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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Folgen des Timers



Klunky
22.12.2007, 13:35
Nunja merkwürdiger Titel das Problem ist aber auch simpel.
Ich wollte einen timer machen mit 30 sekunden, nunja auch geschaft mit einer fork wollte ich machen das wenn der Timer 0 beträgt das dann Game over ist. Habe ich auch gemacht abe reinen aus mir schleierhafen Grund passiert nichts.
Hier habe ich mal nen Screen!

http://img120.imageshack.us/my.php?image=bobyor0.png

Mars
22.12.2007, 13:42
Du hast eingestellt, dass man Game Over geht, wenn der Timer unter 0m00s ist, der Timer aber maximal nur bis 0.00 kommen kann und nicht drunter ;)

Stelle ihn am besten auf "0m.01s.less". vielleicht funzt es dann.
Die Switches sind aber aktiv,oder?

Klunky
22.12.2007, 13:59
Also unter 0m.01s.less klappt es leider auch nicht un die Switches müssen alle aktiv sein also wenn der zähler bei variblae unten 200 ereicht hat geht es weiter und solange wiederholt sich das Event immer und da sheißt der Zähler steigtan. das klappt auch aber wie gesagt funzt das mit Game over nicht.

makenshi
22.12.2007, 14:17
Du erwartest eine automatische Reaktion vom Event?
Du hast die Seite des Event auf "Push Key" gestellt.
Heisst der Code der dort steht wird erst ausgeführt, wenn
man das Event "anspricht". Davor passiert gar nichts auf dieser Seite.

Stell diese Seite also auf "Parallel Process". Dann läuft es automatisch an.

Klunky
22.12.2007, 14:21
Ah jetzt weiß ich worauf du hinauswillst! Danke das habe ich nicht bedacht!
Ziemlich verwirrend sowass.

edit aber paralell process wäre falsch weil man soll ja selber 200x den Gegner "ansprechen" innerhalb kürzester Zeit.

makenshi
22.12.2007, 16:23
edit aber paralell process wäre falsch weil man soll ja selber 200x den Gegner "ansprechen" innerhalb kürzester Zeit.

Ach so willst du das haben.
Dann würde ich an deiner Stelle neben dem Timer eine Variable nutzen.
Diese macht dir das einfacher.

Pseudocode von deinem "Ansprechevent":


| Push Key - Map Event - 0147:200x taste drücken muss AN sein |
if(Zaehler == 199){ // Timer auf 199?
//Timer stoppen und löschen !
Change Switch(0001:Timerprüfer) = OFF;
//Hier das rein was passieren soll wenn die Taste 200 mal gedrückt wurde
}else{
Zaehler++ //Zaehler um eins erhöhen !
}

Pseudocode von deinem Timerprüfer:


| PP - Map Event - 0001:Timerprüfung muss AN sein |
if(Timer < 0m.01s) // ist der Timer unter eine Sekunde gesunken?
//Was passieren soll wenn der Timer unter einer Sekunde ist
}


Das eine Event ist weiter per Push Key ansprechbar.
Das zweite überwacht das der Spieler noch innerhalb deines
Zeitrahmens ist.