Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit SI
_Damian_
17.12.2007, 22:45
ich hab mir heute mal SI besorgt und wollte gebannt anfangen zu spielen voll aufgeregt (und so) ich installier das... nix passiert... tagelang gewartet... nix... wollt ihr mich verar*****?!?! gut durchgeahtmet und im forum nach hilfe gesucht... hm Oblivion runtergeschmissen, neu installiert neuesten patch draufgepackt und wieder versucht... gewartet... gewartet... hmmm... nagut die insel soll ja bei bravil auftauchen... gut reise ich mal da hin dabei vergheht ja auch ein bisschen zeit... oh was ist mit dem bildschirm los? OBLIVION WURDE UNERWARTET BEENDET??? WAAAAAAAAAAAAAAAS?????
gut bevor ich meine tastatur zerprügel oder meiner katze was antu such ich mal euren rat warum passiert nichts wenn ich warte? oder raste? muss ich wirklich 24 ingame stunden rumtiegern oder was?
beißt sich SI mit ein paar plugins?
ach und seitdem ich das update gesaugt hab fumkioniert mein OBSE launcher (trotz neuester version und update bla) nicht mehr
der läd, zeigt mir im taskmanager auch an das der prozess ausgeführt wird aber nix... banane... blööööd!
ok das mit OBSE hat sich erledigt *hüstel*
merke: nie zweimal das gleiche programm istallieren ^^
/edit threadname geändert? ich hab mich schon gefragt wie lange das dauert :D
Man hört einige Gerüchte, dass sich eine seltsame Tür geöffnet haben soll.
Vor dem Portal steht dann eine Wache...(Standort siehe Anhang)
Zu deinem Problem warum Oblivion unerwartet beendet kann ich dir leider nicht helfen.
Ihr erfahrt automatisch durch Gerüchte, dass sich ein merkwürdiges Portal in den Gewässern östlich von Bravil aufgetan hat. Es befindet sich auf einer kleinen Insel und wird von einer Wache namens Gaicus Prentus bewacht. Anfangs könnt Ihr noch nicht eintreten, doch bald kommt ein Dunkelelf aus dem Tor, stammelt etwas Unverständliches und greift die Wache an. Ist er tot, erklärt Euch die Wache, dass jeder, der durch das Portal tritt, nur verrückt wieder herauskommt. Plötzlich hört Ihr eine körperlose Stimme, die Euch auffordert einzutreten. Nun könnt Ihr durch das Portal die „Zitternden Inseln“ betreten. Ihr werdet von Haskill begrüßt, der Euch bittet, Euch zu setzen. Tut dies und macht Euch auf ein interessantes Gespräch gefasst. Am Ende sagt Ihr ihm, dass Ihr die Inseln betreten wollt. Er meint, Ihr solltet seinen Herren, den Daedra-Fürsten Sheogorath in seinem Palast in Neu-Sheoth besuchen und schließt Euch die Tür auf.
Muecke49
18.12.2007, 10:31
Am besten wäre mal eine Liste Deiner PlugIns.....
Schonmal versucht die PIs zu deaktivieren und dann nochmal zu versuchen, ob die Questmeldung kommt?
Und noch eine ganz blöde Frage: SI ist auch bei den Spieledateien als Aktiv angekreuzt?
NewRaven
18.12.2007, 11:29
Was hast du denn für PlugIns, hm? Es ist durchaus gut möglich, das es sich mit einigen steinalten Plugin(versionen) beißt. :) Was passiert, wenn du testweise mal alle PlugIns deaktivierst?
Low Post
18.12.2007, 12:49
Ich hab den Thread-Titel mal in einen etwas aussagekräftigeren Umgewandelt. In Zukunft bitte Titel wählen, die das Problem genauer beschreiben und nicht nur dooooof!, oder HILFE hinschreiben.
Zwecks Pluginkompatibilität:
Normalerweise sollten alle PIs mit SI kompatibel sein. Falls nicht steht das meistens in der ReadMe. Ausnahmen können hier die von NR schon genannten PIs aus Vor-SI-Zeit seien.
_Damian_
18.12.2007, 16:56
meine mods...(nur die aktiven)
Oblivion.esm
TamrielTravellers.esm
SuddenViolence.esm
bgMultiplicatorMedium.esp
Ultimativer Bogenschütze.esp
Questskillfix.esp
No psychic guards v1.2.esp
Moist - Gate Room.esp
Amulette_sichtbar.esp
Amulette_Ruessis.esp
EbonyHelm.esp
Unlimited Amulets 1.1 DV.esp
Unlimited Rings 1.1 DV.esp
PJs Spells 1.0 Cheap Spells.esp
DBShadowSet.esp
xFCCreateAllSpells.esp
Battledress.esp
P1DkeyChain.esp
rdweaponpack1.esp
Toaster's Legendary Mastery.esp
newstartV3.esp
EshmesBodiesV2.esp
Toaster's Legendary Skills & Stats.esp
Banes DB Mask Placer True.esp
Crowded Roads-DV.esp
SnakeLightningSpeed.esp
Unique Landscapes - Heath DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest - Redwood DV.esp
Blood&Mud.esp
Oblivion Warcry.esp
Bessere Speichernutzung.esp
StealthOverhaul.esp
Slof's Oblivion Goth Shop.esp
Cosmetic Compilation Plus.esp
XF.esp
GB_Oblivion Tournament.esp
ExnemRuneskulls.esp
Banes Anvil Castle Guild Upgrade.esp
Wolven.esp
Banes Fallen Angel Sanctuary.esp
Banes Chorrol Store Upgrade.esp
Banes Bruma Merchant Upgrade.esp
Banes Anvil Merchant Upgrade.esp
6065-5-Überall Truhe-TESSource.esp
Divine Elegance Upgrade.esp
Moon Elven Race.esp
TamrielTravellers.esp
Deadly Reflex - no damage and durability changes.esp
DeadlyReflex - Combat Moves.esp
Ivellon.esp
Deadly Reflex Keyboardblock.esp
6366-1.0b-Improved Sigil Stones-TESSource.esp
Henkerhelm.esp
SuddenViolence_ElementalSpells.esp
SuddenViolence_Sprint.esp
ScriptIcon_Replacer.esp
EnchantmentRestore.esp
SuddenViolence_CombatMoves.esp
SuddenViolence_Push.esp
DLCShiveringIsles.esp
okaaay... jetzt lässt sich oblivion nicht mehr starten... es wird imer seltsamer!
Low Post
18.12.2007, 20:24
Also, was mir aufgefallen ist:
Deadly Reflex muss afaik immer an's Ende der Ladereihenfolge.
Vertragen sich Deadly Reflex und SuddenViolence überhaupt? (ReadMe lesen!)
Da du anscheinend die DV von Oblivion verwendest empfehle ich dir, auf jeden Fall OI (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=260)zu verwenden.
Sicher, dass alle deine PIs mit dem aktuellen Patch 1.2.0416 kompatibel sind?
Amulette sichtbar ist das nähmlich afaik nicht.
Da durch Unlimited Amulets afaik die Amulette sowieso nicht mehr angezeigt werden ist das auch ein wenig sinnlos.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Edit:
Doch noch was: Hast du irgentwelche Replacer drauf?
Die könnten sich evtl. auch nicht mit dem neuesten Patch vertragen.
_Damian_
18.12.2007, 22:38
gut mir reichts
ich deinstallier Oblivion und schmeiß alle Plugins weg und lad mir nurnoch die die ich haben will
ich hab jetzt wirklich alles weg gemacht was geht
oblivion ist quasi nie vorhanden gewesen
also erst oblivion v1.2.0416 patchen
dann SI installieren und patchen
dann oblivion improved installieren und patchen
Oblivion Mod manager installieren?
brauch ich noch OBSE?
Low Post
18.12.2007, 23:42
Also eigentlich ist Installationsreihenfolge:
Erst Oblivion
Dann SI
Dann Patchen
Plugins, etc.
Ich hatte allerdings keine Probleme mit dem Patchen von Oblivion, bevor ich SI installiert hatte (inkl. nochmaligem Patchen von Oblivion mit SI).
OBMM/Wrye Bash: Wenn du der Meinung bist du brauchst sie installieren. Ab mehr als 3 PIs ist mind. einer von beiden zu empfehlen.
OBSE:
Solange du kein PI verwendest, das ihn benötigt musst du ihn nicht installieren.
Allgemein gilt für PI-Installationen:
Erst ReadMe lesen, dann entscheiden, ob man es wirklich will.
Sollte man diese Frage mit Ja beantworten das PI anhand der Anleitung in der ReadMe installieren.
GlasMond
18.12.2007, 23:46
Stop!
Nur einmal patchen und zwar nachdem du Oblivion und SI installiert hast. Und das ganze mit dem Patch 1.2.0416 für SI (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=173). Am besten OBMM (http://timeslip.chorrol.com/obmm_download.html) und Wrye Bash (http://wrye.ufrealms.net/) installieren, plus OI v1.01 (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=260) in dem der OBSE v12 schon enthalten ist. ;)
Ich hoffe du verwendest die DV von Oblivion.
_Damian_
19.12.2007, 16:37
so läuft alles fred kann geclosed werden! dankeschön ^^