Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : De- Neuinstallation

Dwor
22.12.2007, 20:00
Hallo, habe mal ne frage. Wenn ich mein Spielstand sichere (benutze aktuell ca 7 Plugins) das oblivion Spiel danach wieder neuinstalliere kann ich den spielstand dann wieder benutzen, auch ohne meine vorherigen plugins? Danke.

DWS
22.12.2007, 21:00
Jain. Normal ja, aber wenn man bestimmte Mods (vom Kaliber Francesco's Creatures/Items) deaktiviert und der save mitten in der Pampa/Außenwelt liegt, dann könnte der save crashen.

Dwor
22.12.2007, 21:15
Sind nur häuser mods, tränke und zaubernamenfix und der schlüsselring. Also am besten in ner stadt saven und hoffen???

DWS
22.12.2007, 22:46
Sowas ist ziemlich unkritisch, aber ich würde in einer kleinen Hütte (interior) speichern. Noch besser: Gleich mal ohne die Mods laden, im interior speichern und mit der alten Installation den save testen.

Ravyn
23.12.2007, 03:51
Es kann aber dennoch immer mal wieder vorkommen, dass beim Versuch zu laden Fehlermeldungen angezeigt werden, weil bestimmte Objekte die vorher vorhanden waren auf einmal fehlen. Habe ich selbst schon oft genug erlebt...

Low Post
23.12.2007, 11:00
Die Fehlermeldung die du meinst (Oblivion konnte nicht alle Masterdateien finden. Es könnten manche Objekte fehlen) kommt immer, wenn man versucht einen Spielstand ohne ein PI zu laden, dass beim speichern aktiviert war. Bei den meisten PIs ist das in Oblivion ziemlich unkritisch, man sollte nur nicht in einem Raum stehen, der durch ein PI hinzugefügt wurde.
Bei PIs wo das nicht funktioniert steht das normalerweise in der ReadMe.