PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daylight II [Download inside!]



Evil Lord Canas
24.12.2007, 18:43
http://npshare.de/files/36/8455/Daylight-II-Banner.PNG

Endlich ist es soweit - ein Jahr nach "Daylight" folgt nun das Sequel. Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass das Spiel werden konnte, was es heute ist. Darunter die RTP-Elite, einige User und natürlich Bio.

Mehr Danksagungen gibt es in den Credits des Spiels...


Kommen wir gleich zum Inhalt des Spiels:
_______________________________________
"Daylight" ist eine Horror-"Franchise" für den Maker, welche das Ziel verfolgt dem Spieler einen Schrecken nach dem anderen zu versetzen, und das durch den Einsatz von allen erdenklichen Mitteln. Wer das Prequel kennt, sollte eine Vorahnung davon haben, was ihn hier erwartet.


Die Story lässt sich so zusammenfassen:
_______________________________________
Ihr spielt den Flüchtling Escar, welcher, dem Spieler aus unbekannten Gründen, von einem Einsatz Team verfolgt wird und in einen Lagerkomplex gedrängt wird. Dort vor Ort muss er sich nun einen Fluchtweg suchen und findet sich in einer Sache wieder, die ausser Kontrolle gerät. Überall lauern Gefahren und nun liegt es am Spieler mit Waffeneinsatz sich da rauszuwinden.


Das sollte es verständlich genug machen:
_______________________________________
http://npshare.de/files/36/4874/LayoutErklaerung.PNG


Dem Spiel liegt eine Textdatei mit allerlei wichtigen Hinweisen bei, die ein ungestörtes Spiele Erlebnis garantieren sollte. Jedoch ohne Lösungswege, damit keine Spoilergefahr besteht. Das Spiel ist keineswegs kompliziert und bedarf einzig einer Eingewöhnung an das System.


Hier mal eine Vorschau auf das, was den Spieler erwartet:

http://npshare.de/files/36/1332/Thread-Screen-Sammlung.PNG


Ich möchte noch anmerken, dass es sich hierbei um eine Demo handelt mit einer Spielzeit von ungefähr 1-2 Stunden, da die Liste an Features (siehe Upgrades) so groß ist, dass es noch eine ganze Stange mehr Spielzeit bedarf, um all dies umsetzen zu können. Nichts ist ärgerlicher als das zu frühe Verballern von Extras.


Einfach auf das Geschenk klicken. Gruselige Weihnachten noch~
http://www.rpg-atelier.net/x-mas/gruselweihnacht_4.png (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=589&ShowSort=&SortValue=&SortLevel=)
Komplettlösung von "The Champ" & "The Phänom" (http://npshare.de/files/36/1447/Daylight%202.txt)

Kate
24.12.2007, 18:47
Evil Lord Canas beschert uns dieses Jahr schaurig schöne Weihnachten, denn er released die Demo zu einem Horrorspektakel der Extraklasse. In Daylight II dürft ihr euch auf mysteriöse Waffenverkäufer, ekelhafte Monster, knifflige Rätsel und Schockmomente en masse freuen. Die ausgefeilte Steuerung mit den Pfeiltasten und ihrem Millieu, sprich Zahlenblock und Shift-Taste, ist so ziemlich das Beste, was bisher auf dem RPG Maker an alternativen Steuerungsmöglichkeiten geboten wurde und jede Tastenkombination prägt sich sofort nach dem ersten Verwenden ein.
Mit Daylight II bietet uns Evil Lord Canas ein Horrorspiel, wie es noch nie jemand auf dem RPG Maker auch nur zu denken gewagt hat. Selbst das AKS (Action-Kampf-System), welches schon vielen Spielen den Spielspaß geraubt hat, ist in Daylight II mehr als gelungen. Also, Geschöpfe der Nacht, all jene, die welche werden wollen und alle, die mal wieder Lust haben, ein wirklich mehr als geniales Spiel zu spielen: zugreifen! Dieses Spiel ist einer meiner persönlichen Anwärter auf den Game of the Year-Award!

Neugierig geworden? Hier geht es direkt zur Vorstellung, wo es die Demo zum Download gibt!

Frohe Weihnachten...!

LG,

Anima~

Sushi
24.12.2007, 18:50
Der Hammer...
Alles Gute, du kennst meine Meinung.
Respekt an Canas!!!

Sölf
24.12.2007, 18:56
Canas, du hast mich mal wieder begeistert. Ich, als einer der wenigen Betatester (hum, jedenfalls weiß ich nur von einer anderen person xD) durfte das Spiel bereits etwas früher spielen - und es hat meine Erwartungen übertroffen.

Grafisch wunderbar editiertes RTP, zahlreiche Schockmomente, mal mehr, mal minder schaurig und vorallem ein sehr stylisches AKS. Anfangs wirkt das KS vielleicht komplizert, aber nach wenigen Minuten gewöhnt man sich an das KS und es ist wirklich sehr gut umgesetzt worden.

Storytechnisch erfährt man ja noch nicht so viel und außer einem "kleinen" Ding gibt es bisher auch noch keinen bezug zu Daylight 1, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass da noch was ganz gutes bei rumkommen wird.

Saugt es euch, Rätsel gibt es zwar bisher nicht so viele wie in Daylight 1, dafür sind die Rätsel, welche bisher eingebaut sind, wieder auf hohem Niveau.

Frohe Weihnachten mit diesem Geschenk, spielt es am besten solange, bis bei euch das "Daylight" anfängt...

Phno
24.12.2007, 19:04
Habe das Spiel schon gestern gespielt, und muss sagen: Bämm! Das Spiel verdient diesen Ausdruck.
Die Atmo ist packend. Man weiß genau, hier kommt was, aber wann, weiß man nie. Toller RE Soundtrack, der einfach nur Imba ist.
Der realistische Grad, den das Spiel anschlägt, ist enorm. Alleine, das man die Waffe auch senken muss, um sie wieder nachzuladen (Klingt simpel, aber hey, in kaum einen RPG war das zuvor!).
Tolles Spiel. RTP Elite ftw! Das wars von mir.

alpha und beta
24.12.2007, 19:28
Ich konnte das Spiel schon einen Tag früher als die anderen spielen und
muss sagen!
Es ist einfach nur geil, aber leider finde ich, dass das Game zu
kurz für mich war!
Der erste Boss nur geil,genau wie die SCHOCKeffekte und der Musik!
Die zwei bis drei kleinen Bugs sind mir scheiß egal,hauptsache das SPiel wird
nicht aufgegeben!
Viel Glück!

K-Teclis
24.12.2007, 20:00
Ha! So wenige waren es dann wohl doch nicht die die Beta zocken durften (gehörte auch dazu XD). Auf jeden Fall ein geniales Spiel. Kann man nur empfehlen!

Reding
24.12.2007, 20:01
Ich warte schon seit 17:00 Uhr auf diesen Thread!
Und dann bin ich mal 1-2 Stunden nicht da und der Thread ist offen ;)

Naja zu Daylight II
Ich habe das Spiel bereits gespielt,in einem dunklem Zimmer, und es hat mich
weggerissen. Das siel fängt bereits super an und wie von Canas nicht anders
zu erwarten ohne Plan warum und wieso, genau wie im Vorgänger. Die
Gegner sind nicht zu schwer und nicht zu leicht, sie sind exakt richtig. anders
würde ich sie nicht haben wollen. Gut man muss sich daran gewönnen,
erstrecht in kleinen Räumen. Aber das spiel ist der Hammer. Desweiteren
errinert eine Menge an Resident evil. Der Händler aktualisiert sein
Sortiement, aber er hat nie richtig viel vorrätig. Also für die die durchrennen
und um sich ballern, wird es richtig schön schwer.Aber wie gesagt es war
nicht anders zu erwarten. Und das beste ist, es gibt nur eines was mich
stört. Ja... es soll auch was geben was stört. Bei einigen Geländern ist es der
fall das ich plötzlich unter ihnen bin, und einige gegner verschwinden ab und
zu für gaaaaanz kurze zeit in einer trepe(wenn vorhanden). Vielleicht kann
man das nicht beheben, aber es stört nicht wirklich, ist mir halt nur so
aufgefallen.


Das wars von mir... mal sehen wie es euch gefällt, muss gleichw eiterspielen,
bin nicht weitergekommen ;).

Entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler^^ habe nicht viel Zeit!

Reding

Edit: Klick alles an, was ihr finden könnt!

treeghost
24.12.2007, 20:39
Edit: Klick alles an, was ihr finden könnt!
Hab ich gemacht mit erfolg ^^*.
Nun mir gefällt es.Bemängeln kann man nichts.

Expresseon
24.12.2007, 20:50
Nunja, rechts oben wird ja (bekanntlich) die Gegnerenergie im Spiel eingeblendet, stimmt soweit, oder? Doch half alles Schießen nichts, ich konnte den allerersten Gegner nicht bezwingen, obwoh er nur noch etwa 10% grüne Füllung im Balken hatte. Danach ging nix mehr... Ansonsten ein super Spiel, mich interessiert das nur mit dem ersten Kampf, will ja weiterkommen.

alpha und beta
24.12.2007, 20:56
@PX
dachte ich auch zuerst,aber der Munition der Pistole reicht nur
bis zu sechs Feldern und man darf NICHT zweimal oder mehr gleichzeitig auf den
Gegner schießen,weil trotzdem es nur einmal zählt!
Wenn du den Gegner einmal getroffen hast,hört man einen Sound der Kreatur!
So hat es gestern mir Evil Lord Canas erklärt!

Edit:
Hab ab heute zum 35 mal durchgespielt und nur zweimal den Händler
benutzt!

Satyras
24.12.2007, 20:59
Super...allerdings ist das Kampfsystem recht nice, aber dadurch, dass man erst die Waffe ziehen muss etc und nachladen und so und vor allem die Tasten dafür etwas weiter auseinanderliegen, ist es kompliziert das zu steuern.

Aber eine Super-Athmo! Großes Lob von mir!

Mani
24.12.2007, 21:36
Ich fands echt super. Auch ein paar Schock-Szenen kamen vor, wirklich alles sehr gut gemacht. Ein tolles Weihnachtsgeschenk. :A

Evil Lord Canas
24.12.2007, 21:59
Nunja, rechts oben wird ja (bekanntlich) die Gegnerenergie im Spiel eingeblendet, stimmt soweit, oder?
Ne, stimmt nicht. Der Balken steht für die Kraft der ausgerüsteten Waffe, das sollte im Prinzip offensichtlich sein sobald man im Shop die Upgrades erblickt.
Befolge am besten die Tipps von Alpha & Beta, indem du auf die Schreie der Gegner achtest (steht aber auch in der beiliegenden Text-Datei...) und nie zu weit vom Gegner stehst bzw. eine ruhige Hand behältst.

Joar, danke für die bisherige Resonanz :O

Edit: @ Matze
Das Englisch bleibt, basta. Das hat auch 2 gute Gründe:
1. Die Sounds für den Händler gibt es ausschließlich nur in Englisch, man sollte es daher als Homage an RE4 betrachten, besonders bei den Waffen die er anbietet.
2. Englisch ist größtenteils viel kürzer als Deutsch und passt daher viel besser in diese kleine Boxen.

.matze
24.12.2007, 22:08
bin grad dabei es zu saugen, was mir aber direkt bei den screens auffällt, deutsch/englisch-mischmasch stinkt.

aso, stinkt trotzdem^^

naja was mich bisher beim spielen stört, der mapwechsel dauert iwie immer nen moment, das ks sagt mir nicht so zu, ich weis nicht warum, aber irgendwie hat mein typ kaum geschossen und wenn hat er den gegner der direkt vor ihm stand nicht getroffen, naja akse sind eh nicht so mein fall...grafik ist aber echt gelungen!

Xero.
24.12.2007, 22:40
Das Spiel ist göttlich!
Demo des Jahres!



:A

Masgan
24.12.2007, 23:29
Das Spiel ist göttlich!
Demo des Jahres!



:A
Du sagst es. Ich glaube, wir haben die Demo des Jahres gefunden. :A Nächstes Jahr wirds dann das Spiel des Jahres.

FlashFox-12
24.12.2007, 23:47
Jooo, sieht sauber aus alter !
Gutes Spiel ! ^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Butterbrot
24.12.2007, 23:50
Purer Geschlechtsverkehr!

Leider ist es mir im Moment nicht möglich es anzuspielen, aber ich werde es sofort nachhohlen sobald ich wieder zuhause bin.

Was mich allerdings enttäuscht ist, dass du jegliche Hilfe von mir abgeschlagen hast und ich nun wegen dir nicht in den Credits vorkomme... ;_;!

Obwohl, du könntest mich eintrage wegen Speichelleckerei oder so...

Phno
25.12.2007, 00:04
Obwohl, du könntest mich eintrage wegen Speichelleckerei oder so...
Sry, schon vergeben. Srsly.

Sammy
25.12.2007, 00:10
Du sagst es. Ich glaube, wir haben die Demo des Jahres gefunden. :A Nächstes Jahr wirds dann das Spiel des Jahres.

Und sowas sagt man über das Jahr, das noch nicht mal begonnen hat und in dem die Allreise erscheinen wird. :D

Najoa, ich hab mal bis irgendwo gespielt, uhm, da wo der Typ bemerkt, dass die Luke nach oben versperrt ist und wieder zurück geht und danach war ich in so 'nem Raum mit 'nem großen Computergebilde... Danach ist mein Laptop verkackt und nochmal neu anzufangen hab ich grad keine Lust, weil ich Alone spiele. xD Dabei hatte ich 4700€ oder so. -.-

Jedenfalls sah das, was ich bereits gespielt hab, sehr geil aus und nach Alone werd ich mich wohl nochmal dransetzen. Die Atmosphäre ist enorm gut gelungen, die Grafik, von der ich bisher anhand der Screens nich so überzeugt war, ist ebenfalls klasse. Manche Lichteffekte sind meiner Meinung nach zwar etwas grell, aber das geht schon in Ordnung.

Alles in allem sieht's halt sehr gut aus, obwohl ich noch gar nicht so viel gespielt hab und wenn's nach mir ginge, solltest du einen Preis dafür bekommen, wie viele verschiedene Kommentare man für Kisten, Töpfe etc. machen kann. :A

Spark Amandil
25.12.2007, 00:38
ich muss gestehen dass ich wahrscheinlich enttäuscht sein werde. Schon der Lebensbalken und dann die Waffen auf den ersten Screens sagen mir dass es wohl ganz anders sein wird als daylight.

Iiiiiinsgeheim hoffe ich aber dass der kern des Spiels gleich geblieben ist. ich hoffe es, hoffe es *wie ein kleines kind dem downloadbalken 2 minuten lang zuseh und sich einen Schneekönig freu*

Ich geb ein Feedback sobald ich es ein paar Stunden gespielt hab.

Jadoo
25.12.2007, 01:23
Dankeschön fürs Weihnachtsgeschenk ... mir hat der erste Teil schon sehr gut gefallen, von daher habe ich schnell mal zugeschlagen :D

Bin zwar noch nicht ganz durch, aber bis dahin gefällt es mir recht gut. Auch die Effekte mal wieder klasse hinbekommen. Alles in einem wieder ein tolles Spiel. Bin gespannt auf die Vollversion und eventuell Nr 3 ? ;)

:A

Lionhearth Saddler
25.12.2007, 11:19
endlich isses fertig hehe^^

Davy Jones
25.12.2007, 13:46
Hab den ersten Teil schon gern gezockt, jetzt saug ich mir den zweiten =)

Sushi
25.12.2007, 14:15
Joa mein guter Senf!

Graphik
Ich habe ja nichts gegen das RTP; und Canas hat wirklich einniges rausgeholt. Aber die Lichteffekte sind meiner Meinung nach nichts besonderes. Gut, aber nicht perfekt. Denn die Effekte hätten rurch etwas transparenter gemacht werden.

Das Mapping gefällt sehr, die Maps sind nicht unnötig groß und leer und doch, wie ich es mag klein und fein! ABER, die Gegner die durch Schockeffekte, auftreten, machen das Kämpfen unmöglich!

Womit ich zum Gameplay komme:
Die Gegner, sind stark und schnell! Leider sind die meisten Räume klein! Wenn man nur mal flüchten möchte wird man ständig in die Ecke gedrängt und wird nach hinten geschleudert. Das flüchten fällt daher weg! Wenn ich nun meine Waffe zücke um dem Vieh den Gar auszumachen, bringt es nicht. Denn was bringt mir eine Fernkampfwaffe ohne Ferne?

Rätsel:
Der wohl schwächste Punkt im ganzen Spiel! Lauf ans andere Ende des Areals und suche einen Schlüssel, dann lauf zurück um was zu öffnen und wieder ganz zurück um es zu benutzen, was du gefunden hast. Maps sollen zwar öfter benutzt werden, aber nicht so! Der einzige Vorteil daran ist, dass ein neuer Schockeffekt meinen "Herzschrittmacher" zum explodieren bringen kann! Die größte Enttäuschung war der Spindschlüssel A?! Ich finde einen Schlüssel für einen Spind, da hab ich mich gefragt: "Wo ist dieser Spind?" Tja gute Frage, wieder geht das Suchen los!
Das zieht das ganze Spiel sehr runter.

Was sehr gefällt ist die Musik- und Soundkulisse! Da muss ich Canas wirklich sagen! Du hast ein Händchen dafür; Grusel- und "Oh man ich trau mich nicht einen Schritt weiter zugehen, weil ein Monster kommen könnte"Feeling sind auch schön eingesetzt, meiner Meinung nach etwas ZU oft. Da jedes Vieh mit einem Effekt auf die Map kommt. Nach 3 Monsterschockeffekte, hat man sich dran gewöhnt und der Rest des Spiels wird zu nervigen Suchspiel!

Byder
25.12.2007, 15:03
Erster :A

Also, als ich das Spiel zum Ersten mal angespielt habe, war ich richtig überwältigt.(Obwohl es nicht sehr lange ging) Als ich es zum zweiten mal gespielt habe, wurde ich umgehauen.( Spieldauer war ungefähr 1 1/2 mal so viel)
Aber jetzt die fertige Version vom dem Spiel ist in etwa so sexy wie Ericson. :A

Es ist ein Meisterwerk. Es ist ein Augenschmauß und es ist ein Meisterwerk.
Das Kampfsystem find ich prima. Es gibt nur wenige Mängel.
Zb. sollten es mehr Schockeffekte sein, finde ich.

Aber alles in allem würde ich sagen: Demo des Jahrzehnts.:D
Ich bin echt gespannt, wie das Spiel weitergeht.
Auch wenn das sicherlich für mich nicht lange dauern wird.. .o.

11/10 punkten

Edit: @ Sushi: Naja, ganz ehrlich kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
Oft gabs ja nur 1-2 Türen (oder nur eine), die noch verschlossen waren.
Und das mit dem Spint: Hättest du anfangs alles gründlich untersucht, dann wüsstest du doch auch noch, wo ein Spint verschlossen war.

Edit²: Ist es normal, dass ich an einem Gegner mein ganzes Magazin leere? War doch damals ncht so, oder?

Phno
25.12.2007, 15:29
Also, als ich das Spiel zum Ersten mal angespielt habe, war ich richtig überwältigt.(Obwohl es nicht sehr lange ging)
Tatsächlich, im November haben wir nur bis zum Schraubenzieheraufknackrätsel gespielt...


Edit²: Ist es normal, dass ich an einem Gegner mein ganzes Magazin leere? War doch damals ncht so, oder?
Wenn du schon töten musst, dann halte dich auf Distanz und feuer gezielte Schüsse ab.
Am besten erstmal in Ruhe lassen, die werden leichter, wenn du deine Waffe upgegradet hast.

Sushi
25.12.2007, 15:34
@Byder: Also ich bin ein wirklich sehr geduldiger Mensch und nervige Sachen in Spielen stören nicht, wie andere ausrasten oder Die ALT+F4 Kombination benutzen, halt ich einiges aus. Und ich laufe inzwischen das 4.mal durch die Hallen und habe jeden Spind angelabert... Wie weit muss man denn zurück?!

Evil Lord Canas
25.12.2007, 15:43
@ Spark
Ich hoffe trotzdem mal, dass es deinen Geschmack treffen wird. Bin auf die Bewertung gespannt =o

@ Jadoo
Solange ich noch maker, wird es weiterhin Daylight geben, das heißt auch einen 3. Teil. Den werde ich dann aber eher im Stile von Teil 1 ansiedeln, da es etwas sinnlos wäre Teil 2 in Sachen Action zu schlagen, weil da bereits zuviel Arbeit drinsteckt. Und Psycho-Horror könnte ich auch mal gut gebrauchen.

@ Sushi
So schnell sind die Gegner nicht, einzig eine Spinne vom Spinnensoldaten ist so schnell wie der Hero, der Rest ist äußerst lahm. Das gleicht also den Mangel an Platz weitgehend aus, zumal nach einer Attacke Held und Monster etwas Abstand annehmen. Der Mangel an Rätsel lässt sich damit erklären, dass ich das Spiel viel mehr nach RE4 richte, wo Rätsel so gut wie nicht vorhanden waren. Solange aber das gewisse Angstgefühl beibehalten wird, kann es mir recht sein. Denn das hatte RE4 nämlich nicht xD

Die Sucherei nach dem Spind ist übrigens etwas überspielt von dir, wenn man bedenkt wie wenige Maps im Vergleich zu anderen Titeln es hier gibt und wie klein sie doch sind. Der Spind, den du suchst, ist genau dort, wo du den Tagebuch Eintrag zum Schraubenzieher gelesen hast. Und wenn dir mal die Lust ausgeht -> ab zum Händler, gespeichert, und später weitergespielt xD

@ Byder
Die Waffe macht im Durchschnitt 2 Schaden (ohne Criticals und Upgrades mitgerechnet), ein Standard Mutant hat um die 20 Lebenspunkte. Es ist also vollkommen normal, dass du ein Magazin dann aufbrauchst.

Byder
25.12.2007, 15:50
Tatsächlich, im November haben wir nur bis zum Schraubenzieheraufknackrätsel gespielt...
Wtf. ne. oO
Wir haben schon länger gespielt.
Definitiv bis zum ersten Gegner. Canas hatte uns doch vor der sehr schrecklichen Todesanimation gewarnt. ;)


Btw.
wo muss ich mit der Strichkarte B hin? o_O

(Btw. verdammt hartes Game.Schon 2 mal Gameover gegangen, weil die verfickelten Gegner keinen Schaden genommen haben oder der Kampfplatz zu eng war -,-)

Evil Lord Canas
25.12.2007, 15:56
wo muss ich mit der Strichkarte B hin? o_O
Die benötigst Strichkarte A und B, um in der Kanalisation den Safe zu knacken.
Hier nochmal die Locations für diejenigen, die da auch festhängen:
Nachdem der Spinnensoldat die Kisten im Gang zersört hat, könnt ihr diesen entlanggehen. Geht dort die Leiter dann rauf, die Karte sollte sich schnell finden lassen.
In der Toilette, 3. Zelle. Untersucht die Kloschüssel dort.

Es kann ab und zu aber zu einem kleinen Anzeigefehler kommen, wenn man den Spindschlüssel anwendet, so sieht es aus, als wäre die Strichkarte nicht mehr im Inventar. Aber keine Panik, die Karte ist sehr wohl noch in eurem Besitz und wird auch wieder sichtbar sein, nachdem man die andere eingesammelt hat.

alpha und beta
25.12.2007, 15:57
@Byder
wenn du beide A und B Strichkarten hast,musst du zu den Raum unter der
Brücke gehen,wo dieses eine Zeug in der Wand hängt!
Ein Raum weiter ist ein großer(mit viel Wasser)gefüllter Raum!
Obenrechts bei diesem Altar oder was das War musst du die Karten einfügen!

Edit:
Evil Lord Canac war mal wieder schneller als ich^^!
Egal!

Blackadder
25.12.2007, 15:58
also, habs mal ein wenig gespielt.
anders als der erste teil, gefällt mir dieses spiel recht gut. die grafik marke eigenbau weiss zu gefallen, sieht einfach stimmig aus. die soundeffekte sind klar und gut.
das einzige was nicht ganz perfekt klappt, ist das kampfsystem. zum einen ist die tastenbedienung ungünstig, zum anderen ist es sehr frustrierend in engen räumen zu kämpfen.
wie dem auch sei, gesamteindruck : äusserst positiv. ;)

denke, ich werde das spiel durchspielen. sofern ich jemals rausfinde, was ich mit der strichkarte B tun soll...



Nachdem der Spinnensoldat die Kisten im Gang zersört hat, könnt ihr diesen entlanggehen. Geht dort die Leiter dann rauf, die Karte sollte sich schnell finden lassen.

äh, wo?

Byder
25.12.2007, 16:15
Schon zum zweiten mal krepiert, weil derboss mich hinter der Wand getroffen hat. ;_;

@Amnesiac: Beim Startpunkt runter und dann rechts.

Evil Lord Canas
25.12.2007, 16:16
äh, wo?
Nachdem der Spindschlüssel eingesetzt wurde und du den Inhalt entnommen hast, wirst du verstehen wovon ich spreche. Versuch einfach ganz normal diesen Ort zu verlassen... ehehe.

Blackadder
25.12.2007, 16:39
Schon zum zweiten mal krepiert, weil derboss mich hinter der Wand getroffen hat. ;_;

@Amnesiac: Beim Startpunkt runter und dann rechts.
aso, dann nochmal rechts. wusste gar nicht, dass da noch ein raum dahinter liegt.
hab nun beide karten und auch verwendet, nur komm ich nicht an der schlange vorbei...

Masgan
25.12.2007, 18:49
Und sowas sagt man über das Jahr, das noch nicht mal begonnen hat und in dem die Allreise erscheinen wird. :D

Ích hab die Allreise niemals gespielt (und habe auch nicht vor, es zu tun) und außerdem wird es niemals besser sein als DL 2. Phönix Wright ist hohe Konkurren, aber DL 2 bleibt besser.

The Champ
25.12.2007, 20:17
Demo des Jahres. An dem Spiel hat mir 98% aller Dinge gefallen. Besonders das Faceset gefällt mir:D ;)

Davy Jones
25.12.2007, 20:24
Hm, kann es sein, dass die Lebensenergie der Gegner sich automatisch beim verlassen des jeweiligen Raumes wieder vollständig regeneriert? Selbige sind btw ziemlich stark, der zweite Zombie ist aber recht dämlich in den Raum geworfen worden, sobald ich von rechts komme, laufe ich dem Kerl direkt in die Arme und verliere einen guten Teil meiner Energie.

Abgesehen davon tollige Schockeffekte und hübsch aufgebohrtes RTP, gefällt mir =)

Ansonsten wüsste ich noch gerne über die SaveFunktion Bescheid, wie speichere ich eigentlich?

Evil Lord Canas
25.12.2007, 20:30
Hm, kann es sein, dass die Lebensenergie der Gegner sich automatisch beim verlassen des jeweiligen Raumes wieder vollständig regeneriert?
Das steht auch in der Textdatei, die dem Spiel beiliegt. Leute, wirft doch bitte mal einen Blick da rein... =/


Ansonsten wüsste ich noch gerne über die SaveFunktion Bescheid, wie speichere ich eigentlich?
Speicherpunkte gibt es nur beim Händler, einfach das Buch untersuchen.

Sushi
25.12.2007, 20:56
So ich habe nun den Spindschlüssel A verwednet, und dann bekomm ich nur Geld :(

Wie gehts weiter? Bringt es etwas wenn man Lichtschalter ausmacht oder ist das ein netter Nebeneffekt?

Ich hab alles angelabert, anscheind nicht das was ich muss...

The Champ
25.12.2007, 21:06
So ich habe nun den Spindschlüssel A verwednet, und dann bekomm ich nur Geld :(

Wie gehts weiter? Bringt es etwas wenn man Lichtschalter ausmacht oder ist das ein netter Nebeneffekt?

Ich hab alles angelabert, anscheind nicht das was ich muss...


Gehe einfach wieder die Treppe hinauf. Es wird ein Spinnensoldat auftauchen (der ist etwas schwächer als der andere). Wenn du willst kannst du ihn besiegen. Wenn nicht gehe dort hin wo noch eben die 2 Kisten standen.

The Phänom
26.12.2007, 16:06
Geiles game, ist echt gelungen,nur find ich den boss etwas leicht

real Troll
26.12.2007, 21:55
Der Vorgänger hatte mir mit seiner Mischung aus abwechslungsreichen (und teilweise fordernden) Rätseln und gut platzierten Schockereignissen gut gefallen. Aber was ich an Teil 1 schätze, habe ich bislang vermisst. Ich klicke hier zu oft nur eine Kiste nach der anderen an, was ich auf Dauer sehr spannungsarm finde. Die Rätseldichte scheint auch abgenommen zu haben und das Schraubendreherschlossknackrätsel ist auch nichts anderes als ärglichere Probiererei (Selbst mit dem Hinweis für Feld 1 bleiben noch 16 Möglichkeiten. Wenn dann erst die vorletzte richtig ist, nervt das schon leicht.)
Die Kampfmusik ist leider auch nicht mein Geschmack. Sie wiederholt sich zu schnell und ist eher aufdringlich als schweißtreibend. Schließlich: Entweder schieße ich sehr schlecht oder das Kampfsystem hat einen Bug und lässt hin und wieder eine Kugel den Gegner ohne erkennbaren Schaden passieren. Ich bin dann wegen Munitionsmangel gestorben und hatte nicht das zwingende Gefühl, jetzt gleich das Spiel neu starten zu müssen, um es auf ein neues zu versuchen. Dass es offenbar nur sehr wenige Speicherpunkte gibt, hat mich dann auch nicht erfreut.
Falls Du die Demo noch ein wenig umarbeiten solltest, um wieder das Spielgefühl des Vorgängers aufleben zu lassen, würde mich das sehr freuen.

Evil Lord Canas
26.12.2007, 23:12
Der Vorgänger hatte mir mit seiner Mischung aus abwechslungsreichen (und teilweise fordernden) Rätseln und gut platzierten Schockereignissen gut gefallen. Aber was ich an Teil 1 schätze, habe ich bislang vermisst. Ich klicke hier zu oft nur eine Kiste nach der anderen an, was ich auf Dauer sehr spannungsarm finde. Die Rätseldichte scheint auch abgenommen zu haben und das Schraubendreherschlossknackrätsel ist auch nichts anderes als ärglichere Probiererei (Selbst mit dem Hinweis für Feld 1 bleiben noch 16 Möglichkeiten. Wenn dann erst die vorletzte richtig ist, nervt das schon leicht.)
Zugegeben, Rätsel sind nicht mehr so vielzählig vertreten aber hier herrscht auch ein großer Unterscheid zu Teil 1: es gibt ein KS. Und das sollte auch ausgiebig genutzt werden in Anbetracht der ganzen Upgrades, die man beim Händler erwerben kann. Das Spiel besitzt übrigens noch ein Areal an Schockeffekten, vorausgesetzt man kommt über die Startphase hinaus.
Wer jedoch ein Freund von Teil 1 war, wird Teil 3 lieben. Aber das muss vorerst warten.


Die Kampfmusik ist leider auch nicht mein Geschmack. Sie wiederholt sich zu schnell und ist eher aufdringlich als schweißtreibend. Schließlich: Entweder schieße ich sehr schlecht oder das Kampfsystem hat einen Bug und lässt hin und wieder eine Kugel den Gegner ohne erkennbaren Schaden passieren. Ich bin dann wegen Munitionsmangel gestorben und hatte nicht das zwingende Gefühl, jetzt gleich das Spiel neu starten zu müssen, um es auf ein neues zu versuchen.
Das KS ist bei mir jedenfalls vollkommen funktionstüchtig, die Koordinaten Abfrage liegt hier bei einer Wait Sequenz von 0.1 Sekunden. Alles andere würde erhebliche Lags verursachen. Der Textdatei ist aber auch zu entnehmen, dass es für die USP nur 2 Schuss gleichzeitig sich auf der Map befinden können, Dauerfeuer wäre ein großer Fehler. Nicht zu vergessen, dass selbst Kisten als Wände zählen und nicht durchtrennt werden können von einer einfachen Pistole. Die Reichweite der USP liegt bei 6 Feldern, falls das weiterhilft. Und da die Startmutanten nur um die 20 Lebenspunkte besitzen, können die problemlos mit 10 der 30 Schüsse, die man zu Anfang geschenkt bekommt, ausschalten. Und wer Glück hat, landet sogar einen Critical.

Ich empfehle erst den nächsten Schuss von sich zu geben, wenn man auch den Schmerzensschrei hört. So ist garantiert, dass die Munition an ihrem ursprünglichen Platz gelangt ist und auf den nächsten Abschuss wartet.


Dass es offenbar nur sehr wenige Speicherpunkte gibt, hat mich dann auch nicht erfreut.
Hm, anscheinend bist du noch nicht richtig ins Spiel gelangt. Es existiert in dieser Demo nur ein einziger Speicherpunkt, und das ist das Buch beim Händler.


Falls Du die Demo noch ein wenig umarbeiten solltest, um wieder das Spielgefühl des Vorgängers aufleben zu lassen, würde mich das sehr freuen.
Das würde leider das gesamte Konzept des Spiels umwerfen. Das ist leider das Problem mit Richtungswechseln - entweder liebt man sie oder hasst sie. Siehe auch Resident Evil 4.

real Troll
27.12.2007, 11:58
Danke für die Tipps. Wie ich lese, scheine ich beim Kampfsystem so ziemlich alles falsch gemacht zu haben. Helden wie ich sind offenbar leichte Beute...
Ansonsten scheint es wohl so zu sein, wie Du schon schreibst: Wer den Mut hat, einem erfolgreichen Vorgänger ein neues Konzept zu verpassen, muss einfach damit leben, dass es Enttäuschungen gibt. Na dann freue ich mich schon mal auf Teil 3.

~Jack~
27.12.2007, 15:14
So, habs dann auch mal angespielt und es is zumindest besser als der Vorgänger. Das RTP hast du wirklich gut modifiziert, nur ab und zu gibs Stücke, die wirklich störend aus dem Rest herausstechen wie z.B. die Brücke auf Keller #3.
Lightmaps sind auch allesamt schön und Musik und Soundeffekte sind gut gewählt, aber ich hab genau das selbe Problem, dass ich schon beim 1.Teil hatte:
Es kann mich weder schocken, gruseln, erschrecken noch sonstwas. Die meisten Schockeffekte sind allesamt vorhersehbar wie z.B. Monster die plötzlich auftauchen nachdem man ein Item erhalten hat und wieder gehen will und mehrmals isses mir passiert, dass der Schockeffekt so "günstig" platziert war, dass ich grad die Map verlassen hab als er kam.
Dann zu den Monstern:
Die vertragen einfach zuviel! Und sag mir jetz nich was von wegen Upgrade. Hab ich gemacht, aber in den verdammt engen Räumen komm ich kaum dazu meine Waffe abzufeuern sondern werd andauernd verletzt, am schlimmsten dabei auch noch, dass in mehreren Räumen die Gegner so schlecht platziert sind, dass man fast immer Schaden nimmt wenn man den Raum dort betritt wo sie stehen.
Dann zum Händler. Hast du zwar glaub ich schon angesprochen, aber das Englisch nervt. Ich mag die Sprache zwar, aber wenn plötzlich in nem deutschen Spiel eine komplett englische Stelle kommt...Die Sprachausgabe is mir egal, aber die Texte sollten auf Deutsch sein.
Dann auch nochmal zu den Lightmaps. Schön und gut, aber wenn sie IMMER schon ne Sekunde bevor die Map überhaupt zu sehen ist da sind stört das. Wenn du das alles bis zur VV ändern könntest würd mir das Spiel sicher besser gefallen.
Mal sehen ob ichs noch durchspiele. Momentan nervts mich, dass ich keine Ahnung hab wo ich hin muss und wegen den Monstern nichmal ordentlich alle Maps erkunden kann.

The Champ
27.12.2007, 16:00
Dann zu den Monstern:
Die vertragen einfach zuviel! Und sag mir jetz nich was von wegen Upgrade. Hab ich gemacht, aber in den verdammt engen Räumen komm ich kaum dazu meine Waffe abzufeuern sondern werd andauernd verletzt, am schlimmsten dabei auch noch, dass in mehreren Räumen die Gegner so schlecht platziert sind, dass man fast immer Schaden nimmt wenn man den Raum dort betritt wo sie stehen.
.


Die vertragen eben nicht zu viel. Für einen Mutanten braucht man (wenn man immer trifft) ein Magazin (10 Schüsse). Die Räume sind groß genug, man muss nur wissen wie man die richtig ausnutzt. Und wenn du nicht willst das die Gegner dir Schaden wenn du den Raum betrittst, dann töte sie einfach. Sooo schwer ist das auch nicht. Habe alle Gegner problemlos besiegt und dabei 1/4 meines Lebens verloren (ohne mich zu heilen). Noch viel Spaß beim spielen.

The Phänom
27.12.2007, 19:19
So, habs dann auch mal angespielt und es is zumindest besser als der Vorgänger. Das RTP hast du wirklich gut modifiziert, nur ab und zu gibs Stücke, die wirklich störend aus dem Rest herausstechen wie z.B. die Brücke auf Keller #3.
Lightmaps sind auch allesamt schön und Musik und Soundeffekte sind gut gewählt, aber ich hab genau das selbe Problem, dass ich schon beim 1.Teil hatte:
Es kann mich weder schocken, gruseln, erschrecken noch sonstwas. Die meisten Schockeffekte sind allesamt vorhersehbar wie z.B. Monster die plötzlich auftauchen nachdem man ein Item erhalten hat und wieder gehen will und mehrmals isses mir passiert, dass der Schockeffekt so "günstig" platziert war, dass ich grad die Map verlassen hab als er kam.
Daylight 2 ist ein spiel das man mit voll aufgedrehtem ton spielen sollte, und wenn man dann auf minimal stellt dann braucht man sich nicht wundern wenn es einem nicht erschreckt,also lieber mit aufgedrehtem ton spielen das haut einem vom hocker;)

~Jack~
28.12.2007, 15:34
Sorry, ich hab das in einem stockdunklen Zimmer mit normaler Lautstärke gespielt, geschockt hats mich trotzdem nich :D

@The Champ
Sorry, aber ein Magazin auf einen Gegner zu verballern ist in meinen Augen zuviel. Und einige der Räume in denen Gegner rumhängen würd ich keineswegs als groß bezeichnen.

Kelven
28.12.2007, 18:56
Das Spiel ist auf jeden Fall atmosphärisch gut gemacht, hat aber einige Schwächen beim Gameplay (die der Vorgänger bei seiner Kürze nicht hatte). Ich hab die Demo zwar noch nicht ganz durchgespielt, aber ich denke nicht, dass sich an meinem Eindruck noch groß etwas ändern wird. Die Schockeffekte haben mich übrigens auch kalt gelassen, aber das ist bei jedem Makerspiel so. Kopffüssler und Horroratmosphäre schließen sich gegenseitig aus. Folgendes ist mir dann also aufgefallen:

- die englischen Texte beim Händler sind doof. Entweder die eine Sprache oder die andere. Die Sprachsamples aus Resi 4 sind mir auch auf die Nerven gegangen, aber daran ist wohl Alone nicht ganz unschuldig. xD Jedenfalls wäre es besser einen eigenen Händler zu benutzen, selbst wenn sich das Spiel an Resi 4 orientieren soll.
- die Räume sind - da muss ich ~Jack~ Recht geben - viel zu eng um vernünftig gegen die Gegner zu kämpfen. Will man die Waffe heben und wird getroffen, blockiert das Spiel und macht Bahn für den nächsten Angriff des Gegners. Hier fehlt auf jeden Fall eine Rückstosswirkung (Alone macht das viel besser). Zumindest sollten die Gegner für einen kurzen Moment außer Gefecht sein. Dass auf die Unfähigkeit des Spielers zu schieben wäre mMn eine schwache Entschuldigung.
- Außerdem sollten Treffer auch grafisch sichtbar gemacht werden. Die Soundeffekte bekommt man kaum mit. Gerade beim Endgegner stört mich das; ich weiß immer noch welchen Teil ich überhaupt treffen muss um ihn zu verwunden.
- Schön, dass alle Gegenständen unterschiedliche Texte haben, aber das kollidiert mit meiner Ungeduld. Entweder Arcade oder Adventure. Alternativ könnte man z.B. durch interaktives Möbilar das Untersuchen anzeigen (sprich Schränke öffnen usw.) Als Spieler will ich nicht wissen was ich da untersuche sondern ob das etwas drinnen ist (gerade hier könntest du dich am Vorbild Resi 4 anlehnen).
- mir fehlen im Moment noch die richtigen Rätsel.

The Phänom
28.12.2007, 19:27
Ich kann bestätigen,das man bei einem Kampf platzt genug hat,denn der gegner geht ein paar schritte zurück, was dann die möglichkeit gibt ihn zu killen.(übrigens bleiben die gegner auch nen moment stehen)

The Champ
28.12.2007, 19:57
Sorry, ich hab das in einem stockdunklen Zimmer mit normaler Lautstärke gespielt, geschockt hats mich trotzdem nich :D

Er hat nicht geschrieben das sie normal aufgedreht sein sollen, sondern stärker. Mich haben die Schocker anfangs auch kalt gelasen. Dann, als ich die Boxen voll aufgedreht habe, bekam ich fast einen Herzinfakt...Probiers mal aus, ich denke es wird dich überaschen.;)


@The Champ
Sorry, aber ein Magazin auf einen Gegner zu verballern ist in meinen Augen zuviel. Und einige der Räume in denen Gegner rumhängen würd ich keineswegs als groß bezeichnen.

Ich habe sie nicht als groß bezeichnet, sondern meinte nur das es genug Platz gibt, um die Gegner zu erledigen. Je öfter du Gegner besiegst desto leichter wird es dann später.

Evil Lord Canas
28.12.2007, 20:09
Okay Leute, alles mit der Ruhe, ich bin ja da. XD

@ ~Jack~
Im Prinzip sieht es so aus mit Gegnern und der Schadensberechnung:

Standard-Mutant: 20 Lebenspunkte
Spinne: 10 Lebenspunkte
Spinnensoldat: Bis zu 25 Lebenspunkte (insgesamt, mit beiden Phasen)
Boss: 100 Lebenspunkte

Die Pistole macht zu Anfang 2 Schaden, ein Critical hat einen 50% Bonus. Das wären also bereits 3 Schaden mit einen einzigen Schuss.
Nun erhöhen wir das ganze mit einem Upgrade: Du machst nun 3 Schaden. Der Critical macht 4 bis 5 Schaden nun. Das sind bereits 1/4-1/5 der Lebenspunkte eines Gegners, die dann futsch sind. Den Rest kannst du dir ja denken.

Es sind also keineswegs 10 Schuss (sprich ein Magazin) vonnöten, um einen Feind auszuschalten. Wusstest du eigentlich auch, dass die Gegner sich erholen bei Flucht von der Map? Steht auch in der Textdatei.


@ Kelven
Die Sache mit dem Deutsch-Englisch kann ich leider nicht mehr ändern, da bereits zuviel Arbeit in das Händlersystem geflossen ist. Ich hätte echt nicht mehr die Lust alles zu übersetzen. Und so großartig behindert das nun wieder auch nicht den Spielfluß, oder?

Gegner besitzen sehr wohl sowas wie eine Rückstoßwirkung, denn Held und Monster gehen jeweils ein Feld zurück, nachdem der Schaden ausgeteilt wurde. Das Monster wartet danach sogar ein bisschen. Das sollte genug Zeit geben sich aus dem Umfeld zu begeben oder die restlichen Schüsse reinzupumpen. Über die Visualisierung des Schadens werde ich aber noch nachdenken.

Dass die Umgebung frei untersuchbar ist, ist noch lange kein Anlass zur Ungeduld. Kein Text läuft hier mit einer Geschwindigkeit von S[20] und lässt sich mit 1 Textbox wunderbar schnell wegklicken. Ich seh darin jedenfalls kein Problem.

Leider muss man mit einer Reduzierung der Rätselkost rechnen, wenn ein KS zu Einsatz kommt. Aber ich werde versuchen in den nächsten Versionen das etwas auszugleichen.

~Jack~
28.12.2007, 20:11
@The Champ
Meine Lautsprecher sind auf normal schon recht laut. Wenn ich die noch wesentlich stärker aufdrehe kann ich auch irgendein kunterbuntes Adventure spielen und würde allein wegen der Lautstärke nen Schock kriegen xD

Und ich hab ja nich behauptet, dass du gesagt hättest die Räume wären groß :D
Aber ich empfinde viele nicht als groß genug für einen Kampf. Wenn ich in einem Raum schon immer wieder um einen Hocker rumlaufen muss um dem Gegner zu entkommen aber der nachdem ich ihn anvisiert hab meist schon nah genug fürn Angriff ist stört mich das schon.
Natürlich gibs Räume wo das kein Problem ist, aber einige sind einfach viel zu klein für einen ordentlichen Kampf ohne eine wirkliche Möglichkeit zu bieten die Gegner zu umgehen.


Es sind also keineswegs 10 (sprich ein Magazin) vonnöten, um einen Feind auszuschalten. Wusstest du eigentlich, dass die Gegner sich erholen bei Flucht von der Map? Steht auch in der Textdatei.

Ja, wusste ich. Das ändert nichts daran, dass ich an einigen Stellen kaum zum Schuss komme ohne vorher verletzt zu werden.

The Phänom
28.12.2007, 20:21
Wenn es wircklich größere räume geben würde, könnt man jeden kampf schadenlos erfolgreich beenden,was das spiel recht leicht machen würde.Das Erleiden von Schaden gehört einfach dazu.Ich habe jedenfalls ohne einkäufe alle gegner erledigt ohne zu verlieren.

The Champ
29.12.2007, 05:51
@The Champ
Meine Lautsprecher sind auf normal schon recht laut. Wenn ich die noch wesentlich stärker aufdrehe kann ich auch irgendein kunterbuntes Adventure spielen und würde allein wegen der Lautstärke nen Schock kriegen xD

Tja kann mal wohl nichts machen....villeicht wirds in der VV einige Schocker geben, die dich sogar erschrecken. Wer weiß......:D


Und ich hab ja nich behauptet, dass du gesagt hättest die Räume wären groß :D
Aber ich empfinde viele nicht als groß genug für einen Kampf. Wenn ich in einem Raum schon immer wieder um einen Hocker rumlaufen muss um dem Gegner zu entkommen aber der nachdem ich ihn anvisiert hab meist schon nah genug fürn Angriff ist stört mich das schon.
Natürlich gibs Räume wo das kein Problem ist, aber einige sind einfach viel zu klein für einen ordentlichen Kampf ohne eine wirkliche Möglichkeit zu bieten die Gegner zu umgehen.

Tja musst ja auch nicht kämpfen sondern kannst die Gegner auch umgehen (Ich denke selbst dir wird das nicht so schwer fallen ;) ) Jedoch musst du dann auf jede Menge Geld verzichten.....



Wenn es wircklich größere räume geben würde, könnt man jeden kampf schadenlos erfolgreich beenden,was das spiel recht leicht machen würde.


Kann ich nur zustimmen......jedoch war es für mich etwas zu einfach.Echt komisch wie so junge Leute wie ich kein Problem mit Daylight 2 und die anderen schon. (z.B Sushi)

Helden
30.12.2007, 14:45
Sehr schön das Spiel^^!
Hoffentlich wird die nächste Deno besser als die jetzt^^!

Edit:
Mein Bruder "alpha und beta" hat das Spiel ab heute 55 mal durch^^!
Ich habe nur 2 mal^^!

Evil Lord Canas
02.01.2008, 19:46
@ Helden
Schön zu hören, das freut mich ;]
Bis zur nächsten Demo könnte es aber noch etwas dauern.

@ Thread
Leider musste ich feststellen, dass einige nicht allzusehr vertraut mit dem Layout sind und jenes auch noch missverstanden wird. Hier nun eine genaue Beschreibung des Gezeigten:
http://npshare.de/files/36/4874/LayoutErklaerung.PNG

Werde das dem Startpost noch hinzufügen.

The Phänom
03.01.2008, 14:07
Hier findet ihr eine Kompletlösung zu DL 2.
Hier der Link:
http://www.npshare.de/files/36/6900/Dayligt%202%20Kommpletl%F6sung.txt

Geschrieben von The Phänom und The Champ

The Champ
03.01.2008, 19:14
Hier ist noch ein zusätzliches Video vom Endgegnerkampf. So gewinnt man ohne ein Leben zu verlieren :D
Der Link:
http://npshare.de/files/36/3952/Film.wmv

Produktion: The Champ and The Phänom
gedreht mit Fraps

The Champ
03.01.2008, 20:29
Übrigens habe ich denn Gegner mit dem Upgrade besiegt. Aber es klappt auch Problemlos ohne den Upgrade. Es kommt nur auf die Taktick drauf an. ;)

Evil Lord Canas
05.01.2008, 22:22
Vielen Dank für die Komplettlösung, die sollte nun restliche Fragen lösen. Ich fügs nur noch in den Startpost ein, das wärs dann schon.

Demnächst folgen hier noch Updates mit neuen Screens und son Zeugs.

The Phänom
06.01.2008, 13:34
Hab hier noch zusätzlich zwei Videos zu den beiden rätseln gemacht.

Die Link's: http://www.npshare.de/files/36/5486/Film_0001.wmv

http://www.npshare.de/files/36/5030/Film_0002.wmv

The Champ
08.01.2008, 17:57
Und hier noch ein paar Videos. Gedreht von Phänom.

http://npshare.de/files/36/6834/mutant%20besiegen%202%20-----.wmv
http://npshare.de/files/36/4999/mutant%20besiegen%203%20%5C%27%5C%27%5C%27%5C%27.wmv
http://npshare.de/files/36/3523/mutant%20besiegen%204.wmv
http://npshare.de/files/36/1815/spinne%20besiegen.wmv
http://npshare.de/files/36/8948/spinne%20besiegen%202.wmv
http://npshare.de/files/36/4875/spinne%20besiegen%203.wmv
http://npshare.de/files/36/8115/spinnensoldat%20besiegen%202.wmv
http://npshare.de/files/36/6648/spinnensoldaten%20besiegen.wmv


Alle Gegner von Dl2 werden besiegt. Wieder als kleine Hilfestellung für Anfänger. :)

The Phänom
14.01.2008, 19:05
Im letzten Beitrag fehlt noch der Kampf gegen ersten Mutanten, hier ist der Link:

http://www.npshare.de/files/36/5211/Mutant%20besiegen....wmv

Evil Lord Canas
15.01.2008, 22:20
Zeit für ein lustiges Update. Neben dem Anwesen aus dem Ende der Demo darf Escar nun auch eine weitere Location besuchen:
http://npshare.de/files/36/5159/Screen30.PNG
Connections zum Vorgänger sind also definitiv vorhanden.
Mehr hierzu aber später bzw. ingame.

Reding
15.01.2008, 22:51
Hui... sieht kewl aus^^
Hatt sich ja einiges in diesem Raum verändert, seid dem ersten Teil ;)
Diese wunderschöne Liebe zuim Detail. Das zeichnet dein Spiel besonders aus.
Du gibst dir so viel mühe, auch die kleinsten Details zu beachten, einfach super,
kombiniert mit deinen Le's WOW

Aber GEIL :A Wie Immer... *auf die Knie gehe und wie jeden Tag Canas anbete* Love your RTP(edit)mapping!

The Phänom
16.01.2008, 07:49
Auf dem ersten Blick sehen die screens gleich aus, doch man bemerkt wenn man genauer schaut doch deutliche untersschiede, z.bsp die lichteffekte, die map war schon immer geil und jetzt ist sie noch geiler, für mich sind die maps sowohl aus dem ersten als auch dem zweiten teil absolut top

The Champ
17.01.2008, 12:45
Endlich mal was neues. Nach der langen Makerpause gehts nun endlich weiter mit dem tollsten Horrorgame.

@Phönom:
Die Screens sehen auf dem ersten Blick nicht gleich aus sondern völlig unterschiedlich. Erst beim näheren betrachten merkt man das es der gleiche Raum sein soll. Er ist eben nur 700 Jahre älter. :D

Zurück zu allgemeinen:
Ich freue mich schon auf die kommenden Screens und natürlich auf die nächste Demo. Ich denke mal das sie sogar die erste übertreffen wird.
Hoffentlich bleibt das Faceset das selbe denn das ist besonders gut gelungen :D :D :D ;)

Byder
17.01.2008, 16:03
Endlich mal was neues. Nach der langen Makerpause gehts nun endlich weiter mit dem tollsten Horrorgame.
Höh?
Makerpause?
Wie kommst du darauf?

The Champ
17.01.2008, 19:25
Höh?
Makerpause?
Wie kommst du darauf?


Na gut. Lang war sie ja nicht. Aber er hatte eine.In dieser Zeit hat er wohl überlegt an welchem Projekt er weiter machen soll (DL2 od. PW:HT). Seit dem Realese ist das sein einziger Screen falls dir das noch nicht aufgefallen sein mag.

Byder
17.01.2008, 19:34
Wahrscheinlich waren das 10 minuten, in denen Carcass überlegt hat, an was er jetzt makern wird und er nebenbei noch gegessen hat.
Aber ich geb dir Recht, denn man kann für Carcass die 10 minuten, in denen er nicht makert, schon als lange Pause bezeichnen. :D

The Champ
17.01.2008, 19:39
Na gut, ich lasse es lieber sein....
Wenn du diskutieren willst kein Problem. Dafür gibts ja MSN.
Ein Thread ist kein passender Ort dafür.
Und wenn du wissen willst wie lange er Pause hatte, frage "Carcass" persönlich.

Mr Origami
18.01.2008, 19:15
ICh hab mich in dem Spiel erschrocken von daher konnte ich nicht weiterspielen, also mag ichs nicht.

Evil Lord Canas
19.01.2008, 12:53
Neues aus dem Grafenhof. Hier der Gang im Südosten mit den dazugehörigen Räumlichkeiten:
http://npshare.de/files/36/6439/Screen31.PNG
http://npshare.de/files/36/6481/Screen32.PNG
http://npshare.de/files/36/7513/Screen33.PNG

R.D.
19.01.2008, 13:55
Joa...

Hab die Demo durchgespielt und muss sagen....... Geil!!
Schon beim ersten Teil dacht ich: RTP...Öde^^
Aber nein Das Spiel war sau geil und der Teil hier topt das
ganze auch noch *nicknick*
Ich bin schwer beindruckt^^ Ich hab sogar öfters erschreckt XD
*Das mir bei anderen Survival-horror-Games nich so oft passiert*XD
Die Schreck-momente sind aber auch gut gesetzt :A

Mach weiter so^^

Mfg R.D.

The Champ
19.01.2008, 14:08
Neues aus dem Grafenhof. Hier der Gang im Südosten mit den dazugehörigen Räumlichkeiten:
http://npshare.de/files/36/6439/Screen31.PNG
http://npshare.de/files/36/6481/Screen32.PNG
http://npshare.de/files/36/7513/Screen33.PNG


Perfekte Lichteffekte!
Und der Rest ist auch ganz gut :D
Ne warn Witz: Alles sehr Gut gemacht.
Ich geb R.D. bei den meisten Punkten recht.

Reding
19.01.2008, 14:09
Hi Canas,
die beiden ersten Screen's kenne ich ja bereits.
Und ich sage das selbe wie vorher auch:
"Deine Edits sind einmalig, die schräge Wand im oberem Screen, ist dir sehr
gelungen, hut ab. Die Screens haben die Atmosphäre, die sie brauchen.
Beim zweitem Screen gibt es auch nichts zu bemängeln, Die Farben des
Holzes, sind einfach nur super. An deine Edits kommt man so schnell nicht
ran (habe es ja selbst gemerkt). Mach weiter so ;)"

Und zum dritten Screen:
Die schrägen Wände sind genial^^ und die "Flagge" passt da gut rein.
Allgemein finde ich den Raum des Händlers im Grafenhof besser, liegt
höchstwahrscheinlich daran, dass die schrägen mit eingebaut sind.
Und der Le, vom Fenster ist super.
Also, super Idee ich ziehe erneut meinen Hut vor dir... wobei^^ muss ihn erst von
eben nochmal aufsetzen...So jetzt *Hut abnehm"

Reding

The Phänom
19.01.2008, 21:04
Die neuen Screens sind wie immer einfach geil, besonders das zimmer mit dem händler hat mich echt beeindruckt, freu mich schon auf weitere Updates und hoffe, das die nächste demo bald drausen ist

Pincky
21.01.2008, 14:44
Geile Screens, nettes Gameplay und eine schöne Story:A

jedoch bange ich darum, dass die Abwechslung in dem Spiel evt. zu kurz kommen könnte, aber ich hoff einfach mal, dass es auf Dauer nicht zu fad wird.
Najo, weiter so:)

Evil Lord Canas
19.02.2008, 23:36
http://www.rpg-atelier.net/spieldesjahres/award_sdj-2007_pc_bronze.pnghttp://www.rpg-atelier.net/spieldesjahres/award_sdj-2007_ec_silber.pnghttp://www.rpg-atelier.net/spieldesjahres/award_ddj-2007_pc_bronze.png
Daylight 1 und 2 haben drei Auszeichungen bei den Wahlen zur VV und Demo des Jahres abgestaubt. Ich freue mich natürlich über dieses großartige Ergebnis und bemühe mich weiterhin in meinem Schaffen.

Hier nun ein "kleines" Paket, welches die neuesten Maps aus der 2. Demo zusammengefasst beinhaltet.
http://npshare.de/files/36/7955/Thread-Screen-Sammlung-2.PNG

alpha und beta
20.02.2008, 15:33
@Evil Lod Canas
Erstmal herzlichen Glückwunsch wegen deinen
Preisen und weiterhin viel Glück.

Ich finde die Screens einfach nur HAMMER!!!

The Phänom
21.02.2008, 14:16
Auch von mir herzlichen glückwunsch, ich kann es kaum erwarten das die 2 demo endlich raus ist, die screens sehen wie immer genial aus( wie es zu erwarten war)

Masgan
15.10.2015, 16:18
Sorry fürs pushen, aber ich wollte zum einen mal fragen, was aus dem Spiel geworden ist, da die Demo ja schonmal ziemlich geil war, und zum anderen wollte ich fragen, ob jemand nen Downloadlink hat, da ich das Spiel in den Dropbox Datenbanken nicht mehr finden kann.

Vielen Dank schonmal. :)

Sölf
16.10.2015, 12:21
Sorry fürs pushen, aber ich wollte zum einen mal fragen, was aus dem Spiel geworden ist, da die Demo ja schonmal ziemlich geil war, und zum anderen wollte ich fragen, ob jemand nen Downloadlink hat, da ich das Spiel in den Dropbox Datenbanken nicht mehr finden kann.

Vielen Dank schonmal. :)

Ich hab Canas mal den Link zum Post geschickt. Soweit ich weiß hatte Canas schon ne ganze Ecke von Demo 2 fertig, hatte dann aber einen Datencrash und hat ziemlich viel verloren, vorallem Grafiken aber auch Technick Gefubbel. Das war dann der Punkt, wo er das Spiel gecancelt hat. Ich glaube auch nicht, dass er seitdem nochmal was dran gemacht hat, aber ich kann mich auch irren.

Edit:


[12:14:31] Canas: schick ihm einfach die letzte Version xD
[12:14:37] Canas: moment ich geb den Link
[12:14:47] Canas: kannste ruhig verbreiten
[12:14:57] Canas: die hab ich nie in den Thread gestellt
[12:15:05] Canas: hat aber kein Ende xD
[12:15:17] Canas: man läuft durch haufenweise eventleere Maps rum im Anwesen
[12:15:54] Canas: https://dl.dropboxusercontent.com/u/76540622/Daylight%20II.7z da
[12:16:08] Canas: kannst es ihm ruhig schicken oder in den Thread stellen
[12:16:23] Canas: "die letzte vorhandene Version von Demo 2"

Also, bitte sehr.

Rusk
16.10.2015, 17:24
Bis dato wusste ich gar nicht mal, dass es einen Nachfolger gibt. Der erste Teil war ja schon grandios.

Byder
16.10.2015, 18:20
Daylight II hätte definitiv eines der besten Games der (deutschsprachigen) Makerszene sein können. RIP in Piess. :(
http://share.cherrytree.at/showfile-22412/2f0.gif