PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I am Legend



Sushi
22.12.2007, 12:01
http://a69.g.akamai.net/n/69/10688/v1/img5.allocine.fr/acmedia/rsz/434/x/x/x/medias/nmedia/18/63/18/01/18829881.jpg
Website (http://wwws.warnerbros.de/iamlegend/)

Cool wie nie?
In einem Mix aus der 28-Reihe und Constantin streift Will Smith als Robert Neville durch die verlassene Metropole New York. Der Trailer verrät, dass ein Virus die Menschheit vollständig ausgerottet hat, bis auf Neville, vermutet er. Nach einen, nach gewisser Zeit, geordnetetn Tagesablauf gewöhnt er sich an die Einsamkeit und versucht Kontakt nach außen hin aufzunehmen.
Tagsüber ein stink normaler Tag in der einsamen Stadt New York, doch wenn die Nacht anbricht; kommen sie! Dann beginnt ein verbitterter Kampf ums Überleben!

Alles ein guter Film von Will Smith oder ein öder,plumper mit Klischeesmassen beschmutzter Film? Kann man sich das vorstellen? Ein Zombiefilm mit unserem Staatsfeind Nr.1?

http://thumbs.filmstarts.de/wallpaper/IAmLegend_scene_02.jpg
http://www.collider.com/uploads/imageGallery/I_Am_Legend/i_am_legend_will_smith__1_.jpg
http://a69.g.akamai.net/n/69/10688/v1/img5.allocine.fr/acmedia/rsz/434/x/x/x/medias/nmedia/18/63/18/01/18856326.jpg

Gala
22.12.2007, 12:29
Der Film ist für mich eine Enttäuschung des Jahres. Ich habe mir mehr erhofft, da die Vorlage toll ist und ich Lawrence nach Constantine mehr zugetraut hätte.

Der Film ist bildgewaltig, keine Frage und der Anfang ist toll. Aber dann hat man sich wohl gedacht, dass man noch irgendwie ne Story unterbringen muss und die wurde dann in den Film reingepresst. Vielleicht hätte man nicht nur 100 Minuten drehen sollen sondern 150, hätte dem Film wohl besser getan.
Hinzu kommen die lieblosen und schlecht animierten CGI-Vampirzombies, die total dumm rüberkommen, wer die Novelle kennt, weiss das es nicht so ist. Und zack avanciert der Film zu einem Hollywood-Action-Wir-Töten-Die-Zombies-Film.
Anfangs spielt Smith Neville überzeugend, man nimm ihm ab, dass er 3 Jahre lang alleine gelebt hat und abdreht, aber was bleibt davon am Schluss übrig? Nichts. Er wird der ALL AMERICAN HERO! und dann auch noch dieser Versuch Gott mit reinzubringen....pah

Alles in Allem wars für mich einfach traurig und enttäuschend. Aber für den Otto-Normal-Menschen wirds reichen und er wird an diesem Hollywoodbullshit seinen Spaß haben. Die Leute die die Novelle kennen oder einen gehobeneren Geschmack haben, werden zu "The Last Man On Earth" oder "The Omega Man" greifen, denn mit diesen Verfilmungen der Novelle ist man definitiv besser beraten.

Dennis
23.12.2007, 12:36
Hinzu kommen die lieblosen und schlecht animierten CGI-Vampirzombies, die total dumm rüberkommen, wer die Novelle kennt, weiss das es nicht so ist. Und zack avanciert der Film zu einem Hollywood-Action-Wir-Töten-Die-Zombies-Film.

Ich hab dir von Anfang an gesagt: Sieht aus wie "28 Days Later" in USA, aber nööööö. :p

Viddy Classic
23.12.2007, 12:43
Gute Kritiken bei imdb und sogar Rotten Tomatoes sieht akzeptabel aus. Will Smith ist dabei. Pflichtfilm, besonders ohne Novellenkenntnisse.

Gala
23.12.2007, 13:14
Ich hab dir von Anfang an gesagt: Sieht aus wie "28 Days Later" in USA, aber nööööö. :p

28 Days Later war großartig. Damit hat I Am Legend echt nichts gemein in dem, was ich bemängel.

Jericho
23.12.2007, 16:51
ich hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber der erste Trailer sah Hammer aus, weils eben irgendwie einfach ne schmucke Atmossphäre war, aber mit dem zweiten Trailer wurds dann spontan lächerlich, mit der ganzen Amagash, Zombies n shit. Das ist doch nix, lernt das eigentlich kein Filmemacher?

Sushi
23.12.2007, 18:42
@Jericho, genau so gings mir auch.

Die Animationen sind sehr schlecht, deshalb bin ich skeptisch: Kino oder nicht!
Die 28 Filme waren wirklich gut, hatten einen schönben Stil und Constantin hat mir auch gefallen, war mein erster Film den ich mit 16 gesehen hab und war GANZ stolz meinen Perso vorzuzeigen^^

@Gala: Hast du den schon gesehen?

@Viddy Classic: Deswegen will ich ihn mir wohl angucken, Will Smith->Pflichtfilm!!!

Gala
23.12.2007, 19:06
@Gala: Hast du den schon gesehen?


Nein. Deswegen schreibe ich ja nur meine Impressionen des Films und was mir an ihm gefallen hat und was nicht :rolleyes:

Waku
23.12.2007, 19:29
God, that Ending ruins the whole fucking movie.

Die 2/3 Lang geht das ganze ja ziemlich gut und ist toll anzusehen, und Smith spielt die Rolle eines Parnoid entfremdeten sehr gut, but JEZZUZZ das letzte Drittel. Seriously?

Das dumme is das die Arschlochschreiber zu beginn noch ein einen Rest glauben streuen als Nevill sein Weibliches Versuchsobjekt fängt und der männliche Counterpart sich der Sonne aussetzt, das sich die Basejumper Zombies noch so etwas wie ein letztes bisschen Menschlichkeit und soziale Strukturen erhalten haben. WAS EINEN FÄLSCHLICHERWEISE AUF DAS ORDENTLICHE ENDE HOFFEN LÄST

Aber da hab ich den Schreibern wohl zu viel Wohlwollen entgegengestreckt nachdem sie das Setting so gut hingekriegt haben. Das dazu komplett perversierte Hollywood Ending das dem Titel "I Am Legend" jegliche von der ursprünglichen Geschichte haftende Bedeutung mit einer stumpfen Rasierklinge langsam von den Knochen schällt zerstört einen für den großteil sehr Unterhaltsamen Film. What was the Point anyway?? So ZOMG war das ursprüngliche Ende auch wieder nicht das man den Hardcore weichspüller reinhauen musste..... oder?


>_> Now I Fear what Hollywood has in Store for World War Z.

Ianus
23.12.2007, 20:21
Alles in Allem wars für mich einfach traurig und enttäuschend. Aber für den Otto-Normal-Menschen wirds reichen und er wird an diesem Hollywoodbullshit seinen Spaß haben. Die Leute die die Novelle kennen oder einen gehobeneren Geschmack haben, werden zu "The Last Man On Earth" oder "The Omega Man" greifen, denn mit diesen Verfilmungen der Novelle ist man definitiv besser beraten. Will Smith ist fehlbesetzt für alle, was an Scifi in dieser Periode geschreiben wurde, das muss zwangsweise Scheiße enden. Ihn in so einem Film zu sehen ist eine Travestie, gerade so als würde man Reefs die Hauptrolle in The Stars My Destination verpassen.

Waku
23.12.2007, 20:25
Will Smith ist fehlbesetzt für alle, was an Scifi in dieser Periode geschreiben wurde, das muss zwangsweise Scheiße enden. Ihn in so einem Film zu sehen ist eine Travestie, gerade so als würde man Reefs die Hauptrolle in The Stars My Destination verpassen.

Phail. Smith hebt den Film ungemeint und ist mit dem Setting das einzige was dieses Boot am Versinken hindert.

Ianus
23.12.2007, 21:31
Phail. Smith hebt den Film ungemeint und ist mit dem Setting das einzige was dieses Boot am Versinken hindert. Klar, dass der Schauspieler schwarz ist, hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ihn am Ende nicht eine Gruppe weißer Vampire lyncht. :rolleyes: PC-Denken hat überhaupt keinen Einfluss auf die rückgradlose Führungsetage Hollywoods und dass man keinen Rassismus findet, blos weil der Darsteller diesesmal Schwarz ist, das war sicherlich nicht ihre Furcht.

Waku
23.12.2007, 21:37
Klar, dass der Schauspieler schwarz ist, hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ihn am Ende nicht eine Gruppe weißer Vampire lyncht. :rolleyes:

My Mind = Blown.

EDIT: But seriously, good Movie. For Everyone that dosn't read.

Louzifer
23.12.2007, 22:37
My Mind = Blown.

EDIT: But seriously, good Movie. For Everyone that dosn't read.


Heisst es nicht "For everyone who can't read" - wenn man kein Englisch kann, sollte man es lassen Waku... :rolleyes:

Gala
23.12.2007, 23:16
Heisst es nicht "For everyone who can't read" - wenn man kein Englisch kann, sollte man es lassen Waku... :rolleyes:

Wenn man nichts zum Thema bei tragen kann, sollte man vom Thema wegbleiben, danke!

Und nein es heisst nicht "who can't" read. Denn es geht hier um die die nicht lesen und nicht um die die es nicht können.

Waku
23.12.2007, 23:41
Heisst es nicht "For everyone who can't read" - wenn man kein Englisch kann, sollte man es lassen Waku... :rolleyes:




Und nein es heisst nicht "who can't" read. Denn es geht hier um die die nicht lesen und nicht um die die es nicht können.

:hehe: :hehe: Buuuuurrrrnnnn. After all these years they still try.

Anyway, ursprüngliches Ende bevore Hollywood es nochmal durch die Rapemachine hat laufen lassen.


The female infected never gets cured, the lead infected was only going after him for her and Nevill realizes it. He gives the infected the girl and they stop attacking. They all leave for the Enclave.

Was aber auch nur funktionieren würde wenn man nicht die gesamte Vorangegangene Zeit dazu verwenden würde um die Zombies SEHR hirnlos dar zu stellen.

Turgon
26.12.2007, 00:04
Ich hab bis jetzt nur Trailer zu dem FIlöm gesehen und die fand cih auch ganz gut. Ich hoffe mal, dass der Film so gut wird wie das Buch, aber nach den obigen Posts wird das wohl ein unerfüllter Traum bleiben:(

Mfg Turgon

chinmoku
27.12.2007, 17:56
Ich habe das Buch nicht gelesen, nichtsdestotrotz ...
Der Film war nicht schlecht, auch wenn ich mehr erwartet hätte. Kann aber auch nicht sagen woran es lag. Vielleicht zu viele Vampire oder zu wenig Menschen. Ich weiss es nich ^^ Vorallem war er ziemlich kurz.
Bin gespannt wie die Story weiter gehen soll, vorallem da keine Vorlage existiert.

Werde mir den Film nochmals am 10. Januar in Germanien zu Gemüte führen.

Judeau
03.01.2008, 04:41
Der Film ist leider genau das was ich befürchtet habe.
Der Anfang ist auf jeden Fall fantastisch gemacht, Smith überzeugt auf ganzer Linie, tolle Landschaftsaufnahmen und auch unglaublich intensive Spannungsmomente. Doch gegen Ende entwickelt es sich haltzu der einfachsten und simpelsten Lösung die man sich hätte zurechtschustern können. Ich finde den Actiongehalt nicht einmal störend, er wurde nur leider völlig falsch in das Geschehen eingebaut. Die I, Robot ähnlichen - und unglaublich hässlich gemachten - CGI-Vampire tun dann ihr übriges (ich glaube selbst diese gängigen "Buffy-Masken" wären besser gewesen)
Ich kenne leider bis dato die anderen beiden Verfilmungen nicht, doch ich kann mir generell nur schwer eine wirklich gute Verfilmung des Buches vorstellen. Mir würde kaum etwas aus dem Buch einfallen was man einfach so weglassen könnte ohne der Atmosphäre bzw. dem Charakter zu schaden.
Was dem Film definitiv gutgetan hätte wären Zeitsprünge gewesen wie sie auch im Buch enthalten waren.
Letztendlich ist der Film halt nur'n Mittelmaß, hätte aber sehr viel schlimmer kommen können.

Boo2k
05.01.2008, 08:40
nya grad gesehn.. so schlimm fand ich den nun wirklich nicht und was ist das hier mit dem smith-gebashe.. die längste zeit über hat der gute mann doch hervorragende leistung gebracht.

dennoch war der weg zum ende hin falsch gewählt.. das ganze mit der enklave ist falloutish-nett AN SICH! aber es mit schierer zufall einer mutter mit ihrem kind zu überlassen dieses ende anzusteuern fand ich dann doch etwas sehr an den haaren herbeigezogen..

alles in allem gut, gut, schlecht... in der reihenfolge smith, setting, der weg zum ende... denn ob smith nun starb oder nicht war mir persönlich jetzt garnicht so wichtig, da alles vom negativen einbringen mutter/kind überschattet wurde..

und yoa waku, das alternativende hätte hier wirklich nicht funktioniert wenn der anschein geblieben wäre wie dumm die z's sind.. und ja.. :hehe: freuen wir uns auf world war z und ich glaube DA hat die rapemashine hollywoods so einiges für uns im petto

Sammy
05.01.2008, 13:41
Ist eigentlich schon bekannt, welche Altersfreigabe der Film in Deutschland bekommen wird?

Wenn ich bei Google nachschaue, steht überall keine Angabe dazu.

Gerade hab ich auf dieser Seite (http://city24.de/Cinema_n_i-am-legend_start_CMDetail_id_188436.html) gesehen, dass der Film ohne Altersbeschränkung ist, aber das glaub ich irgendwie nicht...

robx
05.01.2008, 14:47
Ab 16. So steht es zumindest hier (http://www.movie-infos.de/filmdatenbank_detail.php?id=681) und in der imdb steht bei allen europäischen Ländern ab 15 und in den USA ab 13, also wird das wohl stimmen.

Mio-Raem
05.01.2008, 20:05
I Am Legend 2: Warner Bros. sichert sich Rechte an einer Fortsetzung
Sequel jedoch noch nicht beschlossene Sache

Nachdem I Am Legend bereits 332,1 Millionen Dollar weltweit in die Kassen von Warner Bros. gespült hat, holte man sich nun das Einverständnis von Buchautor Richard Matheson für ein Sequel. Dies behauptet zumindest ShockTillYouDrop.com unter Berufung auf eine anonyme Quelle.

Dies heißt zwar noch nicht, dass es grünes Licht für eine Fortsetzung gibt, doch kann Warner nun in Ruhe überleben wie man der Story zu einer sinnvollen Fortführung verhilft. Sollte man sich für I Am Legend 2 entscheiden, wäre die das erste Mal, dass Mathesons legendäre Vorlage auch für ein Sequel herhalten muss.

Quelle: ShockTillYouDrop.com


-_- - Na toll.

Viddy Classic
05.01.2008, 20:23
-_- - Na toll.

Gucks dir halt nicht an. :rolleyes:

Mio-Raem
05.01.2008, 22:48
Bevor du mich falsch verstehst: Im Grund hat mir dieser bisher erste Teil ziemlich gut gefallen, auch wenn ich Leuten wie Gala größtenteils Recht geben muss (Und das will was heißen, denn mit ihm bin ich nicht immer einer Meinung). Allerdings denke ich, dass bei so einem Film ein Sequel so was von gar nicht passt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

T.U.F.K.A.S.
06.01.2008, 02:03
Gucks dir halt nicht an. :rolleyes:
muss eigentlich immer jeder kommentar nochmal und nochmal und nochmal kommentiert werden? himmelherrgott, ist echt ne unart im mmx...

zum film: ich lass mir das nicht vermiesen und geh nächste woche in den film (also ins kino, in den film wörtlich reingehen dürfte sich als dimensional schwierig erweisen).

Neewaa
06.01.2008, 13:23
Werde ihn mir auch im Kino reinziehen. Trailer hat mir schon gefallen, genauso wie die Thematik. Die Kritiken lasse ich jetzt mal links liegen, war bei vielen Filme schon so, dass sie immer als schlecht angepriesen wurden - mir dann aber gefallen haben.

Naja, wenn der Film dann doch nichts ist, kann ich getrost auf den Omega Mann zurückgreifen. Der Film ist auf jedenfall gut 8)

Viddy Classic
09.01.2008, 23:30
Hohe Erwartungen hatte ich. Sehr hohe... extrem hohe. Und es gibt Filme, wo man etwas zu lachen hat. Filme, wo man mit dem Protagonisten mitfiebert. Filme, wo man traurige Momente mitfühlt und selbst betroffen wirkt. Filme, wo man sich aufgrund der Szenen erschreckt und vor dem nächsten Moment des Todes zittert. Filme, wo Nerven blank liegen und wo es kracht. I AM LEGEND ist jeder dieser Filme, I AM LEGEND vereint alles in sich. Ein grandioses Kinoerlebnis, natürlich nicht der beste Film aller Zeiten, aber durchaus ein Kinoschmaus.

Gut, die CGI war nicht so prickelnd. Gut, der Plot des letzten Drittels war Hollywood, aber dafür immer noch interessant und zum Ende hin Klischée aber netter als sentimentale Momente.

Soundtrack war btw auch Klasse, aber anderes erwarte ich von James Newton Howard auch gar nicht.

Aber ansonsten: Nichts zu meckern, toller, toller Film.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/c/c9/Hancockposter.jpg

robx
10.01.2008, 16:56
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/c/c9/Hancockposter.jpg

Der Trailer gefällt mir extrem gut, sehr weit oben auf der Most Wanted Liste. Vor allem der Junge ist genial, wie er "you heard me" sagt. :p Überraschungen in der Story wird es denk ich mal nicht geben, aber er schaut schon mal sehr unterhaltsam aus.
Aber seh ich das richtig, dass er nur einen Tag nach den USA hierher kommt? Das wäre mal klasse und das dürfte auch gerne zur Regel werden!

Gala
10.01.2008, 17:01
Der Trailer gefällt mir extrem gut, sehr weit oben auf der Most Wanted Liste. Vor allem der Junge ist genial, wie er "you heard me" sagt. :p Überraschungen in der Story wird es denk ich mal nicht geben, aber er schaut schon mal sehr unterhaltsam aus.
Aber seh ich das richtig, dass er nur einen Tag nach den USA hierher kommt? Das wäre mal klasse und das dürfte auch gerne zur Regel werden!

Nein das siehst du falsch. Der is da schon seit dem 14.12. im Kino

Sushi
10.01.2008, 19:42
So hab ihn heute im Kino gesehen und fand ich sehr gut. Auch die Musk^^ Bob Marley's "legendäres" Album Legend wurde schön vorgestellt. Klasse Idee, klasse Musik. Ende etwas ... naja... Aber Storymäßig interessant. Schöne Orte, so die 3 Jahre alte Stadt wurde sehr gut gemacht.

Was hingegen zu kurz kam, waren die "Zombies", die Animation sind nicht sehr gut find ich. Da war I Robot bsplweise besser animiert.

Zum Thema Sequel: Dazu sag ich nur... Lasst es! Handlung ist beendet und damit hats sich... :rolleyes:

robx
10.01.2008, 20:28
Nein das siehst du falsch. Der is da schon seit dem 14.12. im Kino

Komisch. Ich hab hier (http://www.imdb.com/title/tt0448157/releaseinfo) den 2. Juli für die USA gelesen, bei Apple Trailers und bei jeder anderen Seite, die ich finden konnte. Es überrascht mich ja selber, aber es sieht ziemlich eindeutig aus.

Gala
10.01.2008, 20:31
Komisch. Ich hab hier (http://www.imdb.com/title/tt0448157/releaseinfo) den 2. Juli für die USA gelesen, bei Apple Trailers und bei jeder anderen Seite, die ich finden konnte. Es überrascht mich ja selber, aber es sieht ziemlich eindeutig aus.

Ach du meintest den anderen..nicht gecheckt, da hast du natürlich recht

Byder
10.01.2008, 20:52
Hab ihn mir vorhin angesehen.
Netter Film.
Für mich zwar nichts Weltbewegendes, aber es ist eigentlich ein netter Film.
Das Ende fand ich zwar scheiße, aber guter Film.

Btw.
Das Sequel wird bestimmt scheiße.

Loki
11.01.2008, 22:30
Ich hab den Film auch heute geguckt. Also, es war nichts Neues und auch nichts Besonderes, jedoch fand ich ihn eigentlich ganz gut. Die Geschichte hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn sie vorhersehbar war. Smith hat die Rolle perfekt gespielt. Nur, ich fand diese Krankheit oder was auch immer wurde zu wenig beleuchtet. Man hat eigentlich nur erfahren, dass sie aus den Menschen irigendwelche merkwürdigen Zombies macht. Das erinnert zu sehr an den T-Virus. Nunja, alles in allem fand ich den Film okay. Nochmal angucken werde ich ihn mir aber nur, wenn er im Fernsehn kommt, denn die DVD werde ich mir nicht kaufen. Allerdings überlege ich gerade, ob ich mir das Buch kaufen soll, denn die Geschichte hat mir schon ganz gut gefallen.

Hyuga
12.01.2008, 01:02
Hab ihn mir gerade angeschaut.

Fand ihn sehr gut. Auch wenn ich jetzt mit dem Ende nicht ganz einverstanden bin.

Parallax
12.01.2008, 01:04
Also ich fand den Anfang des Films recht unterhaltsam. Ein paar nette Lacher. Ein paar Gruselmomente. Und ein Will Smith der wie immer solide ist. Aber ich muss Waku vollkommen zustimmen. Das letzte 3. des Films ist so...keine ahnung wie ich es ausdrücken soll...
Meiner Meinung nach hätte man aus dem Potenzial mehr machen können. Es kam viel zu kurz, wie sich der Hauptdarsteller die 3 Jahre lang durchgeschlagen hat. Aber alles in allem muss ich sagen, ich hab schon schlechrtere Filme gesehen.

Neewaa
12.01.2008, 10:48
Gestern abend habe ich ihn mir auch im Kino gegönnt. Was soll ich sagen?
Der Film ist sehr gut. Einziges Manko: War zuuuu kurz. Hätten sie dne Film auf 2 Stunden gestreckt, wäre das Ende auch nicht so draufgeknallt. Aber ansonsten war alles super. Ein tolles, verlassenes New York und coole Mutanten.
Die Nachtszenen fand ich auch richtig spannend.

Sebbo
12.01.2008, 20:41
Mal 'ne Frage: Wer hat Fred/Freddy (diese Schaufensterpuppe) umgestellt? Freie Interpretation des Zuschauers oder was soll der Unsinn? ....

Gala
12.01.2008, 20:56
Mal 'ne Frage: Wer hat Fred/Freddy (diese Schaufensterpuppe) umgestellt? Freie Interpretation des Zuschauers oder was soll der Unsinn? ....

Die Nächtlichen.

Andrei
12.01.2008, 23:49
Hab mir grad den FIlm angesehen. War ganz gut nur das Ende kommt plötzlich und inovationslos, Mr. SMith hat seine Sache gut gemacht. Aber es kam auch irgendwie nie diese Endzeitstimmung auf die ich mir so erhofft habe.
Warte jetzt noch auf die Post die mein Buch auf dem der FIlm basiert mit bringt.
Für jeden der dieses Thema interresant findet habe ich noch einen Weiteren Buch vorschlag. Die Arbeit der Nacht

Hier die Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Jonas ist allein. Zuerst ist es nur eine kleine Irritation, als die Zeitung nicht vor der Tür liegt und Fernseher und Radio nur Rauschen von sich geben. Dann jedoch wird Jonas klar, dass seine Stadt, Wien, menschenleer ist. Ist er der einzige Überlebende einer Katastrophe? Sind die Menschen geflüchtet? Wenn ja, wovor? Jonas beginnt zu suchen. Er durchstreift die Stadt, die Läden, die Wohnungen und bricht schließlich mit einem Truck auf, um nach Spuren der Menschen suchen. Mit wachsender Spannung erzählt Thomas Glavinic davon, was Menschsein heißt, wenn es keine Menschen mehr gibt.



und der Link zu Amazon

http://www.amazon.de/Die-Arbeit-Nacht-Thomas-Glavinic/dp/3446207627/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1200178003&sr=8-1


(wer mir ähnliche bücher empfeheln kann---nur zu)

robx
13.01.2008, 00:08
Mal 'ne Frage: Wer hat Fred/Freddy (diese Schaufensterpuppe) umgestellt? Freie Interpretation des Zuschauers oder was soll der Unsinn? ....

Du siehst ja daran, dass der Zombieobermacker die Falle aufgestellt hat und zielgerichtet die Hunde loslässt, dass er doch ein wenig Intelligenz besitzt. Deshalb war er anscheinend auch schlau genug, sich was zum Anlocken auszudenken.

Trishna
13.01.2008, 00:46
Ich habe mir vorhin den Film auch im Kino angeschaut und ich muss sagen, er hat mir gefallen.
Ich war doch positiv überrascht, besonders die Vampire die zum Teil intelligent gehandelt haben.
Das Ende war ein wenig komisch und irgendwie ging der Film algemein zuschnell vorbei.
Doch ich muss sagen der Film gefällt mir, war ein guter Kionostart für mich dieses Jahr!

Sebbo
13.01.2008, 04:06
Du siehst ja daran, dass der Zombieobermacker die Falle aufgestellt hat und zielgerichtet die Hunde loslässt, dass er doch ein wenig Intelligenz besitzt. Deshalb war er anscheinend auch schlau genug, sich was zum Anlocken auszudenken.

Hm ok, da habe ich wohl einmal nicht aufgepasst. Die Szene mit dem Aufstellen der Falle ist mir entgangen. Ich frage mich nur wie man so intelligent sein kann, wenn man mit seinem Kopf überall gegenhaut ... lol

Andrei
13.01.2008, 10:29
HMm ich fand die Vampiere irgendwie unausgewogen. (Weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll) Am anfang waren sie noch interresant. Besonders die ersten Szenen. WO Sam (der Hund) ind diese Haus läuft und WIll ihm nach, wo er dann im 1 Stock das Nest findet, alle stehen eng zusammen mit den Rucken zu Will atmen schnell etc hatte irgendwie was SIlent HIll mäßiges. Meiner Meinung nach sah man die Vampiere zu früh zu oft. Hoffentlich wird das nichts mit einem 2 Teil, das würde meiner meinung nach niemals klappen.

Mike
13.01.2008, 11:34
War gestern drin und mit hat er ehrlich gesagt ebenfalls ganz gut gefallen. Ein netter Film für zwischendurch mit einigen Schockeffekten (immer nett wenn bei mir der Schreck nur nach innen geht, alle anderen neben einem aber richtig wegzucken :D) und Action. Das Ende war, wie bereits gesagt, aber eindeutig zu schnell und die Zeitsprünge in den Träumen waren ebenfalls etwas kurz.

Sonst aber wirklich nett und halt ein Film für Zwischendurch. Für mich ein relativ guter Start ins Kinojahr 08 ;)

LG Mike

Gala
13.01.2008, 12:01
HMm ich fand die Vampiere irgendwie unausgewogen. (Weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll) Am anfang waren sie noch interresant. Besonders die ersten Szenen. WO Sam (der Hund) ind diese Haus läuft und WIll ihm nach, wo er dann im 1 Stock das Nest findet, alle stehen eng zusammen mit den Rucken zu Will atmen schnell etc hatte irgendwie was SIlent HIll mäßiges. Meiner Meinung nach sah man die Vampiere zu früh zu oft. Hoffentlich wird das nichts mit einem 2 Teil, das würde meiner meinung nach niemals klappen.

Das lag sicher daran, dass sich die Autoren noch nicht einig waren aus der Buchvorlage der Nächtlichen hirnlose Zombievampire zu machen....freu dich auf das Buch bzw die Novelle.

deadshox
14.01.2008, 19:43
Ich habe mir vorhin den Film auch im Kino angeschaut und ich muss sagen, er hat mir gefallen.
Ich war doch positiv überrascht, besonders die Vampire die zum Teil intelligent gehandelt haben.
Das Ende war ein wenig komisch und irgendwie ging der Film algemein zuschnell vorbei.
Doch ich muss sagen der Film gefällt mir, war ein guter Kionostart für mich dieses Jahr!

Kann mich dem nur anschließen, schoener Film, am ende dachte ich nur, man der soll weiter gehen und nicht schon zu ende sein. ;)

Zu den "Vampiren": ich fand sie Ziemlich gut gemacht, sie kamen recht realistisch rueber und passten gut zum geschehen, denn es waren ja keine Blutsauger sondern Aggressive Allesfresser wenn mich nicht alles Taeuscht.

Broken Chords Can Sing A Little
16.01.2008, 12:15
Guter Film, schön von Smith gespielt und natürlich - zu Beginn - eine tolle Atmosphäre. Scheiße waren halt nur die Zombies (sehen extrem billig aus und passten irgendwie so gar nicht ins Setting) und das Ende.
Es ist ja nur logisch, dass anderswo noch Menschen leben - kein Virus hat eine Mortalitätsrate von 100%, erst recht nicht wenn man den Prozentsatz auf 6 Milliarden Menschen anwendet -, aber wieso hat Neville sich nicht selbts mal auf die Suche gemacht und andere Städte abgeklappert? Wieso kannte Anna wie selbstverständlich den Weg zur Überlebendenkolonie - GOTTES PLAN!?!? wtf.

Also jedenfalls viel zu hoffnungsgetränkt und trotz des Todes von Neville eher positiv, was ich mir bei dem Film - wäre er nicht aus Hollywood gekommen - eigentlich nicht erwartet habe. Wie gesagt, es ist schon gut, dass er noch andere Menschen trifft, aber... na ja, wie auch immer.

T.U.F.K.A.S.
16.01.2008, 20:47
mir hat der film gefallen - abgesehen vom geistig leicht behinderten ende und der tatsache, dass die vampire komisch aussahen.
dass die alle gleich aussahen, hatte aber meiner meinung nach wiederum nen coolen link zur anonymisierung der gesellschaft. klar, die masken waren jetzt nicht so der bringer und n bisschen sehr dämlich waren die typen schon, aber ich fand das ganz interessant eigentlich
wie schon gesagt, ich bemängel nur die maske und das bescheuerte ende. novelle werd ich mir demnächst anschaffen denk ich.

Sushi
16.01.2008, 21:09
Jop seh ich auch so, dass
mit Gott und so... Er hat sich dich nicht auf die Suche nach anderen gemacht, weil er sich doch glaub ich so schuldig gefühlt hat und besessen war dieses Virsu zu stoppen, oder weil er einfach zuviel Angst hatte^^
In New York kannte er sich immerhin aus...

Teela22
16.01.2008, 21:34
Fand den Film gut, nur das Ende kam so plötzlich, hätte ruhig noch ein bissle weiter gehn könne.

Judeau
16.01.2008, 22:23
aber wieso hat Neville sich nicht selbts mal auf die Suche gemacht und andere Städte abgeklappert?
Vermutlich weil er es innerhalb der Tageszeit nicht geschafft hätte. In der Verfilmung geht das leider ein wenig unter, aber Neville hat das Haus ja nahezu zu einer Festung umgebaut; deswegen war er dort nachts relativ sicher - anders als wenn er irgendwo in finsteren Städten (keine Stromversorgung!) rumhüpfen würde.

Stoep
17.01.2008, 13:20
aber wieso hat Neville sich nicht selbts mal auf die Suche gemacht und andere Städte abgeklappert?

Das sagt Robert im Film doch selbst:

Er will ja von Anfang an ein Gegenmittel finden und hat sich dafür ja sogar ein komplettes Labor unter seinem Haus eingerichtet. Er könnte ja niemals die Stadt verlassen und seine ganzen Ratten, seine Einrichtungen und Ergebnisse einfach so problemlos mitnehmen.

Ich selbst habe den Film gestern gesehen und fand ihn eigentlich sehr gut. Meine Erwartungen habe ich trotz des spektakulären Trailers halt recht klein gehalten weil mich der "Goldene Kompass" endgültig gelehrt hat das Filme unter einer Laufzeit von 120min niemals das Prädikat eines Blockbusters verdient haben.
Die Vampire fand ich zwar größtenteils auch nicht so gelungen und die wackelige Handkamera zu Beginn hätte mich schier zum Bröckchenhusten gebracht aber der Film war dennoch sehr unterhaltsam und wie ich finde auch sehenswert. Man muss sich wie gesagt im Vorraus einfach nur darüber im klaren sein, dass das Ende bei einer Laufzeit von ca. 100min früher kommt als einem lieb ist.

Gruß
Stoep

Ocelot
18.01.2008, 00:58
Also so richtig hat der Film mich nicht überzeugen können. Da waren einfach zu wenig Höhepunke drin. Und das Ende ist doch wirklich sehr komisch.

Lustig finde ich die Szene wo Typen die Augen von der Frau gescannt haben und dann nochmal. Und erst war es positiv und dann negativ. Hallo? Mit dem Gerät hat der Hunderte gescannt und das Gerät scheint nicht ganz zu funktionieren? Für mich die seltsamste Szene.

Sushi
18.01.2008, 13:33
Das fand ich auch geil^^
Ein Punkt für die tollen Hollywood-wir-schreiben-die Drehbücher-klischeehafter-um Leute!

Auch das am Ende, jeder normale wirft die Granate DURCH das dicke Loch, wo der Fatzke tausendmal gegen läuft^^

Aber Realismus in solchen Filmen, bitte..

.Kerby
18.01.2008, 13:47
Das fand ich auch geil^^
Ein Punkt für die tollen Hollywood-wir-schreiben-die Drehbücher-klischeehafter-um Leute!

Auch das am Ende, jeder normale wirft die Granate DURCH das dicke Loch, wo der Fatzke tausendmal gegen läuft^^

Aber Realismus in solchen Filmen, bitte..
Jop der Film war einfach geil doch hätte ich mich auch im schacht verkrochen =P
und die granate einfach den Vampir/zombies endgegen geworfen...

Was ich aber nicht verstanden habe wie ist die Puppe vor dieses haus gelangt mit der falle ? war das seine eigene falle oder haben diese viecher die gabaut ?

Broken Chords Can Sing A Little
18.01.2008, 14:43
Was ich aber nicht verstanden habe wie ist die Puppe vor dieses haus gelangt mit der falle ? war das seine eigene falle oder haben diese viecher die gabaut ?Die Nachtgänger haben Nevilles Falle imitiert und um ihn anzulocken die Puppe dorthin gestellt.

Das mit der Granate hab ich mir aber auch gedacht, ziemlich dummer Heldentod. :D

Bible Black
18.01.2008, 15:05
Also so richtig hat der Film mich nicht überzeugen können. Da waren einfach zu wenig Höhepunke drin. Und das Ende ist doch wirklich sehr komisch.

Lustig finde ich die Szene wo Typen die Augen von der Frau gescannt haben und dann nochmal. Und erst war es positiv und dann negativ. Hallo? Mit dem Gerät hat der Hunderte gescannt und das Gerät scheint nicht ganz zu funktionieren? Für mich die seltsamste Szene.
Genau das Selbe hät' ich jetzt geschrieben. D:
Gut das ich keine 8€ fürs Kino bezahlt habe... das wäre reine Verschwendung gewesen.
Mir fehlte besonders irgendwie im Mittelteil richtige Action oder Spannung. Erst am Schluß wurds ja mal interissant und dann wars auch schon vorbei.

Und wie Ocelot sagte der Scanner... da werden wahrscheinlich etliche arme Leute in den Tod geschickt und eine wird da 2 mal gescannt. Das einzigste tolle war der deutsche Schäferhund, er hat gekämpft wie ein Held. O;

Metro
18.01.2008, 16:34
Hab ihn mir gestern mit einigen aus meinem Internat angesehen und war auch positiv überrascht. Beeindruckend fand ich auch mal zusehen wie New York ohne Menschen etc. aussieht... Muss man gesehen haben ;)

Die Zombies erinnerten mich ein wenig an die Controler von Stalker :3schau Aber egal... Geiler Film, 5 Eus haben sich echt gelohnt :)

~Rob.

zuffel
18.01.2008, 20:10
Ich war beim Kinostart mit zwei Freundinnen drin und muss echt sagen, dass er mir ziemlich gut gefallen hatte :)

Eigentlich würde ich ihm auch lockere 10/10 Punkte geben, allerdings gibt es ein extremes Manko für mich:

Ich kann Zombies / verunstaltete Menschen außer Kontrolle einfach nicht ausstehen! Und die Tatsache, dass da Menschen mit diesem Virus rumgelaufen sind, fand ich dann einfach eine Spur zu unrealistisch. Wenn sie normal ausgesehen hätte, dennoch aber das Aggressionspotenzial behalten hätte, wäre das gar kein Problem von meiner Seite aus gewesen ;)

Demnach: 9/10

gas
19.01.2008, 18:24
Die erste Hälfte des Films hat mir sehr gut gefallen, aber alles, was nach "Please say hello to me" passierte, war belanglos. Der absolute Tiefschlag war das erzwungene happy end. Das hat den guten Ansatz endgültig zunichte gemacht.
Schade. :(

Ringlord
19.01.2008, 22:43
So, mit einer halben Stunde Verspätung inklusive Saal-Wechsel habe ich ihn nun auch gesehn.

Qäulend empfand ich die ersten 10 Minuten wegen Smiths Synchronsprecher, der klang, als hätte man ihn eben aus dem Bett ins Tonstudio geschleift, wurde danach aber merklich besser. Die Nachtwandler sahen in meinen Augen einfach nur schrecklich billig aus (New Yorks Straßen sperren, aber kein Geld mehr für ordentliche CGI? In Hollywood läuft echt was schief...). Dazu kommen noch ein paar Logiklücken, zB ich krieche jetzt 10 Meter über die Straße, schieße ein paar Zombiehunde über den Haufen und hebe anschließend meinen verletzten Köter so hoch in die Luft, als hätte ich mich nie am Bein verletzt, und dass, nachdem er sich vorher noch kräftig am Schädel verletzt hat... jaja, die Logik der Drehbuchautoren.
Davon mal abgesehen aber durchaus sehr gut, 7/10 auf meiner imaginären Punkteliste.

Taro Misaki
20.01.2008, 13:18
So, mit einer halben Stunde Verspätung inklusive Saal-Wechsel habe ich ihn nun auch gesehn.

Qäulend empfand ich die ersten 10 Minuten wegen Smiths Synchronsprecher, der klang, als hätte man ihn eben aus dem Bett ins Tonstudio geschleift, wurde danach aber merklich besser. Die Nachtwandler sahen in meinen Augen einfach nur schrecklich billig aus (New Yorks Straßen sperren, aber kein Geld mehr für ordentliche CGI? In Hollywood läuft echt was schief...). Dazu kommen noch ein paar Logiklücken, zB ich krieche jetzt 10 Meter über die Straße, schieße ein paar Zombiehunde über den Haufen und hebe anschließend meinen verletzten Köter so hoch in die Luft, als hätte ich mich nie am Bein verletzt, und dass, nachdem er sich vorher noch kräftig am Schädel verletzt hat... jaja, die Logik der Drehbuchautoren.
Davon mal abgesehen aber durchaus sehr gut, 7/10 auf meiner imaginären Punkteliste.

viel merkwürdiger fand ich, dass die nachtwandler schlau genug waren, die schaufensterpuppe umzustellen und neville eine falle zu stellen, später im labor aber lieber ihren eigenen kopf dazu benutzten, das panzerglas zu durchbrechen, anstatt sich dafür einen der vielen harten rumliegenden gestände zu nehmen.^^

achja, ich hab ihn übrigens auch gesehen und bis auf auf das letzte drittel und das ganze gequatsche über gott, finde ich den film spitze.

Zeuge Jenovas
20.01.2008, 15:28
viel merkwürdiger fand ich, dass die nachtwandler schlau genug waren, die schaufensterpuppe umzustellen und neville eine falle zu stellen, später im labor aber lieber ihren eigenen kopf dazu benutzten, das panzerglas zu durchbrechen, anstatt sich dafür einen der vielen harten rumliegenden gestände zu nehmen.^^




Also das hast du IMO falsch verstanden!

Ich bin davon ausgegangen das diese Falle (die 1zu1 seine Methode ist) von ihm selber stammt und er in seine eigene Falle gelaufen ist. Er war halt geistlich in dem Moment nicht mehr auf der richtigen Höhe.

Oder denkt da niemand so wie ich?

Bible Black
20.01.2008, 15:33
Also das hast du IMO falsch verstanden!

Ich bin davon ausgegangen das diese Falle (die 1zu1 seine Methode ist) von ihm selber stammt und er in seine eigene Falle gelaufen ist. Er war halt geistlich in dem Moment nicht mehr auf der richtigen Höhe.

Oder denkt da niemand so wie ich?
Dachte ich eigentlich auch die ganze Zeit. o_O

robx
20.01.2008, 15:38
Oder denkt da niemand so wie ich?[/spoiler]

Das dachte ich auch, als ich im Kino saß, aber im Nachinein war ich mir dann nicht mehr ganz so sicher, immerhin war er die ganze Zeit über so extrem darauf bedacht, so sicher wie möglich zu sein. Und so übertrieben auf seine eigene Falle einzugehen setzt unglaubliche Dummheit vorraus, was irgendwie nicht zu dem Typen passte.

Ringlord
20.01.2008, 15:39
Also das hast du IMO falsch verstanden!

Ich bin davon ausgegangen das diese Falle (die 1zu1 seine Methode ist) von ihm selber stammt und er in seine eigene Falle gelaufen ist. Er war halt geistlich in dem Moment nicht mehr auf der richtigen Höhe.

Oder denkt da niemand so wie ich?
Dann ist es aber ziemlich unwahrscheinlich, dass der Nachtwandler im Gebäude dahinter ihm mit seinen Hunden aufgelauert hat. :confused:

.Kerby
20.01.2008, 15:44
Die Nachtgänger haben Nevilles Falle imitiert und um ihn anzulocken die Puppe dorthin gestellt.

Das mit der Granate hab ich mir aber auch gedacht, ziemlich dummer Heldentod. :D

^^ das habe ich mir auch schon so gedacht war mir nicht sicher hätte ja sein können das er so bala war das er es schon vergessen hat ...
weil wer mit puppen spricht is nicht normal :D

der film is einfach nur geil und bekommt einen platz in meiner dvd sammlung wernn er rauskommt :)



//Edit: denke auch das die falle nachgebaut wurde ...



weitere frage =P:

trifft der hellicopter den anderen in dem die frau und die tochter von ihm sitzen `?
das wird auch nichtgeklärt auch wenn es so aussieht das die beiden sterben...

Taro Misaki
20.01.2008, 15:49
Das dachte ich auch, als ich im Kino saß, aber im Nachinein war ich mir dann nicht mehr ganz so sicher, immerhin war er die ganze Zeit über so extrem darauf bedacht, so sicher wie möglich zu sein. Und so übertrieben auf seine eigene Falle einzugehen setzt unglaubliche Dummheit vorraus, was irgendwie nicht zu dem Typen passte.


Dann ist es aber ziemlich unwahrscheinlich, dass der Nachtwandler im Gebäude dahinter ihm mit seinen Hunden aufgelauert hat. :confused:

eben, und davon abgesehen, würde es doch wohl auch ein gewisses maß an intelligenz erfordern, die falle zu erkennen und neville reinzulocken.

Byder
20.01.2008, 16:36
@.kerby: Klar. Man hat doch gesehen, wie der Helikopter auf den anderen zugeflogen ist.

robx
20.01.2008, 16:41
weitere frage =P:

trifft der hellicopter den anderen in dem die frau und die tochter von ihm sitzen `?
das wird auch nichtgeklärt auch wenn es so aussieht das die beiden sterben...

Das ist ja wohl sehr deutlich zu erkennen.
Der Helikopter, wo seine Familie drin sitzt, ist zu nah am Boden und entweder irgendwelche Leute, die nicht zurück gelassen werden wollen oder schon die ersten Verseuchten hängen sich an den Heli, der dadurch die Kontrolle verliert. Und dann fliegt er halt ungewollt auf einen von den Evakuierungshelikoptern zu und dass dann die Explosion fehlt, soll einfach stylisch sein oder was auch immer.

Edit: Zu spät, das kommt davon, wenn man ewig das Antwortfenster offen lässt...

Carpe Diem
20.01.2008, 18:58
Mir hat der Film richtig gut gefallen.
Die Bilder von New York waren erdrückend, und durchweg eine weltklasse Leistung von Will Smith.

Ein klasse Film, Pflichtfilm!

Ich fand nur den Zombies sah man an, dass sie aus dem Computer kamen :rolleyes:

Taro Misaki
20.01.2008, 19:07
Das ist ja wohl sehr deutlich zu erkennen.
Der Helikopter, wo seine Familie drin sitzt, ist zu nah am Boden und entweder irgendwelche Leute, die nicht zurück gelassen werden wollen oder schon die ersten Verseuchten hängen sich an den Heli, der dadurch die Kontrolle verliert. Und dann fliegt er halt ungewollt auf einen von den Evakuierungshelikoptern zu und dass dann die Explosion fehlt, soll einfach stylisch sein oder was auch immer.

Edit: Zu spät, das kommt davon, wenn man ewig das Antwortfenster offen lässt...

ich konnte es im kino nicht genau erkennen, weil es ziemlich schnell ging, aber ich hatte den eindruck, dass es schon infizierte menschen waren, die sich an den heli gehängt haben, ich fand irgendwie, dass sie sich zu schnell bewegt haben, für normale menschen.

duke
20.01.2008, 19:10
Schaut euch mal die Szene an:

Wo er mit seinem Hund im Labor liegt und ihn erwürgt. Stellt aber den Ton ab und achtet auf seine Mimik. Was stellt ihr fest? Genau, es sieht aus, als würde er in die Hose oder sonstige Dinge tun.


@ Ernst Ernster:
Das sind keine Zombies.

Byder
20.01.2008, 20:03
Wo er mit seinem Hund im Labor liegt und ihn erwürgt. Stellt aber den Ton ab und achtet auf seine Mimik. Was stellt ihr fest? Genau, es sieht aus, als würde er in die Hose oder sonstige Dinge tun.
Das mache ich sofort, wenn ich mir den Film ebenfalls illegal gezogen habe. :o

Trishna
20.01.2008, 21:32
Das ist ja wohl sehr deutlich zu erkennen.
Der Helikopter, wo seine Familie drin sitzt, ist zu nah am Boden und entweder irgendwelche Leute, die nicht zurück gelassen werden wollen oder schon die ersten Verseuchten hängen sich an den Heli, der dadurch die Kontrolle verliert. Und dann fliegt er halt ungewollt auf einen von den Evakuierungshelikoptern zu und dass dann die Explosion fehlt, soll einfach stylisch sein oder was auch immer.

Edit: Zu spät, das kommt davon, wenn man ewig das Antwortfenster offen lässt...

Das Stimmt nicht so ganz:
Nicht der Heli wo seine Familie drin saß wurde von Menschen belagert sondern ein anderer Heli. Dieser hat daraufhin die Kontrolle verloren und kanllte dann in den Heli wo seine Familie drin saß. Man sieht es nicht wie dieser Explodiert, das muss man sich dazu denken, aber es ist eindeutig, dass seine Familie Tod ist.

duke
21.01.2008, 18:36
Das mache ich sofort, wenn ich mir den Film ebenfalls illegal gezogen habe. :o

Das machst du dann, wenn die DVD erscheint und du den Film legal beziehen kannst.

http://youtube.com/watch?v=rmNuVw3mTZI
Die Dogsfight Szene wie beschrieben.

La Cipolla
22.01.2008, 00:01
Das einzigste tolle war der deutsche Schäferhund, er hat gekämpft wie ein Held. O;
Und am Ende ist er vor Aggression auf sein Herrchen losgegangen und wurde chancenlos von ihm erwürgt - Interpretationsansatz? :p


Kann mal jemand das Buch spoilern? Ich bin völlig desinteressiert und würde aus purem Halbwissen trotzdem gern wissen, worums ging. Ich für meinen Teil bleibe dann bei Mary Shelleys Verney.

Film war aber auch gut unterhaltsam. Die meisten Mankos fallen mir lustigerweise erst auf, wenn ich hier lese, heißt, sie sind für mich nicht schwerwiegend. Ich mochte sogar das Ende irgendwo.

Metro
22.01.2008, 00:16
ich konnte es im kino nicht genau erkennen, weil es ziemlich schnell ging, aber ich hatte den eindruck, dass es schon infizierte menschen waren, die sich an den heli gehängt haben, ich fand irgendwie, dass sie sich zu schnell bewegt haben, für normale menschen.

Das waren mutierte Menschen... Wenn man sich die Szene nochmal anschaut erkennt man es, da sie ein wenig gekrümt laufen bzw. echt schnell sind und glaube auch echt hoch gesprungen sind... :eek:

Raiven
27.01.2008, 17:18
also meiner meinung nach verspricht der trailer zu viel. dertrailer ist spannender als der film

deserted-monkey
27.01.2008, 19:15
Hab den Film vor ein paar Tagen gesehen. Alle haben ja gesagt der wäre Hammer und so, aber das kann ich nicht bestätigen ... eingepennt bin ich, so langweilig war's! Dafür war Saw 4 umso geiler.

Moyaccercchi
08.02.2010, 15:01
Ich weiß, ich weiß, Uralt-Threads zu pushen ist ganz doll böse. Aber das kommt eben davon, wenn man selten ins Kino geht, selten DVDs kauft und sich keine Filme illegal runterlädt - man muss warten, bis sie im Fernsehen laufen. Was ich auch getan und somit gestern abend I am Legend zum ersten mal gesehen habe. ^^

Nun muss ich mich vielen der Kritikpunkte hier anschließen: Die infizierten Menschen wurden durchgehend als so dumm dargestellt, dass es unrealistisch scheint, dass sie seine Falle imitieren können. Das Ende war vollkommen Banane, zu schnell, zu göttlich etc.
Aber eine Sache ist noch nicht aufgekommen - wie kann man über drei Jahre nach dem Untergang der Menschheit noch so komfortabel leben?
Dass er die tollste Ausrüstung besitzt - in Ordnung. Kann man ja besorgen, wenn einen kein Ladenbesitzer aufhält.
Dass das Benzin für den Wagen nicht ausgeht... Gut, die Vorräte in New York dürften für einen einzigen Menschen lange reichen.
Dass er genug Strom hat... Meinetwegen, vielleicht gibt's in der Nähe irgendwelche Wasserkraftwerke, die vollkommen autonom ohne Wartung auch drei Jahre überstehen.
Aber wo zum Teufel hat er das Leitungswasser her? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nebenbei nicht nur Wissenschaftler ist, die Stadt erkundet, sich um seinen Hund kümmert und so weiter, sondern noch dazu auch ein kleines Heimklärwerk betreibt und Leitungswasser für sein Haus bereitstellt?

Andrei
08.02.2010, 15:20
Also zumindest für das Stromproblem gäbe es ja kleine Benzin getriebene Generatoren oder zB LKW Batterien. Ich glaube im Buch wars so.
Wegen dem Wasser kann ich micht nicht mehr erinnern obs aus der Leitung kam oder aus Kanistern. Aber es ist schon seltsam, ich gehe nicht davon aus das es im Central Park Drinkbares Süswasser gibt, wo man die Kanister auftanken kann.

Vielleicht hat er ja enie kleine Filteranlage.

léRoy
08.02.2010, 15:25
Also ich hab den Film schon im Kino gesehen ... das Ende hat mir damals schon nicht gefallen.
Nunja, hab mir gestern nochmal fast den ganzen Film reingezogen und find die Atmosphäre iwie cool. Viel besser als bei "The Last Man on Earth". ABer der Film ist ja auch viiiiieeel älter.

Leon der Pofi
08.02.2010, 15:27
vincent price wird will smith bereits mit boxhandschuhen erwarten.

Enkidu
08.02.2010, 15:39
Hab den Film ebenfalls gestern im TV gesehen und fand ihn auch nicht so pralle. Eher sterbenslangweilig, aber ich mag generell keine Filme bei denen zu 90% der Zeit nur ein Charakter auftaucht und alleine was-auch-immer tut. Ein-Personen-Dramen sind Käse imho, erst durch die Beziehungen von mehreren Figuren wirds interessant (Cast Away war für mich der Horror, wieso schauen sich Menschen sowas freiwillig an?).

Achja, und ich habe eine starke Aversion gegen Köter, weshalb mich das Viech auch nicht grade angesprochen hat. Und dann diese dämlich mit dem Computer nachanimierten Zombies/infizierten Menschen, das sah richtig billig aus. Hätte eine größere Wirkung erzielen können, wenn sie bei praktischen Effekten geblieben wären, passend zu der teils doch sehr gelungenen Kulisse. Ganz zu schweigen von dem viel zu plötzlichen Ende ...

Habe es btw. auch so verstanden, dass er in seine eigene Falle gelatscht ist, weil er zu dem Zeitpunkt geistig schon nicht mehr so ganz auf der Höhe war.

FF
08.02.2010, 17:15
hab ihn mir bei otr aufgenommen, guck ich nach mittwoch irgendwann. (da ist klausur...)
hab aber nicht allzu hohe erwartungen.

Smackin' Isaiah
08.02.2010, 17:37
Hab ihn auch gesehen. Ich hab alles andere als eine Hunde-Aversion (auch wenn ich Kater-Besitzer bin :D) und deswegen macht mich sowas irgendwie immer total fertig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Sonst hatte der Film seine Stärken, aber auch viele Schwächen.
Ich hätte mir auch lieber natürlichere Tricks gewünscht, die CGI sah ziemlich unecht aus.
Ebenso find ich so ein Ein-Personen Dramen auch oft sterbenslangweilig, aber hier wars interessanter als in Cast Away ;)
Es war aber nicht ganz klar, ob die Wesen nun wirklich noch so etwas wie Intelligenz besitzen oder doch nur wilde Bestien sind. Die aufgestellte Falle (laut Wiki waren es tatsächlich die "Vampire"), und dass jemand von ihnen Hunden Befehle gab, deuteten zumindest darauf hin, dass sie nicht gänzlich strohdoof sind. ;)
Aber wenn man sich das alternative Ende anschaut, kann man vielleicht verstehen, warum es zumindest so angedeutet wurde:
Alternatives Ende

Auch hier stürmen die Infizierten das Haus bis vor den Glaskäfig und rammen die Glasscheibe, bis diese zu splittern beginnt. Bevor die Scheibe vollends nachgibt, wird Robert klar, dass es dem Anführer der Infizierten nur um die Herausgabe der Versuchsperson geht, die offenbar dessen Gefährtin ist(Btw, Das habe ich die ganze Zeit vermutet! Und ich hab mir anscheinend doch nicht eingebildet, dass einer der Mutierten doch öfters gezeigt wurde und herrausstach. Ich dachte, dass vielleicht viele nur zufällig gleich aussehen. :rolleyes:). Die Infizierten wollen nicht gerettet werden, da sie mittlerweile eine Parallelgesellschaft bilden. Nachdem Robert die Versuchsperson freigibt, verlassen die Protagonisten das Labor. Robert, Anna und Ethan machen sich auf den Weg nach Vermont. [Wikipedia]

Ein interessanteres Ende, ja, sogar ein besseres Ende... auch wenn ich mir nicht sicher bin, was dabei dann die Aussage wäre. Nicht, dass das Kino-Ende unbedingt eins hat. :rolleyes: Was auch immer.

Gala
08.02.2010, 17:51
Schaut einfach die besseren Verfilmungen des Stoffes oder lest die Novelle.

La Cipolla
08.02.2010, 17:53
alternatives Ende
Uh, nice.

Eisbaer
09.02.2010, 09:44
Ich fand das Ende zwar auch kacke, aber das alternative finde ich irgendwie nicht viel besser. Es wirkt irgendwie unlogisch, da die Infizierten halt den ganzen Film über als total aggressiv dargestellt werden und dann sollen die friedlich abziehen? Die Idee dahinter mag nett sein, aber es passt einfach nicht zum Rest des Films, auch wenn dadurch einige offene Fragen beantwortet werden, wie das Nachbauen der Falle und warum es scheinbar einen Zombie-Anführer gibt.

Ansonsten fand ich den Film eigentlich ganz gut, wenn man eben von einigen Widersprüchen absieht. Das Ende ist fad, aber irgendwie typisch Hollywood oder besser amerikanisch. Ich fands halt irgendwie dämlich, dass sie von Gott erfahren haben soll, dass es dieses Überlebenden-Lager gibt. Natürlich, Gott hat ihr im Traum geflüstert, dass in Vermont ein solches Lager existiert. -.-

Manuel
09.02.2010, 16:10
Ich hab ihn ebenfalls im Fernsehen das erste Mal gesehen. Naja, ich habe bessere und schlechtere Filme gesehen, "I Am Legend" ist einer dieser Filme, die ich mir wohl kein zweites Mal ansehen werde...

Die schauspielerische Leistung von Will Smith war toll, und auch die Umgebung (menschenleeres New York, das die Natur langsam zurückerobert) war schön atmosphärisch. Die Story ging für meinen Geschmack zu langsam voran, um dann in den letzten 20 Minuten so an Fahrt aufzunehmen, dass alles zu schnell geht. Das Ende war sowieso völlig unbefriedigend, dafür war das erste Drittel zur Einführung mMn. sehr schön dargestellt.

Die CGI-Hunde und -Vampire sahen wirklich billig aus und erinnerte an "Die Mumie" Anno 1999... Auch der SciFi-Touch (wow, vom Virus infizierte Menschen können klettern und springen wie der Prinz von Persien) passte so garnicht zum Film, man hätte die Feinde lieber auf "normale" Zombies reduzieren sollen - trotz Aversion ggü. UV-Strahlung. Bereits die Jagd nach Rehen samt Löwen-Attacke konnte man beim allerersten Auftritt ansehen, dass sie vom Computer stammen, was die Atmosphäre stark beeinträchtigte.

Ich habe mich zwar schon gewundert, warum einer der Vampire öfters in Szene gesetzt wurde, aber so richtig als Alternatives Ende kann ich es mir trotzdem nicht vorstellen (auch wenn laut schnittberichte.com schon vorher einige Szenen geändert wurden, um auf das Alternative Ende vorzubereiten)... Ehrlich gesagt, wäre wohl keines der beiden Enden befriedigend für mich gewesen. Bei der fraglichen Stelle habe ich es auch so verstanden, als ob er versehentlich in seine eigene (und vergessene) Falle reingetappt ist, weil er davor schon Züge eines geistig nicht mehr ganz fitten Menschen zeigte...

Kayano
10.02.2010, 15:55
Während ich die einsame Atmosphäre am Anfang des Films mag und die Stelle wo die "Nachtjäger" oder wie sie heissen in dem Dunklen Raum im Kreis standen alptraumhaft beeindruckend fand, bricht für mich der Film ein sobald die Frau und der Junge mit ihren Religionswahn kommen. Das Ende ist dann einfach nur noch ultra schlecht.
Das die Falle von den Nachtjäger-Zombie-Vampire gestellt wurde habe ich nie bezweifelt und auch das der Anfrührerzombie hinter der Frau her ist ist nicht unplausibel. Ich meine gelesen zu haben das die Kreaturen im Buch ohnehin deutlich intelligenter sind.

Naja das habe ich aber auch schon damals nach dem Kino Besuch gesagt und das hat sich auch jetzt beim 2. Ansehen im TV nicht geändert. ^^

Ich denke das alternative Ende würde mir deutlich mehr gefallen.

Gruß Kayano

T.U.F.K.A.S.
11.02.2010, 13:52
vincent price wird will smith bereits mit boxhandschuhen erwarten.
und charlton heston erwartet ihn bis an die zähne mit schusswaffen bewaffnet :D

zum film: auf der liste der "ich bin legende"-verfilmungen nur meine persönlich nummer 2. auf der 1 "der omega mann" mit charlton heston, danach "the last man on earth" mit mister price und gaaaaanz hinten "i am omega" von asylum films :D der ist ne trash-bombe vor dem herren sag ich euch :D

FF
11.02.2010, 13:58
hab ihn jetzt gesehen, und war sehr positiv überrascht,

Turgon
11.02.2010, 22:40
Ich habe ihn auch gesehen und muss sagen, war in manchen Punkten überrascht, denn ich hatte im Voraus etwas anderes gehört.
Ich fand es gut, dass sowohl der Hund als auch Will Smith gestorben sind, genau wie im Buch, vorher wurde mir von Bekannten nämlich weiß gemacht, dass beide Überleben. Wenn es anders gewesen wäre, hätte ich den Film absolut schlecht gefunden, da im Buch die Szene mit dem Hund eine der emotionalsten Szenen ist, die ich jemals gelesen .
Auch hat mich das Ende gestört, weil es das Ich Bin Legende komplett uminterpretiert:(
Außerdem hat mir der Nachbar von Robert gefehlt, der ihn jede Nacht belästigt mit Beschimpfungen.
Naja, alles in allem war der Film ganz annehmbar, wenn man das Buch nicht kennt.