PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arc the Lad: Twilight of the Spirit



akira62
04.07.2003, 00:11
Der neuste Teil der Arc the Lad Reihe ist heute bei mir eingetroffen, und da ich euch nichts vorenthalten will, habe ich 3 Filme aufgenommen.

Der erste ist das Pre-Intro als der Film der abgespielt wird wenn man 1 min lang nichts drückt. (Größe ca. 4 MB, Laufzeit 1:43 min)

Der zweite ist das richtige Intro. (Größe ca. 16,5 MB,Laufzeit 6:49 min)

Der dritte und Größte zeigt wie das Spiel aufgebaut ist, inkl. Menus, Kämpfe und Umgebung. (Größe ca. 41 MB, Laufzeit 16:34 min)

Pre-Intro von Arc the Lad 4 (http://www.rpgfiles.net/rpg-reich/arc4/arc4prei.zip)

Das Spiel Arc the Lad 4 (http://www.rpgfiles.net/rpg-reich/arc4/arc4-1.zip)

Das Intro von Arc the Lad 4 (http://www.rpgfiles.net/rpg-reich/arc4/arc4intro.zip)

haebman
04.07.2003, 01:07
Hammer :D Ich will auch ne PSX 2 :rolleyes:

Sag mal wie ist es denn so?
Schliest die Story direkt an den 3. an und kann man wieder die ganzen Charadaten rüberladen und Secrets freischalten?

akira62
04.07.2003, 01:12
Original geschrieben von haebman
Hammer :D Ich will auch ne PSX 2 :rolleyes:

Sag mal wie ist es denn so?
Schliest die Story direkt an den 3. an und kann man wieder die ganzen Charadaten rüberladen und Secrets freischalten?

nein kann man nicht die Story spielt 1000 Jahre nach Teil 3

Vagrant
04.07.2003, 01:39
ich hätte das spiel eigentlich auch ganz gerne, nur ist es bei unseren importhändlern unverschämt teuer. in amerika kostet es ungefähr 40 dollar, und bei einigen importhändler hier 80 euro. schade eigentlich, ich glaube das game würde mir gefallen.

Zanshou
04.07.2003, 01:43
ARGH! du hast mich noch heisser auf das game gemacht als ich ohnehin schon war, akira :D
ich muss immer wieder staunen, wenn ich den schwertkampf im intro sehe, geniale animationen :creepy:
einfach genial! geniale grafik und sehr geiles charadesign und die stadt sieht auch sehr nett aus^^!

aber da ich für 4 wochen in den sommerurlaub fahre, kann ich das game erst danach zocken. jedenfalls freue ich mich riesig darauf, ein hammer RPG :A

btw: sehr geile movies hast du da aufgenommen akira :A

akira62
04.07.2003, 01:43
Les dir mal diesen Thread durch Vargant

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=9726

Kain
04.07.2003, 02:20
@ Vagrant: Ich habe dafür 41 Euro bezahlt. http://www.dvdboxoffice.com/
Da musst du zwar eine KK haben, aber es ist deutlich günstiger.

Ich habe es heute auch bekommen und es sieht sehr spassig aus.

Justy
19.07.2003, 22:24
Ja, ich habs auch.
Teuer wars echt nicht.
Genau 79.- CHFR (ca. 50.- Euro) auf www.alcom.ch
Das ist bei uns billiger als PAL. :p

Wieder n typisch traditionelles RPG.
Aber ohne nervende Zufallskämpfe. Dafür aber oft "Must Fight".
Grafisch meist Durchschnitt, manchmal sogar ziemlich gut. Story ist supi...ziemlich mitreissend, und in Kapiteln mit verschiedenen Charakteren unterteilt. Hab gerade Lust bekommen weiterzuspielen. Landet also nicht gleich im Regal sondern ist gut genug um von mir durchgespielt zu werden.
Kampf...hmmm...rundenbasierend ja, aber man kann sich in ner Area frei bewegen und hat gewisse Reichweiten.
Bischen vom Taktik Kampf übernommen.
Jo, kanns empfehlen. Ganz nett. Gehört sicher zu den besseren RPG. Sofern ich das bereits beurteilen kann.
Der Preis ist heiss und es ist ein solides RPG weit über dem Durchschnitt.
Kann ma ruhig zugreifen!

Bei speziellen Fragen halt eben Fragen.

Crono
19.07.2003, 23:13
Original geschrieben von haebman
Hammer :D Ich will auch ne PSX 2 :rolleyes:

Sag mal wie ist es denn so?
Schliest die Story direkt an den 3. an und kann man wieder die ganzen Charadaten rüberladen und Secrets freischalten?


1. es heisst PS2 ... ;)
2. Wer hat denn heutzutage noch keine PS2? also wirklich...

Crono
19.07.2003, 23:50
ach ich beneide euch rpg reich ärsche :D
immer müsst ihr die leute mit euren videos so geil auf die RPGs machen :D ;)

naja ihr habt mich mit eurem video zu arc the lad überzeugt.
ne bestellung ist grad losgeschickt worden ;)

haebman
20.07.2003, 03:35
Original geschrieben von Crono
1. es heisst PS2 ... ;)
2. Wer hat denn heutzutage noch keine PS2? also wirklich...

Die einser heist doch auch PSX , ist mir doch egal wie die Abkürzung für die 2er ist :D

Ich hab halt kein Geld, bin´n armer Schüler :(
In den Ferien kauf ich mir aba eine :p

achja, wer schreibt heutzutage noch doppelposts tsts :rolleyes:

Crono
20.07.2003, 21:59
lol sorry aber war zu faul zu editen ;)

Kain
20.07.2003, 22:59
So ich habe es nun durch. Man der Endkampf war wirklich verdammt hart. Komisch obwohl das Spiel sonst sehr leicht war.

Crono
22.07.2003, 09:23
Wieviel stunden haste gebraucht?
Und hast du das mit Secrets, Nebenquests (falls vorhanden) und Trainieren durchgespielt?

Zelgadiszero
24.07.2003, 19:34
Mal ne Frage: Ist es möglich den Spielstand von Arc the Lad 3 in 4 zu übernehmen ? Bei den PSX Teilen ging es ja ?

Danke im Voraus :)

akira62
24.07.2003, 19:36
Diese Funktion ist nicht vorgesehen, da Teil 4 etwa 1000 Jahre nach Teil 3 spielt.

Ma-Yuan
24.07.2003, 21:54
Montag oder dienstag nächste Woche kommt meins. Man ich bin richtig gespannt. Dumm ist nur, das ich mitten bei Arc the Lad 2 aufgehört habe, naja ich denke mal bei den 1000 Jahren unterschied wird die Vorgeschichte hoffentlich nicht all zu wichtig sein.

akira62
24.07.2003, 23:56
Ist sie nicht du bekommst einen kurzen Umriss davon was damals passiert ist.

Ich selber will sie aber in Reihe spielen deshalb habe ich mit Teil 1 angefangen.

Justy
25.07.2003, 02:07
Verdammt. :\
hab Probleme!
Bin dort wo Lilia ne Bruchlandung mit dem Luftschiff gemacht hat.
Ich muss die lebensmüde Kuh vor dem Tod beschützen!
Das witzige ist nur das sie dabei direkt in die Feinde reinrennt und den Feinden noch den Kopf hinhält, bevor ich alle Feinde killen kann!
Tolles Game Over war die Folge!
Hab dan bei Gamefaq gelesen das ich die Kuh blocken soll damit sie nicht in die Feinde reinlaufen kann!
Also jemand davorstellen oder gleich 2!
Und nur mit einem dan die Feinde wegknallen!
Mal sehen...ah das nervt mich!
Die Stealfähigkeit von Maru hat übrigens ne extrem hohe Missquote!
Kann man kaum brauchen, die Fähigkeit! 10% Chance das es gelingt. Mehr nicht.

Edit : Also es sieht so aus das mindestens einer, oder am besten 2 Lilia blocken müssen. Und mit Kargh geht man am besten nach vorn und steckt alles ein und teilt alles aus. Geht problemlos wenn er genug Spirit-Stone hat und 1-2 Good Herb.

Kain
25.07.2003, 02:23
Original geschrieben von Justy
Verdammt. :\
hab Probleme!
Bin dort wo Lilia ne Bruchlandung mit dem Luftschiff gemacht hat.
Ich muss die lebensmüde Kuh vor dem Tod beschützen!
Das witzige ist nur das sie dabei direkt in die Feinde reinrennt und den Feinden noch den Kopf hinhält, bevor ich alle Feinde killen kann!
Tolles Game Over war die Folge!
Hab dan bei Gamefaq gelesen das ich die Kuh blocken soll damit sie nicht in die Feinde reinlaufen kann!
Also jemand davorstellen oder gleich 2!
Und nur mit einem dan die Feinde wegknallen!
Mal sehen...ah das nervt mich!

Komishc bei mir hat es gleich zu Anfang geklappt. Bin mit meinen Leuten auf die Gegner gestürmt und habe sie platt gemacht. Lilia hat nicht einen Kratzer bekommen.

Justy
25.07.2003, 03:17
Oje, jetzt kommt ein Kampf nach dem anderen. Meine Spirit Stone gehen aus! Meine Medizin auch bald!
Ich steh schlecht da! Kein Speicherpunkt oder Shop.
Edit: Puh...mit dem letzten was ich habe noch geschafft bis zur Stadt.
Muss in Zukunft verschwenderischer sein und mehr Spirit Stone kaufen!

Crono
26.07.2003, 03:51
So heute ists angekommen...
Mir gefällt das ganz gut, vor allem Kampfsystem.

Eine Frage: Der "Devine Ruler", der von Nafia erwähnt wird... Hat der was mit den ersten 3 teilen zu tun?

Und wie lange braucht man fürs durchspielen?

Kain
26.07.2003, 04:10
Original geschrieben von Crono
So heute ists angekommen...
Mir gefällt das ganz gut, vor allem Kampfsystem.

Eine Frage: Der "Devine Ruler", der von Nafia erwähnt wird... Hat der was mit den ersten 3 teilen zu tun?

Und wie lange braucht man fürs durchspielen?

Die ersten 3 Teile habe ich leider auch noch nicht. Bei der anderen Sachen kann ich dir helfen. Ich habe 35 Stunden gebraucht. Allerdings habe ich nicht die beiden Bonus Charas freigespielt.

Crono
26.07.2003, 09:35
Was? Nur 35? Hmmm... Schade... Naja ich hoffe ich kann mit den 2 Charas noch ein paar Stunden raushauen.

Justy
27.07.2003, 01:36
Was für Bonus Chara und wie kriegt man die?

Gerade was komisches: Ich ging nach Sulfas.
Da musste ich erst einige Fragen beantworten damit die Soldaten mich durchlassen.
Am Ende fragte er nach dem genauen Namen von seinem Oberboss.
Ich hatte natürlich null Ahnung, aber irgendwie war alles falsch!
Alle 3 möglichen Antworten sind doch Humbug!
Ich denke...egal welche Antwort...es ist immer falsch.
Dan gabs halt ein Kampf.

Kain
27.07.2003, 01:52
Original geschrieben von Justy
Was für Bonus Chara und wie kriegt man die?

Gerade was komisches: Ich ging nach Sulfas.
Da musste ich erst einige Fragen beantworten damit die Soldaten mich durchlassen.
Am Ende fragte er nach dem genauen Namen von seinem Oberboss.
Ich hatte natürlich null Ahnung, aber irgendwie war alles falsch!
Alle 3 möglichen Antworten sind doch Humbug!
Ich denke...egal welche Antwort...es ist immer falsch.
Dan gabs halt ein Kampf.

Für Kharg und für Darc gibt es einen. Dazu muss man in der Arena die 30 Kämpfe überstehen.

Zur 2 Sache. Doch man kann da ohne Kampf vorbei kommen. Es gibt richtige Antworten.

Justy
27.07.2003, 03:18
30 Mal in der Arena den Kampf gewinnen?
Au weja! Die sind so ultrastark und das geht so lange!
Da muss ich sicher LV. 50 sein damit ich die gut wegpuste!
Von Geldmangel will ich gar nicht erst reden.
Ich hab so gut wie nie Geld! Kann nicht mal für alle genug Ausrüstung kaufen. Items stehlen ist so sauschwer das man es oft gar nicht erst versuchen muss! Immer miss miss und miss.
Ja...und woher weisst du die richtigen Antworten?
Alles auswendig im Kopf wenn mal ein Name erwähnt wird?
Komm mir hier schon oberblöd vor wenn alle immer alles wissen...per Zufall natürlich. :rolleyes:

Kain
27.07.2003, 03:30
Original geschrieben von Justy
30 Mal in der Arena den Kampf gewinnen?
Au weja! Die sind so ultrastark und das geht so lange!
Da muss ich sicher LV. 50 sein damit ich die gut wegpuste!
Von Geldmangel will ich gar nicht erst reden.
Ich hab so gut wie nie Geld! Kann nicht mal für alle genug Ausrüstung kaufen. Items stehlen ist so sauschwer das man es oft gar nicht erst versuchen muss! Immer miss miss und miss.
Ja...und woher weisst du die richtigen Antworten?
Alles auswendig im Kopf wenn mal ein Name erwähnt wird?
Komm mir hier schon oberblöd vor wenn alle immer alles wissen...per Zufall natürlich. :rolleyes:

Ja das mit dem Geld ist schon so eine Sache. Man hat nie genug. Viel kämpfen ist angesagt. Die Fragen habe ich wirklich per Zufall richtig beantwortet. Müssten aber auch in einer Lösung stehen. Ja die Arena ist wirklich schwer. Ich versuche es beim 2 Durchlauf.
Da bekommt man als Bonus zum Anfang eine Erfahrungsverdoppler, 100000 G und ein paar andere Goddies für beide Charas.

Justy
27.07.2003, 03:43
Kommt die Frage auf ob jemand der die 30 Kämpfe hinknallt überhaupt 2 Bonus Chara braucht. Bis er das geschaft hat fegt er locker mit einem Chara alle Feinde weg!
Ein Witz ist das immer mit diesen Dingen.
Starke werden noch stärker gemacht.
Ist immer das Gesetz. Auch im realen Leben! Wer reich ist der wird reicher und wer arm ist ärmer.
Alles oder nichts ist die Welt!

Und wo bekomm ich "blaues" Futter für mein Firble?
Ich will damit dan endlich den Demon Ball machen von dem ich im Gamefaq gelesen hab.
Der soll ja alle Feinde wegnieten! :p
Edit: Habs glaub gefunden!

Der Kampf bei der Arena ist asozial schwer. Ich trete gegen LV 25. Feinde an während ich unter Level 20 bin! Und dan noch bergenweise davon! Kann nur sagen: Unmöglich! Weiss nicht welcher Level hoch genug ist oder welche Waffe!

100 stes Edit da nix los ist:
Gerade im Cave of Truth. Die Feinde besiegen ist wieder mal schwer.
Die Feinde haben alle 3 Paralysiert und weil keiner keinen Finger mehr rührte gabs bald einmal ein Game Over!
Schützende Ausrüstungen kaufen wäre wohl möglich aber das ist fast nicht bezahlbar.

Justy
30.07.2003, 10:25
Bin das editieren müde. :rolleyes: nach oben...
Hab jetzt mit Darc in den 2 Arenas je 30 Kämpfe geschafft.
Ich will nochmal anmerken das die Charaktere mindestens LV. 30 sein sollten und extreme Kraftpakete! Vor allem in der Arena wo man Choco bekommt. (!!!)
-Bei einer Area darf man zu zweit kämpfen aber keine Magie usen.
-Bei der anderen kämpft man nur alleine gegen eine Horde von starken Monstern. Darf aber dafür Magie usen.
Der Witz ist natürlich: Die Feinde dürfen Magie usen nur wir nicht!
Damit man das schafft braucht man die 2 stärksten Kämpfer und weit über LV. 30 und muss immer noch beten das man überlebt.
Und das 30 Mal nacheinander!
Runde 30! Nun stehen da 6 LV.30 Dark Knight vor mir und noch 2 Helfer.
Sah nicht gut aus...ojemine. War sehr knapp gewesen trotz meinem Power!

Habs geschafft! Es geht echt fast nur mit Darc und Volk. Alle anderen Charaktere sind dagegen Nutzlos und schwach. Aber da ich fast kein Geld hatte und deswegen folglich fast keine Heilitems war es manchmal trotzdem sehr schwer.
Mit DIESEN Charadaten hab ich die Arena verlassen (jetzt geh ich pennen):
Darc:
LV. 37 (!)
HP: 306
ATT: 138
SPD: 40
CNT: 100
DEF: 84
HIT: 52
GRD: 0
AVO: 34
CRI: 4

Volk:
LV. 37 (!)
HP: 445
ATT: 127
SPD: 49
CNT: 100
DEF: 95
HIT: 45
GRD: 16
AVO: 0
CRI: 2

Wie ihr seht hab ich nur auf Counter (Konter), HP, ATT und DEF gesetzt.
Critical und Guard (Abwehren) kaum benutzt. Hat Erfolg gebracht.
Jetzt hab ich den Secret Chara Choko. Ein kleines Mädchen...aber der Schein trügt. Power u.a und vor allem die Spirit Stone Energie ist super. 150 Spirit Grundenergie ist gewaltig (Doppelt soviel wie Darc hat). Und ausserdem alle Elemente ausser Light automatisch 50% Damagereduktion im Grundwert (ohne Ausrüstung).
Es lohnt sich also!
WICHTIG: Beim ersten Kampf mit Tatjana unbedingt ihre "High Heels" klauen! ist eine Super Ausrüstung für Choko! Kann man sonst nirgends bekommen soviel ich weiss!

Ma-Yuan
30.07.2003, 17:09
Hab meins seit gestern. Bin ein bissel davon enttäuscht, dass nur so wenig Sprachausgabe vorhanden ist und die dann auch nicht sonderlich naja gut ist. FFX und XS spielen da zwei klassen höher meiner Meinung nach. Dennoch gefällts mir aber bis jetzt sehr gut :)
Das Kampfsystem ist dem von Sakura Wars recht ähnlich!

Justy
30.07.2003, 18:38
Fragt sich nur wer es von wo geklaut hat.
Der erste Arc the Lad Teil kam 1995 in Japan auf den Markt. Wahrscheinlich das erste richtige PSX-RPG!
Und da war das Kampfsystem ziemlich genau gleich wie heute.
Wurde vielleicht einiges verbessert aber ist noch genau gleich wie anno 1995. Sind auch schon 8 Jahre her! Ob Sakura älter ist?

Choko ist übrigens echt ein Powercharakter! Und kann man auch sehr gut in der Arena einsetzen! Ist locker auf einer Ebene mit Darc und Volk gleichzusetzen! In vielen Bereichen sogar besser.
Alle anderen ausser Choko können powermässig nicht mithalten.
Ausserdem hat Choko noch sehr viele Critical und haut damit mächtig rein. Mit mehr als doppelt soviel Spirit Stone Energie. Und überall...kann den Chara nicht genug loben. Der Chara ist ein Muss und wird beim finalen Bosskampf eine grosse Hilfe sein. (Poste dan mal den Status vom finalen Choko...da werden die Augen rausfallen). :p
Bin gespannt ob der zweite Secret Charakter auch so gut ist! Werd den heute erspielen, wenns geht!

Edit: AUTSCH! Hab gerade bemerkt das Choko nur bei bestimmten Orten benutzt werden kann! Wie auch schon bei den anderen Arc Teilen!
Was das heisst muss ich nicht sagen...ist dan bei allen Finalkämpfen ein absolut nutzloser Charakter. :(

Vagrant
31.07.2003, 19:27
verdammt, bald habe ich urlaub und ich wollte mir für diese tage noch ein rollenspiel zulegen. ich weiss aber nicht genau welches, ich schwanke zwischen xenosaga und arc twilight of spirits. welches der beiden lohnt sich mehr zu holen?

akira62
31.07.2003, 19:32
Beide sind sehr gut aber auch sehr unterschiedlich. Xenosaga ist eher wie ein Cinematic RPG und sehr gut durchdacht aber als Mehrteiler ausgelegt.

Während Arc 4 ein Strategie RPG ist das eher aus klassischen Elementen seine Kraft bezieht.

Grafisch sind beide sehr gut (Arc sieht IMHO organischer aus, sollte es aber auch spielt ja nicht in einen Raumschiff ;))

Soundtechnisch auch

Die entscheidung dürfte dir schwerfallen.

Vorallem sind beide sehr Preiswert XS wird zur Zeit bei Dvdboxoffice.com für 30 € rausgeschmissen und Arc the Lad 4 für 40 €.

Ma-Yuan
01.08.2003, 03:07
Original geschrieben von Justy
Fragt sich nur wer es von wo geklaut hat.
Der erste Arc the Lad Teil kam 1995 in Japan auf den Markt. Wahrscheinlich das erste richtige PSX-RPG!
Und da war das Kampfsystem ziemlich genau gleich wie heute.
Wurde vielleicht einiges verbessert aber ist noch genau gleich wie anno 1995. Sind auch schon 8 Jahre her! Ob Sakura älter ist?



Du willst doch nicht ernstlich sagen Arc 1 hat das selbe System wie Arc 4^^
SW ist war 1996 erschienen hatte damals, aber ein anderes System und dieses System was jetzt bei Arc4 verwendet wird, ist zwar ähnlich aber dennoch anders als bei Arc1. Arc4 bassiert nicht auf viereckigen Feldern die den Bewegungsraum Bilden, somit war SW3 das Spiel mit dem Original^^ Ausser das gabs schon vorher bei nem anderen Game.

Justy
01.08.2003, 21:17
KA, ist mir auch egal. Forsche da nicht nach!
Hauptsache es macht fun.

...So, jetzt hab ich beide Secret Charakter.
Ich denk,...erst gleiche ich die Levels noch etwas an.
Und danach mach ich es endlich zu Ende. Hab jetzt eigentlich alles gesehen was man sehen kann.
Hab für die Arena derart viel Power gebraucht (war sehr schwer) das ich jetzt ein pures Kraftpaket bin. Die besten Charas haben LV. 40 und hat fast 60 Stunden gedauert es so hoch zu leveln!
Mal sehen...bin gespannt. Die finalen Gegner schaff ich jetzt sicher mit dem linken Finger.
Die krachen einfach weg bei meinem gewaltigen Power.

35 Stunden kann man vergessen (wieder mal grossartige Angeberei)! Sogar ohne leveln reicht das fast nicht aus!
Mindestens 40 Stunden wird jeder brauchen.
Ich werde total sicher 70 Stunden brauchen inklusive beiden Secret Charakter und fast allen Arena Preisen!

Edit: Ich hab versucht noch den Romantic Stone zu bekommen. Leider stellt sich das als das schwerste heraus von allem!
Die Drecks-Ninja haben sogar Instant Kill Zauber!
Die weissen LV. 30 Ninja!
Und weil nur EINER kämpfen darf kann er damit augenblicklich das Spiel verderben! Absolut unfair...aber leider Tatsache!
Und die 30 Runden schafft man so nicht wenn man Pech hat. Sogar wenn man superstark ist...Instant Kill bleibt Instant Kill.
Ist nicht nur Stärke und Können sondern leider auch ein Glücksspiel welche Gegner man bekommt.

Kain
01.08.2003, 23:37
35 Stunden sind keine Angeberei. Ich hatte vor dem letzten Boss 35 Stunden und ein paar Minuten auf dem Counter. Kannst du mir ruhig glauben. Der Boss Kampf war dafür auch sehr schwer. Mein Level war im Schnitt bei 33.

Justy
02.08.2003, 00:06
Das kommt davon wenn man Texte wegknallt und sich nicht alles genau anschaut. Nur schnell durchhühnern und Ende...wie es aussieht.
Ich hatte bei 35 Stunden im Schnitt etwa LV. 20 bei allen.
Aber egal...hab andere Probleme als das wer schneller was durchknackert. Ich will nur ne reale Zeit für alle sagen die es normal durchspielen und alles anschauen ohne sich zu beeilen.
Und da ist 35 Stunden bis zum Endgegner nicht real. Möchte nur nicht das es ale glauben das es so ist.
Und mit allen Arenakämpfen kann man das sowieso gleich vergessen...dan sinds locker 20 Stunden mehr im Minimum.

Also...ich hab Probleme bei der Arena wo man den Romantic Stone bekommt! Da gibts LV. 30 Ninja Master die sehr oft ausweichen und Instant Kill machen können. Und unglaublich zähe LV.35 (!)PA-200 Maschinen die sogar bei Diekbeck mit 102 DEF über 50 HP Damage reinknallen können. Diekbeck ist allein und sie sind zu 4.
Es geht nur mit ihm...mit allen anderen bin ich schnell weg vom Fleck.
Aber auch da kostet es mich unheimlich viel Items die ich nicht habe.
Ist einfach unglaublich brutal wenn man alleine gegen viele LV. 35 Gegner kämpfen muss ohne irgendeinen Skill zu verwenden.

Edit: Habs endlich mithilfe von Diekbeck geschafft!
Das ist echt ein Bombenchara! Da kann kein anderer mithalten!
Super Abwehr, Super Angriff und Super Angriffsreichweite.
Hab endlich den Romantic Stone! War aber sogar mit einem LV. 40 Diekbeck sehr hart! Vor allem der letzte Kampf in der 30. Runde! Die waren so stark und zu fünft!
Ab sofort kosten mir bei irgendeinem Chara alle Techniken oder Magie NULL SP!:eek: Wohl das genialste Item das es gibt...Kann man für
50 000 verkaufen aber wer verkauft das schon? Der wäre ein Idiot.

Kain
02.08.2003, 03:53
Von wegen Texte weggeknallt. Ich habe das Spiel in Ruhe gespielt. Vielleicht bist du einfach zu langsam oder hast ab und zu mal die PS2 laufen lassen, während du kurz weg warst. Das rechnet der Counter auch mit. Ich spiele RPG`s immer in Ruhe und knalle nichts weg. Die Story ist für mich eines der wichtigsten Sachen. Die beiden Leute in der Arena werde ich beim 2 Anlauf rekrutieren.

Also wenn man nicht zu sehr hängen bleibt und die Arena noch nicht macht kommt man nur auf 35 Stunden.

Justy
02.08.2003, 13:36
Wie du meinst...soll jeder selber die Erfahrung machen. Ausserdem ist das variabel. Die meiste Zeit hab ich immer nur wegem Leveln verloren.
Die Hälfte der Zeit ist Level oder Arena-Zeit!
Wenn man weiss wie schlau leveln dan spart man am meisten ein.
Total fast 70 Stunden hab ich gebraucht. Allein der Endkampf dauerte mehrere Stunden.
Das Ding war hart trotz meinem Power! Nicht wirklich gefährlich aber ultrazäh und langwierig da die HP fast nicht weggehen!
Der Lord of the Abyss ist oft unverwundbar und saugt massig HP weg.
Das dauert...

Nun kann ich nochmal neu anfangen wenn ich den Finalen Spielstand gesavt habe.
Als kleiner Bonus bekommt man beim Neustart 100 000 Gold (saftig)und 999 Spirit Stone. Ansonsten ändert sich leider nichts. Aber Geldprobleme wird man nie mehr haben!
Ist ganz nett aber lohnt sich trotzdem kaum. Wenn man die Items noch hätte, dan wäre es cool.
Game ist beendet...zu den Akten ins Regal.

Kain
02.08.2003, 13:49
Original geschrieben von Justy
Wie du meinst...soll jeder selber die Erfahrung machen. Ausserdem ist das variabel. Die meiste Zeit hab ich immer nur wegem Leveln verloren.
Die Hälfte der Zeit ist Level oder Arena-Zeit!
Wenn man weiss wie schlau leveln dan spart man am meisten ein.
Total fast 70 Stunden hab ich gebraucht. Allein der Endkampf dauerte mehrere Stunden.
Das Ding war hart trotz meinem Power!
Der Lord of the Abyss ist oft unverwundbar und saugt massig HP weg.
Das dauert...

Nun kann ich nochmal neu anfangen wenn ich den Finalen Spielstand gesavt habe.
Als kleiner Bonus bekommt man beim Neustart 100 000 Gold (saftig)und 999 Spirit Stone. Ansonsten ändert sich leider nichts. Aber Geldprobleme wird man nie mehr haben!
Ist ganz nett aber lohnt sich trotzdem kaum. Wenn man die Items noch hätte, dan wäre es cool.
Game ist beendet...zu den Akten ins Regal.

Ja der Boss war hart. Ich konnte ihn nur durch einen Trick besiegen. Am Rand kann er die Leute nicht treffen und setzt auch nicht seine Super Attacke ein. Mit 2 Leuten die eine große Reichweite haben, habe ich ihn dann beschossen. Er konnte dadurch auch keine Energie absaugen.

Justy
02.08.2003, 13:55
Ich hab auch bemerkt das er am Rand anscheinend kein Schaden macht.
Allerdings viel zu spät als ich schon ewig lange versucht habe da was rauszuhauen und mich ständig notdürfig heilen musste.
Da er sehr starke Zauber und Saugattacken einsetzt.
Der fast flächendeckende Zauber zieht bei mir bei allen über 200 HP ab. Wenn danach noch das Saugen kommt dan siehts schlimm aus.
Wegen der Saugattacke hilft allerdings nur Distanz!
Da kann man auch nicht zum Rand ausweichen.
Dank dem Romantic Stone war das heilen aber kein Problem, da unbegrenzter Heilpower.
Nur zum rechten Zeitpuntk war es ein Problem da Kharg nicht immer schnell genug war um rechtzeitig alle zu heilen.
Der Lord ist einfach schneller...extrem schnell!
Auch bei Speed auf 55...

Kain
02.08.2003, 14:01
Original geschrieben von Justy

Wegen der Saugattacke hilft allerdings nur Distanz!
Da kann man auch nicht zum Rand ausweichen.

Ja aber Fernkämpfer können den Angreifen ohne in Reichweite zu sein.

Justy
02.08.2003, 14:08
Fernkämpfer sind schwächer und sehr rar! Hat fast keine!
Ich hab teils zwischen 150-180 ATT gehabt mit einigen Nahkämpfer.
Die haben halt ab und zu tüchtig was rausgehauen.
Naja...das Luftschiff kann ich ja nicht usen bei dem Kampf!
Dort hab ich ne Superkanone eingebaut. 555 ATT hat die Kanone. Ist das absolute Maximum. Als Gnadenstoss sicher empfehlenswert.
Bei einer "LV. 35 Royal Guard" macht sie etwa 500 HP Schaden!
Und die Royal Guard hat von allen Monstern die höchste Abwehr!
Sogar höhere Abwehr als jeder Boss ausser der "Lord of the Abyss"!
Mit normalen Waffen muss man froh sein wenn man 50 HP Schaden machen kann...

Noch ein Tipp: Wenn ihr beide Secret Charakter (Diekbeck und Choko) im Endkampf zusammen benutzt dan werden sie auf einmal noch einige interessante Infos über sie sagen von denen im Spiel nichts erwähnt wurde.
Und ja...man kann die Charaktere im Mainplot sehr oft nicht benutzen!
Aber bei den letzten Kämpfen und im Endkampf kann man die beiden Powercharas auch usen!