Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC spinnt nach Formatierung etwas...
Mr.Prinz
17.12.2007, 17:56
Hi Leute, =)
ich habe (leider) einen Packard Bell PC.
Habe den erst kürzlich komplett formatiert und alles wieder neu raufgemacht usw...
nun habe ich folgendes Problem.
Meine "Interneteinstellungen" oder so sind irgendwie... kastriert.
Ich kann mir keine Videos bei YouTube anschauen usw... und viele Seiten sind fehlerhaft.
Zeigen mir auch manche Bilder nicht mehr an, sondern da steht dann nur "Animiertes Bild" oder so, anstatt, dass das Bild angezeigt wird.
Hier mal ein Beispiel... dort in den folgenden 3 Bildern sollten normalerweise irgendwelche Bilder zu sehn sein oder Werbung, whatever... stattdessen steht da aber einfach ganz stumpf nur "Banner":
http://img221.imageshack.us/img221/5625/banner1kr8.png
http://img221.imageshack.us/img221/6483/banner2fj7.png
http://img231.imageshack.us/img231/831/banner3qd7.png
(Bilder auf jeden öffentlichen Bilder-Upload-Space oder so kann ich auch nicht mehr... muss jetzt sogar imageshack benutzen... omg)
Nunja, habe schon versucht meine Internet-Sicherheitseinstellung auf eine etwas niedrigere Ebene zu stellen... funktioniert aber auch glaub ich nich so richtig.
Warte auf Antwort, Danke. =)
Whiz-zarD
17.12.2007, 18:12
erstmal würde ich dir raten, einen anderen Browser zu nehmen.
Firefox oder Opera sind da ne viel bessere Wahl, als der IE.
Um Videos bei Youtube anschauen zu können, musst du auch das Flash Plugin installieren.
Was die Banner angeht, es sieht so aus, als ob ein Werbebanner Blocker installiert ist.
Aber was stört dich daran, dass werbebanner nicht mehr angezeigt werden?
Ich block jeden Werbebanner. Egal ob google oder sonstwas. Ich finde, die stören einfach.
Sicherlich, sie dienen als Finanzspritze der Seite aber es gibt genug andere Wege, wie man an Geld kommen kann.
Sei es auch nur Spendenaktionen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es sehr viele User bereit sind, für eine Seite zu spenden,
wenn der Service der Seite stimmt.
Mr.Prinz
17.12.2007, 18:27
Naja, hätts trotzdem gern so wieder... bleib auch dem IE treu und es sind ja nicht nur Werbebanner, die blockiert werden, sondern auch normale GIF Bilder oder sonst was.
Mit FireFox hab ichs hinbekommen den Flash Player zu installieren und wieder Videos bei YouTube zu schauen... aber mit IE funktionierts nich so wie ichs will... oô"
Whiz-zarD
17.12.2007, 18:39
Dann lass den IE bleiben und freu dich mit dem Firefox an.
Die meisten Webdesigner scheissen mittlerweile auf den IE und wollen ihre Seiten nicht mehr für den IE optimieren.
Schonmal weil er auf einen technischen Stand von 1998 ist und zudem noch seinen eigenen Standard besitzt, der inkompatibel zu den eigentlichen Standards ist.
Mr.Prinz
17.12.2007, 18:47
Is ja alles schön und gut... aber ich bleib beim IE und will diese Problemchen gelöst haben.
Außerdem geht mit FireFox auch so einiges nicht... muss irgend ne komische Grundeinstellung vom PC sein... an meinem Laptop, der an dem gleichen Router usw... angeschlossen ist, funktioniert alles.
Jetz nimm den Firefox und jut is ;)
Hast du vielleicht ne Software Firewall oder Viren Dings aktiv (oder einen Werbebanner aber dann gleich für 2 Browser http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif )...?
Mr.Prinz
17.12.2007, 19:08
@Rina:
Warum sollte ich denn FireFox nehmen wenns fast genau so wenig funktioniert?
Ein Beispiel an deinem "gruebel.gif"-Smiley in deinem letzten Beitrag... ich sehe den Smiley weder in IE noch in FF... da steht bei mir nur "Animiertes Bild" ...
Schon mal intensiv mit den Optionen gespielt? Alle Updates und IE7 drauf?
Diverse Plugins sollte man leicht finden - Google -> Nach Flash Player, Shockwave etc. suchen
btw. ist Firefox besser, allerdings auch nicht perfekt. Wenn man die ständigen Abstürze des IE hinnehmen kann und mit Ad-Aware täglich die Tracking Cookies löscht, ists ein ganz passabler Browser :) Wobei mir die Oberfläche des IE7 absolut nicht gefällt, aber verwende den eh nur für Windows Updates
Mr.Prinz
17.12.2007, 20:13
Ja, Plug-Ins draufgemacht, bzw. versucht... glaub es ging nur auf FF richtig... aber naja, bei FF sind auch Fehler... ist also keine IE-Einstellung oder so sondern irgendwas anderes...
Der IE ist schlicht und einfach deswegen scheiße, weil er wie Whiz schon sagte, den W3 Standard nur unzureichend unterstütz.
Das ist so, als würde er sagen "Grammatik, da scheiß ich drauf, ich hör nur zu wenn man ab jetzt keine passive und keinen futur mehr benutzt und füge dafür noch 250 wörter hinzu, die eigentlich keiner braucht, und die die meisten noch nie gehört haben, also auch nicht verstehen."