PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Team



VaanXII
17.12.2007, 22:09
Mich interessiet mal mit welchen 3 charackteren (falsch geschrieben oder?...egal) andere spielen...
Mein team besteht aus vaan basch und ashe

Vaan als Gruppenführer

Ashe als magierin

Basch als Nahkämpfer

sf_
17.12.2007, 23:32
Hiho,

also meine Lieblingsgruppe besteht aus

Vann
Balthier und
Ashe

Vann is Damagdealer und oder Tank, wenn Vann Tankt wird Baltiher(?) Damage Dealer, oder auch Ashe.
Das ganze ist aber rein ausm Bauch raus zusammengestellt. Bash, Penelo und Fran level ich meist immer nur nach um sie als Reservetruppe parat zu haben oder als Opfertruppe, da ich gerne mit meiner Hauptgruppe gewinne, ab und an schaff ich aber Mobs nicht auf anhieb dann wird die Opfertuppe zuerst geopfert damit meine Lieblingstruppe nacher den Glorreichen Sieg erringt ;-)

Gruß,
Klaus

Gloomilicious
18.12.2007, 00:43
Ich hatte eigentlich nur selten ein richtiges Lieblingsteam. Mir fällt aber auf, dass ich die meiste Zeit nur mit den drei männlichen Charas kämpfe, während die weiblichen meist die Reserve bleiben.

invincible Lilly
18.12.2007, 00:54
Ich nehme immer alle, und am liebsten mag ich Vaan, Balthier und Penelo, die weichen sehr viel aus, treffen gut und hängen nicht immer hinterher. Basch, Fran und Ashe mag ich auch, und ich nehme sie auch mit, aber da gibt es ein paar Sachen, die mich vor allem bei Basch und Ashe stören, sie hängen immer weit hinten und sind dann nicht da, wenn der Feind angreift.

Ich habe in meinem zweiten Spieldurchgang zwei Truppen gewählt: Die drei Männer machen die Mobs und Notrufe, jagen Exoten, besorgen wichtige Schätze und die drei Mädels spielen die Handlung weiter, denn es ist ja hauptsächlichs Ashe's Geschichte. Manchmal variiere ich da auch, z.B. habe ich mit Balthier im Kampf gegen Dr. Cid dabei gehabt, er gehört da einfach dazu.

Ich habe nicht die Lösungsbuch vorgeschlagene Rollenverteilung übernommen, ich habe keinen Tank, Damagedealer und Magier, ich benutze kaum Revers und nur ganz selten mal Köder. Mein Gruppenführer ist dennoch der Anziehungspunkt für die Gegner und deshalb meist mit einem Schild und bester Rüstung ausgerüstet. Vaan und Penelo, das sind meine Gruppenführer, blocken so gut wie alles oder weichen aus. Sie klauen hauptsächlich, greifen wenig an, es sei denn ich mache mal Klau-Pause.

Bei den Frauen hat Fran meist einen Bogen, weil sie mit dem Bogen einfach Klasse ist, mit Katzenkapuze ausgerüstet. Ashe hat abwechselnd die Formalhaut, oder Ultima Schwert oder Doxa-Lanze, die ganzen Zauberwaffen nutze ich nur, wenn einer Konfus ist, damit er andere nicht zu sehr verletzt.

Bei den Männern hat meist Balthier die Doxa-Lanze und Bash entweder Ultima, ein anderes Schwert oder auch manchmal einen Bogen.

In meinem zweiten Spiel bin ich gerade fertig mit dem Daklor-Laboratorium, deshalb habe ich noch nicht alle guten Waffen, aber ich bin dabei, sie mir zu machen.

letmedie
18.12.2007, 01:50
Ich habe mir 2 Teams zusammengestellt:

Vaan, Balthier und Penelo, in der LB- typischen Rollenverteilung von Tank, Damage Dealer und Support, aber das wird irgendwie meistens aufgegeben, besonders gegen Ende, also jetzt (wenn ich mal wieda zum spielen komme), läuft der gruppenführer eh nur als dieb herum, und supportet in brenzligen situationen auch mal ein bisschen.

das andere team sind entsprechend

basch, fran und ashe

die sind genauso ausgerüstet wie das erste team.

alle 8 level wird die gruppe getauscht.

dennoch sind fran, balthier und ashe meine lieblingscharas zum spielen, doch die setze ich nur zusammen, wenn ich nur so durch die gegen laufe und ein paar monster kille.

VaanXII
18.12.2007, 11:26
NAja ich bleibe bei vaan basch und ashe.....die anderen trainiere ich irgendwie nich...die hängen hinterher (ungefähr18 lv.)
Meine hauptcharacktere sind im moment noch
Vaan: lv.30
basch: lv.30
ashe: lv 29
fran balthier und penelo: lv 9-12:(

Ist es eigendlich notwendig die anderen zu trainieren....weil im Thred alle characktere lvln. heisst es meistens ja (weiss ich aber nich genau) ich komme aber mit meinen 3 chars. gut durchs spiel bis jetzt:D

Kiru
18.12.2007, 20:55
Vaan,Bash,Ashe am liebsten, wobei ich momentan mit den anderen rumlaufe und optionales mache^^ (sind nun schon mehr als 13level über den bevorzugten oO)
Basch ist einfach super mit seiner Mp-Restauration, guckt man kurz weg und er ist schon wieder von 0 auf max hoch^^

Bzw was mir aufgefallen ist, Fran,Balthier und Penelo machen unbewaffnet mehr Schaden als mit ihren respektiven Waffen (die eigentlich nicht schlecht sind^^) ...komisches Spiel. :) Würd mich nicht wundern, wenn das bei den andren 3 au so ist *g

VaanXII
18.12.2007, 21:12
Welches lv. sind eure charackter... könnt ihr von mir aus noch dazuschreiben...:D

Kate
19.12.2007, 02:56
Wen's interessiert (wobei ich nicht glaube, dass das ins Hilfe & Support-Forum gehört...)...

Ich habe den Vaan (erster Hauptcharakter muss bei mir irgendwie immer dabei sein) und meine beiden Lieblingscharaktere Fran und Basch an der Front. Die anderen level ich derzeit, wenn ich mal Zeit habe etc... :/
Truppe 1 ist jeweils Level 99, die anderen drei um die 50-60.

BahamutX
20.12.2007, 15:18
Mein Team besteht der Zeit bei:

normal:
Vaan
Bash
Ashe

122333:
Bash
Balthier
Penello

FF-Masta
20.12.2007, 16:31
Hallo erstmal an alle bin neu hier ^-^
Na ja mein Hauptteam besteht aus Balthier, Basch und Vaan (alle so um die 75) und ich weiß auch net wieso ich die 3 Frauen nie trainiert habe hat sich irgendwie so ergeben dass ich keinen Bock hatte die ganzen LP zu verwerten und Ausrüstung zu kaufen XD... Na ja meine Reserve ist ca. Level 35 <- heftig aber kein Bock zum Training...

Nero
20.12.2007, 18:00
*seit langer zeit wieder anmach*
Vaan : Lv.95
Balthier: Lv.89
Basch : Lv.90
Ashe: Lv.53
Fran & Penelo : lv. 45 :p
Glaub man erkennt, dass die Männer mein Hauptteam bilden, Ashe hilft ab und zu mal aus, wenns kritisch ist .Tjoa soweit ich mich erinnern kann , war Basch der "Tank" und Vaan der, der im Berserk Zustand , dem Genji Armreif und dem Yagyunoshikkou (wer denkt sich eig. immer diese unmöglichen Namen aus ? xD ) angegriffen hat und Balthier hat sich dann halt um die Heilung gekümmert . Allerdings wurde diese "Formation " nach Yiazmat und Zodiarche wieder aufgehoben, da ich se nicht mehr brauchte :p

Darkspirit
27.12.2007, 09:44
Servus!

Mein Hauptteam besteht aus Fran, Basch und Ashe - Müssten alle drei so um Level 90 sein

Fran und Basch bilden bei mir die Vorhut und Ashe als Bogenschützin (da weniger HP) unterstützt die beiden.

Allerdings trainiere ich auch die anderen Chars, wenn ich mal einem schweren Gegner vor mir habe ist das dann ganz praktisch

lg

Dark

Balthier XII
09.08.2008, 19:23
Vaan
Balthier
Basch

Find zwar alle Charas geil, aber naja man kann nich wie bei Suikoden V zu 6 rumlaufen ( auch wenn man da 108 hat ich weiß -.- )

Hätte mich aba gefreut wenn man noch Larsa oder Reddas behalten würde
Aber naja alle guten Dinge sind 3 ;)

OneWingedAngel999
20.08.2008, 09:18
Ich muss zugeben dass ich kein wirkliches Lieblingsteam hab. Ich trainiere alle Chars gleich.

Aber meine beiden Teams sind in Männlein und Weiblein unterteilt xD
kA warum xD
demnach:

Team 1
Vaan (Gruppenführer)
Balthier
Basch

Team 2
Fran
Ashe (Gruppenführerin)
Penelo

vann-93
22.08.2008, 17:07
vaan Gruppenführer
Balthier Magier
Bash Nahkämpfer
vaan hab ich bis jetz nur immer mit starken schwertern ausgerüstet(Ragnaröck,Königenwache,Excalibur,usw.)
Balthier hab ich ruten oder stöcker weil die gute positive Statusveränderungen machen(z.B. Ener rute)
und Bash ninja schwerter,Katanas weil die hohe treffer verursachen können(z.B.Masamune):):):):):):)

Haseo
01.09.2008, 16:41
Team 1:
Vaan: Gruppenführer
Ashe
Basch

Team 2:
Fran: Gruppenführerin
Balthier
Penelo

blutmetzger
01.09.2008, 19:40
benutze immer vaan als attacker mit spears und balthier mit katanas. beide mit schweren rüstungen. dazu ashe als full mage, da sie die besten stats hat was diese richtung anbelangt. mit staffs/stöcken und komplett mystic armor greift sie ausschließlich mit magie an und ist auch meine einzige heilerin. funktioniert fucking prächtig. bei elementar zaubern mit jeweiligem stock macht sie den großteil des spiels um einiges mehr schaden als physischen angreifer, auch bei gegnern die nicht gegen das jeweilige element anfällig sind.


Vaan (Gruppenführer)

Waffe: Doxa Lanze
Kopf: Zischägge
Torso: Maximillian
Accesoire: Schleife

Einen Gefährten >>> Schutzengel
Einen Gefährten >>> Allheilmittel
Wenn eigene MP < 10% >>> Subspirit
[Sich selbst bei MP < 10% >>> Sammeln]
Sich selbst >>> Dubli
Sich selbst >>> Courage
Sich selbst >>> Analyse
Einen Gefährten >>> Hastga
Einen Gefährten >>> Protega
Einen Gefährten >>> Vallga
Fliegende Gegner >>> Fernangriff
Gegner des Gruppenführers >>> Attack




Balthier

Waffe: Masamune
Kopf: Zischägge
Torso: Maximillian
Accesoire: Genji Armreif

Einen Gefährten >>> Schutzengel
Einen Gefährten >>> Allheilmittel
Wenn eigene MP < 10% >>> Subspirit
[Sich selbst bei MP < 10% >>> Sammeln]
Sich selbst >>> Dubli
Sich selbst >>> Courage
Einen Gegner >>> Bannga
Fliegende Gegner >>> Fernangriff
Gegner des Gruppenführers >>> Attack



Ashe

Waffe: Weisenstock
Kopf: Stirnreif
Torso: Fürstenmantel
Accesoire: Weisenring

Gefährte mit TP < 30% >>> Curaja
Einen Gefährten >>> Schutzengel
Einen Gefährten >>> Allheilmittel
Wenn eigene MP < 10% >>> Subspirit
[Sich selbst bei MP < 10% >>> Sammeln]
Sich selbst >>> Dubli
Sich selbst >>> Ener
Gegner im Zustand 'Reflek' >>> Bannga
Fliegende Gegner >>> Kollaps
Gegner des Gruppenführers >>> Kollaps

Shiu
17.09.2008, 16:15
Meine sind:

Vaan: als Gruppenfüherer...wechselt oft mit Fran ^^
Fran: Nahkämpfer und Magierin
Ashe: Nahkämpferin, ist ständige Heilerin in Bosskämpfen usw.

Die Magier wechseln sich, wer mehr MP hat, der fängt an. Der andere Springt nach einer Zeit dann ein^^

Noobdeen
22.11.2008, 17:21
Team 1:
Vaan - Tank
Bash - DD Doxa
Penelo - Magier/Helfer

Team 2:

Balthier - DD Doxa
Fran - Magier/Helfer m. Bogen
Ashe - Magier/Helfer

Esper und Mysthtechs werden aufgeteilt...Teamwechsel alle 2-3 Level und wenn mal n besonderer Boss was besonderes fordert.