PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzung Magischer Gegenstände



Cadiya
17.12.2007, 20:09
Hallo
Ich hab mir jetzt eine ganze Reihe schöner magischer Gegenstände zugelegt wie z.B. den Ring der dritten Ebene. Aber ich bekomm sie einfach nicht zum funktionieren. Wie geht das? Ganz am Anfang hab ich es paar Mal hinbekommen in dem ich sie auf die Kurzwahltaste gelegt habe aber jetzt reagieren sie einfach nicht mehr obwohl alle aufgeladne sind. Gibt es da einen Trick?

Und noch eine Frage: Hab einiges an Gift gebraut und gelesen das ich meine Waffen damit tränken kann. Aber wenn ich das Gift auf mein Waffe ziehe bekomme ich immer nur selber den Schaden.

DWS
17.12.2007, 23:39
1) Verzauberungen werden ähnlich wie Zauber im spellbook (Fenster) ausgewählt. Sie liegen ganz unten unter der Abgrenzung zu den Zaubern.

2) Tränke können in MW nur getrunken oder verkauft werden. Was du da gemacht hast war: Gift getrunken.

Du kannst Waffen in MW aber selber verzaubern oder verzaubern lassen.

Spatz
18.12.2007, 12:02
Bist Du sicher, daß das Waffen-Vergiften in Morrowind war?
Ich kenn das nur aus Arx Fatalis, da gibt es das, in Morrowind hab ich noch nie davon gehört.

Cadiya
20.12.2007, 21:42
Das die magischen Gegenstände ganz unten im Fenster liegen hab ich auch schon gesehen aber wie aktiviere ich sie? Durch anklicken klappt es jedenfalls nicht. Auch nicht wenn man sie auf die Kurzwahltasten legt. Diese Felder lassen sich dann gar nicht anklicken. Also wie geht es?

Und wofür sind Gifte usw. die man brauen kann dann eigentlich gut, außer Geld verdienen?

Shiravuel
20.12.2007, 21:44
R-Taste, wie Du auch jeden anderen Zauber aktivierst. ;)

Gifte sind in MW wirklich nur zum Verkaufen gut. Offenbar gibts da viele Selbstmörder, die das Zeug trinken. :D

Jiub
22.12.2007, 16:55
Ich finde man sollte alles mal ausprobier haben auch Gifte trinken :p

Huth
15.01.2008, 15:43
Wenn wir schonmal bei magischen Gegeenständen sind, kann man auch gegenstände so verzaubern, dass sie eine dauerhafte Wirkung haben?

DWS
15.01.2008, 16:54
Ja, du brauchst dafür aber eine der höheren (im Seelenstein gefangenen) Seelen, nämlich Goldener Heiliger und aufwärts.

Und, wenn du es selbst machen willst, ist die Chance (je nach Intelligenz, Glück und Verzauberungsskill) auf Erfolg sehr sehr sehr gering.

Huth
16.01.2008, 13:58
würde es mit der Seele von Almalexia gehen?

eissceda
16.01.2008, 14:04
Ja würde es, da ihre genauso wie die von Vivic noch größer ist als die von Goldenen Heiligen. Außerdem Funktioniert es noch mit Erleuchteten Schläfern.

DWS
16.01.2008, 17:58
Du kannst es am Wert des gefüllten Seelensteins sehen (denn mit Mods könnten noch weitere höhere Seelen dazukommen) :

Großer Seelenstein: ab 80.000
Azura's Stein: ab 2.000.000 (2 Mio.)