PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion DV, was ist das?



Nikster
21.12.2007, 14:52
Moin.
ich habe versucht ein plug-in zu installieren.
hat auch soweit geklappt als das ich die waffe( das plug-in:D ) kaufen konnte.
Nur: ich kann es nicht sehn, hören und ich hab grafikfehler.
ich hab nochmals nachgeguckt und als voraussetzung stand da Oblivion DV.:confused:

1. Was ist das? ich habe SI und KotN.
2. Wo kann ich das bekommen?
(3. Weiß jemand woran es sonst liegen kann?)

_Damian_
21.12.2007, 15:05
DV ist ein mod kürzel, das bedeutet so viel wie Deutsche Version

also wenn du die deutsche version von oblivion benutzt kannst du alle mods mit DV am ende auch benutzen

zu den grafikfehlern: das kommt oft davon das man die Dateien von den plugins in den falschen ordner schiebt, was hast du dir denn runtergeladen?

Nikster
21.12.2007, 15:22
von scharesoft.de die Arkebuse.
Da stand ich soll den ordner in data extrahieren und dann halt die esp anmachen. Mehr nich.

Ps: danke, DV= Deutsche Version; da hätt ich wirklich auch selbst drauf kommen müssen; hab heut keinen guten tag^^

_Damian_
21.12.2007, 16:11
hast du den meshes, sound und texture ordner in den data ordner geschoben und als da "bestehende ordner oder dateien überschreiben auf" ja gedrückt? so sollte man das maschen! die alten dateien werden nicht überschrieben keine sorge (dachte ich am anfang auch immer :D)

Nikster
21.12.2007, 16:49
hat alles geklappt^^.

Ich verneige mich vor die in dankbarkeithttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Nikster
21.12.2007, 16:53
Gleich ne neue frage: habe jetzt ein plug-in aber manche personen haben keine begrüßung mehr(und bei ihnen kann man nicht mal mehr nach Gerüchten fragen!!!) ist das normal oder muss ich mir sorgen machen? wie kann ich das beheben?
(Ich bin zB erzmagier, kann aber nicht mehr mit dem reden der mir den Titel verliehen hat, hab namen vergessen)

PS.: Sollte ich in zukunft bei so einer frage ein neues thema verfassen?

_Damian_
21.12.2007, 17:13
nja könntest mich auch einfach bei ICQ oder MSN adden wenn du viele fragen hast :D

naja welche NPC sind sinds denn? es gibt auch einfach NPCs die dich nicht mögen und nicht mit dir reden wollen ^^

wennde bock hast:

204418008

XDrazharx@aol.com

Nikster
21.12.2007, 19:19
ich kann zb. nicht mehr mit Raminus Polus, der hälfte aller bürger, und einigen händlern nich mehr reden. da kommt dann nur noch "Ich habe keine Begrüßung" oder "Der Junge schaut dich mißtrauisch an"; das nervt>:(

Magicflame
21.12.2007, 19:39
"Ich habe keine Begrüßung" kommt, wenn man z. B. die Shivering Isles nicht auf dem richtigen Weg, also durch das Portal, verlassen hat.
Es gibt ja mittlerweile Mark- und Recall-Zauber oder Teleport-Amulette zum eigenen Haus etc. Oder aber man benutzt die Konsole, um "nach Hause" zu kommen (das böse, böse "coc ..."). Dies alles frißt sozusagen die Begrüßung/die Stimmen auf.

Wenn Untertitel erscheinen, aber der Text nicht gesprochen wird, dann hat man meist ein Plugin installiert, das für die deutsche Oblivion-Version nicht geeignet ist.

Wenn es noch einen Spielstand auf den Shivering Isles gibt, würde ich den laden und "richtig" nach Hause gehen, also das blaue Portal benutzen, dann sollte alles wieder in Ordnung sein.
Ob man die Dialoge ohne Laden eines früherern Spielstandes wiederbekommen kann, weiß ich leider nicht.

Nikster
22.12.2007, 13:12
das wars! thxhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif