PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu auf der Insel



Telvanni
22.12.2007, 19:25
Moin Moin, hab seit ein paar Wochen die Morrowind Edition mit Bloodmoon und Tribunal.
Und da hätte ich jetzt ein paar Fragen an die erfahrerenen Spieler...
Da ich in Rollenspielen immer den Magier gebe hab ich auch sofort bei Morrowind diesen
Weg eingeschlagen, und bin jetzt bei der Magiergilde Gildenführer und bei den Telvanni auch an oberster Position.
Sonst hab ich aber noch mit keiner Gruppierung großen Kontakt gehabt, bin sonst nur noch Laie beim Tempel...
Die Hauptquest hab ich aber schon recht weit gespielt, bin jetzt bei 3 Stämmen Nerevarine
und bei den Telvanni Hortator.
Was ist wenn ich jetzt die Hauptquest weiterspiele und vielleicht schon beende? Kann ich dann
nachher trotzdem noch Mitglied zb bei der Krieger- oder Diebesgilde werden? Tempel ist
schon klar, die können mich ja jetzt schon nicht mehr richtig gut leiden^^
Und noch eine Frage habe ich... Bei der Quest wo ich für den Klingentypen in Balmora
den ersten Dagoth killen soll, wenn ich bei dem Dagoth ankomme begrüßt er mich und
spricht mit mir.
Und sagt auch ich soll zum Roten Berg, zu Dagoth Ur gehen... Dann greift er an. Hab aber
nicht zurückgeschlagen, sondern den Feind mit Zauber "beschwichtigen" dazu gebracht
mich in Ruhe zu lassen.

Bin dann gleich mit meinem Levitationsring auf die Mördertour zum roten Berg, und
kam aber zum verrecken nicht zu Dagoth Ur rein. Die Tür zu seiner Höhle war zu...
Kann man sich nicht der "dunklen Seite" anschließen? Oder nach dieser Einladung von
Dagoth Ur da in die Höhle am roten Berg?

Hab auch schon einige Plugins ausprobiert, vor allem die die ich hier auf der Seite gefunden habe.
Frage, kennt ihr noch andere gute Plugins die ihr empfehlen würdet? Vor allem 1-2
schicke Häuser wären toll, im Norden-Nordosten der Insel irgendwo.
Hab schon dieses Anwesen auf den Ascadian Isles eingefügt, das gefiel mir vom Stil und
von der Lage super.
Ansonsten hab ich noch Morrowind Improved, das wird ja überall empfohlen. Suchen würd
ich noch ein echt -gutes- Plugin dass vielleicht mehr Pflanzen Bäume Tiere ect. einfügt,
find das Spiel manchmal etwas leer.
Was ich auch noch suche ist ein Plugin das vielleicht irgendwas in Tel Urivit ändert, da
an meiner Telvanni-Burg ist ja absolute tote Hose...

Letzte Frage, welcher Gegenstand lässt sich am besten Verzaubern? Gibt es Gegenstände mit
mehr "Aufnahmepotential" als Wertvolle Ringe und Amulette?

MfG Telvanni

KingPaddy
22.12.2007, 20:02
Uff ganz schön viele Fragen aufeinmal.

Zunächst zu dieser Sache mit dem Dagoth. Erstens du sagst du bist beauftragt zum Hortator der Häuser aufzusteigen. Daher ist es komisch das der Dagoth noch nciht tot ist.
Denn diese Queststelle kommt noch vor der Vereinigung der Häuser und Stämme. Aber egal. Da gabs ja auch diesen kleinen Bug mit dem Weidenland Aschländern.

also dem Sechsten Haus kannst du dich nicht anschließen, gab glaub ein Plug In für die EV die das möglich macht, aber stark bug verseucht wie ich gehört habe. Der Brief ist nur eine Finte. Den Dagoth sollteste kalt stellen, der infiziert dich dann mit Corprus was dann zur nächsten Stelle in der Hauptquest führt. Das du bei Dagoth Ur nicht rein kommst ist eigentlich seltsam. Du kommst zu jeder Zeit darein die frage ist dann bloß immer wie weit du dann noch kommst. :D Warscheinlich ist die Drehtür noch dicht. Ähnlich wie bei Arknghthand muss die Drehtür mit einer Kurbel geöffnet werden, die in der Nähe der tür am Krater sein müsste. Hinter der tür ist dann die alte dwermische Stahltür die dich ins Innere der Festung führt.

Zweitens Tempel. Nach Beenden der Hauptquest kannste auch noch die anderen Auftrge für die machen. Die sind dir dann auch nich mehr feindlich.

Kriegergilde und Diebesgilde. Eigentlich spricht nichts dagegen das du dich denen anschließen kannst. Jedoch ist das als Magier immer etwas schwieriger da der Aufstieg in höhere Ränge ja nur mit der nötigen Erfahrung in den grundlegenden fähigkeiten möglich ist. Jedoch ist zu empfehlen dich zuerst der Diebesgilde anzuschließen und dann der Kriegergilde. Da es Konflikte zwischen der DG (Diebesgilde) und der KG (Kriegergilde) gibt. Welche genau würde jetzt ewig dauern das aufzulisten, daher bitte ich jemand anderen sich darum zu kümmern. Aber im großen und ganzen spricht nichts gegen beide Mitgliedschaften. Auch wenn du schon Magier bist. Halt wegen den Fähigkeiten wird der Aufstieg etwas schwieriger.

Wegen der Hauptquestfrage
Das Spiel geht nach beenden der Hauptquest weiter. Du kannst also in seelenruhe der Meister aller Gilden von Vvardenfell werden. Die Geschichte des adons Tribunal greift sowieso erst richtig wenn du Nerevarine bist. Man kann sie schon vorher erledigen aber dann gibt es gewisse logikfehler in der Handlung.

Z.B. Almalexia und Helseth wissen das du der Nerevarine bist, obwohl du es noch nicht mal selbst weist, denn geschweige schon bist"

wenn man darüber hinweg sehen kann egal.

Was Mods oder Plug Ins angeht, kein Schimme. DWS ist gebildeter in Sachen Morrowind Plug Ins, als ich, zumindest nach allem was man so liest.

Sonst noch viel Spaß beim Zocken und wilkommen im Forum.

Olman
22.12.2007, 20:18
Willkommen bei TES.info Telvanni!



Letzte Frage, welcher Gegenstand lässt sich am besten Verzaubern? Gibt es Gegenstände mit
mehr "Aufnahmepotential" als Wertvolle Ringe und Amulette?

MfG Telvanni
So weit ich weiß, lassen sich alle Objekte (Waffen, Kleidung, Rüstung etc.) alle gleichermaßen gut verzaubern. Eigentlich kommt es nur auf die Stärke des Seelensteins, den du zum Verzaubern benutzt, an. Je größer der Seelenstein und je stärker das Vieches, dessen Seele drin ist, desto besser lässt sich ein Gegenstand verzaubern.


Frage, kennt ihr noch andere gute Plugins die ihr empfehlen würdet? Vor allem 1-2
schicke Häuser wären toll, im Norden-Nordosten der Insel irgendwo.
Häuser im nordosten fallen mir auf Anhieb nicht ein. Dafür gibt es aber das "Tel Matougis/Tel Meskoa"-PlugIn, welches die zwei Inseln (siehe PlugIn-Name) in der nordöstlichen Ecke Morrowinds hinzufügt. Mit neuen Quests, Gebäuden, etc. Dürfte dich eine Weile beschäftigen, wenn du in die Gegend kommst.


KingPaddy hat ja deine restlichen Fragen schon beantwortet ;)

Telvanni
22.12.2007, 20:30
Im Nachhinein dachte ich mir auch, wer meinen Post komplett liest verdient nen Orden^^

Ich bin wieder zurück zum Dagoth als ich am Roten Berg nicht reinkam, und hab den abgemurkst.
Bin also mit Corpus infiziert, und auch schon von den Symphtomen geheilt.

Und das mit den Gegenständen meinte ich anders... Ich hab ne menge gold welches ich gern
loswerden würde, am liebsten indem ich etwas Dauerhaft verzaubern lasse. Hab schon überlegt
zB ein Amulett zu machen wo mich ein Feuer-Atronach immer begleitet.
Das ginge mit einem wertvollen Amulett, aber der Eis-Atronach zB "passt" nicht in ein
wertvolles Amulett, wenn man es dauerhaft verzaubern lassen will.
Und wenn ich schon soviel Gold ausgebe wollt ich wenigstens das Maximum rausholen.

KingPaddy
22.12.2007, 20:44
Achso das meinst du. Ja Ringe Amulette, Gürtel einfach alles was sich einfach am Körper trägt und nicht sehr selten ist, hat eine wirklich fast schon lächerlich geringe Aufnahmekapazität. Was Olman meinte war sicherlich die Stärke der Ladung. Rüstungsteile und Waffen lassen sich am besten Verzaubern nehmen enstprechend starke Zauber auf. Bei Amuletten Ringen etc. ist es kaum möglich, da gibt es ein Amulett das ne Menge Magie aufnimmt, aber da es das nur einmal gibt ist es fast schon verschwendung. Im Zuge der HQ warst du sicherlich in Tel Fyr. Der gute Dyvathe Fyr besitzt ein Amulett das sich mit hohen Werten verzaubern lässt. Das Amulett der deadrischen Zuflucht. Kaum ein anderer Bekleidungsgegenstand, wenn überhaupt lässt sich mit soviel Magie belegen wie dieses Amulett.

Was das dauerhafte verzaubern angeht, könnte dies Schwierig werden. Du kannst gegenstände nur mit Zaubern belegen, die du selbst bereits gelernt hast. (Unverständlicher Weise. Wozu brauch man denn noch den Gegenstand wenn man den Zauber schon hat)
Und da alle Zauber die du lernen kannst nur temporär (zeitbegrenzt) wirksam sind, lassen sich die Zauber auch nur Zeitbegrenzt anwenden, also ein dauerhafter Eis-Atronach Begleiter dürfte wohl nicht drinne sein. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel. Im Zuge der Morag Tong Quests gibt es einen netten Zauber als Belohnung, wenn man alle 27 Fäden des Webers dem Gildenführer wieder bringt. der Zauber bewirkt glaube dauerhaftes steigern der Fähigkeiten oder sowas sodass man dann auch dauerhafte zauber auf die gegenstände wirken kann. Das letzt habe ich aber bloß irgendwo gelesen, also ich übernehme kein Gewähr für die Aussage. Aber ein versuch ist es allemal wert.

Telvanni
26.12.2007, 19:26
Muss dir nach dem Weiterspielen 2 mal widersprechen, oder ich hab dich falsch verstanden.
Das Amulett von Dyviath Fyr ließ sich nur schlecht verzaubern (15 Punkte) und beim
Anlegen wird man auf Wunsch in einen Schrein teleportiert. Da hab ich dann so nem
Daedra-Fürst ein Schwert abnehmen können, und das Amulett verschwand wieder.

Das beste zum Verzaubern ist bisher noch das Wertvolle Amulett. Also das beste was ich
bisher gefunden hab.

Und nochwas, ich kann auf Amulette alles mögliche Dauerhaft zaubern. Dauerhaft Stärke
anheben, lebenspunkte
hinzufügen ect...
Und ich hab weder diese Weberquest gemacht, noch nutze ich irgendwelche Plugins die
groß was an der Magie ändern.

KingPaddy
26.12.2007, 22:41
Ich hab grad mal bei mir nachgeschaut. Bei mir hat das Amulett mehr. Naja egal.
Was die dauerhaftigkeit angeht? Die Frage ist doch muss der Zauber gesprochen werden`? Oder tritt die Wirkung ein, wenn du den gegenstand anlegst?

Legst du zum Beispiel nen Zauber Stärke festigen auf das Amulett. Muss der Zauber dann erst mithile des Gegenstandes gesprochen werden und wirkt nur temporär, muss ja sicherlich ne Zeit angeben wie lange der Zauber nach dem Sprechen halten soll.

D4mn
28.12.2007, 17:38
man kann jeden Gegenstadn dauerhaft verzaubern (solange er genug von diesem verezauberungswert hat)

man braucht die allerstärksten Seelen (Goldene Heilige) im stärksten Seelenstein (Azuras Stern ist zu empfehlen, da gibts auch gleich eine Goldenen Heilige bei der Quest)

z.B geht auf einen Telvannischen Kopffüsser Helm 1mal dauerhaft Unsichtbarkeit (1 Punkt) drauf (braucht genau 100 Verzauberungswert, sehr gut gegen Klippenläufer)

ansonsten kannst du dir die Ringe und Amulette mit Leben wiederherstellen verzaubern, ich bin da auf etwa 15 Punkte pro Sekunde gekommen =>beinahe-Unsterblichkeit

und Wertvolle Ringe und Amulette sind das beste bei mir jedenfalls

ich glaube der ring von dem Steuereintreiber ganz am Anfang in Seyda Neen hat auch soviel Verzauberungswert wie ein Wertvoller

ist alles schon eine Weile her daher müssen die Werte nicht ganz stimmen

und ist alles beim Händler gemacht