PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chara Designs



Leisli
03.07.2003, 23:52
Ich stelle hier mal npaar Characoncepts zusammen. Ich plane momentan ein Spiel, geproggt ist bisher noch nix, da ich mich immer noch in der Planung der Story und der Charas bin, da ich zu npaar Charas schon Grundkonzepte habe, wollte ich die mal hier ausstellen, um die Reaktionen von euch zu sehen, wie sie auf euch wirken. Näheres zur Story will ich nicht erleutern, da sie noch nicht ausgereift ist.

Name: Raikun
Funktion: Hauptprotagonist des Spiels
Profession: Von Dieb bis Bodyguard
Familie: eine Verlorene Schwester
Comments: eigentlich zuerst als Elf gedacht, deswegen beim totaldesign noch die spitzen Ohren, aber das hab ich dann verworfen, er soll ein Mensch sein. Das Design orientiert sich stark an FF VII und Zelda ähnlich, sowie ein Schuss Grandia II
http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/chara1.jpg


Name: noch unbekannt
Funktion: noch nicht sicher da sie einem anderen Chara einfach zu ähnlich sieht (der Schwester)
Profession: Amazone
Comments: Das soll eine weibliche Kämpferin sein, die in der Story vorkommt, aber wahrscheinlich werde ich das ganze Design wegwerfen müssen, da sie einem anderen Chara einfach viel zu ähnlich sieht.
http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/colormesmall.jpg


Name:Mareth'Damane
Funktion: Schwester des Helden, kämpft gelegentlich bei der Gegenseite, hat aber Ihren eigenen Auftrag
Profession: Summoner aus dem Clan Odins
Comments: Das Bild nahm ja schon am Wettbewerb teil und es war schon im Vornherein als Charadesign gedacht. Das Design an sich ist fertig und wird hauptsächlich auch nicht verändert. Das Löwenzeichen, dass so verschmiert ist, ist das Zeichen des Magiekreises dem sie angehört. Wahrscheinlich werde ich es noch als Tätowierung irgendwo bei Ihr unterbringen.
http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/summoner3.jpg


Sonstige Comments zum Spiel:
Das Spiel wird in einer mittelalterlichen Welt spielen. Es wird keinen Zukunftsschnickschnakk ala FinalFantasy haben. Es ist reines Mittelalter ohne Zukunftstechnik oder so. Einfach Traditionel Mittelalterlich.


UPDATE:
Hab mich gestern hingesetzt und an einem weiteren Chara designed

Name: Vanathess
Funktion: Dunkelelfe aus dem ersten Act und Gegnerin (zumindest im ersten Akt)
Proffession: Dunkelelfe mit magischen Kräften, als auch kämpferischen Fähigkeiten
Comments: Leider hab ich das Bild von Pirotessa nie aus meinem Kopf gekriegt während dem Zeichnen, deswegen sieht man im Design klare Einflüsse der Dame. Die Beziehung zwischen Markus (schwarzer Ritter) und Ihr ist ähnlich wie bei Ashram und Pirotess. Auf den Kopf hab ich net so geachtet, das Gesicht ist nur provisorisch (war sowieso zu klein um irgendwie ein Anständiges Gesicht zeichnen zu können), es ging hier rein um die Kleidung. Ihre Waffe wird entweder ein Schlangenschwert sein oder ein Doppelshakram.

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/chara2.jpg

Wuscheli
03.07.2003, 23:55
DU scheinst ja ein Wahres Zeichentalent zu sein:eek:

Zum Spiel selbst kann ich leider nix sagen,da ich davon nahezu nix weiss

Aber Artworks sind schonmal super

Ausserdem bin ich erster ;P

Kangarooo
03.07.2003, 23:59
Ein Glück dass ich tippen muss! Ich krieg meine Fressleiste immer nochnicht zu! COOOOOOLE ZEICHNUNGEN!!!! Die sehen ja noch besser aus als von so manchen Mangaka! Aber dieser Hlabelfenmensch hat irgendwie doch noch so etwas technomäßiges! Aber wie gesagt! BoOoOoOoOoAaAaAaAah ALtHEr!

Göfla
04.07.2003, 00:03
Also wenn ich so die Bilder sehe interessieren mich die Beschreibungen relativ wenig :eek: ... ;)

:A

Goten2k
04.07.2003, 00:05
Boah...sehen wirklich toll aus,prima geskizzt §bidde

Wie alt biste nochma?? Habs vergessen:p

Leisli
04.07.2003, 00:12
@Goten: bin 21 bald 22

aber eigentlich wollte ich nicht hören, dass die Bilder toll sind, sondern wie die Charaktere im einzelnen wirken, was lösen sie bei euch aus wenn ihr sie betrachtet, welche Charaktereigenschaften würdet Ihr Ihnen zusprechen, wenn Ihr sie so jetzt seht.
Ich möchte das eben wissen, weil ich weiss wie jeder Chara Charakterlich ungefähr ist und wenn ich mit dem Design absolut daneben geschlagen habe, sprich es nicht zum Charakter passt, dann muss ich das ändern^^ mir gehts dadrum :)

M-P
04.07.2003, 00:19
püi, mal sehen. das sieht doch ganz nett aus.

1: die köpfe links sind ganz nett, sehen aber etwas unkoordiniert aus.
der typ der da sitzt hat erstmal'n stranges - deformiertes becken... najo.. sieht dämlich aus. ausserdem fehlt mir bei dem irgendwas, auch wenn ich nicht genau sagen kann was, wahrscheinlich vom style her.

2: umhang ist cool. die haare strange o_o ausserdem ist der arsch deformiert... sieht voll dumm aus c_c ja sorry, wirkt halt so.
dann sieht die schulter eingedrückt aus, was nicht gut rüberkommt x_X dann noch die hände, wirken eckig, und irgendwie technisch.

3: hui... also das gefällt mir am besten.
nicht zu viel, nicht zu wenig. ja, kritik gibst hier nicht viel, ausse das die rechte schulter wieder so eingeklemmt (von hier aus jedenfalls) aussieht, das kann aber auch mit der pose zu tun haben o_o

dennoch, alles in allem sehr gute bilder, und die charas sind gut durchdacht, freu mich auf das game. :)
die charas wirken ganz gut, wie gesagt gut durchdacht, ähm... jo.
kann man so lassen, an der chara beschreibung würd ich nex ändern.

EDIT: maybe solltest du noch etwas mehr zur allgemeinen story schreiben ^_-

PS:

Ausserdem bin ich erster ;P

omg, nahezu in _jedem_ thread des rpg-maker forums sieht man sowas like haha erster, mann das nervt vielleicht, besonders weil das _ausschließlich_ einzeiler sind, die wenig bis garnichts mit dem thread zu tun haben, und kritiken (sind ja in den meisten threads erwünscht, weils um stories, screen und bla geht) ist sehr sehr sehr dünn, das ist einfach nur spam. kinder backt euch'n eis draus -_-

Oy.
04.07.2003, 00:29
Das soll wohl ein Witz sein, hm? Nimm dir mal ein Beispiel an Katii!

Göfla
04.07.2003, 00:33
Für alle dies schon wieder vergessen haben:

http://free.ciserver.de/goefla/leisli.jpg

(Gibts eigenltich nur weibliche Hauptrollen?)

Aaalso:
1) Der Chara hat bei Schienenbeinen und Armen ne Rüstung, aber einen Harnisch hat er seltsamer weise nicht... zumindestens ist keiner zu erkennen. Sie schaut ein wenig arrogant aus, und wirkt als ob sie sich nichts sagen lassen würde und eine Einzelkämpferin wäre...

2) Durch den Umhang hat sie einen Heldenhaften Touch, die Haare wehen auch sehr schön im Wind. Ähmm.. Mir fällt auf, dass ihre vier Buchstaben ein wenig... ähm... deformiert aussehen. Wirkt wie eine gutherzige heldenhafte Kämpferin... Zumindestens von hinten ^^

3) Ähm... Die Zeichnung sieht super aus - das beweist der Award oben :) Wirkt sehr geheimnissvoll. Würde ich als Diebin oder Aufklärerin einschätzen (Wahrscheinlich wegen dem Umhang)...

Also ich hab mein bestes gegeben - ich hoffe das hilft dir was ;)

-edit-
Achja: Benutzt du ein Zeichentablett?


Das soll wohl ein Witz sein, hm? Nimm dir mal ein Beispiel an Katii!
Wieso Kati? o_O

Goten2k
04.07.2003, 00:40
Original geschrieben von Göfla the Alien
Für alle dies schon wieder vergessen haben:

http://free.ciserver.de/goefla/leisli.jpg

(Gibts eigenltich nur weibliche Hauptrollen?)

Aaalso:
1) Der Chara hat bei Schienenbeinen und Armen ne Rüstung, aber einen Harnisch hat er seltsamer weise nicht... zumindestens ist keiner zu erkennen. Sie schaut ein wenig arrogant aus, und wirkt als ob sie sich nichts sagen lassen würde und eine Einzelkämpferin wäre...

2) Durch den Umhang hat sie einen Heldenhaften Touch, die Haare wehen auch sehr schön im Wind. Ähmm.. Mir fällt auf, dass ihre vier Buchstaben ein wenig... ähm... deformiert aussehen. Wirkt wie eine gutherzige heldenhafte Kämpferin... Zumindestens von hinten ^^

3) Ähm... Die Zeichnung sieht super aus - das beweist der Award oben :) Wirkt sehr geheimnissvoll. Würde ich als Diebin oder Aufklärerin einschätzen (Wahrscheinlich wegen dem Umhang)...

Also ich hab mein bestes gegeben - ich hoffe das hilft dir was ;)

-edit-
Achja: Benutzt du ein Zeichentablett?


Wieso Kati? o_O

Da musste bei mir keine Bange haben,habs nit vergessen,wie könnte ich denn auch,dadurch bin ich ja erst auf Leislis Talent gestoßen:D

@Leisli:
Machste zurzeit ne Ausbildung zum Künstler oder Grafiker??

Vincent D. Vanderol
04.07.2003, 00:56
OMG, was mach ich denn im RPG-Maker Forum???

Leisli: Wußte gar nicht, daß du RPGs bastelst, bin ja ganz baff! :eek:

Die Bilder machen wirklich was her, Respekt! :A An einigen Ecken sind zwar Kleinigkeiten (M-P hat ja schon fleißig aufgezählt, aber irgendwie kam das bei ihm total übertrieben rüber), die mir net ganz koscher erscheinen, aber der tollen Gesamtwirkung tut das IMO nix ab.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei dem Projekt! :)

*schnell wieder verschwindet, weil hier absolut nix zu suchen hat...*

psycho
04.07.2003, 00:57
ich kann dir leider noch nicht sagen wie sich das richtig auf mich auswirkt vom charakter her
ich bin viel zu hypnotisiert von deiner zeichen kunst
aber real...........feeeeeeeeeeeeeett

Arazuhl
04.07.2003, 01:01
wow... da bin ich platt und von allen
socken... zeichnungen in perfektion sollte
man da am besten sagen... fallste für mich
noch ein paar tipps hast ich bin immer bereit
für welche (siehe thread: rassenbeschreibung
thannarah + bilder zum bewerten
müsste etwas älter sein... von dir kann
man bestimmt noch vieles lernen.. UND VOR
ALLEN DINGEN DAS COLORIEREN!!! fallste
zeit hast, könntest du mir eins zum probe
colorieren, damit ich wenigstens eine ahnung
davon bekomm wie ich das machen sollte...
ich kann dir dann ma ne zeichnung schicken..
danke im voraus!!!)
mfg Arazuhl :o

GEIL GEIL GEIL!!!
leisli.. den namen sollte man sich merken...

Goten2k
04.07.2003, 01:03
Eigentlich hab ich mich erst auch gewundert,das du ein RPG machst,du hast bis jetzt nur Artworks zu den Charas gezeigt(ok,ist schon ne mortz arbeit),kannste uch noch Story,und wenn du schon parat hast,auch noch Screens vom TB oder In-Game zeigen?

Leisli
04.07.2003, 01:29
@Goten: Nein ich mache keine Ausbildung zum Grafiker oder sonstigem, ist Hobby^^

@the Alien: warum redest du beim ersten Bild Plötzlich von Sie o.ô Das Gesicht ist wohl doch etwas zu feminin geraten härtere Kanten müssen wohl her ^^

@Oy: wer ist Kati? Und wer soll sich ein Beispiel an Ihr nehmen

@Mangaprotector: gnadenloser Kritiker @_@ nice das mag ich, wenn man mich kritisiert, manche sachen sind mir schon vorher aufgefallen, die du angesprochen hast, aber mich hats dann angesch... sie zu verändern^^. Und manche Dinge waren neu

@Alien: also er hat keinen Scharnies weil er ein Dieb ist (eigentlich) deswegen hab ich sowenig Ausrüstung belassen wie möglich, dennoch hätte er npaar Metallteile haben sollen um sich gegen Schwerter (Metall) schützen zu können.
Die Awardgewinnerin wirkt geheimnissvoll? super dann hab ich mit der das Ziel erreicht, es wird bei Ihr so manche verwirrung geben, da es nicht klar ist auf welcher Seite die Dame eigentlich steht. Ausserdem hat sie mit Ihrem Bruder einige Differenzen, was beide zunächst gegenseitig zu Gegnern macht. Übrigens ist sie die einzige im Spiel die Summons beherrscht. Der Kampf gegen Ende des 1. Aktes soll gegen die Schwester schliesslich kein Klax werden, aber beim 2. Akt ist sie dann bei der Truppe dabei^^
Das zweit Bild, also die Amazone, ist auch als gute Kämpferin geplant, zwar erst später im Spiel, aber es kann auch sein, dass sie ganz wegfällt um das Spiel nicht mit zu vielen Charaktern zu verkomplizieren, obwohl nach jedem Akt ein klarer Schnitt gemacht wird.

Also ich kann ja mal nen groben Überblick geben über die Story.
Einst lebte auf der Erde der Vater der Götter, welcher die Erde erschuff und allen Dingen Leben einhauchte. Als die Arbeit fertig war, machten sich seine Kinder auf und verliessen die Erde. Der Vater jedoch blieb, legte sich hin und schied in voller Zufriedenheit so etwas schönes erschaffen zu haben von dannen. Sein Odem des Feuers und der Kraft stürmte mit dem Wind gehn Westen und nahm die Form eines Tigers an. Sein Licht des Lebens strahlte in der Abenddämmerung im Himmel und glitt nach Osten, wo es sich in die Gestalt eines Phoenixes verwandelte. Der Geist seiner Weisheit rauschte mit den Flüssen gen Norden und nahm die Gestalt eins Drachen an.

Soweit quasi die Vorgeschichte oder die Legende, ne genauere beschreibung hab ich im Script.

Raikun ist unterwegs in Gefilde und sucht sich eine neue Stadt, in der letzten wird er schon überall gesucht, da er einen adligen mächtigen Mann ausgeraubt hat. Bei diesem Raubzug ist im ein Pergament in die Hände gefallen, dass angeblich von einem mächtigen und grossen Schatz erzählt. Statt jedesmal in eine Stadt zu gehen und jedesmal gejagt zu werden, entschliesst er sich auf Schatzsuche zu gehen, diesen Schatz zu finden und in zu verkaufen. Doch bevor er den Schatz ausfindig machen kann braucht er noch die zweite Hälfte der Karte, welcher sich in einem alten Ruinentempel befindet. Auf dem Weg dorthin, hilft er einer jungen Dame, genauer gesagt einer Elfe, welche in Not geraten ist, noch weiss er von Ihrem Geheimniss nichts. Zu seinem Leid möchte diese, für Ihn tolpatschige, Elfe begleiten und Ihm so für Ihre Rettung danken. In dem Tempel angekommen, gehen sie durch die Gänge auf der Suche nach dem fehlenden Stück Pergament. Als sie den Altar erreichen und sich das Pergament schnappen, steht auf der anderen Seite Mareth'Damane (die Schwester). Raikun erkannt seine Schwester zunächst nicht, aber Mareth verzieht ein säuerliches Gesicht. Auf Ihren verloren geglaubten Bruder durch Zufall getroffen, wird die jüngere Schwester Sauer, als die Erinnerung an den Vorfall aus der Vergangenheit aufkommen, an dem Ihre Eltern starben. Die Schuld gibt sie Ihrem Bruder. Zudem kann sie die Schande nicht ertragen, dass er sich als Dieb verdingt und so die Ehre der Familie in den Schmutz zieht, sie sagt Ihrem Bruder, der sie immer noch nicht erkennt nichts davon, dass sie seine Schwester ist. Als Raikun der Aufforderung nicht nachkommt beide Pergamente niederzulegen entbrennt ein Kampf. Raikun scheint zunächst Chancenlos gegen den Wassersummon von Mareth, doch dann mischt sich die Elfe ein, welche im Zeichen der Magie des Darachen steht und den Wassersummon mit Hilfe Ihrer Eismagie in eine riesige Eisskulptur verwandelt. (quasi ein Kampf den man mit Raikun automatisch verliert^^).
Raikun nutzt die Chance und schlägt, die Ihm unbekannte Frau bewusstlos. Er und die Elfe stürzen aus dem Ruinentempel hinaus und flüchten. Stunden später wird Mareth von zwei mysteriösen Personen geweckt, die allem Anschein nach auch hinter dem Pergament her sind. Eine Dunkelelfe und ein Schwarzer Ritter (ja ja ich weiss Pirotess und Ashram klischee^^). Die beiden wollen erfahren was hier vorgefallen ist. Mareth möchte zuerst mit der Sprache nicht rausrücken was vorgefallen ist, aber schlussendlich sieht sie die Chance darin, dass diese beiden beim nächsten Treffen mit Ihrem Bruder die Elfe beschäftigen könnten, während sie Ihren Bruder dann endgültig erledigen könnte und sich so die beiden Pergamente beschaffen kann und den heiligen Tiger aufsuchen kann. Mareths Auftrag wurde vom Obersten des Clans von Odin Ihr aufgetragen. Sie solle die beiden Artefakte finden und sie nach Asgard, der verlorenen Stadt im Norden bringen, so der Drache der Weisheit weilt. Kurzerhand schliesst sich Mareth unter vorgaukelung falscher Tatsachen, den beiden finsteren Personen an...
Und so beginnt in eine Reise durch die Reiche von Martün. Das hier beschreibt nur den Auftakt des ersten Aktes. das Spiel teilt sich gemäss den drei legendären Kreaturen in drei Akte. Wobei sich nach jedem Akt die Truppen Storyspezifisch ändern. Unsere beiden Helden treffen auf einen Ritter und eine Priesterin, mit gemeinsamen Ziel und unter ein bisschen hektischen Umständen in einer Stadt ;) schliessen sich diese vier zusammen und bereisen die Länder auf der Suche nach dem Tiger, den sie schlussendlich finden. Ein Finale indem ein grosses Geheimniss der Elfe enthüllt wird und zugleich ein traurige Tatsache mit sich bringt.
der 2. Akt startet mit Mareth, geklärte Vorfälle der Vergangenheit, bringen manchen Menschen zur Vernunft. Auf der Suche nach Ihrem nun verschollenen Bruder Raikun trifft sie wieder auf den Ritter und die Priesterin, welche mitten in einen Krieg geraten sind und versuchen es zu beschützen. Eine seltsame Begebenheit und der Tod des dunklen Ritters bringen die Dunkelelfe mit ein in die Gruppe, auf der suche nach dem zweiten Artefakt, dem Phoenix, begegnen sie endlich Raikun und erspähen neue Gegner und erahnen langsam wer oder was dahinter steckt und zu solchen Tragödien im ersten Akt führte.Nach dem Phoenix fällt der 3. Akt an, die Finale begegnung mit dem Drachen, das Geheimniss des Gottes, die Valküre mit Ihren Visionen die sie Raikun und Mareth sendet. Sowie das finale Treffen mit dem Oberschurken.

Das war ein ganz kurzer Überblick über die Story^^, kann sich noch einiges ändern, ich ging nicth so sehr ins Detail, da ich aus dem Kopf schrieb, genaueres steht im Script

Leisli
04.07.2003, 01:37
Original geschrieben von The New Goten2000
Eigentlich hab ich mich erst auch gewundert,das du ein RPG machst,du hast bis jetzt nur Artworks zu den Charas gezeigt(ok,ist schon ne mortz arbeit),kannste uch noch Story,und wenn du schon parat hast,auch noch Screens vom TB oder In-Game zeigen?

also Screens vom In-Game kann ich net zeigen, da alles noch sehr in der Planungphase ist, Ich wille erst dass die Story und Charadesigns sitzen. Dann will ich mich um die Facesets kümmern die ich zeichnen werde, für jeden Charakter mehrer für verschiedene Gefühlsregungen. Wie gesagt alles noch in der Planung. Wichtige Schlüsselstellen will ich mit Standbildern, quasi Artwork weitererzählen.

also mit Proggen hab ich noch nicht angefangen^^ das muss noch warten, aber da werd ich mir viel Zeit lassen mit dem Proggen, da es mein erstes Spiel wird und wahrscheinlich werd ich euch dann mit Fragen nur noch so nerven *ggg*

Goten2k
04.07.2003, 01:41
@Oy: wer ist Kati? Und wer soll sich ein Beispiel an Ihr nehmen

Das meinte er Ironisch:
Kati ist ne Userin vom Forum,die für ihr alter IMHO (bestimmt auch der Meinung der anderen) überhaupt net zeichnen kann,oder zumindest nicht in ihren Pics zeigt;)

@Kati: Bitte net hauen,war keine Beleidigung :D

Göfla
04.07.2003, 01:46
@Leisli: *auf die Stirn klatsch* Meine Güte ich bin ein Depp! Durch irgendeinen Grund, war ich davon überzeugt, dass der Held weiblich ist...
Naja. Sagen wirs mal so: Der Körperbau schaut sehr nach Mann aus, das Gesicht nach Frau o_O

sorry ;)

Die Story machst ausserdem einen ziemlich guten Eindruck! ;)
Wenn ich jetzt noch Screenshots bekomme, bin ich rundum glücklich ^^

mfg, Göfla

Black
04.07.2003, 01:54
Keine Wunder das du mit deiner Begabung den ersten Preis gewonnen hast(Glückwunsch), die Bilder sind alle spitze.

Leisli
04.07.2003, 02:30
Original geschrieben von Göfla the Alien

Die Story machst ausserdem einen ziemlich guten Eindruck! ;)
Wenn ich jetzt noch Screenshots bekomme, bin ich rundum glücklich ^^

mfg, Göfla

wie gesagt mit Screenshots kann ich nicht dienen^^ aber vielleicht dann in einem Jahr oder so. Die Arbeit geht leider sehr langsam voran -.- Und wenn ich es dann doch nicht schaffe das ganze irgendwie fertig zu bringen, kann ich ja dann das Material veröffentlichen, vielleicht nützt es dann dem einen oder anderen^^.

je nachdem wie gross das Spiel wird, kann es auch sein, dass ich es in drei Teile teile quasi. Wenn der erste Akt sehr gross wird, dann wär das wohl die gescheiteste Variante, als lange Zeit zu warten bis alles fertig ist. Schliesslich ist die Geschichte innerhalb der Akte in sich abgeschlossen bis zu einem gewissen grade.

stafan
04.07.2003, 02:54
... WOWOWWWWW!!!! die sehen echt ziemlich gut aus!!!
und da ich auch so gerne zeichne, macht es mir noch mehr spaß, deine zeichnungen zu bewerten...
aber erst einmal gehe ich auf die Kritik von M-P ein...


1: die köpfe links sind ganz nett, sehen aber etwas unkoordiniert aus.
der typ der da sitzt hat erstmal'n stranges - deformiertes becken... najo.. sieht dämlich aus. ausserdem fehlt mir bei dem irgendwas, auch wenn ich nicht genau sagen kann was, wahrscheinlich vom style her.

2: umhang ist cool. die haare strange o_o ausserdem ist der arsch deformiert... sieht voll dumm aus c_c ja sorry, wirkt halt so.
dann sieht die schulter eingedrückt aus, was nicht gut rüberkommt x_X dann noch die hände, wirken eckig, und irgendwie technisch.

3: hui... also das gefällt mir am besten.
nicht zu viel, nicht zu wenig. ja, kritik gibst hier nicht viel, ausse das die rechte schulter wieder so eingeklemmt (von hier aus jedenfalls) aussieht, das kann aber auch mit der pose zu tun haben o_o

dennoch, alles in allem sehr gute bilder, und die charas sind gut durchdacht, freu mich auf das game.
die charas wirken ganz gut, wie gesagt gut durchdacht, ähm... jo.
kann man so lassen, an der chara beschreibung würd ich nex ändern.

1. ich finde die köpfe überhaupt ned unkoordiniert... im gegenteil... die koordination war des erste, was mir in diesem bild aufgefallen ist.
aber bei der statur kann ich dir nur zustimmen... aber das becken ist noicht nur das einzige strange... da wären noch diese "strammen" schenkel ^^... sind ein wenig übertrieben. ausserdem finde ich das der kopf ein wenig zu flach geraten ist... er sollte noch ein wenig nach oben "gehen"...
die beiden faces sehen ganz gut aus... aber sie haben ned so viel ähnlichkeit miteinander... ausserdem wirkt der untere wirklich ziemlich feminin...

2.des bild finde ich von allen am besten... vor allem wegen den haaren und dem mantel... aber zum thema "arsch" hat M-P ganz recht, denn der ist wirklich "deformiert"...

3. sieht von der kolorierung sieht echt gut aus... aber der körperbau ab der gürtellinie bei ihr ist echt ein wenig seltsam.. ich kann es ned genau beschreiben... ist einfach seltsam...

Im ganzen finde ich deine bilder echt klasse.... ich könnte so etwas sicher nicht hinkriegen... wenn dein game auch nur halb so gut ist wie diese bilder, dann
:eek:

Leisli
04.07.2003, 15:52
Original geschrieben von stafan

Im ganzen finde ich deine bilder echt klasse.... ich könnte so etwas sicher nicht hinkriegen... wenn dein game auch nur halb so gut ist wie diese bilder, dann
:eek:

na ich geb mir Mühe dass es gut wird^^ und hoffen tu ich natürlich auch^^

The_question
04.07.2003, 15:55
Sehr gelungene Zeichnungen , Respekt :A
Ich hab da ne Frage an dich Leisli :
Wie inkst du deine Bilder ?
Machst du das am PC ?
Wenn ja , wie bekommst du dann mit dem Photoshop 7.0 die Bleistiftlinien weg ? o_O

Ansonsten spitzenmäßig :D

Mfg
Tq

Bad Boy Arminius
04.07.2003, 16:09
BOAHHH! DICKE PicZ! Echt nicht schlecht. Respekt!

Grüße

Minoko Mitsayu

Leisli
04.07.2003, 16:11
Original geschrieben von The_question
Sehr gelungene Zeichnungen , Respekt :A
Ich hab da ne Frage an dich Leisli :
Wie inkst du deine Bilder ?
Machst du das am PC ?
Wenn ja , wie bekommst du dann mit dem Photoshop 7.0 die Bleistiftlinien weg ? o_O

Ansonsten spitzenmäßig :D

Mfg
Tq

also teils teils, das des Helden ist jetzt in Adobe Photoshop geinkt, aber ich inke zum Teil auch so.
Also wie du Restbleistiftlinien eines geinkten Bildes wegbekommst? mit dem Radierer fein säuberlich machen, bis nur noch die Schwaren linien übrig sind (sprich die inklines der Tusche) natürlich hilft auf Contrast/Brightness um das ganze zu vereinfachen.
Ein anderer Trick wäre, die Skizze vorher mit einem blauen Minenstift zu skizzieren und dann mit schwarz zu inken. Dann kann man über die Channels beim Layerfenster das blau (fast restlos) wegklicken und das schwarz dann schön automatisch markieren und auf eine Neue Ebene ausschalten.

Ich hoffe mal ich konnte helfen

Leisli
04.07.2003, 19:05
UPDATE:
Hab mich gestern hingesetzt und an einem weiteren Chara designed

Name: Vanathess
Funktion: Dunkelelfe aus dem ersten Act und Gegnerin (zumindest im ersten Akt)
Proffession: Dunkelelfe mit magischen Kräften, als auch kämpferischen Fähigkeiten
Comments: Leider hab ich das Bild von Pirotessa nie aus meinem Kopf gekriegt während dem Zeichnen, deswegen sieht man im Design klare Einflüsse der Dame. Die Beziehung zwischen Markus (schwarzer Ritter) und Ihr ist ähnlich wie bei Ashram und Pirotess. Auf den Kopf hab ich net so geachtet, das Gesicht ist nur provisorisch (war sowieso zu klein um irgendwie ein Anständiges Gesicht zeichnen zu können), es ging hier rein um die Kleidung. Ihre Waffe wird entweder ein Schlangenschwert sein oder ein Doppelshakram.

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/chara2.jpg

Goten2k
04.07.2003, 19:09
Ähh...,das mit dem inken hab ich net so richtig verstanden,du hattest doch ma irgendein Tutorial über colorierung,und ich glaube,da wurde auch das mit dem inken erwähnt,wie war die nochma??

Btw
Du brauchst nicht immer Doppel posten,das ist hier nicht gerade erwünscht,kannst ja den editier Button oben rechts vom Post anklicken,das machts auch :D

M-P
04.07.2003, 19:18
ah cool. ein weiterer chara. schön schön.

gefällt mri schon ganze gut. nur das face ist etwas unspektakulär, insbesondere die nase, di man zwar gut erkennt, aber irgendwie blöd ausschau... naja..
aber das ist nurn kleiner mängel, der nicht weiter ins gewicht fällt. so an sich, ist das bild schon prima :A äh ja... mehr davon XD

so, joah, die charabeschreibung ist gut.
namen kannst du dir gut ausdenken, die gefallen mir allesamt.
also das würd ich so alles, echt gut.

Goten2k
04.07.2003, 19:23
Oh,zum neuen Pic hab ich vergessen zu posten:

Der sieht wie immer TOP §bidde aus,das is klar,
Der Mund und die Nase kommen mir bissl komisch vor, bei der Nase könntest du ja ne ganze Nase zeichnen(also nicht nur zwei löcher :)),würde auf mich jedenfalls nen guten Eindruck machen,nuja,
ansonsten einfach nur TOP ;)

Leisli
04.07.2003, 20:18
Also wie gesagt auf das Gesicht hab ich net geachtet, das defenier ich genauer wenn ich ne Grossaufnahme vom Gesicht mache, es ging mir hier rein um den KLeider und Frisuren entwurf^^

PS: ich mach keine Doppelposts mehr^^

Goten2k
04.07.2003, 20:24
Sry 4 Spam:

@Leisli:
Könntest du mir ma deine adresse zu deiner HomePage geben??

Leisli
04.07.2003, 20:39
Original geschrieben von The New Goten2000
Sry 4 Spam:

@Leisli:
Könntest du mir ma deine adresse zu deiner HomePage geben??

si mal da oben, wenn ich was poste gibts darüber gleich ne Leiste, dort gibts ganz schöne verschiedene Buttons, eines ist mit "www" beschriebt, klick mal drauf ;) :D oh wunder du bist auf meine Site glandet^^

Goten2k
04.07.2003, 20:52
Original geschrieben von Leisli
si mal da oben, wenn ich was poste gibts darüber gleich ne Leiste, dort gibts ganz schöne verschiedene Buttons, eines ist mit "www" beschriebt, klick mal drauf ;) :D oh wunder du bist auf meine Site glandet^^

Ok,ok,musst mich nicht nieder machen,bin doch nur ein kleiner Bauer,der seine Family ernähren muss http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif (§ironie)

Ne,ist schon gut,werd mich ma in deine Page vertiefen ^^:D

Tomsym
04.07.2003, 21:09
WOAH! Echt geil! Hoffentlich werd ich auch so gut :)

Mephisto
05.07.2003, 02:53
Original geschrieben von Wuscheli
DU scheinst ja ein Wahres Zeichentalent zu sein:eek:

er hat ja auch den zeichenwettbewerb gewonnen:rolleyes:

Leisli
05.07.2003, 03:52
hab mal versucht den Summon von Mareth als Monsterdatei rüberzubringen. Aber irgendwie schlug das fehl. Ich hirne jetzt schon wie ich bei PNG Dateien in Adobe Photoshop die Transparence Farbe festsetzen kann. Naja mir ist dann noch aufgefallen, dass ich die Bilder wohl Kontrastreicher machen muss sonst werden sie wohl kaum reinpassen. Das Pic hab ich dann im Nachhinein vergrössert und als JPG gespeichert statt als PNG.

Summon 1
Name: Joküll/Vatnajoküll
Element: Eis
Mythologie: Nordische Mythologie
Beschreibung: altnordisch: [Gletscher]. Wahrscheinlich der Name eines Riesen, welcher der Vater des Königs Snær sein soll. Jökull ist auch der größte Gletscher Islands mit dem Namen: Vatnajökull.

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/summonvatna.jpg

wie gesagt brauch ich wohl dunklere Schatten. Aber wenn ich mir so überlege. Ich muss noch einige Summons machen und das nur wegen eines Charas ooii.

achja hier noch der Link zur eigentlichen Zeichnung, hab mir beim Hintergrund nicht sonderlich Mühe gegeben, es sollte nur ersichtlich sein, dass die weissen Punkte ein Blizzard sind (zu was ein Filter wie Polarcoordinates alles gut ist^^)

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/summoning.jpg

Leisli
06.07.2003, 21:50
Ich komme so langsam mit dem Titelbild voran, obwohls noch heiden Arbeit bevorsteht o_o

Wenn das so weiter geht mit der Geschwindigkeit geht, dann bin ich noch im nächsten Jahrtausend an dem Spiel drann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/landscape2.jpg

TheByteRaper
06.07.2003, 22:50
Au yeah :D (ich hoff, ich hab nirgends was überlesen, und du machst das Game mitm Maker ^^°) Schade drum, dass der Maker nur 256 Farben nimmt, da geht einiges am Bild verloren O_O Erste Sahne :A oder sag nicht, dass das schon 256 Farben sind :D

Das Pferd sieht sehr gut aus ;) und nordisch. Rrrrr. (Jokull ist einer der Söhne des Windriesen Kari, der wiederum Sohn von Eisriesen ist *gg*... btw: kann es sein, dass wir die gleichen Quellen haben :D Stichwort Schwarzes Netz?)

Grundsätzlich passts bis jetzt ;):A

Mica Kadero
06.07.2003, 23:06
wo haste denn so gut zeichnen gelernt(ich weiß is ne blöde Frage) aber die Zeichnungen sind echt mega goil.Also was besseres sieht man selten.
Einfach nur Klasse ich hoffe du bescherrst uns noch viele deiner schönen Zeichnungen.Ich kann mir gut vorstellen das wenn du ne gute Story hast(also sie gut umsetzt) das es dann ein sehr schönes und episches Game wird.
M F G
Mica Kadero

Das_Meuse
07.07.2003, 04:14
jo die pics sind einfach nur goil!!!

ich würde mich freuen wenn ich auch nur ein bild herbekomme das 1000 mal schlechter is als der stuff!!!

die charas an sich sind auch super ausgearbeitet!!!

das schwierigste bei den grafiken wird dann wahrscheinlich sein, die laufgrafiken so zu machen, dass sie den grafiken von dir ähneln


aber hier spricht nur ein kleiner newbie, der schon einige spiele aufgegeben hat, weil er einfach kein talent zum zeichnen hat

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

M-P
07.07.2003, 04:19
jo, as pferd ist sehr stylish. da fällt mir jetzt garnichts negatives auf o_o naja, die stacheln würden das pferd in real bestimmt urst nerven xDD
aber sonst einsame spitze :A

Leisli
08.07.2003, 06:10
@Das_Meuse: ^_^" das anpassen hab ich jetzt total vergessen, aber das seh ich dann später

@Mangaprotector: also dass du mal nix auszusetzen hast an nem Bild ist ja schon fast ein Wunder^^

Und weiter geht die jagt nach dem Titelbild, für Tips bin ich immer zu haben^^

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/landscape3.jpg

Mica Kadero
08.07.2003, 16:36
Also den Nebel hier würde ich weglassen ich finde der passt nichts so dazu ansonsten sieht es wie immer super aus!
M F G
Mica Kadero

Tomsym
08.07.2003, 22:16
Ich verbiete dir so gut zu malen Leisli o.O" einsame spitze.

)M.M( Vesuvio
09.07.2003, 01:34
Das Titelbild sieht spitze aus!
ich find es klasse das man das Gesicht nicht erkennen kann von den Helden! Das macht sie irgendwie... mystisch ;) und so soll es ja sein!

Der Nebel ist ein wenig zu dicht und die lila Rüstung des Hauptprotagonisten ist nicht ganz so gut :o Die beiden haben ja fast Partnerlook!

Ansonsten freu ich mich schon echt auf das Spiel! Nur eine schwere Frage ist wie du die als Charsets hinbekommen willst...
Hast du schon was am start??

Leisli
09.07.2003, 05:06
@Mica Kadero: ja den Nebel werde ich sicherlich abschwächen, war nur mal so ein Test um auszuprobieren wie Nebel hier ankommen würde^^

@Tomsym: ^^" verbieten kannst du es mir net^^

@Vesuvio: also die Rottöne rühren eigentlich vom Bounclight des roten Himmels her, aber vielleicht hab ichs mit dem Bouncelight auch einfach übertrieben, man sieht dadurch quasie, weil alles in Rottönen getränkt ist, die eigentliche Farbe der Kleider nicht, muss es aber beim Titelbild primär auch net


DPO9 ein guter amerikanischer Zeichnerkolleg hat mir seinen Icesummon zur Verfügung gestellt. Wir nehmen beide am Summon Battle Contest teil und ich war so von seinem Ice Summon angetan, dass ich Ihn einfach anfragen musste ob er mir den zur Verfügung stellen würde für das Spiel, er sagte spontan zu. Hier der Icesummon von DPO9. Natürlich werde ich Ihn anpassen und ausschneiden^^

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/dposummon.jpg

Katii
09.07.2003, 05:52
.... dich bin aber beleidigt wenn ihr ohne mein wissen über meine malkünste herzieht ich weiß selber das es nicht sonderlich toll ist, aber auch ich habe leute die meine bilder mögen :)


siehe http://213.131.231.16/daoc-forum/thread.php?threadid=16280&sid=

)M.M( Vesuvio
09.07.2003, 21:59
Zum Titelbild:
Wenn du mehr rottöne als "lilatöne" (:)) verwendet hättest säh das noch besser aus ;)
Hatte grade noch nen Einfall.. Wie wärs wenn du mal so ein LichtSpiegeleffekt reinkopierst?! so wie in Vice City oder Zelda mein ich (du weißt sicher wie ich das meine).
kannst du ja vorerst nur mal so reinkopieren von nem Zelda Bild als Test wie es wirkt..

Zum Iceros:
Echt geiles Vieh! Kann man nichts dran aussetzen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Dein Kollege ist mindestens genau so begabt wie du http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wie heißt das Spiel hinterher? Wird es echt für den RPGMaker2000 rauskommen? Ich kann mich gedanklich mit der Umsetzung nicht so wirklich anfreunden! Besser gesagt ich kann es mir nicht vorstellen wie das aussehen soll :p

Leisli
11.07.2003, 02:32
@Vesuvio: nöö ich weiss net welchen Lichtspiegeleffekt du meinst, zeig mir doch ein Bild wo du das meinst^^ Und das Bild kriegt sicherlich noch mehr sachen rein^^ ist nur eine Frage der Zeit und der Geduld die ich dafür aufbringen muss *ggg*

So für eine lange Zeit wird das wohl das letzte Charadesign sein, dass ich hier zeige. Erst wenn wirklich etwas handfesteres und alles schön coloriert und ausgearbeitet ist, gibts wieder ein Update. Sicherlich dann wenn ich mit dem Maker anfange und Fragen stelle wie doof^^

Name: Diar
Funktion: bleibt noch unbekannt^^
Prfession: die letzte Valküre Odins, sie bewacht die Tore Asgards, dem Ort an dem der Drache weilt
Comments: die Dame wird in den ersten beiden Akten wohl nur mit Ihren Träumen, welche sie den Protagonisten schickt indirekt ins Geschehen greifen. Im 3. Akt wird man sie dann auch Persönlich treffen und dann wird sie eine kostbrobe Ihrer Macht geben^^

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/chara3.jpg

)M.M( Vesuvio
11.07.2003, 03:53
Verdammt ich finde jetzt echt kein bild voll zum puken! °.0

Ich meine diesen Linseneffekt! diese mehreren UV-farbigen kreise die nacheinander angereiht sind von der sonne ausgehend!

Diar sieht gut aus. eben so wie eine gequälte seele. echt gut gezeichnet das gesicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Hoffe mal was von deinem spiel/zeichnungen zu hören! nicht so wie andere spiele die erst end geil aussahen und dann in vergessenheit geraten sind!!

So wie Final Fantasy Omega!!
btw: gibts das überhaupt noch??

Leisli
11.07.2003, 03:59
ahso den Linseneffekt, ja das wär bei einem Einblick in die Sonne sehr angebracht, aber würde glaube ich hier nicht so gut reinpassen. Normalerweise sollte man gar nix sehen können wenn man so in die Sonne guckt ;) aber als Zeichner kann man die Gesetze der Natur leicht nach seinen Wünschen etwas biegen^^

Also ich denk mal schon, dass ich das Spiel beginnen und fertig machen will. sicherlich mal den ersten Akt, auch das ganze. Aber wird wohl sehr langsam vorankommen^^. Hab ja nicht umsonst schon Stunden reininvestiert o.ô. Man kann ja sonst immer noch um Hilfe bitten wenns zeitlich mal extrem eng wird. Ich denk mal es gibt sicher Leute die einem dann helfen würden

Final Fantasy Omega kenne ich hingegen nicht^^"

Leisli
15.07.2003, 02:29
Irgendjemand hat gesagt dass es nicht möglich wäre Bilder gut zu portieren, ich meine klar gehen Details verloren da es verpixelt wird, aber soviel Farbe hat das indizierte PNG Format auch net gefressen. zum Vergleich:

Titelbild in JPG:

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/titelsig.jpg


und jetzt im indizierten PNG Format:

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/title5.png


und wer das ganze in Originalgrösse sehen will soll diesem Link hier folgen:

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/sunset.jpg

also soviel Farbverlust war gar nicht vorhanden ;) nbisschen schon, aber das tut nichts zur Sache

Arazuhl
15.07.2003, 02:47
nein, bitte nicht die schwarzen ränder...
die find ich nicht so pralle und zerstören
das wunderschöne bild!!!!
es ist einsame spitze und der titel erst
recht!!!
möchte mal deine charsets sehn!
aber naja, mit den paar pixeln kann
man ja kaum solch genialen charas
machen.. vielleicht proggst du
bewegliche pics!!! aber ich glaub
das wäre zu viel arbeit!!!

nur weiter so mit den bildern,
ich lechze nach mehr :D

mfg arazuhl :o

Lutschbonbon
15.07.2003, 03:30
Ohhhh mein Gott ich hoffe das du dein Projekt beendest. so ne graphik wie in deinem wird bestimmt in noch keine davor gewesen sein. Einfach klasse. Ich werds mir sofort saugen. ne klasse story und einfach nur geile chars. mach weiter so!! Wenn ich so nen talent wie du haette...... man man man.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Tao-Z
15.07.2003, 06:22
naja "WOW" würde eigendlich schon alles sagen.
Ich muss sagen deine Artworks sehen alle echt Spitze aus. Jetzt heisst es warten auf mehr über/aus dem Spiel selbst. Wann zeigst du denn erste Screenshot, Story oder Features? ^__^
Du hast echtes interesse in mir geweckt. ^.^


cYa Tao-Z

Shyuan
15.07.2003, 06:45
Na ja.
Auszusetze hab ich eigentlich nichts.
Zumindest fast nichts. Auf alle Fälle sind das die besten Pics die ich in diesem Forum bisher gesehen habe, ich sollte auch langsam mal wieder meine Zeichenwerkzeuge raushohlen. Wenn ich wüsst wo ich die hin gepackt habe :D Dummer Maker, macht mich vergesslich *loooooool*^^

Aber egl, komm ich zum tema, ich weiß ich mach immer umschweifungen-_-
Das Titelbild bekommt von mir leider,so gern ich es auch täte, nicht volle Punktzahl der Grund dafür sind:
+Gut gezeichnet und coloriert
+Der Titel, bzw. die Schrift ist gut in Szene gesetzt.

-die scharzen Ränder, das macht sich net gut >:(
-Dieser etwas verschommene Effekt ist net so berauschend ^__~ das ist dir aber überlassen :)

PS: Die Charakterkonzepte Allgemein sind ganz gut, Zeichnungen sind auch gut. Ich hab wie gesagt hier im Forum noch nie so was gutes gesehen. Aber ich merk hier ja sowieso nichts mehr :p Ausszusetzen hab ich hier eigentlich nichts.
Bloss:
Chara 1:
Profession: Von Dieb bis Bodyguard (was isser dn nu?^^ Also nen Dieb als Bodyguard ist etwas ungwöhnlich, ich würd ihn in Knast stecken *lol* kannst aber so lassen)
An der zeichung ist mir nichts aufgefallen was Minuspunkte geben würde :)

Chara2:
Gut durchdacht. Sieht aber wie du schon sagtest dem nachfolgenden ziemlich ähnlich ^__^

Chara3:
Hmm. Mein Comment ist gut-sehr gut die Einfärbung ist allerdings schon PERFEKT!

Chara4:

Noch ziemlich Belistiftig ^__^
Aber sieht gut au 8/10


PS: Meine Meinung net so ernst nehmen. Und vorallem eines-->Ich geb eigentlich NIE volle Punktzahl, das hab ich mir so angewöhnt ^^"

cya
Flint... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif ^^

Strife
15.07.2003, 10:58
Sorry, hab zuvor noch nie solch selbstgemachte, geniale Bilder in diesem Forum gesehen. Das muss ich erstmal verdauen. :confused:

Neo23
15.07.2003, 11:00
WOW ! :eek:
Du bist echt begabt. Was du machst ist kaum zu beschreiben so genial ist es !
Mach weiter so !

Leisli
15.07.2003, 16:25
@Arazuhl: o.ô also keine schwarzen Ränder? das Problem ist, dass das Seitenverhältniss nicht ganz auf ein Titelbild abgestimmt ist, deshalb die schwarzen Ränder. Aber ich denke mal ich sollte statt schwarzen Ränder wohl verzierte Ränder mit Runenschrift oder so machen^^

@Lord Kill: o.ô na mal abwarten, ich hab mich jetzt mal angefangen mit RPG Maker zu befassen und versuch mal seitenansich KS (so zum Spass) zu machen, damit ich in die Materie reinkomm, bevor ich mal mit dem Spiel anfang^^

@Tao-Z: also ich übe noch mit dem Maker und Screens zum Spiel möchte ich erst veröffentlichen wenn ich sattelfest bin und sagen kann, dass ich makern kann^^

@Sir_Flint: ok schon der zweite der kommt wegen den schwarzern Rändern, da muss ich wohl definitiv was machen^^, ich guck mal was sich da machen lässt

@Strife: danke für das Kompliment ^^

@Neo: jetzt übertreibt Ihr, es gibt Zeichner die weitaus besser sind als ich. (und an die ich nicht mal in 10 Jahren rankommen werde^^ nur so mal an Luis Royo denk ^^")

Tao-Z
15.07.2003, 17:33
Original geschrieben von Leisli
@Tao-Z: also ich übe noch mit dem Maker und Screens zum Spiel möchte ich erst veröffentlichen wenn ich sattelfest bin und sagen kann, dass ich makern kann^^


Naja alle zeichnerischen Voraussetzungen hast du zu genüge! ^^'
Ich denke Mappen und das edieren von Resourcen werden für dich nicht so das problem sein. Naja ich kann mich auch irren. ^^'
Ich hoffe daraus wird was! der Titelscreen sieht besser aus als von irgendwelchen Maker-Profis. Gegen deine Artworks stinken die von UiD ziemlich ab. ^.^''
mach auf jeden Fall weiter so! Dein talent hat meine Hochachtung. ^__^


cYa Tao-Z

Leisli
15.07.2003, 23:06
@Tao-Z: mit UiD meinst du wahrscheinlich Unterwegs in Düsterburg. Naja ich hab bisher noch kein Makerspiel gespielt (auf jedenfalls nie ganz^^) bis auf VD, dass ich mal angefangen hab. Aber übertreiben brauchste net. Momentan kämpfe ich mich durch Tutorials und E-Book^^

Arazuhl
15.07.2003, 23:10
naja, stimmt du bist zwar nicht der beste zeichner den
es auf der welt gibt, aber in der community bleibst
du höchstwahrscheinlich ungeschlagen!
hm... such mal nach serges ks! da steht alles drin
wie das mit variablen etc funzt, fallste das noch
nicht weißt! also von dem tut hab ich damals
das meiste gelernt! naja, aber ich weiß nicht
ob es das noch gibt! da solltest du dich mal
an andere wenden... das ks davon gibt es
jedenfalls als skript zum download!!!

mfg Arazuhl :o

Leisli
18.07.2003, 17:39
Hab mal an einem Intro Pic gearbeitet. Inspirationsquelle war Zelda Wind Waker ;)

Wollte fragen ob man es so lassen kann, oder die Schrifft verändern soll, oder dass ich diesen Weissen Stör Effekt über der Schrift/Zeichnung wegnehmen soll.

Der Text der unten in den Schwarzen Rändern eingeblendet wird lautet wie folgt:

"Einst lebte auf dieser Welt der Vater der Götter. Dieser erschuff Erde, Wasser, Wind, Feuer und hauchte allen Dingen auf der Welt Leben ein."

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/Intro1.png

Gruz
18.07.2003, 17:44
Hui, das Pic sieht cool aus. Ich würds genau so lassen, passt perfekt!! Ich finde es ist gut dargestellt wie der vater der Götter wörtlich allem das Leben einhaucht! :D

TheByteRaper
18.07.2003, 17:57
Hm, was mir an der Schrift nicht so ganz gefällt, ist, dass du anscheinend den Font hergenommen hast, und einfach den deutschen Satz reingeschrieben hast ;) Man erkennt die deutschen Wörter irgendwie, sehr regelmässig ^_^ Ich würde dir raten, irgendeinen Schmonk hinzuschreiben und dann den Originaltext als Untertitel einzublenden, das hat dann irgendwie was fremdes, finde ich ^^° Ob dus so machst, ist ja deine Sache :D
Da ich gesehen habe, dass du dich (ein wenig zumindest) an den nordischen Sagen orientierst, könntest du auch an der Quelle selbst nachschlagen und den Text dort rausnehmen (oder vielleicht die Geschichte selbst wie hier (http://www.gutenberg2000.de/sagen/nordisch/anfang.htm)). Nurn Vorschlag ^^°

Black
18.07.2003, 18:03
Das Bild sieht super aus, passt auch dazu.

Leisli
18.07.2003, 19:14
Original geschrieben von TheByteRaper
Hm, was mir an der Schrift nicht so ganz gefällt, ist, dass du anscheinend den Font hergenommen hast, und einfach den deutschen Satz reingeschrieben hast ;) Man erkennt die deutschen Wörter irgendwie, sehr regelmässig ^_^ Ich würde dir raten, irgendeinen Schmonk hinzuschreiben und dann den Originaltext als Untertitel einzublenden, das hat dann irgendwie was fremdes, finde ich ^^° Ob dus so machst, ist ja deine Sache :D
Da ich gesehen habe, dass du dich (ein wenig zumindest) an den nordischen Sagen orientierst, könntest du auch an der Quelle selbst nachschlagen und den Text dort rausnehmen (oder vielleicht die Geschichte selbst wie hier (http://www.gutenberg2000.de/sagen/nordisch/anfang.htm)). Nurn Vorschlag ^^°

Also den Deutschen Text hab ich net reingetippt, aber die Struktur des Textes hab ich versucht beizubehalten (das runenalphabet hat nicht mal die wichtigsten Buchstaben anscheinend^^) Mal sehen was ich an der Schrifft Ändere. Ich denke mal sie kleiner Machen und mehr Text rein tun käme besser^^

Leisli
23.07.2003, 21:34
Hab mal versucht einen Charset nach dem Artwork zu machen. Als Grundstruktur diente ein Charakter aus Seiken Densetsu 3 ;). Naja gerade gelungen ists net nachdem ich die Animationen sah im spiel^^. Sie läuft zu komisch, (vor allem vorwärts o.ô) da muss ich was verändern^^ seitwärts auch, aber nach hinten siehts gut aus^^

PS: Das Artwork in Farbe ist etwas alt^^

http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/diar.jpg

Höschenn
23.07.2003, 21:41
Hallo

Deine Bilder sind ausgezeichnet sehr gut bin neidisch. :\
Mit deinen Bildern könntest du echt ein großes gutes Spiel machen
deine Bilder sind echt gut. 8)

)M.M( Vesuvio
23.07.2003, 21:43
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Wow Zeichnen kannst du also doch "nicht nur" aufm blatt ;)

Ja bei SD3 Chips musst du aufpassen bei den animationen!
neulich habe ich ein spiel gesehen wo der held (Hawk) auch nur durch die gegend gestolpert ist!

Aber das dürfte ja kein Problem für dich sein ^.^

Naja falls du das Artwork an sich noch verschönern willst dann mach anstatt den schwarzen hintergrund einen Secret of Mana artigen
Pflanzen Background ^^
Sieht bestimmt dann schon viel "wärmer" aus :p

Leisli
23.07.2003, 22:06
Original geschrieben von )M.M( Vesuvio
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Wow Zeichnen kannst du also doch "nicht nur" aufm blatt ;)

Ja bei SD3 Chips musst du aufpassen bei den animationen!
neulich habe ich ein spiel gesehen wo der held (Hawk) auch nur durch die gegend gestolpert ist!

Aber das dürfte ja kein Problem für dich sein ^.^

Naja falls du das Artwork an sich noch verschönern willst dann mach anstatt den schwarzen hintergrund einen Secret of Mana artigen
Pflanzen Background ^^
Sieht bestimmt dann schon viel "wärmer" aus :p

war eben ein Versuch mal Artworks als Charset einzubauen, ging recht flott, aber natürlich mussten man vieles vom Artwork fallen lassen und sich aufs wesentliche Konzentrieren, damit der Chara erkannt wird, ich denke aber, dass ich die Seiken Densetsu Sets fallen lassen werde, in dem Stil werde ich sie nicht machen, da einfach eine zwischen Animation fehlt, deshalb werde ich es wohl normal/einfach halten. Kommt leichter^^

Ach ja das da oben soll kein Artwork sein, sollte nur aufzeigen was als Charset transferiert wurde und ob man die Person erkennt^^