PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlungsproblem



Housegheist
22.12.2007, 16:25
Erstmal möchte ich, als Neuer ;), alle mal begrüßen.
Ich habe da ein kleines Problemchen.
Ich spiele Oblivion auf der box und möchte mich gerade als Magier hochschlafen... ähm, arbeiten natürlich^^
Jetzt habe ich aber folgende Probleme bie der Anvil-, bzw. Cheydinhal-Empfhlung.

Anvil:
Ich bin soweit das ich im Gasthaus geschlafen habe, auch hat mich die nette Dame um Hilfe gebeten wo ich natürlich auch zugestimmt habe. Wenn ich jedoch jetzt der Goldstraße folge komme ich Problemlos zu jeder Tages und Nachtzeit bis nach Kvatch (normalerweise müsste ja ein Überfallversuch stattfinden, but nothing happens ;-))

Cheydinhal:
Hier ähnliches. Soweit alles bestens gelaufen bis ich den Schlüssel von der Argonierin erhalten soll, denn diese will ihn nicht rausrücken sondern erzählt nur das sie Falcar nicht so recht traut.
Hab jetzt mittlerweile auch schon einige Nebenquests gemacht um meine Berühmtheit/Beliebtheit zu steigern, aber nüx.

Ein paar Daten zu meinem Char.
Bretone -> Magier -> selbst erstellte Klasse -> Lvl 8

Wedan
22.12.2007, 17:25
Willkommen im forum Housegheist. ;)

Zu deinem Anvil-Problem: Gehst du eigentlich zu Fuß oder reitest du die Strecke ab? Nicht dass du mit deinem Pferd zu schnell reitest und die Mörderin dir nicht hinterherkommt.

Wenn ich mich nicht irre weist der Questpfeil auch auf die Stelle an der die Mörderin dir auflauert, sieh dich ggf. also an der Stelle mal genauer um. Wenn das nicht hilft könntet du es ja mit einem Leben entdecken Zauber versuchen und dann mal genauer den Wegrand absuchen, eventuell hängt die Mörderin ja an irgendwelchen Felsen o.ä.

Ein älteres Save von wo aus du die Wuest nochmal ganz von vorne machst könnte auch eventuell helfen.

EDIT: Beim zweiten Problem kann ich dir leider wenig weiterhelfen. Hast dus schon mal mit einem älteren Save versucht? Eventuell funktioniert es wenn du die Quest nochmal von Vorne beginnst.

Magicflame
22.12.2007, 18:03
Cheydinhal: Du mußt warten, bis Falcar nicht mehr in der Nähe ist (er geht ja auch mal essen oder schlafen. ;)) , dann erst spricht die Argonierin weiter mit Dir.

Dark Nekromant
22.12.2007, 18:08
Wegen Cheydinhall: siehe über mir.
Wegen Anvil:
+Hat dich die Alte Hochelfe schon angeredet? wenn nicht -> back to the Inn.
+Hat dich die KAmpfmagierin schon in deinem Gemach getroffen?
+Laufen die Beiden Kampfmagier auch los? wenn nicht dann siehe Punkt 2.

Schlachtvieh
22.12.2007, 19:21
Nochmal was zum Anvil-Problem:

Wenn du im Gasthaus geschlafen hast, bekommst du Besuch von der Dame. Soweit richtig. Danach musst du aber nochmal schlafen(ne Stunde reicht glaub ich). Erst dann ist die Dame mit ihrem Kollegen vor dem Gasthaus. Und dann zeigt auch der Questpfeil auf die Straße.

Vlt. hast du da was vergessen. Ging nicht ganz so klar aus deinem Post hervor ;)

Housegheist
22.12.2007, 20:43
Das Cheydinhal-Problem hat sich erledigt. Lag echt daran das Falcar anscheinend doch zu nah bei uns war.

OMG...
Da habe cih doch glatt vergessen mich noch eine Stunde hinzulegen bevor ich losgehe. Ich denke das wird es sein. Werde euch auf dem Laufenden halten ;-)

Ich weiß, es gehört nicht mehr wirklich zum Topic, aber gibt es - abgesehen von Xbox-Live - noch eine andere Möglichkeit um an PI's oder ähnliches zu kommen? Ich glaube zwar nicht aberr wende mich dann doch lieber nochmal an Experten (euch:confused: ) um sicherzugehen *gg*

stev-o
23.12.2007, 04:22
Also SI kann man sich entweder über Xbox live runterladen oder Sich doe goty edition holen was pi`s angeht Knights of the nine sind aber auch in der goty edition mit drin oder bei xbox live zu laden KOTN kostet 800points und SI 2400points
Mfg Stev-o

Lord Lucifer
23.12.2007, 15:59
So nu hab ich aber auch eine Frage. Undzwar: Was sind GOTY und KOTN doe goty und das alles ? Kenn mich damit nicht wirklich aus.

Magicflame
23.12.2007, 16:03
GOTY = Game of the Year-Edition (das Spiel inkl. (fast) aller offizellen Plugins
KOTN = Knights of the Nine (offizielles Plugin für Oblivion)
SI = Shivering Isles (ebenfalls offizielles Plugin/AddOn)
DV = deutsche Version (EV = englische Version) von Oblivion

:)

Lord Lucifer
23.12.2007, 16:20
Danke für die sehr schnelle antwort.

Was wären offizelle PI's ? Kenn mich damit auch nicht aus.

stev-o
23.12.2007, 18:58
Das sind Pi`s die bethesda erstellt hat und die dann wie eine addon cd verkauft werden

Magicflame
23.12.2007, 19:06
Man kann diese "offiziellen Plugins" auch auf der Bethesda-Seite laden und mit Kreditkarte bezahlen.
Von den offiziellen Plugins lohnt sich meiner Meinung nach "Shivering Isles" besonders :A, aber auch "Knights of the Nine" ist nicht sooo schlecht, wie viele sagen.

Laß Dir doch welche zu Weihnachten schenken, es gibt schon welche für knapp 1 Dollar oder so. ;)

Man kann aber auch Tausende von Oblivion-Spielern selbst erstellte und somit kostenlose Plugins laden. ^.^

Lord Lucifer
23.12.2007, 19:55
öhm aber geht das auch mit der Xbox 360 ?

Hab Oblivion für PC leider nicht und kann das auch somit nicht auf Computer spielen.

Magicflame
23.12.2007, 20:08
Leider kann man für die XBox nur die offiziellen Plugins benutzen, die man kaufen muß.

Housegheist
27.12.2007, 02:10
Hm,... klingt interessant soweit.
Überlege wirklich mir noch die GotY-Edition für PC zuzulegen, damit ich mir noch andere PI's zulegen kann^^

Aber mal was anderes (wollte keinen extra Thread aufmachen)

Ich versuche mich zur Zeit an den Daedra-Quests.
Jedoch will die Mephala-Aufgabe nicht so recht gelingen.
Ich habe bereits beide Oberhäupter erledigt und auch Beweisstücke hinterlegt. Als Zeugen habe ich jeden im Dorf angesprochen. So weit so gut... Nur scheint es nicht wirklich jemanden zu jucken das die beiden nu tot sind, denn niemand verlässt wirklich das Haus.

Bin grad mehr als Ratlos :confused:

EDIT:
Nachdem ich jetzt mal ein wenig weitergespielt hab und mich dieses Problem genervt hat bin ich - wieder mal - zurück.
Nun kenne ich das Problem, jedoch nicht die Lösung.
Aus unerfindlichen Gründen befindet sich der Ring nicht mehr im Besitz des Toten Dunmers.
Hab vorsichtshalber nochmal beide Häuser durchsucht, mein "Lagerhaus" (Haus Benirus ist nach der "Geisterreinigung" mein Lagerhaus geworden^^), auch dem An- & Verkäufer meines Vertrauens das ganze Inventar abgeklappert, aber nirgendwo ein Ring zu finden.
Mir ist aber auch aufgefallen das ich zwar die Mitteilung bekommen hab das ich den Ring aufgenommen habe, jedoch nichts als ich ihn ihm zugesteckt hab (bin mir zumindest 99%-ig sicher das ich's getan hab)
Anders wäre es auch gar nicht möglich da Questgegestände ja nicht abgelegt werden können... außer halt für den vorgesehenen Zweck.
Also, Problem = Ring fehlt. Was tun????

Wedan
27.12.2007, 11:20
Also, Problem = Ring fehlt. Was tun????

Hast dus bereits mti einem älteren Save versucht? Eventuell ist das ein einmaliges Problem und beim zweiten Mal funktioniert es mit dem Ring-Abgeben.

Housegheist
28.12.2007, 02:00
Leider nicht mehr möglich...
Autosave überschreibt sich ja selbst udn den anderen hab ich aus versehen überschrieben.

Wenn das die einzige Möglichkeit ist bleibt die Quest wohl ungelöst, was :\
Oder hat jemand noch nen Vorschlag? Würde so gern sehen wie die sich gegenseitig abmetzeln *gg*:D

Thorr
28.12.2007, 08:14
Anvil:

Im Gasthaus hast Du die Anweisung der Magierin befolgt und der Questlog hat sich nach dem Schlafen aktualisiert?

Dann stellt Dich in die Nähe der Herberge und raste ein wenig (T-Taste). Irgend wann taucht sie schon auf (kann 2-3 Tage dauern).

Cheydinhal:
Die Quest ist ein wenig nervig, da die Agonierin "arbeiten" muß. Falcar ist von 8-12 im Aufenthaltsraum der Gilde und zieht sich dann in sein Zimmer zurück. Da man mit den beiden im Wechsel quatschen muß und die Argonierin nur plaudert, wenn Falcar nicht da ist (zwischen 12-18 Uhr) vergeht ein ganzer Tag, ehe man in den Brunnen steigen kann
leg vorher alles schwere ab, denn der Ring den Du holen sollst wiegt 150

Magicflame
28.12.2007, 16:23
Wieso rasten und 2-3 Tage warten? :eek:
Ich habe den Quest jetzt bestimmt schon zwanzigmal gespielt und jedesmal tauchte sie unmittelbar auf, wenn ich einfach ein Stück die Straße entlangging (Richtung Kvatch, man muß nichtmal sehr weit gehen).

Und wegen des Rings: wenn Du mir genau sagst, wie der Ring heißt, könnte ich mal ins CS gucken und Dir die ID heraussuchen, dann cheatest du ihn halt her, ist ja ein Notfall. :rolleyes:

Housegheist
29.12.2007, 15:56
Hm seltsame Sache.
Ich bin nochmal durch's ganze Dorf gelaufen und hab den Zeremoniendolch der Daivilu nochmal an mich genommen.
Später nochmal am haus vorbei und mich dann doch entschieden den Dolch wieder zurückzustecken (also in Ulfgar's Tasche). Danach kam im Quetlogbuch der Eintrag das ich Zeuge war als beide aufeinander losgingen O.o

Naja,is ja wurscht. Quest beendet :D

EDIT:
Dieses "hercheaten" geht wohl nur per Console, sprich somit nicht auf der Box oder?

Lord Lucifer
29.12.2007, 16:50
Die Cheats gehen nicht auf der Xbox 360 da man sie nirgendwo eingeben kann.

Rosebud
30.12.2007, 17:54
wegen der Daedraquest: du mußt den Ring und den Dolch ins Inventar (Person anklicken) legen und nicht auf, neben oder bei der Leiche lassen, den Fehler habe ich zuerst gemacht und dann ging es mir wie dir, keinen hat es wirklich interresiert.
Wenn es richtig läuft passiert folgendes
dein "Zeuge" greift anschließend zur Waffe und die Familienmitglieder verkloppen sich gegenseitig

Housegheist
31.12.2007, 04:47
Jo, hab ich gemerkt. *gg*
Die Nords haben bei mir verloren und ich konnte Sachen einkassieren 8)

Amnos
01.01.2008, 22:20
Die Nords verlieren eigentlich eh so gut wie immer.