle, die in der Kaiserstadt verweilen, von einem Einbruch im Wachturm des Talos-Platzes hören. Was gestohlen wurde, und was über den Dieb bekannt ist: Völlig egal :D
Die Leute reden, die Gerüchteküche kocht...



@Grimoa: öhhm, und was soll das jetzt heißen?

Lies Grimoas letzte beiden Posts, dann wird dir die Sache (hoffentlich) klarer erscheinen :D ;)

@Grimoa & Streicher
Wie wärs wenn ihr beiden euch in IC trefft und Isaac in seiner Höhle 'abholt'? Ihr könntet ja in der Uni nach magischer Unterstützung fragen und euch würde Isaac angeboten...
Ein Thema fürs Abenteuer wären möglicherweise Grimoas neue Handschue... Könnten ja irgentwelche Artefakte oder so sein ... :)

Grimoa
16.01.2008, 22:05
Ein Thema fürs Abenteuer wären möglicherweise Grimoas neue Handschue... Könnten ja irgentwelche Artefakte oder so sein ... :)

Ui :eek: *erstaunt Handschuhe betrachtet*
Aber dann hab ich jetzt nen Feind, der mir nach den handschuhen und vermutlich dem Hals trachtet. Ich meine natürlich den Hauptmann.
Mir ist nur noch nicht klar, wie die Handschuhe der Aufhänger zu dem Abenteuer sein können. Dann müsste Grimoa also neugierig werden, zur Uni gehen und fragen, ob jemand die Handschuhe identifizieren kann. Und wird dann zu Isaac geschickt.
Aber was genau ist dann das Abenteuer?

Nein, und an der Uni wissen natürlich alle, dass die Handschuhe als gestohlen gemeldet sind, damit kann sie da nicht auftauchen. :\

Ich bin ratlos. Und dies ist mein 500. Post. Welch unwürdige Kombination.

Edit: Ich hab ne Idee. Dank Skyter :D

Die Sache mit den wissenschaftlichen Notizen gefällt mir. Sagen wir Mithrandil hat irgendwie Wind davon bekommen, dass irgendwo das Tagebuch eines Forschungsreisenden aufgetaucht ist, welches evtl zu einem lange verschollenen, magischen Dingsda führt. Deswegen geht er zu Uni, um jemanden zu finden, der genauso neugierig ist. Es findet sich aber keiner, statt dessen erfährt er von Isaac, mit dem er sich dann trifft.
Und zwar irgendwo in der Kaiserstadt, damit Grimoa noch dazustoßen kann.
Hm, ok, das müsste natürlich noch ausgebaut werden.
Man könnte natürlich besagtes Tagebuch auch ersteinmal stehlen müssen :D
Ich sehe schon, ich werd heute nacht nicht schlafen, weil ich darüber nachdenke.

@Skyter: Ich weiß auch nicht, wo die 500 plötzlich herkommt. Meinst du, ich sollte mich beim spa...*hust* schreiben etwas zurückhalten? Schau dir mal an, wieviele Beiträge Olmankettslat in nur etwas mehr als einem Jahr geschrieben hat.

Und ich kann jetzt nicht weiterposten, bis mich jemand fotografiert hat. :p

Skyter 21
16.01.2008, 22:22
@warscheinliche Abenteurguppe
Es gibt doch auch noch genung andere Möglichkeiten. Z.B. eine Ayleiden-Ruine untersuchen oder etwas mit einem Oblivion-Tor(obwohl diese Ideen schon ziemlich angelutsch sind).
Ihr könntet doch auch verlorenen wissenschaftlichen Notizen nachgehen oder eine entführte Kaufmannstochter retten(das wäre erher was für die stinkehrlichen Paladine und Prinzen*hust*)
Es gibt viele Möglichkeiten, ihr müsst nur etwas mehr Brainstorming betreiben..;)

PS:@Grimoa
Wie kann das eigentlich sein das du, obwohl du 5 Monate später angemeldet bist schon 500 Posts hast.:eek:


mfg Skyter

Streicher
17.01.2008, 14:12
Also das mit den wissenschaftlichen Notizen/Tagebuch gefällt mir. Nur müssen wir dann noch überlegen wo es hingeht ^^ .....
In den Notizen/Tagebuch könnte ja etwas von einem Schatz(was Grimoa aufmerksam macht) der von Fallen und anderen Hindernissen gut geschützt is. Ebenfalls soll dort eine große Ansammlung von Wissen (interesiert mich) und ein magischer Stab (für Isaac) zu finden sein ....

Nur: Wie macht man das jetzt das wir uns treffen. Fallen dann die Posts ganz kurz auf weil ja immer einer was sagt. Oder schreibt nur einer das Zusammentreffen?


mfg Streicher

eissceda
17.01.2008, 14:20
Könnt ihr handhaben wie ihr wollt. Allerdings sollten bei der ersten Variante die Beiträge nicht nur aus ein paar Wörtern bestehen.

Anderer Vorschlag von mir: Ihr könntet es auch so machen, das die beiden Magier gemeinsam losgehen und Grimoa ihnen folgt, nachdem sie was von einem Schatz gehört hat.

Zetter
17.01.2008, 14:29
Gut, dann weis ich ja bescheid. Wie in etwa sehen eigentlich deine Pläne aus?

Hm, ging gestern doch nicht mehr. Was meinst du denn mit Pläne?

Dark Nekromant
17.01.2008, 14:39
@Grimoa, Skyter
Wie wärs mit:
Mithrandil findet besagtes Tagebuch, geht zur Uni, wird zu Isaac geschickt und von Grimoa verfolgt die zufällig in der Nähe der Uni rumlungerte und etwas aufgeschnappt hat.
Die beiden Mages brechen dann mal auf, wohin auch immer (Ayleiden oder so), immer noch verfolgt von Grimoa. Irgentwann gibt sie sich dann zu erkennen.

Ist ne Mischung aus euren ganzen Vorschlägen. :)

@Skyter
Ja, die Posts werden nichtmeh ganz so lang sein aber das macht nichts.
Ich bin dagegen das nur einer das gesamte Treffen schildert.

EDIT
"I am the one!" 700 Posts - Schwertmeister !!

eissceda
17.01.2008, 14:48
Was haben Xerxes und Nemada vor? Banditenhöle ausräuchern oder Mordanschlag auf seinen "Freund"? Oder doch etwas anderes?

Streicher
17.01.2008, 14:51
Nur mal so: Mein Charakter ist eher so nen Waldläufer als Magier. Er kann zwar auch zaubern, aber eher Wiederherstellungszauber (darin zwar gut) aber ansonsten eigentlich keine.
Trotzdem ist er ein Wissensbegieriger der gerne in alten Büchern stöbert ^^ ...

mfg Streicher

PS: @Dark Nekromant: Ja, die Idee gefällt mir ....

Zetter
17.01.2008, 15:09
Was haben Xerxes und Nemada vor? Banditenhöle ausräuchern oder Mordanschlag auf seinen "Freund"? Oder doch etwas anderes?

Mein "Freund" hat Harald ein sehr wertvolles Amulett gestohlen und sich mit ein paar Banditen in der Ayleidenruine Anga verschanzt. Wir sollen unbemerkt rein, das Amulett holen und wenn es geht meinen Freund noch töten und dann wieder unbemerkt raus. Übrigens sind wir beide nicht alleine, es ist ja von Harald nicht eingeplant, dass du mitkommst.

Grimoa
17.01.2008, 15:57
*Fingerknebel abwickel* Juhu, weiterspammen! Öhm, schreiben ^_^

Also die Idee ist ist doch schon ganz nett.
Können wir das vielleicht so machen, dass Isaac und Mithrandil sich in der Kaiserstadt treffen um zu planen. (Also wo geht es hin, wie lange ist man vermutlich unterwegs, worum geht es überhaupt etc) Dieses Treffen wird irgendwie von Grimoa belauscht.
Tatsächlich los geht es dann aber erst am nächsten Morgen. Dann haben alle (Grimoa auch ;)) noch Zeit ihre Ausrüstung zu packen.

Wenn wir das so machen wollen, würde ich sagen, ihr beide fangt erstmal an und schreibt bis inkl. eures Vorbereitungstreffens. Danach komm ich dann und lausche.

@DN: Wo ist denn eigentlich die neue Höhle von Isaac? Wie lange braucht man von der Kaiserstadt aus da hin?

@Streicher: Du hast Frühstück. Ich hoffe, Mithrandil wollte Frühstück sobald er wieder wach ist.

Skyter 21
17.01.2008, 21:00
@Dark Nekromant
Was meinst du damit? Wo habe ich gesagt das die Posts kürzerwerden?:confused:

@warscheinliche Abenteuergruppe
Wenn jeder das Treffen aus seiner Sicht schildert, es das imho besser.
Aber machtes wie íhr es wollt.


mfg Skyter

Dark Nekromant
18.01.2008, 10:12
@Skyter
sorry, ich meinte Streicher.

@Grimoa
Ich dachte es ist nur ne kleine Höhle, nicht wichtig genug um auf irgendeiner Karte eingezeichnet zu werden.
@Streicher & Grimoa
K, machen wirs so.
Mithrandil geht zur UNi, die schicken einen Boten nach Isaac und dieser kommt eiligst nach IC.

Grimoa
18.01.2008, 10:39
@DN
Okay, wenn du in die Kaiserstadt kommst, ist es ja auch egal.
Ich wollte ja nur wissen, wie lange wir laufen würden, wenn wir dich abholen.

Streicher
18.01.2008, 13:20
k geht klar. Ich kann aber heute nicht mehr antworten da ich jetzt aus dem I-net raus muss. Das ganze kann dann wahrscheinlich erst so frühestens am Sonnstag statt finden da ich diese Woche schon wieder zu oft im I-net war, tut mir leid, ich hoffe ihr könnt so lange warten :D

mfg Streicher

KingPaddy
18.01.2008, 18:07
@ Streicher; Grimoa; Skyter; Dark Nekromant
Aber nicht das die Sache wieder einknickt wie damals die Festungsruine mit Melian, Hashan und Xerxes. ;)

Schließlich erst lässt man sich hier im Vorbesprechungsthread schon für die Idee begeistern und dann stirbt die Quest mittendrin ab, weil einer oder mehrere nicht mehr schreiben und die einzelnen Gruppenmitglieder kündigen sich dann auf. Beim letzten Mal hat es ja auch tragische Todesopfer gegeben. Wenn ich nur an den armen Hashan denke
--> >:( :D

Und die gute Melian ist diesem argonischen Spion und Dieb in die Händ gefallen oh oh.
Also bitte bringt die Geschichte zu einem schönen Schluss man ist ja schon ganz gespannt so ne große Gruppe gab es hier schon lange nicht mehr.

Wo ich gerade so schön am schwelgen bin und an Melian und kyoshan denke. Wo sind denn eigentlich Thor und Varda?

Dark Nekromant
18.01.2008, 19:52
@KP
Ich hoffe auch das wir das diesmal durchziehen können.
Bei den "ungleichen drei" ging mir nach und nach die Motivation verloren und war mit Hashan immer unzufriedener. :(

Grimoa
18.01.2008, 20:35
Naja, wir müssen uns ja nicht zu den "ungleichen Drei Part II" entwickeln. Ich muss zugeben, ich hab die Geschichte der ungleichen Drei gar nicht gelesen. *schäm*

Aber ich bin guter Dinge was unser Abenteuer angeht. Die meisten Ideen kommen mir sowieso erst beim schreiben, wenn wir also erstmal anfangen wird es auch weitergehen! *überzeugt guck* Jetzt warten wir erstmal darauf, das Streicher den Anfang macht und dann kann es losgehen. :A

Skyter 21
18.01.2008, 23:04
@KingPaddy
Seit wann soll ich mit denen gehen?:confused: Mein Char ist eher damit beschäftigt noch mehr Leute unter die Erde zu bringen.:D
Obwohl die Gewissensbisse stärker werden............

Wie sieht es eigentlich mit deinem Char aus. Macht er dem Televanni noch die Hölle heiß?
Wenn ja dann weißt du ja an wen du dich wenden musst.....;)


mfg Skyter

KingPaddy
19.01.2008, 00:31
Seit wann soll ich mit denen gehen?

Ich werde mich wohl doch nicht vertan haben? Hab mich scheinbar verlesen, aber bei der Masse auch in gewisser Weise verständlich.

Ja es ist schon witzig diese Ironie. Tarrior hat sich mit seinem "Inneren Dagoth" wie Doktor Freud sagen würde versöhnt :D und Tarik entdeckt sein schlechtes Gewisses. Grandios!

Ja ich werde noch einen oder zwei Posts in Chorrol machen, dann gehts nach Bruma unterwegs gabel ich Arwen auf und treffe in der Nordstadt wieder mit Aurek zusammen. Danach wird mein Dunmer wohl oder übel die ungemütliche Reise per notdürftig zusammen geflicktem Luftschiff zurück nach Morrowind antreten. Arwen kriegt ne anständige Beisetzung und ... (mehr verrate ich nicht, da wird es nämlich wieder spannend) ;)

EDIT: Oh verdammt! Ich hatte ganz vergessen vorhin meinen Post einzustellen. Ich hatte ihn schon seit drei Tagen fertig und vergesse tatsächlich beim Lesen der Vorbesprechungen und der netten neuen Post ihn einzustellen. also der eine oder zwei Chorrol Posts gelten ab diesem hier. Ich hätte vorhin schwören können ich hätte ihn vorhin eingestellt gehabt. Scheint mir ein sicheres Zeichen ich brauche schlaf. Also bis morgen pardon heute früh

Grimoa
19.01.2008, 12:20
Skyter kommt tatsächlich nicht mit. Er hat uns nur bisher hier bei der Vorbesprechung ein paar Tipps und Ideen gegeben. :A

Dark Nekromant
20.01.2008, 19:09
Freue mich schon auf's Abenteuer...
Was Streicher sich wohl ausgedacht hat? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

eissceda
21.01.2008, 10:34
@Zetter: Soderle, Post steht, ich hoffe das mti der Hose geht so in Ordnung? Wenn nicht kann ich das auch ändern. Jetzt brauchen wir nur noch einen Grund, wieso Nemada euch begleiten sollte. Geld und die Möglichkeit, ein ... vom Angesicht Nirns zu tilgen, könnten Anregungen dafür sein.

Zetter
21.01.2008, 13:16
@Zetter: Soderle, Post steht, ich hoffe das mti der Hose geht so in Ordnung? Wenn nicht kann ich das auch ändern. Jetzt brauchen wir nur noch einen Grund, wieso Nemada euch begleiten sollte. Geld und die Möglichkeit, ein ... vom Angesicht Nirns zu tilgen, könnten Anregungen dafür sein.

Geht in Ordnung.
Vielleicht könnte Nemada Xerxes ein wenig Hilfe anbieten und ihn dazu überreden dafür etwas Geld springen zu lassen. Xerxes wird wohl seinen Auftrag nennen.

Dark Nekromant
21.01.2008, 15:46
@Streicher
Guter Post, allerdings befindet sich Isaac in einer kleinen Höhle auserhalb der Kaiserstadt und nicht in der Uni ... :( Kannst du das schnell umändern? Die Magier schicken einfach einen Boten nach Isaac würd ich sagen ... Hm, Isaac hat auch kein altes Tagebuch in seinem Besitz ... Aber ich glaube wir können das so machen:
Isaac bekommt während seines Schlafes eine Vision, die ihm ein mächtiges Artefakt zeigt, mit dessen Hilfe er seine Beschwörungen erleichtern könnte. Wäre das was? Du müsstest dir dann aber eiinen anderen Grund dafür finden das Mithrandil zur Uni geht ...

PS
posts aufmerksamer lesen^^

Streicher
21.01.2008, 16:00
öhöm, ich hab auch nciht geschrieben das du das Tagebuch hast, sondern ein anderer Magier, der Nord sagte nur, wenn ich mehr darüber wissen will soll ich mich an dich wenden :D

mfg Streicher

Dark Nekromant
21.01.2008, 17:01
Hab deinen Post nochmals gelesen und da ist dann der Groschen gefallen :D
Tja dann muss ich jetzt schreiben wie Isaac zur Uni zurückkehrt und dort auf Mithrandil trifft.
Und mir was über einen Magier mit einem Tagebuch einfallen lassen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Dark Nekromant
21.01.2008, 17:40
So hab gepostet, jetzt könnte Grimoa noch einen kurzen reinquetschen, wie sei die beiden belauscht.

@Moderatoren
Hoffe 40min sind genug abstand zwischen 2 Posts. :)

Skyter 21
21.01.2008, 19:43
@Muecke
Ich beantrage in diesem Thread(und hoffentlich rechtmäßig o_O) ein paar Stunden in der Wiederherstellung. Mein Char kann zwar mit Salben und Verbänden umgehen, aber was das Heilen mit Zaubern betrifft ist er eine Katastrophe.:rolleyes:

mfg Skyter

Grimoa
22.01.2008, 00:24
Argh. Hab ihr euch jetzt IN der Uni getroffen? Wie soll ich denn da hinkommen?

Kann frühestens morgen abend schreiben. :\

Muecke49
22.01.2008, 10:35
Hehe, dann machen wir einen Doppelkurs mit Elendil und Tarik. :D Ihr dürft dann zusammen die Schulbank ähmm Medizinbank drücken.:p

Wir machen uns ja schon Richtung Chorrol auf.;)

*wegwusel und nächsten Beitrag schreib*

Skyter 21
22.01.2008, 13:42
@Muecke
Du wirst Elendil wohl alleine unterrichten müssen. Mein Char macht noch einiges durch ehe es wieder in halbwegs geordneten Bahnen weitergeht.........

@Grimoa
Brich doch einfach ein. Dein Char ist ein Dieb, dann wird er wohl auch in die Uni kommen.;)


mfg Skyter

Streicher
22.01.2008, 14:07
Also, wir befinden uns immernoch in diesem Gästeraum, da wo alle Besucher hinkönnen....

mfg Streicher

Grimoa
22.01.2008, 22:37
Unglaublch, wie sich immer alles zusammenfügt, wenn ich erstmal anfange zu schreiben.

@DN und Streicher:
Grimoa hört euch zu, also erzählt alles zu geheimen Tagebüchern, Forschungsreisen und was euch sonst noch so auf dem Herzen liegt. :D

Streicher
23.01.2008, 14:54
@Grimoa:

Eigentlich heißt nicht der Nord Caesar, und der Nord ist auch nicht der Magier ... der Nord hat mir nur von dem Magier namens Caesar erzählt :D

mfg Streicher

eissceda
23.01.2008, 14:55
Streicher, ich habe deine Nachricht an Grimoa im Rollenspielthread gelöscht. Du kannst es hier mitteilen, der Rollenspielthread ist nur für die Rollenspiel und sollte Aufgrund der Übersichtlichkeit frei von Nachrichten bleiben;)

Streicher
23.01.2008, 15:37
Habs gemerkt. :D Kommt nicht mehr vor ...

mfg Streicher

Dark Nekromant
23.01.2008, 20:40
Post kommt morgen, hab heut keine Zeit mehr.
@Grimoa
Wie Streicher sagte:
Caesar ist der Magier, nicht der Nord (der ist ja unwichtig^^).

Grimoa
23.01.2008, 21:14
Eigentlich heißt nicht der Nord Caesar, und der Nord ist auch nicht der Magier ... der Nord hat mir nur von dem Magier namens Caesar erzählt



Caesar ist der Magier, nicht der Nord (der ist ja unwichtig^^).

Hihi... ich hab gewusst, dass ihr mich darauf hinweisen würdet. :D
Ich (=Spielerin) hab das schon verstanden. Grimoa (=Char) aber nicht. Sie ist grad wieder reingekommen, hat nur die Hälfte mitgehört und sich eben was falsches daraus zusammengereimt. Aber es hatte ja den erwünschten Effekt, nämlich dass sie jetzt neugierig geworden ist. ;)

Dark Nekromant
24.01.2008, 16:53
Autsch, der hat gesessen. :D
Gute Idee!!

Grimoa
24.01.2008, 23:50
Aber besser darauf hinweisen, als nachher aneinander vorbeizuschreiben. Vielleicht sollte ich nächstes mal dann auch eine Erklärung hier in die Absprachen mit reinschreiben. ;)

Shiravuel
25.01.2008, 17:30
Elendil ist auf dem Weg nach Chorrol. ^^

Dark Nekromant
25.01.2008, 21:15
Sorry, aber heut wird's wieder nicht's. Am WE kommt der Post. Versprochen!!

KingPaddy
26.01.2008, 22:57
so ich war mal so frei und habe auch mal wieder einen Post hinbekommen.

@ Dragonlady

Wenn Elendil bald in Chorrol ankommt, würde mein Dunmer ihn gerne nochmal mit zwei klitze kleinen Fragen betreffs zweier Tränke belästigen, bevor er zurück nach Bruma und daraufhin nach Vvardenfell geht.

Shiravuel
27.01.2008, 09:08
Okay, gerne :)

Edit: so, Elendil ist in Chorrol und sitzt in "Eiche und Krummstab" an einem der hinteren Tische alleine. ^^

KingPaddy
27.01.2008, 13:02
Tarrior hat sich mittlerweile zu ihm gesellt und ihm zwei Fragen gestellt. Also Elendil beliebig antworten, ich habe keinen bestimmten Wunsch. Ich werde mich sozusagen anpassen.

Shiravuel
27.01.2008, 13:10
Elendil hat bereits geantwortet. ^^

Dark Nekromant
27.01.2008, 14:39
@Grimoa & Streicher
So, ich hoffe das passt so.

Skyter 21
27.01.2008, 15:11
Ich habe meinen Char mal dem Richter vorgeführt. Irgendwie gehts dann weiter, mal sehen.

mfg Skyter

Grimoa
27.01.2008, 15:58
@DN: Sehr schöner Post, Ceasar gefällt mir. :D (welche Rasse ist er?)

@DN und Streicher: Wer soll denn jetzt als nächstes schreiben? Isaac und Mithrandil sollten wenigstens noch absprechen, wann und wo es losgehen soll, damit Grimoa sich dann wieder an Eure Fersen heften kann. Wenn wir nur per Teletransportzauber in die Ruine kommen, muss sie sich außerdem vorher zu erkennen geben. Oder soll ich euch noch direkt in der Uni ansprechen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Dark Nekromant
27.01.2008, 16:10
Caesar ist Kaiserlicher.
Ich würd mal sagen Streicher postet als nächster. Der Zauber wird ein Portal öffnen, da kann sich Grimoa ja noch schnell hindurchschleichen oder? Unsichtbarkeitszauber. Eine Idee wär dann das das Portal den Zauber zunichte macht und Grimoa den anderen Rede und Antwort stehen muss. :)

Grimoa
27.01.2008, 20:14
Jau, das sollte ich irgendwie hinkriegen. Aber bitte nicht sofort das Portal beschwören, ich muss vorher noch ein paar Vorbereitungen treffen. Aber das müssen wir wahrscheinlich alle. ;)

Dark Nekromant
28.01.2008, 19:50
@ Streicher
Da Caesar nicht mein Char ist, kannst du ruhig die Antwort selbst schreiben. :)
Dann wird dein Post sicher auch etwas länger, denn du kannst auch mitposten wie sich Mithrandil vorbereitet.
Du kannst auch Isaac's Antwort posten (es wird 'Ja' sein, wer hätt's gedacht^^).
Isaac soll etwas in der Art sagen:
"Wenn Caesar es wünscht werde ich euch begleiten."

Streicher
29.01.2008, 19:04
okay ^^

mfg Streicher

Dark Nekromant
01.02.2008, 20:31
Grimoa, postest du als nächstes? Oder soll ich?

KingPaddy
01.02.2008, 21:10
:) Oh Skyter sehr gut der Post im Knast und dann die spannende Szene auf dem Schiff. Du hast die Gefängnisatmo so gut geschildert da hatte ich fast schon gehofft Tarik sittzt noch nen Post länger ein, aber mal sehen wo ihn das Meer so hin spült.

Grimoa
01.02.2008, 23:37
>.< Hab gar nicht mitbekommen, dass Streicher seinen Post verlängert hat.
Kann ich leider erst morgen Nachmittag / Abend lesen und dann von mir aus schreiben.
Jetzt hab ich Kopfschmerzen und muss ins Bett. -.-

Skyter 21
02.02.2008, 15:14
@KingPaddy
Danke für das Kompliment.:)
Ich hätte nicht mehr recht gewusst was ich im Gefängnis noch hätte schreiben sollen. Tja und wo Tarik landet das lest ihr warscheinlich morgen.;)


mfg Skyter

Streicher
03.02.2008, 20:41
@Skyter:

Ich hab gerade deinen Post gelesen. Du bist nicht zufällig im Kloster der Schwarzen Mönche oder? :D
Hört sich nur so ein bischen danach an (siehe meine Vorgeschichte)

mfg Streicher

Skyter 21
03.02.2008, 20:47
@Streicher
War nie meine Absicht. Habe ja auch geschrieben "irgendwo in einem Kloster."

Die Idee das es das Kloster der Schwarzmönche sein könnte ist mir gar nicht gekommen.;)

mfg Skyter

Grimoa
04.02.2008, 14:28
Mir aber... ich musste sofort an Streichers Charvorstellung denken, als ich deinen Post gelesen habe. Hab ihn extra-aufmerksam gelesen, ob vielleicht irgendwo eine schwarze Robe erwähnt wird.
Also entweder du bist in dem gleichen Kloster (was ja auch mal ne nette Verbindung wäre) oder in Grimoas Heimatland gibt es mehr bretonische Klöster als andere Siedlungen. ;)

@Streicher und DN:
Bei mir dauert es leider noch etwas. Ganz großes Sorry, ich hoffe, ihr habt noch Geduld übrig. :\

Skyter 21
04.02.2008, 14:47
@Grimoa
Naja ich denke es wird doch wohl mehr als ein Kloster in Hammerfell geben oder? Wäre zwar eine nette Idee für ein evtl. Abenteuer nur dürfte das was ich mit dem Kloster vorhabe Streicher nicht so ganz passen.....


mfg Skyter

Streicher
04.02.2008, 17:21
@Skyter:
Nunja, im Prinzip ist es mir egal was damit passiert. Also, hört sich jetzt dumm an, aber das hier ist ja ein freies FRPG da kann alles möglcihe passieren, und wenn das Kloster in Flammen aufgeht! Spätestens wenn ich dahin zurückkehren will und dann die Ruinen sehe wird Mithrandil Rache schwören >:( :D
Aber Klöster gibt es da sicherlich auch noch mehrere. Und im Kloster der schwarzen Mönche leben ja auch nicht nur Bretonen ^^
Kurz: Mach wat de willst :D

mfg Streicher

PS: @Grimoa: Nicht schlimm, ich kann warten ;) *fängt an zu heulen* ^^'

Lord Asgar
04.02.2008, 22:50
Sorry Leute, ich fürchte ihr müsst mich wieder zu den inaktiven schieben. Ich dachte eigentlich, ich könnte wieder den Anschluss finden und wieder aktiv werden aber das wächst mir alles über den Kopf. Ich hab zuviel zu tun, dazu kommt dass mir die nötige Motivation fehlt und ich auch nicht unbedingt noch in der Materie stecke, Oblivion und Cyrodiil, eigentlich sogar TES selbst fesseln mich einfach nicht mehr so sehr...

Shiravuel
05.02.2008, 02:04
Erledigt.

Dark Nekromant
05.02.2008, 17:46
@Grimoa
Ich hab noch Geduld ....

Grimoa
05.02.2008, 23:16
Nicht schlimm, ich kann warten ;) *fängt an zu heulen* ^^'http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif


Ich hab noch Geduld ....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Ich erlöse euch dann mal, mein Post steht im Rollenspielthread für euch bereit. Ich hasse Koffer packen...

Skyter 21
06.02.2008, 18:24
@Thorr
Schön mal wieder was von dir zu lesen.:)

@Streicher
Deine Signatur ist noch an.;)

Streicher
06.02.2008, 18:24
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

Danke schön ^^

Hab gepostet. Obwohl, mir ist aufgefallen:

@Dark Nekromant: Du hast auch noch nciht gepostet was jetzt kommt, nach unserm Gespräch ..... ;)

mfg Streicher

Dark Nekromant
06.02.2008, 18:54
@Dark Nekromant: Du hast auch noch nciht gepostet was jetzt kommt, nach unserm Gespräch ..... ;)
Hab gewartet was ihr so postet ..... :D

@Grimoa
Ich wollte auch ein keks haben ..... *sich neben Streicher stellt und heult* :p
@Streicher&Grimoa
Ich poste morgen Isaacs Vorbereitungen und die Beschwörung des Portals ....

Grimoa
07.02.2008, 18:43
Nagut, wen dir eine freundschaftliche Umarmung nicht reicht... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

Ich bin schon soooooo gespannt auf den Teleportzauber und die Ruine. Uiuiuiui http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Streicher
08.02.2008, 15:05
Ich hab mal ne Frage: Was hat es eigentlich mit den Threads: Magiergilde, DUnkle Bruderschaft usw. aufsich?

mfg Streicher

Skyter 21
08.02.2008, 15:32
@Streicher
Das sind die Threads für die einzelnen Gilden. Wenn du in einer(oder mehrerer) Gilde(n) bist und einen Auftrag für eine Gilde ausführen willst dann postest du ihn dort rein.
(Hoffe das war jetzt verständlich erklärt:D )

Edit:@Grimoa
Toller Text, wirklich gut geschrieben.:)

mfg Skyter

KingPaddy
08.02.2008, 18:55
Hokurn biite lenke das nächste Mal deinen Blick an den Anfang der Liste der Threads dann wäre dir bestimmt der Thread "Charaktervorstellungen" ins auge gefallen.

Was es damit auf sich hat? Ganz einfach der name ist Programm!
Ich bin mal so freundlich und verschiebe es Kraft meiner Wassersuppe an die richtige Stelle.

Wo wir gerade dabei sind, ich hoffe du hast die Regeln gelesen wenn nicht hole dies unbedingt nach. Danke.

gez. KingPaddy

KingPaddy
08.02.2008, 19:18
So sorry für den Doppelpost aber Dienstliches geht vor.

Also HORKUR:

Leider musste die Moderation deinen Charakter in seiner jetzigen Form ablehnen. Lies dir aus dem thread mit den Charaktervorstellungen, doch bitte ein paar andere Vorstellungen durch um zu sehen, wie es gewünscht wird.

Was ich sagen will was die Ausrüstung angeht, dass was dort aufgeführt worden ist entspricht eher den Fähigkeiten des Chars. Zudem Wir sind keine Gotthelden die mit allen Waffen Tamriels in perfekter Meisterschaft umgehen können, daher konkretisiere bitte welche Waffen genau und wie gut. Das gleiche gilt für Rüstung oder Magie bzw. andere Fähigkeiten falls vorhanden.

Unter Ausrüstung zählt das was dein Char so bei sich trägt an Rüstung oder Waffen.

Dann deine Vorgeschichte. Erstens diese "endlose Reihe von Gemetzel" Ein Gemetzel scheint mir eher das Abschlachten großer Gegenermengen zu sein, als einzelne Morde, was bedeutet das das eindeutig Powergame verdächtig ist, was natürlich in den Landen des Tales of verpöhnt und verboten ist. Dieser Hokurn-Kult nunja wir sind zwar ein offenes FRPG aber das scheint mir doch zu extrem vom eigentlichen Inhalt TESIV abzuweichen, an den wir uns nach Möglichkeit halten wollen. Weiterhin diese seltsamen Bemerkungen über SITHIS nunja ich kann sie nicht ganz einordnen halte sie aber allgemein für unpassend.

Abschließend möchstest du wirklich am Tales of teilnehmen empfehle ich eine Rundumüberarbeitung des Charakters und bitte gib dir mehr mühe und lies zuvor bitte die REGELN.

gez. KingPaddy

Streicher
09.02.2008, 16:36
@Streicher
Das sind die Threads für die einzelnen Gilden. Wenn du in einer(oder mehrerer) Gilde(n) bist und einen Auftrag für eine Gilde ausführen willst dann postest du ihn dort rein.
(Hoffe das war jetzt verständlich erklärt:D )

mfg Skyter

Dürfte ich das Ausfrühren des Auftrages auch im Normalen Thread schrieben oder muss ich das dann in den Gildenthread posten?

@Dark Nekromant: SCHREIB! :p

:D

mfg Streicher

Shiravuel
09.02.2008, 16:41
Die Annahme sowie die Bekanntgabe der Erfüllung des Auftrags beim jeweiligen Gildenmeister sind im Gildenthread zu posten.

Der Auftrag selbst im Rollenspielthread, sofern er nicht direkt in einer anderen Magiergilde spielt.

Skyter 21
09.02.2008, 17:33
@DL
Den letzten Satz hab ich jetzt nicht verstanden. Soll man den eigentlichen Auftrag im normalen RPG-Thread schreiben?:confused:
Was hab ich dann die ganze Zeit gemacht? O_o

mfg Skyter

Shiravuel
09.02.2008, 17:51
Okay, hast recht. :D Aufträge, die direkt mit einer Gilde in Zusammenhang stehen bzw. von einer Gilde erteilt worden sind, im entsprechenden Gildenthread schreiben.

Dark Nekromant
10.02.2008, 19:22
@Grimoa
Über die Umarmung freu ich mich natürlich riesig, aber ich hatte grad hunger :D
@Grimoa & Streicher
Sooo.... Portal beschworen. Wer von euch postet die ersten Eindrücke des Labyrinths?

Grimoa
10.02.2008, 19:47
Wow, das ging fix. Ich geh gleich lesen. Den ersten Post überlasse ich Streicher, sofern er vor Donnerstag schreibt. Bin leider von Morgen bis Mittwoch nicht zu hause. :(

Edit: Nochmal Wow. Ziemlich spektakulärer Zauber!

Streicher
11.02.2008, 14:10
@Grimoa: Der Donnerstag liegt noch in weiter Ferne, ich hab Zeit. Ich schreib wahrscheinlich heut noch.

mfg Streicher

Shiravuel
11.02.2008, 14:50
Streicherrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! Sig aus im RPG. Habe sie jetzt für Dich ausgeschaltet, aber bitte in Zukunft dran denken. ;)

Streicher
11.02.2008, 16:00
Tut mir Leid, ich vergess das immer.

mfg Streicher

Muecke49
17.02.2008, 18:58
@ King Paddy Wie nett ein Empfangskomitee?? Bedenke nur, dass Karrod und Naasira nur noch nen halben Tagesmarsch von Chorrol entfernt sind und schon langsam aus den schneebedeckten Gebieten herauskommen.:)

Wenn Du ein Zusammentreffen von allen willst, werde ich HGI mal per PN drauf aufmerksam machen, oder Du erledigst das noch schnell selber.;) Bevor HGI uns an Dir vorbei direkt nach Chorrol schreibt. :p

Skyter 21
17.02.2008, 21:09
Entschuldigung das ich jetzt so lange nichts geschrieben habe, aber zurzeit fehlt mir einfach Zeit und auch teilweise die Ideen. Ich hoffe das ich am nächsten Wochenende wieder etwas posten kann, wenn nicht dann gebe ich meine längere Abwesenheit bekannt.


mfg Skyter

Industrievertreter
18.02.2008, 19:43
Seas, bin wieder da. Ich hätte da eine Frage und zwar diese: Mein alter Char ist irgendwie tot. Wäre es okay, wenn ich mir einen neuen erstelle.

Schöne Grüße. Industrievertreter

Shiravuel
18.02.2008, 19:51
Geht in Ordnung. ^^ Bringe nur Deinen alten Char irgendwie zu einem kurzen Abschluss, damit es Sinn macht, wenn ich den zu den inaktiven verschiebe. ;)

Grimoa
18.02.2008, 23:48
*reingeschlichen kommt*
*Für Streicher und Dark Nekromant eine Dose Kekse hinstellt*

Jungs, ich lass Euch hier ja ganz schön hängen. Tut mir leid. :\
Hab mich wieder in zu vielen Projekten gleichzeitig verstrickt. Das RPG steht für morgen abend aber ganz oben auf der Erledigungsliste. ;)

Industrievertreter
19.02.2008, 14:49
So meine Vorstellung steht. Schönen Tag noch.

Shiravuel
19.02.2008, 15:41
Und zugelassen. ^^ Wie, sie ist in Alchemie eine Gefahr für sich und andere? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Da scheint sie ja wohl echtes Gift zu brauen oder ein Labor in die Luft zu jagen, so ganz aus Versehen und nebenbei. :D

Dark Nekromant
19.02.2008, 15:47
*sich über kekse freut*
Lass dir ruhig Zeit Grimoa. :)

Streicher
19.02.2008, 16:25
*sich neben Kekse verschlingenden Nekromanten setzt*

Ja, lass dir Zeit ^^

*Schluck Met nimmt*

@Dark Nekromant: Ich dachte eigentlich wärst du dran....? :)

mfg Streicher

Grimoa
19.02.2008, 17:23
Gut, dass ihr noch Geduld habt. Grade ist die Rollenspielrunde hier angerückt. :eek:

Ich dachte, es wäre sinnvoll, wenn ich als nächste schreibe, damit Grimoa auch in die Ruine kommt.

Industrievertreter
19.02.2008, 18:33
Eine Frage. Die Oblivionkrise ist doch bereits ausgebrochen oder?

Shiravuel
19.02.2008, 18:41
Ja, Uriel Septim ist ermordet und Kvatch nur noch eine rauchende Ruine. Ansonsten ist aber noch nichts weiter passiert.

Skyter 21
19.02.2008, 18:42
@Industrievertreter
Ja sie ist bereits ausgebrochen. Ich glaube in den Regeln steht das die Ereignisse kurz nach Kvatch spielen.

Edit: Drachen sind eben doch schneller als Menschen. o_O

mfg Skyter

Industrievertreter
19.02.2008, 20:19
So, der erste Post steht. Morgen gehts vielleicht weiter mit der Magiergilde und ihren Problemen:D

Dagon
19.02.2008, 21:25
So, ich meld mich auch mal wieder, neue Post steht schon.

EDIT: CU tomorrow, tschüss

Thorr
20.02.2008, 08:16
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif zurück Dagon

Nette Geschichte nur http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ich verstehe nicht ganz, wie Dein Charakter halb vergiftet und schwer verletzt plötzlich aufsteht, als wäre nix gewesen .... :confused:

Dagon
20.02.2008, 14:58
Er nimmts halt gelassen und das gegengift ist eine spezielle mischung welche einen schnell Wundheilungsprozess hervorruft, die probleme daran, es schmeckt ekelig und das das das einzige fläschen war und das reichte gerade für einen schluck

edit: oder es lag daran das ich sau müde wegen der schule war (war halt ein harter tag)

Dark Nekromant
20.02.2008, 16:07
Ich dachte, es wäre sinnvoll, wenn ich als nächste schreibe, damit Grimoa auch in die Ruine kommt.
Yop, is auch meine Meinung. Wie lange soll Grimoa noch unentdeckt bleiben?

*in die leere Keksdose schaut*
*bei Streicher einen Krug Met schnorrt*

Grimoa
20.02.2008, 21:29
*neue Keksdose mitbringt*

So, husch husch in die Ayleidenruine mit euch beiden. :D
Grimoa steht am Ausgang des Portals und ist für Isaac und Mithrandil gut sichtbar. Ihr seid dran.

*Met schnappt*

Dagon
21.02.2008, 17:20
Eine Frage, ist eigentlich noch das Haus in Bravil frei?
PS: Die Geschichte von Arai geht weiter!

Shiravuel
21.02.2008, 18:15
Ist ja nur ein halbes Haus^^ Müsste eigentlich noch frei sein, wenn ich mich nicht ganz vertue jetzt.

Dagon
21.02.2008, 19:57
halbes haus hin oder her ich find bravil gar nich so schlecht.
na wenn es frei ist, dann macht sichs mein arai bei der nächsten geschichte dort gemütlich

Dark Nekromant
22.02.2008, 00:46
*Met austrinkt*
*Stuhl an die Tastatur rückt*
Frisch ans Werk, allerdings nicht jetzt. Bin zu müde.
Schöner Post Grimoa! :)

KingPaddy
22.02.2008, 19:09
Nö Muecke ich hatte nie geplant das der Dunmer auf die beiden trifft. Er wird das ausgebrannte Haus finden, die Bretonin ist natürlich schon lange wieder in Chorrol. dann wird er noch nen Tag mit Tirian durch das Hochland streunen und dann spielt Tarrior den Graumänteln übel mit. Die Vergessenstränke von elendil grüßen.

Nachdem das erledigt ist kann Arwen oder besser ihr Geist abreise fertig machen. Dann geht es ohne Umschweife zurück nach Bruma.

Streicher
23.02.2008, 18:20
@Grimoa: Toller Post!
Nur ein kleiner Fehler: normalerweise siehst du nicht nur unsere Augen im dunkeln, ich hab ja einen Lichtzauber gewirkt ... ^^

mfg Streicher

PS: Ich freu mich schon darauf wie es weitergeht :D

Grimoa
23.02.2008, 21:45
Hm, Mist, an den Lichtzauber hab ich nicht gedacht beim Schreiben. Naja, du musst das eben so sehen, dass sie total darauf fixiert ist, dass Isaac und Mithrandil sie angucken. Schließlich erwartet sie ja, unsichtbar zu sein und ist deswegen ein wenig überrascht. ^^

Und Danke euch beiden für die Komplimente ^.^ :o

Dagon
23.02.2008, 22:24
So neue Post fertig!
Und jetzt hau ich mich vor die Glotze, tschau!

Dark Nekromant
29.02.2008, 17:00
@Grimoa Streicher
Ich bin nicht sicher wann ich posten kann, vieleicht heute noch aber vieleicht auch nicht. Aber ich versprech dass ich noch an diesm Wochenende schreib. :)
Ich danke für eure Geduld.
mfG
DN

Shiravuel
29.02.2008, 18:24
Und Du Mr. Lucky 7 hängst nun im Sternchenthread. Erwischt sozusagen. :D

Dark Nekromant
02.03.2008, 15:59
@Grimoa
Wenn wir keine 2-Satz Posts schreiben wollen:
Wie soll Grimoa reagieren wenn Isaac sie zur Rede stellt?

@Dragonlady
Nochmal danke.

Grimoa
02.03.2008, 16:43
Puh, gute Frage. Kommt natürlich auch auf die Art an, wie Isaac sie zur Rede stellt, und was er genau fragt.
Insgesamt bleibt sie ehr ruhig, solange Issac nicht so aussieht, als wenn er sie toasten wollte. Und wenn er doch so aussieht, lässt sie sich jedenfalls nicht so schnell einschüchtern. :D

Hm, mal sehen, ich versuch mal ein paar Beispiele. Musst du dann natürlich anpassen:

"Wo kommst du denn her?"
Grimoa dreht sich um, deutet auf den Ausgang des Portals hinter sich und antwortet "Von dort?" wobei das mehr nach einer Gegenfrage klingt. Sie scheint noch etwas verwirrt.

"Wer bist du eigentlich?"
"Ach, eigentlich bin ich nicht so wichtig. Aber ihr könnt mich Grimoa nennen." *schulternzuck*

"Und was hast du hier zu suchen?"
"Eine gute Frage, die ich gleich an Euch zurück geben könnte." Sie blickt sich interessiert in der Ruine um, versucht aber, dabei Isaac und Mithrandil im Auge zu behalten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Sonst musst du etwas ausführlicher schreiben, was Isaac alles wissen will.

Thorr
03.03.2008, 07:33
Morgen allerseits

Der alte RollenspielThread ist voll und der Neu kriegt nicht mal einen Link zu seinem Vorgänger?:confused: :eek: :eek: :eek:

Shiravuel
03.03.2008, 07:54
Ich weiß gar nicht, was Du hast. Da ist doch ein Link O:) §2pfeif

Dark Nekromant
03.03.2008, 13:59
"Wo kommst du denn her?"
Grimoa dreht sich um, deutet auf den Ausgang des Portals hinter sich und antwortet "Von dort?" wobei das mehr nach einer Gegenfrage klingt. Sie scheint noch etwas verwirrt.

Von Dort? :D :D Das gefällt mir. Das nehm ich!!

Grimoa
03.03.2008, 14:36
Mach das. Ich bin gespannt. :D

Dark Nekromant
03.03.2008, 14:53
So, ist nicht super geworden aber naja .... :)
Ich hoffe alles is in Ordnung so.
Wer will als nächstes? Vieleicht Grimoa, damit sie zustimmen kann?
Ich hätte gedacht das wir jetzt ganz banal einen versteckten Schalter finden um mal von den ganzen bizarren Zaubern wegzukommen... Dafür sind Grimoas Fähigkeiten sicher auch wichtig.

mfG
DN

Streicher
03.03.2008, 17:59
Mir ist gestern Abend was zu unserem Abenteuer eingefallen:

Wollen wir es vll so machen, das die Ruine in der wir sind, in wirklichkeit gar nicht unter der Kaiserstadt ist, sondern auf einer Insel, irgendwo etwas weiter von der Küste Cyrodiils entfernt? Und die Bewohner dieser Insel wurden durch eine Art "Parasit" getötet. Der Parasit war ein Versuch eines Nekromanten. Einer dieser "fleischigen Würmer" ist ihm aber abhanden gekommen, hat sich in einen der Bewohner eingenistet und so hat das Unglück begonnen.(die Leute sehen dann eher so wie Zombies aus ^^ ... )

mfg Streicher

Skyter 21
03.03.2008, 18:11
@Streicher
Kann es sein das du ein Fan von Resident Evil bist?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Und wehe einer von euch kommt mit diesem Wurm infiziert wieder zurück.....;)


mfg Skyter

Streicher
03.03.2008, 19:00
@ Skyter: Eigentlich nicht ^^ ....
Ich kam auf die Idee beim Halo 3 spielen. Also, wegen der Flood ^^

mfg Streicher

Aenarion
04.03.2008, 21:33
Hallo allerseits,

ich wollte nur anmerkrn, dass ich noch dran bin; nur... ihr seid zu schnell, da kommt man mit dem Lesen nicht nach^^. Naja, eigentlich wollte ich ja vor allem meine Bewunderung für die (meisten) Posts kundtun^^. Mir kommt vor das Niveau ist sehr gestiegen... jedenfalls macht das Nachlesen Spaß, auch wenn es langwierig ist.

MfG
Aenarion

PS. @ KingPaddy: Bei einem Satz, der nach einer direkten Rede kommt [z.B. "Hallo", sagte er.] kommt kein Doppelpunkt dazwischen. Man schreibt <"Hallo", sagte er.> oder <"Hallo!", rief er> oder <"Hallo?", fragte er>. Das nur so am Rande, weil es mir aufgefallen ist... Vielleicht hast du's in den späteren Posts sowieso selber gemerkt..
MfG A.

Grimoa
05.03.2008, 11:02
Hm, ich dachte, wor beleiben ehr in der "klassischen" Ayleidenruine. Da kann es ja auch Skelette und Geister und Zombies gegeben. (Und wer weiß, wie die da hingekommen sind?)
Die Location unter der Kaiserstadt gefällt mir eigentlich auch ganz gut.

:\ Sorry, das klingt jetzt so, als wenn ich den Vorschlag doof finde. Das stimmt aber gar nicht. Ich finde nur, dass er jetzt nicht mehr so gut in die schon angefangene Geschichte passt. Vielleicht sagt DN ja auch noch was dazu.

Mal abgesehen davon, wer soll denn weiterschreiben? Ich könnte natürlich weitermachen mit geheime Mechanismen ausschalten und Türen öffnen und so.
Oder willst du als nächster, Streicher?

Dark Nekromant
05.03.2008, 12:56
@Streicher
Ist ne gute Idee. Allerdings werden wir ja nach sieben Tagen wieder aus dem Labyrinth verbannt, also wird wohl nix draus werden. :(

Ich finde Grimoa sollte als nächste posten, eben aus Gründen wie Mechanismen und so. :)
Auser Streicher will posten ...:)

Streicher
05.03.2008, 15:36
Naja, es heißt ja nicht das Caesar recht haben muss, oder? Vll hat er falsch gelegen und wundert sich nacher wo wir bleiben? Die Magiergilde gerät in Aufruhr und versucht neue Portale zu öffnen, was aber nicht funktioniert.

Also, ich denke auch das Grimoa zuerst posten sollte.

mfg Streicher

Grimoa
05.03.2008, 19:25
Okay, die Tür ist auf.

Ich habe Isaac und Mithrandil ein wenig mitgepostet, ich hoffe ich liege bei niemandem total daneben. Wenn ihr meint, ich habe eurem Charakter die falschen Worte in den Mund gelegt, bitte bescheid sagen, ich werde das dann sofort ändern!

Irgendwie habe ich bei meinem Post das Gefühl, als würden Mithrandil und Isaac "guter Bulle, böser Bulle" mit Grimoa spielen... :D

Streicher
06.03.2008, 16:19
Toller Post http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Meinen Chara haste auch gut getroffen, is halt nen Mönch ne?! :D

Aber, wie ist das jetzt, machen wir das mit dem Parasiten (*wünsch*) oder nicht?
Muss ich ja jetzt bei meinem nächsten Post wissen...

mfg Streicher

Shiravuel
06.03.2008, 18:14
Elendil Sunlight bestand heute, den 6.3, die Heiler-Lehre bei Naasira und darf sich jetzt auf dem Gebiet der Heilkunst "Lehrling" nennen.

KingPaddy
07.03.2008, 17:30
@ Aenarion

Soll jetzt nicht so schroff klingen wie es vllt. tut aber das ist mir herzlich egal. Ich habe jetzt schon immer so geschrieben und werde es auch beibehalten. Aber trotzdem danke das du mich drauf hingewiesen hast.

@ All other
Manno man ihr habt ja mal wieder viel geschrieben. Nunja da hab ich dann wenigstens ne Beschäftigung heute Abend :D .

Ich hoffe ich werde dieses WE auch noch einen Post schaffen. Es war alles ein wenig viel in letzter Zeit, aber nicht das ihr denkt ich geselle mich zu unseren Forengeistern oder Eintagsfliegen, dass werde ich schon zu verhindern wissen ;)

Shiravuel
07.03.2008, 21:55
@Sir Troy

das Bild ist definitiv kein TES-Bild. Der Char passt überhaupt nicht nach Oblivion. Entweder bitte einen Screenshot Deines Chars reinstellen oder - solltest Du auf Konsole spielen und dies nicht möglich sein, dann lieber gar keins, als eins, dass einem Ost-RPG entnommen wurde und völlig TES-fremd ist.
Zudem hätten wir gern eine Vorgeschichte Deines Chars. ^^

SirTroy
08.03.2008, 09:31
Ja erst mal Sorry
hab jetzt Bild geändert und ne neue vorgeschichte geschrieben

Shiravuel
08.03.2008, 09:43
und zugelassen.

SirTroy
08.03.2008, 09:45
dankeschön

Gleich mal eine Frage:
Gibt es schon jemanden in der Diebesgilde oder würde sich jemand als Hehler in der Kaisersdtadt anbieten?
wenns niemanden in der Diebesgilde gibt ich würde gern mitglied sein

Grimoa
08.03.2008, 10:21
@Streicher: Danke schön ^_^
Wir können es ja mit einem Kompromiss versuchen. Wir sind immernoch unter der Kaiserstadt, in einer Ayleidenruine. Dort begegnen wir Geistern, Skeletten und Zombies. Wie die dahin gekommen sind, und was das früher für Leute waren, kann Mithrandil dann ja herauszufinden versuchen. Vielleicht findet er ja einen Hinweis in der Bibliothek.
Ich meine, nicht jeder Zombie muss notwendigerweise von einem Nekromanten erschaffen werden, oder? (Da kann Mithrandil sich dann ja mit Isaac drüber "streiten" *g*)
Vielleicht waren die Zombies/Geister/Skelette tatsächlich einmal Ayleiden, vielleicht sind es auch Schatzsucher wie wir, deren Portalzauber endgültig versagte. Wer weiß.
(Wieso denke ich dabei an "Lifting the Vale" (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Lifting_the_Vale)?)

@Sir Troy: Grimoa (also mein Char, nicht ich ;) ) ist Mitglied der Diebesgilde. Ich weiß nicht, wie das mittlerweile hier mit Aufnahme in Gilden geregelt ist. Im Spiel macht das ja Armand, den könntest du im RPG auch "benutzten". Als Aufnahmeprüfung solltest du dir aber eine neue Quest ausdenken, nicht die bereits aus dem Spiel bekannte nochmal aufschreiben. Und denk dran: "Wir sind nicht die Dunkle Bruderschaft!"

SirTroy
08.03.2008, 10:35
@Grimoa
ok werd ich machen
ne frage:
welcher rang bist du in der gilde?
ich denk dran (wegen dunkle bruderschaft)

Grimoa
08.03.2008, 10:53
öh... *in der eigenen Charaktervorstellung nachgucken geht* ... Schatten. (Oder wie heißt das auf deutsch?) Jedenfalls der vorletzte Rang, Graufuchs wird hier nämlich niemand. ;)

Dark Nekromant
08.03.2008, 13:51
Ich meine, nicht jeder Zombie muss notwendigerweise von einem Nekromanten erschaffen werden, oder? (Da kann Mithrandil sich dann ja mit Isaac drüber "streiten" *g*)
§2pfeif

Ich find Grimoas Vorschlag gut, dann hat das Abenteuer eine kleine Nebengeschichte. :)

Indy
08.03.2008, 14:15
Hallo Rollenspielerrunde, ich bin ab sofort auch als "Valigar" dabei, ich muss nur noch zugelassen werden.

Frage:

Ich würde mich zu gerne der Magiergilde anschließen, sind die Aufnahmebedingungen so, wie wir sie von Oblivion gewohnt sind oder reicht eine einfache Bitte zur Aufnahme?

Shiravuel
08.03.2008, 14:19
Am besten schreibst Du dann eine entsprechende Geschichte zur Aufnahme, möglichst aber nicht dasselbe wie im Spiel, sondern irgendeine andere Quest. ^^

Und zugelassen bist Du auch. Willkommen im Tales :)

Skyter 21
08.03.2008, 15:41
Herzlich Willkommen im ToT SirTroy und Invidious.
Auf ein gutes Rollenspiel und das ihr uns noch lange erhalten bleibt.:)

mfg Skyter

Indy
08.03.2008, 15:47
Ich bin noch ein wenig ratlos was ich jetzt als erstes machen soll. Ich bin halt unerfahren was Foren-RPGs angeht. Was soll ich nun schreiben?

Ich würde mich auch gerne als Meister-Trainer für Faustkampf bereitstellen.

Skyter 21
08.03.2008, 16:01
@Invidious
Ich will mal versuchen dir zu helfen. Du könntest z.B.:
-schreiben wie dein Char in einer Stadt in Cyrodiil ankommt
-auch in einer Taverne in Cyrodiil starten

Ich glaube das viele, die neu hinzu kamen, dort weitergeschrieben haben wo sie bei der Vorgeschichte aufgehört haben.(hoffe das war jetzt kompliziert genug;) )

Edit: Du könntest dir auch einmal die alten Rollenspielthreads durchlesen(zumindest die ersten Seiten). Dann siehst du wie andere angefangen haben.

mfg Skyter

SirTroy
08.03.2008, 16:22
Also hääte da mal ne frage:
dürfte man auch neue sachen in die welt Cyrodiils einbringen?
hätte da ne gute Idee:
Wie wäre es mit einem Unterschlupf der Diebesgilde (oder ist sowas schon vorhanden hatte die Diebesgilde nur mal angefangen). Nur eine kleines Versteck, mit Hehler und jemanden der Dietriche verkauft und die auch immer wieder respawnen, vllt. in Skingrad?

Shiravuel
08.03.2008, 16:33
Bruma hat z.B. so einen Hehler. Und warum setzt Du Dinge hier im Vorbesprechungsthread in Spoiler-Tags? Das macht es nur unnötig kompliziert. Die Stadt Skingrad hat keinen Unterschlupf, aber Du könntest ja z.B. irgendeine kleine Hütte außerhalb Skingrads Dir ausdenken. Hütte wohlgemerkt, nicht Palast ;)

@Invidious

Meister-Trainer-Faustkampf? Schauen wir mal, ob Du in 14 Tagen immer noch regelmäßig schreibst. ;) Sorry, dass das jetzt komisch rüberkommt, aber es hatten sich etliche Leute als Trainer angeboten, wurden in die Liste eingetragen und posteten kurz darauf nicht mehr und verschwanden. Insofern möchten wir erst eine gewisse Konstante im RPG sehen, damit wir sicher gehen können, dass uns nicht gleich wieder ein Trainer abhanden kommt.

Skyter 21
08.03.2008, 16:33
Auch wenn ich kein Mod bin, ich beantworte die Frage einfach mal:
Jeder Hehler aus dem Spiel verkauft Dietriche. Der Dubiose Sam verkauft auch Dietriche.(wo der jetzt genau ist weiß ich nicht mehr).
Wenn du Oblivion nicht gespielt hast dann findest du in der Lösung(vorsicht Spoiler gefahr) die Namen und Standorte der Hehler.

Wegen dem Unterschlupf: Das lasse ich einen Mod beantworten.

Edit:*grummel* warum müssen Drachen immer schneller sein?;)

mfg Skyter

SirTroy
08.03.2008, 16:39
@Dragonlady
sry ich mag sachen in spoiler zu setzen xD
eine Hütte außerhalb Skingrads *nachdenk* hört sich gut an. ich denke ich mach das denn mal irgendwann in paar tagen
aber gut das des geht

@Skyter 21
Da mein char nicht immer von der Kaiserstadt nach Bruma oder Bravil läuft nur um seine sachen zu verkaufen wollte ich gern ein Hehler in der nähe

darum werde ich die Hütte wohl nahe Weye platzieren (zwar bisschen weiter von Skingrad weg aber naja). Da setz ich den nen Hehler rein und ein paar andere sachen und dann hab ich erst mal eine Hütte

Und jetzt komm ich mal zum Finanziellen:
Sone Hütte is ja meist nicht Billig, wollt mal Fragen wer hier die Landverwaltung macht.

Shiravuel
08.03.2008, 16:41
Keiner macht die Landverwaltung. Hast halt eine verlassene Hütte gefunden und die genommen. Normale Häuser aus dem Spiel werden normal gekauft, wo sie auch im Spiel gekauft werden. Die kleine Hütte stand halt leer.

Und auch wenn Du Sachen in Spoiler setzen magst, uns macht es nur unnötig Arbeit, also bitte trotzdem lassen. ^^

SirTroy
08.03.2008, 16:48
oh ok denn hab ich ne verlassene hütte gefunden und daraus mach ich denn mein versteck

Muecke49
08.03.2008, 16:54
Auch von mir:

Herzlich Willkommen und viel Spass im Tales. :)

KingPaddy
08.03.2008, 18:41
Dann tu ich es meinen Vorrednern gleich und stelle mich gleich mal als Mod Nr.2 vor.

Wilkommen im Tales Sir Troy und Invidious

ich hoffe ihr bleibt uns ne Weile erhalten. Und viel Spaß beim Posten.

SirTroy
08.03.2008, 18:58
Ich freue mich auch hier zu sein
(hab auch nur per zufall hergefunden^^)
und hoffe ebenfalls auf gutes zusammen RPG'n :)