PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesregierung beschließt Verbot "gewaltbeherrschter" Spiele



dark300
19.12.2007, 16:14
Wird wohl Zeit das sich einige ans Importieren gewöhnen :/

http://www.heise.de/newsticker/meldung/100824

Bin gespannt wie sich das auswirkt, crytek oder wie auch immer die heissen wollten ja auswandern wenn sie ihr Zeug in DE nicht vernünftig verkaufen können (ich mein für was zahlen die den steuern wären ja blöd hier zu bleiben).
Bin auch gespannt ob es sich für entwickler noch auszahlt spiele in die Deutsche sprache umzusetzen.
Die Österreichischen Händler wirds wohl gefallen XD

Knuckles
19.12.2007, 16:16
Gerade hier im Konsolen Forum treiben sich viele Importeure rum, weshalb dieses Verbot einem ziemlich egal sein kann. Solange die Importe vom Zoll nicht einbehalten werden, ist jedes Gesetz das gemacht wird vollkommen egal. Außerdem ist das Thema schon so ausgelutscht, das es wohl keinen mehr interessiert.

dark300
19.12.2007, 16:25
Jo dann meinetwegen mach halt zu wollte nur schreiben das es jetzt wirklich passiert ist, wenns keinen Interessiert auch gut.

Knuckles
19.12.2007, 16:31
Wegen mir kann ruhig diskutiert werden, damit habe ich kein Problem. Nur finde ich das Thema inzwischen überflüssig, weil es schon so oft breit getretten wurde und das ohne Ergebnis, außer das die Bundesregierung versucht von wichtigeren Themen abzulenken.

akira62
19.12.2007, 16:31
Das Problem an dem Gesetz ist nur das es extrem schwammig formuliert ist. Dadurch können rein Theoretisch alle Spiele verboten werden indem etwas/jemand verletzt wird. Sprich selbst Rayman Raving Rabbids denn immerhin verhaut man da Kaninchen oder schmeißt Kühe durch die Gegend überleg mal wann das Kind das im realen Leben versuchen würde, und dann den Schwanz eines Bullen packt :confused: