PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diesbesgilden-Wirrwarr



Magicflame
23.12.2007, 15:09
Ich hab da leider einen Murks in der Diebesgilde. :confused:

Der erste Sonderauftrag (Steuergelder) ist erledigt und ich mußte danach noch etwas Beute verkaufen, um den nächsten Auftrag zu erhalten.
Von Bruma zurück wimmelt es im Hafenviertel plötzlich von Wachen und Methredel erzählt mir, daß ich die Büste der Gräfin im Schrank der Verräterin verstecken soll... NUR: ich habe noch nichtmal den Auftrag erhalten, die Büste zu stehlen. :confused:
Und Armand Christophe kann mir den Auftrag gar nicht geben, da er sich versteckt hält.
Der Auftrag steht auch nicht im Tagebuch!! Der letzte DG-Eintrag ist, daß ich Beute für 100 Gold verkauft hätte und nun einen neuen Sonderauftrag bekommen könne.
Und dann kommt gleich, daß Methredel mich aufgesucht hat.

Was ist denn da nur schiefgelaufen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Und: wie komme ich da wieder raus?

Hat jemand eine Idee?

Wedan
23.12.2007, 17:20
Hast du schon versucht die Quest fertig zu spielen? Also die Büste im Schrank zu verstecken wie es dir gesagt wurde? Natürlich müsstest du die Büste dann zuerst entwenden, und ich weiß nicht ob das möglich ist wenn man nicht den entsprechenden Questeintrag hat. Aber falls es möglich ist kannst du es ja mal versuchen. Notfalls könnte man wohl auch die Büste per Konsolenbefehl ins Inventar hohlen und dann versuchen die Quest wie üblich zu beenden.

Alternativ könntest du, falls noch nicht getan, es mal mit einem älteren Save versuchen. Mit etwas Glück kannst du beim zweiten Versuch die Quest normal starten und folglich auch normal abschließen.

Magicflame
23.12.2007, 17:44
Da ich den Auftrag, die Büste zu stehlen, gar nicht erhalten habe, kann ich auch keinen Bettler in Cheydinhal fragen, wo sie sich befindet. (Ich weiß es nur, weil ich die Diesbesgilde schonmal gespielt habe.)
Na, ich geh mal hin und schaue...

Das mit dem älteren Save ist kompliziert, denn ich habe die DV auf einem neuen PC installiert und nur ein Savegame meiner damaligen Heldin "rübergezogen". Danach habe ich sie mit bg's Balancing-PI "verhübscht" und sie hat auch schon ein paar neue Abenteuer erlebt.

Ich probiere jetzt auch noch SetStage TG03Elven 10 und warte ab, was passiert.
Und die ID der gräflichen Büste suche ich heraus und versuche es damit.

Viel zu tun, auf nach Cheydinhal! o_o http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif