PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP7 Dateien mit Illustrator öffnen



DFYX
18.12.2007, 20:26
Kurz und bündig: gibt es ein Format, das sowohl von Paintshop Pro 7 als auch Illustrator ordentlich verstanden wird? Jeez hat ein paar Grafiken gebastelt, die ich gerne mit Illustrator weiter bearbeiten würde, aber bis jetzt haben wir keine Möglichkeit gefunden. PSP spricht ja anscheinend leider weder .ai noch .svg.

The Best Isaac
18.12.2007, 20:57
Eine Möglichkeit wäre noch das EPS-Format. Ich weiß jetzt leider nicht, ob PSP7 das unterstützt, aber mit Illutrator solltest du das dann öffnen können.
Hab jetzt leider keine Illutrator-Installation zur Hand, und kann deshalb nicht nachschauen, welche anderen Formate eventuell noch Verwendung finden könnten.
Welche Illustrator-Version benutzt du eigentlich? (Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es überhaupt eine Version gibt, die kein EPS unterstützt, da dies ja schon immer das Schnittstellenformat zwischen Illustrator und anderen (Adobe-) Anwendungen war.)

DFYX
18.12.2007, 21:11
Momentan Illustrator CS3, also die aktuellste. PSP kann zwar anscheinend mit EPS umgehen, speichert da aber keine Vektorobjekte als solche, sondern rastert sie vorher.