Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred 2: Fallen Angel auf der Games Convention 2007
Zabucracker
17.12.2007, 13:59
Ich weiß, ich weiß... Ist schon lange her, die Games Convention 2007, aber trotzdem hat mir besonders die Aufführung von Sacred 2: Fallen Angel gefallen. War jemand auch vor Ort und hat sich diese tolle Präsentation angesehen? Ich konnte mir gleich ein Sacred 2 T-Shirt ergattern, in dem der Produzent gemeint hat, wer sein Shirt auszieht bekommt eins. ^^ Ich hab's gemacht und die Seraphim schien sehr angetan zu sein, denn sie überreicht mir mein T-Shirt persönlich. :D Wie schön. ^^ Ein Tag später habe ich noch eins bekommen, dadurch das ich eine Runde Sacred 2 gespielt habe. Gegen 3-4 weitere Spieler. Komischerweise war ich mit Abstand der Beste, obwohl die anderen schon am Tag davor lange gezockt haben.... Da sieht man mal wieder wie einfach Sacred 2 ist. ^^ Auf jedenfall habe ich gewonnen und soagr fast den Highscore geknackt.... Aber ich war mit meinem T-Shirt und dem ganzen anderen Zeug was ich bekommen habe recht zufrieden. ^^ Und ich konnte immerhin das Spiel mal antesten. Hat sich also gelohnt.
Würde mich trotzdem mal interesieren wer zur besagten Zeit da war und ob es demjenigen genauso gut gefallen hat wie mir!?
Btw.: Es wird nicht mehr möglich sein Gliedmasen wie in Sacred abhacken zu können. Das habe ich einen Produzenten gefragt. Ich glaube, die Enttäuschung stand mir in's Gesicht geschrieben...
Schlachtvieh
17.12.2007, 14:45
Zur diesjährigen GC konnte leider nicht fahren. Ich hätte zu gerne Sacred in Action gesehen. Aber berichte uns mal deine Eindrücke vom Spiel? Hebt sich Fallen Angel sehr vom ersten Teil ab?
Aye, war da, hab viele lustige Sachen erfahren weil ich Pyx ausgefragt habe. :D
Ich bin sogar wegen Sacred 2 hingefahren.
Konnte natürlich auch Sacred 2 anspielen (bester in der Runde *chrm*, musste raus :D), hab 2 Sacred 2 T-Shirts, noch andere lustige Sachen im Schrank liegen und konnte diejenigen kennenlernen die ich sonst nur per Mail und Telephon kannte.
Alles in allem durchaus sehr gelungen.
Das was ich von Fallen Angel gesehen habe war grafisch toll, vom Spielprinzip aber typisch ARPG wie Sacred 1.
Zabucracker
17.12.2007, 15:30
Aber berichte uns mal deine Eindrücke vom Spiel? Hebt sich Fallen Angel sehr vom ersten Teil ab?
Hmmm ist zwar schon etwas länger her, aber ich denke ich dürfte noch ein paar Sachen aus dem Stehgreif wissen.
Also im Grundkonzept bleibt Sacred: FA natürlich gleich. Hack'n Slay vom Feinsten. Die Charaktere dürften glaube ich mittlerweile bekannt sein. Nur die Seraphim bleibt uns aus dem ersten Teil erhalten. Die anderen Charaktere.... Das waren ein Schattenkrieger, wenn ich mich nicht irre, eine Zauberin und noch ein weiterer Charakter.... Aber die sind mir ziemlich entfallen... Deswegen kann ich hierzu nicht viel sagen.
Wie ich vorhin erwähnt habe, habe ich gegen 3-4 Mitspieler gewonnen, was natürlich auch daran lag, das ich erst ein paar Wochen vorher noch Sacred gespielt habe. Das spricht natürlich dafür das sich Steuerung, Kampfsystem usw. nicht geändert haben. Das ärgerliche an dem Testspiel war, das jeder Charakter dieselben Fähigkeiten und Attribute hatte. Also war es im Grunde egal, welchen Charakter man nahm. In dem Fall konnte man sich nach dem Äußeren richten. Jeder Charakter hatte anfangs ein Schwert und als Zauber den 'Feuerball'. Danach ging es los! Alle Charaktere starteten gleichzeitig in einer Höhle und ich habe mich gewundert, wo die anderen geblieben sind, weil ich schon nach einer Sekunde weg war.... Ich hab mich fröhlich durchgemetzelt. Items eingesammelt (immer die stärkste Waffe wurde sofort ausgerüstet, man konnte nicht manuell auswählen). Geld brachte in dem Fall nur Punkte für die Highscore. Im Level konnte man auch aufsteigen, aber viel konnte man nicht machen. Die Attribute wurden automatisch erhöht. Das Feeling war das wie in Sacred 2. Es hat einfach nur Spaß gemacht sich durch die Horden von Gegnern zu metzeln. Besonders als ich meine stärkste Waffe fand. Eine Helebarde! Lange Reichweite, hoher Schaden. Stellte sich auch früh genug heraus, denn ich konnte mit wenigen Schlägen viele Gegner umnieten. Pech für meine Mitspieler, denn die Gegner wurden nicht respawned und das einzige was meine Gegner sahen, war das Schlachtfeld was ich hinterlassen habe. ^^ Nach ungefähr 5 Minuten wurde man dann in eine Arena teleportiert. Es war also Zeit für ein bisschen PvP. Der Erstplatzierte (in dem Fall war ich das^^) wurde mit einem hellen Kreis markiert, sozusagen als Zeichen für meine Gegner, das sie sich hauptsächlich auf mich stürzen. Anfangs machte mich das schon nervös, aber als ich mit 3 Schlägen, 3 meiner Gegner in's Jenseits brachte, konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen. So fühlt es sich also an, wenn man der Mächtigste ist. :D
Das waren jetzt meine Erfahrungen die ich mit Sacred 2 gemacht habe. Im Kern bleibt es dem ersten Teil mehr als treu, viel Neues konnte ich jedoch nicht ausprobieren. Keine neuen Zauber oder Fähigkeiten, nur die einzelnen Charaktermodelle konnte ich ausprobieren. In der Präsentation wurde natürlich mehr gezeigt. Unter anderem soll es auch noch, außer den Pferden, Reittiere geben. Das müsste doch aber schon bekannt sein, oder? Ich meine immerhin ist es knapp ein halbes jahr her.... Aber vielleicht sind noch nicht genauere Details bekanntgegeben worde, SEIT der GC 2007. Das Modell des Reittiers, indem Fall war das glaub ich ein Säbelzahntiger, sah fantastisch aus. Das Fell des Tieres war realistisch und man konnte den Knuddelfaktor förmlich spüren. ^^ Auf jedenfall ganz großes Kino. War auch einer der Highlights. Bis auf die Tatsache, das sich dieses Szenario gerne aufgehängt hatte, was hies das man leider auf eine flüssige Darstellung verzichten musste... Dennoch wurden auch andere, verdammt schicke Ausrüstungsgegenstände gezeigt. So weit ich mich erinnern kann, haben sie nur die mächtigsten Set-Ausrüstungen gezeigt, denn vom Aussehen her, sahen die sehr mächtig aus und ich konnte es kaum erwarten selber auf Sammeljagd zu gehen.
Hmmm was gibt es da noch.... Achja! Es wird 2 verschiedene Kampagnen....arten geben. Eine Licht- und eine Schattenkampagne.... (ich glaube die hießen so, aber es ist so lange her. Also Entschuldigung, wenn es nicht exakt stimmt....). Auf gut Deutsch, kann man die Kampagne als guten Helden oder als Bad Boy spielen. Dürfte aber auch schon bekannt sein.... Wenn nicht, dann wisst ihr es jetzt....
Fazit: Viel neues konnte ich während der Proberunde nicht ausprobieren, aber wie schon erwähnt bleibt das bekannte Sacred-Feeling erhalten. Wer weiß sich noch alles bis zum Release verbessern bzw. ändern wird, aber bisher habe ich einen sehr guten Eindruck vom Spiel.
Hier (http://img402.imageshack.us/img402/7527/sarelektronikhd5.jpg) habe ich noch ein Bild das ich gemacht habe.... Ok... Man sieht nicht wirklich viel... Aber diese Seraphim, die vorne steht, hat mir das T-Shirt gegeben. ^^
Ich hoffe, ich konnte euch mit meiner Erfahrung 'bereichern'. ^^
Schlachtvieh
17.12.2007, 16:16
Ich danke dir Zaburaska :)
Dass sich FA wie der erste Teil spielt, ist sehr gut. Denn Sacred habe ich monatelang wie ein Wahnsinniger gespielt :p
Schade, dass alles noch sehr eingeschränkt war. Aber die Demo wirds ja demnächst zeigen.
Ich denke Sacred 2 wird wieder ein "Must-Have" werden, so wie ich es gehofft habe*froi*
P.s.
Ja, bei dem Bild sieht man wirklich nicht viel*g*
Shiravuel
17.12.2007, 16:22
Jep, Sacred 2 - FA steht auch schon auf meiner Liste. ^^ Der Schattenkrieger ist wahrscheinlich nur für die Schattenkampagne, und da ich wie immer und überall nur eine Gute bin, bin ich mal arg neugierig auf alles, was da noch kommt (für die Lichtkampagne) und was die im Endeffekt dann wirklich können. Wahrscheinlich zocken hier alle anderen wieder auf der "dunklen Seite der Macht" :D Oder gibts außer mir noch irgendeinen guten Weltenretter? Obwohl das hier OT geht, das wäre eher was für einen neuen Thread. ^^
Zabucracker
18.12.2007, 07:12
Dass sich FA wie der erste Teil spielt, ist sehr gut. Denn Sacred habe ich monatelang wie ein Wahnsinniger gespielt :p
Schade, dass alles noch sehr eingeschränkt war. Aber die Demo wirds ja demnächst zeigen.
Ich denke Sacred 2 wird wieder ein "Must-Have" werden, so wie ich es gehofft habe*froi*
P.s.
Ja, bei dem Bild sieht man wirklich nicht viel*g*
Sacred habe ich auch sehr, sehr lange gespielt, aber seitdem bei mir ein rießengroßer Grafikfehler eingeschlichen hat, habe ich es nicht mehr gespielt. Kurz vor dem Ende... ich denke ich muss das jetzt mal nachholen....
Ahhh. Es wird eine Demo geben? Auf die freue ich mich mal. Ich hoff's doch das man mehr ausprobieren kann bezüglich der Fähigkeiten und Zauber. Einerseits hat es mich natürlich geärgert das man auf der GC 2007 so eingeschränkt war, aber andererseits haben die Entwickler auch gemeint, das so jeder auf einem Level ist und damit keine unfairen Charaktere entstehen.
Und das Bild ist wirklich beknackt! Aber ich wusste nicht, was da mit meiner Cam los war! Vorher hat sie tolle Bilder gemacht, aber bei der Konferenz war alles unglaublich verschwommen. Ich hab auch noch Bilder von der Seraphim gemacht, aber ich glaube das lasse ich lieber mal weg. Könnte zum Rätselraten ausarten. ^^
Ich wär auch für ein Off-Topic.... Vielleicht mach ich ja eins auf.... :p
Der Schattenkrieger ist wahrscheinlich nur für die Schattenkampagne,
Da wär ich garnicht mal so sicher... Soviel ich mit bekommen habe, kann sich JEDER Charakter aussuchen, ob er die 'Lichtkampagne' oder die 'Schattenkampagne' nimmt. Wäre ja blöd, wenn jeder die Wahl hätte, nur der Schattenkrieger nicht. Aber mal sehen!