PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF1+2 Dawn of Souls + FF Tactics GBA



nudel
21.12.2007, 10:29
Hallo,
ich bin neu hier und wühle mich gerade so durch. Ich habe FF1+2 und FF Tactics für den GBA gekauft. Da die beiden Spiele für meinen Vater sind und er nie ohne Lösungsbuch auskommt, nun meine Frage: Hat jemand für mich eine Komplettlösung für die beiden Spiele? Ich habe mich schon durch das halbe www durchgekämpft, aber leider nichts für die Spiele gefunden. Bin dann durch Links auf diese Seite hier gestossen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
nudel

Dreammaster
21.12.2007, 12:15
Zuerst einmal Final Fantasy Tactics Advance kannst du problemlos ohne Komplettlösung durchspielen, weil die Hauptmissionen vorgegeben sind und es zahlreiche Nebenmissionen gibt, um die Leute alle aufzuleveln.

Zu Dawn of Souls:
www.gamesfaqs.com
Oh ja, die Hauptseite von www.rpgsquare.de hat zu den beiden FFs ebenso eine Komplettlösung.

nudel
21.12.2007, 12:48
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Lösungsweg für FF1 hab ich nun gefunden, aber auch nur den :\ . Von FF2 habe ich nur die Tips gesehen, aber keinen kompletten Lösungsweg.
Mein Paps ist ohne Lösungsweg immer aufgeschmissen *g*. Wenn du evtl. auch noch einen Link hättest für tactics, müsste aber alles in Deutsch sein.
Ich hoffe Du kannst mir nochmal helfen.

Gruß
nudel

Ultimate Duran
21.12.2007, 15:29
für ff2 habe ich ehrlichgesagt auch eine komplettlösung gebraucht.. :D
gib dir mal www.rpgclassics.com. da hats komplettlösungen für beide teile. allerdings handelt es sich dabei um die nes/psx versionen. die erweiterungen zu dawn of souls kenn ich nicht..

Gloomilicious
21.12.2007, 15:33
Dummerweise hält es keine FF-Seite für nötig, seinen Content an die einzig deutschen erhältlichen Versionen von FF1/2 anzupassen, geschweige denn Guides zu den "Dawn of Souls"-Inhalten zu liefern. Traurig, aber wahr ^^

Loxagon
21.12.2007, 16:07
Es gibt doch ein inoffizielles LB zum GBA Teil. (Und ein Offizelles in Englisch)

Liferipper
21.12.2007, 17:21
Dummerweise hält es keine FF-Seite für nötig, seinen Content an die einzig deutschen erhältlichen Versionen von FF1/2 anzupassen

Du meinst die von Phoenix Down?

Mog
21.12.2007, 17:23
Dummerweise hält es keine FF-Seite für nötig, seinen Content an die einzig deutschen erhältlichen Versionen von FF1/2 anzupassen, geschweige denn Guides zu den "Dawn of Souls"-Inhalten zu liefern. Traurig, aber wahr ^^

Das liegt wohl daran, dass kein Mitarbeiter es für nötig hält sich so ein Remake von einem Spiel zu kaufen, dass er schon gespielt hat. ^^ Markus? O_o

Ich lade dich allerdings gerne herzlichst dazu ein diesen Missstand auszugleichen. Wir würden uns bestimmt über so eine Erneuerung freuen.

Gloomilicious
21.12.2007, 17:38
Ich lade dich allerdings gerne herzlichst dazu ein diesen Missstand auszugleichen. Wir würden uns bestimmt über so eine Erneuerung freuen.

*g* Selbst wenn ich einen solchen Guide fertig hätte, denkst du nicht auch, ich würde ihn eher auf meine HP stellen als auf eure? ^^ Davon abgesehen arbeite ich schon seit geraumer Zeit daran.

Und..nein ich meine nicht die Version von PhoenixDown. Ich meine die bis dato einzige offizielle deutsche Übersetzung, die nunmal nur in der GBA-Version enthalten ist.

Mog
21.12.2007, 17:57
*g* Selbst wenn ich einen solchen Guide fertig hätte, denkst du nicht auch, ich würde ihn eher auf meine HP stellen als auf eure? ^^ Davon abgesehen arbeite ich schon seit geraumer Zeit daran.

Hey, es ist nicht so leicht einen Querkopf im Internet vom Anderen anhand drei Zeilen zu erkennen. Gönne mir doch den Moment der Unsicherheit. :P

Dreammaster
21.12.2007, 19:50
Wenn du evtl. auch noch einen Link hättest für tactics, müsste aber alles in Deutsch sein.
Ich hoffe Du kannst mir nochmal helfen.

Gruß
nudel

Mit Tactics, sprichst du von der GBA-Version oder der PSX- und PSP-Version?
Letzteres kenne ich nicht, aber die GBA-Version kannst du problemlos ohne KL durchspielen.
Man baucht nichtmal eine dafür.
Dennoch meine ich, mal eine gefunden zu haben, GBA-Version, aber außer dass sie dir sagt, was die nächste Hauptmission ist und welche Gegner dich erwarten bringt sie dir nichts.

nudel
22.12.2007, 10:04
für ff2 habe ich ehrlichgesagt auch eine komplettlösung gebraucht.. :D
gib dir mal www.rpgclassics.com. da hats komplettlösungen für beide teile. allerdings handelt es sich dabei um die nes/psx versionen. die erweiterungen zu dawn of souls kenn ich nicht..



Da ist leider alles in Englisch, das bringt mir leider nichts:\


Welche inoffizielle Lösung gibt es denn für den GBA?? Könnt ihr mir einen Link geben?

Gruß
nudel

Loxagon
22.12.2007, 10:26
Ich kenn nur die die es im Handel gibt. Am besten mal bei eBay schauen.

devilX
16.02.2008, 19:10
es soll in ff1 doch zusatzdungeons geben doch ich find die nich weiß da jemand was? hab auch schon gesucht wie ein blöder

Gloomilicious
16.02.2008, 19:24
es soll in ff1 doch zusatzdungeons geben doch ich find die nich weiß da jemand was? hab auch schon gesucht wie ein blöder

Wenn du die GBA-Variante spielst, öffnen sich diese Zusatzdungeons immer erst dann, wenn du einen bestimmten Obermotz besiegt hast (Todbringer, Kali, Aquadon, Tiamat). Die vier Bonusdungeons findest du hier:

Altar der Erde - zwischen Cornelia und dem Chaos-Tempel
Feuergruft - einer der Eingänge der Dracheninseln
Höhle der Genese - der Strudel östlich von Melmond
Windflüsterhöhle - eine Höhle östlich der Eishöhle (bei Crescent)

devilX
17.02.2008, 13:19
danke Gloomilicious spiel zwar die psp version aber ich krieg das schon hin.
war jetzt mal in diesem Altar der Erde dummerweise is das dort irgendwie leicht verwirrend.jedesmal bin ich in anderen ebenen und in dieser wüste verlauf ich mich nur. na ja dachte da steckt mehr dahinter. schade

Gloomilicious
17.02.2008, 13:44
danke Gloomilicious spiel zwar die psp version aber ich krieg das schon hin.
war jetzt mal in diesem Altar der Erde dummerweise is das dort irgendwie leicht verwirrend.jedesmal bin ich in anderen ebenen und in dieser wüste verlauf ich mich nur. na ja dachte da steckt mehr dahinter. schade

Die Ebenen werden immer zufällig generiert. Du kannst also im Altar der Erde auf der 3.Ebene mal in der Wüste, mal in einer Höhle landen. Da hat man leider keinen Einfluss drauf. Auch auf die Anzahl der Schatztruhen nicht. Die Bonusdungeons sind eigentlich sowieso nur dazu da, seinen Monsterkatalog zu vervollständigen und an ein paar seltene Waffen/Rüstungen/Items ranzukommen, sonst gibts da nichts weltbewegend Neues.

Altar der Erde hat 5 Ebenen, die Feuergruft 10 Ebenen, die Höhle der Genese 20 Ebenen und die Windflüsterhöhle 40 Ebenen.

EDIT: In der Wüste musst du dich an den Palmen orientieren, die meistens in einer Dreiergruppe stehen und eine Art "Pfeil" bilden. Du musst immer in Richtung des Pfeils laufen, dann findest du den Ausgang.

devilX
18.02.2008, 19:59
EDIT: In der Wüste musst du dich an den Palmen orientieren, die meistens in einer Dreiergruppe stehen und eine Art "Pfeil" bilden. Du musst immer in Richtung des Pfeils laufen, dann findest du den Ausgang.

thx.da hätt ich auch gleich drauf kommen können.bin jetz schon in dem
3.Dungeon aber irgendwie werd ich das gefühl nicht los das auch die enbosse wechseln(hab beim ersten mal im Feuerdungeon gegen nen andren verloren als beim 2.Mal)

Gloomilicious
18.02.2008, 21:13
thx.da hätt ich auch gleich drauf kommen können.bin jetz schon in dem
3.Dungeon aber irgendwie werd ich das gefühl nicht los das auch die enbosse wechseln(hab beim ersten mal im Feuerdungeon gegen nen andren verloren als beim 2.Mal)

Die Bosse sind eigentlich immer die gleichen, nur halt auf verschiedene Räume verteilt.

Im Altar der Erde gibts auf der 5.Ebene vier Räume. In jedem wartet ein Boss (Echidna, Todesdrache, Ahriman, Cerberus). Da man nach dem Sieg über einen Boss leider nicht mehr aus dem Raum kann, musst du den Altar der Erde insgesamt vier Mal durchlaufen, bis du alle vier Bosse erledigt hast (und die entsprechenden Monsterfibel-Einträge bekommt).

In der Feuergruft sind je zwei Bosse auf Ebene 5 und zwei auf Ebene 10. Auf Ebene 5 sind Scarmiglione und Cagnazzo, auf Ebene 10 Barbariccia und Rubicante. Du musst also mindestens zwei Mal durch das Dungeon.

In der Höhle der Genese ist ein Boss auf Ebene 5 (Gilgamesch), einer auf Ebene 10 (Athmos) und zwei auf Ebene 20 (Gottesdrache und Omega). Hier musst du auch zwei Mal durch, um alle Bosse zu killen.

Die Windflüsterhöhle hat je einen Boss auf Ebene 10 (Typhon), Ebene 20 (Ultros), Ebene 30 (Phantomzug) und Ebene 40 (Thanatos). Die kannst du also alle in einem Durchgang erledigen.

Dreammaster
18.02.2008, 23:18
Noch ein kurzer Nachtrag zu der Sache:
Die beiden Bossgegner auf der letzten ebene der Höhle der Genese sind, sehr, sehr stark.
Mitunter sind die beiden die stärksten Gegner im Spiel, du solltest also ein unglaublich hohes Level haben, andernfalls machen dich beide sehr schnell eiskalt.

Aber keine Bange, sollte deine Gruppe in einem der vier Altäre ums Leben kommen wird sie reanimiert vor dem Altar wieder aufwachen, als sei nie etwas gewesen.
Okay, ich glaube jedenfalls, dass die HP auf 1 rediuziert werden.

Und die Windflüsterhöhle ist leidglich sehr lang und am Ende gibt es das Beste Schwert.

Imo sind aber alle vier Altäre ziemlich genial, ich mag dieses Zufllsgenerierte und die surreale Aufmachung der Bonusdungeons, wie das Bonusdungeon aus dem vierten Teil. ^-^

devilX
19.02.2008, 16:12
Die Bosse sind eigentlich immer die gleichen, nur halt auf verschiedene Räume verteilt.

Im Altar der Erde gibts auf der 5.Ebene vier Räume. In jedem wartet ein Boss (Echidna, Todesdrache, Ahriman, Cerberus). Da man nach dem Sieg über einen Boss leider nicht mehr aus dem Raum kann, musst du den Altar der Erde insgesamt vier Mal durchlaufen, bis du alle vier Bosse erledigt hast (und die entsprechenden Monsterfibel-Einträge bekommt).

In der Feuergruft sind je zwei Bosse auf Ebene 5 und zwei auf Ebene 10. Auf Ebene 5 sind Scarmiglione und Cagnazzo, auf Ebene 10 Barbariccia und Rubicante. Du musst also mindestens zwei Mal durch das Dungeon.

In der Höhle der Genese ist ein Boss auf Ebene 5 (Gilgamesch), einer auf Ebene 10 (Athmos) und zwei auf Ebene 20 (Gottesdrache und Omega). Hier musst du auch zwei Mal durch, um alle Bosse zu killen.

Die Windflüsterhöhle hat je einen Boss auf Ebene 10 (Typhon), Ebene 20 (Ultros), Ebene 30 (Phantomzug) und Ebene 40 (Thanatos). Die kannst du also alle in einem Durchgang erledigen.

ach so na wenn das so ist mach ich gleich nochma los:D
trotzdem wird der monsterkatalog einfach nich voll:confused: na ja
danke nochma

devilX
05.03.2008, 20:03
ich weiß das ist ein doppelpost:\ . tut mir leid. aber anders weiß ich nich wie ich meine neue frage stellen soll. bin jetz im chaos schrein aber noch in der normalen zeit. ich kann jetz einfach in die rein in den tempel oder zu so einem maskierten typ der mich in so einen seltsamen dungeon befördet mit zeitbegrenzung.
ist das auch ein zusatz dungeon oder muss ich den absolvieren?(ich komm da nämlich nich klar)
mfg
edit: kann man nach dem sieg gegen chaos einfach mit den charas weiter spielen oder muss man einen spielstand vor chaos laden?

Gloomilicious
05.03.2008, 20:37
ich weiß das ist ein doppelpost:\ . tut mir leid. aber anders weiß ich nich wie ich meine neue frage stellen soll. bin jetz im chaos schrein aber noch in der normalen zeit. ich kann jetz einfach in die rein in den tempel oder zu so einem maskierten typ der mich in so einen seltsamen dungeon befördet mit zeitbegrenzung.
ist das auch ein zusatz dungeon oder muss ich den absolvieren?(ich komm da nämlich nich klar)
mfg
edit: kann man nach dem sieg gegen chaos einfach mit den charas weiter spielen oder muss man einen spielstand vor chaos laden?

Spielst du die PSP-Variante? Falls ja, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, weil das dann wohl das Bonusdungeon ist, das nur in der PSP-Version enthalten ist.

Nach dem Sieg über Chaos wird sein Monsterfibel-Eintrag gespeichert und du musst wieder mit einer neuen Truppe auf Level 1 anfangen.

devilX
06.03.2008, 19:24
Spielst du die PSP-Variante? Falls ja, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, weil das dann wohl das Bonusdungeon ist, das nur in der PSP-Version enthalten ist.

Nach dem Sieg über Chaos wird sein Monsterfibel-Eintrag gespeichert und du musst wieder mit einer neuen Truppe auf Level 1 anfangen.

jep spiel die psp-version. wusste gar nicht das es da noch nen exklusiven dungeon gibt. na gut, geh ich halt nochma hin.
aber mit der neuen truppe hab ich die monsterfibel aus der alten noch oder wie?
mfg

Gloomilicious
06.03.2008, 22:05
aber mit der neuen truppe hab ich die monsterfibel aus der alten noch oder wie?
mfg

Ja, die Monsterfibel-Einträge aus dem vorherigen Durchgang bleiben natürlich bestehen. Wäre auch unlogisch, denn sonst könnte man die Monsterfibel ja unmöglich komplettieren wegen Chaos.

devilX
08.03.2008, 14:36
Ja, die Monsterfibel-Einträge aus dem vorherigen Durchgang bleiben natürlich bestehen. Wäre auch unlogisch, denn sonst könnte man die Monsterfibel ja unmöglich komplettieren wegen Chaos.

auch wieder wahr, chaos is ganz schön mächtig weil er sich ständig komplett heilt.ich glaub ich schau lieber nochma in die bonus dungeons. thx
mfg