Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Story]Afterwar



Satyras
23.12.2007, 12:25
Ja...ich plane nun schon seit einiger Zeit für ein neues Spiel namens Afterworld.

Hier die Story:
2076, 10 Jahre nach dem 3. Weltkrieg, in dem Amerika gegen die neu erbaute Sowietunion kämpfte, liegt die Welt in Trümmern. Atomwaffen haben fast die ganze Erde zerstört. Nun ist die Erde nur noch in 3 Zonen eingeteilt: Die Verseuchte Zone, die Slums und "The Paradise", eine Biokuppel, die auf dem heutigen Grönland erbaut ist. In der verseuchten Zone, die die größte von allen ist, leben die Slimes(Nein, keine grünen Japano-Standardgegner :D), Atommutanten, die durch die Strahlung in blutrünstige Monster verwandelt wurden. In der zweiten Zone, den Slums leben arme Menschen, die nicht das Geld haben, nach Paradise zu kommen. In dieser Zone herrscht Anarchie, jeder nimmt sich, was er braucht, Gewalt und Leid sind allgegenwärtig. Die 3. Zone, genannte "The Paradise", ist eine gewaltige Kuppel auf Blei, die über ganz Grönland erbaut wurde und vor der Strahlung schützt. Unter diese Kuppel haben sich die großen und reichen der Erde, erfolgreiche Manager, reiche Stars und bekannte Politiker zurückgezogen. Keiner außer denen, die in Paradise leben, weiß genau, wie es dort aussieht.

Die Geschichte handelt von Lena, einer 16. Jährigen, Tochter des früheren amerikanischen Präsidenten, die ihr ganzes Leben in Paradise verbrachte.
In Paradise wütet seit einiger Zeit eine Art Seuche, von der keiner weiß, woher sie kommt. Viele Menschen starben an ihr und nur noch einige wenige Städte sind übrig. Sie selbst hat ihren Vater an die Seuche verloren und lebt nun in einem Waisenhaus.

Zur gleichen Zeit kämpft der junge Cowdey, Mitglied einer Jugendgang, in den Slums um sein Überleben. Eines Tages gelingt es ihm, mit einigen seiner Freunde in Paradise einzudringen. Seine Freunde werden sofort von den dortigen Sicherheitsleuten getötet, die anscheinend keine Menschen aus den Slums in Paradise akzeptieren. Cowdey selbst kann fliehen und trifft dabei auf Lena. Sie versteckt ihn und gewährt ihm Unterschlupf. Jedoch kommt heraus, dass sie Cowdey versteckt und beide müssen fliehen...


So...das war die Story...zumindest der Anfang! Was haltet ihr davon?

Sushi
23.12.2007, 13:21
Hört sich so nach einen Narnia für Zukunftsfans an.
Ganz nett. Könnte sicherlich spannend werden, aber wie willst du das
spielerisch umsetzen?

Von der Optik her müsste da einiges kommen, eine Kuppel?
Slums, Mutanten... Ansonsten kann man daraus sicherlich was machen.

Karpfenkönig Uli
23.12.2007, 13:30
Geht es im Spiel nun darum, zu fliehen, oder aber darum herauszufinden, wieso die Seuche ausgebrochen ist?
Aber die Story ist nicht 08/15, da ist schön. Ich denke, wenn du sie spannend umsetzt, könnte daraus durchaus ein Rätselspaß werden. Wie ich mir die Atommonster innerlich vorgestellt habe, musste ich unweigerlich an ,,Das Ding" aus den Fantastic Four Filmen denken.

Satyras
23.12.2007, 15:29
Geht es im Spiel nun darum, zu fliehen, oder aber darum herauszufinden, wieso die Seuche ausgebrochen ist?
Aber die Story ist nicht 08/15, da ist schön. Ich denke, wenn du sie spannend umsetzt, könnte daraus durchaus ein Rätselspaß werden. Wie ich mir die Atommonster innerlich vorgestellt habe, musste ich unweigerlich an ,,Das Ding" aus den Fantastic Four Filmen denken.

Ne...diese Atommonster sehen ganz bestimmt nicht so aus! :P

Nemica
23.12.2007, 15:39
Das klingt...\|\| TOLL!!

Hmja, es klingt wirklich interessant, wie du das da so erzählst~ Man könnte
bestimmt ziemlich viel rausholen aus dem Stoff. Aber eine Story macht noch
kein Makerspiel. Sei dir darüber im Klaren, dass du das Teil auch umsetzen
musst. Wenn dus schaffst, yay!

Amano
01.01.2008, 07:26
Gefällt mir sehr gut, besonders die Idee mit den verschiedenen Gebieten, Slums und Paradise. Vllt kannst du dir etwas von stalker abgucken was dir weiterhilft.

Programmierer
02.01.2008, 23:49
Wer Bewertungen will, sollte andere bewerten^^
in dem Sinne:
Habe mir die Story jetzt mal durchgelesen.

Erster Eindruck ist, dass sie mir wirklich gut gefällt. So ne Nachkriegsstory mit Anarchie kann man schön darstellen und spannende Geschichten einbetten.
Die Frage wäre trotzdem, wie es zu dem Krieg gekommen ist. Ost-West-Konflikt, ok... aber was genau ist bitte passiert?

Dann wäre die Sache mit der Kuppel. Wer hat die gebaut? Womit wurde die nach einem so harten Krieg gebaut? Wenn die totale Anarchie herrscht, wieso bauen dann Arbeiter eine Kuppel, in die sie nie reinkommen werden? Wurden sie gezwungen? Wenn ja durch wen und womit?
Wie versorgt sich die Kuppel selber? Mit Energie und frischer Luft?
Mit Essen, Rohstoffen und unverstrahlten Wasser? Steigt die Bevölkerung in der Kuppel nicht so, dass diese irgendwann zu klein werden muss?

Wenn ihr Vater der Präsident war, wieso lebt sie dann in einem Waisenhaus? (Der wird ja nicht alles seiner Macht eingebüßt haben?)
Wer sind die Soldaten in der Kuppel? Und wie kommt man in eine Kuppel, die wegen Strahlung hermetisch abgeriegelt sein muss? Das würde nur mit einem Tunnel gehen...
Wenn ja, wieso versuchen das nicht viel mehr Leute, um dann gemeinsam die Oberschicht zu stürzen?

Wieso nimmt das Mädchen einen Slum-Bewohner auf? Den müsste man doch an dem Schmutz und so erkennen?
Wieso müssen die beiden nach der Entdeckung fliehen? Wohin fliehen sie?
Was ist das grobe Ziel des Spiels?

So die wichtigsten Fragen, die ich mir stellen würde... (sind nicht böse gemeint, sondern nur zur Vertiefung und als Anregung ;) )

Ansonsten aber eine schöne Geschichte mit viel Potenzial :)

Wenn du Lust hat, kannst ja meine Story auch bewerten ;)
MfG Programmierer

xVisionx
21.01.2008, 20:59
Hallo erstmal.

Ich finde deine Story wirklich sehr interessant, du solltest auf jeden Fall versuchen diese Ideen umzusetzen. Was ich sagen muss, nachdem ich die Story gelesen habe ... will ich umsomehr erfahren.:D Somit hast du schon mal einen potenziellen Spieler:) . Jedenfalls ist es eine sehr gut überlegte Story, die sich spannend, und reizvoll anhört.

Mach auf jeden Fall weiter, und verrate nicht allzu viel.;)