Inselmanager
22.12.2007, 15:30
http://80.190.202.79/pic/i/insel/dieinsel_banner.png
Ersteller: Tschebberwooky
Maker: RPG Maker 2000
Genre: Adventure
In Arbeit: seit Frühjahr 2007
http://img528.imageshack.us/img528/7295/dieinselvorwortwd1.png
Ja, ähh… Hallo!
Ich würde euch gerne mein erstes offizielles RPG-Maker 2000-Spiel, „Die Insel“ (Name könnte sich noch ändern), vorstellen.
http://80.190.202.79/pic/i/insel/dieinsel_story.png
Vorgeschichte
Auf einer Insel, genannt: "Ortus", war ein totaler Auffuhr.
König Ultar, der Herrscher der Insel, starb. Seine beiden Söhne, Megra und Gigar,
stritten sich um den Thron. Da man dadurch zu keinem Ergebnis kommen
konnte, beschloss man das Ganze demokratisch abzustimmen. Die Mehrheit
der Bevölkerung war für Megra. Das ließ sich Gigar natürlich nicht gefallen,
aufbrausend wie er ist. Mit seinen Anhängern stürmte er auf Megra ein.
Es kam zu einem Krieg. Schließlich schlug Prinz Megra Gigar in die Flucht
und wurde zum König ernannt.
Voller Wut überlegte sich Gigar, wie er an den Thron kommen könnte...
Doch es war hoffnungslos. Bei dem Krieg verlor er seine meisten Männer.
Es blieb ihm nichts anderes übrig, als die Insel zu zerstören, denn gönnen
möchte er es Megra nicht, König zu sein.
Jedoch konnten vier Helden, die plötzlich auf der Insel erschienen, dies verhindern.
Kurz vor seinem Tode zauberte Gigar eine Zeitschleife. Diese sorgte
dafür, dass sich die letzten 20 Jahre wiederholen werden.
Und so beginnt die Geschichte...
Story
Die eigentliche Story beginnt damit, dass Klim, ein junger Krieger,
aus dem Himmel fällt. Ja, genau! Einfach so aus dem Himmel.
Erinnern kann er sich natürlich an nichts, außer an seinen Namen
und irgendwie hat er das Gefühl, nicht hierher zu gehören.
Er weiß, dass er früher woanders war. Aber wo war das?
Fassungslos schaut Klim um sich, zwickt sich erstmal,
und muss feststellen, dass dies doch kein Traum ist...
Er kommt in einen dichten Wald, und da muss er erst mal raus, um herauszufinden,
wo er ist, was er hier soll und wie er wieder nach Hause kommt, falls er so etwas überhaupt hat...
http://80.190.202.79/pic/i/insel/dieinsel_charaktere.png
Klim
http://80.190.202.79/pic/i/insel/klimmi_bild.png
Tja, die typische Hauptperson eben.
Poliertes Schwert, charmantes Lächeln, etc.
Er wirkt jedoch ziemlich unsicher. Naja, wie würdet ihr reagieren, wenn ihr
an einem euch völlig unbekannten Ort aufwacht…?
Bor
http://80.190.202.79/pic/i/insel/bor_bild.png
Ein kriegerischer Typ.
Auch er weiß überhaupt nicht, wo er ist…
Magnus
http://80.190.202.79/pic/i/insel/magnus_bild.png
Eine wahre Intelligenzbestie!
Er lässt andere ziemlich blöd danebenstehen, wenn es um Rätsel
oder Sonstiges dieser Art geht…
Cary
http://80.190.202.79/pic/i/insel/cary_bild.png
Seine Zauberkunst bringt die Augen anderer dazu,
aus deren Köpfen zu purzeln.
Gigar
http://80.190.202.79/pic/i/insel/gigar_bild.png
Ein richtig „böser“ Kerl.
Verzweifelt versucht er den Thorn seines Bruders zurückzuerobern.
So..
Das waren einmal die wichtigsten Charaktere.
http://img529.imageshack.us/img529/5142/dieinselfeaturesnf8.png
Bereits eingebaut:
- jeder Char hat sein eigenes Face
- Möchtegern-3D Hintergründe/Bilder
- eigenes Weltkartensystem
Geplant:
- selbst gezeichnete Kampfanimationen und Monster
- einige Minispiele
- spezielle Kampfübergange (bei Bossgegnern)
http://80.190.202.79/pic/i/insel/dieinsel_screens.png
UPDATE! (am 26.12.07)
http://80.190.202.79/pic/i/insel/dieinsel_titel3.png
Das neue neue Titelbild
http://80.190.202.79/pic/i/insel/dieinsel_intro.png
Klim beim Aufwachen (neue Textbox und hab dem Helden grüne Augen verpasst)
http://80.190.202.79/pic/i/insel/dieinsel_weltkarte.png
Ein Teil der Weltkarte
http://80.190.202.79/pic/i/insel/dieinsel_wuestenwald.png
Im Wüstenwald (Blätterdach transparenter gemacht)
http://80.190.202.79/pic/i/insel/dieinsel_schrein.png
Eine alte Ruine (Die Steine in der Klippe sind Absicht)
http://80.190.202.79/pic/i/insel/dieinsel_stadt.png
In der Wüstenstadt (kein kreisrunder Fleck mehr um den Brunnen)
http://80.190.202.79/pic/i/insel/dieinsel_blitzberg.png
Der Blitzberg
http://80.190.202.79/pic/i/insel/dieinsel_szene.png
Eine "Möchtegern-3D-Szene" ;)
http://80.190.202.79/pic/i/insel/karte.png
Hier ist nochmal die komplette Spielwelt
http://80.190.202.79/pic/i/insel/dieinsel_download.png
Keiner...
http://img529.imageshack.us/img529/418/dieinselschlusswortff7.png
ACHTUNG!!
An alle Maker-Standard-Funktionen-Hasser:
Dieses Spiel benutzt das Standard-Kampfsystem
und das Standard-Menü!
So, fertig.
Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht...
Lob auch!;)
Ich hoffe, das Spiel sagt euch zu und wenn‘ s euch
nicht gefällt, kann man ja auch nichts machen.
MfG
Tschebberwooky (ich weiß, komischer Name...:p)
Ersteller: Tschebberwooky
Maker: RPG Maker 2000
Genre: Adventure
In Arbeit: seit Frühjahr 2007
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Ja, ähh… Hallo!
Ich würde euch gerne mein erstes offizielles RPG-Maker 2000-Spiel, „Die Insel“ (Name könnte sich noch ändern), vorstellen.
http://80.190.202.79/pic/i/insel/dieinsel_story.png
Vorgeschichte
Auf einer Insel, genannt: "Ortus", war ein totaler Auffuhr.
König Ultar, der Herrscher der Insel, starb. Seine beiden Söhne, Megra und Gigar,
stritten sich um den Thron. Da man dadurch zu keinem Ergebnis kommen
konnte, beschloss man das Ganze demokratisch abzustimmen. Die Mehrheit
der Bevölkerung war für Megra. Das ließ sich Gigar natürlich nicht gefallen,
aufbrausend wie er ist. Mit seinen Anhängern stürmte er auf Megra ein.
Es kam zu einem Krieg. Schließlich schlug Prinz Megra Gigar in die Flucht
und wurde zum König ernannt.
Voller Wut überlegte sich Gigar, wie er an den Thron kommen könnte...
Doch es war hoffnungslos. Bei dem Krieg verlor er seine meisten Männer.
Es blieb ihm nichts anderes übrig, als die Insel zu zerstören, denn gönnen
möchte er es Megra nicht, König zu sein.
Jedoch konnten vier Helden, die plötzlich auf der Insel erschienen, dies verhindern.
Kurz vor seinem Tode zauberte Gigar eine Zeitschleife. Diese sorgte
dafür, dass sich die letzten 20 Jahre wiederholen werden.
Und so beginnt die Geschichte...
Story
Die eigentliche Story beginnt damit, dass Klim, ein junger Krieger,
aus dem Himmel fällt. Ja, genau! Einfach so aus dem Himmel.
Erinnern kann er sich natürlich an nichts, außer an seinen Namen
und irgendwie hat er das Gefühl, nicht hierher zu gehören.
Er weiß, dass er früher woanders war. Aber wo war das?
Fassungslos schaut Klim um sich, zwickt sich erstmal,
und muss feststellen, dass dies doch kein Traum ist...
Er kommt in einen dichten Wald, und da muss er erst mal raus, um herauszufinden,
wo er ist, was er hier soll und wie er wieder nach Hause kommt, falls er so etwas überhaupt hat...
http://80.190.202.79/pic/i/insel/dieinsel_charaktere.png
Klim
http://80.190.202.79/pic/i/insel/klimmi_bild.png
Tja, die typische Hauptperson eben.
Poliertes Schwert, charmantes Lächeln, etc.
Er wirkt jedoch ziemlich unsicher. Naja, wie würdet ihr reagieren, wenn ihr
an einem euch völlig unbekannten Ort aufwacht…?
Bor
http://80.190.202.79/pic/i/insel/bor_bild.png
Ein kriegerischer Typ.
Auch er weiß überhaupt nicht, wo er ist…
Magnus
http://80.190.202.79/pic/i/insel/magnus_bild.png
Eine wahre Intelligenzbestie!
Er lässt andere ziemlich blöd danebenstehen, wenn es um Rätsel
oder Sonstiges dieser Art geht…
Cary
http://80.190.202.79/pic/i/insel/cary_bild.png
Seine Zauberkunst bringt die Augen anderer dazu,
aus deren Köpfen zu purzeln.
Gigar
http://80.190.202.79/pic/i/insel/gigar_bild.png
Ein richtig „böser“ Kerl.
Verzweifelt versucht er den Thorn seines Bruders zurückzuerobern.
So..
Das waren einmal die wichtigsten Charaktere.
http://img529.imageshack.us/img529/5142/dieinselfeaturesnf8.png
Bereits eingebaut:
- jeder Char hat sein eigenes Face
- Möchtegern-3D Hintergründe/Bilder
- eigenes Weltkartensystem
Geplant:
- selbst gezeichnete Kampfanimationen und Monster
- einige Minispiele
- spezielle Kampfübergange (bei Bossgegnern)
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UPDATE! (am 26.12.07)
http://80.190.202.79/pic/i/insel/dieinsel_titel3.png
Das neue neue Titelbild
http://80.190.202.79/pic/i/insel/dieinsel_intro.png
Klim beim Aufwachen (neue Textbox und hab dem Helden grüne Augen verpasst)
http://80.190.202.79/pic/i/insel/dieinsel_weltkarte.png
Ein Teil der Weltkarte
http://80.190.202.79/pic/i/insel/dieinsel_wuestenwald.png
Im Wüstenwald (Blätterdach transparenter gemacht)
http://80.190.202.79/pic/i/insel/dieinsel_schrein.png
Eine alte Ruine (Die Steine in der Klippe sind Absicht)
http://80.190.202.79/pic/i/insel/dieinsel_stadt.png
In der Wüstenstadt (kein kreisrunder Fleck mehr um den Brunnen)
http://80.190.202.79/pic/i/insel/dieinsel_blitzberg.png
Der Blitzberg
http://80.190.202.79/pic/i/insel/dieinsel_szene.png
Eine "Möchtegern-3D-Szene" ;)
http://80.190.202.79/pic/i/insel/karte.png
Hier ist nochmal die komplette Spielwelt
http://80.190.202.79/pic/i/insel/dieinsel_download.png
Keiner...
http://img529.imageshack.us/img529/418/dieinselschlusswortff7.png
ACHTUNG!!
An alle Maker-Standard-Funktionen-Hasser:
Dieses Spiel benutzt das Standard-Kampfsystem
und das Standard-Menü!
So, fertig.
Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht...
Lob auch!;)
Ich hoffe, das Spiel sagt euch zu und wenn‘ s euch
nicht gefällt, kann man ja auch nichts machen.
MfG
Tschebberwooky (ich weiß, komischer Name...:p)