PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haushändler



Mottfried
17.12.2007, 22:48
Hallo,

ich habe jetzt erst mit der GOTY-Edition auf der PS3 in das wieder fantastische TES gestürzt.
So jetzt habe ich gelesen, daß man sich Häuser kaufen kann. Diese Häuser können insgesamt mit Händlern ausgerüstet werden, bzw wenn mein Handelsskill hoch genug ist, kann ich selbst zum Händler werden.

Kann mir jemand mal erklären wie das funktioniert und was mir das bringt ? Hänlder werden oder Händler im Haus beschäftigen ? Leider hab ich weder in den sehr umfangreichen Informationen auf dieser super Seite was entdeckt noch per Google.

GlasMond
17.12.2007, 23:25
Willkommen im Forum! :)

Ich weiß leider nicht wo du die Info her hast, dass man Händler im Haus anwerben kann oder selbst Händler wird, aber die ist falsch. Ab dem entsprechenden Handels-Skill kannst du 300 Septime/Goldstücke bei einem Händler investieren, damit dieser dauerhaft mehr Geld hat. Aber man kann keine der beiden Sachen machen die du erwähnt hast. Leider. Einer der Gründe warum es im Handbuch nicht zu finden ist. ;)

Grimoa
18.12.2007, 00:33
Diese Häuser können insgesamt mit Händlern ausgerüstet werden...

Nein, sie können von Händlern ausgerüstet werden. D.h. es gibt zu jedem Haus einen Händler, der Möbelpakete für das Haus verkauft. Du kannst dir also Stufenweise dein Haus einrichten.
Der Möbelverkaufhändler ist immer in der gleichen Stadt wie das Haus, aber nicht notwendiger Weise der gleiche Händler, bei dem du das Haus gekauft hast.
Du erhälst beim Hauskauf aber eine Queste, die dir dann den Weg zum Möbelhändler zeigt.

Mottfried
18.12.2007, 09:16
Ahja vielen Dank.

Eine der anderen Seiten hatte etwas von Haushändlern geschrieben, daher kam meine Idee - die $$$ sollen doch klingeln :)

Allnet
25.12.2007, 09:16
mit haushändlern ist gemeint das es händler gibt die dir häuser verkaufen :rolleyes: