Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Hobbywebentwickler: Kissing the Christmas Killer brauch eine Website :A
Hi Community,
da ich Stereology beitreten will, brauche ich eine eigene Website. Da ich von HTML leider gar keine Ahnung habe, wollte ich hier anfragen, ob jemand Lust hätte, mir bei der Gestaltung und realisierung einer Seite behilflich zu sein. Wäre sehr toll :A.
Es soll etwas schlichtes sein, einen Blog habe ich schon ( Sig ).
Im Vorraus schonmal Danke! Wir besprechen dann bei Interesse alles nähere per PN ^_^
BTW wird sich GoldenChocobo gleich nochmal hier melden :A.
kreativer Gruß,
Desmond
Golden Chocobo
23.12.2007, 22:01
Hallöchen,
wie der gute Des schon meinte, werden wir von Stereology ihn hosten.
Allerdings können wir keine Seite wie seinen Blog hosten, da es umständlich wäre so etwas zu vollziehen.
Hinzu kommt noch, dass alle bis auf der Progger der Seite wenig bis keine Ahnung von Websiteprogrammierung haben.
Es sollte keine große Seite sein, sondern eine gute Seite wo er seine News schreiben, arbeiten veröffentlichen kann und vielleicht ein kleines Gästebuch. Vom Design denken wir bisher so wie sein Blog, aber da kann Des dann bestimmt was genaueres sagen.
Wir von Stereology würden es sehr zu schätzen wissen, wenn ihr uns dabei auch helfen könntet, User die eine Seite bei uns gehostet haben möchten zu unterstützen.
Danke und Frohe Weihnachten,
Golden Chocobo.:)
Vom Design denken wir bisher so wie sein Blog, aber da kann Des dann bestimmt was genaueres sagen.
Blog -> Design??? :p
Soll jetzt auch etwas in PHP geproggt werden oder 'kurz' einfach ne Seite gemacht werden?
Golden Chocobo
18.01.2008, 18:37
Also mit Design meinte ich eigentlich das Layout, mehr nicht.^^
Aso und ob php oder html normal ist völlig wurscht, hauptsache das Design steht, eingebunden werden kann es immer.^^
Whiz-zarD
18.01.2008, 19:03
Gibs da gewisse Vorstellungen, wie das Design aussehen soll?
Golden Chocobo
20.01.2008, 11:05
Mh gedacht war, dass es so ähnlich wie sein Blog aufgebaut ist, der mal in seiner Sig war. Nun hat er den Link nicht mehr drin und ich die Seite nicht gespeichert.^^
Müssen wir also warten bis Des wieder da ist und was schreibt. :D
Nun, hatte die Seite vorgestern schon umgesetzt, aber da könnte man wirklich mehr Zeit investieren, damit es ein bischen besser aussieht.
Btw. der Link zum Blog von Desmond (http://desmond.20six.de/)
Ich hoffe das Doppelposting ist gerechtfertigt. :eek:
Naja, wenn ihr sowas grafisch simples wollt, dann bekommt ihr auch so was simples. :D *klick* (http://drakes.uttx.net/Vorstellungen/Desmond/)
Argh, warum schau ich auch nicht hier rein? Völlig aus den Augen verloren >.<.
@Drakes: Jo, mir gefällts das so gut, schön simpel und einfach : )). Würde es so nehmen. Danke dafür! Wir müssten dann nur noch ein Gästebuch einbinden, eine weitere Unterseite mit "Über KTCK" wäre auch toll.
Dann müsst ihr mir nur noch erklären, wie man auf so einer Seite News postet usw ^^". Absoluter Laie in Sachen html und co.
Auf Wunsch hin poste ich nochmal die Seite. (http://drakes.dr.ohost.de/ChristhmasKiller/)
Golden Chocobo
06.03.2008, 21:14
Auf Wunsch hin poste ich nochmal die Seite. (http://drakes.dr.ohost.de/ChristhmasKiller/)
Wir müssten dann nur noch ein Gästebuch einbinden, eine weitere Unterseite mit "Über KTCK" wäre auch toll.
Dann müsst ihr mir nur noch erklären, wie man auf so einer Seite News postet usw ^^". Absoluter Laie in Sachen html und co.
ALso die Seite ist schick, sehr schick. Wie Desmond noch gefragt hat damals, hat er kein Plan von News schreiben/HTML. Wir müssen die Seite dann hier bei uns einbinden, jedoch kann er nicht über das ACP gehen um was zu schreiben, da es vom Aufbau anders ist.
Von HTML hab ich so viel Ahnung das es für einfache Dinge ausreicht, aber sosnt nichts weiter.^^
Dann noch die 2 Unterseiten und alles ist schick.:)
Ich bedanke mich jetzt schon für deine Hilfe
Könnte er denn ein Textfile selber raufladen? Sonst mit Datenbank, aber ich hab keine Ahnung von eurem System...
Viddy Classic
26.03.2008, 17:33
Man könnte ihm durchaus FTP-Zugang geben, sodass er auf seinen Ordner zugreifen und Textfiles (und alles andere) selbst hochladen könnte. Das wäre kein Problem.
Hmm... ich komme zur Zeit einfach nicht dazu. :( Wäre es nicht klüger, wenn er sich ein Standard CMS schnappt?
@Desmond: darf ich mal ein paar Noten z.B. vom Title-Theme sehen ? :D (interessiert mich wegen Tonart und solchen Sachen) Will auch mal was fürs Klavier schreiben...
Ich würde es dir wirklich gerne zur Verfügung stellen. Aber ich muss leider gestehen, absolut nichts von Noten zu wissen. Ich kann höchstens die C-Dur Tonleiter, das war's auch schon. Sry, bin halt nen oller Autodidakt und viel zu faul zum Noten lernen ._. .. ( was wohl auch an begrenzter Zeit liegen mag .. ).
Golden Chocobo
02.04.2008, 17:35
Also Zugang zum FTP bekommt er definitiv damit kann er schonmal news in txt form machen, das geht ja auch.
CMS bin ich grad dran, ob wir da ein einfaches bekommen.^^