Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Servant of the Dawn Quest / Andauernde Abstürze + fehlende Texturen

Amroth Séregon
19.12.2007, 19:01
bevor ich hier überhaupt anfange erst mal die mOds Liste inkl. Reihenfolge:

Oblvion
GlobalSettingsInterfac...
Cosmetic Compilation
Ayleiden Palast
Quelldorf 1.5
Exnem EyeCandy
Nec_Mystic_Dark_Elf
die Suche nach Astalon
Tierhändler
Drachen
Obl-IM
ExnemEC_Schurkenrüstung
SchlossRostenstein v 1.3
Palast Wachen Rüssi
Servant of the dawn

außerdem noch den Femal EyeCandy - Body Underwear Replayer, damit ich die schurkenrüssi für meine Elfe benutzten kann, und Qarl TP3.

also zu meinem ersten und eigentlich wichtigstem Prob.
1. (Ich weiß nicht ob ich das nun als Spoiler ausgeben muss, mach ichs einfach mal...^^

Ich hab bei Servant of the Dawn, diese Missi gemacht wo ich das Oblivion Tor öffnen muss dieses Vieh besiegt. Nun muss ich ja in dieses Hauptquatier reisen um mit der Anfürherin zu sprechen, warum es uns angegriffen hat, so nun mein Problem, immer wenn ich mir auch nur im Entferntestens der Stelle näher ( nach so ca. 1/4 des Weges von der nächst gelegenden Stadt aus ) ruckelt das Spiel plötzlich heftig, laufe ich nun noch weiter, bleibt das Spiel ganz hängen, bzw. stürzt ab.

was ist der Grund dafür?

Problem Nr. 2 (nich so wichtig aber naja):

Manchmal wenn ich ein Gebiet lade, sehe ich mich wie in der Ansicht wenn ich im Ausrüstungsmenü bin. ich selbst kann nichts machen, alles andere geht aber weiter. (es lässt sich beheben indem ich den Punkt einfach neu lade, auch erst aufgefallen nach dem ich Servant of the Dawn draufgepackt habe.

Problem Nr. 3:

Manchmal fehlen Texturen (jeden falls erklär ich mir das so ^^ ), die Wand wo eigentllich z.b. ne Steinmauer is, bleibt schwarz, lade ich die Höhle oder so neu, verschwindet dieses Problem? liegt es damit zusammen, das ich Qarls TP3 drauf hab?

mfg. A.S.

GlasMond
19.12.2007, 19:11
Für PI-Probleme haben wir hier sogar ein eigenes Forum, so wie überall sonst auch. Ich beantrage einen Schieber vom zuständigen Moderator. Danke! ;)

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, da ich die Mod selbst nicht spiele/kenne!

zu 3.

Das passiert glaube ich, wenn dein RAM die Texturen nicht mehr packt und das kann auch mit QTP3 zusammenhängen. Vielleicht mal die QTP3 Reduced oder QTP2 versuchen. Vielleicht ist es auch ein Shader-Problem oder doch eher die Normalmaps? :confused:

Indy
19.12.2007, 19:14
Hi, was ändert Servants of the Down genau alles?
Ist das einer reiner Quest-Mod, packt das noch haufenweise neue Meshes und Texturen hin etc.?

Für PI-Probleme haben wir hier sogar ein eigenes Forum, so wie überall sonst auch. Ich beantrage einen Schieber vom zuständigen Moderator. Danke!
Warum ist hier eigentlich fast jeder Moderator nur für 1-2 Foren zuständig, äußerst ineffektiv würde ich sagen.

GlasMond
19.12.2007, 19:23
Warum ist hier eigentlich fast jeder Moderator nur für 1-2 Foren zuständig, äußerst ineffektiv würde ich sagen.

Das hat etwas mit Zeit und Übersichtlichkeit zu tun. Von Kompetenz mal ganz zu schweigen. Ich für meinen Teil habe mit den Vanilla Quests jedenfalls, bis auf Diebesgilde, nix am Hut. Aber danke das du das ansprichst, ich schreibe es in das große Ver/Wünschebuch das in den Geheimkammern gleich neben Threadnecronomicon und "User abrichten mit Hilfe von Voodoo" liegt. ;)

Amroth Séregon
19.12.2007, 20:57
zu 3.

Das passiert glaube ich, wenn dein RAM die Texturen nicht mehr packt und das kann auch mit QTP3 zusammenhängen. Vielleicht mal die QTP3 Reduced oder QTP2 versuchen. Vielleicht ist es auch ein Shader-Problem oder doch eher die Normalmaps? :confused:

kann ja mal mein System "zeigen":

Windows Vista
Intel Core2Quad 2,40 GHZ
2 GB (und ein paar zerquetschte) Arbeitsspeicher
NVIDIA GeFoce 8600 GS - 512 MB
512 GB Festplatte

Spiele normalerweise auf der Höchsten Grafikanforderung, und das hat der PC bisher auch immer gepackt...

zu dem Mod, ich kopier einfach mal die Beschreibung, vielleicht sagt jemandem das ja was...

Beschreibung:

Seid ihr enttäuscht, dass ihr bei der Hauptquest von Oblivion mal wieder der "Gute" sein müsst? Endrek hat dieses Plugin für sich und alle Spieler da draußen erstellt, die die Mythische Morgenröte näher kennenlernen wollen. Dieses Plugin erlaubt es Charakteren, die die Hauptquest schon beendet haben, dieses Manko wettzumachen, indem sie sich der zweiten Welle der Morgenröte anschließen.

Features:

+ Beginnt, wenn das Hauptquest aufhört - fahrt mit eurem bestehenden Charakter fort!
+ Erweiterung der Mythischen Morgenröte mit kompletten Rängen und Quests
+ Eine Menge neuer Artefakte und Kräfte
+ Verzweigte Quests mit unterschiedlichem Ausgang, abhängig von deinen Handlungen
+ Einblick in das Arbeiten und die Politik eines Daedrakultes
+ Befehlige Anhänger, von Akolythen bis Dremora
+ Steige in den Rängen und werde neuer Meister, oder noch mächtiger...

Da dein Charakter die Hauptquest schon beendet haben wird, bietet die Mod ein passendes Schwierigkeitslevel. Wenn du einen neuen Charakter für diese Quests machen willst: kein Problem. Jedoch musst du die Hauptquest dann noch einmal durchspielen.

Wenn du die Hauptquest dann durch hast (oder mit deinem Charakter schon durch hast), halte dich einfach nicht in oder zu nahe der Kaiserstadt auf und du wirst bald kontaktiert werden.

weiß jetzt auch nicht was man unter vielen Texturen Meshes und so weiter versteht, kenn mich da nicht so aus.

Edit:
wollt nur mal sagen, dass ich den Quest jetzt geschafft habe, hab das Plugin übrigens auch hier im Forum gefunden...

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=102171

achso sry wegen doppelpost

Edit von Low Post:
Wie du schon richtig erkannt hast war das gerade ein Doppelpost. In Zukunft bitte den http://www.multimediaxis.de/layouts/tes36/buttons/edit.gif-Button verwenden um deine Beiträge nachträglich zu verwenden.

Edit:// Bin das gewohnt, dass man nur ne halbge Atunde Zeit hat um etwas zu editieren