Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffenmunitionsanzeige Script

hamsterdance
20.12.2007, 07:42
Hallo ich suche ein Script das anzeigt in einem Aks wie viel Munition die Waffe hat , da ich keine Variablen benutze für die anzeige wollte ich mal fragen ,
wie bekommt man das hin dass es nur mit items geht also wenn man 10 patronen hat (als item) werden 10 angezeigt.

Ich kann es zwar mit variablen aber bei mir geht das immer schief , bitte helft mir mal , kann auch mit variablen sein (komm woll auch nicht drum rum das es bestimmt kein Script gibt das die items zählt oder?)

Danke schon im voraus ,

Mfg

Hamsterdance

P.S Credits eintrag ist sicher in meinem Spiel Fifty !

Vampire Freak
20.12.2007, 10:05
Also ich empfehle dir in jedem Fall mit Variablen zu arbeiten! Du machst einen einen parallelen Prozess und arbeitest dort mit Bedingungen, in der die Variable "Munition" abgefragt wird und dazu die entsprechenden Pictures (Bedingung Variable "Munition" = 1 -> Zeige Bild "eine Patrone" etc.) angezeigt werden. ;)

hamsterdance
20.12.2007, 10:12
ja das wollt ich ja auch schon machen aber das geht nicht bei mir...kannst du mir mal ein script machen , dann versteh ich das glaub ich besser

Vampire Freak
20.12.2007, 10:28
also ich empfehle dir dringend mal ein wenig mit dem forgotten e-book zu arbeiten, das hilft dir besser mit dem maker umzugehen, denn so ein script wie du es haben möchtest, ist wirklich recht einfach! ich hab auch recht lang gebraucht bis ich umfangreiche schwierige dinge mit dem maker selbst umsetzen konnte ;)

aber ok ich bin mal nicht so ... werde das script die tage mal machen, kann dir aber nicht versprechen wann das sein wird!

Cherry
20.12.2007, 11:17
kleine Anregung:

Change Variable [Patronen] Item "Patrone" <<< Anzahl der Patronen in Variable speichern
Fork If Variable [Patronen] == 0 Then
Show Picture "0 Patronen"
Else
Fork If Variable [Patronen] == 1 Then
Show Picture "1 Patronen"
Else
Fork If Varibale [Patronen] == 2 Then
Show Picture "2 Patronen"
Else
...
End of Fork
End of Fork
End of Fork

bei "..." musst du halt noch den Rest abfragen.

mfG Cherry