PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptquest steckt fest



Grimoa
19.12.2007, 23:54
Also ich bin grade in Kvatch, und habe das Tor geöffnet. Nein, nicht das Obliviontor, das hab ich natürlich geschlossen.
Danach, wo man das Tor zum Vorplatz des Thronsaals öffnen muss. Mit dem Schlüssel von Salvian Martius. Das hab ich erledigt. Normalerweise geht man jetzt (wenn man den Kampf überlebt hat) in den Thronsaal weiter und findet dort den wichtigen Toten mit dem Siegelring.
Allerdings steht Salvian Martius noch im Vorhof und sagt mir immer nur, ich solle niemanden am leben lassen.
(An dieser Stelle habe ich ein paar Feuerfrauen im Thronsaal geschlachtet, aber der Questmarker zeige dabei weiterhin nach draußen auf Salvian Martius.)
Da die Kampfmusik (draußen!) noch lief, hab ich mich noch etwas umgesehen und in bzw vor der Kapelle ein paar verirrte Scampe und Clanfears gefunden. Die sind jetzt auch hin, die Kampfmusik ist aus. In der Kapelle steht die Tierra (Frau im Kvatchharnisch) mit gezogenem Schwert und sagt, jetzt sei keine Zeit zum reden.
Salvian Martius steht auch immernoch mit dem gleichen Satz vor dem Thronsaal.

Ich weiß nicht, was ich jetzt noch machen soll. Ich hab mir das zerstörte Kvatch noch nie so genau angesehen wie in der letzten Stunde. Da leben keine Daedra mehr. Bis auf den Wind und die Feuer ist alles ruhig.

Was tun?

Etemenanki
20.12.2007, 10:33
Die altbekannte Möglichkeit: Schon mal neuen Save geladen, vor der Schlacht?

Und welche PIS has du drauf, zufällig den, den Kvatch wieder aufbaut???

Ansonsten habe ich jetzt wirklich keine Idee, was du noch machen könntest:(

Grimoa
20.12.2007, 10:49
@ alter Save: Hab ich probiert, mit einem Save bevor das Gemetzel auf dem Thronsaalvorhof losgeht.(Also direkt nachdem ich das Tor geöffnet habe). Mit dem Ergebnis, dass ich ca 50 mal gestorben bin und bald meine Tastatur gefressen habe.

@ PIs: Ich hab einige. Allerdings keine Kvatch-bezogenen. Das wollte ich rauftun, wenn ich mit befreien fertig bin.
Ich hab in der hinsicht nur Frans, was die Quests levelt, so dass man nicht mit level 2 durch die gesamte Hauptquest kommt. (Wegen zu schwerer Gegner im weiteren Questverlauf.)
Genaue PI-Liste müsste ich heute abend nachgucken.

Ich hab noch ein wenig rumgesucht, und herausgefunden, dass man per Konsole sowas wie "setstage irgendwas" benutzen kann, um einen Questabschnitt abzuschließen. Geht das hier? Oder ist dann alles kaputt? Wenn es geht, was genau muss ich eingeben?

Vielleicht geh ich aber auch einfach und lass die NPCs ihr Kvatch selber zurückerobern. :P
So wichtig ist mir die Hauptquest nun auch nicht. Ich wollte nur Kvatch wieder aufgebaut sehen...

Edit: Kleiner Detailfehler: Mir fällt grade auf, dass es sich natürlich nicht um die Hauptquest handelt, Martin ist ja durchaus bereit mir zur Weynon-Priorei zu folgen. Es handelt sich um die Quest "Durchbruch der Belagerung von Kvatch". Aber das ändert ja am Problem nichts.

Etemenanki
20.12.2007, 10:52
Dieser Quest ist gar nicht Haputquestbezogen, so weit ich weis;) Kannst also ruhig Martin probieren, auf den Thron zu setzen, und Kvatch links liegen lassen!

Und Kvatch aufbauen, ich find es nicht so schrecklich toll, habe lauter <Fragezeichen da stehen:eek:

Grimoa
20.12.2007, 11:14
Jau, hab ich auch grade bemerkt, siehe edit oben.
Trotzdem... nervt es mich, eine Quest wegen soetwas nicht abschließen zu können.
Vielleicht geh ich nochmal auf nen ganz alten Save zurück. :\

Kvatch-Wiederuafbau-Mods gibt es glaub ich mehrere, vielleicht hast du einfach nur die falsche erwischt?

GlasMond
20.12.2007, 12:58
Dragonlady war so nett ihre Tipps hier zusammenzufassen. ;) (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1949893&postcount=12)

Grimoa
20.12.2007, 13:14
Ah, besten Dank, das scheint genau das zu sein was ich brauche. Wird heute abend ausprobiert.

Ich hab hier (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Console_Command_Tutorial#SetStage_QuestID_Stage) und hier (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:The_Battle_for_Castle_Kvatch) noch mehr Info zu dem SetStage Befehl gefunden. Nur der vollständigkeit halber, falls es jemanden mit ähnlichen Problemem interessiert.

GlasMond
20.12.2007, 13:41
Danke, ich habe deine Links plus einem anderen sehr nützlichen noch in Dragonladys Post ergänzt. :)

Grimoa
20.12.2007, 19:16
okay, kurzes Update. Bei mir geht es jetzt mit der Befreieung von Kvatch ordnunggemäß voran. :)

Tippt man den Konsolenbefehl jedoch so ein, wie im verlinkten Post von Dragonlady setstage MS4970 dann bekommt man in der Konsole eine Fehlermeldung. Nimmt man den Befehl auf der von mir genannten Seite setstage MS49 70 dann funktioniert es. MS49 ist die Referenz zu der Quest, 70 ist der Fortschritt in der Quest.

Übrigens findet man Hier (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Quest) auch in dem TES-Wiki alle Quests, mit Walkthrough, Quest-ID und den einzelnen Queststages. (nach ein wenig Klickarbeit)
Falls es noch wo anders klemmen sollte.

Ich hab mir die Seiten auf jeden Fall gebookmarked. ;)

Shiravuel
20.12.2007, 19:49
Sorry, stimmt, ich hatte das Leerzeichen zwischen den beiden Zahlenpaaren vergessen. Habe es mal nachträglich bei beiden Konsolenbefehlen eingefügt.