Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Persona 4!

Sifo Dyas
18.12.2007, 18:26
http://www.gamefront.de

Hier mal auf die schnelle diese breaking news: Persona 4 von Atlus für die PlayStation 2 2008! Na wenn das stimmen sollte, wäre ein US Release wohl so gut wie sicher, wie Atlus ja schon angekündigt hatte (weitere Unterstützung der PS2 auch 2008 in den USA).

Zeuge Jenovas
18.12.2007, 18:45
http://www.gamefront.de

Hier mal auf die schnelle diese breaking news: Persona 4 von Atlus für die PlayStation 2 2008! Na wenn das stimmen sollte, wäre ein US Release wohl so gut wie sicher, wie Atlus ja schon angekündigt hatte (weitere Unterstützung der PS2 auch 2008 in den USA).

Ich finde den Support ja ganz "nett" aber dass dann keine PS3 (bzw. allgemein NextGen) Variante kommt mit BomberGrafik finde ich schon sehr enttäuschend.
Naja...

Swordy
18.12.2007, 19:24
Naja, zumindest für die Japaner wäre das ein eher geschickter Zug, da mittlerweile sehr, sehr viele eine PS2 besitzen, aber umso weniger Leute die PS3. Mich würde es zumindest auch freuen, wenn Persona 4 wirklich noch offiziell angekündigt wird für die PS2, bin mir sicher, dass ich erst in ein paar Jahren die PS3 kaufen würde.

Tyr
18.12.2007, 21:24
Ich freue mich über jeden RPG-Titel, der noch für die PS2 angekündigt wird. ^^

Die Next Gen ist für mich in entfernter Zukunft ^^

Rina
19.12.2007, 16:58
Finde auch schnuppe, und bis auf das es in 720p läuft wäre auch bei der PS3 keine Bombergrafik (oder -sound) garantiert, siehe zum Beispiel Disgaea 3 (wobei Disgaea auch immer so aussah... naja :rolleyes: ).

Lucian der Graue
18.03.2008, 17:49
Erste Details zu Persona 4

18.03.08 - Die Famitsu hat erste Einzelheiten zum Rollenspiel Persona 4 von Atlus bekanntgegeben, das am 10.07.08 in Japan ausgeliefert wird. Die Handlung findet diesmal auf dem Lande statt, und es geht um das Mysterium eines Mordes.

So findet jedesmal ein Mord statt, wenn es neblig wird. Es soll mehr als 180 Personas und mehrere Endsequenzen geben. Der Spielumfang soll etwa 1 1/2 Mal höher sein als bei Persona 3, die Spielzeit soll bei maximal siebzig Stunden liegen. Der Fertigungsstand beträgt 85 Prozent.

http://www.imagebam.com/image/f7aa3e3943298
http://www.gfdata.de/archiv03-2008-gamefront/persona1.jpg
http://www.gfdata.de/archiv03-2008-gamefront/persona2.jpg

Sifo Dyas
18.03.2008, 18:02
Ich lehne mich vielleicht etwas weit aus dem Fenster, aber ich behaupte mal, dass Persona 4 zu 100% über Atlus in den Staaten erscheinen wird, mit etwas Glück sogar noch dieses Jahr. Wir wissen ja, dass Atlus im Gegensatz zu anderen Publishern den US Markt mittlerweile für fähig hält, Japano RPGs zu zocken, und man hat ja auch vollen Support für die PS2 in 2008 versprochen. Bisher sind das ja Persona 3 FES und Baroque (sorry, aber den Rotz hätten die sich sparen können...da hätte Atlus lieber die beiden Varianten von Growlanser IV bringen sollen, oder meinetwegen sofort Growlanser VI), und wenn schon FES kommt, müsste Teil 4 auch sicher sein.
Ist in jedem Fall toll, dass die PS2 auch im 8ten Lebensjahr noch mal so einen Kracher bekommt - ich dachte, nach God of War II wäre da Sense, aber dank Publishern wie Atlus geht es da munter weiter...diese Konsole ist einfach ein Phänomen.

Das dürfte dann ein ziemlich cooles Atlus-RPG Jahr werden: FES, Persona 4, und später dieses Jahr wohl noch Growlanser VI...das wär ja mal was.

Kynero
18.03.2008, 18:21
Dieses Jahr wird wohl mein Persona Jahr.
Erstmal das normale Persona 3 durchspielen, dann die FES Variante und mit etwas Glück Persona 4. :D
Ich liebe dieses Spiel!:A

Lucian der Graue
18.03.2008, 19:39
Ja ich spiel aber erstmal odin sphere surch und dann kommt persona 3 villeicht hab ich ja glück und es erscheint doch noch die fes version bei uns:)die ich mir dann 100 pro kaufen werde.
Übrigens:
Ubisoft
In Zukunft weniger Shooter im Sortiment

Wie nun bekannt wurde, wird der Publisher Ubisoft in Zukunft weniger auf Ego-Shooter setzen als bisher. So äußerte sich der Spieledesigner Phil Therien gegenüber den Kollegen von EuroGamer und betonte, dass sich die Ego-Shooter deshalb zu wenig verkaufen, weil sie wegen der langen Einarbeitungszeit für Einsteiger nicht attraktiv genug sind. Daher wird man sich im Hause Ubisoft künftig weniger auf das Shooter-Genre konzentrieren und eher zu anderen Genres ausweichen.

Derzeit befinden sich mit Rainbow Six: Vegas 2 sowie Far Cry 2 noch zwei klassische Ego-Shooter im Sortiment von Ubisoft, jedoch soll in diesen Titeln mehr auf Strategie und Taktik gesetzt werden als in den Vorgängern, um ein "stupides Ballern" weitgehend zu verhindern, was sich nach Aussagen von Ubisoft weniger gut verkauft.

Hmm viellleicht war odin sphere ein Anfang und wir können uns in Zukunft über rpgs von Ubisoft freuen oder ein 2 Teil von beyond good and evil(am ende hatte peyeg ja son alien vieh in der hand also...)

Dreammaster
18.03.2008, 20:08
Hmm viellleicht war odin sphere ein Anfang und wir können uns in Zukunft über rpgs von Ubisoft freuen oder ein 2 Teil von beyond good and evil(am ende hatte peyeg ja son alien vieh in der hand also...)

Nicht auszuschließen, dass Ubi in Zukunft RPGs zu uns bringen könnte. Schließlich wurde von ihnen bereits Astonishia Story und Tales of the World für PSP hier vertrieben.
Aber um irgendwie beim Thema zu bleiben: Ubi Soft mag zwar auch für den Vetrieb von Lucifer's Call/Nocturne gewesen sein (afaik für die Übersetzung? Der eigentliche Publisher war doch Ghostlight, nicht?), allerdings bin ich der Meinung, dass Koei weiterhin bei der MegaTen-Reihe bleibt.
Bzw. weiß jemand, wie gut sich die Reihe bisher in Europa ungefähr verkauft hat?
Eventuell ließe sich die (ohnehin geringe) Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel zu uns rüberkommt so erahnen.
Aber wenn Atlus FES schon nach Amerika bringt kann man wohl schon darauf hoffen.

Kynero
18.03.2008, 22:07
Nicht auszuschließen, dass Ubi in Zukunft RPGs zu uns bringen könnte. Schließlich wurde von ihnen bereits Astonishia Story und Tales of the World für PSP hier vertrieben.
Aber um irgendwie beim Thema zu bleiben: Ubi Soft mag zwar auch für den Vetrieb von Lucifer's Call/Nocturne gewesen sein (afaik für die Übersetzung? Der eigentliche Publisher war doch Ghostlight, nicht?), allerdings bin ich der Meinung, dass Koei weiterhin bei der MegaTen-Reihe bleibt.
Bzw. weiß jemand, wie gut sich die Reihe bisher in Europa ungefähr verkauft hat?
Eventuell ließe sich die (ohnehin geringe) Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel zu uns rüberkommt so erahnen.
Aber wenn Atlus FES schon nach Amerika bringt kann man wohl schon darauf hoffen.

Wäre Persona 3 nicht auf Englisch sondern auf Deutsch, dann hätte es sich für ein Japan RPG bombenmäßig verkauft.
Aber ich denke auch so gab es genug Käufer dieses Spieles hier in Europa(auch mich ^^).
Da auch viel im Fernsehn und andere darum geworben wurde (Gameone), kann man eigentlich zuversichtlich sein das es sich viele schon zugelegt haben.
DDS muss sich ja auch nicht schlecht verkauft haben, sonst wäre Persona 3 ja niemals hierher gekommen.
Bin da sehr optimistisch.

ffstar
19.03.2008, 07:53
Ist irgendjemandem bei den Scans schon aufgefallen, dass die Charaktere irgendwie nur ab und an Brillen tragen?

Kann es sein, dass die was mit der Story zu tun haben
Z.B. dass man die Dämonen nur sieht wenn man diese speziellen Brillen aufhat? (wie die Pistolen bei Persona 3)

Sifo Dyas
19.03.2008, 13:41
@ffstar
Das wäre aber ein ganz übles rip-off von "They Live" von John Carpenter. :D

Rush
19.03.2008, 15:17
Das der Trailer von der Famitsu DVD veröffentlicht wird, war ja nur ne Frage der Zeit. Hier ist er dann also: wer will sich schon 17 Minuten bei Youtube angucken?^^ (http://www.megaupload.com/?d=17IQPILY)

Schaut ähnlich stylish wie der erste 15 Minuten Persona 3 Trailer von damals aus, viel hat sich seitdem auch nicht getan, Persona 4 richtet sich wohl ganz nach den Vorgaben seines Vorgängers^^

Gorewolf
19.03.2008, 15:18
hehe war das nicht der mit dem wrestler ? hehe also ich muss erstmal den dritten teil fertig bekommen :D (aber vorher noch xenosaga 3 ürks ich merk grad ich hab zuviele spiele) :D

PS: bitte um einmal knipsen :D

ffstar
19.03.2008, 18:52
Ja, aber schaut euch mal in dem Trailer die Bildereinschnitte in den Kämpfen an.
Haben ALLE ne Brille auf ^^
Sieht schon sehr verdächtig aus ;)