Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CJV 14 - Piano Sonatine No. 1

Sakow
22.12.2007, 19:00
Servus,

ich habe letztens bei einem Vorspiel die Möglichkeit gehabt eine Komposition von mir vorzuspielen. Das ganze wurde dann per Video festgehalten. ^^ Und zwar eine Sonatine, die ich im November komponierte.
Das Stück besteht aus 3 Sätzen:

Allegro
Andante
Allegro

Das ganze richtet sich, wie man sich denken kann, an Freunde der Klassik. ;)
So, und wo kann man das gute Stück hören?
Da:
Link zu YOUTUBE (http://www.youtube.com/watch?v=_BoX2CpSN7k)

So, dann bin ich mal gespannt auf eure Meinungen.

Gruss
Chris

PS: Und jaaaa, ich war so blöd im dritten Satz einen kleinen Aussetzer zu haben. <_< ;)

one-cool
22.12.2007, 19:49
Ich vermisse komplett die Dynamik im Stück...

Aber für eine erste Sonatine (;)) ist es recht interessant. Auch wenn an vielen Teilen noch sehr simpel gehalten. Komplett zweistimmig etc. eine dritte Spur wäre interesasnt, ebenso eine vierte.

Desmond
29.12.2007, 13:23
Hui, sehr, sehr klassisch. Was mir die ganze Zeit aufällt, ist die fehlende Dynamik, was wirklich schade ist. Mehr Gefühl würde dem Stück sicher weiterhelfen. Leider habe ich das Problem, dass ich keine Ahnung habe, was eine Sonatine ist und was sie beinhalten sollte, jedoch finde ich dennoch, dass dein Stück gut komponiert ist.

Jedoch wirkt das Lied meist wie Hintergrundmusik, die man nebenbei hören kann, weil sich die Dynamik eben kaum ändert und die Melodien eher wie eine "anneinanderreihung von zusammenpassenden Tönen" anhören. Weiter so, Talent hast du auf jeden Fall und ich freue mich auf weiteres Material von dir. :A

MA-Simon
29.12.2007, 14:46
o.O

Warum benutzt du eigentlich das Haltepdal nücht? (Könnte mir nie vorstellen ohne zu spielen XD)

Was mir irgendwo fehlt sind die Wellen... öhm so ein anschwellen und abfallen eben. Ein anschwillen zum höhepunkt und die ruhe vor dem sturm davor ^.-

Auch spielst du irgend wie immer mit der Melodie so ein "dudidudidum", machst eine milisekunde pause und machst das nächste "dudidudidum" (<-BLÖD ausgedrück also nich auf das dudidudidum achten!!). Das müsste irgendwo... flüssiger ohne pasue, quasi: DudiduidumdidumdidumdamdumdiDudiduidumdidumdidumdamdumdi usw.

^.-

Ansonsten...beachtlich für dein Alter o.O Da konnte ich villeicht geradeso "Jinglebells" spielen XD