PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Screens zu Final Dimens(date:3.7.03)



SSJ4 Goku
04.07.2003, 01:04
Hier 5 neue Screens sind zum gröstem Teil noch im aufbau!
http://free.ciserver.de/ssj4goku/Intro%20Auswahl.PNG
Intro Auswahl
http://free.ciserver.de/ssj4goku/Ringmenue%20Neu1.PNG
Das neue Ringmenü
http://free.ciserver.de/ssj4goku/SKS%20Ende1.PNG
Neues SKS Design(Dabei bleibts)
http://free.ciserver.de/ssj4goku/Status%20Menue%20Ende1.PNG
Ein Status Screen!
http://free.ciserver.de/ssj4goku/Wald%20des%20Grauens.PNG
Und ein Wald
Wie gesagt sind noch im Aufbau das Menü und SKS!
Sorry wegen der schlechten Qualität wie gesagt mein erstes Projekt!

Goten2k
04.07.2003, 01:08
Und wieder ein Game auf das ich mich freuen kann *notierentut*,
die Grafik ist schonma Top,vorallem beim Menü und TB;)

Das mit dem Müdigkeits System sieht auch wirklich toll aus,respekt:)

Beim KS wirken die Charas eher wie Zwerge,und nicht wie Menschen,aber trotzdem siehts dort uch ganz gut aus,nur eben die Größe^^


In allem zusammen: 2+ :)

SSJ4 Goku
04.07.2003, 01:11
Danke das munter mich auf!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ynnus
04.07.2003, 01:16
Original geschrieben von The New Goten2000
Und wieder ein Game auf das ich mich freuen kann *notierentut*,
die Grafik ist schonma Top,vorallem beim Menü und TB;)

Das mit dem Müdigkeits System sieht auch wirklich toll aus,respekt:)

Beim KS wirken die Charas eher wie Zwerge,und nicht wie Menschen,aber trotzdem siehts dort uch ganz gut aus,nur eben die Größe^^


In allem zusammen: 2+ :)

Sorry, aber dem kann ich nicht so ganz zustimmen.

Der letzte Screen im Wald ist schonmal recht unschön gemappt. Zu wenige Details und zu gerade Strecken.
Das menü ist zu einfarbig, der hintergrund mit den händen schlichtweg hässlich. Ansonsten sieht man ja noch keine Werte oder ähnliches.

Das KS sieht relativ ok aus, der Kasten bei der Anzeige für Limit ist aber viel zu groß gemacht!

Und wieso haben alle helden blaue haare??

Die Schrift bei der introauswahl kann man nur schlecht lesen, die Farben sind außerdem unpassend!

Das Ringmenü, speziell aber die Icons wurden scho oft benutzt, nix mehr neues... Beim ersten hinsehen dachte ich das wäre 1 : 1 übernommen...


<<<<EDIT:
Die Übersetzung des Titels in eine andere Sprache, sei es Griechisch oder Japanisch oder sowas, gabs auch schon vermehrt in jüngster Vergangenheit. >>>


So, klingt alles sehr hart, aber dieses Spiel ist wohl noch an vielen Ecken verbesserungswürdig!

psycho
04.07.2003, 01:17
sieht ja richtig gut aus
also in meiner sprache: feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeett

Goten2k
04.07.2003, 01:20
Ich schätz mal das die alle Blaue Haare haben,weil sie in einem Team sind,und das Spiel so in der Story aufgebaut ist.
Das mit den Haaren klärt sich bestimmt in der Story^^

Broken Chords Can Sing A Little
04.07.2003, 01:24
Gut, auf zu fröhlichen Bewerten :D:
1. Screen: Könnte man durch ein Ringmenü ersetzten, da dieser Show Choice nich so toll aussieht.
2. Screen: Sieht gut aus, nur das "Menü" unten ist ein bisschen zu weit links.
3. Screen: Gefällt mir gut, den Battlebackground würde ich aber nicht nehmen, da alle Charas zu klein wirken. Das Desing ist super! :A
4. Screen: Sehr schön!
5. Screen: Hm, am Boden würde ich noch mehr Pflanzen oder dünklere Grasstellen machen, sonst OK.

Dafür, dass das dein ersten Projekt ist, sind die Screens super, wenns in der Praxis auch so klappt, :A!

Cya Chbi_TrnkZ

Alirion
04.07.2003, 01:31
Hab da mal ne kleine unbedeutende Frage:

Was heißt eigentlich "Dimens"!?

Kann ja sein, daß ich da was verpasst habe, aber irgendwer wird mich doch aufklären können, oder? :confused:

SSJ4 Goku
04.07.2003, 01:44
Original geschrieben von Alirion
Hab da mal ne kleine unbedeutende Frage:

Was heißt eigentlich "Dimens"!?

Kann ja sein, daß ich da was verpasst habe, aber irgendwer wird mich doch aufklären können, oder? :confused:
Dimens abkürzung für Dimensionen!

Wischmop
04.07.2003, 01:54
Das ganze Game hat irgendwie voll den Blaustich *__*
Naja nichtsdestotrotz kann man mit den Screens was anfangen. Ich find sie lieb ^__^ Sie können sich sehen lassen, aber die Charsets könnten ruhig anders sein, wobei das natürlich persönlicher Geschmack ist, ich für meinen Teil mag keine so kleinen Charsets ^^

Akai Nami
04.07.2003, 01:55
Ich finde, dass die Screens wirklich gut aussehen. Mach bitte weiter so!

Black
04.07.2003, 01:55
Screens sehen alle eigentlich in Ordnung aus, nur der Status Screens gefällt mir irgendwie nicht so gut.

Jag_16
04.07.2003, 02:01
Ich find die screens gehen etwas trist und dasa mit das alle blaue haare haben find ich muss auch nicht seien!!!!
Und wie sunny schon sagte sieht das mit denn händen etwas hässlich aus!!!!!


mfg
Jag

Eiskender
04.07.2003, 02:26
Mir gefallen sie genauso wenig wie die letzten, sorry aber CBS/CMS Grafiken müssen imo schon was beser aussehn als Serges Grafiken und eintönige Flächen.

stafan
04.07.2003, 03:08
na gut... ein weiteres erstlingwerk gibt sich waffenlos den wilden wölfen preis... wird es den anstürmenden Kritikdrang aushalten können???? 8)
sorry, aber jetzt geht es los:
SCREEN NUMERO1:
... naja.... "Spielen" würde ich in meiner Sprach klein schreiben...
und ich schreibe "ohen" immer noch "ohne"... das kann zwar mal passieren... aber spätestens wenn die screens geuppt sind, solltest du das bemerkt haben... aber egal 8) wir haben ja auch schweizer hier :D ... sorry, war ned böse gemeint.
SCREEN NUMERO2:
ich kann anhand der symbole jetzt zwar ned auf deren funktion schliessen... aber egal... (wenn dieses Arriba-Männ'le zu dem Punkt MEnü gehören soll... dann ist aber der zusammenhang zwischen den beiden ziemlich seltsam...)
die map an sich ist aber ganz schön gemacht... sieht gut aus... ARRIBA!!!!
SCREEN NUMERO3:
die obere textleiste sollte wirklich nur sichtbar sein, wenn darin etwas steht... mach das am besten mit hilfe eines Pics... drücke während dem spielen F5 udnd dann ALT GR und die PRINT-Taste... unter den maßen 240x320 fügst du es dann in dein bildbearbeitungsprogramm ein und behälst nur die textbox darin... das showst du dann imer, wenn du es brauchst.
die untere reihe der monster sollte ein feld weiter oben stehen... und das mit der limitleiste wurde schon gesagt.
aber dass du schon in deinem ersten projekt ein KS reinsetzt finde ich echt mutig und KLASSE!!!! :D
SCREEN NUMERO4:
kurz und knapp:
1.die leisten sollten alle untereinander sein...
2.die hände im hintergrund sind schrecklich... lass den background leer...
SCREEN NUMERO5:
naja... ganz ok... der boden ist ein wenig texturarm... aber ansonsten...

lass dich bloss ned von meiner kritik beunruhigen! ich kritisere alles, sogar Grandys Screens... aber für ein erstlingswerk ist das game sicher ziemlich gut... du musst nur ein paar kinderkrankheiten beseitigen... das schaffst du aber schon!!!! ;)

Master of Desaster
04.07.2003, 18:58
Die Screens sehen gut aus!Aber das Kampf Screen(der backdrop) der is n bischen zu gross für die Charachter...
:D :D :D :D :D :) \:D :D :D :D :D :D

Eiskender
04.07.2003, 19:12
Warum redet ihr immer von "Erstlingswerk", es ist schließlich das ca. 10te angefangene Projekt, sucht man in den Quartieren nach seinen Threads...

Göfla
04.07.2003, 19:13
So... irgendwie bin ich heute auf knallharte Kritk eingestellt... Also macht euch mal auf was gefasst :o :)

http://free.ciserver.de/ssj4goku/Intro%20Auswahl.PNG
Die Hände sind ganz nett aus Terranigma gerippt (oder?), aber sonst find ichs eher langweilig. Der Farbverlauf im Titel ist lästig, der Schriftzug rechts unten auch.

http://free.ciserver.de/ssj4goku/Ringmenue%20Neu1.PNG
Also das erinnert mich STÄRKSTENS an VD(2), sowohl das Chip Set, als auch die Menü Symbole. Ausserdem erkennt man an den Symbolen nicht was für eine Funktion sie beinhalten. Mehr möcht ich dazu mal nicht sagen, da mir dieses Chip Set noch nie gefallen hat.


http://free.ciserver.de/ssj4goku/SKS%20Ende1.PNG
Geht schon, nur der Hintergrund passt so viemlich überhaupt nicht dazu. Schau dir mal das Grössenverhältniss an.

http://free.ciserver.de/ssj4goku/Status%20Menue%20Ende1.PNG
Ganz Nett. Die Hände im Hintergrund sörren aber gewaltigst. Mach lieber einen anderen Hintergrund.

http://free.ciserver.de/ssj4goku/Wald%20des%20Grauens.PNG
Dem Dateinamen entnehm ist dass das der "Wald des Grauens" ist... und genau so ist er gemappt. Alles zu linear, zu leer und dieser nomale Standart Nebel ist inzwischen schon langweilig.


Also ich finde da kann man schon noch was machen...

mfg, Göfla

Smep
05.07.2003, 16:36
1. Sieht gut aus, nur die 3. Choice könntest du weglassen, wozu gibts F12 ;)
2. Schaut auch gut aus, nur die untere Box in der Menü steht bracuht man net
3. Die beiden unteren Schleime sind zu nahe an der Box
4. Als Form für die lnke untere Box fänd ich ein Rechteck, wie die anderen, besser.
5. Der Zaun sollte bei nicht den Bäumen aufhören. Mit Events würde es gehen

Alles in allem siehts super aus

Evil Twin
05.07.2003, 17:40
Ich kann mich nur der bisherigen Kritik anschließen:

Das erste Bild wirkt irgendwie zu bunt (wegen der Schrift) und nur diese Hände sind langweilig.
Am zweiten Bild hab ich nichts auszusetzen und es erinnert mich auch nicht an VD2.:D
Beim dritten Bild stimmen die Größenverhältnise nich aber sonst gefällts mir gut.
Auf dem vierten Bild gefällt mir der Hintergrund nicht. Das wirkt so, als ob du nichrs besseres gefunden hättest.
Der Wald auf dem fünften Bild is zu eckig und der Nebel stört.

Noch was. Douglas ist imo ein ziemlich blöder Name für einen Charakter

aitdFan
05.07.2003, 18:49
Titelbild: Ich finde, du solltest noch irgendwas dazu machen.
Sieht noch ziemlich leer aus. --> 2+

Menü: Ringmenüs find ich generell gut. --> 1

KS: Ganz gut, nur siehe Göfla --> 3

Status: Geht so. Doch die Hände würd ich in die Mitte machen. --> 2

Screen: Gut. --> 1

Mephisto
05.07.2003, 22:36
1) der erste screen sieht super geil aus
2) das ringmenü sieht auch gut aus, aber meiner Meinung nach fehlt eine kleine hintergrundgrafik
3) gutes kampfchipset und gute grafiken:D
4) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
5) ist irgendwie nichts besonderes. sieht zwar nett aus, ist aber wie gesagt auch schon fast wieder standart

Lux
05.07.2003, 23:07
Allesamt recht schön, aber
1. Da oben steht Inro
2. Dadrunter steht Ohen......^^

Tai-fun
07.07.2003, 22:23
Tachchen alle zusammen!

Nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

1. Screen:
Ich finde die Hände eigentlich ganz schön, aber was die Schrift angeht hat Evil Twin recht; der Screen ist ziemlich bunt, vorallem die grellen Farben beim "Final Dimens-Schriftzug" würde ich gänzlich weglassen. Auch das orange passt nicht so wirklich auf den schwarzen Hintergrund.

2. Screen:
Die Map gefällt mir recht gut, genauso wie das Menü, aber ich finde das der "Menü-Kasten" 1. unangebracht ist, da sich sicherlich erschließen lässt, dass das ein Menp sein soll und 2. nicht gut aussieht. Die dunkel-türkise Schrift passt nicht zu den grellen Bildern. Ansonsten finde ich es löblich das du dich bei deinem ersten Projekt gleich an einem Ringmenü versuchst.

3.Screen:
Das KS ist eigentlich schön gelungen, nur muss ich im Hinblick auf die Verhältnisse ebenfalls sagen, dass das komisch aussieht. Mir gefällt desweiteren nicht das die Gegner sowie ein Charakter fast in der KS-Box steht. Ich würde die oberste Textbox und die Limitanzeige nur erscheinen lassen, wenn ein Chara aktiv ist, da es sonst so gedrungen aussieht. Alles in allem aber recht gut gelungen.

4. Screen:
Die Hände passen in diesem Menü überhaupt nicht, zumal sie halb zusehen sind. Im Titelbild mögen sie ja beeindrucken, aber hier nicht. Ansonsten ist das Menü echt gut, bis auf die komisch geformte Box mit dem Status.

5. Screen:
Hm, wie soll ichs sagen; die Map ist zu leer und zu gerade.

Mir gefällt alles eigentlich sonst ganz gut und freue mich auf weitere Screens oder das fertige Spiel.

Ciao,...
Tai-fun :D

V-Soul
07.07.2003, 22:41
ganz ok bis auf die ameisen auf der brücke ;)

Jinjukei
08.07.2003, 16:42
Kuck dir die Meinungen von "Gofla the Alien" & "Tai-fun" an, kann dir nur weiterhelfen....
Meiner Meinung isses für ein Erstprojekt ne Spitzenarbeit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

TA-Fan
08.07.2003, 18:06
Screen Nr.1 : Sieht, gut aus, die Schrift find ich aber zu bunt
Screen Nr.2 : Nicht schlecht, aber die Farbe gefällt mir nicht
Screen Nr.3 : Gefällt mir sehr gut, ich liebe blau! ^^
Screen Nr.4 : Nicht schlecht ;)
Screen Nr.5 : Irgendwie zu leer, auf dem Boden sollte z.B. ein Ast legen, oder ein paar Blumen ;)

IsSy
08.07.2003, 21:32
1.) Naja ganz ok, nichts außergewöhnliches
2.) Sieht ganz gut aus. Vielleicht würde ein transparenter Rahmen mit Hintegrund um das Ganze noch gut aussehen.
3.) Ähm will jezz nix falsches sagen, aber das is doch das RM2k3 KS oder? Die Balken sehen jedenfalls ziemlich gut aus. Naja die lilane Umrahmung gefällt mir nicht so. Gold würde besser aussehen. Hat aber schönen BG.
4.) Wie gesagt, die Umrahmung find ich net so dolle...den Hintergrund auch nicht. Und vielleicht ein Farbverlauf würde nice aussehen ^^
5.) Der schlechteste Screen von allen. Viel zu leer, ein Schwan passt net gerade zur Atmo. Ne 2. oder 3. Bodentextur würde nicht schaden, genau so wie Erhebungen. Also auf jeden Fall voller machen, das sieht ziemlich lala aus.

Yoa das wärs, halt noch verbesserungswürdig, besonders der letzte Screen.