PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abenteurer



Randulf
22.12.2007, 17:04
Hallo,
was hat es mit den Abendteurer(n) in Höhlen auf sich?
Kann oder sollte man die lieber aus den weg räumen?

Wedan
22.12.2007, 17:18
Du meinst wohl die Banditen in Höhlen und Marodeure in Festungsruinen? Oder welche Abenteurer meinst du? Banditen und Marodeure kann man bedenkenlos ausschalten. Nach einiger Zeit sind sie eh wieder da. Es ist also keine Sache die man tun musst, aber du kannst sie bedenkenlos töten. Eigentlich hast du ja auch kjaum eine andere Wahl, da sie dich angreifen wenn sie dich sehen.

Randulf
22.12.2007, 17:32
Nein die meine ich nicht.
Da stehen nur manchmal Abenteurer rum, die kann man auch Ansprechen.
Wenn einen dann ein Bandit angreift hilft er sogar.

Übrigens oben ist Abenteurer falsch Sorry.

Wedan
22.12.2007, 17:38
Hmm, afaik habe ich noch nie solche begegnet, aber ich war auch nie jemand der unbedingt alle Höhlen erforschen wollte. Kann aber auch sein dass sie durch ein PI eingefügt wurden?

Naja prinzipiell sollte es nicht schlimm sein sie zu töten. Questrelevante Charakter sind ja für gewöhnlich unsterblich, und wenn sie wirklich in mehreren nicht zusammenhängenden Höhlen auftreten gehören sie auch wohl kaum zu einer Quest. Und es würde mich nicht wudnern wenn diese auch nach einer Weile wieder aufzufinden wären.

Nur gilt bei ihnen dann, da sie dich nicht von sich aus angreifen, dass es wohl als Mord zählt ob du sie tötest oder nicht und ggf. natürlich auch deine Infamie steigt wenn du sie tötest.

Akatosch
22.12.2007, 17:45
AAHHHHHH ICh glaube ich weiß wen du meinst.

Waren diese Abenteurer zufällig stets Orks?:D

Randulf
22.12.2007, 17:57
Ja und wenn ich ehrlich bin, ist mir erst einer begegnet.
Habe vorher abgespeichert – beim nochmaligen laden war die Situation anders.

Dark Nekromant
22.12.2007, 18:03
Ja, die kommen zzufällig vor, laufen durch die Ruinen und suchen nach Schätzen für Orsinium. Sind weder wichtig noch gefährlich.

Randulf
22.12.2007, 18:14
Kann also ohne Konsequenzen für den Charakter getötet werden!
Es ist schnell was versaut.

Akatosch
22.12.2007, 18:17
Sie haben im Grunde genau den Alltag eines Abenteurers: Schlafen-Töten-Schlafen-Töten-Schlafen......

Also tötet sie nicht, wenn ihr sie seht da: (Auch wenn sie auf den ersten Blick selbstverständlich erschreckend wirken;) )

1. Ein Dungeonkompane vorhanden ist (Verbündeter in Kämpfen).
2. Sie im Grunde sowieso nichts besitzen.

ALSO LASST SIE IN RUHE!:D

Zir Ak'gari
22.12.2007, 19:15
Ich hab glaub ich mal nen Khajiit-Abenteurer getroffen... aber bevor ich ih ansprechen konnte, wurde er von nen paar Skeletten zu Klump geschlagen

Akatosch
22.12.2007, 21:35
Möglichweise war es auch ein Kajit-Bandit, welcher gegen einen Untoten kämpfte.

Nicht vergessen: Es gibt 4 Gruppierungen von feinlichen Wesen: Banditen, Dämonen, Deadras und Kreaturen. Alle Gruppierungen greifen sich gegensetig an! (Wobei ich mir bei den Deadras da nicht 100%ig sicher bin).

Zir Ak'gari
22.12.2007, 23:20
War kein Bandit, es sei denn, es war ein Bandit, der zufällig Abenteurer hieß :D

Akatosch
23.12.2007, 08:25
Ähmm das wäre ja dann doch eher unwahrscheinlich;)

Randulf
23.12.2007, 10:04
Hab mal ein bisschen rumprobiert.
Als Kampfgefährte sind Sie gut zu gebrauchen!
Aber nehmen auch alle Items mit die NPCs besitzen oder fallen lassen.
Da musste er Sterben.

Van Tommels
23.12.2007, 10:50
*sich da mal mit reinhängt*

also, um ehrlich zu sen, is mir noch nie in vanilla-oblivion en abenteurer begegnet....:confused:

ich hatte mal ein PI drauf, was an bestimmten stellen abenteurer-gruppen spawnen lies, die dann durch die landschaft gingen, halt wie abenteurer....odr auch ganze höhlen geplündert haben. ich hab das ganze PI aber dann wieder entfernen müssen, da diese gruppen meine liebe begleiterin alba nich leiden konnten....:eek:

wenn man mich jetzt nach dem namen fragt: ich weiß es nich mehr.:D

Randulf
23.12.2007, 12:09
Hm
Das hier ist alles, jedenfalls habe nichts in der Readme gelesen.

Update
Oblivion_v1.2.0416German

PlugIn
New Rawen OblivionImproved_1.01
flo_rumpelkammer.esp

Dark Nekromant
23.12.2007, 13:16
Nochmal:
Diese Abenteurer spawnen zufällig und selten. Sind (meines wissens) immer Orks, nehmen keine Gegenstände auf und gehen bis zu einem bestimmten Punkt im Dungeon wo sie stehenbleiben.
@Randulf
Red mal einen an und poste hier mal die antwort, dann können wir feststellen ob's von nem PI kommt.

Randulf
23.12.2007, 15:12
Nochmal:
Diese Abenteurer spawnen zufällig und selten. Sind (meines wissens) immer Orks, nehmen keine Gegenstände auf und gehen bis zu einem bestimmten Punkt im Dungeon wo sie stehenbleiben.
@Randulf
Red mal einen an und poste hier mal die antwort, dann können wir feststellen ob's von nem PI kommt.

O.k werde es bei der nächsten Höhle versuchen.

stahlviper2
28.12.2007, 19:09
Wenn Du einen Abenteurer tötest, dann wird das als Mord gewertet!

Die Jungs sind immer nett und höflich und bringen kaum Beute, also lass sie besser leben.