PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion absturz und waypoints



Gamer 23
18.12.2007, 18:08
hi,

1. also ich habe in einem raum einen script, und wenn der spieler den raum betritt, dann stürzt oblivion ab, aber nicht immer, nur manchmal, was kann ich dagegen tun?

2. wie kann ich waypoints erstellen? ich meine damit: ich hab eine kreatur bei mir drinnen (ne süße daedra-spinne^^) und die läuft immer durch die wand und da muss ich doch bestimmt irgendwelche wegpunkte machen, oder? wie mache ich solche, die für kreaturen und tiere geeignet sind?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif jetzt schon

Gamer 23

Indy
18.12.2007, 18:17
1. Schreib uns mal das Skript hin, dann können wir nach der Ursache suchen.

2. World -> Edit Cell Path Grid
Mit Rechtsklick werden Punkte gesetzt. Den ersten Punkt selektieren und mit STRG + Rechtsklick von diesem aus neue Punkte erschaffen, die mit dem Punkt verbunden sind. Mit STRG + Linksklick kannst du 2 bereits bestehende Punkte verbinden. Und dann gibt es noch die blauen Punkte, die mit der ALT-Taste gemacht werden. Diese haben höchste Priorität, also zB für Hauptwege geeignet.

Gamer 23
18.12.2007, 18:21
ok, danke.

hier ist der script:


scn testscript

begin GameMode

Triggerhitshader 0.5

end

Low Post
18.12.2007, 21:08
Also laut CS-Wiki ist 4, oder 5 der Maximalwert für den Parameter. Versuch evtl. mal einen geringeren Wert.


Andere Frage:
Ist das ein Questscript, oder liegt das auf einem Object?


Du könntest außerdem versuchen den Scripteffect nicht jeden Frame auszuführen, sondern einen Timer einbauen. Könnte auch helfen.

Gamer 23
19.12.2007, 11:11
hi

also ich hab den wert mal auf 0.5 gemacht und es passiert trotzdem manchmal.
der script liegt auf einem stein und der stein liegt im raum (also ein Objekt-Script).

und hab nochmal ne frage:
gibts im CS eigentlich ein modell die so ausschauen wie Topfpflanzen, gibts solche modelle?


Also laut CS-Wiki ist 4, oder 5 der Maximalwert für den Parameter. Versuch evtl. mal einen geringeren Wert.


Andere Frage:
Ist das ein Questscript, oder liegt das auf einem Object?


Du könntest außerdem versuchen den Scripteffect nicht jeden Frame auszuführen, sondern einen Timer einbauen. Könnte auch helfen.