Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige des Laufwerkes geht nicht
Underserial
20.12.2007, 09:58
Guten Tag,
mir ist bei meiner Externen FP aufgefallen wenn ich sie unter Arbeitsplatz aufrufen möchte, ist es immer ein weises Symbol als wäre keine Grafik angewählt, bei meiner Platte vorhanden.
Die anderen werden einwandfrei mit ihrer FP Grafik angezeigt.
Kann man das ändern?
Oder weis jemand woran das liegt?
Vielen Dank!
dead_orc
20.12.2007, 11:50
Das Icon, welches im Arbeitsplatz angezeigt wird, wird normalerweise in der autorun.inf festgelegt (zumindest bei CDs, AFAIK aber auch bei externen Festplatten). Vielleicht existiert diese Datei ja im Wurzelverzeichnis der Festplatte und verweist auf eine nicht existente Grafik.
Underserial
20.12.2007, 12:52
Das Icon, welches im Arbeitsplatz angezeigt wird, wird normalerweise in der autorun.ini festgelegt (zumindest bei CDs, AFAIK aber auch bei externen Festplatten). Vielleicht existiert diese Datei ja im Wurzelverzeichnis der Festplatte und verweist auf eine nicht existente Grafik.
Evtl. wurde die Datei manuell von mir entfernt.
Kann ich einen Pfad angeben auf den sich die Bilddatei bezieht?
Oder eine Datei manuell erstellen die diese Funktion enthält.
Danke! :)
wenn du die entfernt hast, müsste die standardgrafik kommen.
dürfte also ned daran liegen, das sie entfernt wurde (also die ini mit dem pfad)
Underserial
20.12.2007, 13:37
Wie kann ichs dann beheben?
Weil er zeigt keine Grafik an.
Underserial
20.12.2007, 17:18
ebenfalls taucht ein problem mit der internen neuen auf man sieht sie zwar im geräte manager aber sie ist unter arbeitsplatz nicht da, helft mir mal bitte kurz danke.
(PS hier sieht man auch die nicht angezeigte Grafik um die sich das eigentliche Thema dreht)
danke!
http://pictransfer.de/uploads/Zwischenablage02f1a9c7edgif.gif
Edit by mq: Bild eingespoilert, da es das Forendesign sprengt.
dead_orc
20.12.2007, 17:59
Eine "fabrikneue" Festplatte muss erstmal partitioniert und formatiert werden, bevor Daten drauf können. Beides kann Windows eigentlich für dich übernehmen: eine Partition solltest du mit der "Datenträgerverwaltung" in der Computerverwaltung (Systemsteuerung → Verwaltung → Computerverwaltung, zumindest unter XP Professional). Formatieren will Windows sie dann von ganz alleine, wenn du auf das neu erschienene Icon im Arbeitsplatz klickst.
Lässt du versteckte und Systemdateien anzeigen? Versteckt ist die autorun.inf nämlich meistens (IIRC), daher siehst du sie vielleicht im Explorer nicht.
Underserial
20.12.2007, 19:21
Eine "fabrikneue" Festplatte muss erstmal partitioniert und formatiert werden, bevor Daten drauf können. Beides kann Windows eigentlich für dich übernehmen: eine Partition solltest du mit der "Datenträgerverwaltung" in der Computerverwaltung (Systemsteuerung → Verwaltung → Computerverwaltung, zumindest unter XP Professional). Formatieren will Windows sie dann von ganz alleine, wenn du auf das neu erschienene Icon im Arbeitsplatz klickst.
Lässt du versteckte und Systemdateien anzeigen? Versteckt ist die autorun.ini nämlich meistens (IIRC), daher siehst du sie vielleicht im Explorer nicht.
Habs gesehen sorry.
Und hab auch das mitm bild hinbekommen hab einfach in die autostart.inf nen icon verlinkt ;)
thx